PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monsters vs. Aliens (in 3D)

Foxfire
07.04.2009, 22:10
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, ob jemand von euch den film vielleicht auch schon gesehen hat und wie ihr ihn fandet. dabei spielt es keine rolle ob ihr den film in 3D oder ganz normal gesehen habt. ich hab den film am sonntag in 3D gesehen und deshalb fand ich ihn super, denn in 3D sieht man einen film doch ganz anders. da ist einfach viel mehr atmosphäre als wenn man ihn normal sieht. die geschichte des films fand ich ein bisschen vorraussehbar, aber trotzdem durchaus unterhaltend. ein bisschen viel rumgeschrei und hektik, deshalb ein wenig einseitig auf die dauer. meine favoriten rattatouille und bolt schlägt der film jedenfalls definitiv nicht.

und eure meinung? :)

Rückspiegelgott
17.04.2009, 09:31
Ich fand den Film toll. So schön viele anspielungen auf Klassische Horrorfilme.
Ich mag Bob, so herrlich doof. Ob man ohne Hintergrundwissen um die ganzen Vorlagen den Film auch so toll findet kann ich schlecht einschätzen. Ich hab den Film übrigens ohne 3D gesehen.

Verräter
17.04.2009, 09:55
Wir haben ein Thread dazu? hmm faszinierend...

Schon als ich den Trailer gesehen habe wusste ich, dass ich diesen Film sehen muss! Warum? Weil allein die Idee so herrlich bescheuert ist. Erinnert hat mich das sofort an die schöne Szene aus Allimania (Fanhörspiel, kennt wahrscheinlich kaum jemand): "Der Kampf auf den die Menschheit gewartet hat! Piraten vs. Ninjas!"
Man kann diesen Film einfach nicht ernst nehmen! Und ich glaube, genau deshalb finde ich ihn so toll. Das die Handlung vorhersehbar ist? Who Cares? Erstens ist das ein Kinderfilm und 2. hat der film viel besseres zu bieten. Einfach jede Figur im Film ist eine Parodie auf sich selbst (bzw. andere "Horrorfiguren") (am besten fand ich die Kakerlake und ihr Lachen), besonders der Präsident und seine Leute.
Und letztlich gibt es selbst hier unerwartete Wendungen! Wenn z.b. der Plan von dem Pudding (auf dem Alienschiff) wider allen erwartens besser funktioniert als geplant :D
Und noch ein großer Pluspunkt für mich ist, dass hier die Hauptperson mal nicht zwischen 6 und 16 war! Alles in allem fand ich Susans Entwicklung in dem Film sehr schön dargestellt.
Den besten Auftritt im Film, das möchte ich aber nochmal gesagt haben, hatte der unsichtbare Mann !! (Mwuaharharhar)

Der Film hat genau das geboten, was ich davon erwartet habe: Nicht ernst zu nehmende Handlung, skurrile Charaktere, herrlich schräge Witze.
Ich bin voll auf zufrieden.

simpleviolet
01.05.2009, 15:36
Galaxhard hat ebenfalls eine andere Stimme. Der Beste ist immer noch B.O.B. Leider habe ich den Film nicht in 3D gesehen :(. Und Susan Murphy ist gar nicht 100 m wie es im Trailer heisst, das ist Insektosaurus, sie ist "nur" 15 m gross dank diesem Quantonium. Susan Murphy sieht gar nicht mal so schlecht aus :D.

Pantalaimon
31.05.2009, 18:23
Huch, hab ich ja noch gar nicht gesehen, dass wir einen Thread zu dem lustigen Film haben...

Es ist jetzt zwar schon ein paar Wochen her, dass ich den Film gesehen hab, aber ich fand ihn großartig. Die "Monster" sind einfach genial, nur schade, dass die Dr. Kakerlake nicht auch die Synchronstimme von Dr. House bekommen hat (im Original wird sie von "House" Hugh Laurie gesprochen).

All die Anspielungen auf sämtliche SciFi- und Horrorfilme, großartig. Ich kann mich eigentlich nur Verräter anschließen... der Präsident war genial, auf der Treppe mit dem Keyboard... *muahaha*
Und der Riesenfalter war sooo süß. Wie ein Totoro!

Ich finde, Monsters vs. Aliens kommt auf jeden Fall an Bolt ran, und ist m.E. besser als Ratatouille. Aber wieso sollte man all die guten Filme vergleichen? Jeder für sich ist genial.

Ich hab ihn übrigens in 3D gesehen und mich 3x dermaßen erschrocken! Sehr, sehr geil! Kommt definitiv in die DVD-Sammlung!

dugie
01.06.2009, 01:22
Kann mich der Vorrednerin nur anschließen.
Der Film ist ein muss für Sci-Fi Fans.
In 3D ist das Erleben noch besser. Diverse Einstellungen wurde extra fürs 3D feeling gefilmt. Ich hoffe es kommt bald mehr - also mehr Kinos und mehr Filme in 3D.
Eben habe ich noch gesehen, dass Toy Story 3 2010 in 3D kommt.

Der Präsident oder der Blob - einer von beiden bekommt bestimmt einen Oscar *ja*

Und Ratatouille fand ich dennoch etwas besser :D

Next up is: UP in 3D natürlich ... auch wenn die Äuglein da etwas angestrengt werden

----------------
Now playing: Dario Marianelli - ...Governments Should Be Afraid Of Their People... (http://www.foxytunes.com/artist/dario+marianelli/track/...governments+should+be+afraid+of+their+people... )
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)