Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreibpartner für Gemeinschaftsprojekt
Hallo Leute
Ich bin neu, wie ihr vielleicht gemerkt habt. Ich bin sehr froh, dieses Forum endlich gefunden zu haben...no idea what took me so long :D
Anyway jetzt zur Sache.
Ich habe eine etwas verrückte Idee *cool* und zwar suche ich jemanden, mit dem ich zusammen eine Geschichte schreiben könnte. Konkret wäre es so, dass ich z.B. anfangen würde mit einer Geschichte (so ca. 3 bis 10 Seiten) und es dann meiner Schreibpartnerin/ meinem Schreibpartner per email schicken würde. Bei dieser Geschichte wäre alles möglich...keine Grenzen...die Personen könnten fliegen oder alle Sprachen sprechen oder zaubern oder sich in luft auflösen oder oder oder. Was einem in den Sinn kommt.
Ich stelle mir das echt spannend vor, wenn man dann nach ein paar Tagen eine email bekommt mit der Geschichte und man ist so gespannt, was der andere mit der Geschichte gemacht hat und in welche Richtung sie geht. Wenn man alleine schreibt, ist meist alles von anfang an schon ziemlich klar...langweilig. *mph*
Also, ich glaube you guys got the idea...
Ich freue mich sehr über Antworten und wenn jemand wirklich Lust hat ernsthaft mitzumachen kann er oder sie mir auch ne email schicken.
Gruss, Leila
Lord Dralnu
24.04.2009, 00:01
Ich würde mich anbieten, aber ich muss dich vorwarnen, ich habe bis jetzt noch nie was derartiges geschrieben. Allerdings bin ich zuminddest in der Schule im Texte verfassen gut, und irgendwas sagt das ja auch aus(und wenn es gute Schleimer-Skills sind^^)... Zudem schwirren mir andauernd Ideen im Kopf rum, die ich aber aus Zeitmangel (und weil ich mich nicht traue;)) nie zu Papier gebracht werden. Hier werden beide Faktoren kompensiert, da man ja nur die halbe Arbeit macht und demnach auch nur halb so viel Zeit braucht. ABER ich wäre dafür, dass bei den (zumindest bei einigen)verschiedenen Charakteren jeweils einer den Charakter designt(Aussehen und Wesen)(also A designt die hälfte und B die andere hälfte oder so)(wäre etwas doof, wenn der eine ihm Mut und der andere Feigheit verpasst^^), da man oft von Anfang an eine Vorstellung von der Person hat, bestimmte Charakterzüge aber z. B. erst 20 Seiten später deutlich werden.
Zudem könnte man, falls man aus der Perspektive einer der Charaktere erzählt, jeweils aus der Perspektive von einem der eigenen Charaktere erzählen, da man sie 1. besser kennt und 2. das dann wie eine in echtzeit von 2(oder mehr) verschiedenen Personen erzählte Geschichte rüberkommt.
man sollte dem Manuskript zudem immer Notizen beifügen, wem man z. B. eine größere Rolle zugedacht hat(also de facto wer nicht schon nach 10 Seiten abnippeln sollte^^).
wie gesagt, alles nur vorschläge, und es steht dir natürlich auch vollkommen frei ob du mich als Schreibpartner akzeptierst oder nicht^^
Rabenklaue
24.04.2009, 00:03
Hey Leila!
Auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen. Du meinst so eine Art Co-Autorenschaft, nicht? Ich fände es da zum Beispiel spannend, wenn wir einen Roman mit zwei zunächst parallel laufenden Handlungen schreiben würden. Zwei Protas also, und jeder hat einen zugeordnet bekommen. Am Anfang müssten natürlich alle Regeln etc. abgeklärt werden und jeder muss alles wissen und auch alle Ideen des anderen. Man muss den Plot abklären.
Aber ja doch, ich wäre interessiert. Ich schreibe seit ich 7 bin und ich schreibe viel und regelmäßig. Diese woche jetzt privat weniger, aber das liegt wohl daran, dass ich schon im Praktikum (Online-Redaktion, WAS IST WAS) 8 Stunden am Tag schreibe... ;)
Klar. Wenn du willst gerne. Was willst du denn schreiben? Ich selber bevorzuge ja eigentlich Werwölfe (und andere Tiermenschen) und Vampire... Aber ich kann durchaus auch anderes schreiben. Kommt ganz drauf an...
