PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaper - Ein teuflischer Job

Pantalaimon
21.04.2009, 13:06
Gestern hat eine neue Mystery-Serie auf Pro7 gestartet: Reaper - Ein teuflischer Job.
Inhaltlich eigentlich knapp erzählt:
Das Leben des recht faulen Sam Oliver ändert sich an seinem 21. Geburtstag schlagartig als er erfährt, dass seine Eltern seine Seele an den Teufel verkauft haben. Dieser "missbraucht" ihn nun, um Flüchtige zu fangen, die aus der Hölle entkommen sind. Um diese Seelen einzufangen, erhält Sam Gefäße, die eigentlich nichts anderes als modifizierte Haushaltsgeräte sind. Im Pilot war es z.B. ein Handstaubsauger der Marke Dirt Devil.

Ich hab mir die erste Folge mal angesehen, da Kevin Smith (Clerks - Die Ladenhüter, Dogma) dort Regie geführt hat und muss sagen, es war gar nicht so schlecht, wie ich nach den schrecklichen Pro7-Trailern befürchtete.
Man sieht deutlich Smiths Handschrift.
Leider führt er nicht die gesamte Staffel Regie, was mich befürchten lässt, dass die Serie schnell langweilig wird. Ähnlich wie bei Pushing Daisies hat die Story an sich potential, kann aber auch schnell durch ständig den selben Gags und Problemen zum Ärgernis werden.

Mal abwarten, ich werde sie mir jedenfalls noch weiterhin ansehen, da Lost ja zzt. eh nicht läuft.

Dr. Borstel
21.04.2009, 18:03
Die Beteiligung von Kevin Smith ist mir erst beim Vorspann aufgefallen, ich hätte sie mir so oder so angesehen - aber natürlich hast du recht, man erkennt seine Handschrift, auch wenn "Dogma" weiter unerreicht bleibt. ;-)

Als ich das erste Mal einen Artikel über die Serie las, erwartete ich eher ein Mystery-Drama im Sinne von "Supernatural", letztendlich entpuppte sich die Serie dann aber als Comedy - was ich einerseits schade finde, denn scheinbar kann Hollywood ein Thema wie dieses nicht behandeln, ohne entweder in Horror-Abgründe abzugleiten oder sich auf den Spaßfaktor zu verlassen. "Dead like me" war da noch der angenehmste Kompromiss, den ich bislang zu Gesicht bekommen habe.
Nun möchte ich Reaper aber keineswegs schlecht reden. Denn auch wenn nicht jeder Gag zündete (vor allem Socks dünnes Gelaber wirkte doch teilweise recht infantil) und die Geschichte keine allzu großen Überraschungen mit sich brachte, schien mir der Pilotfilm solide Unterhaltung mit Potential zu sein. Die Kritiken waren doch eher durchwachsen, weshalb ich mir noch einen Rest Skepsis vorbehalte - aber Montag Abend ist ansonsten ja eher tote Hose, weshalb ich auf jeden Fall dranbleiben werde.

Darkcall
22.04.2009, 21:19
Mir hat die erste Folge auch ganz gut gefallen! Ich mag seinen etwas dreisten Kumpel und natürlich den bösartig/charmanten Teufel, grins! Bin gespannt, wie es weitergeht!

Simon the Sorcerer
23.04.2009, 21:56
Also so langsam glaub ich Pantalaimon ist wirklich mit mir verwandt^^
So viel Gemeinsamkeiten die sich nach und nach aufdecken... ;)

Die Serie gefällt mir wirklich gut, ich mag vor allem den etwas Trash-igen Stil. Die Musik ist auch Klasse (hey..., Beck-Devils Haircut, spricht ja wohl für sich).
Die Schauspieler gefallen mir auch alle, es werden höchstens etwas viele Klischee´s bedient aber das wars schon mit der Kritik.

Und das es sich nicht so entwickelt wie "pushing Daisies" hoffe ich auch...

Grüße

Dirona
02.05.2009, 15:32
Hallo ,

Ich habs mir auch angeschaut und war positiv überrascht :)
Als ich die Vorschau gesehen habe dachte ich schon : Was'n das wieder fürn Mist :eek:

Aber es ist echt lustig :D

Die beste Waffe war bisher für mich der Dirt Devil ( da hat Luzifer sich genau das richtige Modell ausgesucht ) .
Den könnt ich hier auch mal gebrauchen , vielleicht krieg ich dann mal die Katzenhaare in den Griff *grins*

LG
Dirona

Pantalaimon
12.05.2009, 12:34
Nachdem nun ein paar Folgen gelaufen sind, muss ich sagen, ich find die Serie noch immer gut.
Es ist zwar tatsächlich so wie befürchtet, immer die gleiche Leier, aber die Charaktere sind einfach liebenswert und es ist auch immer wieder erheiternd, was für "Gefäße" sich der Teufel so überlegt.

Am Besten gefallen mir im Moment die Eltern. Irgendwie ist es denen so völlig egal, dass sie die Seele des Sohnes verscherbelt haben, und wissen nicht mal mehr genau, wo der Vertrag ist.

Ich werd erstmal weiter gucken, auch wenn ich die Sendezeit ein wenig spät finde. Meinetwegen könnten sie Reaper direkt nach Fringe zeigen, und Primeevil entweder ganz weglassen, oder danach ausstrahlen... Das ist schließlich blutiger und brutaler und gehört für mich eher in das Spätabend-Programm.

Storm
10.06.2009, 22:04
Hm, Reaper... ich weiß nicht.

