PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf englisch Circle of Magic Sandry's Book by Tamora Pierce zweiter Teil

Feuerfluegel
15.03.2009, 01:06
Tamora Pierce
Circle of Magic, Sandry's Book Band 1
Seite 152 bis Ende
ab heute

Rusch
17.03.2009, 08:18
Ich muss sagen, ich habe gestern weitergelesen und bin schon durch. Ich werde mich aber zurückhalten und zum Ende noch nichts schreiben.

Die Figuren werden nun besser zusammengeführt. Wie zu erwarten wird aus der Gruppe langsam ein Team. Was mich nach wie vor ein bißchen stört sind die sehr kurzen Abschnitte - das wirkt ein wenig gehetzt, wenn die Autorin nach jeder halben Seite zu einer anderen Figur springt.

Mila
18.03.2009, 23:23
Soo, ich bin jetzt auch weiter. Hab heute im Garten in der Sonne eine Weile gelesen und bin jetzt genau auf Seite 200.

Und tadaa - das Buch hat doch Action *g* Gerade richtig, denn ich hatte angefangen mich ein wenig zu langweilen. Mittlerweile weiß man, welche Talente die Kids haben.
Diese Massenprügelei hat mir schon sehr gut gefallen. Besonders, da alle außer Sandry dauernd leugnen miteinander befreundet zu sein, aber sich dann doch für den anderen einsetzen. Wie Rusch sagte - so langsam wächst da was zusammen.
Auch Tris war nicht mehr soo schlimm wie vorher. Immer noch leicht angepisst und sarkastisch - aber ich denke so ist sie einfach. Und mit ihrem Sarkasmus kann ich jedenfalls gut leben.

Die kurzen Abschnitte stören mich hingegen nicht. Ich finde es nicht gehetzt sondern spannend und abwechslungsreich. Schnelle oder häufige Szenen-Wechsel gefallen mir aber allgemein gut ;-)

Idalia
28.03.2009, 19:50
Ich hab das Buch vorletzte Woche zuende gelesen. Naja, viel ist darin nicht passiert. 250 Seiten sind ja auch nichts. Es ist ganz nett, allerdings, so wies aussieht eher als Prolog gedacht.
Schräg fand ich, dass die Kinder erst nach langem herausfanden, dass sie Magie haben. X.X Es wurde ihnen ja eigentlich sogar noch gesagt. Sandry hätte das ja schon lange wissen müssen und Tris müsste es doch schon lange aufgefallen sein. Bei Daja ist es verständlich, auch bei Briar teilweise nachvollziehbar, dass sie bisher nichts gemerkt haben. Es stellte sich auch heraus, dass sie eine andere Magie haben, als übliche Zauberer. Eine naturverbundene nämlich.
Nett war auch die Schlussszene, als Sandry die Kräfte der vier zusammengesponnen hat. Aber umgeworfen hat mich das ganze nicht.

Dafür dass das Buch Sandry's Book heisst, kommt mir Sandry nicht wirklich bis gar nicht als Hauptfigur hervor. Schade. Es wird von allen vieren gleich stark erzählt, und hüpft so auch viel zu schnell hin und her.

Ich habe danach mit Tris' Book angefangen und muss sagen: Viel besser! Tris ist eindeutig die Hauptfigur hier. Auch ist die Geschichte langsam in Fahrt gekommen und es geschieht endlich mal was. Sandry scheint die zweite Hauptfigur zu sein, soweit. Hätte ich mir, wie schon erwähnt im ersten Buch gewünscht, Sandry stärker spielen zu lassen.

Auch wenn die Geschichte besser wird, entäuscht bin ich bis jetzt immer noch. Nachdem ich ja schon The Song of the Lioness (Alanna) und The Immortals (Dhana) gelesen habe und echt beigeistert bin von der Geschichte, hätte ich bei The Circle of Magic weit mehr erwartet. *ja*

Lesen werde ich das Quartett auf jeden Fall. :)

nyx
28.03.2009, 20:12
Schräg fand ich, dass die Kinder erst nach langem herausfanden, dass sie Magie haben. X.X
Das fand ich allerdings auch. Ich mein, gut, es wird schon irgendwie erklärt, warum die vier es bis dato nicht begriffen hatten. Tris glaubte ja von einem Dämon oder ähnlichem besessen zu sein, während Daja und Sandry wohl davon ausgegangen sind, dass die Magietester jede Magiebegabung entdeckt hätten. Naja, und für Briar war es wohl so eine Art Selbstverständlichkeit mit Pflanzen gut umgehen zu können.

Aber die so groß hätte die Überraschung dann doch nicht sein dürfen, als Niko ihnen schließlich das mit der Magie offenbart. o.O
Ich mein, es gab bis dato ja nun wirklich eine ganze Reihe von Hinweisen, oder nicht?

Naja, ich stimm dir jedenfalls zu, Idalia, das Buch war wohl mehr als eine Art Einleitung gedacht. Wirklich auf Sandry hat es sich ja nicht konzentriert. Könnte mir vorstellen, dass das mit den Namen nur so eine Art "Werbestrategie" ist.

Ich mochte das Buch, es war jedenfalls angenehm zu lesen. Außerdem sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass es für Kinder geschrieben wurde und dafür finde ich es genau richtig geschrieben. :)
(Auch wenn Dhana und Alanna schon ein bisschen mehr fetzen. :p)

Rusch
29.03.2009, 14:26
Es wurde irgendwo im Buch erklärt, dass zumindest eines von den Kinder auf Magie getestet wurde, aber eben ohne Erfolg. Das Problem war, dass ihre Magie sehr besonders und selten ist und deswegen nicht auffiel. Wenn man jemanden oft genug sagt, dass man keine Magie hat, glaubt man es irgendwann.