PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Fantasyroman

Vampy99
23.03.2009, 13:40
Da ich dieses Thema nicht gefunden habe (auch nicht über die Suchfunktione), eröffne ich diesen Thread einmal.

Was ist euer absolutes Lieblingsfantasybuch? Das Thema hilft einem dan vielleicht auch bei den Kaufentscheidungen, wie der Buchempfehlungsthread, nur das hier eben nur die besten Bücher gepostet werden sollten.

Meines: Die Zwergen (tja, hab bisher leider noch nicht viel mehr gelesen ^^)!

Vampy

Hathor
23.03.2009, 18:57
Meiner Meinung nach ist dieser Thread relativ sinnfrei ;)

Meinen absoluten Lieblingsroman habe ich noch nicht gefunden. Und bevor ich nicht alle Romane, die je geschrieben wurden und noch geschrieben werden, gelesen habe, kann ich unmöglich ein Urteil fällen.

Ich könnte maximal den Iststand angeben. Und nächste Woche lese ich vielleicht einen Roman, der mir besser gefällt, und übernächste wieder and so on....

Vampy99
23.03.2009, 19:19
Ja, ich meinte natürlich auch den Iststand. Wies nächste woche oder in 10jahren aussieht weiß ja keiner.
Aber ich denke doch, dass die meisten ihren persönlichen (derzeitigen) lieblingsroman haben.

Verräter
23.03.2009, 20:06
Aber dazu gibt es doch im Benutzerprofil (-> "Über mich") die Sparte "Mein Lieblingsbuch", wo jeder der möchte das da so reinschreiben kann.

Ich persönlich fände es viel produktiver einen Thread zu einem Buch zu erstellen, das man für gut befunden hat oder einen Artikel in einem bereits erstellten Thread schreibt. ^^
So wird das nur eine aneinanderreihung von Büchernamen und am Ende ist doch niemand schlauer *nein*

Zur Zeit ist mein Lieblings Fantasyroman "Acacia" von David A. Durham, warum ist im entsprechenden Thread zu lesen ;)
Mein persönliches Lieblingsbuch kommt allerdings nicht aus dem Fantasy-Bereich. (Im Profil UND im entsprechenden Thread zu lesen)

Ansonsten folgender Vorschlag: ab in die Taverne damit ^^ dann kömma hier Einzeiler reinknalln :) (Und ich befürchte genau dazu wird es hier unweigerlich kommen)

Hathor
23.03.2009, 20:10
Besser hätte ich es nicht formulieren können, Verräter :)

Ich denke auch, dass ein Buchempfehlungsthread durchaus reicht. Und es wäre wirklich sinnvoller, in den entsprechenden Buchthreads seine Meinung kundzutun...

Aber gegen einen Tavernethread Mein Lieblingsfantasyroman in dieser Woche/diesem Monat/ diesem Jahr habe ich absolut nichts :D

fliggl
24.03.2009, 00:33
Guuuuuut! Da dieser Thread in der Taverne ist und der Counter eh nicht zählt, wenn ich hier jetzt antworte, tu ich's einfach mal!

(Moment... Ich mag keine Anglizismen!!! Hab jetzt in dem einen Satz trotzdem zwei verwendet, verdammt!!!)

Trotzdem, meine Lieblingsbücher was Fantasy angeht sind (zur Zeit) immernoch Drachenfeuer und Der Greif. Beide von Hohlbein.

Ich mag es einfach wie sie geschrieben sind und die Story (ach Mist!) äh Geschichte find ich auch nicht schlecht! Beide sehr gut geschrieben und lesenswert meiner Meinung nach! Natürlich find ich HdR und den Hobbit auch weltklasse, bloß die anderen beiden habe ich öfter zur Hand genommen....

ExLibris
24.03.2009, 07:50
Mein Lieblings-Fantasy-Roman in diesem Monat ist "Die Herren von Winterfell" v. George R.R. Martin. Weil ichs gerade lese.
Könnte aber gut sein, dass das Buch in die Hall-of-Fame der Lieblingsbücher eingeht. *les*

engelchen
11.04.2009, 23:47
Ich habe das Problem, dass ich mich zwischen all den guten Büchern nicht entscheiden kann, welches mir nun am besten gefällt.
Dieses jahr ist es Bis(s) zum Ende der Nacht. Muss es unbedingt nächste woche wieder lesen. das wär dann das vierte Mal!

Und diese Woche ist der Schattenbund von Maggie Furey mein Lieblingsbuch. Hab es zwar noch nicht gnaz aus, es ist aber super spannend und fesselns und toll geschrieben!

Zero
14.04.2009, 19:10
Im Bereich Fantasy fand ich "die Elfensteine von Shannara" von Terry Brooks echt toll. Kann ich nur empfehlen.

Kadriya
18.12.2009, 13:24
Tschuldigt... Text war zu lang... :)
Bücher lese ich oft, wie zB:

Nijura von - ist ziemlich ins düstere gezogen... und der Schluss bringt nur ein kleines Hoch mit sich

die Drachenkämpferin von Licia Troisi - ich lese grade den dritten Teil... und trau mich einfach nicht weiter zu lesen...

Elfennacht von - ich habe irgentwie keine Lust auf die anderen Teile *wunder*

Die Magier von Pierre Grimbert - ich liebe Fantasybücher...

Drachenbrut - ... ich habe kkeine Ahnung wer das Buch geschrieben hat

Calaspia von den Brüdern Suresh und Guptara - ...

Valley - von dem Buch weiß ich den Autor auch nicht mehr

Elfenlied von Bernhard Hennen - auch sehr ins dunkle gezogen...

Nunii
24.12.2009, 00:33
Also ich habe - bis jetzt - eine ABSOLUTE lieblings-buchreihe!
*Die Gilde der schwarzen Magier*
Gott war diese Triologie gut! Und es war auch total traurig als Akkarin beim letzten Band zur Rettung Kyralias gestorben ist! Ich hab wirklich geweint! Mein Gott. Ich muss immernoch daran denken! :(

Mal sehen ob ein Buch diese Erwartungen übertrifft, die die Triologie vorrausgesetzt hat! :p

Ach und:

Frohe Weihnachten! : )

Nairor
30.12.2009, 15:43
Meine 2 Lieblingsbücher sind "Das Vermächtnis der Schwerter - Tausendsturm" und "Das Vermächtnis der Schwerter - Feuerzwinger" von Michael Rothballer.

@ Nunii: Hast du das Buch "Magie" auch gelesen, welches vor der Zeit der "Gilde der schwarzen Magier" spielt? Kann ich ebenfalls empfehlen.

- Nairor

crazy otaku
30.12.2009, 22:25
Meine absoluten Lieblinge zurzeit sind:

- Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ich weiß nicht genau warum aber diese Reihe hat mich so sehr gepackt das ich mich kaum davon losreißen konnte:D

- Die Zauberer von Michael Peinkofer. Einfach eine sehr packende Handlung mit gelungenen Charas. Ich kanns kaum erwarten das die Fortsetzung rauskommt.

- Eragon von Christopher Paolini. Ist zwar voller Klischees aber manchmal tut es gut solch ein Buch zu lesen:)