Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel vergessen - Der Film-Such Thread
Huhu also da es ja so einen Thread für Bücher gibt, dachte ich ich mach das mal in Sachen Filme auf. Wenns so einen Thread schon gibt, bitte löschen.
Also ich such schon seit eingen Jahren einen Film, und hab schon die weiten des Internets durchfostet finde ihn aber nicht.
Es ist ein Mehrteiler, 2 oder 3 Teile. Es geht um ein Mädchen, die mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen lebt. In einem kleinen Häuschen in einem Wald. Irgendwann trifft sie einen Jungen, der wenn ich mich recht erinnere Prinz ist, sie verlieben sich, treffen sich aber leider nicht wieder. Irgendwie kommt dann so ein ganz böser Zauberer und entführt ihre kleinen Geschwister und sie. Wärend sie in Gefangenschaft sind, träumt das Mädchen immer von dem Jungen. Beide wissen aber nicht das sie jeweils den selben Traum haben. Das heißt sie treffen sich wirklich in ihren Träumen, irgendeine Wald- oder Wasserfee ermöglicht das. Beide werden aber über die jahre Älter, aber der andere im Traum belibet jeweils Jung, da sie ja kein Aktuelles Bild von ihnen haben. Dieser böse Zauberer will sie dann heiraten. Sie schafft es aber irgendwie zu fliehen. Sie tut ihm glaube irgendwas ins Getränk schütten damit er einschläft.
Wenn das irgendjemand bekannt vor kommt wäre das super. Ich suche diesen Film schon seit Ewigkeiten, der kam damals im Fernsehen... ist echt schon viele Jahre her
Achja mir fällt noch was ein, das Mädchen war brünett der Junge blond..
LG Yuna
RickyLee
04.04.2009, 23:07
Mhhh... den Film kenn ich leider nicht (aber ich find, der hört sich schonmal sehr interessant an, ich guck hier sicherlich nochmal vorbei um rauszufinden, was das denn für einer ist)
Aber evtl. hilft es weiter, wenn du genauer definierst, wo und wann du den zum ersten mal gesehen hast, obs eher so ein typischer russischer Märchenfilm war, ein Realfilm oder Trickfilm, ob er im Kino kam oder im Free TV bzw. auf welchem Sender?
Oha also wenn ich schätzen müsste würde ich sagen das der vor 10 Jahren lief. Auf welchem Sender weiß ich nicht mehr aber ich habe irgendwie Sat 1 im Gefühl.
Es ist ein Realfilm. Ob der russisch war weiß ich nicht mehr, aber könnte durchausmöglich sein.
Ja der Film war echt super, zumindestens in den Augen einer 10, 11 Jährigen.
Würde mich mega freuen wenn ich den wiederfinden würde.
Hmm ...
War das nicht "Prinzessin Alisea"? (ich glaub so hieß das Mädchen) Und der Prinz hieß Demian. Laut deiner Erzählung mit dem Traum weiß ich, dass ich den Film auch kenne. Und es war Sat 1. Da bin ich mir sicher!
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh Saniya ich liebe dich *dich abknutsch*
Jah das ist der Film!!! Ich suche den schon sooo lange.... DAAAANKEEE!!!
Wow hatte recht mit Sat 1 und das nach all den Jahren.
Also wer den Film noch nicht gesehen hat. Kann ich strengstens empfehlen.
Sehr schön und magisch.
Christopher Lee spielt übriegns den bösen Zauberer.
:D
Freut mich, dass ich helfen konnte ...
Ich glaub, da spielt sogar der Typ mit, der bei Fantaghiro den Tarabas spielte.
pesendorf
24.04.2009, 20:47
Suche seit längerer Zeit ergebnislos einen alten Film ( eventuell war er noch schwarz-weiß).
Es geht dabei um zwei Sargträger, die versuchen einen Sarg durch ein enges Treppenhaus zu tragen.
Kann sich jemand erinnern?
LG Pesendorf
Ooooh ja, den Film kenne ich...