Irgendwie ist es nett zu schauen, aber mehr auch nicht. Ich nehm's mir irgendwie auch jeden Montag vor und lass es dann doch bleiben, einfach, weil die Serie zwar wirklich irgendwie ganz unterhaltsam ist, aber mich doch nicht so recht zu fesseln vermag. Ich glaube, dazu müsste der Konflikt um Sams Situation - sowohl mit dem Teufel als auch mit seinem Mädel da - entweder ernster angegangen werden, oder insgesamt die Serie noch skurriler oder lustiger werden. Momentan ist es einfach alles etwas zu seicht, finde ich.

Ogrim
16.06.2009, 18:04
So ist das auch bei mir, außerdem finde ich es nicht sonderlich spannend, weil es eben immer die selbe Abfolge ist, er bekommt ein Gerät, geht auf Dämonen jagd und schnappt sich den Dämon, nicht grade prickelnd. Aber die Serie hat trotzdem etwas, vielleicht ist es, weil Montag nichts besseres läuft, aber ich schaue sie trotz allem so oft wie möglich, und vielleicht kommt ja auch mal etwas mehr Abwechslung rein, man darf ja hoffen :)

Razor
16.06.2009, 18:59
So ist das auch bei mir, außerdem finde ich es nicht sonderlich spannend, weil es eben immer die selbe Abfolge ist, er bekommt ein Gerät, geht auf Dämonen jagd und schnappt sich den Dämon, nicht grade prickelnd.
Same with Charmed, Angel, Buffy, Supernatural und so weiter und so weiter ...
Bisher bin ich nur dazu gekommen die Pilotfolge zu sehen und die fand ich im Prinzip auch nicht schlecht. Der Humor vom dicken Kumpel hat mir sehr zugesagt. Leider habe ich dann alle darauffolgenden Episoden verpasst und tja... hier steh ich nun.
Obwohl ich denke, dass ich so langsam das Interesse an diesen "0/08/15"-Serien verliere, werde ich bei Gelegenheit aber nochmal darauf zurückkommen - wie gesagt: Eigentlich fand ich die erste Folge ja nicht schlecht *ja*

Pantalaimon
17.06.2009, 09:54
Die erste Folge war auch mit Abstand die Beste.
Alles weitere ist nett anzusehen, aber es wiederholt sich halt. Kevin Smith ist auch nur noch in beratender Funktion beteiligt, insofern ist es nicht dramatisch, wenn man mal die ein oder andere Folge verpasst. Mir gefällts immer noch, ich mag die Charaktere, besonders Socks. Und wie schon erwähnt, da zzt. nichts Besseres kommt, guck ich mir eben das an. Schade nur, dass es so spät gesendet wird, ich schlaf meist bei der letzten Werbepause ein, und weiß dann nie, wie die Jungs den Dämon letztendlich gefangen haben.

Simon the Sorcerer
18.06.2009, 18:05
Also... wie oben gesagt, es plätschert so vor sich hin. Aber die letzte Folge fand ich mal wieder Klasse.
Der Teufel hatt einen recht großen Part und vor allem Gladice (der Annahmedämon) war wieder phänomenal.
Sie und Socks sind auch meine zwei Lieblinge^^

Wenns so weitergeht, hab ich da echt einen Programmlückenfüller... zwar keine Lieblingsserie aber ganz gut anzuschauen.

Grüße

RickyLee
18.06.2009, 18:08
Ich verstehs nicht: Aus solchen Serien könnte man richtig coole Filme machen, wenn man das Konzept nur ein bisschen umwandelt. (Pushing daisies zB ist auch son Fall)
Stattdessen werden mittelmäßige Serien daraus...

Teylen
23.06.2009, 22:57
Stattdessen werden mittelmäßige Serien daraus...

Das Problem ist wohl, dass die Erschaffer meist eine verdammt coole Anfangsidee haben, aber dann keine Idee was sie damit anfangen sollen. Aus Angst die verdammt coole Anfangsidee (tm)(c) kaputt zu machen, wird die selbe Story immer wieder wiederholt bis es so langweilig wird, dass man sogar die Plot-Twists (tm)(c) vorhersagen kann.
Es findet letztendlich weder Charakterentwicklung, noch Metaplot-Entwicklung statt.

Einige Dinge funktionieren wohl nur als Serie, andere nur als Film.

Von Reaper habe ich die ersten 10 Folgen oder so gesehen... danach war ich so gelangweilt, dass ich mir lieber Folgen anderer Serien noch mal angesehen haben... dabei war der Teufel wirklich gut (allerdings nicht im Sinne seiner Gesinnung). Aber leider eben auch meiner Meinung nach der einzig interessante Charakter der Serie.

Purgatory
09.03.2010, 05:41
Ich hoffe, dass Reaper endlich fortgesetzt wird. Es waren vor der Einstellung von PRO7 glaube ich noch 2-3 Folgen bis zum Staffelende und die zweite Staffel steht ja auch noch aus.
Ray Wise als Teufel fand ich ebenfalls großartig.

Amarilla
09.03.2010, 21:40
Ich habe die Serie nicht regelmäßig verfolgt, daher ist es mir auch neu, dass Pro7 sie eingestellt hat noch bevor die Staffel komplett durch war.
Wenn dem wirklich so ist, ist das ja ein Unding *mph*
Auch wenn ich nicht so der riesen Fan der Serie war, fand ich sie ja dennoch recht unterhaltsam. Vielleicht wäre das auch was für den Samstag-Nachmittags-Bereich bei Pro7...