Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Beste von Gestern
Ich mache jetzt einfach mal eine Thread auf.
Hier könnt ihr wahllos zu allem posten, was euch zu Fantasy, SF, Horror oder Comics einfällt. Es gibt vieles, was so mancher nicht kennt und es lohnt sich, hier und da mal eine Hinweis auf Filme oder Bücher fallen zu lassen, die zu unrecht vergessen sind oder nie eine breite Masse erreichten.
Ein Beispiel. Meine Schwägerin ist 23, doch den Film Willow hat sie noch nie gesehen. Sie kannt ihn noch nicht einmal. Dabei ist das Märchen von George Lucas durchaus sehenswert. Die Trickeffekt wirken heute ein wenig altmodisch, aber die Geschichte ist vielschichtig und gut erzählt und auch die Schauspieler sind gut. Mein älteste Tochte hat sich den Film inzwischen ein zweites Mal ansehen wollen, weil er ihr so gut gefallen hat.
Willow mag ich auch. Hab den Film leider erst einmal gesehen.
Dann bleib ich mal gleich beim Thema "Filme" und nenne
Die Reise ins Labyrinth
Mein absoluter Lieblingsfilm von früher.. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den gesehen habe. David Bowie in so engen Leggins ist einfach geil :D
Die Special Effects lassen sich zwar nicht mit denen von "der Herr der Ringe" vergleichen, aber das ist auch nicht wichtig.. Der Film ist einfach schön!
Ansonsten fallen mir zu dem Thema noch die ganzen alten Anime-Serien ein, die auf RTL2 ausgestrahlt wurden..
- Eine fröhliche Familie(little women), Robin Hood, Die Kinder vom Berghof, Sophie & Virginie, die kleine Prinzessin Sara, Mila-Superstar, Lady Oscar..
Das waren noch Zeiten.. In denen Kinder-Serien noch Werte vermittelt haben und es nicht nur um Action und Kämpfen ging :(
Wie hieß diese Endlos Anime Serie, die bei Tele 5 lief noch mal....
Prinzessin der tausend Jahre?
Hmmmm...
Da fällt mir im Moment nur dies ein. Eine meiner liebsten Anime Serien und dann auch noch Science Fiction, was ja eigentlich damals nicht so mein Fall war.
Captain Future, der Held meiner Kindertage.
Passt halt nicht wirklich zur Literatur, aber es soll ja auch Captain-Future-Romane geben ... :)
Oh ja, Captain Future. Den genialen Soundtrack gibt es übrigens nur in der Deutschen Fassung. Dafür hat man die Folgen in der Deutschen Fassung zusammengeschnippelt.
Ja stimmt. Aber nicht nur das die Folgen zusammengeschnipselt wurden, sie wurden auch nicht in der Chronologischen Rheinfolge gesendet. Stattdessen hat man im deutschsprachigen Raum einfach die Folgen in der Reihenfolge der Synchronisation gesendet. Was mir nie einleuchten wollte. X.X
Interessant fand ich allerdings das dieses Anime von Haus aus für den englischsprachigen Raum produziert wurde.
Passt halt nicht wirklich zur Literatur, aber es soll ja auch Captain-Future-Romane geben ... :)
Aber hallo. Edmond Hamiltons Romane sind Klassiker der SF. Bei der Serie handelt es sich ja auch um die Verfilmung der Romane. Es sind also keine Romane zur Serie (so etwas gabe es damals auch nur selten).
Das es sich dabei um keine Romane zur Serie handelt, war mir allerdings klar. ;) Dennoch meine ich mich zu erinnern, dass die Verfilmungen sich nur leicht an die Originale anlehnen. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch informiert bin, schließlich bin ich nicht unbedingt der SiFi Fan.
Hm, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe die Romane auch nie gelesen. Ich erinnere mich aber, mal eine Rezension zu einem Band gelesen zu haben und der Inhalt war schon ziemlich ähnlich wie in der entsprechendenen Folge. Das muss aber noch nichts heißen.
Das Beste von Gestern? Hm.. zum Beispiel die Serie, die mich eigentlich in die Anime-Richtung gebracht hat: Saber Rider und die Starsheriffs! : ) Da war ja sogar Christian Tramitz Synchronsprecher (von Colt). Die Serie soll ja auch gerade deshalb so lustig gewesen sein, weil die Synchronsprecher ziemlich freie Hand hatten die Texte anzupassen.
Außerdem war Jesse Blue wohl einer der ersten zwielichtigen Charaktere, die ich sehr interessant fand.
An Captain Future kann ich mich hingegen kaum noch erinnern. Zumindest an keine Storyline mehr. Ist wohl wirklich zu lange her und Wiederholungen habe ich davon später nie geschaut.
Huh, da ist aber nur wenig literarisches jetzt in dem thread, oder? Ich bin mal so frei, ihn ins allgemeine Off Topic zu verschieben.
Ja, das beste von Gestern. Da fallen mir als erstes ein paar Zeichentrickserien ein
Die "Es war einmal..." Serien. Insgesamt wurden von dem Franzosen Albert Barillé zwischen 1978 und 1995 6 Staffeln à je 16 Folgen produziert.
