Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fußball-Thread
.. also.. hallöchen.. *lach*..
.. ick wollt mal wissen.. obs hier welche jibt, so Fussballfans halt.. :D und wenn.. welche Vereine ihr so mögt etc...
.. also, ich für meinen Teil.. auch wenn sie, traurigerweise ziemlich rumdümpeln.. mag die Berliner Hertha.. :)
.. also.. da bin ick doch mal jespannt, wie es bei euch so aussieht..
Also, ich bin treuer abba nich fanatischer Fan von Rot Weiß Essen.
Imma noch inne Regionalliga, abba wenn dat so weitergeht, dann sieht dat ganz gut aus für`de zweite Liga, wenn die Köppe endlich widda genuch Punkte hol`n.
Ich geb die Hoffung jedenfalls nich auf.
Juhuu!
Den Thread wollte ich eigentlich auch aufmachen.. ;)
Also wie vielleicht ein paar Leute aus dem alten Forum wissen, bin ich absoluter Fußball-Fan. Mein Verein ist der FC Schalke 04 - der Verein, der die Rückrundentabelle anführt :D
Man bin ich gespannt auf das Derby nächste Woche..Nur blöd, dass Kuranyi gesperrt ist..der Eimer.. Da zieht der nach dem Tor sein Trikot aus (ich find dei Regel ja eh doof) und bekommt die 5. Gelbe.. Aber ich hoffe, dass Sanchez von Anfang an im Sturm spielt. Mit Asamoah. Ob Herr Wörns und Herr Kovac so gut mit denen klar kommen? Der Sanchez ist ja ziemlich schnell...
@lillian
Hertha ist echt schlecht.. Sogar schlechter als Dortmund und DAS sagt schon viel aus. :p
Juhuu!
@lillian
Hertha ist echt schlecht.. Sogar schlechter als Dortmund und DAS sagt schon viel aus. :p
.. willst du mich zum weinen bringen?.. ich hatte eigentlich erwartet, dass es jetz mal rund jeht bei uns.. aba nüschts.. :( ..
Hertha? Die, die in einer gerissenen Finanzaktion ihre Vermarktungsrechte von 2014 bis 2018 verkloppt haben? Ich glaub, ich kauf schon mal die von 2050 bis 2060 :D
Egal, Hauptsache nächstes Jahr ist Gladbach wieder da, wo sie hingehören. Oben :)
Okay, also meinetwegen könnte die Saison jetzt zu Ende sein.
Derby-Siege sind doch die tollsten.. Und dann auch noch 2 mal in einer Saison..
Asa hat super gespielt! Eine bessere Antwort auf die Pfiffe hätte er nicht geben können..
Dede hat's echt drauf! Hatte er nicht prophezeit, dass Asamoah kein Tor schießen wird? Jaja.. Also Dede's Tag war es sicher auch nicht heute..
Hat jemand das Interview nach dem Spiel mit Doll und Slomka gesehen?
Der Doll ist wirklich unerträglich.. Hat sich die ganze Zeit über den Schiri aufgeregt.. Der ändert sich wohl nie - immer nur sucht er nach Ausreden.
Übrigens..Hertha ist jetzt nicht mehr schlechter als Dortmund..glaub ich :D
Übrigens zum 2. *g* Ägypten hat den Afrika-Cup gewonnen...Falls es wen interessiert..
Übrigens..Hertha ist jetzt nicht mehr schlechter als Dortmund..glaub ich :D
.. muahaha.. da glaubst du ganz richtig.. *froi* .. zwar nur einen Platz davor, aba immahin.. jetz jehts aufwärts.. *fest dran glaub*
Dr. Borstel
11.02.2008, 19:59
Noch nicht ganz, wenn's so weiterläuft, kommt die Eintracht doch noch in den UEFA-Cup ;-) Die da oben wollen ja scheinbar alle nicht international spielen. Vielleicht wird Schalke dann ja doch noch Meister ... okay, das wohl eher nicht :p
besser wär's wohl gewesen:( Gut gespielt und trotzdem verloren... das ist Fußball. Bei "meinem" Eff Zeh war's heut' zum Glück mal umgekehrt:) Wobei, ganz ehrlich: Verdient hätten sie den Aufstieg nicht...
Aber das spannendste Derby steigt sowieso morgen: Fortuna Düsseldorf gegen den Wuppertaler SV Borussia*grins* Verdient hätten den Aufstieg ja beide. Aber wahrscheinlich werden sie's beide wieder versemmeln. Wie in den letzten... ja, wieviele Saisons sind das jetzt eigentlich schonX.X
Borussia Dortmund Fan, allerdings nicht ganz fanatisch, dementsprechend nciht sauer das Schalke das Derby gewonnen hat.
ich hasse Wolfsburg... Nicht nur, weil wir gegen die IMMER alles verschenken.
Das ist der größte Anti-Verein überhaupt. Ohne Tradition, ohne Fans.
Ich hätte lieber wieder mehr "richtige" Fußball-Vereine in der Liga.. So wie Köln, Gladbach oder Hoffenheim ( <-- Scherz :D )
Am allerliebsten St. Pauli, aber das ist leider sehr unrealistisch. Wobei sie es ja schonmal geschafft haben.
Ganz toll ist übrigens, dass Sat1 das CL-Spiel Arsenal-Milan überträgt :(
Es ist doch nur noch eine deutsche Mannschaft dabei..Da kann man doch beide Spiele von Schalke im free tv zeigen. Bei Bayern hätten die das gemacht.
Arsenal - Milan kommt? Klar dass dich das nervt, aber ich finds cool. Arsenal ist zur Zeit die heisseste Truppe in Europa und Milans Altherrentruppe hat mit Pato neuen Wind gekriegt. Das muss ich sehen.
Ich konnte Schalke- Porto jetzt doch sehen und bin froh, dass wir endlich auch einmal Glück hatten und gewonnen haben =) Sonst sind wir immer die Doofen, die in der CL 1-0 verlieren. Jetzt war's mal umgekehrt..
Ich bin so froh, dass wir schon so früh ein Tor gemacht haben und Porto irgendwie einen schlechten Tag erwischt hat.
Das Rückspiel wird verdammt spannend.. Und hoffentlich im free-tv übertragen.. Sicher weiß man das ja nie..
Es gab im Spiel übrigens wieder eine tolle schauspielerische Einlage von einem Porto-Spieler (Focile oder so ähnlich).
Er wurde von Asa leicht im Gesicht berührt, sucht den Schiri, erkennt ihn und fällt in perfekter Rivaldo-Dida-van der vaart- Manier um.
BVB 4-ever...ich steh zu meinem verein!
RIESEN GROßER FC BAYERN FAN !!!!!!!!!!!!
In der 1.Liga Nürnberg Fan (klar bin Franke) und hoffe derzeit auf den Klassenerhalt .Wenn sie es schaffen wollen muss der Blazek raus!:rolleyes:
Und schon lange Fan der Münchener Löwen , doch glaube ich nach den vielen Verletzungen nicht mehr wirklich an den Aufstieg :(.
RIESEN GROßER FC BAYERN FAN !!!!!!!!!!!!
Fährst du auch so ab auf Super-duper-Weltklasse-Rüberüüüüüüü?
Also klar, der kann was..aber der ganze Hype... Übertrieben und lächerlich.. Besonders, wenn man dann seine Aktion aus dem DFB-Pokal-Spiel betrachtet.. Schauspieler..pff.. Sowas hat der echt nicht nötig. Lustig ist auch immer, wenn der ach so kompetente Herr Reif ein Bayern-Spiel kommentiert.. Wenn Ribery am Ball ist, bekommt der nen halben ****** :o
Okay..also zu Schalke sag ich mal gar nichts.. Wer hat nochmal Jose Mourinho in GE bei der Bank gesehen? :rolleyes: Ich wette alle haben sich wieder lieb, wenn wir am Mittwoch gewinnen...wenn nicht...dann gehts wieder rund..typisch Schalke ;)
Jawoll natürlich Glubb Fan, also Nürnberg, klar als Mittelfranke^^
Bayern kann ich nich leiden, aber is klar als glubb Fan^^
Jop ganz recht, Plazek raus=Klassenerhalt
Hat wer das Schalke-Spiel gestern gesehen??
Meine Güte.. Das war ja so aufregend.. Ich hab von der ersten bis zur allerletzten Minute mitgezittert. Am Anfang dachte ich das wird ne Klatsche geben..und ohne Manuel Neuer wäre das auch sicher passiert - was der Junge alles rausgeholt hat. Unglaublich! Der eine Porto-Spieler (Sektioui(?)) konnte gar nicht fassen, dass sein Kopfball nicht drin war. Der saß ganz traurig auf der Bank, nachdem er ausgewechselt wurde - tat mir fast schon leid.
Es ist wirklich kaum zu glauben, aber es gab so viele Parallelen zum UEFA-Cup Finale in Mailand 97. Damals haben wir auch das Hinspiel 1-0 gewonnen und haben in Mailand gegen Ende des Spiels ein Gegentor bekommen. Ein Spieler des Gegners ist auch damals kurz vor Schluss vom Platz gefolgen.. Und dann das Elfmeterschießen.. 97 war Lehmann der Held mit einem gehaltenen Elfer - dieses Mal ist es Manu Neuer mit gleich 2! Und besonders der letzte gehaltene Elfmeter war einfach weltklasse! Damals hat das "Kampfschwein" Marc Wilmots den letzten Elfer verwandelt.. Gestern war's das neue Kampfschwein Jermaine Jones ;)
Ich kann's immer noch nicht glauben.. Wir stehen im Viertelfinale!!
mondfeuer
07.03.2008, 20:26
Mir wurde schön gesagt, ich solle regelmäßig Fußball ansehen. Das hab ich mir zu Herzen genommen und auch gleich eine lieblingsmannschaft gefunden - FC Bayern München. :D
Bin ja eine Schweizerin, darum kann ich nicht so mitreden was im Deutschen Fussball so passiert.....
Ein paar von euch, die die UEFA Champions League 2005 verfolgt haben, wissen vielleicht von dem kleinen FC THUN, der gegen Ajax Amsterdam und Sparta Prag gewann, aber dann gegen den Hamburger SV ausschied....*depri* Das war etwa die grösste ausländische popularität eines Schweizer Fussballclubs....( korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Und für die, dies interessiert, der FC THUN kommt von der Stadt Thun im kanton Bern...
Heute war die Auslosung für die Viertelfinals im internationalen Wettbewerb..
Champions League:
Schalke –Barcelona
FC Arsenal – FC Liverpool
AS Rom – Manchester United
Fenerbahce Istanbul – FC Chelsea
---> Ich hätte am liebsten gegen die Roma gespielt, aber die CL ist halt kein Wunschkonzert :D Barca ist auch ziemlich geil. Mal abwarten, wie die Spiele ausgehen. Die Hoffnung aufs Weiterkommen geb ich jedenfalls nicht auf. Jetzt sind wir schonmal so weit gekommen, da ist Vieles möglich.
Und die Viertelfinals für den UEFA-Cup:
FC Bayern München – FC Getafe
Bayer Leverkusen – FC Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers – Sporting Lissabon
AVC Florenz – PSV Eindhoven
---> Eher leichtere Lose für die deutschen Teams, würde ich sagen.. Wenn alles normal läuft, gewinnen die Bayern das Ding.
EDIT: Und wehe Sat1 überträgt nicht beide CL-Spiele von Schalke ò.ó
Heute Abend ist der Match Schweiz gegen Deutschland!!!!!
Was denkt ihr, wer gewinnt?(Hopp Schwiiiiz!!!!!)
Hab gerade erfahren, dass heute ein Länderspiel kommt (Danke Sueno ;) )
Nix mitbekommen davon..Naja, bin auch im Moment auf andere Sachen fixiert :rolleyes:
Wie's ausgeht? Ich sag die Schweiz gewinnt. Oder es wird so ein Spiel, wie gegen die Ösis. Deutschland spielt sauschlecht, der Gegner hat viele Chancen, aber bringt das Ei nicht rein und am ende gewinnt Deutschland mit 3-0.
Ich bin mal gespannt, wer spielt. Neuville und Podolski im Sturm? Trochowski im Mittlefeld? Odonkor? Huth?
Naja wenn die Deutschen zu selbstsicher sind, könnten wir ja vielleicht gewinnen.....
Wäre super, denn die Schweizer haben gegen die Deutschen vor 52(!) Jahren das letzte mal gewonnen!!!
So, ich hol den Thread wieder hoch.. Wo es doch langsam auf die Endphase der Saison zugeht...
Und DFB Pokal Finale ist ja auch übernächstes(?) Wochenende.
Dann noch Championsleague morgen :) Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Barca hat gegen Getafe nur 0-0 gespielt und mit etwas Glück schafft Schalke ein 1-0. Dann gibts wieder Verlängerung und hoffentlich Elfmeterschießen.
Was glaubt ihr, wer in der Liga 2. und 3. wird? Bayern steht ja als Meister eh schon fest. Ich glaub nicht, dass die noch wer einholen kann.
Schalke hat sich ja locker auf Platz 2 gespielt :D Mit einer sauschlechten Leistung.. Tja. Zum Glück waren die anderen Teams (Bremen,Hamburg,Leverkusen) auch nicht besser.
Ich tipp auf Schalke und Bremen als 2. und 3. *blau-weiße Brille zurechtrück*
Achja...Was haben Köln und Dortmund gemeinsam?:rolleyes:
So, ich hol den Thread wieder hoch.. Wo es doch langsam auf die Endphase der Saison zugeht...
Und DFB Pokal Finale ist ja auch übernächstes(?) Wochenende.
Dann noch Championsleague morgen :) Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Barca hat gegen Getafe nur 0-0 gespielt und mit etwas Glück schafft Schalke ein 1-0. Dann gibts wieder Verlängerung und hoffentlich Elfmeterschießen.
Was glaubt ihr, wer in der Liga 2. und 3. wird? Bayern steht ja als Meister eh schon fest. Ich glaub nicht, dass die noch wer einholen kann.
Schalke hat sich ja locker auf Platz 2 gespielt :D Mit einer sauschlechten Leistung.. Tja. Zum Glück waren die anderen Teams (Bremen,Hamburg,Leverkusen) auch nicht besser.
Ich tipp auf Schalke und Bremen als 2. und 3. *blau-weiße Brille zurechtrück*
Achja...Was haben Köln und Dortmund gemeinsam?:rolleyes:
2. und 3.? Der, der für einige Zeit noch die kleinste Krise hat von den Kandidaten.
Köln und Dortmund teilen sich ein höchst ungesundes Maß an Selbstüberschätzung :D
Bayern ist Meister... und es interessiert keine Sau :D Kommt mir jedenfalls so vor.
Um die Plätze dahinter wird noch gekämpft. Ich glaube Schalke kann den 2. Platz abschreiben. Aber hoffentlich halten wir den 3. Das wäre schon klasse.. Weil wir zwischendurch so oft grottig gespielt haben und oft glücklich gewonnen haben.
Egal - Saison abschreiben und auf die EM freuen *fan*
Ist wer live dabei im Stadion? Ich werd mir die Deutschland Spiele entweder in RE beim Public Viewing ansehen oder zu Hause im Garten. Hoffentlich wirds so schön, wie bei der WM 2006.
Egal - Saison abschreiben und auf die EM freuen *fan*
Ist wer live dabei im Stadion?
Ich. Gezwungenermaßen und so gut wie :(
Ich wohne in Hörweite des Stadions und muss täglich durch die Fanmeile, wenn ich zur Arbeit oder heim will.
Mag jemand mit mir Wohnung tauschen für diese Zeit? :D
Ogott, du Arme *Hathor pat* Kann ich nicht gut nachvollziehen, aber doch zumindest ein wenig... Meine Großeltern wohnen in Mönchengladbach auch in der Nähe vom Stadion... da ist auch immer gut was los, wenn da ein Spiel ist x_X
Mad Bull
06.05.2008, 21:50
Ich habe in meinem Bekanntenkreis nur zwei Fantasyfreaks die sich für Fussball interressieren.
Dafür der eine so richtig. Der bringt es fertig noch im Urlaub 2 bis 3 Spiele täglich im Stadion anzusehen.
Und einmal ist der 1 Woche quer durch Russland gereist um ein Spiel mit Deutland gegen Armenien anzusehen.
Und da der Lauternfan ist, würde der niemals in eine Waldhofspiel gehen.:D
Verräter
06.05.2008, 22:36
Ich bin definitiv kein Fan von Fussball, wo ich diesen Thread sehe, fällt mir aber ein sehr schönes video von VolkerStrübing ein. "500 Dinge die besser sind als Fussball gucken."
http://www.youtube.com/watch?v=lTEy5OKTZJI
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Ich wohne in Hörweite des Stadions und muss täglich durch die Fanmeile, wenn ich zur Arbeit oder heim will.
Mag jemand mit mir Wohnung tauschen für diese Zeit? :D
Was denn du auch Hathor? Sind wir vielleicht Nachbarn? Okay es kommen natürlich mehrere Städte in Frage :D
Ich kann sogar die Anzeigetafel von meiner Terrasse aus sehen. Blöd nur, dass mich Fussball nicht die Bohne interessiert. Hockey rocks!!
ich bin schalke fan^^
leider hat bremen gestern gewonnen xDDD
Die Hauptsache ist doch das der clubb Meister wird :D...oh..moment nein ich meine das sie nicht absteigen, die sin einfach zu gut für die 2e. Aber mir schaffen des.^^
Der Eff Zeh ist aufgestiegen!!!
*party**prost*:ballon:
Ich hatte ehrlichgesagt meine Zweifel... und ob's verdient war, da kann man sicher auch drüber streiten.
Wichtig ist nur, dass Gladbach und Köln wieder erstklassig sind und das gehört auch so. Jetzt hoffe ich noch, dass Freiburg oder Mainz dritter Aufsteiger werden und nicht SAP Hoffenheim. Zwei Retortenwerksmannschaften in der ersten Liga reichen mir eigentlich.
Ich hoffe nur, dass sie beim Eff Zeh sich mal realistische Ziele wie die Verhinderung des Abstiegs für die nächste Saison vornehmen und nicht schon für die Meisterschaft planen:rolleyes:
Ich freu mich auch darüber, dass Gladbach und Köln wieder dabei sind. Die gehören zur 1. Liga dazu.. Und mit Herrn Daum wirds bestimmt auch sehr lustig - sollte er denn bleiben, was ich hoffe..
Aber ich wäre für Hoffenheim als 3. Aufsteiger und ich glaube auch, dass sie es schaffen werden. Das wäre doch mal etwas Abwechslung. Und ich würds dem Rangnick gönnen.
Zu Nürnberg: :( Es tut mir ja sehr leid, aber ich glaub die werden es nicht mehr schaffen.. Hätten die mal den Meyer nicht gefeuert.
Und wenn Bielefeld gewinnt, können sie machen was sie wollen. Dann sind sie so oder so abgestiegen. Aber Bielefeld spielt auswärts gegen Stuttgart..Und Stuttgart muss sich echt nochmal reinhängen, um in den UEFA-Cup zu kommen. Da siehts eng aus da oben. Leverkusen,Hamburg,Wolfsburg und Stuttgart haben nämlich alle 51 Punkte... Ich wäre ja auch für die Erstgenannten im internationalen Geschäft... Bitte nicht Wolfsburg *nein*
Naja, nochmal zu Nürnberg..Die spielen ja jetzt gegen uns..Und wir haben ja auch noch eine Chance direkt in die CL zu kommen...Zumal Bremen ja ein hartes Auswärsspiel in Leverkusen vor sich hat. Somit wirds nicht leicht für Nürnberg.
Also man sieht, dass der letzte Spieltag noch sehr spannend wird. Ich hoffe ich bin rechtzeitig aus Oberhausen zurück, um alles zu sehen.
Naja, wenn Wolfsburg morgen gegen BVB verliert habens die anderen ueafa Cup Leute es leichter^^
also Go BVB!!!
Ich hab 4-0 für Wolfsburg getippt :o
Hier haben wir den Kader für die EM!
Im Tor:
-Jens Lehmann (38, Arsenal London)
- Robert Enke (30, Hannover)
- Rene Adler (23, Leverkusen)
-----> Super, dass er endlich den total überschätzten Hildebrand zu Hause gelassen hat. Darauf hab ich lange gewartet. Und Adler hats wirklich verdient - der hat eine klasse Saison gespielt. Ich als Schalker hätte mich natürlich auch über Manu Neuer gefreut, aber ich muss zugeben, dass Adler diese Saison besser war. Manu hat einfach zu viel gepatzt. Trotzdem glaube ich, dass er es früher oder später auch in die Nationalmannschaft schaffen wird
In der Abwehr:
- Arne Friedrich (28, Hertha)
- Clemens Fritz (27, Bremen)
- Per Mertesacker (23, Bremen)
- Christoph Metzelder (27, Madrid)
- Heiko Westermann (24, Schalke)
- Marcell Jansen (22, Bayern)
- Philipp Lahm (24, Bayern)
------> Keine Überraschungen, wie ich finde.. Gestzt sein in der IV werde bestimmt Mertesacker und Metzelder...Obwohl Metzelder nach 5 Monaten(?) Pause noch nicht so viel Spielpraxis hat.. Vielleicht bekommt ja Westermann seine Chance =) Der kann ja überall in der Abwehr spielen.
Im Mittelfeld:
- Jermaine Jones (Schalke)
- Thomas Hitzlsperger (26, Stuttgart)
- Torsten Frings (31, Bremen)
- Michael Ballack (31, Chelsea London)
- David Odonkor (24, Sevilla)
- Simon Rolfes (26, Leverkusen)
- Tim Borowski (28, Werder Bremen)
- Bastian Schweinsteiger (23, FC Bayern München)
- Piotr Trochowski (24, Hamburger)
- Marko Marin (19, Gladbach)
-----> Waaaah, ich freu mich für Jermaine :) Hat er verdient!
Aber ich frage mich...Was machen ein Trochowski und ein Odonkor, die in ihren Vereinen noch nicht einmal Stammspieler sind, in der Nationalmannschaft? Werde ich wohl nie verstehen... Rolfes und Hitzlsperger..naja, also ein Fabian ernst ist viel besser,aber ich glaube der hat gar keine Lust mehr da zu spielen..
