PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neuen sieben Naturwunder

John Doe
07.02.2008, 21:29
Nach der Kampagne für die neuen sieben Weltwunder vergangenes Jahr läuft jetzt die Nominierung der neuen sieben Naturwunder. Dabei werden sich 21 Kandidaten durchsetzen, von denen wiederum anschließend die sieben Sieger gewählt werden. Jeder kann bei der Nominierung mitmachen, die Sache läuft noch das ganze Jahr 2008.
Ich halte das alles eher für Unsinn, da jedes Naturphänomen auf seine Weise einzigartig ist, werde das ganze aber bestimmt von Zeit zu Zeit mitverfolgen.

New7wonders (http://www.new7wonders.com/)

Rusch
07.02.2008, 21:43
Ach ich fand die Aktion ganz nett. Warum sollte man so etwas nicht machen. Von den alten sieben Weltwundern kennt man einige heute nur noch deswegen, weil sie in der Liste waren. Also was spricht dagegen so etwas zu machen?

Livrion
07.02.2008, 22:08
Mich wundert nur etwas, dass Deutschland mit dem Schwarzwald vertreten ist. Ich hätte eher die Mare in der Vulkaneifel getippt, das Sandsteingebirge oder den Bayerischen Wald.
Ich find den Schwarzwald zwar schön, aber ein Naturwunder der Erde.....hm...

Rusch
08.02.2008, 10:27
Ach Gott, ich hatte das Natur überlesen. Es geht nicht um die neuen Weltwunder... :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich weiß jetzt schon wer den ersten Preis machen wird: Monument Valley.
Aber es wir bestimmt interessant am Ende zu sehen, wer das Rennen macht.

Hathor
08.02.2008, 10:32
Monument Valley ist wirklich schön. Ich wäre da auch noch für den Yellowstone Park, für die Cliffs of Moher oder die Iguacu-Fälle in Brasilien. Und den Ayers Rock.

Rusch
08.02.2008, 10:36
Die Cliffs of Moher (siehe mein Bild in der Fotobox) sind sicherlich beeindrucken, aber nicht die größte Klippe der Welt. Sie sind lediglich die beeindruckenste.

Übrigens - das mag jetzt banal klingen - würde ich die Alpen für nominierungswürdig halten. Sicher, sie liegen vor der Haustüre und ich viele Tage meiner Kindheit damit verbacht, sie mit meinen Füßen abzunutzen (sprich Wandern), aber objektiv betrachtet sind sein ein Gebirgszug, der von einer einmaligen Vielfalt geprägt ist und unglaublich schöne Seiten hat. Da muss man nur mal in die Dolomiten fahren.

John Doe
08.02.2008, 10:40
Ich habe mir noch nicht alle Kandidaten angesehen, aber da ich Wasserfälle generell faszinierend finde, würde ich wohl spontan für die Iguaçu-Fälle in Südamerika oder die Viktoriafälle in Afrika stimmen. Bei richtigen Wasserverhältnissen sind die Iguaçu-Fälle die schöneren, die Viktoriafälle jedoch die imposanteren Wasserfälle.

Hathor
08.02.2008, 11:49
Bei richtigen Wasserverhältnissen sind die Iguaçu-Fälle die schöneren, die Viktoriafälle jedoch die imposanteren Wasserfälle.

Die Viktoriafälle kenne ich nicht. Aber die Iguaçu-Fälle. Ich erinnere mich an nordamerikanische Touristen, die angesichts dieses Naturwunders aus tiefstem Herzen sagten "Poor Niagara Falls".

BTW: der Titel "die neuen Naturwunder" irritierten nicht nur Rusch.

Moon
08.02.2008, 15:47
Ja, mich verwirrte der Titel auch ^^'
Bin grade etwas faul:
Hab ich es richtig mitbekommen, dass die Seite grade noch in der Phase ist, in der die Leute noch Wunder vorschlagen, d.h. keine feste Auswahl zum voten festliegt?
Falls nicht, zeigt mir bitte die Auswahl :D

Achja:
Ich finde wohl Berge am faszinierendesten. Und Wälder und Wasserfälle. Sachen am Meer sind aber auch toll.

John Doe
08.02.2008, 18:29
Klick bei der verlinkten Seite auf den link "The new seven wonders of nature", dann siehst du eine Weltkarte, bei der du durch einen Klick auf die jeweilige Region eine Liste an Teilnehmern für die Nominierung siehst.

Was ist euch eigentlich allen so unverständlich am Threadtitel? Die Kampagne nennt sich so..

Hathor
08.02.2008, 18:38
Was ist euch eigentlich allen so unverständlich am Threadtitel? Die Kampagne nennt sich so..

Ich kann nur für mich antworten. Aber was mich irritiert hat, ist folgendes:

Kürzlich gab es eine Wahl der neuen sieben Weltwunder. Es gab bekanntlich die sieben Weltwunder der Antike, die bis auf eines nicht mehr existieren.

Aber die Naturwunder ändern sich doch nicht. Den Mount Everest gibts doch nicht erst seit 100 Jahren, ebenso die anderen Naturwunder. Und meines Wissens gab es auch noch keine "alten sieben Naturwunder".

John Doe
08.02.2008, 18:56
Es gibt eine Reihe von Orten, die als Weltwunder der Natur bezeichnet werden, allerdings gibt es meines Wissens keine genaue Anzahl. Viele der jetzigen Kandidaten gelten zum Beispiel bereits als Naturwunder.
Ich denke, der Name "New7wonders" kommt einfach daher, dass die erste Kampagne für die Bauwerke von den gleichen Verantwortlichen geführt wurde und auch genauso hieß. Quasi eine Art Wiedererkennungseffekt.