Unvergessen "Es war einmal... der Mensch" mit dem Titelsong "Tausend Jahre sind ein Tag." Allein dieser Titelsong ist schon bemerkenswert, wenn man auf den Text achtet, fast ein Protestsong, eine Aufforderung, sorgsam mit dem Planeten Erde umzugehen. Kaum eine Serie konnte Kindern Wissen so unterhaltsam und ohne erhobenen Zeigefinger vermitteln, wie die "Es war einmal..." Reihe. Hoher Wiedererkennungswert durch die immergleichen Figuren, hervorragend recherchiert und trotzdem nie langweilig. Sehr prägnant und mir heute noch im Ohr: Die Stimme des Erzählers Josef Meinrad.
„Mehr, wenn ihr mich wiederseht. Ihr müsst unbedingt gucken, wie's weitergeht.":)
und natürlich
Kimba, der weiße Löwe. Ich glaube, mein wirklich erster Anime*ja* Ich habe jetzt die ersten Folgen der DVD Collection durch und muss sagen... boa, war das schlecht... Die Zeichnungen, noch aus den 60ern, erinnern an die Anfangszeit von Mickey Mouse. In fast jeder Folge macht ein großes, starkes Tier Ärger, doch dann kommt Kimba, es gibt ein Gemenge in einer großen Staubwolke und am Ende liegt der Agressor am Boden und Kimba ist oben auf. Der knuddelige kleine Plüsch-Löwe. Sowas von unglaubwürdig. Aber als Kind habe ich ihn geliebt. Und den Song erst: Kleiner weißer Löwe, wir sind stolz auf dich - stolz auf dich...*lala* Lustig find ich immer noch Pauli, den reimenden Papagei.
.....Tao Tao ist eines der "Animes" - ich behaupte immer noch, es waren einfach nur Zeichentrickserien - der Kindheit, die so sehr zu mir gehören wie auch Serien wie Heidi, Pinocchio, Alice im Wunderland oder Nils Holgersson.
Aber Tao Tao bleibt der Beste und es ist soooooo verdammt lange her.
Lang lebe Tao Taos Mutter, denn sie hat all die wunderbaren Geschichten erzählt.
Hail
Das fand ich immer albern. Mit diesen Bären konnte ich mich nicht anfreunden.
Mir ist noch was eingefallen:
Die Schöne und das Biest mit Linda Hamilton und Ron Perlman in den Hauptrollen. Kann sich noch jemand an diese romantische fantasy Serie erinnern? In den 80ern war das ein Quotenbringer, aber ich glaube heute würde man wohl ob all dieser Sentimentalität die Augen verdrehen.
"....Ein Platz ganz ohne Aufregungen?
Glaubst du es gibt einen solchen Platz Toto?
Das muss es doch.
Aber da kann man nicht mit dem Schiff oder mit der Bahn hin.
Er ist ganz weit weg. Weit hinter der Sonne, weit hinterm Regen....."
so oder so ähnlich ging die Einleitung zum Lied. Und dann fängt Judy Garland an zu singen:
"Somewhere over the Rainbow........."
Ach ja. Oz. Da hab ich mich als Kind auch immer hingeträumt. Ich hatte sogar rote Lackschuhe.....
Ich liebte Tao Tao *lieb* Und die Biene Maja. Und Pinocchio. Und Heidi.
Die Schöne und das Biest mit Linda Hamilton und Ron Perlman in den Hauptrollen. Kann sich noch jemand an diese romantische fantasy Serie erinnern? In den 80ern war das ein Quotenbringer, aber ich glaube heute würde man wohl ob all dieser Sentimentalität die Augen verdrehen.
Ja, die hatte ich ja schon fast vergessen. War das nicht was mit "das ist die Welt der Reichen und der Mächtigen"? Und das in einem richtig pathetischem Ton :D Ach, der arme Vincent...
Ich liebte Tao Tao *lieb* Und die Biene Maja. Und Pinocchio. Und Heidi.
Dem kann ich nur zustimmen. Echt schade, dass diese schönen alten und vor allem wertvollen Zeichentrickserien durch allerlei Blödsinn ersetzt wurden, wo es nur noch um Kämpfen, Macht, wer-is-der-Beste und dergleichen geht.
Naja, auch in unserer Jugend gab es Toons wie Tom und Jerry oder Bugs Bunny. Beider Serien werde heute als pädagogisch bedenktlich eingestuft. Wir fande es als Kinder aber ziemlich gut. :)
Stimmt schon, aber hast du dir schon mal die "neuen" Tom und Jerry Folgen angesehen? Die sind mir ehrlich gesagt auch zu dumm. Da geht´s auch nur noch um draufhauen und von der nervigen Musik abgesehen. Früher waren wenigstens kleine sinnvolle Geschichten in jeder Folge verpackt. Naja, die Zeiten ändern sich und somit auch die Qualität der Kinderprogramme, die ja mMn auch nur auf Gewinneinspielung aus sind.
Och, ich finde die heutigen Serien auch nicht schlecht. Ich schaue meinen Töchtern öffters mal über die Schultern und da ist einiges dabei, was witzig ist wie z. B. Kim Possible oder Barbaren Dave (herrlich subversiv).
Naja kann schon sein, dass ich da zuviel in Kindheitserinnerungen schwelge. :) Ich sag ja auch nicht, dass alle Mist sind aber ich find sie einfach aus der Erwachsenenperspektive nicht so gehaltvoll. Und solche Serien wie Kim Possible laufen bei uns natürlich auch. Genervt bin ich halt durch das ganze Merchandising, was zusätzlich betrieben wird. So Geschäfte wie den Toys"R"Us kann man dann nur meiden.