Im Angriff:
- Mario Gomez (22, Stuttgart)
- Miroslav Klose (29, Bayern)
- Kevin Kuranyi (26, Schalke)
- Lukas Podolski (22, Bayern)
- Oliver Neuville (35, Mönchengladbach)
- Patrick Helmes (24, Köln)
-----> Ich hätte Hanke und Kießling für Helmes und Neuville (loool, was sucht der da??) mitgenommen...
4 Spieler werden eh noch aussortiert und sind dann sozusagen auf Abruf.
Ich tippe auf Odonkor,Helmes,Westermann (leider...) und Trochowski.
EDIT:
Die Spanier lassen angeblich Bojan und Raul zu Hause *eek* ich hatte mich so auf Bojan gefreut...Man, die müssen echt ein Luxus-Problem haben... :(
Soo (angeregt durch Milas Beitrag), da bald die EM anfängt, kündige ich meine Anwesenheit schon mal hier an - quasi als Vorwarnung in der ansonsten hier Razor-freien Zone :p
Ich hab mir überlegt hier schon mal die Gruppierungen aufzulisten.
Achja und noch etwas: Wenn der Wunsch besteht, können wir auch einen extra Thread dazu aufmachen. Ich hoffe dann nur, dass die Resonanz groß genug sein wird.
Gruppe A
Schweiz
Tschechische Republik
Portugal
Türkei
Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen
Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich
Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland
Das erste Spiel findet am 7. Juni statt:
Schweiz vs. Tschechische Republik
Portugal vs. Türkei
Kann es nicht mehr erwarten!
Als Bayern Fan kann man ganz zufrieden mit dem Verlauf der Saison sein, lediglich das Aus im Halbfinale gegen St.Petersburg hat die Bilanz getrübt. Bayern hat sich allerdings auch sehr schlecht verkauft, das Ausscheiden war absolut verdient.
Stuttgart wäre mir im internationalen Geschäft auch lieber als Wolfsburg, auch schön wäre es, wenn Frankfurt über den zusätzlichen Startplatz für besonders faire Mannschaften in den UEFA-Cup kommt.
Mainz 05 als dritter Aufsteiger wäre mir persönlich am Liebsten, ich find den Verein irgendwie sympathisch.
Zum Thema Nationalmannschaft muss ich sagen, das Frank Rost eine Nominierung verdient hätte, er hat auch eine sehr gute Saison gespielt. Wahrscheinlich ist er einigen Funktionären beim DFB wohl zu unbequem.
In der Abwehr gibt’s für mich auch keine Überraschungen.
Das Jermaine Jones nominiert wurde hat mich gefreut, er ist ja ein richtiger Fighter.
Odonkor muss man wirklich nicht verstehen. War der seit der WM eigentlich mal wieder im DFB-Aufgebot? Neuville hat auch nix im Kader verloren, wahrscheinlich hat er WM-Bonus, weil der damals den Siegtreffer gegen Polen geschossen hat. Vielleicht sind die zwei ja wieder als Geheimwaffe gegen Polen vorgesehen.
@Razor
Vielleicht könntest du den Thread für die EM-Zeit umbenennen?
@Kain
Seit dem Stress damals mit Sepp Maier (Rostbratwurst usw) werden die den Rost sicher nicht mehr mitnehmen. Rost ist jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Meinung sagt. Das können die beim DFB nicht gebrauchen. Traurig, aber wahr. Die Ersatztorhüter sollen schön brav auf der Bank hocken und keinen Stress machen. Da sind Adler und Enke doch am angenehmsten (nicht, dass ich es ihnen nicht gönnen würde - haben es beide meiner Meinung nach verdient..)
Wer sind denn so eure Favoriten bei der EM?
Neben Deutschland sind meine Spanien und Italien(leider).
Spanien ist eigentlich fast immer einer meiner Favoriten, aber in den letzten Jahren haben sie nie viel gerissen. Mal schauen, wie es dieses mal wird.
Die Italiener..klar als Weltmeister :( Die meisten von vor 2 Jahren sind auch noch dabei. Also sind die schon einmal gut eingespielt. Und das Klima in der Mannschaft soll auch super sein.
John Doe
16.05.2008, 18:11
Wer sind denn so eure Favoriten bei der EM?
Deutschland und Italien sind bestimmt die Favoriten vieler Leute, inklusive mir. Mal sehen, ob die vernichtenden Vorrunden der letzten Male diesmal wettgemacht werden. Spanien fällt auch in die engere Wahl, Frankreich traue ich eher weniger zu.
sueño kommt, expertenalarm. also alle schön aufgepasst :D
alles mögliche (
Hildebrandt ist ja durchaus ein guter Torwart und absolut NM-tauglich. Er hat nur das Pech, altersmäßig zwischen der Kahn-Ära und den jüngeren zu stehen, sprich Adler und Neuer. Den Adler mitzunehmen halte ich auf jeden Fall für gut; die Erfahrung kann ihn nur abgeklärter machen, und das absolut stressfrei. Alles spricht dafür, dass das mal eine Mega-Granate wird, vielleicht noch etwas vor Neuer.
In der Abwehr spricht es ja Bände, dass Metzelder mitfährt. Nix gegen den, "metze" ist ein technisch ungewöhnlich feiner und im zweikampf sehr starker Abwehrspieler von internationaler Klasse. Er spielt nur nie, weil er immer verletzt ist, und dass er mitfährt heisst leider auch, dass wir bei den Talenten der letzten Jahrgänge zwar alles mögliche dabei hatten, nur keine Innenverteidiger. Auf deine Gesundheit, Metze.
Mittelfeld: Für mich ist Marin keine Überraschung. Als Gladbacher hab ich ihn auch schon häufiger spielen gesehen ; ) .. der Junge ist so unwahrscheinlich beweglich und stark am Ball, da würden auch polnische und österreichische Abwehrspieler erstmal ihre Beine auseinander sortieren müssen, wenn der Kleine mal eine Chance kriegt.
Odonkor... ausnahmsweise muss ich mich echt fragen, was Löw sich denn DABEI gedacht hat. Klar, donkey hat bei der WM keineswegs enttäuscht, aber er hatte schon immer mit seinen fußballerischen Defiziten zu kämpfen und er war den grössten Teil der Saison verletzt. Den Rest der Saison war er meist auf der Bank. Also SO verzweifelt können wir über Schneiders Fehlen nun auch nicht sein, dass wir die deutsche Hoffnung für 100 Meter Sprint von Peking abziehen und nach Wien schicken.
Sturm: Ey, nix gegen Olli :D ... im Ernst, die Nominierung kann ich absolut nachvollziehen. Hätte ich auch gekonnt, wenn Neuville nicht nominiert wäre und stattdessen "nur" Helmes mitfährt, kann ja auch noch so kommen. Aber wenn man sich die einzelnen Stürmertypen anschaut, wird das vielleicht klarer: Gomez, Klose: Strafraumstürmer, Kopfballstark, Leute die man bringt, wenn man selber das Spiel macht und vorne zuverlässige Goalgetter braucht. Kuranyi so ähnlich, weniger torgefährlich dafür laufstark und mannschaftsdienlich. Podolski: keine vorderste Spitze, kommt lieber als "hängende" mit dem Ball aus dem Mittelfeld und schliesst ab. Kopfballschwach, kein Dribbelwunder, defensiv nachlässig, aber ein unvergleichlicher Wumms mit links. Bringt auch gute Pässe mit viel Torgefahr. Helmes, schneller, torgefährlicher Mann, stark in der Direktabnahme.
Im Vergleich dazu Neuville: pfeilschnell, auch noch mit 35, technisch brillant, torgefährlich, guter Vorbereiter, und vor allem dribbelstark. Wer von den anderen Stürmern (oder auch Mittelfeldlern) lässt mal eben im Antritt mit dem Ball einen Gegner stehen und tanzt zwei aus? Am besten in Kontersituationen zu gebrauchen, aber auch stark um den Gegner über die Flügel aufzureissen. Ich denke, er wird in der 85. gegen Polen eingewechselt :D
sueño kommt, expertenalarm. also alle schön aufgepasst :D
*hust* :D
In der Abwehr spricht es ja Bände, dass Metzelder mitfährt. Nix gegen den, "metze" ist ein technisch ungewöhnlich feiner und im zweikampf sehr starker Abwehrspieler von internationaler Klasse. Er spielt nur nie, weil er immer verletzt ist, und dass er mitfährt heisst leider auch, dass wir bei den Talenten der letzten Jahrgänge zwar alles mögliche dabei hatten, nur keine Innenverteidiger.
*zustimm* Aber so schlimm ist es ja doch nicht gekommen. Stell dir mal vor, die hätten für den Metzelder den "Ich-spiel-überragend"- Wörns mitgenommen... Da hab ich dann doch lieber einen verletzten Metze auf dem Feld.
Aber stimmt - da kommt wenig nach. In der BL werden in der Abwehr auch eher die erfahrenen Leute eingesetzt.. Da riskieren die nicht viel. Jedenfalls ist das bei Schalke so. Da spielen fast immer Krstajic und Bordon, obwohl wir mit Höwedes einen guten, deutschen Nachwuchsspieler haben..
Mittelfeld: Für mich ist Marin keine Überraschung. Als Gladbacher hab ich ihn auch schon häufiger spielen gesehen ; ) .. der Junge ist so unwahrscheinlich beweglich und stark am Ball, da würden auch polnische und österreichische Abwehrspieler erstmal ihre Beine auseinander sortieren müssen, wenn der Kleine mal eine Chance kriegt.
Ja, WENN er eine Chance bekommt.. Ich glaub der wird eher zum Zugucken und Lernen mitgenommen. Mehr nicht. Und ob der gegen die Gegner so gut aussehen würde? Ich meine, der hat ja bis jetzt nur 2. Liga gespielt.
Wir sehen ja nächtes Jahr, wie er sich in der 1. schlägt. Bis jetzt kann man da wenig sagen...
Im Vergleich dazu Neuville: pfeilschnell, auch noch mit 35, technisch brillant, torgefährlich, guter Vorbereiter, und vor allem dribbelstark. Wer von den anderen Stürmern (oder auch Mittelfeldlern) lässt mal eben im Antritt mit dem Ball einen Gegner stehen und tanzt zwei aus?
RÜBERÜÜÜÜÜÜÜ :D
Also ich muss zugeben,dass ich auf Neuville in der letzten Saison nicht viel geachtet habe.. Aber der ist ALT und spielt in der 2. Liga *g*
Und ich glaube wirklich,dass wir den 0 brauchen...Genauso gut hätten wir Carsten Jancker oder Alexander Zickler mitnehmen können. Da soll man doch lieber einem jüngeren Spieler die Chance geben.
Ja, WENN er eine Chance bekommt.. Ich glaub der wird eher zum Zugucken und Lernen mitgenommen. Mehr nicht. Und ob der gegen die Gegner so gut aussehen würde? Ich meine, der hat ja bis jetzt nur 2. Liga gespielt.
Da hat er sich aber mit genug Kloppern rumgeschlagen. Für Ösireich und Polen reicht es bei ihm auf jeden Fall, gegen Italien kommt er sicher nicht schlechter klar als Steinschweiger.
Carsten Jancker
Das war ECHT gemein :D
Das war ECHT gemein :D
Aber es stimmt :D
Noch niemand in EM-Stimmung? Sind ja nur noch knappe 2 Wochen :) Ich freu mich schon richtig auf die ganzen tollen Spiele und die tolle Stimmung.
Ist eigentlich jemand live bei einem Spiel dabei??
Ich werd mir das meiste mit Freunden in Recklinghausen beim public-viewing angucken.
Stimmt es übrigens, dass Frankreich Trezeguet zu Hause lässt??*eek* Ich find den EM-Kader nicht... Eine Seite, auf der man alle EM-Kader sehen könnte, wäre auch ganz praktisch. Kennt jemand eine gute?
BTW: Klopp ist Trainer in Dortmund (mist..ich hatte gehofft,dass die Doll behalten...) und Bruno Labadia angeblich in Leverkusen.
Anscheinend nominieren die meisten Trainer ihre Teams erst am letztmöglichen Tag, darum gibts vorher auch noch keine Aufstellungen zu den Kadern. Trezeguet bleibt zu Hause, soweit ich weiss. Sein Pech ist zum einen, dass da die Supertalente um Karim Benzema nachrücken, zum anderen seine eher "sparsame" Spielweise. Er steht halt vorne und trifft. Nicht jedem Trainer passt es, dass "3zeguet", wie man ihn in Italien nennt", meist nur am gegnerischen Strafraum rumlungert. Auch wenn er trifft.
Henry, der ja immer den ganzen Platz beackert, meinte mal "Wo David ist, kommt der Ball hin. Ich habe mal im Training versucht, bei Flanken und Eckbällen immer in seiner Nähe zu bleiben und auch einen abzubekommen, aber der Ball kommt immer zu ihm."
....
Schade, dass Daum weitermacht. Sonst wäre Doll jetzt für Köln freigewesen :D
Noch niemand in EM-Stimmung? Sind ja nur noch knappe 2 Wochen
Doch sicherlich! :D Ich warte ja im Moment nur darauf diesen Thread hier für die EM-Zeit umzunennen, hehe.
Ich hoffe, dass in meiner Stadt wieder wie letztes Jahr eine Riesenleinwand aufgestellt wird und meine Freunde und ich uns die Spiele dort mit anderen Fans anschauen dürfen.
Oh und ich hoffe, dass das Wetter mitspielt. Ahh herrlich: die Schule ist dann zu Ende und man kann sich auf ein paar sehr unterhaltsame Wochen freuen. Yepeehh
Doch sicherlich! :D Ich warte ja im Moment nur darauf diesen Thread hier für die EM-Zeit umzunennen, hehe.
Wann machst du das denn? Eine Woche vorher? :)
Und nicht vergessen: Heute um 17.45 spielt Deutschland gegen Weißrussland (in Kaiserslautern).
Hier gibts übrigens schon mal die vorläufigen Aufgebote der anderen Teams: http://sport.ard.de/euro2008/nachrichten/andere_teams/
*eek* Die Kroaten nehmen doch tatsächlich Robert Kovac mit?? Siehts bei denen in der Abwehr echt so schlimm aus?
Ich versteh auch gar nicht, warum alle die Portugiesen als Geheimfavorit bezeichnen..Nur wegen Christiano Ronaldo? Sonst sind das ja nicht so die Granaten...
EDIT:
Was sagt uns dieses Spiel?? :( Hitzlsperger ist als LV völlig ungeeignet und für Metzelder hätten wir eine Slalom-Stange aufstellen können - hätte genauso viel geholfen. Wird Zeit, dass er seinen Platz an Westermann abtritt =)
Aber kann ja auch sein, dass die nur bluffen :o
Marin hat mir heute gut gefallen. Der Junge hats wirklich drauf. Hoffentlich schickt Löw ihn nicht nach Hause...
*eek* Die Kroaten nehmen doch tatsächlich Robert Kovac mit?? Siehts bei denen in der Abwehr echt so schlimm aus?
Ich versteh auch gar nicht, warum alle die Portugiesen als Geheimfavorit bezeichnen..Nur wegen Christiano Ronaldo? Sonst sind das ja nicht so die Granaten...
Marin hat mir heute gut gefallen. Der Junge hats wirklich drauf. Hoffentlich schickt Löw ihn nicht nach Hause...
Bei Robert Kovac hats mir auch das Gesicht verzogen. Im Kicker-Sonderheft steht das übliche Geseiere von "einer Mischung aus Jugend und Erfahrung", und bei "Erfahrung" natürlich die Kovac-Brothers. Wofür ... wollen die gleichzeitig ein Museum aufmachen?
Die Portugiesen dürften schon gut sein, meine ich. Deco, Quaresma, Ronaldo, Carvalho können schon was und Maniche haben sie nicht mal mitgenommen. Aber insgesamt scheinen sie wohl nicht stark genug zu sein, um echt was reissen zu können, und so ganz alleine kann Ronaldo Vol.2 das wohl nicht rausreissen, dazu fehlt einfach eine Granate in der Sturmmitte.
Marin ... und du hast ihn nur eine Halbzeit gesehen. Hol dir auch mal eine Dauerkarte für Gladbach, dann hast du das richtige Vergnügen :D
Ich hab lange keinen deutschen Spieler mehr gesehen, bei dem es so viel Spaß gemacht hat, ihm zuzusehen. Technik und Talent, unbekümmerte Frechheit, der ist das beste und echteste "Fohlen" seit langem.
Wisst ihr was das absolut geilste ist?
Kroatien gegen Deutschland
Und wer ist bei diesem Spiel im Kroatien urlaub? :D naa? ganz recht. Meine wenigkeit juhuuuuuuuuuuuuuuu
Wir haben allerdings vor nen Fernsehr mitzunehmen und ne schüssel, in ner Kroatischen Kneipe für Deutschland schrein, klingt gefährlich^^
Wir haben allerdings vor nen Fernsehr mitzunehmen und ne schüssel, in ner Kroatischen Kneipe für Deutschland schrein, klingt gefährlich^^
Klingt echt gefährlich. Aber alle Achtung, bist mutig :D
Aus diesem Grund werde ich dann, wenn es dein eintreffen sollte, bei einem Griechenland vs Deutschland Match in ein griechisches Lokal gehen und nicht, wie bei den anderen Spielen bei den Public-Viewing Plätzen anwesend sein :p
PS: Ich glaube, ich ändere jetzt schon den Threadtitel um, wenn niemand was dagegen hat. Man man man. Jedes mal, wenn ich hier etwas lese oder schreiben möchte, steigt die Vorfreude immer weiter und ich kann es gar nicht mehr abwarten. Schlimm...
Allerdings :D
Weißt du, was sehr gefährlich ist? - In Holland "Ohne Holland, fahrn wir zur WM" zu singen :rolleyes:
Dann werden die schon mal böse *g*
@Razor
Vll lockt der Titel jezt mehr Leute hier rein =)
Und noch eine Eilmeldung: Marin, Helmes und Jones sind raus
----> Löw hat einen an der Waffel :( Ich hab mich so auf Marin gefreut... Und Jones ist ja wohl besser als Odonkor und Trochowski...
Ich dachte Löw wird der erste Bundestrainer, den ich mag... Aber nein, das hat er sich jetzt verspielt :(
Und noch eine Eilmeldung: Marin, Helmes und Jones sind rausTja Neuville statt Helmes*nein* Als ich das gelesen habe, musste ich doch tatsächlich aufgrund eines weiter oben stehenden Posts an Carsten Jancker denken:rolleyes: (der spielt übrigens noch, sogar in Österreich).
Nu ja, vielleicht hat er ihn mitgenommen, weil er sich in der Schweiz zu Hause fühltX.X Sonst fällt mir eigentlich kein Grund ein.
Nu ja, vielleicht hat er ihn mitgenommen, weil er sich in der Schweiz zu Hause fühltX.X Sonst fällt mir eigentlich kein Grund ein.
*g* Frag mal sueño - dem fallen sicher viele Gründe ein, warum Neuville dabei ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Neuville (wie Odonkor) den WM-Bonus hat.. Damals hat er ja gegen Polen ein Tor geschossen.
Aber ich finde, dass Löw mal ein bisschen mehr auf die Jugend setzen sollte.. Welcher neue Spieler ist denn seit der WM 2006 dazu gekommen? Außer Gomez fällt mir da niemand ein..
Löw schlägt die falsche Richtung ein... Der sollte lieber jüngeren Spielern (Helmes,Marin) die Chance geben, Erfahrungen bei dem Turnier zu sammeln. Dat ist unsere Zukunft, Mensch :D
Ein 35jähriger Neuville bringt uns später auch nicht mehr weiter.
Sonst haben wir auf einmal bei der WM 2010 keine Spieler mehr *eek*
Sonst haben wir auf einmal bei der WM 2010 keine Spieler mehr *eek*
Nach der EM beginnt eh eine neue Zeitrechnung.
Im Hinblick auf die WM (wo die wohl stattfinden wird, in Südafrika bestimmt nicht..) werden Schneider, Neuville und Lehmann auf keinen Fall mehr dabei sein.
Frings und Ballack sind dann auch schon 33 oder 34.
Klose wird auch nicht jünger (besser sowieso nicht) , Asamoah und Borowski auch nicht.
Ich weiß, die Italiner reisen zur EM auch mit einer Rentnermannschaft an, aber dafür fliegen sie auch in der Vorrunde raus, und zwar als letzter hinter Rumänien. :p
Die Zeit für Helmes, Marin, Aaron Hunt und wie sie alle heißen kommt noch.
Wie schon weiter oben (also viel weiter) geschrieben, nimmt Löw Neuville mit, weil er sonst keinen hat von diesem Spielertyp. Auch Helmes hat seine Stärken mehr beim Abschluss, aber dafür sind ja schon 4 andere Stürmer da.
Dass er Marin nicht mitnimmt, wird ihn vielleicht nochmal richtig ärgern. Nachvollziehen kann man die Entscheidung schon, Marin ist 19 und (NOCH) nicht Deutschlands Fussballrettung. Für Gladbach hat das jedenfalls Vor- und Nachteile - wenn er gespielt hätte, wäre er sicher nicht mehr zu halten gewesen, hätte dafür aber mehr gekostet. So ist er nächste Saison sicher fitter, und da werden wir ihn sehr brauchen. Und vielleicht kann man ihn so auch eher zur Vertragsverlängerung bewegen.
Jones war von Anfang an nicht sehr wahrscheinlich. Der Frings spielt den Posten nun mal auch nach vorne stärker, und der erste Ersatzmann für ihn ist Rolfes. Es sind eh schon genug defensive im Kader, da hatte Jones nicht viel Chancen. Den ständig verletzten Odonkor mitzunehmen,der spielerisch ja auch keine Bäume ausreisst, versteht wohl keiner.
Edit & Update:
1:1 Neuville (74., Rechtsschuss, Jansen)
Jetzt ein bisschen klarer, warum Neuville dabei ist? :D Und auch die Flanke kam von einem Talent aus Gladbach.