LG
Raven Rabenklaue
Hallo ihr Lieben
Wow, ich bin begeistert! Das hätte ich niiiiie gedacht.
mmmmh, ja ich denke, dass wenn z.B. ich eine neue Person einführe, ich sie so ausführlich beschreiben sollte, dass der andere das Gefühl hat er kenne den Charakter jetzt auch. Und den Vorschlag in Klammern notizen zum Charakter der Figur hinzuzufügen finde ich super!
Das mit dem Plot vorher klären ist ja eben genau mein Problem. Irgendwie kann ich das nicht. Es kommt immer irgendwie anders heraus als ich geplant habe und ehrlich gesagt fände ich das Spannende an diesem Gemeinschaftsprojekt eben genau, dass man vorher nicht weiss, was passiert. Fast wie im richtigen Leben ;) Zum Beispiel kann es sein, dass ich eine neue Person in die Geschichte bringe und dann schicke ich sie meinem Partner und ihm hat vielleicht diese Person nicht gefallen und dann lässt er sie verschwinden oder sterben oder so. Und ich muss das dann akzeptieren und überlegen, wie ich die Geschichte weiterschreiben kann. Manchmal ist es auch spannend eine neue Figur zu bringen und dann zu sehen, was der Partner mit dieser Situation macht. Mann kann an den unmöglichsten Stellen aufhören zu schreiben und die Geschichte schicken und dann muss der andere dann die neue Person genauer beschreiben.
Wie klingt das für euch?
Ich stelle es mir einfach so vor, dass es totaaaal frei ist. Alles ist möglich.
Gruss Leila
Also ich find die Idee auch super, aber hätte evtl Probleme mit der Zeit.
Soll das täglich hin und her gehen oder einmal die Woche und wieviel Seiten muss ich dann in dieser Zeit schaffen?
Das alles müsste erstmal geklärt werden, da es bei mir auch mal sein kann dass ich Studiums bedingt mal ne Woche einfach keine Zeit finde und dann nur 1-2 Seiten auf Papier bekomme.
Ansonsten klasse Idee und würd wirklich gerne dabei mitmachen :)
Achja ich selbst hab auch noch nicht viel Erfahrung im Schreiben. Meine Freundin ist die Schreiberin hier aber die traut sich nicht :D
Rabenklaue
24.04.2009, 13:03
Nein, ich meine nicht, dass alles vollkommen geklärt sein muss. Mein gott, das wäre ja langweilig. Aber eine Richtung sollte es schon geben und vielleicht der Zeitpunkt, wo sie zusammenfinden und der Schluss. Aber ich glaube es ist besser wenn jeder seine Perspektive hat. Das ist weniger verwirrend, weil ja doch jeder ein bisschen anderen Schreibstil hat, nicht?
Aber Charaktere (außer der Postbote und der Taxifahrer) sollten vielleicht schon geklärt sein, oder? Und zwar alle. Wenn noch welche dazu kommen klärt man das halt zwischendurch... *grins*
Freiheit find ich gut. Aber es sollte schon noch ein einheitlicher Plot sein (deshalb ja auch das festgelegte Ziel) und man sollte wissen wer auf jeden Fall überlebt. Theoretisch kann man ja am schluss auch einen Prota sterben lassen, es kommt immer drauf an.
Egal. Also ich würde mich freuen, so was mit dir machen zu dürfen ^^
LG
Raven Rabenklaue
Werwolf95
25.04.2009, 22:51
wow hey supi Idee erstmal, ich würd aufjedenfall gern mitmachen.
Ich fände es gut, wenn jeder seine "Eigene Figur" in der Geschichte hat und dann seine Seiten aus der sicht seiner Person schreibt
ich glaube, dass das genau das richtige für mich ist, weil meine Geschichten immer daran scheiterten, dass ich nicht weiterwusste. vllt klapts ja so :)
also ich werd hier mal schön weiter mitlesen, und schauen was draus wird ;)
LG
Werwolf
kleine_elfe
25.04.2009, 23:48
Also ich finde die Idee auch sehr interessant und würde mich da auch gern einklinken..