Kennt ihr noch "Peterchens Mondfahrt"?
Das ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Soo süß gemacht.. Die Video-Cassette ist nur leider schon lange kaputt, weil mein Bruder und ich die so oft angeschaut haben. Die DVD befindet sich aber schon aufd meiner amazon-Wunschliste *g*
Ich fand die Szenen auf der Milchstraße immer so toll.. Das hat noch richtig die Fantasie angeregt.
Nur vor dem Mondmann am Ende hatte ich immer angst.. Der war aber auch gruselig.
Die Musik ist übrigens auch wunderschön...
"Weit,Weit,Weit
Einmal zum Mond und zurück
Hol mir aus dem Meer der Ewigkeit
Einen Silbernen Augenblick....."
Das Lied hätte ich gerne...
Tao Tao ist glaube ich von 1983. Dementsprechend finde ich es nicht verwunderlich, dass man sich mit 13 Jahren nicht damit anfreunden kann ;)
schneeeule
13.02.2008, 16:15
Och das kenne ich auch.
Mila Superstar
Chip & Chap
Prinzessin Fantaghiró
Die wirklich alten Tom & Jerry und auch der Road Runner usw.
Das alles fehlt sehr. Denn wenn man sich wirklich die heutigen Serien anschaut, finde es da ganz schön enttäuschend. Nicht mehr wirklich viele schöne Disney Serien, wie die Gummibärenbande oder auch Mila Superstar (habe ich früher sehr sehr gerne geschaut), denn dort hatten die meisten Serieninhalte dann auch eine Lehre, aber heute? Ne Zeil lang lief immer dieses Digimon usw. fand das absolut nicht schön. Die Zeit hat halt scheinbar auch vieles verändert. Vermisse die alten Serien schon sehr, und früher war auch morgens immer Kinderprogramm, soweit ich mich erinnern kann. Jetzt wird dann morgens wenn nur so Serien für Kleinkinder wie Teletubbies usw. gezeigt.
Finde das schon alles sehr sehr schade.
Vermisse die alten Serien schon sehr, und früher war auch morgens immer Kinderprogramm, soweit ich mich erinnern kann.
Bei uns gab es früher nicht nur Kinerprogramm ...
Das beste was am Vormittag ausgestrahlt wurde und ich mir, wenn ich mal "krank" war, angesehen hab, war Russisch für Anfänger :D
Gut das werden wohl nur die Österreicher kennen. Aber ich kann mich noch gut an die dunkelhaarige Russin mit ihrem langen schwarzem Zopf erinnern. Und an die auf dem Tisch aufgereihten Babuschkas. :)
Vom russisch ist leider nichts hängengeblieben ...
wie die Gummibärenbande
Ich hab nie verstanden, was für einen Sinn/welche Moral diese Serie vermitteln soll, denn auch da ging es doch letztendlich nur um "der Böse kriegt eins auf die Mütze", soweit ich mich an die Folgen erinnern kann, die ich gesehen habe...
Ne Zeil lang lief immer dieses Digimon usw. fand das absolut nicht schön. Die Zeit hat halt scheinbar auch vieles verändert.
Digimon hat mich auch schon immer genervt, da stimme ich die 100%ig zu >.> Jetzt würde mich allerdings interessieren, was du mit "usw" meinst; denn was da sehr nahe läge, wäre Pokémon und da müsste ich dir wiedersprechen^^ Wenn ich das heute kucke, bin ich auch nicht mehr begeistert (schon gar nicht, weil jetzt nur noch die neuen Staffeln laufen, die wirklich irgendwie ihren Reiz total verloren haben), aber die erste Staffel hat so einiges an moralischen Werten vermittelt und eine gute und gleichzeitig spaßige Orientierung für Kinder geboten - wobei letzteres wahrscheinlich oft größer war, zumindest bei den Jungs :D Da kam ich in meinen ersten Schuljahren immer auf den Grundschulhof und da rannten sie schon alle Pokémon-Namen brüllend durch die Gegend :D
Ansonsten muss ich euch leider zustimmen, es wird iwie nur noch wenig bis gar nichts mehr herausgebracht, wo wirklich noch was dahinter steckt... ich kucke zwar schon lange keine ganzen Folgen von Kinderserien, die ich nicht schon kenne, mehr, aber was ich kenne, ist wirklich enttäuschend...
Da bleibe ich lieber bei Anime :D Ich stelle immer wieder fest, dass sogar hinter Geblödele sich oft doch noch iwo eine Moral oder Tiefsinn verbirgt, zumindest bis zu einem gewissen Niveau...^^
Ich glaube ich erinner mich an weniger tolle Sachen, die ich gesehen habe, als ich sollte... Und das schon in meinem Alter :rolleyes:
Jedenfalls hier mal eine kleine Liste:
- Tom und Jerry war bei mir jedenfalls ganz vorne. Meine Mutter erzählt mir ich habe meine Freunde regelrecht im Stich gelassen beim Spielen, um nach Hause zu gehen und mir die Sendung anzuschauen *grins*
- Glücksbärchen. Davon blíeb mir aber auch nicht viel mehr als die lustige Musik im Kopf
- Disneys Weihnachtsgeschichten. Vielleicht nicht ganz so passend, aber das war einfach toll *ja*
Ja und es liefen früher auch eine ganze Menge toller Sendungen z.B. auf Super RTL. Da waren " Die Gargoyles " ( bin mir nicht ganz sicher wie es hieß, Pantalaimon weiß es sicher xD? ), Darkwing Duck, Chip und Chap usw.
