PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Fast and the Furious

Yuna
29.04.2009, 10:20
Hallöchen ^^

Ich war gestern im 4. Teil von The Fast and the Furiouse. Ich war interessanter Weise echt begeistert. Der 3. Teil war so schlecht. *seufz* Aber der neue is echt geil. Gut es ist alles ein bisschen sentimental, aber die geilsten Filme sind doch eh wenn Männer ihre Liebe rächen ^^
Und die Autos *lechz* okay hier und da ne deutsche Limo war nicht ganz so passend. Ich finde es auch gut das Vin und Paul wieder mitspielen. Wobei mir ehrlich gesagt die zwei in den Vorgängern besser gefallen haben. Sahen aber dennoch total heiß aus. *grins*
Ein Kritik Punkt hab ich dann noch, am Anfang war es voll die Aktion und ich saß auf meinem Kinosessel und hab die Hände über den Kopfgeschlagen, aber später wurde die Aktion dann bissel weniger, fand ich nich so gut, wäre geiler gewesen wenn es genauso explosiv weiter geht *grins*

Habt ihr den Film gesehen? Oder werdet ihr ihn euch anschauen?

AMBER schattensturm
29.04.2009, 10:50
Ehrlich gesagt halte ich von der ganzen Reihe nichts. Für mich sind das alles pseudocoole Gangstasprüche und aufgemotzte Wagen als Penisersatz. Dass dies in der Konsequenz Nachahmer zusätzlich dazu verleitet sich und andere im Straßenverkehr zu gefährden, steigert zudem nicht den pädagogischen Wert der Reihe.

Allanon
29.04.2009, 11:06
Ganz so kritisch wie Amber Schattensturm möchte ich das nicht sehen, für mich war die Reihe bisher eingestuft als Zeitvertreib, ansehen ohne viel denken zu müssen. Und genau unter diesem Gesichtspunkt kann ich es dann verwarten bis er auf DVD erscheint und ich ihn mir ausleihen kann.

liebe Grüße

Allanon

Gar
29.04.2009, 14:54
Ich habe mal einen von den Filmen gesehen und das hat mir gereicht. Die Sprüche, die Musik... nein danke. Muss mir davon nicht noch einen ansehen.

simpleviolet
01.05.2009, 15:33
Vin Diesel is ja ne Hohlbirne ohne vergelich - Will Smith bietet da ja noch mehr Charm und Charakter als er, und die Fast & Furious Filme haben mich nie wirklich überzeugt. Einzig und allein Michelle Rodriguez könnte mich dazu bringen, mir den Film, wenn er mal in ein paar Jahren im Free TV läuft und mir selbst die X-te Wiederholung von SpongeBob zum Hals raus hängt, anzusehen…

Conan
03.05.2009, 21:52
Ehrlich gesagt halte ich von der ganzen Reihe nichts. Für mich sind das alles pseudocoole Gangstasprüche und aufgemotzte Wagen als Penisersatz. Dass dies in der Konsequenz Nachahmer zusätzlich dazu verleitet sich und andere im Straßenverkehr zu gefährden, steigert zudem nicht den pädagogischen Wert der Reihe.
Die Frage ist, ob der Film überhaupt den Anspruch erhebt, in irgend einer Form "pädagogisch wertvoll" zu sein. Tja, als Lehrfilm bei einer Fahrschule oder beim ADAC wird er wohl eher nicht zum Einsatz kommen - außer viell. als sehr negatives Beispiel.:D

Naja, es ist halt wirklich einfach nur ein reiner Actionfilm und für Action allein gab´s soweit ich weiß noch nie einen Oscar. Aber für "zwischendurch" find ich den Film durchaus sehenwert. Sicher, die Handlung reißt keine Bäume aus und es wird auch kein Meilenstein in irgendeiner Sache gesetzt. In der Richtung setzt der Film auf pure Unterhaltung - nicht mehr, nicht weniger. Die Charaktere sind zudem sehr einfach gestrickt und auch typisch amerikanisch stark überzeichnet.
Fest steht aber für mich, dass die Story sogar ein wenig glaubwürdig ist und auch keine der Stunts (jedenfalls die vom ersten Film) wirklich "gestellt" aussehen. Besonders gut fand ich z.B: die "Kamerafahrt" durch das Innenleben eines Autos, angefangen von der Zündung bis hin zum Auspuff. Alles ist in dem Film mehr oder weniger auf Action und "coolness" getrimmt.
Und die Schauspieler find´ ich zudem ziemlich passend. Vin Diesel gefällt mir aber in seinen Weltraumfilmen als "Riddick" noch etwas besser.

