PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsfilme

Asfalasarion
01.06.2009, 02:05
Ich muss erstaunt feststellen, dass es keinen Lieblingsfilm-Thread gibt - das kann ja nicht so bleiben.

Mein Favoriten:

Alles von Monty Python, Tarantino
Fast Alles von Woody Allen, Kubrick, Romero, Clint Eastwood (als Regisseur), Hitchcock
Bube, Dame, König, Gras
Fight Club
12 Monkeys
The Sixth Sense
Dollar Triologie (Für eine Handvoll Dollar, ...)
Und täglich grüßt das Murmeltier
Der Pate 1-3
Hero
Bad Taste
Stolz und Vorurteil
America´s Sweethearts
die alten Star Wars
Starship Troopers
Donni Darko
American Beauty
Adams Äpfel
Watchmen
High Fidelity
Shawn of the Dead
Hot Fuzz
Leon, der Profi
Der blutige Pfad Gottes
Fear And Loathing In Las Vegas
Desperado/El Mariachi-Triologie von Rodriguez
Fight Club
Der Clou
Indiana Jones 3
Die Reifeprüfung
Die Zeitmaschine
Dune - Der Wüstenplanet
Matrix
Die sieben Samurai
The Big Lebowski
Die fabelhafte Welt der Amelie
From Dusk till Dawn
Gladiator
Galaxy Quest
Harry & Sally
L.A. Crash
Herr der Ringe 1-3
Leichen pflastern seinen Weg
Heist - Der letzte Clou
Road To Perdition
Stalker
Tanz der Vampire
Tatsächlich Liebe
The Crow
The Rocky Horror Picture Show
Uhrwerk Orange
Little Big Man
Woyzeck
Mars Attacks
Voll auf die Nüsse
Die Feuerzangenbowle
Große Pointe Blank
M*A*S*H
Spiel mir das Lied vom Tod
Tanz der Teufel 1-3
Blues Brothers
Sin City
High Noon

Das sind ganz ehrlich meine Lieblingsfilme (bis auf einen, den ich nicht verrate, weil er mir zu peinlich ist ;)).

Für mich zeichnet einen Lieblingsfilm vor Allem aus, dass er mich berührt, erstaunt, mir im Gedächtnis bleibt, mich zum Nachdenken/Nachsinnen anregt und mir das Gefühl gibt, ihn gesehen zu haben müssen

Jetzt seid ihr dran.

HMP
01.06.2009, 08:04
Platz 1: "2001 - Odyssee im Weltraum" (War, ist und bleibt auf dem Platz)

Platz 2: "Der Herr der Ringe" - Die gesamte Trilogie

Platz 3: "Lautlos im Weltraum"

Viele andere Filme sind gut und sie bleiben mir im Gedächtnis, aber eben nicht so gut, dass ich ihnen den Titel "Lieblingsfilm" verleihen würde.

Mila
01.06.2009, 10:51
Mir geht es ähnlich wie HMP. Es gibt viele Filme, die ich sehr gemocht habe und auch öfter gesehen habe, aber wenige, die ich wirklich so grandios fand, dass ich sie einfach immer wieder gucken kann und mich nie langweile.
Das wären die:

Herr der Ringe - Es gibt für mich keine besseren Filme. Die sind fast perfekt.
Indiana Jones 1-3 - Indi war der Held meiner Jugend :D
Die Reise ins Labyrinth - Hab ich als Kind ganz, ganz oft gesehen und auch jetzt mag ich ihn immer noch genauso gerne
Der Patriot - So unglaublich dramatisch, spannend...toll! Und außerdem ist Jason Isaacs ein Gott in dem Film (als Schauspieler).
Stolz und Vorurteil (mit Keira Knightley) - was soll man sagen..ich kenn keine Frau, die den Film nicht mag und nicht schmachtet. Mag auch einen Mr. Darcy haben.
Shrek 2 - mein liebster animierter Film. Vor allem wegen dem Katerchen
Der Sternwanderer - awwww, nach Herr der Ringe mein liebster Fantasy-Film. Richtig schön zum träumen =)
the ring - mein liebster Horror-Film.

und ich guck auch gerne Jackie Chan-Filme..auch die älteren.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

Ich hab allgemein ein paar Lieblingsschauspieler, deren Filme mir dann meistens auch gefallen. Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Christian Bale, Alan Rickman, Vincent Cassel, Keira Knightley und Heath Ledger gehören zB dazu...

Pantalaimon
01.06.2009, 10:56
Lieblingsfilme, schweres Thema.
Es wechselt öfter, je nach Laune. Aber welche Filme ich auch immer wieder gucken kann, sind:

Anne of Green Gables
Herr der Ringe I, II, III
Täglich grüßt das Murmeltier

Eine Serie, die 1x im Jahr geguckt wird, weil es einfach gute Laune verbreitet:
Gilmore Girls

Was ich sonsnt noch gut finde würde den Rahmen sprengen, daher beschränke ich mich mal auf das (momentan) Wesentliche...

sueño
01.06.2009, 12:56
Bei Asfalas "Top 3" waren schon einige gute Filme dabei.

"Tanz der Vampire" ist ein Klassiker, den ich immer wieder sehen kann.
"Starship Troopers" ist ein buntes Ballerspektakel, in das man je nach Laune Faschismuslob oder -satire hineinlesen kann.
"Sin City" ist eine echte Oper mit umwerfenden Realfilm-Comic-Übergängen.
"From Dusk till Dawn" ist auch schon fast ein Klassiker, ein irrer Genremix.
"Der Herr der Ringe" 1-3 ist die hinreissende und süchtigmachende Umsetzung einer Vorlage, die lange als unverfilmbar galt.

Außerdem finde ich Fatih Akins "Gegen die Wand" großartig. Kraftvoll inszeniert und gespielt, der Entwurf einer Sammlung von allen Facetten von Deutschtürken.

the ring - mein liebster Horror-Film.

Und ob. Wenn du jemand wahnsinnig machen willst, lass sein Telefon klingeln während er diesen Film sieht.

Und die beiden ersten "Rush hour" Filme sind auch ausgezeichnet.

Idalia
01.06.2009, 13:12
Meine Lieblingsfilme sind (ohne jetzt eine Rangfolge zu machen):

Herr der Ringe (alle Filme, obwohl mir der erste am besten gefällt, die extended Version)
Pirates of the Carribean
Star Wars
Harry Potter (1-4, bei 5 bin ich eher zwiegespalten)
Brave Heart
XMen, v.a. seit neustem Wolverine :D
The Tudors (Ich weiss nicht, ob dass gilt aber ich mochte die Filmeserie)
A Knight's Tale
Elizabeth
Ice Age
Finding Nemo

Ich mag eigentlich sehr gerne Thriller, aber diese schaue ich meist nur einmal

z.B. The Village und The Sixth Sense, The Gift, The Others,....

