PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Teylens Kram (Zeichnungen und so)

Teylen
11.02.2008, 20:06
Juhu! Ein Fanart-Bereich. Wobei mein erstes Posting hier zwar Fanart sein wird, aber wenn ich mehr poste am Ende sicher nicht alles Fanart sein wird. Einfach deshalb weil es keinen Bezug zu irgendeinem speziellen Fandom haben wird, sondern dann allgemein zu meinen Phantasien und Ideen gehört. Wenn man Fan-Art aber allgemein als Kunst zum Thema SciFi, Fantasy und Konsorten zählt, dann passt's wieder.

Und hier fange ich jetzt einfach mal mit ein paar Bildern an, die zum Thema Elfquest entstanden sind. Zu sagen ist dazu, dass es sich um Charaktere handelt, die Teil von Elfquest-Rollenspielen sind. Sie tauchen also nirgendwo in den Elfquest-Comics von Wendy und Richard Pini auf. Außerdem bin ich einfach nicht fähig in Wendys Stil zu zeichnen. Ich habe meinen eigenen. : )

Das eigentliche Bild zu meinem Avatarbild: Woodrunner - auf einem knuddeligen Wolf (Longrun) x.x,

http://teylen.de/fuerforen/ff_woodrunner.jpg

Hier noch mal die S/W-Avatar-Version: http://teylen.de/fuerforen/woodrunner_icon.jpg

Dann: Din ... eigentlich ein Schneeelf (in diesem Fall aber ausgestossener Unterstamm)... aber das größte Weichei seines Stammes. Hier hängt er gerade irgendwo rum, wo es offensichtlich deutlich wärmer ist als da wo sich Schneeelfen sonst so rumtreiben.

http://teylen.de/fuerforen/ff_din.jpg

Und schließlich Dunkelwisper, aus einem Stamm, der keine direkte Entsprechung bei Elfquest hat:

http://teylen.de/fuerforen/ff_dunkelwisper.jpg

Mehr... später.. vielleicht...

... bei ganz ganz neuen Bildern sag ich Bescheid. Ich werde nämlich auch ältere Bilder posten. Wobei Dunkelwisper tatsächlich im Moment das zuletzt entstandene, ganz fertige Bild ist.

Rusch
11.02.2008, 20:55
Das zweite ist natürlich am besten. Nicht nur von der Ausführung her, sondern auch von der Komposition. Gefällt mir sehr gut. Aber auch das dritte ist nicht schlecht. Der Hintergrund in dem Rahmen: Das hat was.

schneeeule
12.02.2008, 11:23
Also deine Zeichnungen sind sehr sehr schön. Sie gefallen mir sehr gut. Am besten gefallen mir die ersten beiden. Ich wünschte ich könnte so zeichnen.
Ich zeichne nur ab und zu ein paar Bleistiftbilder.
Mal schauen ob ich die auch mal online stelle.

Wie hast du denn das zweite Bild gemacht??? Mit dem PC oder gemalt?

Hathor
12.02.2008, 15:12
Was heißt hier "schön"? Deine Zeichnungen und Bilder sind so ziemlich perfekt. Eigentlich müsstest du ein gefragter Illustrator bzw Zeichner von "richtigen" Büchern sein. Damit meine ich, du könntest dir da ganz schön was verdienen. Lass dein Talent nicht verkümmern und kümmere dich um deine Karriere als Illustrator ;)

Akissi
12.02.2008, 15:28
Ich mag die oberen beiden Bilder am liebsten^^
Beim ersten find ich den Wolf einfach toll :) Das Fell, die Kopfform, einfach spitze *ja*

Beim zweiten bin ich absolut begeistert von dem Hintergrund *umfall* Einfach... wow x)
Ich muss auch sagen, ich hab mich schon ein paar Mal durch deine Zeichnungen auf deiner HP geklickt und ich finde wirklich großen Gefallen daran ^-^ Du zeichnest finde ich Hände zu klein, aber sonst... x)

