Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure meist verwendeten Programme
Ihr habt bestimmt Lieblingsprogramme mit denen ihr Arbeitet. Oder vieleicht sucht ihr intersante Programme z.B für die Fotobearbeitung oder DVD/Bücher archevierung oder oder oder.
Ich habe mir jetzt das Bilderbearbeitungsprogramm Photoimpact 12 von Ulead besorgt und es gefällt mir echt gut. Es ist übersichtlich und hat eine Menge Tricks auf Lager. Egal ob Profi oder Anfänger ist. Ich glaube mit diesem Program bekommt jeder gute Ergebnisse hin.
Ich benutze Bookcook um meine Bücher zu archivieren. Mir gefällt das Programm wirklich sehr gut. Es ist sehr übersichtlich und hat eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche. Außerdem kann man sich mit nur einigen Klicks alles anzeigen lassen, was man will. Ich schleiche immer um die Option "Ausgaben für Bücher im Zeitraum xy" herum. Die Wahrheit verkrafte ich nicht :D
Zumindest eins meiner meistgenutzten Programme dürfte Photoshop sein ^_^
Weil mir Grafik im Allgemeinen gefällt und auch bis zum gewissen Punkt liegt^^ Ich häng eig jedes Mal stundenlang in diesem Prog und merk's nicht mal *grins*
Und außerdem benutz ich noch sehr oft Word :D Wobei das bei ner Am-Schreiben-Versucherin wohl eher nich verwunderlich sein dürfte :D
Also ich benutze hauptsächlich zwei Programme. Das erste ist das "DAZ-Studio" mit dem ich 3D-Bilder rendere (den meisten hier dürfte das wohl von Melyanna bekannt sein *cool*). Das zweite ist "The Gimp" mit dem ich diese Bilder anschließend nachbearbeite. "Gimp" ist ein sehr gutes und zudem kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm.
Ansonsten nutze ich natürlich ebenfalls Word. Leider zur Zeit viel zu selten um meine Geschichten zu schreiben. Stattdessen muss es meist für studiumsrelevante Texte und Notizen herhalten ;)
Außerdem habe ich vor mich demnächst mal wieder mit Microsoft Acces auseinanderzusetzen.
winamp (musik), icq (chatt0rn), firefox (surf0rn), photoshop (gfx), notecatcher2 (notizzettel)<--- hier (http://www.phrosh-web.de?site=notecatcher2) zu downloaden
Melyanna
21.01.2008, 00:11
Also ich benutze hauptsächlich zwei Programme. Das erste ist das "DAZ-Studio" mit dem ich 3D-Bilder rendere (den meisten hier dürfte das wohl von Melyanna bekannt sein *cool*). Das zweite ist "The Gimp" mit dem ich diese Bilder anschließend nachbearbeite. "Gimp" ist ein sehr gutes und zudem kostenfreies Bildbearbeitungsprogramm.
Beides dito! Hoch lebe die Freeware! *fan*
Privat ansonsten noch Winamp, ICQ und OpenOffice... *ja*
Sonde 53935
21.01.2008, 11:11
Hi ihrs,
Also ich arbeite am meisten mit Opera, OpenOffice, Napster, Photoshop 7 und PSPad xD
LG Sonde
Als Schreibprogramme habe ich Staroffice.Zum Bearbeiten von Bildern dann Photoshop und Nero, wenn das zählt. Bei Videos auch Windows oder Nero, beides hat Vor-und Nachteile... *schluerf* Sonst benutze ich nicht sooo viele Programme :D.
Mein wichtigstes und eigentlich fast ununterbrochen im Einsatz befindliches Programm ist Excel. Und Word finde ich nützlich und Power Point natürlich.
Was ich suche, ist ein Photobearbeitungsprogramm, mit dem auch Dummies wie ich passable Ergebnisse erzielen können ohne einen Knoten im Hirn zu bekommen. *schluerf* Für zweckdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Meistgenutzt? Nun, im Moment ist das sicherlich der Firefox:D An zweiter Stelle wahrscheinlich der Windows Media Player.