Die meisten der hier erwähnten kenne ich nicht mal, bin wohl zu jung :D
Schade auch, dass man die wohl auf keine Weise schauen kann, es sei denn man kauft eine DVD bei Amazon ^^
Edit:
Noch ein kleiner Beitrag zur Moral. Mag sein, dass viele Sendungen heutzutage keine Moral mehr vermitteln, aber das ist nicht das einzig wichtig Kriterium wie ich finde.
Die erste Staffel Digimon z.B. gefiel mir sehr gut, genauso auch Pokêmon zu einem bestimmten Punkt. Was mir da am besten gefiel war ganz einfach die ganze Vielfalt der Kreaturen darin.
Bei Digimon habe ich mich schon immer total auf die nächste Folge gefreut, um zu sehen was für ein Digimon neu dazukommt, oder wie sich eins weiterentwickelt.
Bei Pokemon war das aufgrund der Anzahl natürlich noch viel enormer. Und so eine Freiheit zum " Rumfantasieren " ist doch auch eine tolle Sache oder nicht? ( Sofern eben nicht alles andere dann nur aus sinnlosem Rumgekloppe besteht ).
Die Schöne und das Biest mit Linda Hamilton und Ron Perlman in den Hauptrollen. Kann sich noch jemand an diese romantische fantasy Serie erinnern? Beauty and the Beast*fan* Wusste gar nicht, dass das in Deutschland überhaupt gelaufen ist. Ich hab's auf Englisch auf dem Holländer gesehen... Mein Gott bin ich dahin geschmolzen...
Bei uns gab es früher nicht nur Kinerprogramm ...
Das beste was am Vormittag ausgestrahlt wurde und ich mir, wenn ich mal "krank" war, angesehen hab, war Russisch für Anfänger :D
Gut das werden wohl nur die Österreicher kennen. Haha, das vielleicht, aber jetzt wo du's erwähnst, wenn ich krank war, habe ich morgens auf den Dritten Schulfernsehen geguckt. Todlangweilig, aber es gab ja keine Alternative im TV. Am schlimmsten waren die Pausen bis zur nächsten Sendung: Standbild mit Piepton*mph*
Da kam ich in meinen ersten Schuljahren immer auf den Grundschulhof und da rannten sie schon alle Pokémon-Namen brüllend durch die Gegend :D Ich zitiere aus Elterninfo unserer Grundschule von gestern: Zurzeit ist bei unseren Kindern, überwiegend Jungen, wieder das Pokemon-Fieber ausgebrochen. Auf der einen Seite beobachten wir recht nette Szenen, wenn die Jungs in den Pausen zusammen sitzen. Auf der anderen Seite gibt es dadurch auch Konflikte, wenn sie im Unterricht unter dem Tisch Karten tauschen oder sich darum streiten. Bei dieser Konfliktlösung geht viel Unterrichtszeit verloren, was sicher auch nicht in Ihrem Sinne ist. Daher werden wir vereinzelt den Kindern, die sich mit den Karten beschäftigen statt zu lernen, verbieten die Karten in die Schule mitzubringen:D Also Pokemon scheint wieder brandaktuell zu sein...
Das mit den Karten habe ich nie durchschaut... xDDD Außerdem gibt's inzwischen viel zu viele von denen xD Die ersten 150 Viecher konnte ich mal aus dem ff auswendig, aber bei, äh, wieviele sind das inzwischen? 450? 500? >.>
schneeeule
14.02.2008, 10:36
Das mit den Karten habe ich nie durchschaut... xDDD Außerdem gibt's inzwischen viel zu viele von denen xD Die ersten 150 Viecher konnte ich mal aus dem ff auswendig, aber bei, äh, wieviele sind das inzwischen? 450? 500? >.>
Das war bei mir genauso. Die ersten 150 kannte ich auch alle aus dem ff und auch die Weiterentwicklungen.
@Akissi
Ich hab nie verstanden, was für einen Sinn/welche Moral diese Serie vermitteln soll, denn auch da ging es doch letztendlich nur um "der Böse kriegt eins auf die Mütze", soweit ich mich an die Folgen erinnern kann, die ich gesehen habe...
es gab auch viele viele Folgen die einen Sinn bzw. eine Moral beinhaltet haben, meiner Meinung nach. Nicht alle aber schon welche.
@ Akissi
Digimon hat mich auch schon immer genervt, da stimme ich die 100%ig zu >.> Jetzt würde mich allerdings interessieren, was du mit "usw" meinst; denn was da sehr nahe läge, wäre Pokémon und da müsste ich dir wiedersprechen
Pokemon meine ich nicht damit. Das habe ich auch mal ne zeitlang geschaut.
Da gab es auch noch sowas ähnliches wie DIGIMON zu der Zeit, komme aber leider nicht mehr auf den Namen. sry
Wäre schön wenn man Pokemon zum besten von Gestern zählen könnte, leider ist es für mich zu alltäglich.
:D Also Pokemon scheint wieder brandaktuell zu sein...
War das eigentlich irgendwann mal nicht aktuell?
Da kam ich in meinen ersten Schuljahren immer auf den Grundschulhof und da rannten sie schon alle Pokémon-Namen brüllend durch die Gegend :D
Ja das erlebe ich noch täglich, wenn ich meinen Großen von der Schule abhole. *kopfschüttel*
Das war bei mir genauso. Die ersten 150 kannte ich auch alle aus dem ff und auch die Weiterentwicklungen.