Warin
12.02.2008, 18:14
Was heißt hier "schön"? Deine Zeichnungen und Bilder sind so ziemlich perfekt. Eigentlich müsstest du ein gefragter Illustrator bzw Zeichner von "richtigen" Büchern sein. Damit meine ich, du könntest dir da ganz schön was verdienen. Lass dein Talent nicht verkümmern und kümmere dich um deine Karriere als Illustrator ;)Ja, ja, das sag ich ihm auch immer, aber er will ja nicht hören*winke*

Bin auch stolz, einen echten "Teylen" mein eigen zu nennen*ja* Sogar einen ganz seltenen, nämlich ein Mädchen;)

Dornkirk
12.02.2008, 20:06
Das erste Bild erinnert mich irgendwie an Moglie. :D Aber ich finde es Schade das du es nur mit Bundstiften angefärbelt hast und nicht so richtig coloriert hast wie das zweite Bild. Das könntest du mal nachholen. Beim zweiten Bild finde ich den Hintergrund besonderst schön. Hast du das selbst gemacht oder ist das eine dieser vorgefertigten Folien? Darf man eigentlich fragen warum alle Figuren nur 3 Finger haben?

Shiya
12.02.2008, 20:10
Woah, Teylen, wie schön sind deine Bilder denn? OO Gefallen mir richtig gut :)

Das erste Bild erinnert mich irgendwie an Moglie. :D Aber ich finde es Schade das du es nur mit Bundstiften angefärbelt hast und nicht so richtig coloriert hast wie das zweite Bild. Das könntest du mal nachholen.

Das finde ich nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung nach hat genau das seinen Charme. Ich mag die Zeichnung so wie sie ist sehr gerne. Aber das zweite ist auch wunderschön ;) Hach, ich wünschte, ich könnte so zeichnen ^^

Hathor
12.02.2008, 20:32
Das finde ich nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Meiner Meinung nach hat genau das seinen Charme. Ich mag die Zeichnung so wie sie ist sehr gerne. Aber das zweite ist auch wunderschön ;) Hach, ich wünschte, ich könnte so zeichnen ^^

Volle Zustimmung.

Teylen, bitte lass alles genauso wie es ist. Das ist dein individueller Stil. Alle Ratschläge mögen ja gut gemeint sein, aber man kann auch verschlimmbessern ;)

Dornkirk
12.02.2008, 20:40
Na ja nur weil er anständig ausmalt heißt das doch nicht das das original Bild weg ist. Man kann es ja mal versuchen und sehen was dabei rauskommt. Ich würde nicht so weit gehen das "individueller Stil" zu nennen, er ja schließlich nicht alle Bilder auf diese Art und Weise gezeichnet.

Akissi
12.02.2008, 20:58
Na ja nur weil er anständig ausmalt heißt das doch nicht das das original Bild weg ist. Man kann es ja mal versuchen und sehen was dabei rauskommt. Ich würde nicht so weit gehen das "individueller Stil" zu nennen, er ja schließlich nicht alle Bilder auf diese Art und Weise gezeichnet.

Was heißt denn hier "richtig colorieren" und "anständig ausmalen"? Oo Das IST es, nur eben mit Buntstiften und nicht am Computer... ich coloriere inzwischen eig nur noch am Computer (und bereue es ehrlich gesagt fast ein wenig), aber davor habe ich ausschließlich Buntstifte benutzt. Man kann wunderschöne Buntstifte mit traditionellen Mitteln zeichnen - wenn man es wirklich gut kann, sogar noch schönere Dinge als digital. Davon bin ich spätestens nach einem Blick auf solche Bilder wie die von dieser (http://www.darknatasha.com/) Zeichnerin überzeugt.

Sry, falls das harsch klang, aber ich finde diese Art, Computer- und Bleistift-Colos zu unterscheiden, einfach nicht richtig...

