PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian

Nuramon
07.02.2008, 20:39
Am 31.Juli 2008 kommt der zweite Teil von Narnia in die deutschen Kinos
Prinz Kaspian.

In "Prince Caspian" kehren die vier Pevensie-Geschwister nach Narnia zurück, wo inzwischen tausend Jahre vergangen sind, seitdem sie das Land verlassen haben. Die Kinder müssen noch einmal den Bewohnern von Narnia helfen, das Land von einem Bösewicht zu befreien und dem rechtmäßigen Prinzen zur Macht zu verhelfen.

Trailer: http://www.disney.de/DisneyKinofilme/narnia/

Rusch
08.02.2008, 10:32
Auf den Film bin ich gespannt, vor allem, weil diese Geschichte IMHO die Beste Narnia Geschichte ist. Und das erklärt auch, warum man mit der Fortsetzung so lange gewartet hat. Die Kinder musste erst ein Stück älter werden. ;)

Táralóm
08.02.2008, 17:03
Also sind es noch die gleichen, ja? Das hab ich mich letztens nämlich gefragt.

Bin schon gespannt auf den Film. Der erste war wirklich nicht schlecht, obwohl manche ja anderer Meinung waren! ; )

Scylla
08.02.2008, 19:18
Bin auch gespannt drauf,fand den ersten Film ganz o.k.
Das Poster sieht ja echt Genial aus -ist das der Prinz ????
Kenne leider die Bücher nicht *nein*

Waterstorm
08.02.2008, 19:27
Ich habe den Trailer letztes Wochenende zum ersten Mal im Kino gesehen und muss sagen das ich auch sehr gespannt auf den Film bin. Auf den ersten Film habe ich auch etwa ein Jahr hingefiebert und auch wenn er nicht ganz so rauskam wie ich es gerne gehabt hätte war er doch ganz ok.

Teylen
11.02.2008, 20:32
Das Poster sieht ja echt Genial aus -ist das der Prinz ?

Ja. Das ist der Prinz. Süßer Jüngling, hm? harharhar *teufel*

Meine Lieblingsgeschichte von den Narnia-Geschichten ist es zwar nicht, aber ich bin sehr gespannt auf den Film und hoffe er wird besser als der erste Teil.

Bin mal gespannt, ob sie auch die anderen Teile noch verfilmen. Vor allem Voyage of the Dawn Treader und The Horse and his Boy würde ich gerne sehen, wobei letzteres eigentlich zwischen 'The Lion, the Witch and the Wardrobe' und 'Prince Caspian' liegt, also irgendwie schon übergangen wurde. :(

Mila
11.02.2008, 21:42
Die Bücher kenne ich auch nicht. Hab den ersten Teil mal angefangen zu lesen, aber der hat mir nicht sehr gefallen...

Den ersten Film hab ich damals im Kino gesehen und mittlerweile besitze ich auch die DVD.
Der Trailer vom 2. Teil erinnert mich etwas zu doll an den ersten Teil.. Aber mal abwarten. ich werde ihn mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Schön übrigens, dass die gleichen Schauspieler wieder mitspielen. Ich dachte, dass die Geschichte von den Kiddies schon zu Ende wäre und jetzt was Neues kommen würde. Aber gut so ;)

bambola
02.07.2008, 15:55
also ich muss gestehen, ich war von ersten teil leicht enttäuscht. aber der trailer verspricht auf jeden fall einiges *ja* *grins*
auf jeden fall mehr action und schöne schlachten.
dass es noch so lange hin ist....*mph*
ich werde ihn auf jeden fall im kino sehen *ja*

neoxinnia
02.07.2008, 19:11
Als ich gehört habe, dass dieser Teil verfilmt wird und alle Teile bei Bekannten zufällig gefunden habe, habe ich diesen Teil überflogen. Also: Den Anfang hab ich gelesen, dann nur noch übverflogen und den Schluss gar nicht mehr angesehen. Ich bin kein wirklicher Fan von den Büchern. Ich hab auch "Der Ritt nach Narnia", glaub ich, in meinem Regal und irgendwann mal angefangen, aber er konnte mich nicht wirklich fangen....
Ich seh mir da lieber die Filme an...

Und der Trailer sieht ziemlich gut aus.
Also ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

Nejira
03.07.2008, 00:07
Zu den Narnia-Verfilmungen muss ich sagen:
Zumindest was den ersten betrifft, gefällt mir da ausnamsweise der Film besser als das Buch. Das liegt daran, dass ich den Stil der Bücher überhaupt nicht mag.
Die Geschichten sind wunderschön, sehr phantastisch und märchenhaft - aber die Sprache passt überhaupt nicht dazu. Ganz im Gegensatz zu den Bildern des Films.

Der erste Film hat mir jedenfall sehr gut gefallen - und den zweiten werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

CoLaDu
07.07.2008, 13:34
Hallo zusammen,

am 31.7. kommt endlich der zweite Teil der Narnia Saga
in die Kino's und meine Kids liegen mir schon seit zwei
Wochn in den Ohren damit...