Ja die ersten 150 kenne ich auch noch :) kann sogar alle Entwicklungen *grins* Wir haben zwar etliche andere, aber da kann man ja oft nicht mal die Namen aussprechen. Und zum Spielen werde ich auch noch genötigt ... was man nicht alles tut für seine Zwerge.
Oh wie ich das hasse ... ich hoffe nur die Zeit geht bald vorbei, es ist ja fast schon wie eine Seuche. Habt Mittleid mit mir.
Ob Pokemon noch aktuell ist? Na, frag mal meine Tochter. Ich bin ja schon froh, wenn sie mal was anderes im Kopf hat als nur Pokemon. *ja*
Aber wieviele es jetzt gibt konnte sie mir auch nicht genau sagen. Sie hat auch gemeint irgendwas zwischen 450 und 500.
Tja..Pokemon..Gesehen hab ichs nie, aber ich hatte ein Game Boy Spiel - das war auch gar nicht so schlecht.
Ich hab mir vorher mal das Mittags/Nachmittags-Programm von RTL2 angeguckt.. Da kommen doch tatsächlich 3 Pokemon-Folgen hintereinander.. Das ist doch schon etwas übertrieben, oder nicht?
Vielleicht könnte man ja eine Pokemon-Folge durch eine ältere Serie ersetzen.. ich schreib RTL2 gleich mal eine Mail. Robin Hood wäre doch schön. Wird wahrscheinlich eh nicht beachtet, aber versuchen kann man es ja.
Achja, ich hab noch eine Frage.. Vielleicht kann mir ja wer von euch helfen!
Es gab früher mal eine Zeichentrick-Serie, in der es um eine kleine, weiße Robbe und 2 Kinder ging.. Mehr weiß ich leider nicht :(
Kennt jemand die Serie und kann mir den Namen sagen?
ich schreib RTL2 gleich mal eine Mail.
Das bringt rein gar ncihts... als die anfingen, Naruto in zur Sinnlosigkeit hin verkrüppelten (soll heißen zensierten) Fassung auszustrahlen, hat mehr als die Hälfte der durchaus zahlreichen Zuschauer an die geschrieben... und was ich so von einigen der Mail-Schreiber mitbekommen habe, waren da wirklich gute Vorschläge dabei... das is denen grad scheißegal... solang es genug Kiddies gibt, die alles kucken, was grad läuft und auch noch welche, die sich auf die populären Serien festlegen...
Erinnert sich noch jemand an Magnum? Ich fand den mal soooo cool... den roten Ferrari, das Schnauzbärtchen, die Sprüche, den Butler *lieb* Ich wollte immer im Urlaub nach Hawaii, um Tom Selleck zu treffen :D
Ja, Higgins der Buttler mit seinen beiden Schäferhunden Zeus und Apollo. Die beiden hatte eine wunderbare Hassfreundschaft.
@Akissi
Wollten die Leute denn, dass RTL2 Naruto ganz aus dem Programm nimmt oder die unzensierten Fassungen ausstrahlt? Beim letzteren Punkt kann ich ja verstehen, dass die das nicht ändern können.. Ist ja Nachmittagsprogramm und da gucken ja kleine Kiddies zu. Für die wäre das ja schon etwas hart.
Okay, man könnte es gegen abend ausstrahlen, wie damals Dragonball Z, aber wenn da gerade kein Platz ist, gehts auch nicht..
Naja, jedenfalls strahlt Kika in 2 Wochen wieder was von den tollen, alten Serien aus, nämlich "Alice im Wunderland". Und im nächsten Monat sogar "Als die Tiere den Wald verließen" :)
Vielleicht könnte man ja eine Pokemon-Folge durch eine ältere Serie ersetzen.. ich schreib RTL2 gleich mal eine Mail.
Soll ich ehrlich sein, ich wäre froh wenn man Pokemon von drei auf eine reduzieren würde. So hab ich jeden Tag den Stress, weil meiner alle drei sehen will und ich aber nichts davon halte. Kennt ja eh schon fast alle. Ich weiß nicht seit wann die schon wieder Wiederholungen bringen, aber bissi Sinnfrei ist das schon.
Genauso ärgerlich ist es bei Naruto, das sehen wir zwar meist gemeinsam, vorausgesetzt es kommen mal neue Folgen, aber das mit der Zensur find ich schon org. Naja ohne würde meiner es wohl nicht anschauen dürfen, dennoch find ich es furchtbar wenn Filme bzw. Serien verstümmelt werden.
Erinnert sich noch jemand an Magnum? Ich fand den mal soooo cool... den roten Ferrari, das Schnauzbärtchen, die Sprüche, den Butler
Den fand ich auch toll wieso auch immer ... aber das waren halt ganz andere Zeiten. :)
Und noch etwas was ich immer gesehen hab ... peinlich peinlich würde ich jetzt sagen :) ... Knight Rider
Gut David Hasselhoff musste ich schon damals nicht unbedingt haben, aber das Auto war schon cool.
@Akissi
Wollten die Leute denn, dass RTL2 Naruto ganz aus dem Programm nimmt oder die unzensierten Fassungen ausstrahlt? Beim letzteren Punkt kann ich ja verstehen, dass die das nicht ändern können.. Ist ja Nachmittagsprogramm und da gucken ja kleine Kiddies zu. Für die wäre das ja schon etwas hart.