Darüber hinaus habe ich das Glück, von meiner Fa. eine Office 2003 Home Use Lizenz zu besitzen, so daß Word wohl an Dritter Stelle kommt. Auf meinen neuen Notebook war übrigens eine Office 2007 Testversion. Boa, ist das grottig. Nichts findet man mehr wieder, überall wird man bevormundet. Ein Albtraum. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, wenn wir das mal im Büro einführen müssen. Wer's eh nicht so mit der EDV hat wird dann endgültig aufgeben:(
Zum Zeichnen nutze ich Corel Photo Paint (mit einem Wacom Digipad). Da habe ich vor Jahren mal eine uralt Version zum Schnäppchenpreis gekauft und nutze jetzt die
spottbillige OEM Version von Amazon. Da fehlen allerdings die Cliparts und jegliche Dokumentation, bin daher froh, dass ich noch die alten CD's habe.
Wow, ich sehe gerade, Verkaufsrang Nr. 19 bei Amazon in der Produktgruppe Software, das spricht wohl für sich.Wirklich einfach ist wohl kein Grafikprogramm. Meine Erfahrung ist, wenn man sich erstmal für eins entschieden hat, ist die Bereitschaft umzusteigen recht gering. Abgesehen davon, dass es unbezahlbar ist: An Photoshop kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen, obwohl ich die Layer-Funktion in der Draw Suite doch sehr vermisse.
Momentan nutze ich das Musikproduktions- und bearbeitungs Programm Samplitude für meine Musik, leider nur Version 9m die aktuelle Version ist mir dann doch zu teuer.
Daneben ist auch Accoustika zur Nachbearbeitung von Musikstücken ganz nett und das zweit-meist-genutzte Programm, die Effekte sind realistischer und qualitativ hochwertiger als die von Samplitude.
Da ich mich allerdings noch viel, viel mehr in die ganze Materie reinarbeiten muss, würde ich mich übrigens freuen, wenn hier noch Geister umherschwirren, die auch Musik zu Hause aufnehmen und mit denen ich mich austauschen kann. :)
ChibiShiina
05.02.2008, 09:53
Bis vor kurzem war es noch Corel Word, (zu finden auf der Vista Version von Windows) aber nachdem mir dieses Programm einen üblen Streich gespielt hat und einfach zwei schon komplett fertig geschriebene Kapitel gefressen hat (trotz intensivem Speichern und sehr umsichtigen Arbeiten), bin ich auf WordPad umgestiegen, womit ich zufrieden bin. Ich will ja schließlich einfach nur schreiben und nicht irgendwelche akrobatischen Kunststückchen damit vollbringen. :rolleyes:
Ansonsten benutze ich noch gerne Artweaver, ein kleines einfaches, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, dass von der Bedienung leicht an seinen großen Bruder CS2 erinnert, natürlich in extrem abgespeckter Version.
Hmm... sonst habe ich noch gerne den Winamp nebenher laufen. Ohne Musik gehts nicht, ausser beim Schreiben, da brauch ich Ruhe.
Fürs Internet benutz ich Firefox, zum Recherchieren Google Earth und meine kleinen diversen Abspielgeräte auf dem Rechner wie den Real Player oder den Windows Media Player. Womit ich als alteingesessene AMV-Bastlerin noch gerne arbeite ist der Windows Movie Maker - natürlich kein Vergleich zu anderen Videoprogrammen, aber damit kann man ganz gut arbeiten.
Das wars. ^^
Waterstorm
05.02.2008, 19:39
Ich nutze am meisten meinen Browser Opera, Trillian für die diversen Messenger und IRC, Winamp für die Musik, Thunderbird für meine Mails. Ab und zu nutze ich auch noch Skype, für Officearbeiten habe ich OfficeXP. Für Videos befindet sich der Media Player Classic auf meinem Rechner da er alles abspielen kann, auch Quicktime und Real (nicht zu verwechseln mit dem Windows Media Player)
Da ich keinen TV habe nutze ich das Mediacenter von Pinnacle um die Tv Karte anzusteuern.
John Doe
06.02.2008, 00:33
Firefox als Browser und Thunderbird als Mailanwendung.
Dann 7zip als Kompressions- und Extraktionsprog (beherrscht viel, darunter auch das .rar-Format) und den VLC player als Freewarealternative zu PowerDVD.
Zu erwähnen wären vielleicht noch DOSBox und daemon-tools, wobei ich diese genialen Programme in letzter Zeit nicht oft nutze.