Aber leider kenne ich den Titel nicht*nein*
M.W. ist das ein Kurzfilm, in dem sich zwei Leichenbestatterteams einen Wettlauf um das letzte freie Grab auf dem Friedhof leisten, very british halt:) Hab' das mal als Kind mit meinen Eltern auf dem Holländer gesehen und kann mich bis heute daran erinnern, vor allem an die Szene im Treppenhaus, wo die auf jeder Etage an fremden Türen klingeln müssen, um mit dem Sarg um die Ecke zu kommen.:eek: Vielleicht stammt das auch aus einer Comedy Serie, KAX.X
Falls es jemand rausbekommt: Die Antwort würde mich auch interessieren*ja*
Guten Abend liebe Leser und Besucher dieses Forums,
ich erkläre euch mal meine Situation(ob es euch interessiert oder nicht ;P(könnt ihr ja dann selbst entscheiden^^). Ich habe vor ca. 1-2Jahren einen Kinotrailer gesehen über einen Fantasyfilm, der mich wirklich bis ins tiefste beeindruckt hat, Bilder mit großer Gewalt und Schönheit wie man sie aus "Final Fantasy" oder "Unsere Erde" kennt. Leider muss ich ehrlich gesagt zugeben, ich habe Name des Filmes vergessen,schon sehr oft im Internet recherchiert,Youtubelinks abgeklappert,Freunde befragt und bin leider zu keinem Ergebnis gekommen. Irgendwann bzw. vor ein paar Tagen kam mir der nachtragende Gedankenblitz und nahezu gloreiche mal in einem größeren Fantasy-Forum nachzufragen, ob jemand diesen Film kennt(ja ich werde ihn gleich beschreiben ;) ). Also es war ein Film gemischt aus Cinematic und realen Dingen und Schauspielern,alle Farben sehr hell und leuchtend. An ein Bild kann ich mich noch genau erinnern, eine Art von schwebenden Weltenbaum auf einer Plattform, der so ziemlich wohl der Mittelpunkt des Filmes war, er hat stark geleuchtet in grünlicher Farbe..mehr weiß ich zum Bedauern auch garnicht mehr genau...ich bin auf euch angewiesen,hoffentlich reichen die Informationen, es wäre zu schön.
Danke und eine schöne Nacht euer Sankin ;)
Pantalaimon
22.05.2009, 11:55
Ich hab Deinen Beitrag mal in ein bereits existierendes Thema verschoben...
Ich weiß zwar auch nicht genau, welchen Film Du meinen könntest, aber diese sind bunt und es kommen Bäume drin vor :rolleyes:
Tideland
Big Fish
Big Fish ist sogar sehr bunt und ein wirklich genialer, sehr empfehlenswerter Film.
hi, ich suche auch seit längerem einen Film. Vielleicht kennt den ja jemand.
Es handelt sich um einen alten Sci-Fi film, denke mal aus den 70er Jahren.
Ich kann mich auch nur mehr dunkel erinnern. Es ging darum, dass Ausserirdische auf der Erde gelandet sind und diese in Menschen hineinschlüpfen können, also quasi in menschlicher Verkleidung den Planeten übernehmen wollen. Und der Held des Filmes ein gewisser Doktor B... (Bansai? nee...) ist ihnen auf den Fersen. Das ganze ist ne ziemlich trashige Angelegenheit. Aber naja, auf so was steh ich.
Leider ist das nicht besonders viel. Aber vielleicht kennt das ja doch wer...
Danke
Atain
Hört sich an wie "Die Körperfresser kommen" , aber ich glaube, da ist kein Dr. B.. bei.
ah, doch ich glaube das wars. Und da komm ein Dr. B... vor. Dr. Bennett. Also danke, da werd ich gleich mal stöbern ob ich den wieder mal wo finde. Das weckt erinnerungen :D - damals hats mich bei dem Film recht gegruselt...
Danke!
Plusquamperfekt
10.10.2009, 20:02
Hallo!
Auch ich suche einen Film, den ich mal im Kino gesehen habe, vor ca. 7- 3Jahren.
In dem Film geht es um einen afrikanischen Jungen, die ganze Story ist eh afrikanisch. Es geht (glaube ich) um eine Zauberin die alle unterdrückt hat und dann vom kleien Jungen selbst erlöst wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist auf jeden Fall ein Kinderfilm!
MFG PQP
Hallo!
Auch ich suche einen Film, den ich mal im Kino gesehen habe, vor ca. 7- 3Jahren.
In dem Film geht es um einen afrikanischen Jungen, die ganze Story ist eh afrikanisch. Es geht (glaube ich) um eine Zauberin die alle unterdrückt hat und dann vom kleien Jungen selbst erlöst wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist auf jeden Fall ein Kinderfilm!
MFG PQP
Der?
http://www.kinderfilm-online.de/film-abc/Kiriku-und-die-Zauberin
Plusquamperfekt
11.10.2009, 08:44
Der?
http://www.kinderfilm-online.de/film-abc/Kiriku-und-die-Zauberin
Ja, das ist er *freudig herumspring*
Ich will mir den unbedingt nochmal angucken, so genial der Film (oder zumindest das was ich in Erinnerung habe. Vielen Dank! MFG PQP
Vor kurzem habe ich mich wieder an ein paar Filme meiner Kindheit erinnert und würde mir diese gerne noch einmal ansehen, weiß allerdings den Titel nicht mehr, sondern kann mich nur noch an einzelne Szenen und Bildausschnitte erinnern.