Ach es gibt eigentlich soviele gute Filme *ja*

Feuerfluegel
01.06.2009, 14:35
Ah, meine Lieblingsfilme,

ein paar waren bei den Genannten schon dabei:
zum Beispiel
"Stolz und Vorurteil"
(unheimlich kitschig, aber dabei so romantisch, gefühlvoll, sanft und mit wunderschönen Bildern untermalt.)
"Die fabelhafte Welt der Amelie"
(Interessanter Aufbau. Fast schon wie ein Kunstfilm. Immer spannend über diese einfache aber doch so facettenreiche Figur der Amelie etwas zu erfahren, schöne Geschichte, die mich am Ende zu Tränen rührt)
"Desperado/Irgendwann in Mexico"

(Tolle Schauspieler, gemischt mit Action und einer Geschichte. Antonio Banderas kann eh geil singen und die Szenen mit ihm und der Gitarre sind fabelhaft)

aber es fehlen noch einige Filme, die ich sehr sehr gern hab:

"Der Club der toten Dichter"
(Habe ich vor drei Jahren in englisch gucken müssen, aber ich liebe Dichtung und ich finde Robin Williams toll und auch wie er den Schülern Poesie näher bringt. Tolle Bilder, tolle Geschichte, super umgesetzt)
"Moulin Rouge"
(Klasse Musik, romantische Geschichte und so unendlich traurig. Ich liebe den Tango, der getanzt wird, wundervoll, wie da die Szenen eingefügt wurden. Ich war richtig mitgerissen)
"Abbitte"
(ein richtig beklemmender Film. Spannend wie eine Liebesgeschichte, wie die Geschichte von Schuld, Liebe und Krieg in Einklang gebracht werden. Das Ende war für mich so überraschend und so aufwühlend, dass dieser Film in der Liste meiner Lieblinge gelandet ist)
"Patch Adams"
(Wundervoll wie Robin Williams einen Menschen spielt, der erst erkannt hat, wie wichtig ihm das Leben ist, wenn er anderen Menschen helfen kann, wie er es tut. Ich hatte oft Tränen in den Augen. Die Kiddies in dem Krankenhaus, die alte Dame mit den Nudeln, der alte Jäger, seine Ansprache am Ende toll. Nur die Liebesgeschichte fand ich doch überflüssig, auch ihr "Ende" brachte einen Bruch in der Geschichte, schade drum)

"Hinter dem Horizont"
(Eine so wundervolle Geschichte über die Liebe, aber auch darüber, dass auch die größte Liebe nicht unbedingt perfekt sein muss, dass sie Arbeit braucht. Was für wundervolle Bilder, einfach klasse. Aber dazu hab ich auch in einem anderen Thread schon meine Meinung näher ausgeführt)

Filme mit Robin Williams gefallen mir einfach sehr gut, er ist ein begnadeter Schauspieler....

Soweit erst einmal von mir.... wenn mir noch mehr einfällt, dann schieb ich das nach.

ah ich vergaß natürlich:
"Der Graf von Monte Christo"
(Habe leider nie das Buch gelesen, werde ich aber noch. In der Version, die ich gesehen habe, super Schauspieler. Die Geschichte ist so genial , so spannend, Liebe, Verrat und vorallem die perfekte Rache.)

und klar die "Herr der Ringe" Trilogie ist eine der besten Buchverfilmungen, die ich kenne. Tolle Bilder, einfach wundervoll.

Edit:
Ich habe jetzt mal kleinere Beschreibungen folgen lassen, warum mir bestimmte Filme so gut gefallen, damit auch dieser Thread ein wenig mehr informativ wird.

kleine_elfe
01.06.2009, 14:51
Oh Lieblingsfilme, hab ich auch ein paar:

Der Patriot...ja, ich kann jedes ,mal wieder heulen genau wie bei
Patch Adams...einfach gradios
Hinter dem Horizont...
10 Dinge, die ich an dir hasse...woghl der Film, den ich am häufigsten gesehen hab
Ritter aus Leidenschaft...man merkt ich mag Heath Ledger
Hook

Dann zählen noch dazu:
Robin Hood und die Hexe und der Zauberer, da ich einfach ganz großer Disney Fan bin. Dazu zählt natürlich auch Tinkerbell.

Ja und so ein paar Serien tummeln sich auch noch in meinem DVD-Regal:
Nip/Tuck
Emergency Room
CSI (aber nur das Original, spielend in Las Vegas)

Moki710
01.06.2009, 18:20
Da gibts bei mir viele, aber die Wichtigsten ohne Rangfolge mal hier:
Matrix-Trilogie
Fluch der Karibik
nahezu alle Ghibli-Flime
Felidae
Die Geisha
Twilight (aber nur, wegen Alice xD)
Van Hellsing
...
Hinzu kommen noch unzählige andere, Anime- und TV-Serien.
Lg

Conan
01.06.2009, 18:52
Hier mal meine Lieblingsfilme, ohne Reihenfolge in der Beliebtheit, denn jeder Film ist in seinem Bereich was besonderes.

• Alien 1-3
• Leon der Profi
• Matrix
• Der Herr der Ringe
• Der mit dem Wolf tanzt
• Jurassic Park
• Terminator (Teil 1-2)
• Stirb Langsam
• Star Wars (die alten Filme)
• sowie fast alle Filme in denen Bud Spencer & Terence Hill mitspielen*fan*

Die Liste könnte noch um einiges länger werden, aber ich belasse es mal bei den Titeln.^^ Über die Inhalte brauch´ ich ja eigl. nichts mehr dazu schreiben, denn die gehören ja schon fast mit zur "Allgemeinbildung". Aber wer viell. doch den ein oder anderen Film noch nicht gesehen hat - so wird´s dringend Zeit, dies nachzuholen.*ja*

Und hier noch meine Top Filme im Bereich Anime:
(ebenfalls ohne Reihenfolge)

• Chihiros Reise ins Zauberland
Japanische Version von "Alice im Wunderland" - aber mit viiiel mehr Atmosphäre und mit wirklich sehr beeindruckenden Zeichnungen & Bildern.

• Das wandelnde Schloss
In einigen Sachen ähnlich wie "Chihiro", nur wesentlich kitschiger, aber deswegen nicht weniger schön. Den Titel "Das wandelnde Schloss" kann man übrigens wörtlich nehmen.

• Prinzessin Mononoke
Eine schöne Fantasygeschichte über Konflikte zwischen Menschen, Göttern & Dämonen im alten Japan, mit einer erstklassigen Musik. Wie bei vielen Animes von H. Miyazaki üblich, kommen die Charaktere ohne ein vorgefertigtes Gut-Böse Schema daher.:)

• Jin Roh - Die Wolfsbrigade
Ein düsterer Politthriller, der in einem fiktiven Japan der 50´er Jahre spielt und die Geschichte von "Rotkäppchen und dem bösen Wolf" mal auf eine andere Weise erzählt.

• Ghost in the Shell (alle Filme & Serien)
Im Wesentlichen geht es um die "alltäglichen Kriminalfälle" einer streng geheimen Spezialeinheit in einer sehr technikorientierten Zukunft. Es wird u.a. der Frage nach dem Leben nachgegangen und was den Menchen von einer Maschine unterscheidet. Besonders die Filme bieten jede Menge Diskussionsstoff und philosophischen Tiefgang. Wer Matrix kennt wird G.i.t.S. lieben - denn viele Sachen wurden von dem SciFi-Anime abgekupfert.;)

• Sword of the Stranger
Die an sich recht einfache (blutige) Story wird durch die sehr gut animierten und geschickt in Szene gesetzten Kämpfe genial voran getrieben, ohne dass dabei die Charakterentwicklung auf der Strecke bleibt. Für mich ist der Film einer der besten "Schwertkampf-Animes" überhaupt.*ja*

• S.E. Lain
Der Anime handelt von einem Mädchen namens Lain, das im Laufe der Zeit zunehmend Teil eines internationalen Computernetzwerkes wird... Die (13 teilige) Serie verwendet zudem einen etwas anderen Erzähl- und Zeichenstil. Der Anime heißt ja schließlich nicht umsonst "Serial Experiment Lain".

Diese Animes find´ ich mind. genauso empfehlenswert, wie die von mir oben genannten Filme. Gegen sie kann m.M.n. ein Großteil der "realen" Spielfilme einpacken!