Auf meinen neuen Notebook war übrigens eine Office 2007 Testversion. Boa, ist das grottig. Nichts findet man mehr wieder, überall wird man bevormundet. Ein Albtraum. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, wenn wir das mal im Büro einführen müssen. Wer's eh nicht so mit der EDV hat wird dann endgültig aufgeben:(
also ich liebe office 2007. ich mochte die vorgänger noch nie so wirklich. nicht besonders benutzerfreundlich. die neue office reihe ist von der benutzerfreundlichkeit echt einsame spitze. alles ist da, wo man es erwartet, alles intuitiv. natürlich braucht man eine kleine eingewöhnungszeit. wer sich allerdings mit den vorgängern wohlgefühlt hat und sich sehr daran gewöhnt hat, dem empfehle ich office 2007 nicht zu benutzen.
für neueinsteiger in office würd ich sagen ein traum.
the_new_guy
08.02.2008, 19:33
Ich mag Firefox als Browser nicht so und benutze daher eher den ganz noramlen Windows Explorer.
Sonst benutze ich natürlich durchgehen ICQ und den Windows Media Player. Natürlich hat iTunes auch Vorteile, aber ich denke so lange ich Windows als Betriebssystem verwende, reicht mir der Media Player. Außerdem würde ich mir bei iTunes sicher noch viel mehr Cds kaufen als jetzt schon.*grins*
nazgul666-rr
20.02.2008, 20:47
nun Firefox als Standard Browser ist immer offen, genau so wie Kontact (EMail, Adressen, Termine, Notizen) und Kopete (MSN, ICQ, Yahoo)
Zur Zeit auch noch mp3blaster (Konsole) zum Musik höhren
alles auf Linux und der PC läuft 24/day
@the_new_guy: nun der IE ist die größte Sicherheitslücke überhaupt (Volksbank Internet Banking Touturial) und es gibt einiges an besser Software für Windows
Grey Wolf
21.02.2008, 17:49
Ich benutz zum surfen immer Firefox (schlepp ne fertig installierte Version auch immer aufn Stick mit mir rum), Internetexplorer hasse ich, wie die Pest.
Windows Mediaplayer benutze ich zum Musik hören.
Zum DvD gucken nehm ich Power DVD und wenn ich Filme auf der Festplatte habe, dann is der VLC-Player an der Reihe.
Auch sehr oft benutze ich Notepad++ zum programmieren.
Da wir auch eigene Laptops in der Ausbildung benutzen dürfen, benutze ich enorm oft Open Office (der da enthaltene Formeleditor ist nahezu unverzichtbar) und Dia (damit lassen sich Schaltbilder, einfache Grafiken, ERM Modelle und Ähnliches gut erstellen und dannach als Bilddatei in Open Office einfügen).
nazgul666-rr
21.02.2008, 19:02
Ich benutz zum surfen immer Firefox (schlepp ne fertig installierte Version auch immer aufn Stick mit mir rum), Internetexplorer hasse ich, wie die Pest.
Such mal nach Portable Firefox, wenn du den noch nicht hast - der speichert alle Einstellungen dann aufm Stick und du brauchst nicht immer Plugins vorm benutzen installieren - eignet sich wunderbar mit AdBlock Plus
Grey Wolf
21.02.2008, 21:46
Such mal nach Portable Firefox, wenn du den noch nicht hast - der speichert alle Einstellungen dann aufm Stick und du brauchst nicht immer Plugins vorm benutzen installieren - eignet sich wunderbar mit AdBlock Plus
Hab ich, hab ich auch aufn Schulaccount^^
Dark MiG
25.02.2008, 21:02
Nun zum surfen FireFox, für die Musik iTunes(+Last.fm). Wenns ans Filme oder Vidoes schauen geht den VLC media player oder Nero. Zur Kommunikation bei E-Mails Outlook und zum Chaten Xfire und Trillian;)
Für die Schule verwende ich auch noch relativ oft EAGLE aber das werden die Meisten eh nicht brauche es sei den sie wollen eine Leiterplatte fertigen;)
nazgul666-rr
25.02.2008, 21:34
Nun zum surfen FireFox, für die Musik iTunes(+Last.fm). Wenns ans Filme oder Vidoes schauen geht den VLC media player oder Nero. Zur Kommunikation bei E-Mails Outlook und zum Chaten Xfire und Trillian;)
Für die Schule verwende ich auch noch relativ oft EAGLE aber das werden die Meisten eh nicht brauche es sei den sie wollen eine Leiterplatte fertigen;)
Statt Outlook kann ich dir eher Thunderbird empfehlen und dazu das Kalender Plugin (der Standalone heißt Sunbird - Plugin weiss ich grad nicht)
Eagle kenn ich schon zur genüge vonner BBS Lingen - sogar Plattformunabhängig - wir haben damit eine BinärUhr gebaut und ein Serielles Thermometer, was wir dann auch gelötet haben
ich sollte FlyFF als Spiele-Programm ergänzen - läuft meist auf 2PCs gleichzeitig *g*
Dark MiG
25.02.2008, 21:43
Statt Outlook kann ich dir eher Thunderbird empfehlen und dazu das Kalender Plugin (der Standalone heißt Sunbird - Plugin weiss ich grad nicht)
Danke für den Tipp!
