Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lustige Plauderei über Literaturgeschmack von Eltern und Sprösslingen
Meinst du Tiranu? Ich glaube, der ist Alathaias Sohn, oder?
Und mit Ollowain versteht er sich auch nicht gut, obwohl er genauso gut kämpft... ja, wirklich... Ich find die Szene gut, wo Ollowain, Tiranu und der Maurawan Fingayn, eine Tür zu dritt gegen ein Heer aus Ordensrittern verteidigen..
Es ist anscheinend recht wahrscheinlich, dass die Elfen ausstreben...
Schade eigentlich.
Das waren jetzt sehr schlaue Kommentare, nicht?
Ich hab meine Mutter (unter Zuhilfenahme von den schleimigsten Worten, die ich je in den Mund genommen habe) endlich dazu gebracht, Die Elfen zu lesen!
Das freut mich jetzt.
Noch intelligenter.
WOW. I würd meine Eltern nie dazubringen a Fantasy-Buch zu lesen. Meine Eltern halten des für totalen Schwachsinn. Die kriegen ja schon fast ne Krise wennse mir bei PS2-Spielen zu schauen und irgendwelche fiktiven Monster vorkommen.
Naja, ich habs sogar geschafft, dass alle beide Eragon lesen.
Meine Mutter hasst Fantasy eigentlich auch, aber sie hatte nichts mehr zu lesen... und, naja..
Meine Mutter hat nur Harry Potter gelesen, aber eher weil mein Bruder noch zu klein war um alles selber zu lesen. Hatte für nen 2.Klässler einfach zu viele Seiten.
Meinen Vater brachte ich mal dazu ein Vampir Buch zu lesen, aber ihm hats ned gfallen.
Naja irgendwann hab is dann afgeben. Etz versuch i meinen Bruder zu Büchern zu überleben. Aber der mag Elfen ned so gern, der will lieber was mit Zwerge lesen, aber da gibts ned ganz so viel. Zumindest ned in meinem Bücherregal, da gäbs nur Der kleine Hobbit.
Also mein Vater hat Eragon ganz lustig gefunden, und ich bin froh, das wenigstens irgendjemanden gibt, mit dem ich mich über Bücher unterhalten kann, die ich interessant finde.
Meine Mutter hat den ersten Teil gelesen und langweilig gefunden. Aber ich hoffe, das ihr Die Elfen- zumindest von der Prosa her -gefällt.
Mein Bruder wird bald fünf, und der kann noch nicht mal lesen, aber meine Schwester (7) konnte ich schon erfolgreich dafür begeistern, das eine oder andere buch zu lesen... allerdings noch nicht die dicken und richtig guten, die hebt sie sich für.. irgendwann auf.
Mein Bruder (11) schreckt leider vor allem zurück was mehr als 200 Seiten hat. Und ist auf die bescheuerte Idee gekommen er könnt sich ja mal die dicken Bücher anhören. Wie oft muss ich es noch sagen? Bücher sind zum LESEN da.*mph* Was soll des mit den Hörbüchern auf einmal? I glaub seit i lesen kann hör i mir keine Geschichten mehr an sondern nur noch Musik.
Wie wärs?
Bilden wir nen Anti-Hörbuch Verein?
boah was für ein fieser Thread... als gemeines Elternteil mal hier reinschleich :))
Was würdet ihr denn sagen wenn es bei uns gerade andersherum ist? Meine Kids, Mädels 18 und bald 17 würden niemals auch nur einen Gedanken daran verschwenden eines der Fantasybücher meiner Frau oder mir aus unseren Regalen zu nehmen. Ich meinerseits würde aber auch keinen der Mittelalterromane meiner Frau lesen das gebe ich zu. Tja und die Romane meiner Mädels "Dahinschmachtliteratur" nein ehrlich das wäre für ich auch nichts.
Ihr seht, es geht auch andersherum *lach*
liebe Grüße
Allanon
boah was für ein fieser Thread... als gemeines Elternteil mal hier reinschleich :))
Was würdet ihr denn sagen wenn es bei uns gerade andersherum ist?
Dann muss ich ja gleich den Threadtitel dementsprechend ändern :D
Hathor, immer politically correct ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.