Noelle
03.06.2009, 12:07
Hy,
hab deinen Thread gesehen und da dachte ich, schreib doch auch mal deine rein.
Auf Platz eins liegt bei mir: Matrix
die drei Teile laufen ja grad im TV und ich find sie immer noch total toll, tja Gewalt ist ja immer noch der Hit.
Auf Platz zwei: Herr der Ringe
Platz drei: Terminator
Platz vier: das Parfum
Platz fünnf: Fluch der Karibik
Platz sechs: Twilight
Platz sieben: Van Helsing
Platz acht: die purpurnen Flüsse 1-2
Platz neun: der Knochenjäger
Platz zehn: Fast and Furious 1-4
so, ich glaub das waren alle.
*grins*
Noelle

Felaróf
04.06.2009, 12:51
Ich habe nicht sonderlich viele Lieblingsfilme, aber Platz 1 ist und bleibt unbestritten Herr der Ringe :D

Danach kommen ohne feste Reihenfolge:
- Gladiator
- Kingdom of Heaven
- Pirates of the Caribbean
- Angels and Demons
- X-Men 1+2
- King Arthur

und Serien: HerOes, The Tudors und Rom

Das dürfte es grob gewesen sein ... aber das ändert sich alles immer mal wieder.

Antigone
04.06.2009, 14:03
Hmmm, ich definier Lieblingsfilme so, dass ich sie mir jedesmal anschaue, wenn sie im TV sind. Und da sind mir nur zwei eingefallen:

Der Name der Rose
Der letzte Mohikaner

lg, A.

Storm
04.06.2009, 18:47
Hm, ich find es schwer da meine Gedanken zu ordnen, weil es einfach sooo viele tolle Filme gibt. Ich zähl mal einige meiner Favoriten auf, sicher ist das nicht vollständig weil mir vieles nicht einfallen wird :rolleyes:

- The Princess Bride - sooo eine tolle Märchen-/Fantasygeschichte!
- From Dusk till Dawn, Pulp Fiction, Reservoir Dogs - Tarantino eben
- Das Leben des Brian, Ritter der Kokosnuss, Der Sinn des Lebens - Monty Python eben
- Big Fish - allgemein mag ich Tim Burton und Ewan McGregor sehr
- The Big Nothing - imho bester Film von bzw. mit Simon Pegg, aber alle sind sehenswert
- Adams Äpfel - tolle schwarze Komödie aus Dänemark
- Ronja Räubertochter - bringt mich zum Weinen, ich weiß nicht wieso
- König der Löwen - geht seit ca 15 Jahren einfach nicht ausm Kopf :D

Verräter
04.06.2009, 19:41
Ich möchte ja nicht griesgrämig wirken, aberich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und fühle mich (im Gegensatz zu 99% aller Threads hier im Forum außerhalb der Taverne) jetzt genauso doof wie vorher.

Eine Auflistung aller Filme die man mal irgendwann gesehen und für zumindest halbwegs gut befunden hat mag ja schön sein, ich erstelle auch wahnsinnig gern meine eigene Listen in solche Threads, - Nur ist das ganze so verdammt inhaltsleer.

Kann man nicht einfach für Filme, die man richtig gut findet, einen Thread aufmachen und sich dann dadurch vllt näher über ihn unterhalten und/oder anderen Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben, so Lust darauf machen? (Bei einigen Threads hat es bei mir schon funktioniert - bei diesem hier wahrscheinlich nicht)
Mein persönlicher, kleiner Vorschlag wäre eine Verschiebung des Threads in die Taverne.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Mein absoluter Lieblingsfilm (wie im gleichnamigen Thread nachzulesen) ist Memento.

Meine Auflistung wirklich fantastischer Filme sieht dann wie folgt aus:
- Lion King (Einfach der beste Zeichentrickfilm dieser Welt! Wunderbares Balance zwischen Herzzerreißendem Drama und leichter Fröhlichkeit)
- Black Hawk Down (Es gibt keinen 2. Kriegsfilm, bei dem sich in mir ähnliche Gefühle einstellten. Und die Filmmusik von Hans Zimmer ist nichts anderes als ein Meisterwerk. (Besser als von Fluch der Karibik))
- Leon, the Professionell (Das junge Mädchen, dessen Familie von Polizisten erschossen wurde und der emotional verkrüppelte Auftragsmörder - ein einzigartiges Duo)
- Star Wars VI - Das Imperium schlägt zurück (I AM YOUR FATHER ! - Die Schlacht auf dem Mond (war doch einer, nor?) ganz am Anfang ist SciFi Geschichte :D)
- Mystic River (Einer dieser Filme, die ich nur dank einer Rezension hier im Forum gesehen habe. -- Sehr traurige Geschichte :( )
- Futurama - Benders Big Score (Das Paradoxon des Zeitreisendoubles auf die absolute Spitze getrieben. Matt Groening ist so klasse!)
- Gothika (Der einzige, wirklich absolut EINZIGE Film, der es jemals geschafft hat meinen Puls zumindest kurzzeitig drastisch nach oben schießen zu lassen!)
- Das Tribunal (Deutsches Kriegsgefangenenlager im 2. Weltkrieg. Thematisiert viel die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung)
- Matrix 1 (2 und 3 sind langweilig)
-Ghost in the Shell (vom 1. Film bin ich absolut begeistert!)

Und seit ganz kurzer Zeit: Watchmen - Die Wächter
Der Film hat mich einfach von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen und mich auch nach seinem Ende nicht mehr losgelassen.

Gerade noch daran erinnert:
Das Leben der anderen. (einer dieser filme, die einem ewig im Gedächtnis bleiben werden!)

Memphis
05.06.2009, 11:46
Ihr habr alle Geschmack ;) zumindest die meisten

meine Lieblingsfilme sind:
Fight Club
The Dark Knight
Nur noch 60 Sekunden

...gibt aber noch viele viele mehr

Hathor
05.06.2009, 14:19
Ich möchte ja nicht griesgrämig wirken, aberich habe mir den Thread jetzt durchgelesen und fühle mich (im Gegensatz zu 99% aller Threads hier im Forum außerhalb der Taverne) jetzt genauso doof wie vorher.

Eine Auflistung aller Filme die man mal irgendwann gesehen und für zumindest halbwegs gut befunden hat mag ja schön sein, ich erstelle auch wahnsinnig gern meine eigene Listen in solche Threads, - Nur ist das ganze so verdammt inhaltsleer.

Ich habe dem Thread hier eine Weile zugesehen - und wenn das hier nur zu einer Auflistung von Titeln verkommt, muss ich Verräter leider zustimmen und den Thread in die Taverne schieben ;)

Also, meine Lieben: ein bisschen mehr Mühe und Input, zumindest eine Begründung für die Filme eurer Wahl...

Existenz
16.06.2009, 14:31
Ich definiere Lieblingsfilme zweierlei: Filme, die man sich immer und immer wieder angucken kann und Filme, für die man kaum Worte findet, weil sie einem so imponiert haben.

zu 1.:
Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart
Zum Einen liebe ich Star Trek Classic seit ich in der Grundschule war, zum anderen finde ich diesen Film einfach wunderbar gemacht, ich mag den Witz und die Charaktere

König der Löwen
Hakuna Matata halt.

Moulin Rouge
Was ein schöner "Musicalfilm"!

Fear&Loathing in Las Vegas, Trainspotting

zu 2.:
Watchmen
Einfach nur ein extrem geiler Film. Ich saß im Kino und habe jede Szene staunend betrachtet ;)

Sin City
Fand ihn sehr künstlerisch, stilvoll und gut.

Herr der Ringe - Trilogie (vor allem 2, wobei das finde ich eigentlich eher als zusammenhängender Film zu betrachten ist)
Liebe ich. Ein Meilenstein.

Star Wars
Außer Episode 1 finde ich SW ganz, ganz großartig!

Die Brücke nach Terabithia
Ein Jugendfilm, der einen (zumindest mich als Rollenspielerin) sehr berührt hat. Die erdachte Welt der beiden Kinder, ihre Fantasie.. und letztendlich auch das bewegende Ende. Sehr schön gemacht.