Mich interessiert aber auch die Zeit und Seitenanzahlfrage. Auf Grund meines Schichtdienstes bin ich da nicht immer so flexibel.
Lg Jenny
Hallo Leute
*clap*
Ist ja toll, wie viel positive Resonanz meine Idee hat und es ist beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so wie mir ergeht, dass sie nicht mehr weiterwissen manchmal.
Also der Stand ist folgendermassen: da das ja auch ein Stück weit ein Experiment ist, habe ich jetzt einfach mal den Anfang einer Geschichte (8 Seiten) an Melly geschickt. Melly wird sich das ankucken und (hoffentlich ;) ) weiterschreiben.
Da sich jetzt so viele gemeldet haben und ich offen gestanden ein bisschen überrumpelt bin, wäre meine Idee, dass wir die Geschichte einfach quasi im Kreis zirkulieren lassen, und wenn jemand nicht weiterschreiben will oder keine Zeit hat, diejenige Person die Geschichte einfach an die nächste Person weiterleitet.
Wer hat eine Idee für eine Mailreihenfolge? Wie wäre dieser Vorschlag:
1. Leila
2. Melly
3. Lord Dralnu
4. Rabenklaue
5. Werwolf 95
6. kleine Elfe
Und da wir so viele Personen sind (6 sind viele...aber HALLO!), könnten wir ja an mehr als nur einer Geschichte arbeiten. So muss man nicht so lange warten, bis man wieder etwas zu schreiben bekommt. Also kleine Elfe, wenn du einen Anfang einer Geschichte hast, schick mir einfach...ich schreibe bestimmt weiter.
Ah ja und das mit der Seitenzahl weiss ich auch nicht. Ich denke einfach wir schreiben mal, bis die Tasten funken und dann werden wir sehen.
Und was ich auch noch sagen wollte: wenn man eine neue Person kreiert hat und man ist nicht sicher, ob man sie genug gut beschrieben hat, kann man ja immer in Klammern Notizen für die Ko-authoren hinzufügen, die die Figur näher beschreiben.
Ich kann gar nicht warten, damit anzufangen Leute, darum habe ich jetzt einfach mal ne Geschichte geschickt und bin ja soooooo gespannt wie das rauskommt. *grins*
Gruss Leila
Servus
So hab den Anfang erhalten und muss sagen echt gut geschriebn:eek:
Ich weiss sowas werd ich niemals zusammen bekommen, aber was soll ich will mich ja auch verbessern.
Hätte da eine Frage an die Mods. Und zwar dürften wir den Zwischenstand auch immer hier mit veröffentlichen, damit auch die anderen Schreiber, und natürlich interessierte Forenuser, die neuen Schritte mitlesen können? Und evtl auch ein Feedback geben können. Weiss nicht ob das hier gewünscht wird aber ich persönlich will mich ja auch verbessern dabei. Was ich bisher gesehen hab scheint fast niemand die geforderten 100 Beiträge von uns zu haben *nein*
Würd aber sagen die Geschichen sollten dann schon hier veröffentlicht und per Mail an den nächsten Schreiber geschickt werden. Da die meisten eher täglich die Mails checken als diesen Thread lesen ;)
Auch würde ich sagen dass der jeweilige Schreiber spätestens 2 Tage nach Erhalt der Geschichte sich per Mail bei Leila melden, oder hier schreiben sollte. Er muss da noch nicht fertig sein aber es ist wichtig zu wissen dass daran gearbeitet wird und nicht irgendwo "versauert". Ausserdem kann es schon mal vorkommen dass jemand mehrere Tage nicht da ist, und vergessen hat das hier zu sagen, und dann kann ja der nächste weiter schreiben.
Achja ich bräuchte dann noch die Mail des nächsten Schreibers.
Hätte da eine Frage an die Mods. Und zwar dürften wir den Zwischenstand auch immer hier mit veröffentlichen, damit auch die anderen Schreiber, und natürlich interessierte Forenuser, die neuen Schritte mitlesen können? Und evtl auch ein Feedback geben können. Weiss nicht ob das hier gewünscht wird aber ich persönlich will mich ja auch verbessern dabei. Was ich bisher gesehen hab scheint fast niemand die geforderten 100 Beiträge von uns zu haben *nein*
Würd aber sagen die Geschichen sollten dann schon hier veröffentlicht und per Mail an den nächsten Schreiber geschickt werden. Da die meisten eher täglich die Mails checken als diesen Thread lesen ;)
Das wäre eine Umgehung der 100-Beitragsregel und sehr unfair gegenüber allen, die sich daran halten ;)
Sobald ihr alle eure 100 Beiträge habt, steht der Veröffentlichung eurer Geschichte nichts mehr im Wege.