Teylen
12.02.2008, 21:00
Uhy. So viele Antworten. x.x,

Zuerst zu den drei Fingern: Es sind vier, wenn man den Daumen mitzählt. Der Grund dafür ist, dass die Elfen bei Elfquest nun mal vier Finger pro Hand haben (und vier Zehen pro Fuß). Menschen bei Elfquest haben wieder fünf Finger.
Peinlicherweise hatte ich bei meinen ersten Bildern tatsächlich erst immer fünf Finger gemalt, bis es mir wieder einfiel, dass es vier sein müssten. Aber angeblich soll das auch schon Wendy Pini (Elfquest-Zeichnerin) höchstpersönlich passiert sein. (So genannte 'five finger disease' :) )

Zum 'ziemlich perfekt': Weit davon entfernt! Meine verschiedenen Vorbilder sind viel viel besser als ich. Aber ich versuche weiter besser zu werden, auch wenn das nur langsam voran geht.
Außerdem muß ich zugeben, dass ich bei den meisten Bildern am Ende immer erstmal unglaublich frustriert bin, weil selten etwas so wird, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe. Aber ich habe mittlerweile gelernt, dass diese Frustration bei mir wohl einfach dazu gehört. Das macht es schon ein wenig einfacher. :)

Zum Stil/Material der Bilder: Alle vorgezeichnet auf Papier. Beim ersten und dritten habe ich den Computer als Kopierer missbraucht... und dabei die Köpfe etwas kleiner gemacht. (Wo ich Hände wohl zu klein male, mach ich Köpfe meist zu groß.) Danach mit Polychromos-Buntstifen coloriert und beim ersten Bild den Computer wieder missbraucht, um den grünen Hintergrundblobb einzufügen. Das zweite Bild ist bis auf die Vorzeichnung dann komplett am Computer gemalt/coloriert. Auch der Hintergrund. Dafür habe ich erstmal haufenweise Referenzmaterial gesucht, um einen Eindruck zu bekommen, wie es an Bächen so aussieht, um es dann so ähnlich hinzubekommen.

Zu Buntstift vs. Computer: Ursprünglich habe ich fast nur am Computer coloriert. Da es aber immer wieder Leute gibt, die Computercolorationen geradezu hassen, habe ich auch mal angefangen mit Buntstiften herumzuprobieren. Auch Copics hab ich mal ausprobiert, kann sie aber nicht ausstehen... außerdem machen sie high. x.x,
Normalerweise coloriere ich ein Bild nie auf mehrere Arten. Liegt daran, dass ich mich irgendwann einfach nicht mehr überwinden kann an einem Bild weiter zu arbeiten. Eher fange ich viele Jahre später dasselbe Bild noch mal an. Das kam aber bisher nur selten vor. (Die eingescannten Vorzeichnungen und Linearts bewahre ich aber dennoch meistens auf.)

Eines zum Schluss: Nicht wundern, wenn zwischendurch immer wieder deutlich schlechtere Bilder bei mir herauskommen. :) Ab und zu muss man auch mal was 'schnelleres' zur Entspannung probieren.

Teylen
16.02.2008, 01:21
Kleiner Preview womit ich mich in letzter Zeit nebenbei beschäftigt habe:

Erstmal in klein, sozusagen als Thumbnail:
http://teylen.de/drawings/kopf_preview_small.jpg

Dann in groß (verlinkt):
http://teylen.de/drawings/kopf_preview.png

Am besten also das große in voller Auflösung anschauen. Das Ding ist 1600 Pixel breit... bei einigen Browsern muss man unter bestimmten Einstellungen mit der Maus auf das Bild und auf's Plus oder ähnliches Klicken, um das Bild in groß zu bekommen.

Ja.. das ganze soll mal ein alternatives Style für's Forum werden. x.x, Ich hab' vermutlich ziemlich einen an der Waffel, dass ich den ganzen Hintergrund gekrakelt habe.

Wenn man genau hinschaut, dann merkt man, dass sich der Hintergrund irgendwann wiederholt. In der entgültigen Version soll sich der Kopf dann an die Breite des Browsers anpassen. Das linke und das rechte Ende schieben sich dann über die Hintergrundgrafik, so dass die wenigsten wohl je die Wiederholung zu Gesicht bekommen werden.
Problematisch ist jetzt noch genügend Browser zu überzeugen, dass sie tun was ich will... inklusive dessen, dass man das gesamte Logo immer noch anklicken kann. (Bei mir funktionierte das schon mit IE und FF, aber bei anderen gab's lustigen Blödsinn.)