Hier der Trailer:

http://youtube.com/watch?v=JawAgbDjD5g

Hathor
07.07.2008, 15:42
Ja, CoLaDu, das wissen wir schon ;)

Wenn du nicht weißt, ob schon ein Thread zu einem Thema existiert, dann benütze bitte die Suchfunktion :)

CoLaDu
08.07.2008, 11:51
Entschuldige bitte meine Unwissenheit, ich bin
noch recht neu in dieser Forenumgebung... :o

CoLaDu
14.07.2008, 12:49
War schonmal jemand von euch auf einer dieser Ritter-Veranstalltungen auf Schloss Kaltenbach?
Da soll ja die Premiere stattfinden und ich überlege, ob das wohl was für meine
beiden sein könnte???

Macht sowas Sinn mit Kindern zwischen 8 und 12 Jahren???

Dank euch im Voraus...

CoLaDu
28.07.2008, 13:04
Also wir haben's einfach mal riskiert und sind hingefahren und was soll ich sagen...

Wir haben es nicht bereut, besonders für die Kids war das
ein super Tag und der Film lohnt sich auf alle Fälle!!!

Kyra
29.07.2008, 10:01
Den ersten Teil hab ich mir glaub ich 8 Mal im Kino angeschaut und schon 100 000 mal zu Hause ;)

Also ich weiß schon wo ich abends am 31. sein werde....im KINO

Nuramon
01.08.2008, 13:20
So, ich war gestern im Kino und habe ihn mir angeschaut. Ich muß sagen, die beiden Teil geben sich nicht viel. In beiden Teilen sind die Effekte grandios. Im ersten Teil gefällt mir die Storry etwas besser dafür ist im Zweiten mehr action. Etwas übertrieben fand ich, den Zweikampf zwischen Großkönig Peter und dem Onkel vom Prins Kaspian...
Aber ansonsten war es ein richtig schöner Familienfilm (meine Kids fand ihn soooo cool)

Livrion
01.08.2008, 16:28
Hm, ist der wirklich gut?
Den ersten Teil verbuche ich ja unter den döööfsten Filmen (ja, mit drei ö) der letzten Jahre.
Zwischendurch war ich immer verwundert, wie man nach Effekten, die man aus dem Herrn der Ringe kannte so was Billiges vorgesetzt bekommen konnte.
Besonders die sprechenden Tiere waren ja so was von schlecht gemacht.

Warum haben die nicht wie früher echte Tiere genommen??????
Weil Computeffekte eben top sind.
Sind sie eben leider nicht immer, siehe die billigen Computeraffen im neuen Indiana Jones.
Außerdem haben mich die Kinder in Narnia extremst genervt, fast so sehr wie der Jesus in Löwengestalt.

Ich werde mir den Film wahrscheinlich erst ansehen, wenn er Weihnachten 2011 auf RTL läuft.

Nuramon
02.08.2008, 10:50
Es handelt sich hierbei immerhin um eine Buchverfilmung. Da sollte der Rahmen schon stimmen. Du kannst dann nicht aus 4 Kindern auf einmal Erwachsene machen und Aslan fand ich ok. Er verkörpert ja nun einmal den Weisen.
Und für eine Disney produktion finde ich ihn schon recht gut. Disney steht immerhin für Famileienfilme, klar das da kein Blut fließt. Und warum wird gleich wieder Peter Jackson hervor geholt?
Man kann den Film auch mit Dungeons Siege vergleichen, und da steht er dann weit drüber.

Wie schon gesagt, ein Film für die Familie. Und gerade für Kinder finde ich ihn sehrgut geeignet.

Hathor
02.08.2008, 16:27
Meine Erwartungen waren auf dem absoluten Nullpunkt, denn der erste Teil hat mich ziemlich enttäuscht. Auch ich fand die Kinder bloß nervig, und überhaupt fand ich die Geschichte in der Umsetzung recht mager. Irgendwie war der Zauber der Romane verschwunden...

Diesen zweiten Teil nun - vielleicht auch, weil ich keinerlei Ansprüche mehr gestellt habe - finde ich viel besser gelungen. Dass die Kinder älter geworden sind, hat ihnen gut getan ;)
Und die ein wenig unbeholfen oder anders gesagt unwirklich wirkenden Tricks haben mir gefallen. Für mich war Narnia immer sowas wie ein Traum. Und das kommt damit recht gut rüber.

Livrion
03.08.2008, 12:16
Und warum wird gleich wieder Peter Jackson hervor geholt?

Na ja, weil der Herr der Ringe zeitlich Narnia direkt voranging und Narnia offensichtlich auf der Welle mitschwimmen wollte.

Und was dabei heruasgekommen ist, war nicht meiner Meinung nach eben nicht gut.

Und die computergenerierten Effekte der beiden Filme lassen sich doch wohl vergleichen?

Klar ist er für Kinder vielleicht geeignet gewesen, aaaaaber........ich bin kein Kind mehr ;)
Und mein Sohn ist noch zu klein.