Hi there!
Oh Melly, danke fürs Kompliment, aber du kriegst sicher noch was besseres hin als ich.
Ja genau, ich habe am meisten Angst davor, dass die Geschichte irgendwo hängen bleibt, darum bin ich dafür, dass wenn z.B. ich die Geschichte wieder bekomme und ich merke, ich kann die nächsten 2-4 Tage nix schreiben, dann schicke ich sie einfach an den nächsten weiter.
Den neusten Stand hier zu veröffentlichen wäre für mich voll ok.
Oooooh Leute, ich bin ja so aufgeregt...this is like a dream coming true. I've waited so looooong, you have no idea!
Gruss, Leila
Das wäre eine Umgehung der 100-Beitragsregel und sehr unfair gegenüber allen, die sich daran halten ;)
Sobald ihr alle eure 100 Beiträge habt, steht der Veröffentlichung eurer Geschichte nichts mehr im Wege.
Was spricht denn dagegen wenn Werwolf 95, der ja schon über 100 Beiträge hat, die Geschichte veröffentlicht? Ist es eig erlaubt Werke anderer Autoren, natürlich mit deren Zustimmung, zu veröffentlichen wenn man 100 Beiträge hat(nur mal so am Rande ^^)?Aber da Werwolf ja selbst mitschreibt ist es ja auch mit seine Geschichte.
Wär ja auch blöd wenn z.B. Leila und ich zwanghaft versuchen die 100 Beiträge zu erreichen und wir dann alle ausschliessen müssen die noch keine 100 Beiträge haben.
Was dagegen spricht: dass es ein Verstoß gegen die Forumsregel ist, die besagt, dass man 100 Beiträge für das Veröffentlichen eigener Geschichten braucht. Und die Betonung liegt auch auf "eigene" Geschichten.
Melly, das sage ich nicht, weil ich so böse bin oder weil ich euch was antun will. Aber wenn hier jeder durch Schlupflöcher die Regeln umgehen will, gibts bald Unfrieden. Ich bin halt für Fairness. Gleiches Recht für alle... ;)
Aber ich schlage jetzt mal vor, dass wir nicht weiter über ungelegte Eier gackern :D Schreibt mal fleißig und schaut mal, was daraus wird. Ich wünsche euch für euer Projekt wirklich alles Gute. Leider jedoch sind schon viele gute Ideen aus verschiedenen Gründen gescheitert.
Und während ihr eure Geschichte zum Leben erweckt, müsste es doch für euch höchst engagierte SchreiberInnen ein Klacks sein, die 100 Beiträge zusammenzubringen. ;)
Naja ich finde die 100 Beiträgegrenze hier schon ziemlich krass. Wenn man mal in andren Foren rumschaut sieht man dass "normale" User so in etwa 0,5 Beiträge pro Tag haben. Das sind dann schon User die vergleichweise viel schreiben. Die würden dann hier nach Adam Riese 200(!) Tage brauchen um ihre 100 Beiträge zusammen zu kriegen. Selbst ich als "Vielschreiber" schaff mit meiner Freundin zusammen nur so ca 1,2 Beiträge pro Tag.
Naja egal darum gehts hier nicht ihr habt bestimmt eure Gründe dafür und das muss man/ich dann auch akzeptieren, auch wenn ich denke dass 100 Beiträge ziemlich hoch angesetzt ist.
Man man jetzt hab ich mich verquasselt ich wollt eig nur sagen dass ich die Mail-Adressen der anderen User bräuchte damit ich die Geschichte weiter schicken kann. Und Leila soll/darf man dir Kritik/Verbesserungsvorschläge zu deinem bisherigen Text per Mail schicken?
Ich würd mich bei meinem Text dann auf jeden Fall über Feedback freuen.
Naja ich finde die 100 Beiträgegrenze hier schon ziemlich krass.
Im Gegenteil.