Tja.. wegen mangelnder Zeit geht's wohl erst in einer Woche mit dem ganzen Projekt weiter.

Akissi
16.02.2008, 11:33
Oo Boah... das ist wirklich ne Leistung, diesen ganzen Kleinkram zu zeichnen, alle Achtung *eek*
Und die Colo erst :3
Da bin ich ja wirklich mal auf den fertigen Style gespannt >w<

Warin
16.02.2008, 22:31
Problematisch ist jetzt noch genügend Browser zu überzeugen, dass sie tun was ich will... inklusive dessen, dass man das gesamte Logo immer noch anklicken kann. (Bei mir funktionierte das schon mit IE und FF, aber bei anderen gab's lustigen Blödsinn.)Mach dir da mal keinen zu großen Kopf drum, das aktuelle Design läuft auch nicht in allen Konstellationen rund. MacUser können sich nicht in die Membermap eintragen (ggfls. funzt auch der Bildverkleinerer nicht), bei mir im Büro sorgt der IE Alpha-Transparenz Simulator dafür, dass die .png Buttons ganz verschwinden*eek*(soviel Transparenz wollte ich nun auch wieder nicht:D) und die Ava Spalte verschiebt sich bei Skype-Mitgliedern, weil die Verbindung zu den online-Status Buttons von den Sicherheitseinstellungen geblockt wird und deshalb ein ellenlanger Ersatztext kommt. Also alles werden wir wohl nie unter einen Hut bekommen.

Ich find's jedenfalls O.O und freue mich schon auf das neue, zusätzliche Design^^

Akissi
17.02.2008, 12:50
(ggfls. funzt auch der Bildverkleinerer nicht)

doch, der geht inzwischen bei mir^^ (sry für den spam v.v)

Teylen
26.04.2008, 05:48
Dann auch mal was neues von mir...

http://teylen.de/drawings/th_mikele2b.jpg (http://teylen.de/drawings/mikele2b.jpg) http://teylen.de/drawings/th_tobrian.jpg (http://teylen.de/drawings/tobrian2.jpg) http://teylen.de/drawings/th_caveron.jpg (http://teylen.de/drawings/caveron.jpg)

... von den ersten beiden existierten Bleistift-Vorzeichungen schon länger. Nachdem ich aber irgendwann gestern den dritten produziert habe, habe ich die anderen beiden in einem ähnlichen Stil nachbearbeitet. Ausnahmsweise mal in keiner Phase mit dem Computer gezeichnet. So ganz habe ich offensichtlich noch nicht den Plan davon, wie man diesen Stil am effektvollsten umsetzt, aber Spaß gebracht hat's trotzdem.

Ah ja... Dadurch, dass die Vorzeichnungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden sind, sind die Proportionen immer leicht anders, als nicht 100% passend zueinander (was Kopf zu Körper Verhältnis angeht). Mal abgesehen davon, dass ich sie nicht in die richtige größe zueinander skaliert habe. Der ganz links sollte am kleinsten sein. Der Mittlere nur unwesentlich kleiner als der rechts.

Nun gut. Wer sind die drei?

Nummer 1, ganz links: Mikele Winterfuchs, einer meiner beiden DSA-Charaktere. Derzeit in eigenen Abenteuern alleine unterwegs. Ein junger, eigentlich etwas klein geratener, Streuner.

Nummer 2, mitte: Tobrian von Firnwulf. Der andere DSA-Charakter, den ich derzeit spiele. Ein Adliger, der aus einem derzeit besetzten Teil Tobriens kommt. Wird eigentlich zum Knappen ausgebildet, hat aber eine so seltsame Mischung aus Heldentum und Befehlsverweigerung hingelegt, dass man ihm befohlen hat, sich ein Jahr und einen Tag zu Hause nicht blicken zu lassen, damit er auch ein wenig in anderen Teilen Aventuriens sammeln kann/soll. Und damit er sein Potential und Fähigkeiten erweitert, bevor in Versuchung kommt in die schwarzen Lande zu stürmen, um seine Heimat zu befreien.