Waterstorm
03.08.2008, 14:24
Ich war gestern drin und ich muss sagen der Film hat mich gefesselt. Da ich die Bücher (zu meiner Schande) noch nicht kenne. Konnte ich mich ganz auf den Film konzentrieren. Mir gefiel die Story nicht schlecht, auch wenn sie ab und zu ein wenig zu vorhersehbar war. Lucie gefällt mir von den dreien einfach immer am besten. Sie hat noch diesen Draht zu den Dingen die eben nur Kinder haben.
Optisch war der Film wieder sehr schön gemacht. Das mit den Computertieren fand ich nichtmal so schlimm. Die einigen Lacher, die der Film beinhaltete, waren zwar etwas kindisch, aber trotzdem lustig.
Ich war froh als Aslan endlich auftauchte. Aslan ist meine Lieblingsfigur (wie warscheinlich bei den meisten). Als Aslan dann da war, war der Kampf irgendwie nur noch Nebensache schliesslich wusste man dass der Löwe die Sache schon wieder hinbiegen würde. Da hatte der erste Teil mehr zu bieten von der Story her.

the_new_guy
05.08.2008, 19:49
ich fand den film schon sehr gut, es ist halt ziemlich viel krieg und ich mag das ja eigentlich auch, es hat mich nur überrascht das es eigentlich durchgehend nur darum geht:)
vielleicht fand ich den film ja auch nur so gut weil ich ihn mit den büchern nicht vergleichen kann die ich leeeeiiider nicht gelesen habe aber als fleisiger schüler kommt man nun mal nicht zu allem und ich will erst mal harry potter und dann herr der ringe fertig lesen*grins*
die zwerge haben mir besonders gut gefallen und genervt hat eigentlich nur das im kino eine reihe hinter mir ein typ war der jedes mal lachen musste wenn diese maus aufgetaucht ist, ich mein die maus war ja schon lustig aber sooo lustig war sie doch auch wieder nicht, oder? X.X
auch noch komisch fand ich diese eine eislady, ich hab den ersten halt schon lange nicht mehr gesehen und weiß nich mehr ob ihre rolle darin so groß war, nur irgendwie kam es mir so wie bei harry potter vor, das sie manche sachen dranbringen müssen die dann im film volkommen unnötig erscheinen nur weil sie halt im buch auch waren und dann muss man sie reinquetschen:rolleyes:

neoxinnia
06.08.2008, 14:03
Ich war auch gesern im Kino und hab ihn mir zusammen mit einer Freundin, meiner Sis und deren Freundin angesehen. War eine recht tolle Combination.
Also. Ich gestehe, dass mich der Anfang verwirrt hat. Vielleicht bin ich auch zu dumm, doch ich war mir am Anfang, also die ersten 3, 4 Minuten nicht sicher, ob das jetzt der Film oder eine Vorschau war ^^"
Nun gut. Zum Film. Er war okay. Mir hat er wesentlich besser gefallen, als der erste Teil, aber es gibt durchaus Filme, die mich mehr in ihren Bann gezogen haben. Zur Handlung wage ich es mich nicht zu äußern, da die ja von den Büchern ziemlich vorgegeben wurde...
Aber meine Lieblingsperson der Kinder ist Lucy. Und zwar, weil sie einfach so kindlich und naiv ist...und richtig süß.
Aber was mir an dem Film besonders aufgefallen ist, war die Landschaft und die zeitweise sehr beeindruckenden Landschaftsbilder. Den Stand hab ich noch gut in Erinnerung, so wie das Schloss, als es zum ersten Mal aufgetaucht ist und diese Festung, vom Blickwinkel der Telmarer aus... schöne Aufnahmen.
Von den Charakteren her, fand ich die Maus ja auch sehr gelungen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.
Was auch damit zu tun hat, war das Wortwechsel mit der Freundin meiner Sis. Als mann die Maus noch nicht gesehen hatte, meinte ich so zu ihr.
"Das ist sicher ein kleines süßes Mäuschen."
Und sie hat mich nur verständnislos angesehen und gemeint "Eine Maus? Im Wald? Sicher nicht..."
Nun gut... Ich hatte Recht. Aber ich fand diese Maus einfach süß. Und der LKF Zwerg natürlich auch. Sie haben ein wenig Spaß in die ganze Sache gebracht. Und ich gestehe, dass die gefesselte Katze mich doch sehr überrascht hat...
Hm... kann sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, aber wer genau waren die beiden Helfer, die versucht haben die Eiskönigin mit Kaspians Hilfe zu befreien. Der Wolf und der Vogel... Gab es die im ersten Teil auch schon X.X
Jedenfalls habe ich den Film genossen.
Es war ein schöner Abend.

asachriel
07.08.2008, 19:33
Hm... kann sein, dass ich nicht richtig aufgepasst habe, aber wer genau waren die beiden Helfer, die versucht haben die Eiskönigin mit Kaspians Hilfe zu befreien. Der Wolf und der Vogel...

Ne, laut dem Buch verkörpern sie das Böse und wollen die Hexe aus Band 1,2 (Film 1) wieder hervorrufen, obwohl sie auf Aslan vertrauen sollten.
Als sie verkörpern nur die Diener des Bösen.

Mich hat der Film übrigens auch positiv überrascht, hätte nicht gedacht das sie ihn auf dieses niveau bringen.... (für alle die negativ über den 1. Film denken, den zweiten finde ich gelungener....)

greez

neoxinnia
08.08.2008, 15:27
Ne, laut dem Buch verkörpern sie das Böse und wollen die Hexe aus Band 1,2 (Film 1) wieder hervorrufen, obwohl sie auf Aslan vertrauen sollten.
Als sie verkörpern nur die Diener des Bösen.

greez

Danke für die Antwort...
Ich kenn die Bücher nicht, aber über die beiden hätte ich mir doch mehr Informationen erwartet, da sie in meinen Augen doch recht interessante Charaktere waren/sind. Immerhin tauchen sie einfach so auf, sind plötzlich da...

neo

Waterstorm
08.08.2008, 17:37
Das mit den beiden Helfern der Eiskönigin habe ich auch nicht richtig verstanden als ich mir den Film angesehen habe. Eine Erklärung wäre schon was feines gewesen. Danke für die Info asachriel.

