Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator 4
Wie üblich bin schon sehr gespannt auf diesen Film.
Diverse Trailer haben mich dahin manipuliert, den Film auch auf Deutsch zu sehen/hören (ich lege großeren Wert auf eine gute Synchronisation und möglichst gleichbleibender Synchronstimme - nicht jeder Film eine andere Stimme für selben Schauspieler).
Würde mich auf jeden Fall freuen von euch zu hören, wie ihr den Film findet.
Persönlich finde ich C. Bale ist ein guter Schauspieler - immer bei der Sache und seit American Psycho immer gerne im Kino gesehen.
Wenn ich den Film gesehen habe - meistens Mittwochs nach dem Starttermin werde ich natürlich Kunde bereiten.
Ich war letzt im Kino und habe mir tatsächlich Terminator angeschaut. Action war vorhanden, aber die Story hat es nicht geschafft einen Spannungsbogen aufzubauen, nicht einmal etwas was dem ähnelte, und für einen reinen Action Terminator Film, besaß dieser nicht genug Kämpfe*grins* Aber trotzdem nettes Filmchen, kommt ja momentan nix besseres.
Grüße Ogrim
RickyLee
17.06.2009, 22:22
Muss auch sagen, dass mir der Film ziemlich gut gefallen hat. Vielleicht lags daran, dass ich in der Story nicht so recht drin bin (Terminator 1 und 2 hab ich nicht gesehen udn 3 ist schon ewig her) drum musste ich mehr mitdenken und sowas macht mir Spaß.
Die Charaktere fand ich schön authentisch dargstellt, die Welt sah klasse aus, die Story fand ich echt cool. Zu dumm, dass der Trailer wieder alle Überraschung verdorben hat...
Gutes Actionkino und im Vergleich zu den vielen anderen Filmen im Moment sogar sehr gut. (Star war echt cool ^^)
Pantalaimon
18.06.2009, 09:17
Wir haben uns gestern diesen Film angetan, und ich muss sagen, ich war echt enttäuscht. Schon der dritte Teil war schlecht, aber das hierwar ja nur eine Aneinanderreihung von Geballer und Verfolgungsjagden. Beides nicht mein Fall. Lediglich Sam Worthington als Marcus Wright hat mir ganz gut gefallen, allerdings hätte ich es auch da vorgezogen, wenn er sich am Ende doch als der Böse hreausgestellt hätte. Und die Geschichte mit "nimm mein Herz..." oh mein Gott. OH MEIN GOTT, Rosamunde Pilcher hätte es nicht besser hinbekommen. Was für ein ganz roßer Mist!! Klar, mitten in der Wüste mal eben schnell ne Herztransplantation. Aber in 9 Jahren sind wir sicherlich soweit... da ist das kein Problem mehr.
Achso, was mir wirklich gut gefallen hat war, wie sie Arnies Kopf in den Film reinmontiert haben. Das sah wirklich gut aus. Ansonsten hätte ich in den zwei Stunden lieber ein gutes Buch gelesen oder meine Fußnägel lackiert, da wäre die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht. 1 1/2 Sterne.
ja, das war gar nix. Unverschämt eine TV Story auf RTL-Soap Basis tatsächlich ins Kino zu bringen.
Also von einer Story kann man in diesen Filmen ja nicht so recht reden, aber die Spannung kommt nicht auf und die Frauen von Connor sowie die überflüssige Liebschaft von Marcus habe mir echt den Rest gegeben ...
Na ja - eins war vielleicht schlimmer :
Die Terminator zu Connor Transplantation ... oh man wie schlecht
Die Story zeigt überhaupt nichts neues. Ich würde sogar soweit gehen, dass es in der Skynetfabrik zum Teil die gleichen Kam-Shots (Mensch vs. Endoskelett) gab wie in Terminator 1 - sehr einfallslos.
T1 war damals und heute echt mal Krass, T2 hatte charm und mehr drumherum storie sowie witz, T3 hat schon gelooost - aber zumindest war der Terminator eine Frau (lustig, das eine Frau den Arnie platt macht) - aber Teil 4 ist schlecht, weil langweilig.
Tja - ist wohl nicht alles aus den 80ern auf 2009 umzulegen ...
Teil 5 kommt hoffentlich erst 2020, wenn die Story stimmt.
Ich habe den Film auch irgendwie in der ersten Woche gesehen. Ich habe nicht viel erwartet und wurde nett unterhalten. Immerhin fand ich den Film besser als Teil 3.
Das Ende war allerdings eine ziemliche Katastrophe. Hätte einen Preis für eines der schlechtesten Film-Enden überhaupt verdient. Wobei die Story für einen Action-Film dieser Art ansonsten in Ordnung war...
... was mich nur mal wieder wundert: Warum gibt es in Endzeit-Filmen immer so viel Benzin, dass man damit massenhaft Fahrzeuge betreiben kann?
Mal sehen, ob die sich trauen Terminator 5 zu machen.
Im Nachhinein: 2 Sterne.
Rotkätzchen
23.06.2009, 23:03
Also ich kenn den neuen noch nicht, aber ich frage mich gerade, was man am dritten Terminator-Film so auszusetzen hat? X.X
Ich fand der war die konsequente Fortsetzung und auch in gewisser Weise Abschluss der ganzen Thematik. Ich hätte gern Linda Hamilton gesehen, und ja, so fesselnd wie die beiden Vorgänger ist er nicht. Aber er ist gut. Und er passt wunderbar in die Reihe. Sogar der blöde Psychater hat einen Cameo-Auftritt. *cool*
Naja, den 4. Teil werde ich mir wohl ersparen, denke ich.