Ich finde, wenn jemand unbedingt schreiben lernen will, sollte er als erstes lesen und kommentieren lernen. Und wo kann man das besser als hier bei "eigene Geschichten"?
Ihr lernt aus den Fehlern der anderen und erkennt dadurch eure eigenen Schwächen...
Was kann es denn Besseres geben?
Und noch was anderes wird dadurch verhindert. Nämlich, dass sich die Mods mit einen Haufen nie fertiggeschriebener Fortsetzungsgeschichten rumplagen müssen, bei denen ein Neuer die Lust verloren hat, als die Schule wieder angefangen hat und die Freunde aus dem Urlaub zurückgekommen sind und man wieder Fußball spielen gehen kann :D
Edit: Übrigens wird das Prinzip sogar von anderen Foren kopiert - zumindest da, wo ernsthaft Textarbeit betrieben werden soll *cool*
Ähm teogen nimms mir nicht über aber hier soll nicht über die 100 Beiträge Grenze diskutiert werden.
Aber dazu noch ...
Ihr lernt aus den Fehlern der anderen und erkennt dadurch eure eigenen Schwächen...
Was kann es denn Besseres geben?
Da bin ich anderer Meinung. Es hilft mir nix die Fehler anderer zu sehen, da jeder in gewisser Weise einen eigenen Schreibstil hat. Man lernt am meisten wenn man selbst Fehler macht, Beispiel Kind das auf die Kochplatte fässt.
Beitragsgrenze schön und gut aber gleich so hoch angesetzt dass normalo Schreiber 1 Jahr lang aktiv sein muss? Egal soll hier nicht diskutiert werden.
Falls das gerade untergegangen ist:
Man man jetzt hab ich mich verquasselt ich wollt eig nur sagen dass ich die Mail-Adressen der anderen User bräuchte damit ich die Geschichte weiter schicken kann. Und Leila soll/darf man dir Kritik/Verbesserungsvorschläge zu deinem bisherigen Text per Mail schicken?
Ich würd mich bei meinem Text dann auf jeden Fall über Feedback freuen.
Da bin ich anderer Meinung. Es hilft mir nix die Fehler anderer zu sehen, da jeder in gewisser Weise einen eigenen Schreibstil hat. Man lernt am meisten wenn man selbst Fehler macht, Beispiel Kind das auf die Kochplatte fässt.
In dem Falle stellt sich mir die Frage, warum ihr es dann überhaupt ins Forum stellen wollt.
Wer keinen Bock hat zu kommentieren, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kommentiert werden.
Es ist nun mal ein Geben und Nehmen - und nicht nur ein Nehmen und noch mehr Nehmen.
just my 2 cents.
Treogen *der sich jetzt auf die Finger setzt und sich aus dem Thread verabschiedet*
In dem Falle stellt sich mir die Frage, warum ihr es dann überhaupt ins Forum stellen wollt.
Wer keinen Bock hat zu kommentieren, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kommentiert werden.
Es ist nun mal ein Geben und Nehmen - und nicht nur ein Nehmen und noch mehr Nehmen.
Zum Einem dass jeder der Schreiber immer sieht wie weit die Geschichte ist und damit man Feedback bekommt und evtl so noch weitere Mitschreiber mobilisieren kann? Hab ich aber alles schon geschrieben :rolleyes:
Wer hat behauptet dass ich andere Geschichten nicht auch kommentieren will? Ich hab nur gesagt es hilft mir nichts wenn ich anderen Feedback geben, was du ja behauptet hast. Wie kommst du nun dazu zu behaupten ich hätte keinen Bock andere Geschichten zu kommentieren?
Wenn man die Geschichten anderer verbessert macht man das ja nicht aus Eigennutz sondern um dem Autor zu zeigen was er besser machen kann, also um ihm zu helfen. Zumindest ist das bei mir so :rolleyes:
Ausserdem hab ich schon Feedback zu Geschichten hier gegeben die mir besonders gut gefallen. Verbesserungsvorschläge wollte ich aber bisher noch nicht anbringen da mir da noch die Erfahrung fehlt und ich es mir noch nicht zugetraut habe. Wenn ich mal selbst Geschichten veröffentliche werd ich natürlich auch versuchen den anderen Autoren hier zu helfen.