Memento, Fight Club, Donnie Darko, Butterfly Effect
Schmeisse ich mal in einen Topf, da ich hierfür die gleiche Begründung habe: sie kreiren alle eine ganz besondere, melancholische Atmosphäre, die Wendungen/Überlegungen der Macher machen diese Filme zu etwas Einzigartigem (Öhm ja. Das dazu, dass ich die gerade alle zusammengefasst habe :D )

Na, vll noch ein paar ohne Begründung in die Menge geworfen:
50erste Dates, Irgendwann in Mexico, Down with Love, Cap&Capper, und den Smiley: *fan* stellvertretend für alle Filme die ich noch vergessen habe *g*

Bei Serien wäre es einfacher:
Scrubs, Friends, How I Met Your mother und Star Trek: Classic

Ogrim
16.06.2009, 17:41
Einige meiner Lieblingsfilme:

Greenmile

Den Film habe ich als Kind geschaut und es war der erste und einzige Film bei dem ich geweint habe:) Es ist einfach einer der besten Filme der Neunziger, er berührt, die Schauspieler sind Klasse und die Charaktere besitzen tiefe.

Léon der Profi

Auch hier finde ich das die Charaktere glaubwürdig rüberkommen, bzw die Schauspieler, und die Story ist einfach einmalig:D

Butterfly Effect

Mhh was kann ich dazu noch sagen, Existenz hat eigentlich schon alles erwähnt, Atmosphäre Top, Story Top, Charaktere Top*cool*

-

Hier sind nicht alle meine Lieblingsfilme aufgelistet, ich habe noch dutzende andere, Herr der Ringe, Memento, Pulp Fiction et cetera und viele viele viele Anime Filme von Hayao Miyazaki und anderen genialen Anime Regisseuren:D

sueño
17.06.2009, 00:50
Léon der Profi ist wirklich ein gewaltiger Film. Gary Oldman als korrupter, hypernervöser Bulle auf Koks, Jean Reno als halb autistischer und pflichtbewusster Killer, Natalie Portman als heranwachsende und kindlich verspielte Killerazubi - wer den Film einmal gesehen hat, vergisst ihn nicht.

Dabei ist vor allem der Zusammenprall gewaltig zwischen dem analphabetischen und völlig einsamen Killer, der als einzige Bezugsperson eine Topfpflanze hat und dem Mädchen, das ins Leben zurückfinden und auch seine niedergemetzelte Famile rächen will. Die Schauspielszene, wo das Mädchen für den Killer Filme nachspielt (und er auch die berühmtesten nicht erkennt), ihr erster "Kill" auf dem Dach, der tückische Tony (Danny Aiello), der Kampf gegen eine Armee von Polizisten und der Ausweg durch die Wand, die Schlussszene, in der der Killer Stanford das "Geschenk" in die Hand drückt, alles steht einem noch nach Jahren vor den Augen.

madouc
27.06.2009, 14:29
Also meine Leiblingsfilme kann ich eigentlich kaum aufzählen. Das erscheint mir auch irgendwie sinnlos, denn es kommen immer welche dazu und andere findet man bei späterer Betrachtuing nicht mehr so gut.

Aber diese Filme habe (ohne Reighenfolge) mir sehr gut gefallen:

Good will hunting

Granb Torino
Mars Attacks! (den habe ich schon mindestens zehn mal gesehen.)
Natürlich Herr der Ringe
Mystic Rivers
Leon, der Profi
Desperado/El Mariachi-Triologie von Rodriguez
Galaxy Quest
Gladiator
Fluch der Karibik – aber nur der dritte Teil
Natürlich Kill Bill, Pulp Fiction
Black Rain
Brazil
Catch me if you can
City of God
Die Truman Show
Fargo
From Dusk Till Dawn
Gangs of New York
Shrek
Time Machine
Traffic
Spurwechsel
Verhandlungssache
Wild things
Die Mumie Teil 1 und 2 (saulustig!)

Aber der schlechteste Film den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe war ganz eindeutig "Knowing" mit Klaus Käfig!

Wahrscheinlich passt das nicht hier hinein, aber ich möchte nochmals über "Knowing" schimpfen.
Der Film war so grottenschlecht, daß ich mich drei Tage lang geärgert habe!

Wie die meisten Leute gehe ich eingetlich ins Kino um mich zu unterhalten, aber bei "Knowing" habe ich 8 € ausgegeben und auch noch zwei Stunden verschwendet, für einen pseudoreligösen Lehrfilm, für den sich wahrscheinlich sogar Scientology schämen würde.

Das Schlimme daran ist dass man nicht in dem Film herausgehen kann, weil der Film dauernd den Eindruck erweckt, dass er doch noch besser werden kann. Aber er wird im Verlauf der zwei Stunden immer schlimmer und das Ende ist dann nur noch blöd!

Felaróf
27.06.2009, 17:48
Ich habe nicht sonderlich viele Lieblingsfilme ...:

Der Herr der Ringe 1-3
Ich liebe es einfach ...auch wenn ich es erst seit 5 Jahren kenne, aber ich komme einfach nicht mehr davonl los. und wahrscheinlich wird die Trilogie noch sehr lange auf Platz 1 stehen bleiben, was mich allerdings nicht sonderlich stören wird :D Aber die Landschaft und die Musik sind schon Grundgenug, sich diese Film immer wieder anzusehen.

Gladiator
Weil es der einzige Film ist, bei dem ich jedes Mal ganze Wasserfälle heule und ich weiß nicht wieso. Aber das Ende gehört zu den schönsten, die ich bisher in Filmen gesehen habe und man ein Happy End auch mal anders aufbauen kann.

-Kingdom of Heaven
Den Film mag ich einfach aufgrund seiner Thematik, die sich zu einem gewissen Grad mit den Templern befasst und ich mich wirklich sehr für die Kreuzzüge und alles drum herum interessiere.

Pride and Prejudice
Ist und bleibt wohl der einzige Liebesfilm, den ich wirklich mag. Vor allem Keira Knightley spielt ihre Rolle einfach so super, dass ich mir den Film immer wieder gerne ansehe. Außerdem finde ich die Bennet-Familie immer wieder amüsant.

Die Nebel von Avalon
Die Verfilmung von Marion Zimmer Bradleys Roman (leider wurde nicht alles verfilmt, die letzte Hälfte fehlt komplett), die ich ebenfalls immer wieder gerne in den DVD-Player schiebe, wenn es draußen stürmt oder schneit. Es ist einfach toll die Arthus-Sage mal aus einer anderen Sicht zu sehen/zu lesen und mir gefällt diese Verson auch am besten von allen, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe.

King Arthur
Ok, den Film finden viele schlecht (da muss ich auch in gewissem Maße zustimmen), aber ich finde ihn dann doch irgendwie toll und das wahrscheinlich, weil man in diesen Film einen wahren Kern eingearbeitet hat. Aber die Landschaft und vor allem der Soundtrack sind der Hauptauslöser, wieso ich den Film mag.

Pirates of the Caribbean
Ich weiß gar nicht, wie oft ich diesen Film schon gesehen habe, aber da er auf meinem MP3-Player ist und ich ihn somit immer anschauen kann, wenn ich lange Zug- und Autofahrten oder Wartezeiten hab, dürfte da auch schon einiges zusammengekommen sein.
Teil 2 und 3 fand ich dann nicht mehr ganz so gut, und auf Teil 4 spekuliere ich nicht einmal, dass er toll wird. Wenn schon Hans Zimmer sagt, dass er dazu keinen Soundtrack beisteuern wird, dann weiß ich, dass das nichts wird.