Ollowain
11.08.2008, 21:05
Ich fand den Film mittelmäßig.
Lag aber - muss ich zu meiner Schande gestehen - ausschließlich am Herrn Kaspian selbst. Dieser Antonio Banderas Verschnitt ist mir auf die Nerven gefallen, sobald er nur den Mund aufgemacht hat. (Hatte zum Glück nicht viel zu sagen *teufel*) Und dann noch das dauernde geliebäugel mit Susan - arrrgh! - hat mich auch ziemlich genervt.

Zu der Umsetzung der Story kann ich soweit nichts sagen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Läuft es aber so wie beim ersten FIlm, bei dem ich das Buch gelesen hatte, nachdem ich den FIlm gesehen hatte, dürfte die Story bis auf zwei drei Kleinigkeiten sehr gut umgesetzt worden sein. *ja*

Sainz de Rouse
06.09.2008, 01:55
Also ich war bei dem Film im Kino und fand ihn toll. ^^
Das Buch habe ich dazu bis jetzt erst angefangen (was schon komisch ist, hab das Chroniken-Buch schon länger).
Also gegen den Antonia-Banderas-Verschnitt hatte ich nichts, und eine Freundin von mir (die dabei war) fand ihn recht ... öh ... interessant. ^^ Vorallem seinen Don-Juan-de-Marcos-Akzent. *lol*
Aber dieser Film ist um einiges grausamer als der erste. Beim ersten werden die Toten einfach mal schnell wiederbelebt, aber da war es nicht möglich.
Und ich fand es traurig das aus Susan und Caspian nichts werden konnte.
Was ich aber vor allem grausam fand ist, das Susan und Peter nie mehr zurück kommen.
Also ich persönlich würde da zusammenbrechen, heulen und mich weigern zurück zu kehren. Ich meine, da lebt man jahrelang dort und herrscht als König/in und dann wird man plötzlich rausgeschmissen.
Und dann heißt es: Wer einmal König von Narnia ist, der bleibt es immer. (oder irgendwie so) ...

Hathor
06.09.2008, 11:43
Was ich aber vor allem grausam fand ist, das Susan und Peter nie mehr zurück kommen.
Also ich persönlich würde da zusammenbrechen, heulen und mich weigern zurück zu kehren. Ich meine, da lebt man jahrelang dort und herrscht als König/in und dann wird man plötzlich rausgeschmissen.
Und dann heißt es: Wer einmal König von Narnia ist, der bleibt es immer. (oder irgendwie so) ...

Das wird inden Büchern doch erklärt: dass sie König und Königin von Narnia waren, kann man ihnen auch nicht nehmen. Aber sie sind nun keine Kinder mehr und können deshalb nicht zurückkehren. Es fehlt ihnen nun die kindliche Phantasie, um den Weg nach Narnia zu finden.

Da hat der bekennende Christ Lewis das Bibelwort verarbeitet: Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder...

nyx
06.09.2008, 15:31
Ich hab mir gestern mit meinen kleinen Brüdern den Film angesehen und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Schön gefilmt, gut in Szene gesetzt, gute Schauspieler und eine gut umgesetzte Story. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendwas gefehlt hätte. (Bei manchen Szenen hab mich mich allerdings ein bisschen an SPARTAAA erinnernt gefühlt. :D Kann es sein, dass der böse Onkel der gleiche Schauspieler wie der aus 300 ist? ^^)
Meinen Brüdern, die eher in die Zielgruppe fallen als ich, hat's übrigens auch super gefallen, die fanden den Film richtig gut.

Mein Fazit: Der Herr der Ringe für Kinder, mehr oder weniger. ^^

Amandil
06.09.2008, 17:58
hab mir den film auch angeguckt und muss sagen, dass es sehr gut war. viele kritiker meinen ja, dass es nichts für fantasy fans ist, aber dem muss ich widersprechen. ich fand ihn eigentlich gut umgesetzt und konnte die kritik nur in ansätzen nachvollziehen.

Sainz de Rouse
06.09.2008, 18:25
Nein nyx, der böse Onkel war nicht der Spartaaaa-Typ, das war Gerald Butler. ^^
Aber es gibt doch auch Erwachsene die noch sehr viel Phantasie haben, Hathor.

nyx
06.09.2008, 18:30
Oh, ok, aber dann sieht er dem ziemlich ähnlich. Zumindest in dieser Zweikampfszene mit Peter. *grins*

bisou
06.09.2008, 19:35
Also. Ich gestehe, dass mich der Anfang verwirrt hat. Vielleicht bin ich auch zu dumm, doch ich war mir am Anfang, also die ersten 3, 4 Minuten nicht sicher, ob das jetzt der Film oder eine Vorschau war ^^"

Also ich war mit meiner Freundin drin und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Film klasse fand.
Die derbe Kritik in vielen Zeitschriften konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gut, einige Szenen wirkten ein wenig gestellt aber geniale Dinge wie die kleine Maus und ihre Anhänger, die ihr höchstes Gut darbieten fand ich schon sehr genial.
Verwirrt hat mich dann allerdings die Szene auf der Brücke. Aslan wird wieder als der riesengroße Allmächtige dargestellt, ein Gott eben. Wie auch im ersten Teil, der dem zweiten nicht das Wasser reichenn konnte (ich fand ihn trotzdem gut).
War das jetzt Gandalf oder die Seele von dem Onkel von Kaspian? Sah jedenfalls Gandalf ein bisschen ähnlich :D