Jetzt ein bisschen klarer, warum Neuville dabei ist? :D Und auch die Flanke kam von einem Talent aus Gladbach.
Hm..Ob ich meinen Torschützenkönig nochmal ändern sollte?? Schießt Neuville mehr Tore als Huntelaar? :D
Und Italien hat schon jetzt Pech - die müssen ohne ihren Abwehrkapitän Fabio Cannavaro auskommen. Der hat sich nämlich im Training bei einem Zweikampf mit Luca Toni verletzt und muss jetzt operiert werden. Ich glaub der hat nen Bänderriss. Tja, schade für Herrn Cannavaro, aber gut für die Gegner von Italien. *cool*
Vll holen sie ja jetzt Maldini zurück? ;)
Rincewind
03.06.2008, 15:49
AAAHHHH....ich bin so aufgeregt!
Wird es Deutschland diesmal schaffen?! - Ich bin da sehr sicher!
Leider habe ich mir zu spät überlegt, zur EM zu fahren und es hat deshalb leider nicht mehr hingehauen.
Naja so werde ich Deutschland nun zu Hause vor dem Fernseher anfeuern und im Halbfinale und im Finale im Urlaub in der Strandbude :D
Es wird ganz sicher wieder ein supertolles Feeling, wenn man überall Flaggen sieht und sich wildfremde Menschen in die Arme fallen, wenn ein "Deutschland-Tor" fällt.
Obwohl ich ansonsten nur mittelmäßiger Fußballfan bin und nicht jedes Spiel der Bundesliga verfolge, bin ich bei EMs und WMs immer ganz aus dem Häusschen :D
Rincewind
asachriel
03.06.2008, 21:29
AAAHHHH....ich bin so aufgeregt!
Wird es Deutschland diesmal schaffen?! - Ich bin da sehr sicher!
Sorry aber ich muss dich leider enttäuschen... diesmal wird es die Schweiz, überraschender Aussenseitensieger
Bin auch ein grosser Fan von den Weltberühmten Young Boys, welche fast den Schweizermeistertitel geholt hätten
Sorry aber ich muss dich leider enttäuschen... diesmal wird es die Schweiz, überraschender Aussenseitensieger
Also wenn ein Außenseiter, dann wohl die Russen..Ich hab da so ein Gefühl...Das ist wie damals bei Griechenland.
Erinnert euch an meine Worte - die Russen werden es weit schaffen :o *Orakel aus*
Das wäre in der Tat sehr überraschend, wenn die Schweiz es packen würde. Aber das hat man vor 4 jahren ja auch von Griechenland gesagt.
Trotzdem, die Favoriten sind Deutschland, Frankreich, Italien, dahinter Portugal, Spanien, Holland. Vielleicht ist Spanien ja endlich soweit, die Klasse der Spieler auszunutzen. Auf Iniesta, Xavi, Cesc und Torres bin ich schon gespannt.
Edit: Die Russen? Ach ja, die spielen ja auch mit. Nein, die werden nicht Europameister werden, die Russen. Die sollen Gas liefern und gut ist. Die werden es nicht ... wetten? :D
Holland ist meines Erachtens nie eine starke Turniermannschaft gewesen. Italien und Frankreich, hmm. Ich habe so das Gefühl, dass zumindest ein Team eine herbe Blamage erleben wird.
Schaut euch mal die Gruppe C generell an. Ich find das hammerhart: Frankreich, Italien, Niederlande und Rumänien. Klar, die ersten drei Teams sind berühmt und berüchtigt, aber vor allen Dingen Rumänien sollte man ebenfalls nicht unterschätzen! Namen wie Adrian Mutu und Ciprian Marica werden sicherlich oft in den Nachrichten zu hören sein.
Aber im Endeffekt bin ich kein großer Fußballfan und habe auch nicht wirklich viel Ahnung. Es macht aber sauviel Spaß den professionellen Analytiker zu spielen :D
Zum Schluss noch mein Tipp: Die Tschechische Republik
Ich fand die schon in der letzten EM ziemlich stark und ich würd's denen gönnen, wenn sie zumindest sehr weit kommen würden. Ich denke Koller wird wieder für so manch ein schönes Tor sorgen ;)
Aber im Endeffekt bin ich kein großer Fußballfan und habe auch nicht wirklich viel Ahnung. Es macht aber sauviel Spaß den professionellen Analytiker zu spielen :D
Und wie :D
Zum Schluss noch mein Tipp: Die Tschechische Republik
Ich fand die schon in der letzten EM ziemlich stark und ich würd's denen gönnen, wenn sie zumindest sehr weit kommen würden. Ich denke Koller wird wieder für so manch ein schönes Tor sorgen ;)
Aber bei der WM haben die dann nicht viel gerissen. Und jetzt haben sie auch noch Pech, weil Rosicky nicht spielen kann, Nedved (der wichtigste Spieler überhaupt - hat bei der letzten EM super gespielt) aufgehört hat. Denen fehlt ein Spielmacher. Außerdem ist Koller nicht gerade in Bestform. Genauso wie Milan Baros. Und die 2 anderen Stürmer, die die mitnehmen (Fenin+Sverkos) sind keine Granaten.
Zu den Holländern...Ja, stimmt schon. Die sind absolut keine Turniermannschaft...Aber die haben so tolle Spieler - besonders im Sturm *träum*
Robben, van Nistelrooy, Huntelaar, van Persie, Babel.... Ich schau mir die immer unglaublich gerne an. Gespannt bin ich auch auf Orlando Engelaar - den sollen wir ja angeblich kaufen..
Holländer in der Mannschaft kann man immer gebrauchen.
backnumber
04.06.2008, 16:22
Ist wer live dabei im Stadion? Ich werd mir die Deutschland Spiele entweder in RE beim Public Viewing ansehen oder zu Hause im Garten. Hoffentlich wirds so schön, wie bei der WM 2006.
Ich kann in Basel als Fahnenträger ins Stadion einlaufen, was mich extrem freut:D:D:D:D:D:D:D:D
asachriel
04.06.2008, 21:44
Ich kann in Basel als Fahnenträger ins Stadion einlaufen, was mich extrem freut:D:D:D:D:D:D:D:D
Shit ist die Welt ungerecht.*nein*ò.ó
Man geht an ca. 10 Spiele in Wankdorfstadion und bekommt im Endeffekt kein einziges Ticket...
Tja so geht es halt, dann werde so ordentlich im Freien feiern *grins*
Holland ist meines Erachtens nie eine starke Turniermannschaft gewesen.
Hm, kann man so nicht sagen ... immerhin 2facher Vizeweltmeister und einmal Europameister. Gelegentlich kriegen sie schon was gebacken, auch wenn sie oft unter ihren Möglichkeiten bleiben. Die Möglichkeiten sind da eben recht groß, drum sehen die Erfolge im Vergleich mickrig aus.
Darum machen wir das doch alle, wir Bundestrainer :D
Aber die haben so tolle Spieler - besonders im Sturm *träum*
Liebste, hier gehts um Fußball. NUR um FUßBALL :D
Und ich kanns mit Freunden gucken, ein Fass dabei leeren und alle Klischees unserer Freunde aus dem Fussballhasserthread übererfüllen. Was mich noch viel extremer freut :D
Im Ernst - ist das das Eröffnungsspiel? Woran erkennen wir dich? Trägst du ein T-shirt "fantasy-forum.org" ? *grins*
Liebste, hier gehts um Fußball. NUR um FUßBALL :D
Ich meinte doch von den fußballerischen Qualitäten :(
Was denn sonst? So ein Arjen Robben hats schon drauf...
Achja, und Haare hat er übrigens auch :o
Ich werd mir das meiste mit Freunden in Recklinghausen beim public-viewing angucken.
Dann sei gegen eine Horde hunderter türkischer Jugendlicher auf dem Rathausplatz gewappnet, die sich alle wundern werden, warum die Türkei es nicht in`s Viertelfinale schafft. :D
Ich würde auch liebend gerne zum einem dieser Public Viewing Dingern gehen, allerdings habe ich heute festgestellt, dass die für jedes gezeigte Spiel 4€ verlangen (+ Mindestverzehr). Ehm ja, da bleib ich lieber zu Hause oder geh in eine Kneipe, dessen Besitzer und Kunden man eh schon kennt :p Aber sowas ist doch echt Wucher, du!
Ehm und hier eine wirklich ernsthaft gemeinte Frage:
Ist es möglich, dass Deutschland mit der Türkei irgendein Bündnis oder ähnliches geschlossen hat? Überall wohin ich hinschaue sehe ich an Fenstern oder Autos Türkisch/Deutsche Flaggen nebeneinander. Auch habe ich der Zeitung gelesen: "Bis auf weiteres wird der Public Viewing Platz nicht genutzt, es sei denn Deutschland oder Türkei holen den diesjährigen EM-Titel"
Also her mit den geheimen Bündnisplänen, oder ist die Freundschaft mit der Türkei so stark?
Ich bin sehr verwundert. X.X
I
Ist es möglich, dass Deutschland mit der Türkei irgendein Bündnis oder ähnliches geschlossen hat?
Bündnis würde ich das nicht wirklich nennen :D.
Es liegt wohl mehr an dem hohen Anteil von Mitbürgern / Mitbürgerinnen mit sogenanntem Migrationshintergrund (insbes. im Ruhrgebiet) als an irgendwelchen Bündnissen.
Dass die türkische Nationalmannschaft Unterstützung von Seiten der Deutschen bekommt, halte ich meiner Erfahrung nach für noch abwegiger als bei Holländern oder Engländern.
Dann sei gegen eine Horde hunderter türkischer Jugendlicher auf dem Rathausplatz gewappnet, die sich alle wundern werden, warum die Türkei es nicht in`s Viertelfinale schafft. :D
Ich glaube bei Türken-Spielen werde ich mich nicht dahin trauen. Die verhauen mich doch, wenn ich mich für die Gegner freue *g*
Und zum "Bündnis": Hab ich hier noch nichts von mitbekommen.. Aber wir werden sicher nicht mit Türkei-Fahnen am Auto rumfahren.
Und ich muss Elyvrion zustimmen. Ka, wo die Abneigung gegen die Türkei herkommt. Ich hab mich schon damals bei der WM 2002 unglaublich geärgert, als die ins Halbfinale gekommen sind. Und nein, ich bin nicht rechts oder so.
@Razor
Komm zum public-viewing nach Gelsenkirchen :p Da ist die größte Fan-Party im Revier - und ganz für umsonst :D
asachriel
05.06.2008, 18:05
Die Türkei ist ein ganz anderes Thema, jedenfalls für die Schweiz..
Nachdem wir sie aus der Qualifikation herausgeworfen haben, da habe ich noch nach dem Spiel mitgefiebert
Das war damals ganz schön krass...
vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern...
Die Türkei ist ein ganz anderes Thema, jedenfalls für die Schweiz..
Nachdem wir sie aus der Qualifikation herausgeworfen haben, da habe ich noch nach dem Spiel mitgefiebert
Das war damals ganz schön krass...
vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern...
Ja, so lange ist das ja noch nicht her ;).
Ein Grund mehr, der Schweiz für das Spiel gegen die Türkei alles Gute zu wünschen.
Etwas zum einstimmen: http://www.youtube.com/watch?v=5UDFqtBMt88&NR=1
Man ist der Kommentator geil! So einen will ich bei allen Deutschland-Spielen haben. Nicht diese Typen, die immer halb einpennen.
Also ich bin jetzt nicht so aufgeregt und freudig wegen der EM. Mir ist die recht egal. Ich bin auch nicht für Deutschland, sondern lebe nach der Devise: Der Beste möge gewinnen und wenn das nicht die Deutschen sind, dann halt nicht.
Aber das Lied von Shaggy zur EM finde ich einfach mal nur lustig. Bekomm ich echt gute Laune, wenn ich das höre...
http://youtube.com/watch?v=FjspxBtxFXg
Es ist zumindest besser als Grölemeyers WM-Hymne. :D
Der Beste möge gewinnen und wenn das nicht die Deutschen sind, dann halt nicht.
Bin ja auch kein Deutschlandfan in dem Sinne... oder Griechenlandfan. Ich würde mich einfach nur auf eine richtig geniale EM freuen, in der es Tore hagelt und die Spieler einfach nur fair und gut spielen.
Achja und zum Thema Kommentatoren: Es muss tatsächlich mal einer her, der es versteht die Zuschauer zu bewegen, es muss da einfach mal krachen, hörens! Schlaftabletten können zu Hause bleiben, ich will hier richtig Stimmung haben, wenn ich ein Spiel der EM schaue *ja*
Der Beste mögen die Deutschen sein.
Aber natürlich bin ich Deutschlandfan, mit Hingabe und Leidenschaft. Ich jubele über unsere Tore und Siege und verzweifele bei unseren Niederlagen, die allesamt unverdient und geschoben sind, ALLE!. Am besten mit möglichst vielen meiner Freunde zusammen, die auch jeder einzelne glühender Fussballfan sind, und mit noch möglichst vielen anderen Leuten zusammen.
Ob die Fussballhasser wissen, was ihnen entgeht? Ein Elfmeterschiessen, zum Beispiel bei einem WM-Viertelfinale gegen einen fürchterlich starken Gegner, mit 200 wildfremden Leuten in und auf engstem Raum, die alle im gleichen Herzschlag fiebern, sehnen, schweigen....wild durcheinanderjubeln und sich in die Arme fallen? Das möchte ich nie vermissen, NIE, ein großes Turnier ohne uns wäre zum verzweifeln.
Natürlich geht das Leben auch weiter, wenn wir ausscheiden, und ein tolles Turnier mit attraktivem Fußball und herrlichen Toren wäre mir auch mehr wert als ein langweiliges Turnier mit miesen Spielen,das wir langweilig gewinnen. Aber so entspannt unnationalistisch diese Haltung auch ist, in vielen anderen Ländern geht es noch wesentlich hektischer, ernsthafter und ganz ironiefrei nationalistisch zur Sache als bei uns.
Schade Polen alles ist vorbei *sing*
Lu-Lu-Lu Lukas Podolski :D
Geschieht ihnen recht..Meinetwegen hätten wir auch noch viiiel höher gewinnnen können.
Mein Papa hat erzählt, dass die in Polen so von sich überzeugt waren und nur noch getippt haben, wie hoch sie gegen uns gewinnen *eek*
Glücklicherweise haben wir sie wieder zurückgeholt in die Realität :D
Also die Stimmung beim public-viewing in RE war geenial! Und es war voll..Um 20 Uhr ist niemand mehr auf den Rathausplatz gekommen.
Naja, und wirklich viel gesehen haben wir auch nicht...und alle unsere Freunde verloren - am Ende waren wir nur noch zu zweit. War aber nicht schlimm - die Männer neben uns waren sehr lustig :D
Ich bin jetzt jedenfalls richtig in Stimmung und freu mich heute auf Italien gegen Holland
<<zieht gleich ihr Holland-Shirt an :o
Für die Gastgeber wars ja nicht so ein toller Einstieg. Die Schweiz verliert ihren besten Mann mit Frei (--> der tat mir wirklich ganz doll leid) und Ösiland macht sich alles durch ein dummes Faul am Anfang kaputt.. Ich hab das ganze Spiel nicht sehen können, weil wir ja nach RE mussten, aber die scheinen sich wohl in der 2. Halbzeit verbessert zu haben.
Und die Portugiesen...Spielen so schön..Besonders Cristiano. Der rennt nicht, der schwebt über das Feld :D Ich glaub ich mag ihn jetzt.
Achja übrigens..Der Trainer von den Kroaten ist cool *cool*
Schon lustig. Jawollski, wie er in den Zeitungen genannt wird - gebürtiger Pole (sollte man nicht vergessen) - ballert da zwei Tore rein... gegen POLEN! *grins*
Gomez war eher schwach und was Ballack da abgezogen hat war ja wohl unterste Schublade, aber dafür hat Schweinsteiger am Ende nochmal richtig Druck gemacht. Polen hat zumindest nicht aufgegeben und das Spiel insgesamt hatte auch Tempo, was mir sehr gefallen hat.
Schade fand ich, dass Österreich verloren hat. Sie waren ab der 30. Minute überragend und drängten die Kroaten immer weiter zurück. Die zweite Halbzeit gehörte den Österreichern durch und durch, aber leider reichte es nicht zu einem Tor. Gegönnt hätt ich's denen :(
Und das Spiel durch einen Elfmeter zu gewinnen, der ganz am Anfang gegeben wurde, naja... nicht gerade schön. Und der Schuss war sehr schwach, fast schon mittig. Also da gehörte eine ordentliche Portion Glück dahinter, dass Kroatien das Match mit diesem Tor gewonnen hat.
Die schönsten Tore bisher haben aber die Portugiesen gemacht - die fand ich klasse.
Und heute ist die Schlacht der Giganten. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Niederlande vs. Italia.
Ich sage: Frankreich und Italia gehen als Sieger der heutigen Spiele hervor, wobei es schön wäre, wenn Rumänien einen Sieg davon tragen würde :p
Rotkätzchen
09.06.2008, 13:37
Was ich 2006 beim public viewing miterlebt hatte, war schon ein tolles Erlebnis. Obgleich ich dem Fußball eher passiv und beachtungslos gegenüberstehe, hatte mich damals schon das WM-Fieber gepackt und ich habe unserer Truppe die Stange gehalten und dementsprechend ironierfrei und vollkommen ernst, bei Toren gejubelt und verpassten Chancen gestöhnt.
Gestern habe ich festgestellt, dass dieses Gefühl wieder da ist. :D
Im Kreis von etwa 80 Leuten habe ich das Spiel auf Leinwand gesehen und YEP, ich sitze wieder im Zug! ... DEUTSCHLAND! ... *cool*
Wenn jetzt auch noch Schweiz und Österreich ihre Gruppe meistern und weiterkommen, wären alle gehegten Fußball-EM-Träume erfüllt.
Geschieht ihnen recht..Meinetwegen hätten wir auch noch viiiel höher gewinnnen können.
Mein Papa hat erzählt, dass die in Polen so von sich überzeugt waren und nur noch getippt haben, wie hoch sie gegen uns gewinnen *eek*
Glücklicherweise haben wir sie wieder zurückgeholt in die Realität :D
ach ja ... wann und wo ist das mal nicht so ... man freut sich auf ein turnier und schätzt sich nicht richtig ein, man redet sich selber in euphorie... und fällt auf die nase. uns auch schon oft genug passier.
Ich bin jetzt jedenfalls richtig in Stimmung und freu mich heute auf Italien gegen Holland
<<zieht gleich ihr Holland-Shirt an :o
Ausziehen! *sing* :D
.
Und die Portugiesen...Spielen so schön..Besonders Cristiano. Der rennt nicht, der schwebt über das Feld :D Ich glaub ich mag ihn jetzt. [/QUOTE]
Die spielen teilweise schon sehr schön. Wollen immer nach vorne und haben auch die technischen Fähigkeiten dazu. Nicht nur Ronaldo, auch Deco, Simao, Moutinho, Pepe... klasse Truppe bisher.
Achja übrigens..Der Trainer von den Kroaten ist cool *cool*
Slaven Bilic? Mit dem verbinde ich immer das Foul von der EM 96, als er dem am verletzt am Boden liegenden Christian Ziege in die Rippen tritt. Unglaublich mies. Wieso ist der jetzt cool?
Ausziehen! *sing* :D
Gleich, Schatzi :D
Slaven Bilic? Mit dem verbinde ich immer das Foul von der EM 96, als er dem am verletzt am Boden liegenden Christian Ziege in die Rippen tritt. Unglaublich mies. Wieso ist der jetzt cool?
Das war er? Ups.. Naja, also ich meinte eher vom Aussehen.. Schon ne Schnitte :D
Oranje, ohooooo *sing*
Man hab ich mich gefreut. Schadenfreude pur. Und Holland hat noch nicht einmal in Bestbesetzung gespielt. Ohne Robben, van Persie.
Das 2. Tor war klasse. Und der Freistoß, den der van der Saar (---> wie alt ist der eigentlich? war der nicht schon bei der EM 96 dabei?) gehalten hat...Groooßartig. Hach, ich mag die holländische Mannschaft - jetzt noch.
Gewinner sind also Holland + Rumänien. Wäre das ein Traum, wenn beide weiterkommen würden.
Gleich, Schatzi :D
Prima. Wofür so ein Turnier alles gut ist :D
Das war er? Ups.. Naja, also ich meinte eher vom Aussehen.. Schon ne Schnitte :D
Ah, ich zerstehe. Aber Frauen gucken ja gar nicht so aufs äussere *grins*
Oranje, ohooooo *sing*
Man hab ich mich gefreut. Schadenfreude pur. Und Holland hat noch nicht einmal in Bestbesetzung gespielt. Ohne Robben, van Persie.
Das 2. Tor war klasse. Und der Freistoß, den der van der Saar (---> wie alt ist der eigentlich? war der nicht schon bei der EM 96 dabei?) gehalten hat...Groooßartig. Hach, ich mag die holländische Mannschaft - jetzt noch.
Ich weiss nicht, wem ich eine Niederlage mehr gegönnt hätte, also nehme ich den, dem sie passiert ist ; ) ... das wird schön morgen mit der Gazzetta in der bahn :D
Der van der Sar hat tatsächlich mörderisch gehalten, nicht nur den Freistoß. Und er ist 37, ca Lehmanns Kategorie. Nur besser als Jensemann ; )
Wow, die Holländer haben vielleicht genial gespielt. Ich hätte nicht erwartet, dass die so stark sind. Sneijder, Van der Vaart und Van Bronckhorst haben super gespielt und auch Van der Sar hat auf seine alten Tage tolle Paraden gezeigt. Auf der anderen Seite hätte ich nicht erwartet, dass Italien eine so desaströse Leistung abliefert, in der Abwehr stimmt die Abstimmung überhaupt nicht. Wenn die Niederländer weiter so spielen, sind sie für mich der Favorit auf den Titel.