Nummer 3, rechts: Caveron, auch bekannt als Cassim Timerlan (sp?). Nicht mein Charakter, aber trotzdem aus meiner DSA-Runde. :) Ziemlich fähiger Kämpfer. Das Ding was er trägt, soll eine elfische Rüstung darstellen. Daher die komischen Verzierungen darauf. Zudem habe ich mir vorgstellt, dass Elfen, wenn schon Rüstungen, dann eher sowas herstellen, als seltsam unbewegliche Plattenpanzer o.ä. (Ob das Ding in dieser Form benutzbar wäre interessiert mich ehrlich gesagt nicht *g*)

Hauptpunkt lag hier eher beim Spaß am zeichnen als bei Realismus. :) Dennoch sollte ich mal langsam von den ewig gleichen Standard-Posen weg kommen... auch wenn sie gut dazu geeignet sind in der Vorzeichnung allerlei Kleidung an den Charakteren auszuprobieren, bevor man sich für eine Version entscheidet.

... und ja.. Gesichter sind stark vereinfacht. Ihr könnt ja mal korrekte Gesichter auf etwa 3cm² zeichnen. :)

Phrosh
26.04.2008, 22:54
gefallen mir sehr. besonders der in der mitte hats mir angetan ^^.
rüstung und kleidung sind wunderbar ausgearbeitet, insbesondere beim dritten. vor allem die falten und schattenwürfe gefallen mir - bei allen bildern.
allerdings find ich das schwert und das schild eher nicht so gut. ausserdem ist das schwert krumm o.O.
und wie du schon sagtest, die proportionen sind manchmal nicht so ganz das wahre. dazu muss ich sagen, dass mir der gesichtsausdruck oft nicht gefällt, weil er nicht zu der pose passt, bzw mit einem anderen ausdruck besser rübergebracht werden könnte.

nichtsdestotrotz mag ich deine ersten bilder mehr. alleine der wolf und der hintergrund vom 2. bild ist total super. ich glaube, sowas könnte ich niemals hinkriegen ^^'

Ollowain
27.04.2008, 20:15
Als erstes sind mir die krummen Schwerter aufgefallen >.> Aber sie sind auch mein einziger Kritikpunkt.
Mir gefallen Schatten und Faltenwürfe ebenfalls sehr gut *ja*

Dennoch sollte ich mal langsam von den ewig gleichen Standard-Posen weg kommen...

Sei froh, dass du die hinbekommst, ich bekomme nicht mal die richtig auf die Reihe >_>

Teylen
27.04.2008, 20:39
Danke Ollowain und Phrosh!

Also Nummer 1 trägt eigentlich einen Degen. Den er aber halb versteckt.

Die Waffe von Nummer 2 ist tatsächlich krumm. Er hat aber auch kein Schwert, sondern eine Variation eines Säbels. Die sind leicht gebogen. (Wobei es wohl auch komplett gerade Varianten gibt). Aber sein Schild ist wirklich Schrott, das gebe ich zu. :)

Und Nummer 3... im Rahmen der zunehmenden Verkrampfung in meiner Hand beim zeichnen, ist sein Schwert hinreichend gerade *grins* Also in etwa so wie der leicht abknickende Streitkolben, den er dabei hat. ... gerade Linien zeichnen ist irgendwie schwieriger als gebogene, insbesondere, wenn man sich weigert die Linie mit dem Lineal zu ziehen.