Ich werde es mir mal anschauen:)
plasmaworx
26.02.2008, 17:14
Als Screendesigner arbeite ich mit der Adobe Master Collection, hauptsächlich:
Photoshop
After Effects
Premiere
Flash
Dreamweaver
Für 3D Design und Animation benutze ich Cinema 4D.
Schreiben: Open Office
Surfen: Firefox
e-Mail: Thunderbird
Rotkätzchen
28.02.2008, 20:11
Hat von jemand Erfahrungen mit ASHAMPOO?
Das ist ein Textverarbeitungssystem als Alternative zu WORD.
Ich frage deshalb, weil ich mir demnächst ein neues Notebook kaufen will und im Moment zusammenstelle, inwieweit ich es ausrüsten will. Die Microsoft-Pakete sind nicht billig, und da ich nicht vor habe, Romane zu schreiben und auch mit Tabellenkalkulation und Präsentationsprogrammen nichts am Hut habe, ist es mir fast zu viel, da nun ein professionelles Allround-System drauf zu spielen. Ganz ohne Textverarbeitung gehts natürlich auch nicht. Dieses Ashampoo gäbe es als Gratis-Dreingabe zum PC und ich würde mir damit einen kleinen Geldbatzen (mit dem man sich viele schöne Bücher kaufen könnte ;) ) sparen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit diesem Ashampoo zurecht komme. Der Hersteller verspricht, dass die Unterschiede zum Orginal WORD ziemlich gering sind. Aber was heißt schon "ziemlich gering"? Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit?
nazgul666-rr
28.02.2008, 20:21
Hat von jemand Erfahrungen mit ASHAMPOO?
Das ist ein Textverarbeitungssystem als Alternative zu WORD.
Ich frage deshalb, weil ich mir demnächst ein neues Notebook kaufen will und im Moment zusammenstelle, inwieweit ich es ausrüsten will. Die Microsoft-Pakete sind nicht billig, und da ich nicht vor habe, Romane zu schreiben und auch mit Tabellenkalkulation und Präsentationsprogrammen nichts am Hut habe, ist es mir fast zu viel, da nun ein professionelles Allround-System drauf zu spielen. Ganz ohne Textverarbeitung gehts natürlich auch nicht. Dieses Ashampoo gäbe es als Gratis-Dreingabe zum PC und ich würde mir damit einen kleinen Geldbatzen (mit dem man sich viele schöne Bücher kaufen könnte ;) ) sparen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit diesem Ashampoo zurecht komme. Der Hersteller verspricht, dass die Unterschiede zum Orginal WORD ziemlich gering sind. Aber was heißt schon "ziemlich gering"? Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung damit?
ASHAMPOO kenn ich aus einem anderen Bereich nur: Sicherheit (kann mich aber irren)
versuch mal OpenOffice. Ist M$ Office 2003 mind ebenbürtig und an einigen stellen logischer die Funktionen untergebracht, an einem M$ Office 2007 Plugin (lesen/schreiben) wird gearbeitet, und du hast direkten PDF Export zur Datenweitergabe
OpenOffice ist hat Freie Software hinter dem vorallem Sun steht. Sun hat die deutsche Firma Star Division aufgekauft und Star Office dann nach einiger Zeit als Freie Software rausgegeben
für dich bedeutet, dass OpenOffice kostenlos ist (für mich als Programmierer, das der Code frei ist von Restriktionen - ich kann den zB einsehen, ändern und veröffentlichen neu)
Link: http://de.openoffice.org
bei Fragen und Support: PN - ich nutze die StarOffice Produkte seit den DOS Versionen und OpenOffice fast von Anfang an
Rotkätzchen
28.02.2008, 20:50
Danke für Link und Hinweis!