Deutschland hat gestern auch souverain gespielt, in der Zweiten Halbzeit musste vielleicht ein bißchen gezittert werden, aber im Großen und Ganzen haben sie die Polen schon beherrscht. Von der hoch gelobten Form von Ballack war gestern leider nichts zu sehen, aber ich denke dass wird in den ausstehenden Spielen noch kommen.
Der Kommentar von Bela Reti: "Wann immer der deutschen Nationalmannschaft ein Sieg im ersten Spiel bei einer Europameisterschaft geglückt ist, sind sie auch Europameister geworden", hat mich jedenfalls zuversichtlich gestimmt.
Hach, war das schön gestern.
Italien am Abgrund.
Holland darf diesmal ausnahmsweise weiterkommen, solange Italien die Vorrunde nicht überlebt.
Jetzt ein Unentschieden gegen die Rumänen, ein 0:1 gegen gestern armselige Franzosen, dann ist die Welt in Ordnung.
Und Deutschland gewinnt 3:0 gegen Holland im Finale. *cool*
Gestern lag ich ja mit meinen Tipps vollkommen daneben.. Hätte nicht gedacht, dass die Sapnier SO gut zusammen spielen. Mal gucken, ob die das weiter durchziehen... Die Griechen tun mir jetzt schon leid.
Das war aber gestern wirklich ein Graupen-Kick..Leider. Ich bin ja immer für Griechenland. Aber wenn die weiter so spielen, haben die es echt nicht verdient weiterzukommen. Die haben sich ja kaum bewegt, dauernd in der Abwehr den Ball zugeschoben und dann einen langen Ball nach vorne geschossen, der eh nie angekommen ist. Ob das der Rehagel so wollte?
Der Netzer stand übrigens auch gestern etwas neben sich :D
Heute gibts wieder 2 tolle Spiele.
Tschechien - Portugal
Schweiz - Türkei ---> das wird verdammt heiß... Ich tippe auf mindestens eine rote Karte.
Dann wäre es die erste rote Karte in der EM, oder? Man darf gespannt sein *g*
Und ja, die Griechen haben schlecht gespielt, aber die Schweden waren auch nicht so berauschend (in der ersten Halbzeit). Unfair fand ich den Kommentator, der 90 Minuten lang nur Kritiken und fast schon Beleidigungen ausgeprochen hat. Selbst die Leute auf dem Public Viewing Platz fanden das schon nicht mehr lustig.
Naja, Entschluss für mich: Ein Griechenlandspiel nicht wieder im deutschen TV angucken. Das war echt zu viel.
Sehr gespannt bin ich auf die heutigen Spiele. Mila, wie ist dein Tipp (alle Anderen sind natürlich auch gerne gefragt :))?
Meiner wäre Portugal & schweren Herzens Türkei...
Pantalaimon
11.06.2008, 13:10
Außer dem Deutschlandspiel hab ich bisher noch kein Fußballspiel gesehen.
Es kotzt mich auch echt an, dass sogar bei den Vorrundenspielen hier in Köln auf manchen Straßen der Ausnahmezustand herrscht. In der VORRUNDE... Unfassbar!! Wie steigert man dann seine Freude, wenn jetzt schon alles Pulver verschossen wird?
Wenn die Türkei heut gewinnt, gibts wieder Straßenchaos, also drück ich gaaaanz feste der Schweiz die Daumen.
Dann wäre es die erste rote Karte in der EM, oder? Man darf gespannt sein *g*
Jap, die erste. Ich tippe auf Tuncay oder wie der heißt..Der hat mich im ersten Spiel schon so aufgeregt, weil der dauernd Schwalben gemacht hat.
Sehr gespannt bin ich auf die heutigen Spiele. Mila, wie ist dein Tipp (alle Anderen sind natürlich auch gerne gefragt :))?
Meiner wäre Portugal & schweren Herzens Türkei...
Da guck ich doch mal auf meinen Zettel ;)
Portugal - Tschechien 2-1
Schweiz-Türkei 1-0
---> hm..also ich hab alles schon vor der EM getippt..Jetzt würde ich ja sagen, dass die Portugiesen höher gewinnen...aber ich lass das mal so :D Sonst ärger ich mich nur, wenn mein alter Tipp dann richtig ist.
Bis jetzt führt mein Bruder beim Familien-Tippspiel :D
Wenn die Türkei heut gewinnt, gibts wieder Straßenchaos, also drück ich gaaaanz feste der Schweiz die Daumen.2002 bin ich mitten in den Corso nach dem Sieg im Spiel um Platz 3 geraten - sowas möchte ich nicht nochmal erleben:(.
Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Aufeinandertreffen Deutschlands auf die Türkei.
Aber zum Glück hat der Fußballgott bislang immer noch ein Einsehen gehabt *bitte, bitte lass es auch diesmal wieder nicht geschehen**fleh*
/me drückt mit Pan zusammen der Schweiz die Daumen
(so recht glaube ich da nicht dran. Sind nette Jungs, die Schweizer, aber iwie ist der Wurm drin).
Danke danke Eure Unterstützung ist hier seeehr willkommen *g*
*ja*:D*cool*
Portugal vs Tschechien:
Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Es war reichlich Tempo da und kaum Phasen, bei denen man sich langweilte. Außerdem sind viele Tore gefallen, was will man mehr?
Die Portugiesen waren meines Erachtens nach oftmals egoistisch, soll heißen einige Stürmer hätten vorne den Ball ruhig mal abgeben können, anstatt sich durch eine Horde Tschechen durch zu prügeln. Möglicherweise wäre das Ergebnis dann noch höher ausgefallen?
Vor allen Dingen hat mir aber das letzte Viertel der zweiten Halbzeit gefallen: Das war eine regelrechte Schlacht, kann man sagen *fan* Sehr spannend.
Ronaldo und Deco haben wieder einmal geglänzt.
Schade, Schade Schweiz...Alles ist schon vorbei.
Diese verdammten Türken..Arghhh
Freuen sich, als hätten sie gerade die EM gewonnen. Hoffentlich werden sie im nächsten Spiel gegen die Tschechen vorgeführt..Wisst ihr, was passieren könnte? Wir könnten im Viertelfinale auf die Türken treffen :( Bitte,bitte nicht...
Dann hab ich lieber die Portugiesen oder Tschechen. Gegen Portugal sahen wir ja immer gut aus.
Warin, ich fürchte, du hast einen ausgemachten Unglücksdaumen. Drück ihn morgen den Kroaten.
Dann hab ich lieber die Portugiesen oder Tschechen. Gegen Portugal sahen wir ja immer gut aus.
Die Portugiesen werden als Mannschaft immer reifer und stärker. Dieses Mal wäre die Sache schon sehr haarig. Tschechen oder Türken würden wir relativ problemlos aus dem Weg räumen, aber Metzelder und Co wirst du wohl nicht gerne gegen Ronaldo, Moutinho, Deco und Simao sehen wollen.
Schweiz vs Türkei
Aaach, was ist das schade... Wirklich!
Schaut man sich allein die Statistiken an, so wäre es nur verdient gewesen, hätten die Schweizer das Spiel als Sieger verlassen.
Sie waren aktiver, sie hatten die besten und gefährlichsten Tor-Chancen, aber leider ist nichts drauß geworden. Das zweite Tor der Türken war - wie soll ich sagen... Da war mehr Glück als sonst was dahinter...
Nichtsdestotrotz habe ich auch ein gutes Wort für die türkische Mannschaft: Der Keeper hat seinen Job mehr als gut gemacht.
Das heißt nun: Bye bye Schweiz, ihr seid das Gastgeberland. Es ist traurig, dass ihr nun raus aus dem Turnier seid. :(
Die Portugiesen werden als Mannschaft immer reifer und stärker. Dieses Mal wäre die Sache schon sehr haarig. Tschechen oder Türken würden wir relativ problemlos aus dem Weg räumen, aber Metzelder und Co wirst du wohl nicht gerne gegen Ronaldo, Moutinho, Deco und Simao sehen wollen.
So überragend sind die auch nicht. Gegen Tschechien haben sie meiner Meinung nach nicht so geglänzt, wie gegen die schwachen Türken. Tschechien war sogar ne ganze Zeit besser. Und wenn Ronaldo ordentlich geärgert wird, wird er heulend ausgewechselt. War damals bei Kaka vs. Poulsen auch so :D
Und wenn es so regnet, wie heute beim letzten Spiel, können die Portugiesen mit ihrer tollen Technik und ihren tollen Tricks nichts mehr anfangen. Dat ist Fritz Walter-Wetter (Deutschland-Wetter *g*)
ExLibris
12.06.2008, 07:58
An die lieben Schweizer! Ihr habt unser tiefstes Mitgefühl! :( Wir hätten es euch gegönnt. Aber nur Geduld, wir folgen euch bald nach.
Das Wetter war ja richtig fies, Wahnsinn was da runtergekommen ist. Hatte schon ein bisschen was von Freibad.
Die Schweizer sind jetz leider draußen. schade. :(
nen deutscher wortlaut geht da vin uns xD
.. DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND! DEUTSCHLAND! *grins* :D :D:D *rumhüpf*
deuuuuutschlaaannnnd. *cool*
ich drück heut deutschland mal so kräftig die daumen, auch wenns eh nichts bringt. ich bin mir sicher, sie werdens heut schaffen. :D
Das ist doch wohl nicht wahr!
Verdammte SCh****, wir haben verloren!*mph*
ein ´rundum total langweiliges spiel, kaum ballkontrolle, dauernd ball verloren, nur zwei oder drei torchancen, die beinahe alle verhauen wurden!
und der schiedsrichter -.- schweinsteiger ne rote karte für SO EIN Foul?! Total unfair gepfiffen, die Kroaten hätten vielmehr verwarnungen kriegen sollen, was die sich da zusammengefoult haben.
1:2 , ich fass es nicht!
Und jetzt müssen wir gegen die Österreicher gewinnen um überhaupt noch ne schnitte zu kriegen *nein*
Dark MiG
12.06.2008, 20:06
Also mir hat das Spiel gefallen:D *In Deckung geht*
Irgendwie war Kroatien heute besser drauf als beim letzten Spiel gegen Österreich.
Und jetzt hoffe ich mal, dass wir heute gegen Polen gewinnen.
Dann geht es in Wien um den Aufstieg;)
Und die Österreicher sind auch nicht leicht zu knacken ;)
Jetzt mal ehrlich, das war doch nix. Und dafür, dass Ballack alle paar Minuten in der Nahaufnahme gezeigt wird, leister der ja wohl am allerwenigsten bisher. Wie schon gesagt, kaum Ballkontrolle, immer zu Fehlpässe und dann immer zurück zum Torwart - das war nicht schön anzusehen.
Man kann wirklich von Glück reden, dass die Deutschen nicht noch mehr Tore kassiert haben, denn viele brandgefährliche Torchancen der Kroaten waren allemal da.
alter Mist..das ging ja mal richtig sauber in die Hose. Nun ja, putzen wir Österreich weg, werden Gruppenzweiter, schicken Portugisien nach Hause und im Halbfinale ... Rache an Kroatien :D
Aiaiai....Ich versteh den Löw nicht..Mein Papa hat sich beim Spiel auch unglaublich über den aufgeregt. Wieso lässt er immer noch den Gomez spielen? Der hat gegen Polen grottig gespielt und heute gegen die Kroaten wieder. Gruselig. Vielleicht gibt er im nächsten Spiel dem Kevin mal eine Chance.
Aber mal abgesehen davon haben heute alle unter ihrem Niveau gespielt. Außer Odonkor. Der war wieder konstant schlecht. Warum Löw den gebracht hat, weiß ich auch nicht... Ich hätte Schweini früher eingewechselt. Der hat zusammen mit Lahm viel frischen Wind reingebracht. Schade, dass er diese blöde rote Karte bekommen hat. Echt unnötig.
Naja, ich hoffe jetzt jedenfalls auf einen Sieg der Ösis, damit das nächste Spiel schön spannend wird.
Kroatien ist so gut wie weiter.
....Wenigstens kann ich jetzt noch etwas länger den Bilic anschmachten :p
Aber mal abgesehen davon haben heute alle unter ihrem Niveau gespielt. Außer Odonkor.
Bester Spruch dazu.
....Wenigstens kann ich jetzt noch etwas länger den Bilic anschmachten :p[/QUOTE]
Und MEINE traurigen braunen Augen, hä?
mila o.ô Willst du, dass ich komme und dir den Kopf abhacke?
Odonkor ist eigentlich ein klasse Spieler, in der WM war er erste Sahne.
sueno, ich glaub nicht, dass wir so weit kommen werden *enthusiasmus weg is*
bin grad voll depri, aber die portugiesen haben eindeutig erstklassige spieler dabei, die der mannschaft, die deutschland im moment hat einiges entgegenzusetzen haben. glaube nicht, dass wir die in die tasche stecken werden, österreich ist auch was zum knabbern, vor allem wegen der blamage heute.
Aber echt, warum Gomez immer noch auf dem Feld steht ist auch mir ein Rätsel. Wehe, der ist im nächsten auch noch dabei, dann krieg ich nen affen. so grottenschlecht wie der gespielt hat - löw sollte mal die elite aufstellen. warum schweinsteiger bei der grundaufstellung nicht dabei war, ist mir ein rätsel.
leider hat klose heute nicht viele chancen bekommen - die hat gomez alle versemmelt. :(
PS: *dark mig nadeln unters kopfkissen steck*
grrrr ò.ó
mila o.ô Willst du, dass ich komme und dir den Kopf abhacke?
Odonkor ist eigentlich ein klasse Spieler, in der WM war er erste Sahne.
Ja, unglaublich. Er ist so gut, dass er bei einem zweitklassigen Verein Ersatzspieler ist..Wow..Und wegen sowas bleiben Marin und Jones zu Hause. Tut mir leid, ich halte absolut gar nichts von dem. Und wie er bei der WM gespielt hat, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache (mal abgesehen davon hat er auch nicht oft gespielt und eine einzige gute Aktion gehabt) Wir haben ne Menge besserer Spieler. Klar, der Mann ist schnell. Aber nur Schnelligkeit alleine bringt nichts. Und von 100 Flanken, die er schlägt, kommen 2 an.
@sueño
Ochi.. *bussi*
Odonkor ist nun mal erwiesenermaßen kein Klassespieler. In bestimmten Situationen kann man ihn schon ganz gut gebrauchen, aber nicht gegen einen tief stehenden Gegner, der die Führung verteidigt. In dem Moment muss Löw sich auch Pusteln an den Hintern geärgert haben, dass Marin heute nur zuguckt.
@sueño
Ochi.. *bussi*
Hmm... weiss nicht, ob das reicht :rolleyes:
Das war ja desaströs... ein Trauerspiel... und das wo es gegen die Polen doch so gut lief... *umfall*
So eine Mist. Und ich Depp bin auch noch bei strömendem Regen mit dem Fahrrad hin- und her geradelt, nur um die Deutschen so schlecht spielen zu sehen. Argh! *mph*
Das geht besser!
Österreich vs Polen
Zumindest in der ersten Halbzeit waren die Österreicher mehr als überragend. Sie zeigten schnelles Tempo, super Pässe und hatten mehrere Torchancen, die eigentlich drin sein sollten.
Die Polen kamen zu keinem Atemzug und sie waren gar nicht souverän. Das 1:0 war also alles andere als verdient. So viel Pech, wie die Ösis hatten, das war ja schon fast unmöglich.
Nicht nur die Ösis, sondern auch die Deutschen hatten ja jetzt Glück, dass sie in der 92. Minute den Ausgleich geschafft haben. Aber ich hätte den Österreichern den Sieg gewünscht, so wie sie gespielt haben. Das war schon ein tolles Spiel und mal sehen, was die Spiele morgen bringen werden. :)
*eek*
Die Holländer sind ja einfach unglaublich! Weiß nicht, wann ich das letzte mal eine so toll spielende Mannschaft gesehen habe. Und dann die Tore *schwärm*
Das vom Robben war ja weltklasse! Aus so einem Winkel ist das doch fast unmöglich.. Und die Vorarbeit von Robben bei van Persies Tor..erste Sahne. Man, der Kerl ist GUT. Und ich habs immer gewusst :D
<<<schon ewig Arjen Robben-Fan
Aber jetzt ists lustig.
Holland klar weiter mit 6 Punkte. Frankreich und Italien, die noch gegeneinander spielen müssen, haben beide 1 Punkt.
Und Rumänien? :D 2 Punkte und muss noch gegen Holland spielen..
Denkt ihr das gleiche, was ich auch denke? *teufel* LOL
Rotkätzchen
13.06.2008, 23:00
Wow. Ja, also so begrenzt mein Fußballverständnis auch ist, aber dass die Niederländer großartig spielen traue ich mich auch auszusprechen. ;)
Ich würde ihnen den Titel gönnen.
Und wegen Rumänien: Tja, die wenn durch Geschick und Glück die Niederländer schlagen würden, wären sie weiter, oder? Unabhängig vom Italien-Frankreich-Spiel
<<<wartet auf die ersten hupenden BMWs
Ich kotz gleich...Ätzend.. Ich kann keine sich freuenden Türken sehen. Da krieg ich ne Krise. Mein Gott..Aber irgendwie hab ichs geahnt. Die Türken haben immer so ein verdammtes Glück.
Und was haben die mit dem Cech gemacht? Sowas ist dem doch noch NIE passiert...Das ist ja nicht irgendein Calamity James..
Und hätten die Tschechen nicht einen Elfer bekommen müssen,als der Volkan den Koller im Strafraum geschubst hat? Ich mein, der hat ja auch rot dafür bekommen..
Haben die Türken nen guten Ersatztorwart?
Ich hoffe, dass die Kroaten gewinnen im Viertelfinale...Möchte doch, dass wir nochmal im Halbfinale gegen die spielen müssen :)
Ich hoffe, dass die Kroaten gewinnen im Viertelfinale...Möchte doch, dass wir nochmal im Halbfinale gegen die spielen müssen :)
wie ein bekannter von mir schrub: "Portugal schlagen und dann im halbfinale das zerlegen, was von den kontrahenten kroaten-türkei übriggeblieben ist"
Und wegen Rumänien: Tja, die wenn durch Geschick und Glück die Niederländer schlagen würden, wären sie weiter, oder? Unabhängig vom Italien-Frankreich-Spiel
yep. mit 5 punkten wären sie dann nicht mehr einzuholen.
wartet auf die ersten hupenden BMWs
Bei mir sindse grad fleißig dabei mit dem Hupkonzert... Grml..
Tja was soll man zum Spiel großartig sagen: Die Türkei ist die absolute Glücksmannschaft, denn Tschechien hätte verdienterweise das Spiel gewinnen müssen. Zuerst wird der Elfmeter nicht gegeben für die Tschechen, dann passieren so blöde Verteidigungs- bzw. Torwartfehler... Aber dennoch: Unverdient, unverdient, unverdient. Immerhin gabs ne rote Karte *schmunzel*
Aber da kann man jetzt nichts mehr machen. Das nächste Spiel der Türken ist gegen die Kroaten, oder?
Absolut sympathisch und vor allen Dingen kampferprobt sind die Niederlande. Denen würd ich, von ihren bisherigen Leistungen zumindest, den Titel wünschen.
Einer der besten Spieler ist aber meiner Meinung nach Ribery. Zwar ist Frankreich miserabel, aber Ribery kämpft um jeden Ball, ist superschnell und er gibt einfach alles. So muss das sein!
wie ein bekannter von mir schrub: "Portugal schlagen und dann im halbfinale das zerlegen, was von den kontrahenten kroaten-türkei übriggeblieben ist"
Der Torwart ist ja schonmal aus dem Verkehr gezogen *g*
Naja, ich geh danvon aus, dass die Kroaten weiterkommen..Und wenn zu viele Spieler gesperrt sind, spielt der Slaven halt nochmal selber *cool* Schlechter als Robert Kovac wird er nicht sein..
Ist ein Spieler, der eine rote Karte erhhalten hat für 1 Spiel gesperrt oder für mehrere?
Das bezieht sich nicht nur auf den türkischen Keeper, sondern zum Beispiel auch auf Schweinsteiger oder eventuell Spieler, die in folgenden Spielen eine rote Karte kassieren.
Ist ein Spieler, der eine rote Karte erhhalten hat für 1 Spiel gesperrt oder für mehrere?
Das bezieht sich nicht nur auf den türkischen Keeper, sondern zum Beispiel auch auf Schweinsteiger oder eventuell Spieler, die in folgenden Spielen eine rote Karte kassieren.
Das entscheiden irgndwelche wichtigen Leuten. Wie in der BL bei roten Karten. Kommt dann auf die Schwere der Tat an, denk ich.. Wobei die hier nicht so harte Strafen vergeben werden..Sind ja eh nicht so viele Spiele. Volkan ist sicher auch nur ein Spiel gesperrt, wie Basti-Schweini
Ich glaube, das wird je nach Einzelfall entschieden. Ein harmloses Foul, das als 2. gelbe dann eben rot gibt, wird eher 1 Spiel zur Folge haben, eine schwere Tätlichkeit ohne Ball 2 oder 3.
Danke für die Antworten, da hab ich ja wieder mal etwas dazu gelernt :)
Aber hey, was ist denn los? Wo bleibt die Euphorie, die Begeisterung, die vielen Postings, die ich erwartet hätte nach dem gestrigen Sieg der Deutschen...
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Sieg bzw das Spiel nicht so berauschend war? Ich weiß nicht, wie ihr das wahrgenommen habt, aber ich fand dieses Spiel nicht spannend. Höhepunkt war, dass die beiden Trainer auf die Tribüne geschickt wurden *grins*
Auf jeden Fall bin ich spaßeshalber 20 Minuten nach Ende des Spiels mit dem Auto rausgefahren und habe mich so zwischen den anderen mit Deutschland-Fahnen fahrenden Automobilen gedrängt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht mit zu hupen, sich beim Fahren zu verständigen und einfach mittendrin zu sein (statt nur dabei).