:)

@ Phrosh : Was die ersten Bilder angeht, besonders das zweite. Da steckte auch ziemlich viel Zeit drin. Irgendwie mag ich das aber nicht bei jedem Bild machen. Ich brauch zwischendurch auch immer wieder kleine Sachen.
Zudem mag ich mit den unterschiedlichen Arten zu zeichnen rumspielen. Also mal reine Bleistift-Skizzen, dann S/W-Lineart, dann Buntstift-Coloration und dann wieder Colo am PC. (Vor Urzeiten habe ich auch mal ein Bild komplett mit Kugelschreiber gezeichnet. Auch eine interessante Erfahrung)

Nur meinen eigentlichen Stil und mein Wissen sollte ich mal langsam weiter entwickeln. :)

wiese
27.06.2008, 23:13
muss auch sagen du hast echt schöne Bilder hier reingestellt, einige Propotionen passen nicht ganz so zusammen aber sonst schon was sehr schönes.

Scheunentor
07.09.2008, 06:16
Die Charakterbilder finde ich sehr gelungen. Schöner linien- und flächenbetonter Stil und die Schrafuren sind auch sinnvoll gesetzt und gewählt. Vielleicht könntest du mal versuchen das Gesicht ähnlich wie die Kleidung mit Flächen zu schattieren/akzentuieren, da fehlt meiner Meinung noch was, aber ich finds wirklich sehr gelungen, wie gesagt ^^. Bin hier nur grad drübergeschwirrt und hänhengeblieben weil mich die Rüstung des dritten irgendwie an ne Iryanrüstung (hoffe die schreibt man so) aus DSA erinnert hat. Na ja, daneben getipt, aber zumindest DSA ist richtig ^^.

ich
07.09.2008, 08:35
Echt super geworden. Bei den ersten beiden sind die Beine zwar etwas zu dünn , aber ich glaube nicht, dass ich es besser gekonnt hätte.
Ich finde, vor allem die Rüstungen sind genial geworden.

Teylen
28.09.2008, 00:29
http://teylen.de/drawings/s2.jpg

Tjaaa... wen ich da versucht habe zu zeichnen, dürft ihr selbst erraten. x.x,
Ich denke ich werde noch ein paar Versuche brauchen, bis er einigermaßen so aussieht wie ich ihn mir vorstelle (was bei meiner Art mir Sachen nicht besonders konkret vorzustellen schwierig sein dürfte).

Anyway... das erste (richtige) Bild seit den Prüfungen... und damit auch das erste seit längerer Zeit. Irgendwie bin ich noch nicht wieder richtig drin.

Irgendwie noch vergessen:

Vielleicht könntest du mal versuchen das Gesicht ähnlich wie die Kleidung mit Flächen zu schattieren/akzentuieren, [...]

Trau ich mich nicht. :) Dann lieber wieder colorieren. Denn jeder Strich im Gesicht könnte eher zu sehr seltsamer Gesichtsstruktur werden, statt seinem eigentlichen Zweck, der Schattierung, zu dienen.

Bin hier nur grad drübergeschwirrt und hänhengeblieben weil mich die Rüstung des dritten irgendwie an ne Iryanrüstung (hoffe die schreibt man so) aus DSA erinnert hat. Na ja, daneben getipt, aber zumindest DSA ist richtig ^^.

Es war sogar durch irgendetwas inspiriert was es wirklich in DSA gibt... nur dann schwer modifiziert. ^^

Ollowain
28.09.2008, 13:19
Schön mal wieder eine Zeichnung von dir zu sehen.

Die Zeichnung gefällt mir. Vor allem die Muster auf der Kleidung und die Frisur finde ich sehr gut.
Auch die Pose ist sehr gut gelungen und wirkt sehr dynamisch. *thumbsup*

Einziger Kritikpunkt ist der Wangenknochen, den ich etwas zu "herausstechend" finde. Meiner Meinung nach sieht es ein wenig aus, als hätte er gerade eine Frucht in der Größe einer Mirabelle in die "Backentasche" geschoben. :rolleyes:

Teylen
05.10.2008, 17:12
In folgendem Bild sind 125 anatomische Fehler versteckt. Wer sie findet, wird erschlagen, wenn er sie postet. : )

http://teylen.de/drawings/vam1.jpg

Ansonsten ist Ollowain mehr oder minder an dem Bild schuld. *grins*

(Man beachte die Höhe des Bildes in Pixeln ^^)

nyx
05.10.2008, 17:33
Anatomische Fehler hin oder her, ich find es sieht ziemlich genial aus! :D

Ollowain
05.10.2008, 19:39
Anatomische Fehler hin oder her, ich find es sieht ziemlich genial aus!