Dieses OpenOffice wäre dann auch noch eine Alternative, falls ich mit Ashampoo nicht zurecht käme. Optisch machte es schon mal einen vertrauten Eindruck. Ich hätte es natürlich auch mit einem Blindkauf (ohne dem MC-Paket) versuchen können, aber da ich alles andere als ein Computer-Experte bin, weiß ich nicht, ob ich das Notbook nachträglich noch mit Word aufrüsten könnte, falls es nicht klappt. Von daher habe ich lieber schon beim Kauf alles unter Dach und Fach. Ich lasse das MC-Paket jetzt erstmal weg. Wenns Ashampoo nicht tut, versuche ich es mit dem OpenOccice!*ja*
Die weitere Verwendung von bereits bestehenden Dokumenten ist natürlich auch ein wichtiger Gesichtspunkt.
nazgul666-rr
28.02.2008, 20:56
Danke für Link und Hinweis!
Dieses OpenOffice wäre dann auch noch eine Alternative, falls ich mit Ashampoo nicht zurecht käme. Optisch machte es schon mal einen vertrauten Eindruck. Ich hätte es natürlich auch mit einem Blindkauf (ohne dem MC-Paket) versuchen können, aber da ich alles andere als ein Computer-Experte bin, weiß ich nicht, ob ich das Notbook nachträglich noch mit Word aufrüsten könnte, falls es nicht klappt. Von daher habe ich lieber schon beim Kauf alles unter Dach und Fach. Ich lasse das MC-Paket jetzt erstmal weg. Wenns Ashampoo nicht tut, versuche ich es mit dem OpenOccice!*ja*
Die weitere Verwendung von bereits bestehenden Dokumenten ist natürlich auch ein wichtiger Gesichtspunkt.
Ich weiß nicht ob das Ashampoo was kostet, deswegen würde ich an deiner stelle erstmal OpenOffice versuchen, weil du es direkt auf der Seite kostenlos runterladen kannst als normales Windows Setup.
Du kannst auch alle Programme parallel auf dein Notebook installieren - ich hab das aktuelle OpenOffice von der Webseite, den sog. Developer Snapshot, also die Version, die noch in Entwicklung ist und M$ Office 2003, weil wir dauernd so schlecht formatierte Dokumente bekommen, dass in OpenOffice alles verrutscht ist
/edit: ok nachgeguckt: Ashampoo kostet 60EUR - immer noch viel im Vergleich zu OpenOffice - und Support bekommt man im INET eher zu OpenOffice und dann auch kostenlos
Rotkätzchen
28.02.2008, 21:05
Naja, bei dem Verkaufs-Angebot, welches ich nutzen werde, wäre Ashampoo kostenlos mit dabei, von daher schrecken mich die 60 EURO nicht. Aber die Idee mit dem Ausprobieren ist dennoch gut! Ich lad das OpenOffice gleich mal runter (oder ich versuche es zumindest ;) )
Danke nochmal!
nazgul666-rr
28.02.2008, 21:09
gerne^ - notfalls weiter per PN oder dann ICQ/MSN - ich hab mit OpenOffice schon u.A. 2 Facharbeiten, eine Projektdokumentation und meine Bewerbung geschrieben
also alles was wichtig sein sollte und was jeder braucht sollte ich auch erklären können, auch wenn ich in M$ Word 2003 (MOS) zertifiziert bin ("M$ in der Hand haben, aber Linux und Freie Software im Herzen") OpenOffice ist immernoch mein bevorzugtes Office
/*
wir schweifen ab vom orig Thema - vll. sollte ein Mod das in einen neuen Thread verschieben
*/
Täglich verwendet:
- Firefox
- Thunderbird (mit GnuPG und Enigmail)
- Miranda IM
- Winamp
- Notepad
- mein aktuelles MMORPG
Oft verwendet:
- Eclipse (Java+PHP Entwicklung)
- Putty (Server fernwarten)
- OpenVPN
- FlashFXP
- Miro (VideoPodcasts gucken)
- Media Player Classic
- VLC
- MPlayer
- Total Commander
- WinRAR
- TightVNC (PC Fernsteuerung)
- VMWare
- OpenOffice
- selbstentwickelte Tools, die mir das Leben leichter machen
Wie man sieht bevorzuge ich Open Source, mit einigen Kompromissen. ;)
mondfeuer
06.03.2008, 14:17
Ich benutze sehr häufig Paint und weitere solcher Programme.
Die anderen Dinge ziehe ich nciht in den Vordergrund.
Meinen Media Player schalte ich auch tagtäglich ein. Genauso wie WordExel. (richtig geschrieben?)
John Doe
06.03.2008, 20:47
Weiss vielleicht jemand, ob es einen Flash-Player als open-source-Projekt gibt? Bekannt wäre mir zum Beispiel "Gnash", wovon es aber noch keine Windows-Portierung gibt..