Film 1:
Es war ein Zeichentrickfilm, wahrscheinlich etwas in Richtung Disney und ich weiß nur noch, dass es dort so etwas wie eine fliegende grüne Fee gab, die die Welt verschönert hat und eine Pegasusfamilie, zu der auch ein kleiner schwarzer Pegasus gehörte. Das ist leider alles, was ich weiß.
Fim 2:
Ich bin mir nicht sicher, ob sich jemand an diesen Film erinnern wird, aber vllt ist der eine oder andere doch mal darüber gestolpert. Es war eine Dokumentation, die das Leben eines Allosaurus demonstriert hat. Ich habe schon länger danach gesucht, allerdings immer irgendwelche anderen Dokumentationen vorgeschlagen bekommen.
Die Dinos sahen ziemlich realistisch (war keine Billigproduktion für SuperRTL oder so) aus (für damalige Computeranimationen), der Allosaurus an sich war grünlich grau mit rötlichem Kopf und hatte auch irgendeinen Namen, der mir leider im Laufe der Jahre entfallen ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp! Wäre auf jeden Fall klasse, wenn sich jemand an einen der beiden Filme erinnern könnte =)
@Felaróf
Eine gute und eine schlechte Nachricht von mir. ^^
Zuerst die schlechte::p
Zum ersten Film kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mir fällt zumind. im Moment kein Zeichentrickfilm ein, der auf deine Beschreibung passt.
"Wahrscheinlich etwas in Richtung Disney" ist dann (für mich) doch etwas zu allgemein. Aber viell. fallen dir ja noch mehr Infos ein oder ein anderer hat noch eine Idee dazu.
Jetzt (evtl.) die gute:;)
Ja ich denke, beim zweiten Film handelt es sich um die BBC-Verfilmung "Die Geschichte von Big Al" (engl. "The Ballad of Big Al" -> auch unter "you tube" zu finden), wo das Leben eines Allosaurus ("Big Al") von der Geburt bis zum Tod gezeigt wird. Es handelt sich hierbei auch um eine der teuersten Dokus die je gedreht wurden.
Diese Doku stammt übrigens aus der Hauptserie "Dinosaurier - Im Reich der Giganten".
So, ich hoffe, ich konnte dir zumind. beim zweiten Film weiterhelfen.:)
Danke, Conan! Film zwei ist genau der richtige :)
'Walking With Dinosaurs' ('Dinosaurier - Im Reich der Giganten') habe ich tatsächlich auch nach 10 Jahren zum ersten Mal wieder gesehen und 'The Ballad of Big Al' wird demnächst auch mal wieder über den Bildschirm laufen.
Zu Film zwei:
Ich war wirklich sehr klein, als ich den Film gesehen habe. Dementsprechend verschwommen sind auch meine Erinnerungen. Was ich noch weiß:
Der Film hat sich aus mehreren Themenbereichen zusammengesetzt, die auch mit verschiedenen Musikstücken unterlegt waren. Ich weiß, dass mich das alles damals ziemlich verwirrt hat, weil ich's nie verstanden habe, was da passiert.
Ganz dunkel erinnere ich mich auch noch an einen riesigen Teufel und Skelette, die auf irgendwelchen Knochenpferden oder so etwas in der Art reiten.
Ich hoffe, ich mixe jetzt keine Filme wild durcheinander.
PoiSonPaiNter
11.10.2009, 20:56
Ah mom...ich glaub das kenn ich...kann es sein das das Disneys Fantasia ist?
Ich meine mich noch schwach daran erinnern zu können, dass da besagte Pegasusfamilie zu klassischen Klängen durch die Gegend geflogen sind....und bei ein bisschen bei Youtube gucken hab ichs auch gefunden. :D
Hoffe das ist es...was anderes würde mir nämlich nicht einfallen... XD
Hi, ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich einen Film suche.
Dummerweise wurde der im Forum vorgestellt, aber ich finde den Thread nicht mehr, weiß nicht wer ihn vorgestellt hat, kurzum, ich bin doof :D
Also, der Film spielt in einer Fnatsywelt und ein ganzes Volk lebt auf einem einzigen Baum, also einen riesengroßen Baum.
Die Hauptperson ist eine Sie und der ganze Film ist in Brauntönen, wenn ich mich noch recht erinnere, war auch schon ein wenig älter.
Auch sind in dem Film solche riesigen Fliegenden Wesen. Die sehen ganz komisch aus und die haben eine lange Zunge und greifen die Hauptperson an. Ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Zunge noch ein Maul hatte. Auf jeden Fall hakt die gute Dame dem Vieh die Zunge einfach mal ab.
Ach, beinahe vergessen. Dieses Volk zapft vom Baum das Harz ab, weswegen weiß ich leider nicht mehr, aber es wird wohl weniger.
Ich hoffe, jemand erinnert sich an den Film, dass wäre ganz super, weil ich DVD-Notstand hab :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.