Aber nichtsdestotrotz würde ich das Keinem weiter empfehlen, weil sämtliche Fahrregeln ignoriert werden und verrückte Fans mitten auf der Hauptstraße stehen können... Also da sollte man schon höllisch aufpassen! Vor allen Dingen, da man auch nicht weiß, wer von den Fahrern Alkohol getrunken hat oder Sonstiges...
Also irgendwie war bei mir gestern die Stimmung nicht da..Ich bin auch mal zu Hause geblieben und hab mir das Spiel mit meinen Eltern und meinem Bruder angesehen (was eigentlich nicht weniger Spaß macht *g*). Und das Tor hab ich noch nicht einmal mitbekommen, weil ich auf dem Klo war :D
Hab nur ein Gebrüll aus dem Wohnzimmer gehört. Aber hey, die schießen öfter mal Tore, wenn ich auf dem Klo bin *g*
Das war 2006 beim Polen Spiel und beim Costa Rica-Spiel so.
Das Viertelfinale werde ich mir aber auf jeden Fall wieder beim public viewing anschauen. Aber dann in Gelsenkirchen. Das soll viel besser organisiert sein.
Freu mich schon auf das Portugal-Spiel. Da wird Ballzauberer Metzelder dem Cristiano mal zeigen, wo es lang geht.
Aber nichtsdestotrotz würde ich das Keinem weiter empfehlen, weil sämtliche Fahrregeln ignoriert werden und verrückte Fans mitten auf der Hauptstraße stehen können... Also da sollte man schon höllisch aufpassen! Vor allen Dingen, da man auch nicht weiß, wer von den Fahrern Alkohol getrunken hat oder Sonstiges...
Hihi, das erinnert mich an 2006.. Da sind wir nach jedem Spiel ein paar Mal mit zig Fahnen am Auto und hupend durch Recklinghausen gefahren,weil es einfach sooo geil war! Aufpassen muss man - klaro. Aber normalerweise war da eh immer Stau und deshalb konnte man so schnell keinen umfahren :D
Das Viertelfinale werde ich mir aber auf jeden Fall wieder beim public viewing anschauen. Aber vergiss nicht, in der 88. Minute beim Stand von 0:0 auf's Klo zu gehen:p
Da wird Ballzauberer Metzelder dem Cristiano mal zeigen, wo es lang geht.*muahaha*Wie stand heute noch so schön in der Zeitung: Warum Metzelder auf dem Platz steht, weiß wohl niemand außer Löw.
Wie stand heute noch so schön in der Zeitung: Warum Metzelder auf dem Platz steht, weiß wohl niemand außer Löw.
Bis auf zwei Stellungsfehler von Metzelder war die Abwehr eigentlich ganz souverän.
Wenn die Portugiesen vorne wirbeln, wird`s natürlich.....*ähem*..... etwas schwieriger als gegen den kleinen Bruder.
Wobei das offensive Spiel der Portugiesen uns auch zugute kommen kann, vorausgesetzt, die Stürmer treffen mal das Tor.
Was bei Klose ziemlich unwahrscheinlich ist, diesem "Weltklasse" Torjäger....:rolleyes:
Also im Spiel gegen Österreich war Klose ja jetzt garnicht mal so schlecht, aber was zur Höl.. macht denn Gomez??? Ein riesiges Problem ist das die nicht aufeinander abgestimmt sind und da kann mir einer erzählen was er will, bestes Beispiel Tschechien, Koller, Super mann, die Manschaft spielt über Koller und es funktioniert!! Gut gegen Türkei war Pech, da haben sie am Ende zu sehr nachgelassen. Aber beim Club hat Koller auch nichts gebracht, weil niemand auf ihn eingespielt war.
Metzelder ist ne Pfeife, sry aber was der da hinten macht versteh ich auch net.
Podolski und Lahm das sind unsere Hoffnungsträger, die spielen Fussball.
Tja und Frings...was soll ich da sagen.. Rippenbruch..Mist...den bräuchtmer schon gegen Portugal, vielleicht kann er ja spielen, abwarten, ich hab eh Spätschicht am Donnerstag *übel fluch*
John Doe
18.06.2008, 18:45
Löw hat nach den Vorrundenbegegnungen die Frage, ob er die Mannschaft auch ins Halbfinale führe, mit einem knappen "Ja" beantwortet. Das Spiel ist auf jeden Fall machbar, auch wenn die Mannschaft in letzter Zeit eher schlecht als recht zusammenspielt und es zudem "Personalprobleme" in Form von Ausfällen geben kann.
Aber vergiss nicht, in der 88. Minute beim Stand von 0:0 auf's Klo zu gehen:p
Hihi :D
@zyrozz
Warum Gomez immer noch spielt, versteh ich auch nicht... Wenn Kuranyi die gleiche Leistung gebracht hätte, wäre er im 1. Spiel zur Halbzeit ausgewechselt worden und würd bis jetzt noch auf der Bank sitzen.
Aber Koller hat jetzt bei der EM auch nicht überragend gespielt. Der ist einfach zu unbeweglich und zu langsam.
Toll ist auch Luca Toni *g* Bekommt einen Ball nach dem anderen, aber versemmelt jeden. Der tat mir FAST leid..
Ich geb mal Tipps für die Viertelfinals ab
Portugal - Deutschland 0-3
---> JAA ich glaube daran. 3 mal Schweinsteiger ;)
Kroatien - Türkei 2-0
Die Kroaten sind abgeklärter als die Tschechen..Außerdem ist der Torwart der Türken, der bis jetzt sehr gut gehalten hat, gesperrt.
Kroatien oleee!
Holland - Russland/Schweden 5-0
--->Egal, wer von beiden. Gegen Robben, van Persie haben die keine Chance.
Spanien - Italien 5-4 nach Elfmeterschießen *cool*
---> schwierig.. Mit Pirlo und Gattuso sind 2 der wichtigsten Spieler gesperrt...
Spanien verkackt eigentlich immer nach der Gruppenphase..
Aber dieses mal haben sie Glück (hoffe ich). Materazzi verschießt den entscheidenden Elfer :)
Na, da wollen wir doch mal sehen:
Ich geb mal Tipps für die Viertelfinals ab
Portugal - Deutschland 0-3
---> JAA ich glaube daran. 3 mal Schweinsteiger ;)
Kroatien - Türkei 2-0
Die Kroaten sind abgeklärter als die Tschechen..Außerdem ist der Torwart der Türken, der bis jetzt sehr gut gehalten hat, gesperrt.
Kroatien oleee!
Holland - Russland/Schweden 5-0
--->Egal, wer von beiden. Gegen Robben, van Persie haben die keine Chance.
Spanien - Italien 5-4 nach Elfmeterschießen *cool*
---> schwierig.. Mit Pirlo und Gattuso sind 2 der wichtigsten Spieler gesperrt...
Spanien verkackt eigentlich immer nach der Gruppenphase..
Aber dieses mal haben sie Glück (hoffe ich). Materazzi verschießt den entscheidenden Elfer :)
Wir gegen Portugal? Das führt uns zu folgenden Überlegungen
- Wenn wir weiterkämen, wäre das eine echte Überraschung
- Es gibt kein Turnier ohne echte Überraschungen.
--->> Daher kommen wir weiter. Alles andere wäre eine echte Überraschung.
Bei Kroatien - Türkei tippe ich auch auf die Krawatten. Denen gönne ich sowieso einiges, obwohl ihr Trainer ja ein fürchterlicher Frauenheld ist *wegflitz*
Russland könnte eher für eine Überraschung sorgen als Schweden, aber ich glaube bei beiden nicht dran. In diesem Fall wäre das keine echte Überraschung im obigen Sinne sondern ein glattes Wunder.
Italien schlägt Spanien. Italien hat einfach die Nerven, Spanien verkackt traditionell gegen Italien.
Portugal vs. Deutschland 3:0
Kroatien vs. Türkei 3:1
Wie siehts aus? Frings ist verletzt und Podolski hat eine Wadenverletzung. Des Weiteren: Wird Löw sein Team motivieren und anfeuern können, oder darf er seitens der UEFA gar nicht mehr auf der Trainerbank sitzen für das nächste Spiel/die nächsten Spiele?
Ich habe gehört, dass wenn das passiert, er auch keinerlei Anweisungen geben darf + eine Stunde vor dem Spiel keinen Kontak zu seinen Leuten haben darf.
Hört sich ziemlich hart an
Die haben ja noch einen Co-Trainer, mit dem Löw sehr eng zusammenarbeitet. Und der wird schon genau wissen worauf es ankommt und die richtigen Anweisungen geben. Vor dem Spiel werden die sich sicher auch noch absprechen.
Aber vielleicht versucht Löw sich auch irgendwie in der Halbzeitpause in die Kabine einzuschleusen.
Jogi, mach den Mourinho :D
(---> Jose Mourinho wurde angeblich bei einem CL Spiel, bei dem er gesperrt war, in einem Wäschekorb in die Kabine geschmuggelt)
Portugal vs. Deutschland 3:0
Na du hast ja nich viel vertrauen in unsre Jungs..ich tippe mal Portugal-Deutschland 1:2
Frings is zwar wichtig hat aber auch noch nicht sooo viel gebracht, ich hoffe mal das dieser Gomez endlich mal aufwacht, der kann ja eigentlich sogar n bisschen was.
Sollts zum Elfern gehn vertau ich voll und ganz auf unsern Jensi.
Soweit ich weiss darf Jogi schon wieder auf die Trainersitze.
Waaaaah, ich bin so aufgeregt *g* Um 19:15 gehts los.. Wir gehen jetzt übrigens in die Dortmunder Westfalenhalle und nicht nach Gelsenkirchen..
Hoffentlich kommen wir gut durch..Früher können wir leider nicht los, weil eine Freundin von mir noch bis 19 Uhr arbeiten ist.
Gleich wird Portugal abgeschossen!
:'-( <<<Ronaldo nach dem Spiel
Na du hast ja nich viel vertrauen in unsre Jungs..
Ich schätze das ist korrekt. Für mich waren sie halt nicht unbedingt die souveräne Manschaft in diesem Turnier.
Aber: Ich gönne der Manschaft den Sieg, die es auch tatsächlich verdienen würde. Ich betrachte das Turnier objektiv
Waaaaah, ich bin so aufgeregt *g* Um 19:15 gehts los
Du meinst ihr geht los, das Spiel fängt aber um 20.45 Uhr an??
:'-( <<<Ronaldo nach dem Spiel
Hahaha *grins*
Du meinst ihr geht los, das Spiel fängt aber um 20.45 Uhr an??
Ja, das meinte ich - es geht los für mich/uns. Wir machen uns auf den Weg. :D Keine Angst. Die haben den Anpfiff nicht verschoben *g*
*prost* Ich trinke auf Lu-Lu-Lu Lukas Podolski..oleeee
:D Zum Glück fahr ich heute nicht.
Liathano
19.06.2008, 21:18
Ich bin zutiefst geschockt ... und wieder einmal froh, dass ich auf dem ruhigen Dorf wohne.
Nunja, endlich mal ein halbwegs spannendes Spiel. ;) Beim Public Viewing ist die Stimmung jetzt sicher fantastisch.
Woouh, was geht denn mit euch ab?! Gleich zwei Tore in der ersten Halbzeit und ganz am Ende noch ein Gegentreffer seitens der Portugiesen.
Wobei ich anmerken möchte, dass die Vorbereitung des ersten Tores genial war: Das war ja schon fast kein Doppelpass mehr, sondern ein Tripel- oder Quatropass. Sehr schön anzusehen.
Ich bin gespannt, was die zweite Halbzeit zu bieten hat.
___
Nachtrag:
Und sie HATTE was zu bieten - meine Güte was waren die letzten 10 Minuten spannend! :o Yeah, man merkt, das Turnier neigt sich langsam dem Ende und die Spiele werden immer heißer.
Glückwunsch an die deutsche Nationalmanschaft, die aber auch (und das muss man sagen) mit sehr viel Glück das Spiel gewonnen hat. Aber ich denke das gehört in diesem Sport einfach dazu ;)
Na denn: Wer wird Deutschlands Gegner im Halbfinale sein?
Kroatien oder ...
... Türkei *grins*
Triss Merigold
19.06.2008, 23:25
YES! Wir haben's geschafft :) Das Halbfinale gehört uns. Endlich haben wir gezeigt, was wir können. Und wenn ich mal nebenbei erwähnen darf, dass Ronaldo SCHLECHT war. UND er hat fast geheult. Weil er von Mami nachher keinen Nachtisch kriegen wird, weil er so doof gespielt hat, mhhm. Trotzdem war Portugal gut. Nur waren wir besser :) Das zweite Tor hätten die sich doch sparen können, oder? ^^
Meiner Meinung nach kam er lediglich nie richtig zum Zuge. Ich schätze ganz einfach die Trainer haben den Verteidigungsleuten gesagt, dass Ronalde ganz besonders zu decken sei. Nicht selten war er da sofort von zwei, drei Deutschen umringt und ein paar Mal hat er auch versucht zum (Fern-)Schuss zu kommen, ist aber nie dazu gekommen. Auch hat er während des Spiels mal die Seiten gewechselt, weil ihm das zu bunt wurde.
Aus diesen Gründen, gerade weil die Abwehr da gute Arbeit geleistet hat bei der Manndeckung, würde ich nicht direkt den Starspieler beleidigen oder behaupten, er sei schlecht ;)
Triss Merigold
19.06.2008, 23:43
Denke schon, weil ich seh das so: Nehmen wir das Deutschland - Österreichspiel. Da wurde Poldi auch ziemlich gedeckt bzw. vor allem gefoult, blah. Und er hat trotzdem das Tor gemacht. Und Ronaldo kam schon öfter zum Zug, alle Tore daneben, das sagt einiges.
Aaaber ich muss dir Recht geben, dass unsere Verteidigung sehr gut war. Und dass die Trainer das gesagt haben ist auch logisch, hat Herr Löw ja schon in Interviews gesagt, konnte sich aber eh jeder denken.
Uuund ich meine ja nur, dass er in dem Spiel schlecht war, ansonsten kenn ich ihn nur namentlich. Habe mich vorher nie richtig mit Fußball auseinadnergesetzt, um ehrlich zu sein.
Ich hab einfach ne Antisympathie gegen Schönlinge wie Beckham oder Ronaldo, das muss ich nebenbei gestehen. *hide*
Da wurde Poldi auch ziemlich gedeckt bzw. vor allem gefoult, blah. Und er hat trotzdem das Tor gemacht. Und Ronaldo kam schon öfter zum Zug, alle Tore daneben, das sagt einiges.
Ein Spieler ist doch nicht gut, weil er Tore schießt. Da spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle, wie etwa Teamfähigkeit, Schnelligkeit, Technik und und und. Und davon hat Ronaldo einiges an Können gezeigt. Er ist superschnell, hat relativ gut gedribbelt, soweit es eben ging und er hat auch oft den Ball abgegeben, anstatt alles alleine zu machen, so wie gewisse andere Spieler.
Kurzum: Beide Spieler haben gut gespielt.
Ein Tor zu machen ist bei solchen Gegebenheiten fast schon reine Glückssache.
Ich hab einfach ne Antisympathie gegen Schönlinge wie Beckham oder Ronaldo, das muss ich nebenbei gestehen.
Die findest du schön? Naaja... hehe.
Aber egal ob Schönheit oder nicht, im Fußball spielt das keine Rolle und man sollte die Fertigkeiten eines Sportlers bzw. die eigenen Aussagen nicht an seinem Aussehen messen.
John Doe
20.06.2008, 00:10
Scheint fast so, als hätte die lange EM-Durstrecke ein Ende. Die deutsche Mannschaft hat heute wirklich gut gespielt und mit gezielten Ballabgaben die portugiesische Abwehr ziemlich ins Schwitzen gebracht. Auch die Verteidigung war nicht mehr wiederzuerkennen, bis auf einige kleinere Fehler hat sie ihre Arbeit sehr gut erledigt und den Gegnern nicht viel Freiraum gelassen.
Jetzt bin ich mal auf die anderen Viertelfinalbegegnungen gespannt, besonders das Spiel Spanien gegen Italien dürfte interessant werden.
Oleeeeeeeeeeeeeeeeeee *fan**fan*
Ihr glaubt nicht, wie GEIL das war in Dortmund...UNGLAUBLICH!!! Ich werde morgen taub und heiser sein...Das ist sicher. Schade, dass morgen fast alle arbeiten müssen. Meeeeensch, wir wollten gar nicht gehen...Die mussten uns aus der Halle rausschleifen...
Oleee,oleeeeee,olee olee oleeeeee, Super Deutschland, Super Deutschland...*sing* :D
Dass die Deutschen SO gut spielen, hätte ich nicht gedacht. Schweini war ja der Knaller. Die Doppelpässe mit Poldi waren der Hammer. Und das die damit auch noch durchgekommen sind. Grandioooooos.
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass Frings nicht dabei war? Ich schon..Es gab keine/kaum lange Pässe ins Nirgendwo. Rolfes hat ihn mehr als gut vertreten. Frings kann gerne noch länger draußen bleiben.
Lahm war auch wieder nicht schlecht offensiv..Defensiv war er leider bescheiden. Seine Seite war dauernd offen und wären die Portugiesen nicht so unfähig gewesen (und hätten Metze+Merte nicht alles rausgeköpft), wäre das nicht so gut ausgegangen.
War doch Lahm,oder? Nicht, dass ich jetzt die Seiten vertausche und eigentlich Arne-Banane meine? Bla..
<<leicht hacke..aber nur leicht *prost*
Was gibts sonst noch zu sagen?
Achja...Herr Ronaldo...Hab ich mal gesagt, ich mag ihn? Ja? Ok, ich mag ihn nicht. :D
Die Stimmung war ziemlich Anti-Ronaldo in der Halle, aber das ist normal beim besten Spieler der Gegner..
Hat er geheult am Ende? Ich bin zu viel rumgehüpft und konnte nichts genaues sehen.. Nur, dass er von so nem Typ vom Feld geführt wurde.
Aber die BILD-Zeitung wird ihn sicher wieder morgen auf dem Titelbild haben...Oder irgendwo anders..Ganz groß.
Die geilen sich doch immer an heulenden Spieler auf. War ja schon bei Frei so.
Harhar.
Ich wünsche mir jetzt gaaaaaanz doll die Kroaten im Halbfinale..Revenge..
Obwohl ich den Bilic nicht leiden sehen will *nein* Aber da muss er durch..
Und im Finale werden wir dann die Italiener schlagen!!!!
Kniet nieder vor Super-Deutschland!! ;)
Ich habe in diesem Spiel gefühlte 10 Kilo abgenommen.
Meine Herren.....ich brech in`s Essen.......(wie man hier so sagt......manchmal.....)
Ich hoffe und bete auf ein Kroatien im Halbfinale.
Türkei im Halbfinale und auch noch als möglicher Sieger geht gar nicht, lieber eine respektvolle Niederlage gegen Kroatien.
Triss Merigold
20.06.2008, 10:48
Ronaldo hat aber enorm viele Torchancen verpatzt, das hats wieder wett gemacht find ich. Man hat nicht viel von ihm mitbekommen, hab da nich so viel gute Leistung gesehn, Ich kann mich an zweimal erinnern, wo er gut vorangestürmt ist, aber da waren viele andere Portugiesen weitaus besser.
NEEE! Gott. Schönlinge sind keine schönen Leute, das sind Leute, die sich für schön halten, du Nudel :D
Und ich messe die Leistung von ihm ja nicht an seinem Äußeren, ich bin ihm gegenüber nur etwas kritischer ^^
Bei allen anderen Übertreibungen hat meine gestrige Siegeseuphorie kräftig mitgewirkt ;)
Und zum Halbfinale: Seh ich genauso, Elyvrion. Vorallem... gegen die Türkei zu verlieren wäre mist, weil sich dann viele Türken richtig was drauf einbilden würden. Gegen sie zu gewinnen, wäre auch wieder blöd, weil die dann wieder irgendwas Nazimäßiges auszusetzen hätten... :rolleyes:
UND WIR WERDEN ITALIEN NIEDERMACHEN. Ich habe so einen Hass auf die unsympathischen, schleimigen Schauspieler, da ist mir ihre tolle Wm Fußballleistung (ironie.) völlig egal >.< Ich hasse sie :< nicht wegen der WM, das war recht egal, aber aus diversen anderen Gründen. Ich wäre so stolz, wenn wir die Pizzamännchen erledigen würden *lieb**lieb*
HA HA HA Ihr Zweifler wurdet eines besseren Belehrt.
Ich hab´s gewusst wir ham den Portugiesen wahrlich die Eier rasiert, ums mal Poetisch auszudrücken^^, Turniermannschaft leute, Deutschland packt das wuhuuuuuuu
*immer noch voll in Stimmung is*
Er hat aber enorm viele Torchancen verpatzt, das hats wieder wett gemacht find ich. Man hat nicht viel von ihm mitbekommen, hab da nich so viel gute Leistung gesehn, Ich kann mich an zweimal erinnern, wo er gut vorangestürmt ist, aber da waren viele andere Portugiesen weitaus besser.
Wen meinst du?
@zyrozz
Wir sind halt eine Turniermannschaft mit Siegermentalität. :D
Ins Finale kommen wir jetzt auf jeden Fall. Ich bin fest von überzeugt..Und ich hatte ja beim Spiel gestern auch recht *g*
Triss Merigold
20.06.2008, 12:48
Es ging da um den Herrn Ronaldo.
Gehts eigentlich noch ein bisschen tiefer, Triss und zyrozz? ;)
Ich verstehe ja, dass ihr eine tolle Leistung vollbracht habt und all das schweißtreibende Training, das ihr hinter euch habt :D Aber deshalb in Hasstiraden auszubrechen, das finde ich ziemlich daneben.
Manchmal gibt es nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner ;)
Triss Merigold
20.06.2008, 13:50
Tiefer? Hasstiraden? Das mit dem tiefer nehme ich persönlich. Ich habe nur meine Meinung verkündet, und da das ein Forum ist, finde ich das relativ angebracht. Ich habe persönliche Gründe, Italienern generell bis auf wenige Ausnahmen mit starker Anti-Sympathie zu begegnen. Und solange ich keine abartigen Schimpfwörter benutze, wird sich darüber auch niemand beschweren, schätze ich...