So, nun zu dem Zitat. Ja, auch mich hat der Anfang ein bisschen verwirrt, zumal es schon einige Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Szenisch jedoch ziemlich gut gemacht, zumindest die Rückkehr der Peversie-Kiddies nach Narnia.
Also das zerstörte Schloss etc.
Im Großen und Ganzen war der Film richtig gut, sagt auch meine Freundin, die da noch kritischer ist als ich ;)

Enduni
13.09.2008, 14:28
Ich fand den Film sehr gut, und das nicht nur wegen des hübschen Prinzens. :) Auch gefielen mir das Setting, die Aufnahmen und die Darstellung sehr gut. Es wirkte phantastisch, verträumt und auch ein wenig märchenhaft. Da die Bücher auch vorwiegend Kinderbücher sind und teilweise romantisch verklärt, ist es also nur eine schlichte Umsetzung der Gedanken ins Buch. Dass bei den Schlachten auch Verrat, Propaganda und Taktik eine Rolle spielten, gefiel mir sehr. Auch, wenn letztlich dann doch der gute Aslan sein Gebrüll auspacken musste. *shrug*
Nervig fand ich aber diesen spanischen Dialekt und die künstlichen Zufälle, wie zum Beispiel bei der Belagerung des Hügels, wo plötzlich der Eingang zugefallen ist... so ganz zufällig und fatalerweise.

Gruß,
Enduni

Avrina
29.09.2008, 15:30
Der Film war ansich recht gut. Die Story war schön erzählt, die Schauspieler haben ihre Rollen gut rübergebracht.
Allerdings finde ich, dass es viel zu viele Schlachten gab. Mir hat das nicht besonders gut gefallen, aber trotzdem waren sie gut dargestellt. Vor allem der Zweikampf zwischen Peter und Miraz war sehr spannend, obwohl eigentlich klar war, dass Peter den Kampf gewinnen würde.
Ach ja, die Maus war ja mal herrlich... einfach nur niedlich. :D

Im großen Ganzen fand ich den Film sehr gut. :)

Elenya
26.12.2008, 23:59
Zu den Narnia-Verfilmungen muss ich sagen:
Zumindest was den ersten betrifft, gefällt mir da ausnamsweise der Film besser als das Buch. Das liegt daran, dass ich den Stil der Bücher überhaupt nicht mag.
Die Geschichten sind wunderschön, sehr phantastisch und märchenhaft - aber die Sprache passt überhaupt nicht dazu. Ganz im Gegensatz zu den Bildern des Films.

Der erste Film hat mir jedenfall sehr gut gefallen - und den zweiten werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Du hast genau das geschrieben, was ich nicht vermag auszudrücken, denn genauso empfand ich den ersten Teil.
Aber nun gut, hier geht es um den zweiten, bei dem ich als allererstes die Bilder mit denen er gemacht ist, vor allem die Landschaften, loben möchte. Atemberaubend, diese Wäldern, Felsen, der Strand. *Badematte rausholt*
Und dann waren da ja auch noch gewisse gutaussehende Prinzen...ähm. :D

Aber weiter:

Das mit den beiden Helfern der Eiskönigin habe ich auch nicht richtig verstanden als ich mir den Film angesehen habe. Eine Erklärung wäre schon was feines gewesen. Danke für die Info asachriel.

Obwohl ich alle Bücher gelesen habe, ist aber schon ein paar Jährchen her, hat auch mich diese Stelle extrem verwirrt. Soweit ich mich erinnere, kam die nicht mal im Buch vor. Aber ich glaube das war nicht die einzige Stelle, die mal eben dazu gedichtet wurde um noch ein paar Kämpfe aus der Handlung rauszuschütteln. :rolleyes:

[...] Und dann noch das dauernde geliebäugel mit Susan - arrrgh! - hat mich auch ziemlich genervt.

Genau das war auch meine Reaktion. Bei dieser Szene, wo er ihr das Horn zurückgeben wollte, fing es schon an. Meine Wenigkeit schlägt die Hände vors Gesicht und fleht zum großen Aslan "Oh bitte nicht auch noch sowas!"
Wieder so eine Sache die den Machern des Filmes wohl in den Büchern gefehlt hat. Was wäre ein toller Fantasyfilm schon ohne eine ordentliche Portion Herzschmerz und sehnsüchtiger Blicke? In diesem Fall wohl ein Film mit einigen genervten Zuschauern weniger. *teufel*

War das jetzt Gandalf oder die Seele von dem Onkel von Kaspian? Sah jedenfalls Gandalf ein bisschen ähnlich :D

Ach Gandalf? Ich dachte das war dieser böse Zwerg der weißen Hexe aus dem vorhergehenden Kinofilm. *grins*
Übrigens: Kann es sein, dass dem netten kleinen LKF auch das Gesicht des Hexendieners geliehen wurde?
Ebenso wie einigen anderen Darstellern (jetzt von den Pevensie-Geschwistern mal abgesehen)? Ich denk da so an einige der Zentauren. Gut, es waren keine großen Rollen, aber hin und wieder dachte ich schon "Müsstet ihr nicht eigentlich schon über 100 Jahre tot sein? Du? Und du vielleicht auch?"
Gut, ich bin wahrscheinlich wieder zu anspruchsvoll, dies sei verziehen. Man kann ja nicht alles haben.

