Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farscape
Gibt es hier Farscape-fans?
Ich habe inzwischen alle Staffeln puls die Filme durch, und finde diese Serie einfach genial - schräg, witzig, spannend und abwechslungsreich bis zum Schluss. Auch wenn ich es schade finde, dass
Zhaan stirbt.
Mir gefiel die anfängliche Zusammensetzung der Moya-Crew am besten. Jool ist zwar ganz okay, Sikozu finde ich cool und Noranti (weiß eigentlich irgendwer wo die herkommt? Hab das nur ich nicht mitbekommen?) hat auch was - aber wie gesagt: die ursprüngliche Zusammensetztung war am besten.
Also: Gibt es dort draußen Fans dieser (mMn) unschlagbaren Serie?
Aloha!
Ich habe die Serie immer gerne geguckt - schade das da nichts mehr nachkommt - habe mir aber zum Glück alle Staffeln "archiviert".
Simon the Sorcerer
18.06.2009, 18:21
Stimmt, die Serie war verdammt gut und liebte sie ...
Die Chara´s waren witzig und gut ausgearbeitet, die Tricks ganz passabel und die Story herrlich schräg...
Vor alllem die zwei Hauptcharaktere (Namen vergessen, sie hieß glaub ich Claudia Black...) hatten es mir angetan. Der Bösewicht war auch superfieß und mysteriös aber irgendwie auch ungewollt komisch.
Nur die letzte (bei uns ausgestrahlte) Staffel fand ich miserabel, es war viel zu komplizert, undurchsichtig und verwirren. Die allerletzte Staffel wurde bei uns nicht mal mehr ausgestrahlt...ò.ó
Und einige Jahre später strahlen die Sender dann den Film aus, als ich den "Schluß" der Serie schon lange wieder vergessen hatte. *mph*
btw:
Spielen die zwei Hauptchara´s nicht bei der letzten Staffel Stargate mit ?
Grüße
btw:
Spielen die zwei Hauptchara´s nicht bei der letzten Staffel Stargate mit ?
In den letzten beiden, ja.
Ich hab Farscape nicht im Fernsehen gesehen, sondern gleich auf Dvd (alle 4 Staffeln, die letzte halt auf Englisch) und fand sie alle gut. Die dritte war ANDERS, aber ich mag sie trotzdem:D
Jammerschade, dass ich durch bin... Ich glaub ich muss wieder bei Staffel 1 anfangen...:)
Purgatory
09.03.2010, 06:10
Schon seit längerem gibt es ja die Farscape-Comics (Boom-Studios) mit Stories von Keith DeCandido. Nach 6 vierbändigen Miniserien inzwischen auch eine monatliche fortlaufende Serie. Die Qualität der Zeichnungen ist leider recht schwankend, die Cover aber oft genial und inhaltlich schlossen die ersten Comics diekt an die Peacekeeper Wars an. Für Farscape-Fans auf jeden Fall empfehlenswert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.