Lord Dralnu
28.04.2009, 20:18
@ all: Diskutiert mal schön weiter, dann haben wir bald alle unsere 100 Beiträge und können hier ganz legitim die Geschichte posten:rolleyes:
my email: darian_sanatpour@hotmail.de
(zwischen "darian" und "sanatpour" ist ein Unterstrich, den man wegen der underline-funktion bei links nicht sieht)
Ich wäre übigens dafür, dass jeder einem "seiner" Charaktere einen Unsterblichkeits-Coupon mitgeben darf, dass heißt, das einem Charakter die Notiz "Bitte nicht töten" hinzzugefügt werden darf. Ich persönlich würde mich schon irgendwie etwas gemobbt fühlen, wenn bereits meine dritte Hauptfigur vom selben Antagonisten plattgemacht wird*nein*.
Rabenklaue
28.04.2009, 20:50
Sorry, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe... Ich war... beschäftigt... Naja, ich war nicht on, also...
Egal. Übrigens ne gute Idee mit dem Rumschicken... Nur eine Frage. Worum geht's denn jetzt eigentlich??? Worüber genau schreiben wir? Hat jetzt jeder seine Person aus dessen Sicht er schreibt oder schreiben wir alle aus einer Sicht oder... Wie läuft das jetzt dann? So richtig festgelegt sind wir ja noch nicht...
Ich freu mich auf Antwort ;)
LG
Raven
Ich wäre übigens dafür, dass jeder einem "seiner" Charaktere einen Unsterblichkeits-Coupon mitgeben darf, dass heißt, das einem Charakter die Notiz "Bitte nicht töten" hinzzugefügt werden darf. Ich persönlich würde mich schon irgendwie etwas gemobbt fühlen, wenn bereits meine dritte Hauptfigur vom selben Antagonisten plattgemacht wird*nein*.
Das mit dem Unsterblichkeitscoupon hab ich mir auch überlegt. Ich hab mir nämlich überlegt nach dem Anfang von Leila einen eigenen Charakter einzufügen aus dessen Sicht ich dann überwiegend schreiben wollte.
Evtl bekommt jeder einen Char der nur vom jeweiligen Autor getötet werden darf?
Egal. Übrigens ne gute Idee mit dem Rumschicken... Nur eine Frage. Worum geht's denn jetzt eigentlich??? Worüber genau schreiben wir? Hat jetzt jeder seine Person aus dessen Sicht er schreibt oder schreiben wir alle aus einer Sicht oder... Wie läuft das jetzt dann? So richtig festgelegt sind wir ja noch nicht..
Worum es geht wirst du erfahren sobald die Geschichte bei dir angekommen ist, da wir ja hier nicht veröffentlichen dürfen (zumindest vorerst, später falls es gut läuft kann man ja auf andere Alternativen umsteigen).
Wie du dann weiter schreibst ist dir überlassen. Ich habs jetzt so gemacht dass ich erstmal Leilas Geschehen bisschen weiter geschrieben habe und danach zu meinem eigenen Charakter gewechselt bin aus dessen Sicht ich hauptsächlich schreiben will.
Achja ich brauch noch einen Tag bis ich fertig bin, aber weiss nicht ob ich da morgen dazu komm. Geht das klar wenn ich erst Do weiter schicke? Ansonsten schick ichs morgen so wies jetzt ist los, wollt aber eig noch bisschen was dazu schreiben :D
Lord Dralnu
28.04.2009, 22:22
Danach geht das Ding ja zu mir, un ich habe keine Ahnung, wie lang ich schreibe und wie lang ich dafür brauche^^. Ich weiß ja auch nicht, worum es geht^^.
Ich wäre grundsätzlich dafür, dass die Geschichte mindestens 2mal komplett rumgeht, bevor überhaupt ein mehr oder weniger im Mittelpunkt stehender Charakter stirbt(außerder Autor tötet ihn selber, also z. B. stirbt am Anfang schon der Großvater an Krebs oder so....
Übrigens sollte immer markiert werden, wer was geschrieben hat.
Das Letzte hab ich auch gemacht. Undzwar hab ich einfach meinen Text in rot geschrieben. Jeder Schreiber kann sich eine Farbe aussuchen mit der er schreibt dann kann mans später schön auseinander kennen.
kleine_elfe
29.04.2009, 00:20
Also ich finde das mit den 100 Beiträgen gar nicht soooo schlimm.