Aber auch ich muss an dieser Stelle leider den Peter Jackson aus der Tasche holen, denn das Geliebäugel zwischen Kaspian und Suse war nicht die einzige Stelle wo ich die Hände vors Gesicht geschlagen habe. Ich sage nur: kämpfende Bäume die im (nun ja) fast letzten Moment auftauchen um der Schlacht eine dramatische Wendung zu geben. Ents? Fangorn? Aber wo denkt ihr hin, haben wir gerade vollkommen neu entwickelt diese Idee.
Ok, man kann nie etwas ganz neues erfinden, das würde ich auch von niemandem verlangen, aber bitte, kämpfende Bäume? An dieser Stelle hatte der Film dann doch für mich verloren, vor allem, bitte helft meinem Gedächtnis auf die Sprünge, weil diese Stelle im Buch doch gar nicht vorkam oder? Sollte ich das Buch noch mal lesen? Gab es da wirklich kämpfende Bäume?

So, jetzt hab ich soviel mit Zitaten um mich geschlagen und rum- und mitgegiftet, jetzt muss ich wohl mal eben meine eigene Meinung gerade stehen lassen.
Also allgemein kann ich sagen: Der Film ist mit schönen Bildern gemacht, teilweise sehr verträumt und märchenhaft. Spannend ist er auch, aber das wars eigentlich schon an guten Aspekten.
Die Schauspieler der Pevensie-Geschwister fand ich, leider, nicht so überzeugend wie im ersten Film, welcher mir übrigens weitaus besser gefallen hat.
Dann waren da diese ganzen Kampfs- und Kriegsszenen. Wie ich schon mal sagte, dass ich das Buch gelesen habe, ist schon eine ganze Weile her (ist auch einer der Teile der mir weniger gefallen hat), aber ich kann mich eigentlich nur an eine größere Schlacht, nämlich an die am Fluss erinnern, aber das wars auch schon.
Kann sein dass ich jetzt zu Unrecht Vorwürfe erheben, aber ich finde aus der Geschichte hätte man in diesem Film wirklich mehr herausholen können, denn das Buch ist ja auch nicht gerade dick.
Trotzdem würde ich von diesem Film nicht abraten, denn auch wenn ich jetzt wieder die alte Meckerziege makiere, hat mich der Film doch recht gut unterhalten. Mehr aber auch nicht und eigentlich bin ich nicht schwer zu begeistern. ;)

illian
01.01.2009, 19:48
Hallo
jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu abgeben^^

Den ersten Teil fand ich als Film im Großen und Ganzen auch gut aber den zweiten Teil fand ich ziemlich dem ersten nachgemacht. Die kommen wieder nach Narnia, es herrscht Krieg, die Schneekönigin hat wieder ihre Finger im Spiel usw.

Soll aber nicht heißen dass mir die Filme nicht gefallen haben.
Die Bücher hab ich noch nicht gelesen aber man hört ja nicht so viel gutes darüber.

Hathor
01.01.2009, 21:30
Die Bücher hab ich noch nicht gelesen aber man hört ja nicht so viel gutes darüber.

Und genau daher kommt der Unterschied in den Bewertungen. Leute, die die Bücher kennen, sind meist vom zweiten Teil begeistert. Denn das Buch ist (nicht nur) meiner Meinung nach das schwächste und uninteressanteste der gesamten Narnia-Reihe. Ich hätte nicht gedacht, dass man dieses Buch überhaupt verfilmen kann. Und so gesehen ist der Film großartig. Zumindest passiert was und die Charaktere entwickeln sich.

Weiß übrigens jemand, ob die Verfilmung weitergehen wird? Man hört ja recht beunruhigende Gerüchte.

Elenya
02.01.2009, 23:08
Weiß übrigens jemand, ob die Verfilmung weitergehen wird? Man hört ja recht beunruhigende Gerüchte.

Angeblich ist Disney bei der Produktion ausgestiegen und Walden Media schaut sich jetzt nach einem neuen Produktionspartner um, aber mehr hab ich dazu auch noch nicht gehört bzw. bis jetzt noch nicht gefunden.

Quelle: Klickst du hier (http://www.moviegod.de/kino/meldung/17830/die-reise-auf-der-morgenroete-disney-bei-narnia-3-ausgestiegen)

Wenn es allerdings einen weiteren Film geben soll, so hab zumindest ich es gehört, so soll es Die Reise auf der Morgenröte sein. Meiner Meinung nach eine gute Wahl, ist eines der besseren Bücher, finde ich, aber ich weiche vom Thema ab...

*~Leya~*
02.01.2009, 23:46
dann geb ich auch mal meinen senf dazu. also ich fand, dass der eertse teil gut gelungen ist und mir gefiel vor allem auch die filmmusik. leider haben sie im 2. teil nochmal die gleiche musik verwendet und das hat für mich nicht wirklich dazu gepasst.
da soooo viele prinz kaspian toll finden muss ich jetzt einfach sagen, dass er überhaupt nicht in diese rolle passt. er hat sie auch nur bekommen weil er gelogen hat er könne reiten. später musste er 3 stunden an 7 tagen die woche unterricht im reiten nehmen. und so sah es für mich auch aus. tatsache ist dass die narnia filme wahrscheinlich auch später noch unbekannten schauspielern zu ruhm verhelfen. im 1. wars herr tumnus der jetzt erfolg hat und der kaspian schauspieler soll jetzt auch noch mehr filmangebote bekommen haben.
ansonsten fand ich den film ganz schön zum ansehn aber falls es noch weitere filme gibt werden sie jedefalls ohne peter und susan nicht mehr die gleichen sein.