Also ich kenn den neuen noch nicht, aber ich frage mich gerade, was man am dritten Terminator-Film so auszusetzen hat?
Zum einen kommt der von der Spannung der Handlung bei weitem nicht an seine Vorgänger ran, zum anderen war der Film in zweierlei Hinsicht eine Art von Vereimerung: Die anderen beiden Filme boten eine abgeschlossene Story, der 3. hingegen leitet nur zum 4. Film über. Und der Trailer damals bestand zum großen Teil aus den Träumen von John Connor, ohne dass man das vorher wusste. Es wurde also bereits eine Endabrechnung Mensch / Maschine suggeriert, mit der der Film absolut nichts zu tun hat.
Rotkätzchen
23.06.2009, 23:43
Ich wusste gar nichts von einer Wegbereitung für einen Teil 4. Als ich Teil 3 sah, befand ich ganz für mich selbst, dass der Film mit seinem drastischen Ende im Grunde genau den Kreis einleitet, der die beiden Vorgänger-Teile voraussetzt. Für mich sind diese 3 Teile eine ganz runde Sache. Noch mehr scheint da irgendwie störend. Die Qualität der Vorgänger erreicht Teil 3 wohl nicht, aber wie schon gesagt, ich finde ihn absolut würdig.
Der große Mist an Teil 3 war für mich, dass Skynet den Angriff fährt, die Menschheit mehr oder minder untergeht und trotz allem die Zukunft eintritt, von der John Connor immer gehört hat.
... nur... warum zur Hölle?
... und wie löst sich das ganze auf?
Irgendwie hätte ich damals schon gerne einen Abschluss der Geschichte und so etwas wie eine Auflösung der Rätsel (oder Plot-Holes) gehabt.
Gab's nicht.
Außerdem war John Connor in Teil 3 eine Heulsuse. (Ehy... und heulen und rumjammern kann ich selbst gut. Darüber will ich keinen Film sehen.)
Teil 4 ist insofern ein Versprechen auf einen Abschluss der Geschichte, der zugleich auch als Auflösung dienen könnte... aber auch nur deshalb, weil angekündigt wurde, dass das ganze auf einen Storybogen über 3 Filme angelegt ist. Sonst wäre Teil 4 mir nur noch einen Stern wert.
Meine Lieblingslösung für das Skynet-Problem ist ja immer noch, dass am Ende die einzige Chance Skynet zu verhindern, John Connors Tod ist... oder besser noch, dass er einfach nicht existieren darf und er somit am Ende sich selbst auslöschen muss. (OK... irgendwie ist hier mein Sinn für epische Gerechtigkeit mal schnurstracks in die falsche Richtung marschiert... mögen Nachwirkungen von Heulsusen-Connor aus Teil 3 und Ich-gucke-gerne-ein-wenig-irre-Connor aus Teil 4 sein.)
Es geht in Terminator Teil sieben ungefähr so aus:
J. Conner reißt in die Vergangheit, löst eine Weltwirtschaftskriese aus, Apple baut keine Computer mehr, Linux will auch keiner mehr und Bill Gates hält an Windows (oder vielleicht heißt es bald doors) 9 fest und opfert sein ganze Kohle dafür - Skynet fängt sich einen Virus ein oder verreckt am blue screen *grins*
Also ich kenn den neuen noch nicht, aber ich frage mich gerade, was man am dritten Terminator-Film so auszusetzen hat? X.X
Ich habe da eine Theorie. ^^
Die Fans mochten den dritten Teil der Reihe aus dem gleichen Grund nicht, aus dem viele Fans von Star Wars, Episode 1 verteufelt haben: Der Film suggestierte eine andere Stimmung.
Die Filme waren beide nicht schlecht. Sie waren einfach anders. Alles war neuer, bunter, sah besser aus und war auf die Mentalität der Gegenwart ausgerichtet, mit der die Nostalgiker einfach nicht klar kamen.
Ich zweifle jedenfalls sehr daran, dass die Abneigung der Fans T3 gegenüber, etwas mit der Story oder den Charakteren zu tun hatte. Ich fand beides super.
Und eine weibliche Terminatrix, die von Kristanna Loken gespielt wird? Sowas kann man als Mann doch gar nicht schlecht finden. ^^
Wie auch immer. Das Problem mit langen Filmreihen ist, dass sie oft mehrere Generationen abdecken, jedoch stets mit der Zeit gehen wollen. Das ist in meinen Augen der Grund dafür, dass sich viele Fans nach und nach verabschieden.
So auch in T3 und nun auch T4. :D
So, das war nun T4. Kein unbedingt nötiger Film meiner Meinung nach. Wieder nur ein Übergang zu einer Fortsetzung, diesmal warten sogar noch zwei weitere. Und wieder hatte ich ein Ende der Reihe erwartet, bin also wieder nicht sehr glücklich mit dem Film.
Der Film ist so lala. N guter Christian Bale wie ich finde.
Aber der Cameo von Arni!! Hab ich gefeiert
3/5
alexreiml
15.02.2010, 13:19
Also bei mir schaut die Reihenfolge so aus:
T2, war der beste dann T1, T3/T4..... Die letzten beiden waren nicht mehr so gut. Übrigens wurden die Rechte an irgend so eine Investment Firma verkauft, für 29 mille, mal sehen was die damit machen :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.