X-Men 1+2
Wenn ich mal etwas ohne hohen Denkanspruch brauche, schaue ich eben das. Für Zwischendurch sind die wirklich prima, aber ich würde sie nicht wirklich an die Spitze meiner Liste setzen.

Angels and Demons
Um einiges besser als sein Vorgänger und zudem noch schön rasant. Das war endlich mal wieder ein Film, bei dem ich sagen konnte, dass ich dafür gerne mein Geld ausgegeben habe.
Und nebenbei bemerkt: Der Soundtrack ist erste Sahne. Wirklich sehr sehr lecker!*ja*

Dann gibt es noch ein paar Serien, die ich wirklich sehr gerne anschaue/angeschaut habe:

HerOes
Finde ich irgendwie toll und freue mich schon auf September, wenn es endlich mit Staffel drei weiter geht x) Ist eine der wenigen Serien, die ich wirklich regelmäßig geschaut habe.

The Tudors
Sehr sehr gute Serie! Ob jetzt wirklich alles historisch richtig ist, weiß ich nicht, aber ich finde, es stellt schon ziemlich gut dar, wie es damals zuging. Außerdem finde ich die Schauspieler in ihren einzelnen Rollen wirklich sehr passend.

Rom
Ab 4. Juli geht's weiter :D
Leider habe ich hier nicht alle Folgen gesehen, da ich zu spät bemerkt habe, dass diese Serie im Fernsehen läuft, was auch schon ein Weilchen her ist, aber ich weiß noch, dass ich sie sehr gerne gesehen habe und das, was man verpasst hat, kann man ja prima im Internet nachholen ... ;)

EinfachSo
06.07.2009, 16:07
Schwieriges Thema würd ich sagen :)
Bei mir ist es auch so, dass es doch variiert und auf meine Gemütslage ankommt - ich schreib mal die Filme auf die ich mir in jeder Lebenslage angucken kann:

Ratatouille
ICH LIEBE DIESEN FILM! der ist einfach nur *seufz*!
So süß und witzig und nett und unterhaltsam und einfach nur genial

Kill Bill I und II
das sind einfach die perfekten Schinken um den Alltagsdampf ab zu lassen und richtig zu entspannen :D

Chihiros Reise ins Zauberland
immer noch mein Lieblingsanime weil einfach alles da ist: Flüche, Zauber, Geister, Götter, tolle Landschaften,.....

Kung Fu Panda
ist einfach nur "skadusch...." :) ich finde die Mimik bei dem Film vom Panda ist einfach zum wegschmeißen! und die Geschichte ist einfach so herrlich klischeehaft und trotzdem so unterhaltsam umgesetzt! und soo witzig

Ein Königreich für ein Lama
Da kann man nur einfach dauernd schmunzeln - alleine Isma ist eine Klasse für sich! UNBEDINGT!

Herr der Ringe
Da passt einfach alles - die Umsetzung, Landschaft, Schauspieler, Spannung, Emotionen! - wird regelmäßig geguckt!!!

Hocus Pocus
Bette Midler gehört einfach zu meinen Lieblingsschauspielerinnen und das ist so ein richtiger "mich an meine Kindheit erinner" Film und eine meiner ersten zarten Bande zum Fantasy-Genre

was mich gleich zu Die Entführung der verrückten Mrs Stone führt
der ist einfach nur genial und verliert über all die Jahre nichts an seinem Witz und Charme! Den kann ich auch immer wieder sehen - ich lach halt schon gerne ;)

Grasgeflüster
den muss man einfach gesehen haben - da gibt es Szenen in denen ich fast eine Windel gebraucht habe! das ist mal ein super europäischer Film für die Lachmuskeln!

dann sehe ich noch sehr gerne Filme mit Johnny Depp, Jean Reno und Edward Norton, Robert DeNiro und Al Pacino - das sind ziemliche Garanten für spitzen Filme!

natürlich gibt es noch viele Filme mehr die mir sehr zusagen - aber das war halt mal die Spitze des Eisberges *cool*

sueño
07.07.2009, 17:22
Ich mach auch noch Der Geist und die Dunkelheit

Herrliche Bilder und toller Soundtrack, spannende Handlung. Auch wenn sie gegen Ende leicht unwahrscheinlich wird. Ich gucke ihn jedesmal, wenn er irgendwo kommt.

Kiraya
07.07.2009, 21:14
Puuuh...das sind bei mir einige @__@

- The Crow "City of Angels"
- Eragon
- Dragonheart (nur der erste <.<)
- Van Helsing
- Fluch der Karibik
- Blade I-III
- Resident Evil
- Wanted
- Final Fantasy Advent Children
- Ghost Rider
- Nachts im Museum...

Ich denk das reicht fürs erste ^^"

Ts4EVER
12.07.2009, 19:10
Ich hab zwei Lieblingsfilme:

Pulp Fiction

Apocalypse Now

Ziemlich Gleichstand würde ich sagen. :D Ansonsten mag ich aber auch noch die Herr der Ringe Filme, Das Schweigen der Lämmer und Jurassic Park um ein paar zu nennen die mir spontan einfallen.

Plusquamperfekt
20.07.2009, 18:18
Herr der Ringe (alle Filme, obwohl mir der erste am besten gefällt, die extended Version)
Pirates of the Carribean
Star Wars

Bei den geht es mir genauso (hab auch die extended Version von hdr)

- alles von will smith
- Königreich der Himmel

und der schlechteste Film: Eragon

Dumdidu
20.07.2009, 18:37
Ich gehöre wohl auch zu den Herr der Ringe - Geschädigten ;).
Und dito, mir gefällt auch der erste Teil am Besten.

Was dann kommt, ist breit gefächert.
Mir gefällt von Harry Potter - Asche meiner Mutter eigentlich vieles.

Aber die ersten Plätze sind die HdR-Teile

Arrian
21.07.2009, 13:37
hmmmm, hab schon zu viele gesehen

ich denk ma die hier gehören zu den Favouriten:

-Herr der Ringe Trilogie
-300
-sowie sämtliche Tarantino und Burton Filme

Kaya
21.07.2009, 22:08
Hmmm meine Lieblingsfilme..
da wären:

-Die Geisha
-Der Herr der Ringe
-Perfect World
-Matrix
-Königreich der Himmel
-Meet Joe Black
-Lord of War
-Pride & Prejudice
-Troja
-Fight Club

und sicher noch paar die ich vergessen hab X.X

nyx
26.07.2009, 03:37
Meine Lieblingsfilme? Ich würde sagen, das kommt sehr auf meine Stimmung an. Manchmal brauch ich einen richtig schnulzigen Liebesfilm, aber am nächsten Tag wäre mir ein CGI-effektreicher Actionknaller am lieber. Überhaupt, wenn ich eine Lieblingsliste erstelle, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie schon nicht mehr aktuell ist, wenn ich den Antworten-Button gedrückt habe.

Egal, hier meine momentanen Lieblingsfilme (oder besser: eine Auswahl. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. ;)):

Die Herr der Ringe Trilogie
Diese Filme waren wohl der Auslöser meiner Fantasybegeisterung. Tendenz dahingehend hatte ich natürlich schon immer, aber gezielt mit der Thematik beschäftigt habe ich mich erst, nachdem ich von Freunden in Die Gefährten geschleppt wurde. Ich denke, man muss die Filme als Ganzes betrachten - dann hat man nämlich einen Film von epischen Ausmaßen, die der Vorlage mehr als gerecht werden (meine Meinung!:D).

Batman - The Dark Knight
Ich stehe Filmen, die über den grünen Klee gelobt werden, zunächst einmal sehr skeptisch gegenüber. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Film, dessen zentrale Gestalt ein Mann im Fledermauskostüm ist, mehr als gutes Popcornkino liefern könnte. Heath Ledger in der Rolle des Jokers konnte ich mir auch eher schlecht vorstellen. Nun ja, man könnte sagen, ich wurde eines besseren belehrt. ^^
Der Film hat bei mir auf jeden Fall einen tiefen Eindruck hinterlassen. Besonders der Trick mit dem Bleistift... ;)

Forrest Gump
Einfach ein schöner, humorvoller, wenn auch etwas trauriger Film. Und ein interessanter Streifzug durch die amerikanische Geschichte.