Boomi
03.01.2009, 01:22
Also ich fand den film ganz ok, aber der erste war eindeutig besser. Die Musik, die Story, die Schauspieler, das hat mir alles im ersten besser gefallen.

Samantha
08.02.2009, 14:02
Ich liebe diesen Film. Er gefällt mir besser als Teil 1.
Er weißt zwar mehr Unterschiede zum Buch auf, als Der König von Narnia, Aber das stört mich überhaupt nicht. Mir gefällt der Film fast schon besser als das Buch.
Natürlich fand ich die Schlacht wiedermal am besten. Und meine Lieblingsfigur ist Prinz Kaspian. Es ist super, dass Ben Barnes ihn auch in Die Reise auf der Morgenröte spielt.
Ich freu mich schon!

Wavebreaker
16.02.2009, 21:41
Ich fand den Film mies. Mies vielleicht nicht ganz, aber nicht gut.

Begründung: Viel zu viele Logik- beziehungsweise Recherchefehler. Als Beispiel mal der tolle Löwe. Das ist ja angeblich so ein toller Hecht, aber warum zum Henker lässt er die Zentauren, etc. so lange zappeln? Der hätte ruhig früher aufkreuzen können.
Außerdem verhalten sich die "Helden" so wie kleine Kinder/Jugendliche, dabei sind das in Wirklichkeit Erwachsene!!

Ne, ne. Das überzeugt mich ganz und gar nicht. *nein*

LG,
Wave

Lis-indo
18.02.2009, 23:38
Hi,
also der zweite Narnia Teil war ganz nett zu anschauen, war aber jetzt auch nicht mein Bedürnis wegen des Filmes ins Kino zu gehen... habe ihn dann ausgeliehen.
Dem was Wavebreaker sagt stimme ich zu, vor allem die Sache mit dem Löwen fand ich ebenfalls leicht seltsam. Die Bewohner Narnias (von denen es ja nicht mehr so viele geben soll) sterben nach einander und er hätte die Möglichkeit sie zu retten, tut es aber nicht... Die Begründung: Nichts geschieht zweimal auf die selbe Weise.
Aha. Warum er sie nun dem Tod entgegen gehen lässt verstehe ich trotzdem nicht, vielleicht habe ich es auch einfach nicht kapiert (Falls dem so ist...klärt mich auf:))
Was mich auch gestört hat, waren natürlich auch die laufenden Bäume, die plötzlich die Gegner platt gemacht haben, aber vor allem der Soundtrack. Wenn man sich den Narnia Soundtrack mal anhört (der geht ca. 7 min lang) dann wurde, soweit ich es mitbekommen habe auch nur dieser Soundtrack benutzt. Halt immer aus verschiedenen Abschnitten, aber trotzdem finde ich es besser die Musik innerhalb eines Filmes variieren zu lassen oder?

Naja, also an sich fand ich den Film ganz ok, vor allem die Landschaften waren, wie auch hier schon erwähnt wurde sehr schön. Der Schauspieler der Prinz Kaspian gespielt hat, war auch ganz ok und schlecht ausgesehen hat er ja eigentlich auch nicht:D

Foxfire
19.02.2009, 02:16
ich habe den ersten teil vor einiger zeit im fernsehen gesehen und war total begeistert, da das mal wieder ein fantasy-film ganz nach meinem geschmack war. da ich davon überzeugt bin, dass mir der zweite teil auch so dermaßen gut gefallen wird, habe ich bewusst darauf verzichtet mir den film im kino anzusehen, da ich dann direkt den unbekannten film und die unbekannten extras auf dvd habe. :)

Melody
22.03.2009, 18:29
Ich fand den zweiten Film um Längen besser als den ersten.
Beim ersten war alles noch sehr auf Kinderfilm getrimmt, dafür war es aber etwas brutal und einige STellen fand ich etwas *hust* fragwürdig (der Weihnachtsmann verteilt Waffen?? o.O)

engelchen
11.04.2009, 17:20
Also, ich bin auch irgendwann letzten Sommer im Kino gewesen und war total begeistert. Mittlerweile hab ich mir auch die DVD zugelegt. Nur das Buch dazu hab ich leider noch nicht gelesen. So Vergleich Erster teil - Zweiter Teil hatte ich bis jetzt noch gar nicht angestellt, aber wennn ich mirs so überlege...kann ich mich nicht entscheiden. Ich finde beide Teile total schön und mich hat überhaupt nichts gestört.

Nazurka
24.10.2009, 12:47
Ich hab den Film weder im Kino gesehen noch auf DVD, aber mein Vater hatte den irgendwie auf dem PC, da hab ich ihn mir im Urlaub mal angeschaut.
Ich fand ihn eigentlich ganz nett und habe ihn am selben Abend nochmal geschaut! :)
Allein Edwin (Ich hoffe, ich habe den Namen noch richtig im Kopf) find ich voll geil. :D Als der die Schriftrolle vorliest.. herrlich! :D
Und ich finds geil wenn die kämpfen. Das hat irgendwie was.
Die Sache mit der Höhle unter der Wiese war ein herrliches Manöver und die Szene mit der Eis-/Schneekönigin war auch sehr interessant. Wobei die 2 Geschöpfe da ziemlich widerlich aussahen. :p
Ansonsten würde ich sagen, dass es relativ unterhaltsam war und auch mal gut zum abschalten, da man nicht groß mitdenken muss. :)
Die Bücher will ich auch noch lesen.
Kann mir nur jemand verraten, welcher Teil das nun war und ob noch weitere verfilmt werden?