Ne, unzensierte Fassung wurde hauptsächlich verlangt oder eben Verschieben ins Abendprogramm... aber die haben ja jetzt dieses blöde "pokito"-dingsdabumsda...
xDDDDD Und du bist ernsthaft der Meinung, dass es für Kinder weniger schädigend ist, wenn sie übermittelt kriegen, dass Veletzungen jeglicher Art nicht bluten oder vllt gar nicht mal wirklich existieren und nicht mal mehr in der Lage sind, der Handlung zu folgen wegen der ganzen Cuts, als wenn sie etwas Blut zu sehen kriegen, was sowieso inzwischen vielfach schon der Fall ist? :D Das ist genau das Argument, hinter dem sich RTL2 shcon die ganze Zeit versteckt... das heißt also, ich kann Gewalt jeglicher Form zeigen, solange dabei nur kein Blut spritzt? Egal, ob jemand aufgeschlitzt, erschossen, zertrümmert, zusammengeschlagen oder schlimmeres wird?
@Akissi
Also ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie schlimm die das da zerstückeln, da ich mir die Folgen erst gar nicht da angucke, sondern im inet. Außerdem bin ich eh schon viel weiter als die da im TV sind *g*
Ich hab nicht gesagt, dass ich finde, dass Kinder mit keiner Art von Gewalt konfrontiert werden sollen :rolleyes: .. Eigentlich bin ich gegenteiliger Meinung. Man sollte die Kiddies keinesfalls zu sehr vor der Realität schützen.. (Hach..das erinnert mich wieder an meinen Pädagogik-Unterricht)
Aber ich weiß, was bei Naruto abgeht und wie jemand zerstückelt wird, sollten die vielleicht nicht zeigen, wenn 5jährige zuschauen. Wenn mein kleiner Cousin das sehen würde, wäre der erst einmal geschädigt ;)
So, wie du es beschreibst, geht es denen wohl hauptsächlich darum, kein Blut zu zeigen.. Das wusste ich nicht, aber ich finde es genau so unsinnig, wie du.
@Akissi
Nein ich bin garnicht der Meinung, dass es für Kinder besser ist, aber früher ist man doch auch ohne ausgekommen.
Ich betrachte das Problem zudem aus einer anderen Richtung. Im Deutschen Fernsehen werden einfach Serien gezeigt, die weder für Kinder geeignet sind noch für die entwickelt wurden. So sehe ich weder die Simpsons, Naruto und was weiß ich was, nicht für Kinder geeignet, weshalb sie auch nicht ins Kinderprogramm gehört. Manchmal frag ich mich ob sich die Zuständigen vorher damit befassen, was da überhaupt gesendet wird.
Der Post richtete sich auch nicht gegen, nein, er war gegen niemanden, nicht an dich^^
Ich bin aber deiner Meinung. Naruto ist natürlich keine Sendung, die man kindern vorsetzen muss, zumindest ab der... mh... 3ten Staffel (?) spätestens, sag ich jetzt einfach mal, hab da keinen genauen Überblick...
Das muss doch aber nicht nach sich ziehen, dass man sie sozusagen für die kinder "zurechtstutzen" will, wodurch es aber nur noch schlimmer wird, weil dann nicht mal mehr ich die Handlung verstanden habe (bzw sämtliche Leute aus meinem Umfeld, die sich den Dreck angekuckt haben...) - wie soll das denn dann ein Kind schaffen? Da ist RTL2 in ne Sackgasse gerannt, was aber nichts ausmacht, da von den meisten Kindern und deren Eltern wahrscheinlich keine die Originalfassung kennen und das einfach so hinnehmen bzw. (die Eltern betreffend) vllt gerade deswegen wenig gutheißen (was bei der zensierten Version verständlich und berechtigt ist).
Dadurch stellt sich die Frage, warum man's überhaupt oder um die Uhrzeit zeigen muss... und es liegt wahrscheinlich mal wieder am Geld... Naruto ist ein Riesenknüller in Japan und Amerika und so hat das auch bei den Kiddies hierzulande gewirkt, ohen dass sie von der Verstümmelung der ach so tollen Serie wüssten :rolleyes:
Hier ist btw sehr genau aufgelistet, wo was rausgelassen, editiert oder vollkommen falsch synchronisiert (ja, selbst die Sprache ist möglichst gewaltlos gehalten) wurde: http://www.animedigital.de/
Ob Pokemon noch aktuell ist? Na, frag mal meine Tochter. Ich bin ja schon froh, wenn sie mal was anderes im Kopf hat als nur Pokemon. *ja*
Aber wieviele es jetzt gibt konnte sie mir auch nicht genau sagen. Sie hat auch gemeint irgendwas zwischen 450 und 500.
493 ;)
ich spiel die spiele immernoch und bin auch ziemlich interessiert daran ^^. könnte dir sofort sagen, welche attacke auf welches pokemon effektiv ist und welche nicht xD.
spiele immerhin schon seit der roten edition jede generation (bis auf feuerrot/blattgrün) des gameboyspiels. im mom eben pokemon Diamant für NDS.
die serie ist verdammt bescheuert, halt was für kinder, aber irgendwie kult xD.
493 ;)die serie ist verdammt bescheuert, halt was für kinder, aber irgendwie kult xD.