Bei zyrozz ist das, denke ich, einfach die überschwängliche Siegeseuphorie nach dem Spiel gewesen, würde ihm das jetzt mal nicht als Fehlverhalten anrechnen... Ich fand den Spruch lustig und mit Beleidgung hat das nicht viel zu tun. Ist ne Redensart und fertig. "Fertigmachen" ist genau das selbe, nur weniger "poetisch", wie er es nennt. Und ich auch. Wer sagt sowas denn nicht schon mal? Daneben finde ich, auf so ne Kleinigkeit so zu reagieren.
Schlechte Gewinner sind was anderes.
Wie gesagt, ich beleidige sie ja nicht in Grund und Boden.
Pantalaimon
20.06.2008, 14:04
Ich fand die Beiträge auch ziemlich ... emotional.
Wirklich freuen kann man sich auch anders. :rolleyes:
Es ist schon erstaunlich, was für Gefühle aus einem herausbrechen können, wenn 22 Mann hinter nur einem Ball herjagen. Dass man gewisse Sympathien oder Antipathien hat, ist klar, aber muss man direkt so bösartig werden?
Eben weil es hier ein Forum ist, und der Öffentlichkeit zugänglich, ist es m.E. schade, wenn man sich so gehen lässt und seine persönliche Antipathie so herausschreit.
Ich mag auch die ein oder andere Nation nicht so gerne, würde mich aber hüten von Hass zu sprechen.
Gegen sie zu gewinnen, wäre auch wieder blöd, weil die dann wieder irgendwas Nazimäßiges auszusetzen hätten.
UND WIR WERDEN ITALIEN NIEDERMACHEN. Ich habe so einen Hass auf die unsympathischen, schleimigen Schauspieler, da ist mir ihre tolle Wm Fußballleistung (ironie.) völlig egal >.< Ich hasse sie :< nicht wegen der WM, das war recht egal, aber aus diversen anderen Gründen.
Passt irgendwie nicht in ein und den selben Post.
Also, ruhig Blut. Deutschland hat gestern sehr gut gespielt und mit der Form reichts vielleicht sogar für den Pokal. Ansonsten eben nicht...
In zwei Jahren ist doch auch schon wieder WM. ;)
Triss Merigold
20.06.2008, 14:22
Doch. Tut es. Das sind keine Vorurteile, ich habe es selbst (bzw. wie die meisten vor dem TV 2006) miterlebt. Es geht dabei lediglich um die Mannschaft, nicht um alle anderen Italiener, was meiner Meinung nach offensichtlich war.
Weiterhin verstehe ich nicht, wie man so empfindlich auf solche harmlosen Anspielungen reagieren kann. Wie gesagt, finde ich persönlich daneben.
Zu dem begriff Hass. Den sollte man in solch emotionalen beiträgen nicht ernst nehmen, dürfte ebenfalls relativ offensichtlich sein. Wobei die Redewendung "einen Hass auf jemanden haben" eher bedeutet, wütend auf jemanden zu sein, jemanden nicht leiden zu können.
Zu den Emotionen. So wie du dich vielleicht über ein absolutes Traumgeschenk freust, freue ich mich über den Sieg der Deutschen. So wie du dich über etwas aufregst, dass du eben aus verschiedenen Gründen nicht leiden magst, wirklich überhaupt nicht, rein gar nicht, rege ich mich eben über diverse unsympathische Aktionen der italienischen Mannschaft auf. Jeder wie er will, würde ich sagen. In Maßen. Ich denke nicht, dass dieses Maß vieler Leute Meinung nach überschritten wurde. Wenn doch, könnt ihr meine Posts ja löschen.
Moment. Jetzt holt mal alle tief Luft. Muss ich jetzt auch grad mal. *Luft hol*
*mph*
*aufatme*
Zuerst mal:
Wenn doch, könnt ihr meine Posts ja löschen.
Niemand will oder wird deine Posts aufgrund deiner Meinung löschen, jedenfalls hoffe ich das doch mal.
Etwas anderes ist es, wenn du gegen die Forenregln bzw gegen die gesellschaftlich mehr oder weniger festgelegte Netiquette "verstößt", indem du rassistische Äußerungen von dir gibst. Bevor hier wieder jemandem der Kopf raucht: Ich will damit nicht sagen, dass jedes "Scheiß-blahnationalität" ein Verbrechen ist, aber ich persönlich lese sowas auch nicht gern.
Genauso, wie du dich jetzt verständlicherweise durch die Reaktionen angekratzt fühlst, fanden die Kommentierenden deinen Post offenbar ankratzend und das kann man ja erstmal so akzeptieren, gelle ;)
Zu den Emotionen. So wie du dich vielleicht über ein absolutes Traumgeschenk freust, freue ich mich über den Sieg der Deutschen. So wie du dich über etwas aufregst, dass du eben aus verschiedenen Gründen nicht leiden magst, wirklich überhaupt nicht, rein gar nicht, rege ich mich eben über diverse unsympathische Aktionen der italienischen Mannschaft auf. Jeder wie er will, würde ich sagen. In Maßen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, wir hatten das schon einmal in einem anderen Thema - jeder hat seine eigenen Leidenschaften und jeder kann andere Dinge sachlich betrachten/sich unnötig über etwas aufregen. Das ist so erstmal ja auch nichts schlimmes, sondern menschlich, aber man sollte wissen, wo die Grenzen sind.
Doch. Tut es. Das sind keine Vorurteile, ich habe es selbst (bzw. wie die meisten vor dem TV 2006) miterlebt. Es geht dabei lediglich um die Mannschaft, nicht um alle anderen Italiener, was meiner Meinung nach offensichtlich war.
Weiterhin verstehe ich nicht, wie man so empfindlich auf solche harmlosen Anspielungen reagieren kann. Wie gesagt, finde ich persönlich daneben.
Zu dem begriff Hass. Den sollte man in solch emotionalen beiträgen nicht ernst nehmen, dürfte ebenfalls relativ offensichtlich sein. Wobei die Redewendung "einen Hass auf jemanden haben" eher bedeutet, wütend auf jemanden zu sein, jemanden nicht leiden zu können.
Mir ist langsam klar, dass beim Fußball die Regeln hinsichtlich des Rassismus etwas lockerer sind, aber ich finde es auch recht unangebracht, zu behaupten, die Italiener oder zumindest deren Mannschaft sei scheiße, weil - und ja, ich wage es, es dem zumindest zu Teilen zuzuschreiben - sie uns bei der WM rausgekickt haben. Und was auch immer du sonst noch für persönliche Gründe hast: Kennst du sie zufällig persönlich? ;) Selbstverständlich sind das Vorurteile : D
Aber das ist ja okay, everyone's a little bit racist. Ich bitte nur darum, dass dann auch mal zur Kenntnis zu nehmen, wenn sich jemand an der Äußerung stört. So wie du die Reaktion nicht angemessen fandest, fanden die anderen deine Posts nicht angebracht - jedem das Seine eben^^ Niemand wirft dir vor, ein Nazi zu sein, du bist lediglich darauf hingewisen worden, dass du dich der unerwünschten Grenze näherst - ob das jetzt angemessen ist oder nicht, kann glaub ich niemand festlegen. Das liegt im Auge des Betrachters.
Triss Merigold
20.06.2008, 15:57
Wenn sich so viele in meinen Posts gestört fühlen, sogar gegen die Netiquette verstoßen, wieso sollten sie nicht gelöscht werden? Ist in Ordnung.
Ich habe sie nicht als scheiße bezeichnet. Mir ging es (wie ich übrigens besonders betont habe) nicht darum, dass sie uns bei der WM besiegt haben. (Ich habe tatsächlich persönliche Gründe) Sie haben einfach sehr sehr oft unfaire Spiele gespielt, das Unfaire war eben ihre Schauspielerei, das wiederum nennt sich in diesem Fall auch Schmierigkeit, und da Schmiere und Schleim sich ähnlich sind, kam ich auf den vergleich. Rassistisch war das nicht gemeint. Ich hätte auch sagen können "Heinz, Rudolf, John, Betty, Lisa und Jerome" statt "Die Italiener", weil damit lediglich die Mannschaft, aber nciht die Nation gemeint war.
Ach und wegen "Pizzamännchen"... Ganz ehrlich - kommt das so todernst rüber? *wunder*
Zuuudem habe ich ja bemerkt, dass Übertreibungen meiner Siegeseuphorie zuzuschreiben sind, was eine Art versteckte Vorausentschuldigung war, falls sich dadurch jemand angegriffen fühlen sollte.
Falls das nicht ersichtlich war - jetzt weiß es ja jeder. ^^
Und dass ich als Nazi bezeichnet werde, ist mir entgangen ;) Ich wollte eigentlich die ganze Zeit nur meine meinung äußern, empfand das jetzt auch nicht als rassistisch, und jetzt bin ich nur am rechtfertigen, rechtfertigen, rechtfertigen, das macht einen wütend. *tsts*
Ja, Ja Deutschland - Portugal, was für ein Spiel.
Konnte leider nur die zweite Halbzeit im TV sehen. 4 Minuten Nachspielzeit. Ich dachte nur 'Oh Gott, kein Gegentreffer, BITTE'
Als der Schlusspfiff kam, man was war ich erleichtert. Meine Hände taten weh, weil ich so lange verkrampft mit Fäuseten da saß. So ein emotionales Spiel habe ich zuletzt bei Deutschland gegen Argentinien gespürt.
Podolski war mal wieder super gut drauf. Als Animateur war er klasse, hat das Publikum schön aufgerüttelt, als es in die Schlussphase ging.
Und sein Schuss aus wie viel Metern? Dreißig, den er knapp neben den Pfosten gesemmelt hatte? Da hat der portugisische Abwehrspieler ganz schön geguckt *eek*
Und der Freistoß, den Ballack rein gemacht hat. Ich dachte 'Wo ist Ballack, schießt er? Nein, Schweini schießt, dann muss Ballack mit Köpfchen.'
Ich glaub ich kann hellsehen :D
Ich versuchs mal und hoffe, dass Kroatien gegen die Türkei gewinnt. Die Türcken sind mir unheimlich, nachdem die das Spiel gegen Tschechien so gedreht hatten.
Ist euch bewusst, welches Vokabular immer wieder verwendet wird? Treffer, Schuss, Niederlage, Sieg, besiegt, niedermachen, Angreifer, Verteidiger, Gegner, schießen, national, Hass... Man könnte meinen, wir befänden uns mitten in einem Krieg, es geht nur um Vernichtung der Gegner.
Niemand, niemand, niemand kann mir mehr weismachen, dass Fußball ein Spiel ist.
Triss Merigold
20.06.2008, 16:11
Für viele ist es so, für viele ist es eben so. Bei einem Spiel geht es genauso um Sieg, niederlage, bla, blubb ^^ Der Unterschied ist der Weg zu besagtem Ziel.
Liathano
20.06.2008, 16:19
Niemand, niemand, niemand kann mir mehr weismachen, dass Fußball ein Spiel ist.
Ein Grund mehr, Fußball zu verabscheuen. Ich hab's in den letzten Tagen wieder sehr oft bestätigt bekommen: Fußball wird inzwischen zu gern als Ersatz für einen Krieg genommen, den zivilisierte Staaten nicht mehr führen können.
Da kommt es immer häufiger zu gewaltätigen Übergriffen, rassisstischen Äußerungen, Chauvinismus (im Sinne von übersteigertem Nationalgefühl) u.Ä.
Ganz kurz nochmal zu Triss: Ich kann verstehen, dass du genervt davon bist, dich hier ständig rechtfertigen zu müssen, aber liegt das wirklich an den Anderen? Zu "Missverständnissen" gehören meistens zwei Parteien: Jene, die sich nicht eindeutig ausdrücken und jene, die deshalb etwas fehlinterpretieren. Vielleicht solltest du versuchen, deine Posts ohne Verallgemeinerungen, offensives Gebaren, überflüssige Ironie und möglichst sachlich zu formulieren, damit ersparst du dir eine Menge Rechtfertigungen. Also: Durchatmen, denken, posten. Das klappt doch in anderen Threads und Themenbereichen auch wunderbar. ;) Und was die Mods dir auf mehr oder minder freundliche Weise sagen, das kannst du dir auch mal zu Herzen nehmen - niemand echauffiert sich hier grundlos.
Triss Merigold
20.06.2008, 16:25
Schon wieder muss ich mich rechtfertigen :/ Ich dachte eigentlich, deutlich gemacht zu haben, dass einfach beide Parteien vielleicht was falsch gemacht haben. Ironie kam bisher nur in einem Post vor... Wenn mir gesagt wird, dass etwas unpassend ist, dann brauch ich ne Weile, um das zu akzeptieren, aber ich verwerfe den gedanken nicht, vielleicht solche Bemerkungen zu unterlassen... Habe ja nicht gesagt, dass ichs nicht beherzigen werd...
Aber das thema Fußball ist eines der wenigen, durch die ich oft in Streitsituationen komme, ist schon richtig. Ich bin da aufbrausend, aber ich empfand halt meine "Beleidigungen" nicht wirklich als schlimm :/ Darum gings mir nur, weißt du? Ich hab mich ja auch "versteckt entschuldigt", was jeder eigentlich jetzt wissen sollte ^^
P.S.: Lasst uns den Mist (ist es doch, oder? ^^) jetzt einfach vergessen, oder? *whiteflag* Fußball kann eigentlich auch ganz schön, ich will da nicht diejenige sein, die dieses Statement entkräftet! Ich sage einfach mal sorry falls sich jemand verletzt gefühlt hat, ansonsten: Auf ein fröhliches Weiterschreiben und auf dass der beste die EM gewinnt *flöt*
So, ehrlichgesagt reicht es mir jetzt und der ganze Thread landet in der Taverne, da es nicht sein kann, dass sich Triss für ihre wirklich unglaublichen Meinungsäußerungen hier auch noch Zählposts erspammt.
Ich persönlich kann Hathor nur zustimmen: Es ist wirklich mehr als erschreckend, wieviel Schlechtes und wie wenig Gutes eine erfolgreiche deutsche Mannschaft doch in den Menschen hervorbringt. In der Bahn mir gegenüber sprach nach dem Sieg gegen Polen ein spießiger Beamtentyp doch tatsächlich vom großdeutschen Reich und dass Österreich ja eigentlich auch dazugehören würde... Der fand das unheimlich witzig und verstand gar nicht, als ich ihm gesagt habe, dass ich sein Benehmen zum Kotzen finden würde. Es ist tatsächlich, wie Verräter in einem anderen Thread geschrieben hat: Der "gepflegte" Rassismus scheint in Deutschland derzeit "in" zu sein:rolleyes: Aber nicht in diesem Forum.
@triss: Du kannst dich darauf verlassen, dass ich deine klar gegen die Forumsregeln verstoßende "Meinungsäußerung" gelöscht hätte, wenn ich sie früh genug entdeckt hätte. Inzwischen ist sie so in die Diskussion verwoben, dass es dafür leider zu spät ist. Und leider ist es auch zu spät, diese unwürdige Diskussion zu unterbinden.
Ich finde es jedenfalls schade, dass Fußball, ein tolles und mitreißendes Spiel, durch einige wenige Idioten (ganz allgemein gesprochen) derart in Mißkredit gebracht wird.
Just my two cents.
Gehts eigentlich noch ein bisschen tiefer, Triss und zyrozz? ;)
Ich verstehe ja, dass ihr eine tolle Leistung vollbracht habt und all das schweißtreibende Training, das ihr hinter euch habt :D Aber deshalb in Hasstiraden auszubrechen, das finde ich ziemlich daneben.
Manchmal gibt es nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner ;)
Wohl wahr.
Bemerkenswert aber, wie stark C. Ronaldo polarisiert. Obwohl er eine fabelhafte Saison hinter sich hat und einiges als "bester Spieler der Welt" gilt. Und in England scheint man ihn auch nicht uneingeschränkt zu mögen, obwohl die sein herausragendes Jahr bei ManU ja aus der Nähe verfolgen konnten. Hier sind ein paar Zitate aus dem Live-Ticker des Guardian:
"Surely with Frings out, Friedrich will just kick lumps out of Ronaldo at every opportunity," pipes up Paul Spencer. "While not exactly in the spirit of the game, one has to admit it couldn't happen to a nicer bloke." Ah, I knew there was a reason for him to be there.
"Greetings Tom," says Andy Bradshaw. Hello, Andy. "Am I the only person feeling quite dirty wanting Germany to win?" Yep, judging by the 893 anti-Ronaldo emails I've got, most people feel quite good about wanting Germany to win.
Der ganze Ticker ist übrigens umwerfend komisch, falls es jemand nachlesen möchte: http://www.guardian.co.uk/football/2008/jun/19/euro2008.portugal1
Ich schätze ganz einfach die Trainer haben den Verteidigungsleuten gesagt, dass Ronalde ganz besonders zu decken sei.
Ich lach mich grade weg :D Du meinst also WIRKLICH, die Trainer hätten der Verteidigung gesagt, der vielleicht beste Spieler der Welt, der Star der Saison, das Wunderkind Christiano Ronaldo sollte besonders gedeckt werden? Weil Friedrich und Mertesacker vielleicht kein Fernsehen zuhause haben? Spitze :D
Das Kunststück bei der Aufstellung gegen die Portugiesen ist ja, nicht nur Ronaldo die Lust am Spiel zu nehmen sondern gleichzeitig auf Deco, Simao und Gomes aufzupassen. Und nicht nur auf den Gegner aufzupassen sondern nach Möglichkeit mit eigenem Ballbesitz dafür sorgen, dass die anderen gar keinen Schaden anrichten können. Hat ja auch prima funktioniert.
So, da jetzt alles geklärt ist und jeder seine Meinung geäußert hat, können wir weiter machen, wie früher? Bitte? :( Und ganz normal über Fußball diskutieren?
Wer über Fußball meckern will, kann das ja in Hathors Thread machen...Das ist nur fair.
Du meinst also WIRKLICH, die Trainer hätten der Verteidigung gesagt, der vielleicht beste Spieler der Welt, der Star der Saison, das Wunderkind Christiano Ronaldo sollte besonders gedeckt werden?
Ich schätze mal... lass mich überlegen... ja - das ist ganz konkret meine Aussage :rolleyes:
Wir nähern uns dem Turnierende und Spieler fallen aus, weil sie viele Karten gesammelt haben oder verletzungsbedingt nicht teilnehmen können.
Der kraotische Angreifer Igor Budan und der Verteidiger Dario Knežević fallen komplett für den Rest des Turniers weg.
Auf der türkischen Seite sind es gleich vier Spieler! Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass der Mittelfeldspieler Aurelio, als auch der Keeper Demirel gesperrt sind.
Es soll aber heißen, dass der Ersatztorwart auch nicht zu unterschätzen sei.
Ich denke, es wird ein spannungsgeladenes Spiel und ich freu mich schon drauf es zu sehen. Hoffentlich fallen viele Tore.
Haha, unglaublich, der dritte Gruppensieger ist raus. Und heute abend fliegt der vierte. Hab doch gleich gesagt, die Mannschaften, die in der Vorrunde schon ihr Pulver verschießen, werden nicht Europameister, da sind Turniermannschaften gefragt.
Ich bleibe bei meinem Tipp für's Endspiel Italien - Deutschland. Es sei denn...
Man sollte den psychologischen Faktor und damit die Türkei nicht unterschätzen. Damit sind schon 2004 Griechenland und 1992 Dänemark Europameister geworden - trotz krasser spielerischer Unterlegenheit. Auf jeden Fall wird das ein munteres Spielchen am Mittwoch und spannend bis zur letzten Minute, denn wenn die Türken eins bewiesen haben, dann dass sie mit ihrer Kampfkraft immer wieder zurückkommen.
trotz krasser spielerischer Unterlegenheit.
Heyy :o
Einigen wir uns darauf, es als "Überraschung des Turniers" zu werten *cool* (letzte EM)
Ich bleibe bei meinem Tipp für's Endspiel Italien - Deutschland.
Ja... Irgendwie habe ich jetzt auch so das Gefühl. Naja, je nachdem, wie sich heute die Italiener anstellen, dürfte dieses Ziel dann nicht mehr all zu fern sein.
denn wenn die Türken eins bewiesen haben, dann dass sie mit ihrer Kampfkraft immer wieder zurückkommen.
Allerdings. Ich weiß nicht wie, aber der Imperator schafft es immer wieder seine Leute da zu motivieren, im letzten Moment noch alles zu geben. Das finde ich so gut an der türkischen Manschaft: Bei den meisten schwindet bei einem Rückfall die Moral und der Kampfgeist, dann werden immer mehr blöde Fehler gemacht und das Spiel endet in einer Katastrophe (Niederlande: Das 3:1 war ja wohl sowas von läppsch aufgrund der Schnarchnasen der holländischen Verteidigung am Ende hin).
Aber ein Gutes hat das Alles: Es wird spannend :D
backnumber
22.06.2008, 13:43
Ich durfte mit der holländischen Fahne einlaufen. Das war extrem cool, hinter mir stand Edwin van der Sar.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Zu gestern zitiere ich mal Herrn Doll: "Da lach ich mir doch den A**** ab."
Ich durfte mit der holländischen Fahne einlaufen. Das war extrem cool, hinter mir stand Edwin van der Sar.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Mit dieser Fahne läufst du jedenfalls nicht nochmal ein. Hup, Russland, hup! :D
Damit sind schon 2004 Griechenland und 1992 Dänemark Europameister geworden - trotz krasser spielerischer Unterlegenheit.
Mooooment. Griechenland war zwar spielerisch arm (und zeigte trotzdem den ganzen wunderbar angreifenden Teams, dass Fußball noch etwas mehr ist), aber Dänemark war eine fußballerisch sehr respektable Mannschaft. Sicher hätte eine konzentriertere deutsche Mannschaft gewinnen müssen. Aber zum einen fehlte damals Ulf Kirsten wegen seines Beinbruchs, den er Ende der Saison erlitten hatte; zum anderen hatten die Dänen mit John Jensen, Henrik Andersen und dem großartigen Brian Laudrup durchaus fussballerische Brillanz im Kader. Einen gewissen Peter Schmeichel im Tor nicht zu vergessen.