Fluch der Karribik (Teil 1)
Zugegeben, besonders tiefsinnig ist der Film nicht - aber dafür Unterhaltung pur! Johnny Depp als Captain Jack Sparrow ist einfach genial (oder doch eher wahnsinnig? :D). Der Soundtrack ist verdammt gut und ein abslotuer Ohrwurm. ^^

Ratatouille & Ice Age
Die beiden Filme packe ich auch mal zusammen, da sie ja nicht unähnlich von der Machart um vom Witz sind. Ich hab mich im Kinosessel gekringelt vor Lachen. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle auch noch den ersten Teil von Shrek erwähnen. Der war nämlich ähnlich gut. Ratatouille und Ice Age haben mir aber noch einen Tick besser gefallen.

Die fabelhafte Welt der Amélie & Mathilde - Eine große Liebe
Die beiden Filme nenne ich mal zusammen, da sie viele Gemeinsamkeiten haben. Beispielsweise die Art, wie die Geschichten erzählt werden, die wunderbaren Bilder, und natürlich die wunderschöne Musik. Audrey Tautou spielt in beiden Filmen großartig, wie ich finde. Die Unterschiede liegen natürlich in den unterschiedlichen Settings. Dass ein Film, der sich mit den Grabenkämpfen des ersten Weltkriegs beschäftig nicht so unbeschwert daher kommt, wie eine romantische Komödie, versteht sich von selbst, denke ich.

Pretty Woman & Notting Hill
Ja, was soll man zu diesen Filmen groß sagen? Es sind halt die Archetypen der romantischen Komödie. Wer diese Art des modernen Märchen doof findet, wird diese Filme natürlich auch nicht mögen. Ich kann verstehen, wenn man sagt, bäh, alles viel zu kitschig, alles total überzogen und voll von Klischees. Aber da ich eine hoffnungslose Romantikerin sein kann, liebe ich diese Filme! :D
An dieser Stelle wären auch noch zu nennen: Tatsächlich Liebe, Barfuß, Schlaflos in Seattle, Harry und Sally, 10 Dinge die ich an dir hasse und Keinohrhasen.
Chocolat bekommt von mir noch eine extra Erwähnung, da der Film auch seine tragischen Momente hat und sich viel mit der Gesellschaft und deren Engstirnigkeit bzw. dem Misstrauen Fremden gegenüber auseinandersetzt. Erinnernt mich von der Machart ein wenig an die oben genannten Filme. Mag aber auch einfach am französischen Setting liegen. ^^

Neben den oben genannten gibt es noch eine ganze Reihe anderer toller Filme, viele wurden hier auch schon genannt. Das wären Filme von Tim Burton (allen voran Corpse Bride :D), oder auch Filme von Monty Python, insbes. Das Leben des Brian. Außerdem ist da natürlich noch die riesige Menge an Disney-Filmen, aber dazu gibt es hier, glaube ich, schon einen eigenen Thread. Diverse Klassiker wie Spiel mir das Lied vom Tod oder Manche mögen's heiß lass ich jetzt auch mal unkommentiert. :)
Ein zweites Mal anschauen werde ich mir auch Abbitte (ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber der Film hat's geschafft!), ähnlich ist es bei Pans Labyrinth.

Ich merke, die Liste wird immer länger, je mehr ich darüber nachdenke. Tortzdem stellt sie nur einen kleinen Ausschnitt meines Filmgeschmacks dar. Eigentlich kann mich jeder Film begeistern, wenn er ein interessante Handlung, schöne Bilder oder einfach nur gute Unterhaltung bietet. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. :p

liebe Grüße,
:birds:

Falsetto
12.09.2009, 11:07
Salve!!

[...]
Die Herr der Ringe Trilogie
Diese Filme waren wohl der Auslöser meiner Fantasybegeisterung. Tendenz dahingehend hatte ich natürlich schon immer, aber gezielt mit der Thematik beschäftigt habe ich mich erst, nachdem ich von Freunden in Die Gefährten geschleppt wurde. Ich denke, man muss die Filme als Ganzes betrachten - dann hat man nämlich einen Film von epischen Ausmaßen, die der Vorlage mehr als gerecht werden (meine Meinung!:D).
[...]
Fluch der Karribik (Teil 1)
Zugegeben, besonders tiefsinnig ist der Film nicht - aber dafür Unterhaltung pur! Johnny Depp als Captain Jack Sparrow ist einfach genial (oder doch eher wahnsinnig? :D). Der Soundtrack ist verdammt gut und ein abslotuer Ohrwurm. ^^
Das unterschreibe ich mal so. :)

Desweiteren sind meine Lieblingsfilme folgende:

the last Samurai: Ich liebe den Film einfach. Diese Symbolik, die Musik und letzendlich auch das Storytelling gefällt mir einfach total und als am Ende die Anfangssequenz eines Nightwish-Songs kam... Gänsehaut. :D

Hellboy I: Ein sehr toller Held mit lustigen Eigenschaften. Zusammen mit Blue ist der Teufel direkt in meinem Herz gelandet.

The Chronicles of Riddick: Dazu lässt sich nicht viel sagen. Ich liebe solche Filme, Vin Diesel ist klasse und das Setting im Gefängnis ist mitunter eines der Coolsten überhaupt.

Underworld I + III: Die Atmosphäre finde ich sehr gelungen (beim zweiten Teil leider nicht so) und auch Selene selbst finde ich so genial. (Als alt-eingesessene Lara Croft-Fanatikerin ;))

-Last, not least- Die X-Men Trilogie+Origins: Dazu kann ich ebenfalls nicht viel sagen. Es hat einfach meinen Nerv getroffen... keine Ahnung warum. Es war Liebe auf den ersten Gucker hin :D

Der Seelenvampir
12.09.2009, 16:54
Puh, also aufgrund meiner recht guten Beziehungen zu einer Videothek würde die Liste hier definitiv den Umfang sprengen :D es gibt soo viele gute Filme, die ich immer wieder sehen kann, die einfach nur genial gemacht oder herrlich sinnfrei sind.

Filme, die ich immer wieder sehen kann

Das Leben des Brian
Tja, herrlich schwarze Komödie, die auch stellvertretend für die anderen Monty Pythons steht. Hier stimmt alles, Humor, "Geschichte" oder einfach nur der rote Faden, Schauspieler... Filme, die man definitiv gesehen haben MUSS. Ich mag solche Aussagen normalerweise nicht, aber sie stellen eine Ausnahme dar :D

Pulp Fiction, Sin City, Password Swordfish, Der blutige Pfad Gottes, Der Pate 1-3, The Crow, From Dusk till Dawn
Merkwürdige Zusammenstellung, mag sein, aber sie haben alle EINES gemeinsam: Es sind mitunter blutige Baller-Actionfilme oder in sonstiger Weise eher brutale Filme, wie sie aus Hollywood in ihrer Grundzusammenstellung en masse auf uns losgelassen werden, und solche Filme sind im Normalfall nicht wirklich das, was ich öfter als einmal schaue. Hier kommen jedoch Komponenten hinzu, die sie einzigartig machen: eine abgefahrene Geschichte, eine Auflösung des Gut/Böse-Prinzips oder die komplette Umkehrung (Password Swordfish), spezielle Fimeffekte (Sin City) oder einfach nur Stil (Pulp Fiction, Der Pate, The Crow).

Star Wars

Kommentar nötig ;) ?