Danke. :)
Gruß, Nazurka.

Leia
25.10.2009, 11:50
Allein Edwin (Ich hoffe, ich habe den Namen noch richtig im Kopf) find ich voll geil.

Er heißt Edmund. :)
Also ich finde den ersten Film besser als den zweiten. Als ich den ersten gesehen hab war ich richtig in dieser Welt drin, total verzaubert. Das war beim zweiten Teil nicht mehr so... Der Film ist gut, das kann ich nicht bezweifeln. Aber irgendwie passt er überhaupt nicht zu Teil 1!

Zur Unterhaltung super geeignet, zählt aber nicht zu meinen Lieblingsfilmen.
Liebe Grüße, Leia

Nazurka
25.10.2009, 12:58
Er heißt Edmund. :)
Also ich finde den ersten Film besser als den zweiten. Als ich den ersten gesehen hab war ich richtig in dieser Welt drin, total verzaubert. Das war beim zweiten Teil nicht mehr so... Der Film ist gut, das kann ich nicht bezweifeln. Aber irgendwie passt er überhaupt nicht zu Teil 1!

Zur Unterhaltung super geeignet, zählt aber nicht zu meinen Lieblingsfilmen.
Liebe Grüße, Leia

Ah, danke, ich wusste doch, irgendwas mit E war es! :D
Zu dem Film: Ich fand den 1. Teil nicht so gut wie den 2., keine Ahnung wieso. Der 2. Teil hat mich aus irgend einem Grund mehr gefesselt (veilleicht lag es ja wirklich an der Szene mit Edmund, als er die Schriftrolle verlas! :D
Ich werde mir beide Teile heute vielleicht nochmal ansehen und dann kann ich ja ein EDIT machen. :)
Ansonsten folgen die beiden Filme/Bücher ja auch nicht direkt aufeinander, oder?! -verwirrt bin'-

Leia
25.10.2009, 16:11
Ansonsten folgen die beiden Filme/Bücher ja auch nicht direkt aufeinander, oder?! -verwirrt bin'-

Nein. Es wurden (noch) nicht alle Bücher verfilmt. Hier ist die Reihenfolge:

-Das Wunder von Narnia
-Der König von Narnia
-Der Ritt nach Narnia
-Prinz Kaspian von Narnia
-Die Reise auf der Morgenröte
-Der silberne Sessel
-Der letzte Kampf

Ich versteh das alles auch nicht so ganz... X.X
Weiß jemand ob die anderen Bücher noch verfilmt werden?
LG, Leia :)

Nazurka
25.10.2009, 16:54
Nein. Es wurden (noch) nicht alle Bücher verfilmt. Hier ist die Reihenfolge:

-Das Wunder von Narnia
-Der König von Narnia
-Der Ritt nach Narnia
-Prinz Kaspian von Narnia
-Die Reise auf der Morgenröte
-Der silberne Sessel
-Der letzte Kampf

Ich versteh das alles auch nicht so ganz... X.X
Weiß jemand ob die anderen Bücher noch verfilmt werden?
LG, Leia :)

Außerdem fragt sich, wieso sie die Bücher Kreuz und Quer verfilmen? :o
Ich werde mir am Besten mal die Bücher dazu kaufen.
Habe eben den 2. Teil nochmal gesehen und war schon wieder so begeistert! :D
Die Szene mit der Eiskönigin da ist richtig gut gelungen und auch die, wo sie in die Burg schleichen und dort dann kämpfen. :p
Sehr geil gemacht. :)

EDIT: Der fünfte Teil der Chroniken, Die Reise auf der Morgenröte, wird momentan gedreht und soll am 10. Dezember 2010 in den USA anlaufen. D.h. für uns noch mindestens 1,5 Jahre Geduld...

Warin
07.03.2010, 14:03
So, hab' mir den Film jetzt auch mal auf DVD ausgeliehen.

Für mich tut er sich nicht viel mit Teil 1, nur dass Teil 2 nach Teil 1 auf mich nicht mehr sonderlich beeindruckend wirkte. Selbst meine 10-jährige Tochter meinte schon nach ein paar Minuten: Toll, dann gibt's wieder eine große Schlacht und das war es dann. Und genau so war es ja auch. Teil 1 hatte für mich noch ein stückweit mehr Poesie zu bieten.

Absolut lächerlich fand ich diesen Pseudo-Latino Akzent der Telmarer. Und Prinz Charming Kaspian? Nä, ne? Ich finde, der geht gar nicht. Ich hab' mich die ganze Zeit über ihn abrollen müssen, der war doch eine Parodie oder? Wie der die ganze Zeit mit seinem Latino-Schmalz durchs Bild lächelte und eigentlich mehr im Weg stand, als nützlich war...

Kommen die Kampfmäuse im Buch eigentlich auch vor? Die wirkten auf mich mehr wie ein Disney Gag. Mit Hut, Degen und Akzent quasi die Mäuseversion des gestiefelten Katers aus Shrek.

Insgesamt für mich durchschnittliche Kino Massenware, drei Sterne.