Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich such ein Spracherkennungs-Programm
Ah! Mein erstes Thema, was für ein
Historisches Ereigniss (natürlich nur für mich *hust*)
Also genug geträumt.
Kennt ihr zufällig ein Programm (keine Ahnung wie das heißt),
womit man zum Beispiel in ein Headset oder Microphone redet
und das Programm es dann automatisch aufschreibt.
Falls möglich auch noch ein Links wo man es downloaden oder kaufen kann
Danke schon mal im voraus Leidon
Pantalaimon
22.03.2009, 18:24
Dein erstes eigenes Thema hat nichts mit "Schreiben" zu tun, sondern mit einem PC-Programm, daher wurde es ins PC-Unterforum verschoben. Bitte nächstes mal ein bisschen auf die Wahl der Themenbereiche achten.
Ich kann Dir ein Programm empfehlen, mit dem mein Freund sehr gut klar kommt: Dragon Natural Speaking. Google danach, und es wird geholfen :)
Es gibt sicherlich viele gute Programme, daher ist es vielleicht sinnvoll sich im Internet ein bisschen schlau zu lesen, da jeder andere Ansprüche an solch ein Programm hat.
Hey!
Also bei Windows Vista ist so ein aufzeichnungsprogramm auf dem Pc und dann kannst du dir ja ´Nero kaufen, damit du das Programm bearbeiten kannst, oder? also das wäre so meine Idee.
Sharyza
Auch hier gilt:
Google weiß alles:D
http://www.softguide.de/software/spracherkennung.htm
Da solltest du fündig werden. Für umsonst scheint da allerdings nichts dabei zu sein.
Ich hatte vor Jahr und Tag mal IBM ViaVoice als OEM auf einem Rechner vorinstalliert, hab's aber nach ein wenig rumprobieren deinstalliert. Wichtig bei Spracherkennungssoftware ist, viel damit zu arbeiten, damit das Programm trainieren kann, die eigene Stimme zu verstehen. Für mich ist Spracherkennungs-Software allerdings überflüssig. Mir war schon diktieren (gab's in meiner Ausbildung noch) ein Graus, ich schreib lieber selbst und bin bei der Zahl meiner Anschläge auch schneller damit.
...ich hätte eines abzugeben.
Dragon Naturally Speaking 9.0
Wenn du interessiert bist schick mir ne PM.
Das Programm ist an sich ganz gut, aber das wofür's gedacht war klappte nicht, und obwohl die 'Fachleute' einer Elektronikkette versprachen es würde funktionieren klappt es trotzdem nicht - nämlich auch starken Dialekt umzusetzen.
Ich hab Dragon Naturally Speaking Deutsch und bin sehr zufrieden damit. Mittlerweile nutze ich es nicht mehr so oft, habs aber immer noch fest installiert und ab und an wirds auch noch gebraucht :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.