Kann ich mich nur anschließen^^ Ein junger, galanter Vampir :D
Ich es wahnsinnig, wie du das Bild schraffiert hast. Das sieht sehr gut aus. *Hut ab* (Ich hätte nie im Leben die nötige Geduld für diese Technik...)

Btw, 666 Pixel - gut gemacht xD"

Conan
06.10.2008, 20:36
Einziger Kritikpunkt ist der Wangenknochen, den ich etwas zu "herausstechend" finde.

Jetzt nich´ gleich hauen... *duck* Das fällt mir bei dem Bild immer noch leicht auf, obwohl das Gesicht schon wesentlich "runder" wirkt als das im letzten Bild.

Ansonsten ist dir das Bild sehr gut gelungen! Es ist ein gutes Beispiel dafür, das Kleider Leute machen. *clap*

Melyanna
07.10.2008, 14:20
Sehr genial! Anatomische Fehler - pff.. du mußt das anders verkaufen! Das soll nur die Eleganz des Vampires wiederspiegeln.
Ich finde die Pose im Übrigen fantastisch gelungen - die könnte ich nichtmal mit einem Strichmännchen anatomisch korrekt zeichen.

Cullabay
24.10.2008, 10:49
Erst einmal Hut ab!
Ich finde Deine Art zu schraffieren einfach genial. Die Kleidung oder Rüstungen werden unheimlich plastisch und detailreich dadurch. Das ist etwas was mir irgendwie nie wirklich gelingt. Deine sog."Schwäche" die Anatomie ist in meinen Augen bei deinem Stil nicht so gravierend, da du ja doch einen Comic-STil pflegst. Da dürfen Übertreibungen oder leichte Verzerrungen durchaus sein.
Und die Posen werden auch immer lebendiger, nicht mehr so steif wie am Anfang.*ja*

Teylen
02.11.2008, 23:43
Danke für die Kommentare, Leute. Ich fühl mich schon ganz schlecht, dass ich selbst mit kommentieren nicht hinterher komme. Sobald ich nicht mehr jeden Arbeitstag 4 Stunden mit Pendeln verbringe, werde ich wieder mehr dazu kommen. ^^

So lange nutze ich meine Motivationsmomente am Wochenende erst einmal meist für eigene Zeichnungen ^^,,

... so lange fallen bei mir auch Computer-Colos weg, da die wirklich unglaublich viel Zeit in Anspruch nehmen. x.x,

Somit gab's dieses Wochenende mal wieder was in Schwarz/Weiss...

... die Idee dahinter kam von einigen Mails. Nachdem mir nämlich amazon.de und amazon.co.uk mitteilten, dass amazon den 10. Geburtstag feiert, fragte ich mich wie eine Amazone denn wohl so ihren 10. Geburtstag feiert. ^^

Hier das Ergebnis:

http://teylen.de/drawings/amazon.jpg

x.x, Heute mal sehr chibi bzw. super-deformed. Aber passte meiner Meinung nach am besten zur Bild-Idee.

(Da sind einige Anspielungen im Bild versteckt... wer entdeckt sie? ^^)

Cullabay
03.11.2008, 16:07
Hmm, hat das was zu sagen, daß die Schützig ihre Pfeile auf Charles Dickens schießt?

ich
03.11.2008, 16:14
Das ist ein lustiges Bild, ich finde den Gesichtsausdruck des Buben (oder Jungen) genial.
Er steht so da, mit einem "ich weiß nicht, was ich davon halten soll"-Blick, hälts sich Charles Dickens vor das Gesicht, und sie schießt einfach drauf los.
*grins*

Ollowain
03.11.2008, 17:54
Ein Totoro! Ein Totoro :D

Süße Idee^^
Es ist chibimäßig gezeichnet - ja und xD es passt doch super^^
Mir gefällt es jedenfalls sehr sehr gut^^