<<<kann sich an 92 gar nicht erinnern. da war ich 4 =)
Mit dieser Fahne läufst du jedenfalls nicht nochmal ein. Hup, Russland, hup! :D
Die waren aber auch gut, die Russen. Arshavin ist gerannt ohne Ende. So einen hätte ich gerne in der Mannschaft. Überhaupt waren die Russen alle viel frischer als die ollen Holländer.
Und die sind selbst schuld, dass sie verloren haben. Wie kann man nur einen Arjen Robben auf der Bank vergammeln lassen?? Hallo? Das ist der BESTE aus dem Team.. Der van Basten hat doch den A**** offen. Was ein schlechter Trainer.. Ich würd den sofort feuern.
Die waren aber auch gut, die Russen. Arshavin ist gerannt ohne Ende. So einen hätte ich gerne in der Mannschaft. Überhaupt waren die Russen alle viel frischer als die ollen Holländer.
Und die sind selbst schuld, dass sie verloren haben. Wie kann man nur einen Arjen Robben auf der Bank vergammeln lassen?? Hallo? Das ist der BESTE aus dem Team.. Der van Basten hat doch den A**** offen. Was ein schlechter Trainer.. Ich würd den sofort feuern.
Die Leistung der Russen war einfach übermenschlich. Wann hat zuletzt eine Mannschaft so schnell gespielt, so WAHNSINNIG schnell? Einfach unfassbar. Und sie haben keineswegs auf Konter gesetzt sondern die Holländer direkt vom Anfang an im eigenen Strafraum besucht. Toller Fußball.
Und was der Arshawin gebracht hat, ist mit Worten kaum zu beschreiben. Läuferisch muss er drei 5.000 Meter Rekorde hintereinander gebrochen haben, fussballerisch war er DIE Waffe schlechthin. Fast keinen zweikampf verloren, die Holländer mit seinen Dribblings regelrecht terrorisiert, einfach nicht zu packen. Und dann dreht er nach diesem sehr intensiven Spiel in der Verlängerung noch mal richtig auf! Schmettert erst den Ball an die Latte, dann gibt er diese tückische Vorlage zum 2:1 und zieht van der Sar zum abschluss nochmal den Ball durch die Hosenträger.
Beim Interview nach dem Spiel sah er aus, als ob er jeden Moment umkippt. Eine Leistung, die C.Ronaldo Tränen der Rührung in die Augen treiben muss. SO entscheidet man Spiele.
Oha sueño..du bist ja ganz begeistert *g*
Sind die Russen jetzt deine neuen Favoriten?
Finale Türkei-Russland? *cool*
<<weint immer noch den Kroaten nach
<<<kann sich an 92 gar nicht erinnern. da war ich 4 =)
<< schließt sich an. an mich war damals noch nicht mal zu denken :D
fürs heutige spiel tippe ich 2:1 für Italien, weil bisher alle Vorrundengruppensieger ruasgeflogen sind und die reihe muss man halt halten, basta.
obwohl ich für spanien hoffe. zwar will ich für die jungs rache an italien aber trotzdem...
näh, die dürfen ruhig rausfliegen xDD
Begeistert ... naja, sagen wir, tief beeindruckt. Das gehört auch zu dem, was ich am Fußball liebe: Die Holländer nehmen den Weltmeister und den Vizeweltmeister sehr schön auseinander, entspannen sich dann bei noch einem Sieg - und werden fürchterlich demontiert. So liebe ich das, vor allem, wenn Holland verliert :D
Doch, ich bin sehr beeindruckt von der Sbornaja Rossii. Das war ja kein Rumpelsieg, kein herausgemauerter, durch Tritte, Stöße und Nickeligkeiten geklauter Sieg. Das war eine Demonstration von modernem Fußball, gegen eine absolute Spitzenmannschaft.
Und jetzt kommt Spanien - Italien, und wenn ich was zu Robben finde, sag ich dir Bescheid :)
Ja, informier mich mal :(
Über alles..
<<keinen Empfang wegen doofem Gewitter.. Ich will doch Fußball gucken
Buhuuuu *nein*
Robben hatte offenbar Probleme mit den Leisten und ist deswegen nicht eingesetzt worden. Dürfte wohl stimmen, wer würden den sonst auf der Bank lassen?
So jedenfalls van Basten vor dem Spiel: De verwachting was dat Arjen Robben zou spelen, maar die is volgens Van Basten niet helemaal fit. ,,Hij heeft opnieuw last van zijn lies. Het is zeer twijfelachtig of hij kan spelen,’’ aldus de bondscoach.
(lies - Leiste)
Robben hatte offenbar Probleme mit den Leisten und ist deswegen nicht eingesetzt worden. Dürfte wohl stimmen, wer würden den sonst auf der Bank lassen?
Ein dummer holländischer Trainer..
Ich seh es immer noch so, wie ichs dir vorhin gesagt habe *cool*
<<guckt Bilic Interview und versteht nichts :(
Triss Merigold
24.06.2008, 14:20
Warin & alle anderen: Ich habe mich entschuldigt. Bin nicht diejenige, die weiter auf dem Thema rumhackt...
Zum Thema: Endlich ist Italien raus. Spanien wären diejenigen, denen ich nach Deutschland den EM Sieg am meisten gönnen würde. Bei Russland, hm, naja, wäre enttäuschend irgendwie, aber geht schon ^^
Ich würds den Russen gönnen. Die spielen einen tollen Fußball. Unglaublich viel Laufbereitschaft, so viel Einsatz und die geben nie auf.. Okay, das macht die Türkei auch, ja..aber die Russen sind dabei auch noch spielerisch klasse.
Und die haben nicht die Frechheit gehabt, Kroatien rauszuwerfen:o
Ich hoffe wirklich, dass das Finale Deutschland-Russland heißen wird. Spanien mag ich nicht. Die Spieler sind alle hässlich :D
Ne, Spaß beiseite..Die Russen spielen einfach einen schöneren Fußball. Die guck ich mir lieber an.
Heute kommt wieder kein Fußball :( Was mach ich denn? Gestern hatte ich wenigstens Abwechslung *g* (SingStar-Abend)
Pantalaimon
24.06.2008, 18:40
Ich hoffe doch sehr, dass morgen die deutsche Mannschaft gewinnt. Und wenn nicht, ist Rusch schuld ;) mit seiner Unkerei Klick (http://www.fantasy-forum.ch/showpost.php?p=16956&postcount=13)
Nicht auszudenken, was hier in Köln los sein wird, wenn die Türkei gewinnen sollte. Okay, gewinnt Deutschland, ist wahrscheinlich das Gleiche los, aber da kann man wenigstens mitfeiern :rolleyes:.
Und Russland? Hm. Gehört das überhaupt zu Europa??? Doch nur 1/4 der Fläche, der Rest gehört zu Asien. Genau wie die Türkei, bei der sind es gerade mal 3% Landesfläche, die im europäischen Teil liegt. Sowas sollte doch von vorne herein ausgeschlossen werden... Grrr... wehe, die kicken die Deutschen raus. Dann gibts nie mehr Döner!! So!!
*stamp mit dem Fuß auf und stemm die Arme in die Seiten*
Fast 50% der Trainer sind schon zurückgetreten (worden) *eek*
- Josef Hickersberger (Österreich)
- Köbi Kuhn (Schweiz)
- Marco van Basten (Holland) ---> richtig so!
- Karel Brückner (Tschechien)
- Luiz Felipe Scolari (Portugal)
Donadoni (---> der sieht übrigens ÜBERHAUPT nicht aus, wie Dr. House...was haben nur alle?) und Domenech werden bestimmt auch bald gefeuert...
Hab ich wen vergessen?
Ich hoffe doch sehr, dass morgen die deutsche Mannschaft gewinnt. Und wenn nicht, ist Rusch schuld ;) mit seiner Unkerei
Wenn das schiefgeht, ist Rusch zwingend zu entmodden
:steckenpferd:
Aber ich glaubs nicht. Wenn sich noch ein Türke beim Spiel verletzt,können sie kaum noch dreimal wechseln. Dazu fehlen die bisher besten, Arda Turan und Nihat Kahveci. Und der Welttorhüter von zweitausendirgendwann, Rüstü, ist auch noch mit von der Partie. 12 gegen 10 ist ja von vornherein nicht ganz fair, aber es sollte für uns reichen.
Also ich bin mir ziemlich sicher das wir gewinnen. Türkei , dann auch noch B-Kader, sollte für ein Team wie uns zu schaffen sein.
Allerdings muss ich schon sagen das ich weniger sicher wäre wenn die ihren kader total zusammen hätten, die machen sich die EM nicht schlecht, ich mag die zwar nich so, aber ehre wem Ehre gebührt.
Russland....ja...was soll ich sagen, die renne wie die Hunde, Wahnsinn, hätt ich nicht gedacht, Finale Deutschland Russland, Sieger Deutschland^^
Ich würds den Russen aber gönnen. Klar Saenko spielt ja auch beim Club *grins* der überragend abgestiegen ist :p
Allerdings ham bei uns in WUG die Türken (wir haben viele davon) schon gesagt haben: Wenn wir verlieren gibts fette Schlägerei :rolleyes:
Dabei habe ich heute in verschiedenen Nachrichten gehört, dass das Spiel ja ein Spiel unter Freunden sei. Sogar die Fans seien mehr als friedlich und alles ist Friede, Freude Eierkuchen *Glücksbärchi Lächeln aufsetz*
Ehmmm... Also ich finde Freundschaft, Toleranz und gegenseitigen Respekt gut (vor allem bei sportlichen Events) - keine Frage. Aber nur, weil D gegen T spielt, müssen die Zeitungen und TV-Nachrichten nicht so maßlos übertreiben.
Außerdem, was nutzen einem diese komischen Prognosen. Erst am Ende des Spiels wird man sehen, wer ein guter Gewinner, aber auch ein guter Verlierer ist.
Ich hoffe nur, dass da nichts passiert. Sowas wünsche ich Keinen und das muss auch nicht sein.
Wie ich es schon oft gelesen habe: Es ist lediglich ein Spiel. ;)
Ich gebe dir da absolut Recht wie die Medien derartige Ereignisse Hochspielen ist echt widerlich, allen voran unser aller Lieblingsblatt die Bild /Ironie aus.
Wenn sich noch ein Türke beim Spiel verletzt,können sie kaum noch dreimal wechseln. Ich weiß gar nicht, was du hast, der dritte Torhüter hat doch schon zugesagt, dass er auf jeder Position spielen würde.
In der Karrikatur heute in der Zeitung wurde neben dem dritten Torhüter noch der Trainer und 3-4 Balljungen aufgeboten:D
Liathano
25.06.2008, 21:16
Witzig, immer wenn die Prognosen für einen deutschen Sieg am besten stehen, spielen sie unkoordiniert bis miserabel. Vielleicht hat sie das erste gegnerische Tor ein wenig wachgerüttelt.*
Meine Hochachtung aber davor, wie die Türken Gas geben und wie gut sie Ballack und Co decken.
*Okay.. natürlich schiesst Schweinsteiger genau dann ein Tor, wenn ich die deutsche Mannschaft ein bisschen in Misskredit bringen will. :rolleyes:
Aber wieder mal gutes Zusammenspiel von Schweini und Poldi.
John Doe
25.06.2008, 23:29
Letzten Endes haben die Deutschen, wie ich finde, verdient gewonnen. Allerdings hat die geschwächte türkische Mannschaft den Favoriten ein hartes Spiel geliefert und dominierte über weite Strecken sogar die Partie.
Jetzt darf man mal auf das zweite Halbfinale gespannt sein..
Ohhaa, ein Spiel das mir gefallen hat, weil es sehr spannend war (was man von diversen Viertelfinalspielen nicht immer 100%ig behaupten konnte).
Die türkische Manschaft war sehr stark, trotz Handicap. Glückwunsch an dieser Stelle von mir an alle Deutschland-Fans.
Ich denke Russland wird dann euer Finalgegner sein.
Eine Frage habe ich noch: Wird es ein Spiel geben, um den dritten Platz?
John Doe
26.06.2008, 00:09
Nope, so etwas gibt es afaik schon lange nicht mehr bei Europameisterschaften.
Meines (bescheidenen) (Experten-) Wissens gibts das auch nicht mehr, das Looserfinale. Nicht schade drum.
Auch wenn das Spiel recht bescheiden war (jedenfalls das, was zu sehen war, wenn nicht ständig Leute vor den 30 m entfernten Bildschirm gerannt sind), so haben sich die Türken doch allen Respekt verdient. Vor allem für das mutige und offensive Auftreten, das 1:0 für sie war nur konsequent. Dass das 3:2 "glücklich" für uns war, wird allerdings keinen Türken ins Unglück stürzen, der die letzten 3 Spiele seiner Mannschaft gesehen hat.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Wir sind im FINALEEEEEEEE *fan*
<<Gerade zurück vom durch die Stadt fahren :D
Ich bin fast ausm Fenster geflogen *g*
Aber GEIL, wie die Leute drauf waren. Absolut friedlich - Hätte ich nicht gedacht...Aber okay, viele Türken hab ich auch nicht gesehen. Und wenn, dann welche mit Deutschland-Flaggen, die sich auch für Deutschland gefreut haben.
Hier wird immer noch gehupt :D Cool.
Zum Spiel:
EGAAAAL, wie die gespielt haben..Ich sags doch immer - Deutschland passt sich dem Niveau der Gegner an, aber gewinnt am Ende trotzdem immer.
So wirds auch gegen Spanien oder Russland sein.
Btw: Angela Merkel war lustig beim ersten Tor *g* Wollte erst aufspringen, aber hat dann gesehen, dass sonst alle sitzen blieben und hat sich dann umentschieden.
Ärgerlich - sehr(!) ärgerlich waren die Unterbrechungen während des Spiels. Da hat man sich doch echt nur an den Kopf gefasst und dachte sich "Das kann doch nicht wahr sein!". Ich hab mich wohl gefragt, wie die Leute bei den Public Viewing Plätzen reagiert haben.
Dass da so ein Depp auf den Platz rumlief, war aber witzig, fand ich :D Vor allen Dingen, wie die Stewards den Typen aufgehalten haben. Das erinnerte dann schon eher an Rugby (richtig so! *cool*)
ExLibris
26.06.2008, 08:26
Dass da so ein Depp auf den Platz rumlief, war aber witzig, fand ich :D Vor allen Dingen, wie die Stewards den Typen aufgehalten haben. Das erinnerte dann schon eher an Rugby (richtig so! *cool*)
Hab ich mich getäuscht oder hatter der eine Tibet-Flagge um?
Hatte man in Wien schon Angst, dass türkische und deutsche Fans nach dem Spiel eskalieren, hat sich das Problem ganz von allein gelöst: Die Fanzone wurde noch während dem Spiel wegen Sturm und Gewitter evakuiert. :rolleyes:
Jetzt ist heute ja erstmal das Finale gegen Spanien. Ich weiß ja nicht, ob wir so eine große Chance haben, aber wir wollen ja optimistisch bleiben :D
*Thread wieder hochzieh*
Da wir ja seit der EM wieder viele neue Mitglieder bekommen haben, hoffe ich, dass sich ein paar davon vielleicht für Fußball interessieren..
Also..schreiiibt in den Thread!! :D
Ich bin im Moment zufrieden... Schalke steht ja auf Platz 1. Obwohl das jetzt noch nicht viel aussagt, ist es trotzdem schön. Da dieses Wochenende ja Länderspiele sind und keine BL-Spiele, wird das auch noch eine Woche länger so bleiben. :) Und dann kommt das Derby..das endlich wieder richtig spannend ist. Die letzten Jahre waren wir ja immer überlegen und in der Tabelle weit voraus. :p
Ich fände es ja wirklich o.k., wenn Schalke es auch mal packen würde. Noch lieber wäre mir, wenn Bayern es die nächsten 5 Jahre nicht packt. Aber bei S04 hat man immer das gefühl, dass sie im Laufe der Saison hysterisch werden, sobald sie nicht an der spitze stehen, oder sobald sie an der spitze stehen. Und mit Kuranyi liefern sie immer ein extra-Drama ab.
Wenn man nicht gerade Schalkefan ist, muss man sagen - das war ja ein rassiges Derby. Tore, Spannung, Karten, Schiri- und Torwartfehlleistungen en masse, mal so richtig was los. Schade um die schöne Klatsche für Dortmund, die sich da gerade anbahnte.
3-1 wäre das richtige Ergebnis gewesen. Unglaublich, was der Schiri da abgeliefert hat. Erst ein Abseitstor gegeben und dann einen Elfer, der gar keiner war.. Sowas von lächerlich. Den sollte man nicht mehr pfeiffen lassen.
Hamburg ist jetzt erster..vor den Bayern. Die werden sich dann nächste Woche abwechseln und alles läuft so, wie fast jedes Jahr.
und alles läuft so, wie fast jedes Jahr.
Mir ist es zwar lieber, wenn Bayern Meister wird als sowas wie Leverkusen oder Wolfsburg (..oder bald Hoffenheim), aber die Bayerndominanz raubt mir ganz schön den Nerv. Alle drei Jahre ist es mal spannend, alle 6 Jahre wird jemand anders Meister als die Bayern, und jedes 2. Jahr holen sie ein Double. Und weil die Bundesliga als Bayerngroßmachmaschine noch nicht reicht, wütet Rummenigge regelmäßig gegen die vieeeel zu geringen Einnahmen, weil man ja sonst international nicht gegen durchgetickte Milliardäre mithalten kann.
Fußball kann wirklich saugen. Bei Gelegenheit suche ich rachehalber mal den Text "Bayernfans" aus der taz raus; hier in der Taverne geht ja alles.
Cool das es hier sogar einen Fussball-Thread gibt. Ich bin BVB Fan.
Und los gehts mit der Rückrunde. Oben wird alles so laufen wie immer - Hoffenheim wird nach der Verletzung von Ibisevic den Gegenwind spüren und Bayern wird Meister.
Unten müsste ein Wunder geschehen damit Gladbach nicht wieder absteigt. Dabei ist es schon ein Wunder, dass überhaupt soviele Mannschaften noch in Reichweite sind, also müsste man sich auch über noch ein Wunder nicht wundern.
Und los gehts mit der Rückrunde. Oben wird alles so laufen wie immer - Hoffenheim wird nach der Verletzung von Ibisevic den Gegenwind spüren und Bayern wird Meister.
Die haben aber in der Hinrunde auch ohne den Ibisevic gut gespielt und gewonnen. Haben ja noch andere gute Stürmer mit Obasi, Ba und jetzt auch noch Sanogo, der ja auch kein schlechter ist. Aber ist schon schade für Ibisevic..Den hab ich immer gerne gesehen.
Den neue Torwart von Hoffenheim mag ich nicht. Falls den wer kennt... :p
Hey, pass auf..wir sind bald sicher auch näher an euch dran..mit unserer tollen Spielweise. Und unserem tollen, disziplinierten Kader und Spielern, die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren.. :rolleyes:
und jetzt auch noch Sanogo, der ja auch kein schlechter ist.
Absolut nicht, ich halte den auch für einen guten Stürmer. Andererseits spielt die Mannschaft von Hoffenheim stark auf Rangnicks System fixiert, damit kommt nicht jeder zurecht. Vor allem nicht in kurzer Zeit.
Den neue Torwart von Hoffenheim mag ich nicht. Falls den wer kennt... :p
Willy Brandt oder so ähnlich? ; ) Und ich dachte, der hätte gerade unter Fans der weiblichen Überzeugung seine meisten Fans :D Ein guter Torwart ist er aber auf jeden Fall, mit dem verstärken sie sich auf jeden Fall auf der Position.
Hey, pass auf..wir sind bald sicher auch näher an euch dran..mit unserer tollen Spielweise. Und unserem tollen, disziplinierten Kader und Spielern, die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren.. :rolleyes:
Es wird euch aber beim besten Willen nicht gelingen, abzusteigen. Auch nicht beim schlechtesten. Aber es stimmt schon, dass der Kader von S04 nach "Team"maßstäben die Lachnummer der Liga ist. Muss man sich nicht drüber wundern, wenn man sich freiwillig einen Albert Streit aufhalst, aber an dem liegt es ja nicht alleine.
Muss man sich nicht drüber wundern, wenn man sich freiwillig einen Albert Streit aufhalst, aber an dem liegt es ja nicht alleine.
Und jetzt isser erstmal in Hamburg und kann mit Boateng schmusen :p
Unglaublich, dass Bremen AC Mailand aus dem UEFA-Cup geschmissen hat..Das Spiel hab ich nicht gesehen, aber es gehört ja schon etwas Können dazu, in Mailand nicht zu verlieren ;-) Und dabei sind die Bremer in der Liga so grottenschlecht..Die haben sogar gegen uns verloren!
Ich bin gespannt, wie das Spiel gegen Bayern jetzt am Wochenende ausgeht. International sind ja beide super drauf, aber in der Liga haben sie dieses Jahr nicht viel gerissen.
Naja, ich gönn beiden nichts. Also kanns ein Unentschieden mit vielen Platzverweisen werden.
Und jetzt isser erstmal in Hamburg und kann mit Boateng schmusen :p
Deren B. ist aber Jerome, der war doch bisher nicht so als Aggrotier bekannt wie sein Bruder. Und ein Albert Streit braucht überhaupt keinen Mitstreiter, um Streit anzufangen :p
Unglaublich, dass Bremen AC Mailand aus dem UEFA-Cup geschmissen hat..Das Spiel hab ich nicht gesehen, aber es gehört ja schon etwas Können dazu, in Mailand nicht zu verlieren ;-) Und dabei sind die Bremer in der Liga so grottenschlecht..Die haben sogar gegen uns verloren!