Und wie Hathor schon schrieb...die 100 Beiträge kriegen wir doch locker voll. Wenn erstmal die ersten Seiten der Geschichte verfasst sind, dann hat man doch genug Gesprächsstoff.
@me: Hatte gestern im Nachtdienst einen klkeinen Leistungsknick, daher war ich nicht sonderlich kreativ. Aber vielleicht ergibt sich ja heut noch was.
Hi leute
*fan* Haha, Lord Dralnu, ich habe mich kaputt gelacht wegen deinem "Bitte nicht töten"! Das finde ich sooo kernig. Herrlich!*clap*
Und dann habe ich gedacht: my god, seit ihr blutrünstig...:D Hatte gar nicht gedacht, dass das so ein Thema geben könnte (das mit dem töten). Aber auch gut. Ich habe mir die ganze Sache total frei vorgestellt, aber mir ist das so auch recht, dass gewisse Charaktere nicht getötet werden dürfen, oder eben nur von dem, der ihn erfunden hat.
Also ich habe aus der Ich-Perspektive angefangen zu schreiben. Aber ich kenne auch Bücher, in denen die Perspektiven wechseln und das finde ich eigenlich auch ok. Also, ich würde sagen: jeder nach seinem Gusto.
Ah ja und mein Text ist blau.
Noch ein Wort zur anderen Diskussion, die hier stattgefunden hat: Kommt, Leute, wir lassen uns nicht beirren und ziehen einfach unser Ding durch. *ja*
Wir haben niemandem etwas zu beweisen. Wir schreiben ja diese Geschichte aus purer Lust und Spass an der Freude, right? Wir können ja einander per email Feedbacks schicken und ich denke auch, dass wir in null-komma-nix 100 Beiträge schaffen.
@kleine Elfe: wäre toll, wenn wir eine 2. Geschichte hätten, dann muss man nicht immer so lange warten. Aber lass dich nicht stressen. Wenns kommt, dann kommts und wenn nicht, nicht. *grins*
liebe Grüsse Leila
Ps: @Melly und Lord Dralnu: lasst euch ruhig Zeit mit schreiben... (Lord Dralnu wenn du dann an der Reihe bist)
Rabenklaue
29.04.2009, 17:43
Also ich habe aus der Ich-Perspektive angefangen zu schreiben. Aber ich kenne auch Bücher, in denen die Perspektiven wechseln und das finde ich eigenlich auch ok. Also, ich würde sagen: jeder nach seinem Gusto.
Ah ja und mein Text ist blau.
Aber bitte in einer einheitlichen Zeit, ja??? Präsens-Präteritum-Präteritum-Präsens-Präsens, das wär denn schon irgendwie blöd oder? :(
@kleine Elfe: wäre toll, wenn wir eine 2. Geschichte hätten, dann muss man nicht immer so lange warten. Aber lass dich nicht stressen. Wenns kommt, dann kommts und wenn nicht, nicht.
Darf ich ??? *fleh* Hab schon eine tolle Idee...! BIIIITTEEE!
Das Letzte hab ich auch gemacht. Undzwar hab ich einfach meinen Text in rot geschrieben. Jeder Schreiber kann sich eine Farbe aussuchen mit der er schreibt dann kann mans später schön auseinander kennen.
Ich bin blau kursiv!!!
Das mit dem Unsterblichkeitscoupon hab ich mir auch überlegt. Ich hab mir nämlich überlegt nach dem Anfang von Leila einen eigenen Charakter einzufügen aus dessen Sicht ich dann überwiegend schreiben wollte.
Evtl bekommt jeder einen Char der nur vom jeweiligen Autor getötet werden darf?
Find ich gut. Dann kann man doch zumindest ein bisschen planen. Von wegen, dass er noch lebt und so... ;) Sonst wär das ja doch ein bisschen blöd...
Ach ja, und noch was: Meine E-Mail-Adresse: sabrina.n.hofmann@gmx.de ^^
hmm, wenn es ne neue Geschichte gibt? Ist da noch Platz für einen Schreiberling mehr?