Tovena
04.11.2008, 12:11
du kannst sehr schön zeichnen!
das zählt zu den besonderen begabungen, die nicht alle haben. das kann einfach nicht jeder. frei hand im realen leben, oder? ausgezeichnet. *ja*

AMBER schattensturm
30.01.2009, 01:38
Ich schließe mich wieses Kritik an. Din und die Großversion Deines Charakters sind toll, aber bei Dunkelwisper stimmen die Proportionen wirklich nicht ganz. Er wirkt irgendwie ausgemergelt.

Was dir besonders gut gelingt ist die Dynamik der Figuren sowie die Kleidung, da habe ich selbst immer so meine Schwächen. Ich bin zwar meines Erachtens ziemlich gut im Gesichter zeichnen, aber zumeist wirken meine Figuren leicht hölzern, weswegen ich es immer besonders beeindruckend finde, wenn jemand ein stimmiges Gesamtbild aufs Papier bringt.

Die Geburtstagselfen sind wahnsinnig lustig. *grins*

Teylen
03.09.2009, 23:50
Mal was zwischendurch. Schon ein paar Monate alt (traue mich nicht mehr zu posten, weil ich ja auch nicht wirklich zum Kommentieren bei anderen komme). Mein neuester RPG-Charakter (DSA). Callan ist ein einfacher Bauernbursche.

Schriftzug wirkt irgendwie fehlplaziert. Fiel mir erst am Ende auf.

Letztendlich ist das Bild hier nur ein Beispiel zur Frage nach dem Begriff 'Strichzeichnungen' im Weltenbaum-Illustration-Thema.

http://teylen.de/drawings/callan.jpg

Akissi
04.09.2009, 20:42
Hehe, find ich aber durchaus gelungen^^ Ich mag die Stellung seines linken Fußes =) Und seinen Blick, auch wenn ich kein sehr großer Fan von durchgezogenen Augenkonturen bin.
Was mir weniger gefällt, ist seine Nase. Erstens steht mir der hintere Flügel zu weit vor, den hätte man vllt sogar ganz weg lassen können. Außerdem sehen klar konturierte, aber gleichzeitig einigermaßen realistisch gemalte Nasen find ich immer etwas... klobig aus xD" Wäre denke ich besser, wenn man nur die Biegung nah den Augen und die Nasenspitze samt Flügel etc. malen und den Rest - wenn überhaupt - nur andeuten würde.
Seine Hände find ich aber sehr gelungen und überhaupt seine ganze Haltung. Und der Schriftzug gefällt mir auch, trotz seiner leicht gequetschten Positionierung^^ Außerdem liebe ich diese Schattierungstechnik =)
Aber was ist das da auf dem Stein? ._. (ist das überhaupt ein Stein?)

Teylen
10.02.2010, 19:50
Aber was ist das da auf dem Stein? ._. (ist das überhaupt ein Stein?)

Huch. Das ist das Problem, wenn man sich Antworten zurecht legt und dann vergisst sie auch zu schreiben.
Das ist ein Stein/Fels. Und das da drauf sind kleine Kritzeleien/Zeichnungen, die Callan mit einem Stück Kohle drauf fabriziert hat. (Ein Bauernjunge, der gerne malt... gibt nicht sonderlich viele sinnlosere Talente, die man in einem winzigen Bauerndorf haben kann.)

~

Der Wahnnsinn hat mich erfasst... Tolkien würde sich im Grabe umdrehen...

Frodo in einer Steampunk-Version:

http://teylen.de/drawings/steampunkFrodo_.jpg

x.x,

Dragonologist
06.03.2010, 11:31
Ich finde deine Bilder eindeutig "sehr gut"...
Mir gefällt, dass du deinen eigenen Stil hast und dass du ihn gut beherrschst. Die Proportionen sind alle nicht monströs und mir gefallen deine Schraffierungen irrsinnig gut, du bist sehr einfallsreich was Texturen angeht.
Fein!*ja*