Buena Vista Social Club

Ein herrlich schöner Musikfilm (wenn man auf die Art von Musik steht) mit einer Hintergrundgeschichte. Um genau zu sein: eigentlich ein Konzertfilm mit integriertem Making-Of.

Hooligans

Hier ist es vor Allem die Geschichte, der Hintergrund, die den Zuschauer fesselt und Spannung erzeugt.

Ben X

Ein Film, der unter die Haut geht, der gekonnt Sozialkritik und eine interessante Geschichte zu einem Film macht, der immer wieder für einen ordentlichen Klos im Hals sorgt. Hat wohl auch mit meinem persönlichen Hintergrund zu tun...

Der unsichtbare Dritte

Ebenfalls ein Klassiker, bei dem eine Erläuterung wohl nicht vonnöten ist.

Leon, der Profi

Wie unten schon erwähnt, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, Komik, Spannung, Trauer geben sich die Klinke in die Hand

Herr der Ringe 1-3

Ein Meisterwerk. Eines, das diese Bezeichnung verdient und damit auch an die analoge Position der Buchvorlage im Literaturbereich anknüpfen kann

Sehr gute Filme, die ich gern gesehen habe, aber bei denen eine laaaaange Pause nötig ist, bis ich sie mir wieder ansehe

Blackhawk down
Iron Man
Das Boot
Grasgeflüster
Mindhunters
Bube, Dame, König, Gras
Die fabelhafte Welt der Amelie
The Sixth Sense
Shawn of the Dead
Matrix
The Big Lebowski
Road To Perdition
Uhrwerk Orange
Mars Attacks
Die Feuerzangenbowle
Ice Age
Ritter aus Leidenschaft
Stirb Langsam
Das Leben der anderen

Klars
17.09.2009, 10:51
Lost in Translation
mit Bill Murray und Scarlett Johansson

Ich finde den Film unglaublich stimmungsvoll und auf angenehme Art witzig, melancholisch und verschroben.
Die Filmmusik gehört für mich zu den besten Untermahlungen, die ich kenne.

Zur Handlung:
Der alternde US-amerikanische Filmstar Bob Harris reist für eine Woche nach Tokio, um dort seine schwindende Popularität für eine Whisky-Werbung zur Verfügung zu stellen.
In der Hotelbar trifft er die Amerikanerin Charlotte, die junge Ehefrau eines angesagten Fotografen. Ohne sich einander vorzustellen, beginnen die beiden, Nacht für Nacht in ihrem Hotel und auf den Straßen der Metropole gemeinsam zu verbringen. Sie führen Gespräche über das Leben, die Ehe und die Zukunft und beginnen so eine intensive Freundschaft, die aber nur von kurzer Dauer sein wird.
Die platonische Freundschaft nimmt erst Schaden durch Bobs One Night Stand mit einer Sängerin. Charlotte wird am Morgen darauf mit dieser Situation konfrontiert und reagiert zunächst enttäuscht. Erst bei einem Feueralarm im Hotel versöhnen sie sich wieder, als Charlotte ihm erzählt, dass sie ihn vermissen wird.
Als Bob am nächsten Morgen abreist, sieht er Charlotte noch auf dem Weg zum Flughafen in einer belebten Straße. Er läuft zu ihr und sie umarmen sich. Bob flüstert der weinenden Charlotte etwas ins Ohr und küsst sie.

Gwyneth
17.09.2009, 10:59
Mhhh Lieblingsfilme. Das ist bei mir, finde ich, sehr sehr schwer. Ich habe schnell die Nase voll von einem Film, wenn ich ihn einmal gesehen habe.
Früher war das anders. Da hatte ich keinen richtigen TV Anschluss sondern nur einen DvD-Player und einen TV.
Darauf lief dann Monate nur Fluch der Karibik (1) und zwar den ganzen Tag lang. War er fertig, einfach nochmal angefangen.
War natürlich nebenbei. Neben den Hausaufgaben, neben dem PC (Sims etc), neben dem Zeichnen, neben dem Lesen sogra - teilweise zumindest.

Mitterlweile mag ich den Film immernoch gerne, schaue ihn aber viel seltener. Aber ich mag Johnny Depp einfach gerne. Daher ist Sweeney Todd auch zweifellos ein für mich sehr guter Film. Oft anschauen tu ich ihn trotzdem nicht. Vieles eckelt mich einfach zu sehr an und das Ende ist mir zu traurig. Der Film löst bei mir irgendwie eine depressive Stimmung aus.

Was ich seltsamerweise auch gerne mag sind die X-Men Filme. Eigentlich garnicht mein Geschmack, schaus aber trotzdem gerne. Evtl müsste ich sie mal kaufen...

Okay nun habe ich eine Eingebung. Mein absoluter Lieblingsfilm ist glaube ist Das 10. Königreich. Ich wollts immer auf DvD kaufen und nun sehe ich, dass es das nicht mehr gibt. Toll..
Ich hoffe er kommt dieses Jahr wieder im TV, so wie schon oft, um die Weihnachtszeit.

DarkFairy
27.09.2009, 23:11
Öhm das sind ne ganze Menge... aber so die wichtigsten die ich wirklich schon X-Mal gesehen habe:

Sister Act
Der Prinz aus Zamunda
Berverly Hills Cop 1 -3
Police Academy 1 - 3
Ein Königreich für ein Lama
Mulan
Der Glöckner von Notre Dame (der Zeichentrick von Disney)

Naja die kenne ich wirklich auswendig die Filme :D aber ich libe auch Herr der Ringe, Luther, X-Men 1 -3, so ziemlich alle anderen Filme von Disney (auch die mit Pixar zusammen ;) ) und noch viele andere. Hab eine ziemlich umfangreiche Filmesammlung. Vermutlich habe ich jetzt auch wieder die Hälfte vergessen zu erwähnen und ärgere mich im Nachhinein a la "Verdammt den hätte ich aber noch erwähnen müssen.

Aber wie man vielleicht merkt liebe ich Komödien =) Disney allerding ist auch nicht zu verachten, wegen der Grandiosen Bilder, den genialen Soundtracks und den wundervollen Geschiten und Charakteren.

Masterboy
28.09.2009, 23:29
Habe generell auch einige Lieblingsfilme ...

Auser den Star Trek Filmen und den Star Wars Episoden 1-6

gefallen mir besonders die ... of the Death Zombie Neuverfilmungen von George A. Romero

Nazurka
29.09.2009, 22:06
Twilight natürlich (wessen Lieblingsfilm ist das schon nicht? xD Zumindest bei den Frauen..)

Und dann noch Slumdog millionär.
Ich finde den Film sehr aussagekrätig. Und traurig.. Sehr schön gemacht und hat die Oscars alle verdient!

Wie ihr seht sind das beide eher neuere Filme. Nunja, ich schaue nicht bzw. gar nicht mehr TV seid ungefähr 2 Jahren, und nicht alle Kinofilme, die ich sehe, werden direkt bei mir als "Liebling" im Kopf abgespeichert.

Ansonsten vllt. noch so "Klassiker" wie Fluch der Karibik, Harry Potter und Herr der Ringe. :)

Atain
30.09.2009, 08:05
Lieblingsfilme? Ich liebe Old-School Fantasy, Trash und Jim Jarmush ;)

Also die Liste (zufällige Reihenfolge):

Old-School Fantasy und SF:
Willow
Legende
Das Labyrinth (David Bowie)
Flash Gordon
Krieg der Welten (alt und das remake)
Blade Runner

Neben dem Mainstream:
Rosenkrantz & Guildenstern are Dead (Tom Stoppard)
Dawn by Law (J. Jarmush)
Dead Man (J. Jarmush)
Night on Earth (J. Jarmush)
Der Mann der vom Himmel fiel (David Bowie)
Persepolis (absolute Empfehlung!)

