PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ♣Eure FantasyWelt♣

_zuchtmopsNRW_
01.04.2009, 15:40
Moin moin,
Ich hab keinen derartigen Thread gefunden und wollte jetzt einfach mal mal fragen... wie sieht eure eigene FantasyWelt aus??
Schreibt einfach alles dazu auf was ihr euch ausgedacht habt.
Ich mache mal den Anfang...

Meine eigen erdachte Welt ist ein Multiversum.
Das heißt:
-> es gibt mehrere Welten
-> sie sind ggf. durch Tore miteinander verbunden
-> manchmal enstehen Aetherlücken die ähnlich den Toren sind
-> Die Welten haben unterschiedliche Größe und aussehen
-> sie überlappen sich: das heißt geht man durch eine Aetherlücke, kehrt man an genau dem "parallelen Punkt" auf der anderen Welt wieder auf
-> Wo die Lücken auftauchen und wohin sie führen kann durch "Karten" bestimmt werden

Aether(Magie):
-> 6.Element
-> hält Welt zusammen
-> ist an manchen Stellen stärker konzentriert
-> kann für versch. Dinge verwendet werden
-> verbindet Welten
-> kann kondensieren (*ja*) und sich verfestigen(Ablagerungen) (kann weiter benutzt werden)
-> Wirkung u.ä. kann "berrechnet" werden

Rassen:
->Elfen (altes Volk, lebt in Wäldern oder in prächtigen Städten)
->Zwerge (Leben unter der Erde, in Steppen)
->Menschen (kommen überall vor)
->Orks (ziehen in großen Gruppen durch die Welten und plündern, nur wenig feste Sitze)
->Goblins (ziehen mit Orks, gerne auch von diesen gezüchtet und als Mahlzeit verspeist)
->Kobolde (selten, leben in Wäldern)
->Tiermenschen (veränderte Lebewesen, Mutation durch Aether)
->Trolle (kommen nur selten in Stämmen vor, häufig in Gebirgen)

Magie der Rassen:
Elfen:
-Druide (beherrschen von Natur in geringem Maße)
-Heiler (...)
-Allgemeine Magie (schnellere Reflexe etc., 6.Sinn, Gedankenkontrolle)

Kobolde:
-Morpher (selten, könne gestalt ändern oder körperteile vergrößern)
-Druide (s.o.)
-Allg. Magie

Menschen:
-nur wenig Magie

Orks:
-Allg.Magie
-Verstärkende Magie

Goblins:
-keine Magie eigentlich *grins*

Trolle:
-keine Magie

Tiermenschen:
-Allg. Magie
-vereinzelt Druiden
-verstärkende Magie

es gibt natürlich Werwölfe, Vampire, Wolpertinger, kleine Drachen, Scaeda, etc.

Logos
01.04.2009, 18:25
Gute Idee:D
Da ich zu faul bin jetzt so´ne komplexe Welt wie da oben aufzuschreiben, nehme ich einfach Terry Pratchett´s eigene Welt als Vorbild...
...nun...jaaah...wie war das nochmal *mph*
Ein Planet in Form einer Scheibe, die getragen von vier Elefanten, die wiederum auf einer gewaltigen Schildkröte stehen, durchs All saust. Ich bin kein Freund der vielen aufgeschriebenen Worte, also erwähn ich nur, dass einiges aus der griechischen Mythologe und anderen Fantasygestalten abgekupfert wurde. :D

Werwolf95
01.04.2009, 18:46
*beep beep* !!WARNING!!:
ambesten lest ihr das garnicht und schreibt einfach euren Beitrag und gut und wenn ihr das doch lest, denkt euch euren Teil und fertig, falls ihrs verstanden habt xDD, ich bin so und da könnt ihr euch bei meinen Mitmenschen bedanken ;):rolleyes: (die sind alle nicht in diesem Forum, nur dass da kein Verdacht entsteht;))

also meistens befinde ich mich mit meinen Gedanken in einer Welt wie dieser, in der es jedoch einige wenige Personen mit Magischen bzw. irgendwelchen Fantasy eigenschaften gibt, das sind vorallem ICH (hm ja warum auch nicht ;) ratet mal was ich dann bin^^)und wenige andere, meine Freunde, aber da auch nicht alle .... sinnlos das so zu erklären, ich sag einfach mal dass eigendlich nur ich irgendwelche magischen eigenschaften hab, die aber auch dauernd wechseln... machmal bin ich Dämon, manchmal Werwolf, manchmal auch Vampir und manchmal Magier, aber meistens alles zusammen :rolleyes::D xDD, sonst gibt es vllt noch einpaar wesen, Drachen zum Beispiel, oder Dämonen bzw. Dschinn, wie Bartimäus (<3^^).
Diese "Welt"(kann man ja eigendlich nicht wirklich so nennen, da sie im prinzip die gleiche ist), hat eigendlich keinen Zweck, sie ist Schauplatz meiner Träume. Dass ich so ziemlich die einzige magische dort bin, liegt wohl daran, dass ich ...egoistisch bin? nö, keine ahnung warum aber es würde mich tierisch aufregen, wenn alle anderen auch so wären wie ich..., außerdem könnte ich dann wohl kaum Rache an meinen Erzfeinden (bester ausdruck für diese Personen) im wirklichen leben nehmen,... ich träume das lieber, da ich angst habe in der schule irgendwann auszurasten:rolleyes:
und, ich, hab, da, jezt, so, viele, Kommas, rein, gemacht, dass, das, alles, keinen, sinn, mehr, ergibt, ,,, naja,^^

Hathor
01.04.2009, 21:23
Ich hab keinen derartigen Thread gefunden und wollte jetzt einfach mal mal fragen... wie sieht eure eigene FantasyWelt aus??

Die Suchfunktion hätte dir all die Threads gerne aufgelistet, die sich mit Fantasywelten beschäftigen ;)

Denn nun wirds echt unübersichtlich.

Wollt ihr über Fantasywelten im allgemeinen schreiben, dann bitte hier: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=32

Geht es um eine selbsterfundene Welt, dann gehören eure Beiträge dorthin: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1376

Thema geschlossen.