Wir sind Team Rocket, so schnell wie der Wind,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht.
...
miauz genau!
Habe ich schon erwähnt, dass meine große Tochter total in Pokemon Welten schwebt, die Nintendo spiele spielt, die Serie schaut und die Karten sammelt. Zu Weihnachten habe wir über EBay aus Asien und Figuren schicken lassen (die waren dann im Adventskalender) und sie hat ein Glumanda Stofftier, mit dem sie schläft... :D
dann weiß ich wenigstens, an wen ich meine pokemon-karten verticken kann ;)
aber ich weiß nicht... ich glaube doch nicht... nicht an jemanden, der nicht mal...
...den team rocket spruch richtig kennt...
ES HEIßT "WIE DAS LICHT", VERAMMT NOCH MAL!!! W I E D A S L I C H T ! ! ! :rolleyes::D :D :D :D
du verkennst die ganze tiefgründigkeit dieser aussage ;) :D
... aber glumanda (natürlich #004 aller pokemon)? hol ihr ein Hydropi, das ist das niedlichste ;)
Ich bin schon froh gewesen, dass wir ein Glumande bekommen haben. Ein Hydopi Stofftier wäre schon der Hit gewesen, aber das gab es nicht.
Ich bin schon froh gewesen, dass wir ein Glumande bekommen haben. Ein Hydopi Stofftier wäre schon der Hit gewesen, aber das gab es nicht.
Oh ich hab vor Jahren ein Pikachu für meinen Sohn gekauft, damals war der grad ein Jahr alt. Selber hab ich mir ein Glumanda zugelegt und mein Mann hat ein Enton bekommen. (passte am besten :))
Zudem glaub ich haben wir so gut wie alle Spiele und auch ich hab noch fleißig mit der roten und blauen Edition gespielt. Faszinierend fand ich, bzw. eigentlich noch immer, das Kinder sogar ohne zu lesen irre weit in diesen Spielen kommen. Naja Zeitweise sitzt man dann schon Abends da und versucht irgendeinen bestimmten Gegenstand zu finden, weil der Kleine nicht gelesen hat und sonst nicht weiterkommt. Aber was soll´s. *schulterzuck*
Mein absoluter Liebling is aber immer noch Mew.
ich liebe diesen film einfach nur und muss immer wieder mitheulen :P
diese unschlagbare mischun aus erotik, gefühl und action. einfach wundervoll
seitdem bin ich acuh fan von leo di caprio *gg* aber viele mögen den film nciht, ich weiß cnht wieso
och ja, mew war niedlich. für ein legendäres waren die statuswerte zwar nich überragend, aber es konnte alle TMs erlernen. und als psycho pokemon hatte es keine großen schwächen. taktisch sehr gut.
ich hab irgendwo noch pikachu, mauzi und enton als kleines stofftier rumfliegen ^^.
____
also ich hab wirklich nur das ende von titanic gesehen - wenns noch ein bisschen kitschiger gegangen wär, hätte ich auf meine tastatur gekotzt...
brr furchtbar der film.
also ich hab wirklich nur das ende von titanic gesehen - wenns noch ein bisschen kitschiger gegangen wär, hätte ich auf meine tastatur gekotzt...
brr furchtbar der film.
Endlich jemand, der meiner Meinung ist =)
Ich mag den Film überhaupt nicht.. Laaaangweilig und man weiß doch eh, dass das Schiff untergeht :D
Zu Pokemon: Also im TV gesehen habe ich es nie.. Das war nicht mehr meine Zeit. Aber die Game Boy Spiele habe ich immer gerne gespielt.. Bin durch meinen jüngeren Bruder darauf gekommen. Ich hab die gelbe Edition und die Silberne =)
seitdem bin ich acuh fan von leo di caprio *gg* aber viele mögen den film nciht, ich weiß cnht wieso
@bisou: Bitte achte ein wenig darauf, leserlich zu tippen. Schnelles Tippen gilt nicht als Ausrede, ich schreibe auch schnell und mit zehn Fingern ;) Und Editieren ist auch möglich :)
/me schließt sich der Titanic-Gegnerfront an.
Kitschig, schmalzig, langweilig. Aber die Ausstattung war schön.
Oo Ach du liebe Schande, wo bin ich denn hier reingeraten xD
Also ich mag den Film^^ Die Musik ist toll und ich finde ihn spannend... auch wenn natürlich klar ist, dass das Schiff untergeht, aber... : D
Über die Liebesgeschichte kann man sich sicher streiten... kitschig ist sie xD Aber ich finde, ab und zu kann man sich das mal "antun"... es ist eine Schnulze, aber eine gute^^ Nicht zuletzt, weil mich die Titanic auch iwo interessiert *ja*
Sicher Geschmackssache... ich finde aber sowohl übertriebene Hass- als auch Liebesbekundungen ziemlich, ähm ja, übertrieben xD Es ist doch nur ein Film^^
Also ich finde schon, dass "Titanic" ein sehr interessantes Thema ist, aber mich hätten mehr die vielen Einzelschicksale der anderen Menschen interessiert, als das ewige geschnulze zwischen Jack und Rose.
Muss zugeben, dass ich mir den Film auch schon mehrfach angesehen habe, aber es gibt deutlich bessere. Die Ausstattung war aber wirklich toll.
Liebe Grüße vom anonymen Titanicgucker
(ano... ano...äh....)