Horror:
Tanz der Teufel 1-3
Army of Darkness
Nightmare on Elmsstreet 1-7

Action:
Matrix 1
Pulp Fiction
Train Spotting
Fightclub
Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Crank ;)

Musikfilm:
Chicago (Cathrin Zeta-Jones!)
Sweeny Todd (Musical)
Müllers Büro
Oh Brother where aret thou

Animation und Kinderfilm:
Chihiros Reise ins Zauberland
Watership Dawn
Miss Brisby und das Geheimnis von Nimh (nur der 1. Teil, die Fortsetzung ist grottenschlecht)
Das Letzte Einhorn
Der Herr der Ringe (Gezeichnete Version!!!)
Spirit, der wilde Mustang (och... ;))
Ratatouil

so ich glaub, das sind sie, meine Lieblingsfilme.

auch gut finde ich:
die neuen Zorro Teile (Catherin Zeta-Jones!!! und Banderas + Hopkins ^^)
Hidalgo (Aragorn - Viggo Mortensen in Top Form^^)
Ein Sommernachtstraum (1999 - Hoffmann, Michelle Pfeiffer)
Dogma, Clerks von Kevin Smith
High Fidelity

lg Atain

DarkFairy
07.10.2009, 22:27
Twilight natürlich (wessen Lieblingsfilm ist das schon nicht? xD Zumindest bei den Frauen..)

Öhm meiner is es nicht...
hab den gar nicht gesehen... und hab auch eigentlich nich vor mir ihn noch anzugucken. Ich habe auch kein einziges von den Biss- Büchern gelesen. Mir wurde gesagt es wäre seeeehr romantisch bis kitschig... das is nicht so meins ;)

Falsetto
11.10.2009, 19:49
Salve!!

Öhm meiner is es nicht...
hab den gar nicht gesehen... und hab auch eigentlich nich vor mir ihn noch anzugucken. Ich habe auch kein einziges von den Biss- Büchern gelesen. Mir wurde gesagt es wäre seeeehr romantisch bis kitschig... das is nicht so meins ;)
Da schließe ich mich an. :) (wobei ich etwas vom ersten Band kenne)
Es ist niccht nur recht kitschig, sondern wie ich finde auch ziemlich merkwürdig, was den Umgang mit den Thematiken Werwölfe und Vampiren angeht. Vampire sind keine Pussies, sie sind blutrünstige hinterhältige Wesen. (*.*)

Aber bekanntlich lässt sich ja über Geschmack streiten ^^ ,

Soviel von mir...

Gar
15.11.2009, 00:17
Meine Lieblingsfilme sind die drei Herr der Ringe Filme (Ich weiß sehr ausgefallen*grins*). Auch noch gut sind: Die Underworld Filme, Pans Labyrinth, Star Wars (Vorallem die alten), Sleepy Hollow, The Fall und Legend Of Gingko.

Nazurka
16.11.2009, 14:37
Sleepy Hollow habe ich auch gesehen, der hat mir auch ganz gut gefallen! (Und das, owwohl ich solche Filme eigentlich gar nicht schaue, zu blutig für mich :p)

Alucard
06.12.2009, 14:12
Da gibts ein paar...:

Titanic
Saw 1, 2, 3 (den 4. hab ich noch nicht gesehen)
Der Herr der Ringe (alle Teile)
The Ring
Final Destination 3
Der Schuh des Manitu
Harry Potter (alle Teile)
Ice Age (alle Teile)

und was Twilight angeht, ich finde die Bücher viel besser als den Film!

LG

Bardin
06.12.2009, 19:07
Generell bin cih ja nicht so ein Typ, der gerne Filme sieht - ich lese lieber, sehr viel lieber sogar.
(Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, ist der sonntägliche Tatort ein Muss für mich, vorausgesetzt, er ist nicht zu brutal und lebt mehr von den Charakteren und deren Psyche als von irgendwelcher Action)

Narnia habe ich gesehen, den Film fand ich ganz gut, Harry Potter 1-4 kenn ich auch, aber die Filme waren nicht so.

Meine Lieblingsfilme lauten "Die Kinder des Monsieur Mathew" und "Der Club der toten Dichter".

Und, ja, ich studiere Lehramt :-)

Klars
06.12.2009, 19:36
Und, ja, ich studiere Lehramt :-)
Das erklärt natürlich alles ;) ;)
Nein, nein. Der Club der toten Dichter steht neben lost in translation auch auf meiner Liste der Lieblingsfilme ganz oben.
Ansonsten sehe ich sehr gerne französische Komödien, da dort im Normalfall nicht dieser hauruck Humor made in Hollywood vorherrscht.
Spontan fällt mir dazu gerade die Beduinen von Paris ein. *santa*
Ach wie schön, ein Weihnachtssmily :D

Kadriya
18.12.2009, 13:10
Hallo,
hier könnt (ja ihr müsst nicht...) ihr eure liebsten Filme reinschreiben...
meine liebsten Filme zB sind:

Dragonheart - oh, immer wieder schön und ich kann diesen Film nur weiter Empfehlen...

Herrschaft des Feuers - ich stehe einfach nur auf die geile Animation und die gute Grafik....

Mein Freund der Wasserdrache - ja schon wieder ein Drachenfilm...
ich bin einfach ein Fanatiker... :D

Dragon Wars - darin geht es um eine gute (die Imoogie) und eine böse (leider den Namen vergessen... :( ) Schlange die um etwas kämpfen... ich sag aber nicht um was, sonst ist der schöne Film dahin... ;)

Herr der Ringe - alle drei Teile gesehen... ich bin begeistert :)

Ich danke allen die einen Eintrag hinterlassen... und wünsche euch (falls ihr noch welche kriegt) schöne Ferien... und an meine Freunde im Chatroom :p

glg eure Kadriya :D

und noch mehr...:
Musik von: (alles nur Beispiellieder)

Lordi - Hard Rock Halleluja

Nightwish - Over the hills and far away

Dragonlord - Until the end

LaFee - Virus

Enya - Adiemus

Sweetbox - Crush on you

Groove Coverage - God is a girl

Poxy Boggards - Drink till I die, Bring us more beer, All the night long

Basshunter - Angel in the night

Evanescene - Bring me to life

Nunii
24.12.2009, 00:38
Also eigendlich habe ich jetzt nicht wirklich so riiiichtige Lieblingsfilme, aber es haben mir schon sehr viele gefallen!
> Herr der Ringe (gesamte reihe)
> Twilight, New Moon (der Rest ist noch nicht rausgekommen)
> Abitte
> Stolz und Vorurteil
Und noch viiele mehr! *-*

Volturi_Girl
24.12.2009, 23:36
Ich kann mich nie richtig entscheiden, wenn mich jemand faragt, was mein Lieblingsfilm ist.
Ich habe so viele!!!

Twilight (weil ich das Buch schon von anfang an geliebt habe)
New Moon (wegen Jane und weil die Geschichte so schön ist)
Sweeny Tod (wegen demjenigen, der sich in die Tochter des Barbiers verliebt)
Harry Potter (vorallem 4, wegen Cedric)
Stolz und Vorurteil (Ich liebe auch die Bücher von Jane Auston)
Sinn und Sinnlichkeit (wie auch bei Stolz und Vorurteil)
the Messengers (wegen Kristen Stewart, sie ist einfach genial)
Panic Room (wegen Kristen)
Krieg der Welten (wegen Dacota Fanning)
Dreizehn (der ist Film ist so gut, seit ich den kenne, habe ich mich immer verstanden gefühlt, und wegen Nikki Reed)
Step Up (Der Tanzfilm ist einfach gut)

So, jetzt fällt mir so schnell nichts mehr ein.

Volturi_Girl