Und gegen uns zuhause unentschieden, man weiss kaum, was schlimmer ist. Dass sie Milan gekickt haben, ist natürlich prima. Italiener leiden immer so melodramatisch :D
1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 2:4 (0:2)
1:2 Brecko (64., Rechtsschuss, Ishiaku)
2:3 Brecko (82., Rechtsschuss, Ishiaku)
0:1 Bradley (25., Linksschuss, Vorarbeit Marin)
0:2 Matmour (44., Linksschuss, Baumjohann)
1:3 Friend (67., Linksschuss, Stalteri)
2:4 Bradley (87., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Alberman
Oh yessss. Ich kriege einfach nicht genug davon *cool*
Ich sehe gerade, dass da jemand ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommt. Sowas tut mein Verein nicht für mich :D
Ich sehe gerade, dass da jemand ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommt. Sowas tut mein Verein nicht für mich :D
..Und ICH erfahr das erst jetzt XD
Meine Güte..wenn das stimmen sollte....uff....
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Bei n-tv stehts auch schon..Aber ne - in letzter Zeit wurden so viele Namen von den Medien genannt - ich glaubs erst, wenns von Schalke bestätigt wurde..Und HOFFENTLICH kommt die Bestätigung schnell.
Man wird mich in Zukunft oft beim Training sehen... :D
*sabber**sabber*
Ich wusste, du freust dich.
Mal sehen, was passiert, wenn Bilic wirklich kommt. Bei so einem relativ unkontrollierten Haufen und einem Interimstrainer ist nicht unbedingt gesagt, dass das erfolgreich endet. Und wenn einige zehntausend Leute "Bilic raus" rufen sollten, wäre das ja auch nicht so schön.
Es kann eigentlich nur besser werden xD
Und das wird es, wenn Bilic da ist!! Für mich jedenfalls :D
Ob wir weiter so schlecht sind, oder uns tatsächlich verbessern, is eh egal - die Saison ist sowieso für uns gelaufen.
Wenn er jetzt doch kein Trainer bei uns wird, wein ich :(
Das kann durchaus noch schlechter werden ; ) aber erstmal putzt ihr hoffentlich Bielefeld. Dafür sollte es ja auf jeden Fall reichen. Danach wirds dann interessant. Wenn praktisch der ganze Kader nächstes jahr nicht mehr da ist, sind sie sicher hochmotiviert, sich für einen trainer den allerwertesten aufzureissen, der nächstes jahr auch nicht mehr da ist. Ich sag mal ... mutig von Schalke : )
Wieso soll fast der ganze Kader nicht mehr da sein?
Das stimmt doch nicht. Okay, Rafinha wird wohl weg sein..Und dann noch ein paar der älteren Spieler, die eh nicht mehr so ihre Leistung bringen. Westermann - auch einer der besten - hat jetzt letztens erst verlängert.
Man sollte da mal nicht übertreiben ;-)
EDIT:
Jones verlängert auch. Damit bleiben mit Neuer, Höwedes, Westermann und Jones die besten Deutschen und sehr wichtige Spieler =) Farfan wird auch bleiben, genauso wie Kevin (--> den will ja eh keiner kaufen). Engelaar werden wir auch nicht los und Rakitic sollte bald wieder zum Stammspieler werden :D
Die, die gehen oder gegangen werden, werden Kobi, Bordon, Kris und Rafinha sein...denke ich. Na okay, dann ist fast die komplette Verteidigung weg - das stimmt schon..
Es hiess letzte Woche, eine neue Mannschaft soll um Neuer, Höwedes, Westermann und Jones herum aufgebaut werden. Der Rest soll angeblich verkauft werden, auslaufende Verträge nicht verlängert werden, teilweise Verträge sogar aufgelöst werden. Ich weiss nicht, wieviel wahres daran ist, aber das würde die abzugebenden Spieler natürlich nicht groß motivieren.
..Und er hat abgesagt :(:(*nein*:'-(
Ich hab mich schon so gefreut... Toll...Jetzt haben dies geschafft, dass ich mit gar keinem Trainer mehr zufrieden bin..Noch nicht einmal mit Huub Stevens *nein*
Von der Absage habe ich jetzt auch gerade gelesen. Schade auch, die Freude hätte ich dir gegönnt.
Was die Spieler angeht, so will man angeblich auch Farfan, Engelaar und Kuranyi loswerden. Für alle gab es zuletzt noch Angebote (ja,auch für Engelaar :D , zusammen mit Farfan). Dass die alte Garde Bordon, Krstajic und Kobiashvili abtritt, wurde auch Zeit. Wenn Rafinha nach Bayern gehen sollte, ist das sportlich eine Schwächung, wird die Stimmung aber entspannen.
Dennoch wird das nicht einfach werden, alles neu aufzubauen. Möglicherweise wird man die Ziele nächste Saison etwas tiefer hängen müssen, wobei alles unter Uefa-Cup Platz ja eigentlich schon kein Ziel mehr ist. Es wäre sicher gut, wenn Danny Latza diese Saison noch häufiger zum Einsatz käme. Der braucht offenbar noch Zeit,sich an die 1. Liga zu gewöhnen, und diese Saison kann man ja nicht mehr viel kaputtmachen... dann wäre er nächste Saison vielleicht voll da. Ich halte den für sehr talentiert. Bei den Junioren-NM-Spielen war er einer der stärksten.
Hurra, Wolfsburg ist Meister :D Gibts hier Fans? (Sollen ja nicht so viele haben..)
Aber die sind mir jedenfalls lieber als Bayern oder Stuttgart. Ist mal was anderes *g*
Wobei ich nicht glaube, dass sie das nächste Saison oder in naher Zukunft wiederholen können. Viele gute Spieler gehen (zB Dzeko) und auch der Trainer ist weg.
Ich hoffe ja, dass er bei seinem neuen Verein auch so erfolgreich sein wird..
Übrigens sehr schön, dass Gladbach in der Liga geblieben ist und der BVB nicht im internationalen Wettbewerb dabei ist - die hätten uns eh nur blamiert.
Der HSV wird das besser machen. Die haben nämlich Mladen Petric :o
Und jetzt ist erstmal Schluss mit der Liga.. Zum Glück spielt wenigstens noch die Nationalmannschaft. Ganz ohne Fußball wär ja doof :D
Und jetzt ist erstmal Schluss mit der Liga.. Zum Glück spielt wenigstens noch die Nationalmannschaft. Ganz ohne Fußball wär ja doof
Du hast die 2e Liga vergessen, immerhin spielt morgen der Club.
Und naja....da wir aufsteigen is natürlich auch klar wer nächste Saison Meister wird :D
....Hach ja.....Träume^^
Grausam, enttäuschend, zum verzweifeln - freudig, feiernd, kollektiv euphorisch - Fußball. Meine Güte, war das gestern wieder ein emotionaler Ritt. Aber wenn man überhaupt ins Stadion geht statt sich Premiere zu holen, dann dafür.
Hurra, Wolfsburg ist Meister :D Gibts hier Fans? (Sollen ja nicht so viele haben..)
Volkswagen ist deutscher Meister. Ganz großartig. Hoffentlich geben sie Dzeko ab und landen nächste Saison auf Platz 9.
Übrigens sehr schön, dass Gladbach in der Liga geblieben ist und der BVB nicht im internationalen Wettbewerb dabei ist - die hätten uns eh nur blamiert.
Haha ... bei uns war schön was los gestern. Zu Anfang machten ca 9.000 siegesgewisse Dortmunder einen Mordssupport, der vollen Respekt verdiente. Die Stimmung war sehr aufgeladen, nervös, regelrecht vibrierend. Als die Majas nach dem Ausgleichstor unseren Torjubel imitierten, verdienten sie sich natürlich die ganze Häme, die nach dem Tor in Frankfurt herabkam. Wie schon geschrieben, es hämmerte knallend laut durch den Park "Lieber Hamburg als der BVB!" Weidenfeller und Kehl rasteten aus, Klopp rang sichtlich um Fassung. Herrlich :D
Und naja....da wir aufsteigen is natürlich auch klar wer nächste Saison Meister wird :D
Ja momang. Vorher kommen ja eventuell noch die Religionsspiele. Und Cottbus pustet man nicht so leicht um, wenn es für die um alles geht.
Nürnberg in der ersten wäre schon nicht schlecht und würde von vielen anderen Fans mit Sympathie betrachtet. Und ich hätte bei den Auswärtsfahrten ein neues Stadion in der Sammlung *g*
Finds auch gut, dass Nürnberg wieder in der 1. ist. Nur ein bayerischer Verein in der 1.Bundesliga geht ja überhaupt ned.
Bayern an die Macht!
1.FCB
2.Nürnberg
so schauts nächsts jahr aus.
1.FCB
2.Nürnberg
Ich glaub du hast dich da verschrieben, aber keine Angst ich bessers aus^^
1.Cluuuuub
2.FCB (Wiederwillig^^)
Finds auch gut, dass Nürnberg wieder in der 1. ist.
So weit sind wir noch nicht. Nürnberg muss jetzt 2 Relegationsspiele gegen Cottbus absolvieren, um aufzusteigen.
So weit sind wir noch nicht. Nürnberg muss jetzt 2 Relegationsspiele gegen Cottbus absolvieren, um aufzusteigen.
Und Cottbus schaffts immer irgendwie in der 1. Liga zu bleiben. Ich glaub die sind verhext.. Hat Uri Geller mal gegen die gewettet oder so?
Aber ich bin natürlich für Nürnberg.
Ups dann hab ich das mit Nürnberg falsch verstanden. Um ehrlich zu sein verfolg ich die zweit Liga nicht wirklich. Wer schließlich aufsteigt seh ich dann meistens erst in der nächsten saison, wenn ich die neue Tabelle betrachte.
Du liegst falsch und hast in Stochastik wohl nicht aufgepasst.
1. FCB
2. Club (eher ein wunder als stochastisch richtig)
/me hatte nie Stochastik und hätte bei sowas unnützem auch nicht aufgepasst.
Das Problem ist das wir (mit wir mein ich die clubberer^^) bekannt dafür sind uns in den letzten 2 Minuten noch n paar tore reinhauen lassen, aber ich möchte doch sehr hoffen das JEDER hier im Forum uns (s.o.) die Daumen zu drücken^^.
Und sollte aus nachlässiger Daumendrückerei das Aufsteigen fehlschlagen werde ich den Betreffenden ausfindig machen und seiner gerechten Strafe zuführen, jawoll.*ja*
aber ich möchte doch sehr hoffen das JEDER hier im Forum uns (s.o.) die Daumen zu drücken^^.
Was denn, wenn hier Lausitzer, Sorben, Cottbuser Postkutscher und andere Randerscheinungen im Forum rumwimmeln? Dürfen die Gewissensgründe geltend machen oder müssen die auch Däumchen drehen ...äh, drücken?
Es hat natürlich jeder die Freiheit seine Meinung zu sagen, allerdings würde ich es natürlich begrüßen wenn Meinungen gegen die daumen drück Aktion zurückgehalten werden. Tut mir den Gefallen oder wollt ihr etwa das ich mich aufrege??? Wieso?? Was hab ich euch denn getan?
Aber wenn ihr es so wollt.
Die Meinungsfreiheit in diesem Thread ist nun darauf beschrenkt das nur Meinungen geäußert werden dürfen die zum Wohl des 1. FCN oder befreundeten Vereinen (Schalke) sind.
Zuwiederhandlungen werden schwere schwere Konsequenzen nach sich tragen.
Und wenn ihr euch jetzt denkt ich habe garnicht die Macht dazu dann passt mal auf...........
Jetzt wieder back to topic. (Damit verhindere ich wiedersprüche und kritik an meinem Vorgehen...muhahahhahaaaaa.......muahahahaaaaa)
Ich seh gerade.. eine berühmte deutsche Zeitung berichtet, dass Gladbach an Rakitic dran sei :( Lasst bloß die Finger von unserem Kroaten! Klar, sueno??
Aber Farfan und Rafinha sollen angeblich bleiben. Das wäre doch was :) Vor allem, da ich fest damit gerechnet hatte, dass Rafinha uns verlässt.
Bleibt nur zu hoffen, dass er mit Magath klar kommt..
Ich seh gerade.. eine berühmte deutsche Zeitung berichtet, dass Gladbach an Rakitic dran sei :( Lasst bloß die Finger von unserem Kroaten! Klar, sueno??
Ich will den doch gar nicht. Der kann zwar pengen, aber ich nehme nicht an, dass er die 100 m schneller absolviert als ich zu meinen Kreisliga C Zeiten. Und Schalkes Gehälter zu übernehmen dürfte für uns auch nicht so leicht sein.
Glaub besser nicht alles, was in der Bild steht. Hast Du vielleicht noch was Ravioli über? Schicks ihnen: http://fanprojekt.de/index.php?option=com_content&task=view&id=807&Itemid=71
Was sagst du denn dazu, dass Bayern Interesse an Neuer haben soll?
Was sagst du denn dazu, dass Bayern Interesse an Neuer haben soll?
Kann ich mir gut vorstellen, der Manu ist ja auch einer der besten Torhüter überhaupt ;-)
Aber nie im Leben wechselt der nach München!! Nicht unser Manu. Der ist doch selbst Schalke-Fan. Und die einzige richtige Identifikationsfigur, die noch da ist.
Schon der Gedanke, er würde bei den Bayern spielen, ist pervers :D
Sollen die Bajuffen doch den Adler holen..oder Weidenfeller - der soll ja so gut geworden sein :D :D Oder wieder den Rensing spielen lassen *g* Der wird doch eh Nationaltorwart..wie Herr H. sagt :rolleyes:
Wir haben Gomez. Wir haben Gomez.
Endlich mal wieder nen neuen Stürmer. Wenn Toni und Klose verletzt waren hatten wir immer ein großes Problem.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Gomez sich bei Bayern genauso entwickelt wie bei der Nationalmannschaft.
Kann ich mir gut vorstellen, der Manu ist ja auch einer der besten Torhüter überhaupt ;-)
Aber nie im Leben wechselt der nach München!! Nicht unser Manu. Der ist doch selbst Schalke-Fan. Und die einzige richtige Identifikationsfigur, die noch da ist.
Schon der Gedanke, er würde bei den Bayern spielen, ist pervers :D
Sollen die Bajuffen doch den Adler holen..oder Weidenfeller - der soll ja so gut geworden sein :D :D Oder wieder den Rensing spielen lassen *g* Der wird doch eh Nationaltorwart..wie Herr H. sagt :rolleyes:
Nach seiner Fahneneinlage wäre es auch komisch, wenn Neuer nach Bayern gehen würde :D Ich dachte eher, dass Bayern Interesse an Enke hat. Der ist sauer in und auf Hannover und ist noch ein paar Jahre richtig gut.
Weidenfeller ... *muahaha*
Wir haben Gomez. Wir haben Gomez.
Endlich mal wieder nen neuen Stürmer. Wenn Toni und Klose verletzt waren hatten wir immer ein großes Problem.
Und was ist mit Olic? Auch ein Super-Stürmer, den sich die Bayern geangelt haben.
Mindestens einer von den 4 Stürmern wird unglücklich sein und die meiste Zeit auf der Bank sitzen. Wie Podolski damals.
Eigentlich ist es mir ja egal was die Bayern machen.. Aber wäre schon schön, wenn Olic oft spielt. Der braucht Spielpraxis für die Nationalmannschaft. Da muss er gut sein =)
Für heute auf der Karte: Championsleague frisch vom Tage.
Falls hier ausser Mila sonst noch jemand liest - wer solls für euch sein? Barcelona oder Manchester? Ferguson oder Guardiola? C.Ronaldo oder Messi? ungebremster katalanischer Ansturm oder englische kontrollierte Offensive?
Ich hoffe auf Barça. Und darauf, dass ihre Art von rasantem Angriffsfussball auch für andere zum Vorbild wird.
Is mir eigentlich so ziemlich egal. Aber ich nehm dann doch lieber Barca.
Klar wir haben noch Olic. Aber vier Stürmer ist jetzt nicht sowas einmaliges. Es gibt mehrere Vereine die alle Positionen doppelt besetzen können. Außerdem sind Toni und Klose ja doch schon etwas älter und haben deshalb gleich für Nachschub gesorgt.
Klar wir haben noch Olic. Aber vier Stürmer ist jetzt nicht sowas einmaliges. Es gibt mehrere Vereine die alle Positionen doppelt besetzen können.
Klar, und das muss man ja auch ;-)
Aber darum gehts mir nicht ganz.
Ich denke nicht, dass sich irgendeiner von den vieren mit der Bank zufrieden gibt. Und dann ist Ärger vorprogrammiert. Und mindestens einer von den guten Stürmern wird der neue Podolski.. oder Schlaudraff ;-)
Und dafür ist mir Olic einfach zu schade...Sonst wärs mir egal. Sollen die sich zoffen, sollen doch Klose oder Toni auf der Bank versauern^^ Nur Olic muss spielen *g*
Achja, ich bin doch für Barca :D Die spielen einfach zu schön ... und ich möchte Cristiano weinen sehen :o
Das war mal eine recht einseitige Angelegenheit. Wenn Energie Cottbus gegen Barcelona spielen würde, hätten die Barça auch nicht weniger in Verlegenheit bringen können als Manchester. Als Höhepunkt auch noch ein Kopfballtor von Messi. Um den "Guardian" zu zitieren: "Their humiliation is complete, but there's no shame in being beaten by a team this good."
Und noch einer, aus dem wie immer unterhaltsamen Ticker: A lot of English journalists left looking very stupid tonight. And for once, I'm not one of them. Yahoo. I honestly couldn't believe how many tabloid johnnies and broadsheet behemoths were breezily predicting a win for Manchester United this morning. On what grounds were they basing this nonsense?
Hihi, geil war auch Udo Lattek gestern bei "Bundesliga aktuell" im DSF. Der meinte sich über Messis Kopfballspiel lustig machen zu müssen und sagte ungefähr sowas: "Der hat seinen Kopf auch nur zum essen."
Was der Moderator übrigens sehr lustig fand..Aber der hat den Udo eh die ganze Zeit vollgeschleimt.
Mal gucken, was Lattek jetzt sagt ;)
Der Glubb führt mit 2-0!! Juhuuuu! Das letzte Tor war sehr schön =)
Bürgerkrieg ähnliche Zustände in der Altstadt...
Rheinbahn droht keine Fußballfans mehr zu befördern...
Was sagt uns das?
Fortuna ist wieder in der 2. Liga:rolleyes:
Wegen mir hätt's nicht sein müssen...*nein*
aleeeeee aleeeeeeeee! FC NÜRNBERG ALE FC NÜRNBERG ALE!!!
3:0
Ein tolles Spiel! Obwohl der Schiri wieder nur irgendwas gepfiffen hat! Der eine Verteidiger von Cottbus (Namen vergessen) der eh schon Gelb hatte, der hätte eigentlich auch die rote Papp kassieren müssen!
Naja, gewonnen ist gewonnen und drei Auswertstore sind nicht zu verachten!
Sonntag wird nochmal "gschmeidig gschussert", das reicht vollkommen!
Mein Tipp: Nürnberg - Cottbus 3:2 (1:2)
Glückwunsch, Glubb. Das dürfte sich die Mannschaft im Rück-Heimspiel wohl kaum nehmen lassen. Einmal doch kein Depp ; )
Christoph Daum wird Trainer von Fenerbahce :eek:
Find ich schade. Ich hatte ihn gern in der Liga.
Mal gucken, wen Köln jetzt holt..Die scheinen ja echt nicht mit dem Abgang gerechnet zu haben.
Ich tipp auf Mirko Slomka.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Det wor doch esu ene Hächzensanjelejenheit! Und dann geht Daum zurück zu dem Club, bei dem er trotz zweier Meisterschaften damals nicht zufrieden war. Der Präsident ist übrigens noch der gleiche.
Tjaja... wenige Minuten vorher lästerten die Kölner noch fröhlich darüber, dass Borussia weiter einen Trainer sucht. So schnell ist man mit im Spiel :D
Tjaja... wenige Minuten vorher lästerten die Kölner noch fröhlich darüber, dass Borussia weiter einen Trainer sucht. So schnell ist man mit im Spiel :D
Und jetzt sucht nur noch Köln :D
Was sagen die Gladbach-Fans des Forums zu ihrem neuen Trainer? Hättet ihr lieber Slomka gehabt? *g*
Nein, definitiv nicht. Ich weiss auch echt nicht, was Slomka eigentlich können soll. Er hat zwar mit Schalke eine Zeit lang oben gestanden, aber keiner kann sagen, ob das eine gute Leistung war, oder angesichts des Kaders eher schlecht. So gibt es nichts, was richtig für ihn spricht, aber so einiges, was man gegen ihn auslegen kann. Ich halte ihn für einen Mordsegoisten und Opportunisten... den brauchen wir nicht.
Ob Frontzeck eine gute Wahl ist, kann auch noch keiner sagen. Auf diese Weise wird es wenigstens nicht Slomka, "Arsch ab" Doll, Ukrainerinnensammler Matthäus oder der Knaller, der im Moment Duisburg trainiert.
Zusatz:
Gelegentlich reibt man sich die Augen bei einer Schlagzeile. Z.B. bei "Bayern bietet 18,5 Mio € + Rensing für Neuer".
Das glaube ich erst, wenn Hoeness das bestätigt. Eine Unsumme.
Na ja, war aber das cleverste, was Christoph Daum machen konnte.
Köln hat m.E. nächste Saison kaum eine Chance auf den Klassenerhalt, die haben zum Ende der Rückrunde kaum noch Punkte geholt und können sich aufgrund des Podolski Kaufs (der vermutlich nichts bringen wird) nicht verstärken. Was nutzen 1 1/2 Knipser (Podolski ist der Halbe;)), wenn's nach dem tragischen Karriereende von Ümit Özat keinen Mittelfeldregisseur gibt?
Und in Istanbul hat man ihm den roten Teppich ausgerollt.
Vielleicht kommt ja jetzt Bernd Schuster wieder;)
Was Lothar Matthäus betrifft, so bin ich mir sicher, dass er es mit seinem mysteriösen deutsch-israelischen Gönner schaffen wird, Fortuna Düsseldorf endgültig zu ruinieren, sprich in die Insolvenz zu treiben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.