Meine Lieblings- oder meistgenutzen Computerprogramme sind:
Browser: Firefox
E-Mail: Thunderbird
Messenger: Trillian
Office: OpenOffice
Bildbearbeitung: Photoshop
Webdesign: Dreamweaver, PSPad, Phase5, Notepad++ (kann mich nicht so recht für einen Editor entscheiden :rolleyes:), Xampp (PHP, MySQL, Apache), Flash
Programmierung: Visual Studio, Eclipse
3D-Modelling: Maya
Kalender: Rainlendar
Dürften bei mir wohl Trillian(chatten), Opera(Surfen) Photoshop(Bildbearbeitung) und N(so`n kleines Flashgame für zwischendurch, des macht verdammt ehrgeizig) sein
Rückspiegelgott
08.07.2008, 09:48
WinAmp, Adobee Reader, Irfan View, Power DVD:D
Nachdem ich OS X hab: Als Browser Safari, Das Mailprogramm heisst Mail, NeoOffice für Texte, Tabellen, Präsentationen (und leider auf dem parallelen Windowssystem Access weil Datenbanken noch immer nicht konvertierbar sind.)
Ach ja, mein meistverwendetstes Programm ist iTunes. *lala* *lieb* Für' Homepageerstellen Coda und zum HOchladen Cyberduck, Miro für Podcasts, Als Graphikprogramm Seashore und Gimp.
Mit PhotoBooth spiel ich gerne, damit kann man über die integreierte Kamera Bilder knipsen... und dann hab ich noch ein Solitair... *flöt*
Mal eine Übersicht über meine meistgenutzten Proggis:
ZoneAlarm - Firewall
ICQ bzw. QIP - Instant Massanger
Winamp - Musik
Mozilla Firefox - Browser
MS Outlook - Emails
PowerDVD - Filme gucken
Und das war es eigentlich auch schon. Früher hab ich noch viel mit Photoshop CS und diversen kleineren Grafikprogrammen und auch dem Editor von Windwos gearbeitet, um Internetseiten zu erstellen. Aber aus beruflichen Gründen fehlt mir heute die Zeit dafür.
Windows Media Player - Musik hören
Mozilla Firefox - Internet
ICQ - meine Nabelschnur, die leider gerade von einem Update verstopft wird
Microsoft Word - zum schreiben (wofür denn sonst? :p)
Minesweeper - *schäm*
Meine meistverwendeten Programme:
Microsoft Word
Microsoft Outlook (ganz frisch eingerichtet :D)
Irfan View
Ich such noch nach nem guten Ersatz für Trillian unter OS X. Trillian Astra ist noch in der Testphase aber noch nicht draussen. Adium gefällt mir nicht und sonst gibt es fast keinen guten Multiclient (weswegen ICQ auch ausfällt)
neoxinnia
08.07.2008, 21:05
Mozilla Firefox
MS Word
MSN
Windows Media Player
Windows Mail
Photoshop (immer öfter)
Also ich benutze täglich ICQ zum chatten ;)
Nebenbei dann meistens noch eJay bzw. WinAmp (Musikprogramme) ;D
Zum Geschichten schreiben natürlich Microsoft Word und zum Bilder bearbeiten Gimp2 bzw. momentan auch Photoshop...
Mozilla Firefox
Winamp
AVS Dvd Player
StarOffice Writer
Shut Down König PRO (weil ich abends zum einschlafen immer mitm pc musik hör, das programm is dazu da dass der pc sich dann nach paar stunden ausschaltet von selbst)
Sandbarsch
30.03.2009, 00:14
Also ich benutze viele Freeware Programme hier meine:
FireFox: Webbrowser
Thunderbird: Für Emails finde diesen besser als Outlook geschmäcker sind verschieden.
FreeCommander: Dateimanager
A-Squared Free 4.0: Anti-Spyware Programm auf Deutsch
um zu wissen was mein Pc kann habe ich dieses Programm:
Everst Home
Dann wie sicher meine PC ist habe ich den hier
Microsoft Baseline Security Analyser 2.1
Zum schutz des PC´s habe ich das hier
Kaspersky Security Suite CBS (Computer Bild) ist Firewall, Virenscanner, Anti Spy & Spam und Email scanner in einem.
und wenn ich meine Daten sichern möchte benutze ich das hier
Ashampoo Bruning Studio 6
Wie gesagt alles Freeware und kann mich nicht beklagen sind sogar meist besser als die teure Verwandtschaft von diesen Programmen.
Lg Sandbarsch
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.