Als ich "Titanic" damals im Kino gesehen habe, war ich ja auch hin und weg.
Mal abgesehen von der Liebesgeschichte im Vordergrund können wir ja davon ausgehen, dass das schon so ungefähr passiert ist (basierend auf Berichten Überlebender und Recherchen des Filmteams).
Was in dem Film erschreckender Weise auch sehr in den Vordergrund rückt, ist die Tatsache, dass zwischen arm und reich dermassen unterschieden wird. Die Passagiere aus der dritten Klasse hatten ja gar keine Chance. Im Gegenteil, sie wurden einfach eingesperrt.
Als dann das Orchester ein letztes Mal auf Deck gespielt hat, haben die ja die Bilder gezeigt von Menschen, die bereits aufgegeben haben. (Da kommt mir als erstes dieses alte Ehepaar in den Sinn, das Händchen haltend im Bett liegt, das bereits im Wasser schwimmt. An dieser Stelle läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken herunter.
Alles in Allem wäre der Film für mich sehenswerter, wenn es weniger um den Liebesschnulz von Jack und Rose ginge.
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Bin mir nicht ganz sicher. Hat einer schon den Film "la Boum" erwähnt? Den fand ich immer ganz süß damals.
Ja, hab ich gesehen... ich muss sagen, ich fand es ätzend langweilig... da hat mich das Geschnulze ehrlich gesagt mehr gestört als bei Titanic :D
Nein, Spaß beiseite, ich hab den fertig gekuckt und es gab Stellen, die mir gefielen, aber alles in allem fand ich's schlicht und ergreifend öde... =/
Guenhwyvar
27.08.2009, 23:00
Ach herlich was ihr da teilweise ausgegraben habt,
da fühlt man sich ja gleich noch mal in die Jugend versetzt.
Für mich gehört aufjedenfall Dr. Snuggels noch dazu, freu mich immer wenn
eine Wiederholung kommt, nur dumm das meine Kids den nicht mögen:rolleyes:.
Oder die Freggels ...
Was ich auch gerne noch mal sehen würde, wären die dreibeinigen Herrscher.
Wo ich die zum ersten mal gesehen hab , hab ich danach vor Straßenlaternen gefürchtet , die sahen so aus wie die Beine.
Wie hieß diese Endlos Anime Serie, die bei Tele 5 lief noch mal....
Prinzessin der tausend Jahre?
Hmmmm...
Koenigin der 1000 Jahre
Und nein, die war NICHT endlos - ich habe ihren Namen vergessen (ihre Mutter nannte sie "Andromeda Promesium", das habe ich seltsamerweise behalten o.O), aber sie ist am Ende in ein Schwarzes Loch geflogen (um es zu zerstoeren), da war sie tot.
Der Seelenvampir
28.08.2009, 22:50
Titanic... oh mein Gott oder was auch immer an deiner Stelle rumfleucht, DER Schmalzfilm überhaupt. Und der einzige den ich gesehen habe... Ich konnte mich bisher sehr erfolgreich gegen Dirty Dancing und Co wehren :D
Schon bischen was älter der thread aber seehr interessant ;).
Also entweder habe ich´s jetzt überlesen oder eine wirklich wichtige Serie fehlt noch.
Catweazle!
Die englische Fernsehserie über den schrulligen Zauberer Catweazle, der durch einen falschen Zauberspruch (er war sehr in Eile, weil die Normannen ihm an den Kragen wollten) aus dem Mittelalter in ´s 20te Jahrhundert katapultiert wurde.
Einfach süß, wie er mit seiner Kröte Kühlwalda in einem alten Wasserturm haust und den Erungenschaften der Neuzeit auf seine schräge Art begegnet.
Seine Zaubersprüche wie Schampampuras und salmei, dalmei, adonei waren damals der Hit ;)
Dragonologist
16.03.2010, 20:11
Also, ich habe "gestern" ja noch nicht gelebt. Aber ich genieße es trotzdem, Einblicke ins Damals zu bekommen. Eines der besten dinge, die mir untergekommen sind, ist die Krimiserie "Kottan ermittelt", zumindest so lange bis die Schmähs aufhören lustig zu werden. Zum Inhalt:
Kottan ist ein durch und durch Wiener Polizeibeamter: Streit mit der Ehefrau, hat beruflich oft mit Prostituierten zu tun, redt wienarisch und ist einfach sauleiwand*grins*
Und seine Kollegen mit ihren Marotten und Eigenheiten...damals durfte ein Fernsehkommissar noch fett sein und nur ein Bein haben *schwärm* und der ewige Kampf zwischen dem Präsidenten und dem Kaffeeautomaten, göttlich:D
Eines der besten dinge, die mir untergekommen sind, ist die Krimiserie "Kottan ermittelt", zumindest so lange bis die Schmähs aufhören lustig zu werden.
Mönsch, stimmt ja. Kottan und seine schräge Truppe hatte ich schon beinahe vergessen. Dieser leicht anarchische Humor..aber immer schön charmant wienerisch...und war da nicht auch der immer wiederkehrende Kampf des Chefs mit dem Kaffee- Automaten und viel gute Musi?
Jo, die Kottan Folgen waren klasse.
Es gab aber noch andere, wirklich gute Fernsehsendungen.
Den Monaco Franze - der ewige Stenz..mit Helmut Fischer könnte man auch mal wieder bringen.
Oder "irgendwie und sowieso" ....oder Kir Royal *ja*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.