PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hidalgo

Samantha
16.05.2009, 13:39
Der Film lief ja vor kurzem im Fernsehen.
Was haltet ihr von dem Film?
Ich finde ihn wunderschön. Die Geschichte ist spannend und die Freundschaft zwischen Pferd und Reiter super dargestellt.

Für die, die die Story nicht kenne:
Ein Mann wird mit seinem Pferd zu einem Dreitausend-Meilen Rennen quer durch die Arabische Wüste eingeladen. Niemand in dem fremden Land glaubt, dass es ein Cowboy auf seinem "Wildwestpony" mit reinrassischen Vollblut-Araberpferden aufnehmen kann. Umso überraschter sind sie, dass der Cowboy die erste Strecke ohne große Mühen zurücklegt. Sie beginnen, dem Ausländer Hopkins Steine in den Weg zu legen und das Rennen für sich zu entscheiden. Für Frank wird es gefährlich, denn man will ihn nicht nur davon abhalten, als erster über die Zielline zu gehen, sondern, die Gegner wollen sein Pferd töten.
Wird es Frank gelinge, mit seinem Mustang Hidalgo die Ziellinie zu überschreiten?

Feuerfluegel
16.05.2009, 14:26
Oh ja, dieser Film hat mir auch sehr gut gefallen muss ich zugeben.
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber ich mochte ihn sehr.
Ich habe richtig mitgefiebert mit unserem Viggo Mortensen. Das Pferd war für mich ein persönliches Highlight.
Das Ende war wirklich wundervoll. Ich war so berührt, dass er

tatsächlich gesiegt hat

Dennoch habe ich ein zwei Tränen verdrückt, als

er sein Pferdchen hinterher frei gelassen hat, es wirkte wie ein Abschied von einem Freund

Zwischenzeitlich musste ich dennoch sehr schmunzeln.

Ab und an waren einige Szenen etwas zu langatmig. Ich dachte mir oft, als er da bei den Zelten war: "Reite weiter, reite endlich weiter." Und als es dann weiter ging, war ich wieder richtig gebannt. Sehr rührender Film über die Geschichte eines Mannes und eines Pferdes.

Bekommt von mir volle Punktzahl.

Allanon
16.05.2009, 19:53
Ein sehr gut gemachter Abenteuerfilm, der einem beweist das auch mit ganz gewöhnlichen Dingen wie Freundschaft, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen, mit Eifersucht, Liebe und Gier als Richtschnur für das Filmmaterial ein guter Steifen zu machen ist. Das die eigentliche Hauptrolle dabei ein Pferd spielt, rückt dabei unbewusst in den Hintergrund. Man hofft einfach den ganzen Film über das es die Beiden schaffen werden. Auch ohne ständiges gemetzel und überragende Actionszenen mit Matrixeffekten ein toller Film.

liebe Grüße

Allanon

Antigone
16.05.2009, 20:41
Ein richtig schöner, - im positiven Sinn - altmodischer Abenteuerfilm. So ein bisschen wie die alten Karl-May-Filme, adaptiert fürs neue Jahrtausend...:D

lg, A.

Lis-indo
22.05.2009, 20:38
Ja, den Film mag ich auch echt gerne.
Das Viggo Mortensen dort die Hauptrolle spielt ist natürlich auch nicht zu verachten*ja*