Den ersten Teil von "Fast & the Furious" war bisher mit Abstand der Besten von den Filmen. Die anderen Filme waren dann doch sehr schwach, auch weil der Handlungrahmen nichts mehr großartig Neues zu bieten hatte und die Stunts m.M.n. zu unrealistsch waren. Aber man braucht wenigstens kein Hintergrundwissen vom ersten Film, um sie sich anzusehen.
Wie der vierte Teil so ist, weiß ich nicht, aber der lief ja auch gerade erst im Kino. Er scheint aber (oh, welch Überraschung) wieder in die Fußstapfen seiner Vorgänger zu treten.

Fazit:
Wenn man es schon unbedingt darauf anlegt, seinen Wagen gegen einen Baum zu setzen, dann wenigstens mit Stil und nicht mit irgendeiner überdachten Zündkerze. Und ich vermute, genau diese Ansicht versuchen diese Filme zu vermitteln.;)

Wenn man mit Autos, dem "Aufmotzen" von solchen Vehikeln und dem ganzen drum herum nichts anfangen kann, dann sollte man von diesen Filmen bloß die Finger lassen - das wär´ sonst nur schade um die verschenkte Zeit. Aber für mich ist zumindest der erste Film einer der besten "Action-Autofilme" überhaupt.:)

Corry
10.05.2009, 19:51
Ich misch' jetzt auch mal in dieser "Diskussion" mit.

Zwar habe ich den 4. Teil noch nicht gesehen und mir nach dem mäßigen 2. auch den 3. gespart, aber trotzdem bin ich Fan des ersten Films.
Paul Walker und Vin Diesel habe mir ausgesprochen gut gefallen, die Story war zwar einfach aber unterhaltend, die Stunts bzw. Effekte in Ordnung, die Musik gut, ein wenig Gefühl vorhanden, nette Action ... also alles super für zwei Stunden gute Popcorn-Kino-Unterhaltung. Was will man mehr?
Die Sprüche im ersten Film waren auch noch in Ordnung, also nicht zu pseudo-cool oder peinlich, außerdem wurde sehr viel Wert auf Loyalität und Ehrlichkeit gelegt, was mir auch immer gut gefällt.
In "2 Fast 2 Furious" sah das ja dann leider ein wenig anders aus.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Kameraführung im ersten. Ich kenne die Fachbegriffe zwar nicht, aber die Zeitlupe und auch das Gegen-die-eigentliche-Drehung-Filmen (Versteht einer, was ich meine?) waren doch schon sehr atmosphärisch!

So, und das alles, obwohl ich eine Frau bin!!!
Mal ganz provokant: Vielleicht gefällt der Film ja vielen Männern nicht, da sie als Identifikationsfigur entweder die muskelbepackte Hohlbirne Vin Diesel oder den nicht minder klügeren Schönling Paul Walker haben???
Nur so eine Vermutung ... :)

Corry

Gabriel
11.05.2009, 21:33
Ich habe mir den Filn natürlich angeschaut..alleine schon wegen der Anzahl an hübsch anzusehen Autos xD Vin Diesel ist natürlich auch einer der besten Action schauspieler meiner Meinung nach..ich fand den dritten teil auch nicht so gut doch dafür die ersten beiden umso besser..nur eien Frage stellt sich mir..dieser zivilcop um den es in 1,2 und 4 geht..wieso sucht der sich immer so hässliche Wagen aus? Naja der Film ist trotzdem sehr gut!