Nuriel wir können immer Schreiber gebrauchen :)
Werwolf95
29.04.2009, 18:48
:D Also,
1) Das mit dem Unsterblichkeitsdingens finde ich gut, is ja schlieslich doch blöd, wenn man noch was mit der Person vorhatte und sie dann einfach abgemurkst wird.:rolleyes: Bin auf jedenfall dafür*ja*
2) Ich fänds auch noch gut, dass wenn einem nichts einfallen sollte, man es einfach weiter schicken kann, schließlich wärs sonst doof, wenns bei einem hängenbleibt und nicht weiter kommt.
3) Ich schreib dunkelgrün
4) nehmts mir nicht übel, wenns bei mir eventuell etwas länger dauert, ich hab nichtimmer zeit, aber meistens. Und wenn ich vorher weis ich hab keine zeit, dann schreib ichs hier ;)
5) Ich bin schon voll gespannt!!!
6) Blah
und
7) her mit der Geschichte !!! :D:D
Findet ihr das wirklich schlau, hier eure privaten e-mail-Adressen einzustellen?
Wozu gibt es die privaten Nachrichten?
Und nützt die PNs bitte ab jetzt auch, um die weiteren Details zu klären und Kleinigkeiten abzusprechen. Danke sehr :)
/me will nur vermeiden, dass auch das hier ein Plauderthread wird und somit in der Taverne landet ;)
hab meine Email per PN geschickt
ICh schreibe in der Farbe lila
Hi Leute
Herzlich willkommen beim Projekt, Nuriel. Immer herein in die gute Stube *winke*
Die neue Reihenfolge ist dann also:
1. Leila
2. Melly
3. Lord Dralnu
4. Rabenklaue
5. Werwolf 95
6. kleine Elfe
7. Nuriel
@Rabenklaue: Ja sofort los mit der Geschichte! Du müsstest sie an Werwolf 95 schicken, wenn das ok für dich ist. Du bist ja spitzenmässig!
Ja genau, wenn man keine Zeit hat zum schreiben, die Geschichte weiterschicken. Das ist wichtig, damit die Geschichten nicht irgendwo versumpfen...
liebe Grüsse, Leila
kleine_elfe
30.04.2009, 01:34
@Rabenklaue: Also bei mir ist es gestern an der mangelnden Idee gescheitert. Also wenn du ne Idee hast, dann fang ruhig an.
Meine Adresse ist kleine_elfe85 at yahoo.de
lg jenny
So, da sich nun ja alle gefunden haben, werde ich diesen Thread schließen, weitere Diskussionen könnt er ja per PN oder mail führen.
Erlaubt mir noch den Hinweis, dass es sich bei diesem Projekt m.E. nicht um eine Geschichte, sondern um ein RPG handelt. Die Behandlung von RPG's haben wir in der Vergangenheit bereits sehr ausführlich diskutiert. Wir haben uns entschlossen, genau ein RPG zuzulassen und das findet ihr in der Taverne. Weitere RPG's oder "Mitschreibgeschichten" (haben wir auch schon in der Taverne) werden wir nicht zulassen.
Ich wünsch euch viel Spaß beim Schreiben und was die Veröffentlichung betrifft: Da werdet ihr sicherlich noch andere schöne Foren für finden;)
Bella18swan
30.04.2009, 20:17
Bin vor ein paar Tagen über einen dicken ordner gestolpert, mit einer etwa 100 seitigen gechichte, die ich vor ein paar jahren mal mit einer brieffreundin geschrieben hatte. Da habe ich lust bekommen dies noch einmal zu machen, weil es echt erstaunlich ist was da für ideen rauskommen, wenn zwei verschiedene menschen an einer geschichte sitzen.
also es soll eine fortsetungsgeschichte werden. Jeder schreibt immer 2-4 seiten und dann schick er es dem andern und der schreibt dann da weiter und auch 2-4 seiten.... natürlich muss man sein eigenes dann kopieren damit mans auch hat. also ich finde es echt lustig und vielleicht hat ja jemand lust dazu???
Hallo Bella,
ich glaube in diesem (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=2268)Thread wirst du genau das finden, was du suchst. :D Es geht da zwar per E-Mail und nicht per Brief, aber vielleicht schliesst du dich ja trotzdem an...?
Nimm doch mal mit diesen Leuten Kontakt auf! :)
Grüsse, Silaëna
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.