PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire & Ice The Dragon Chronicles

Allanon
15.06.2009, 20:57
Ich hoffe mal das es dieses Thread nicht schon gibt. Über die Suche konnt ich ihn allerdings nicht finden. Sodele nachdem ich dem Film in der Videothek sprichwörtlich hinterhergejagt bin hier ein kurzer Umriss.

Der ganze Film spiel in einer Mittelalterlichen Welt. Es gibt hier ein gutes Königreich und eines wie kann es auch sein, das weniger nobel geführt wird. Eines Tages taucht aus dem nichts ein Feuerdrache auf und verwüstet das gute Königreich. Alsbaldr schreitet die Königstochter zur Tat. Sie ist so ganz und gar nicht damenhaft, eher erzogen wie ein Sohn, sie macht sich auf die Suche nach einem ausgestossenen Drachentöter, der den Drachen besiegen soll.

So was soll ich sagen, ich rege mich ja eigentlich immer noch auf, diesen Film ausgeliehen zu haben. Die Leistung der Schauspieler ist naja dem Drehbuch entsprechend. sie können einer flachen schon hunderfach dagewesenen Story auch kein Leben einhauchen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzusehen welches Budget zum drehen dieses Filmes zur Verfügung stand, allerdings kan es nicht sehr viel gewesen sein, wen man den dürftigen Schnitt und die mageren Spezialeffekte sieht. Aber vl. bin ich auch durch Filme wie HdR mittlerweile auch schon zu verwöhnt.
Alles in allem ein Film den ich auch durch allerbeste Überredungskünst nicht freiwillig ein zweites Mal ansehen werde.

liebe Grüße

Allanon

Feuerfluegel
15.06.2009, 21:40
Gott, ja, den Film habe ich auch gesehen. Zum gruseln....

Platter Plot soweit:
Junge Prinzessin zieht aus ihr Reich vor einem Feuerdrachen zu retten, also muss sie den einzigen (aber verbannten) Drachentöter Eledor finden.
Sie findet einen, nun gut, dicken äh, Alchemisten und natürlich den (wie mans nimmt, "jungen", "hübschen") Sohn des Drachentöters mit dem wohlklingenden Namen Gabriel. (In den sie sich natürlich verliebt und gemeinsam bekämpfen sie den Drachen)

Weiter im Text:
Drachen werden mit unheimlich schlecht gemachten Plastikbögen bekämpft. (ehrlich im Spielzeugladen gibts Bessere)
Gewandungen mit Paketband fixiert.
im Wald greifen HipHop Ninjas mit Wollmützen und Waldanzügen an. (Das erste Mal herzhaftes Gähnen)

Gabriel sieht aus wie geleckt, so wie DJ Bobo in jungen Jahren, oder eher wie Michael Bully Herbig. Und ist genauso zum lachen.

Die restlichen Männer sehen irgendwie alle gleich aus und scheinen ihre Rollen improvisiert zu haben. Undenkbar schlecht gespielt. Mal abgesehen vom guten König, der ging noch.
Die Dialoge kann man auch ausblenden, sie sind so flach, dass flach fast schon kein Ausdruck mehr dafür ist.
Der "Humor" des Dicken ist so abgründig, dass man fast schon wieder lachen kann, (oder weinen).

Die Drachen sind auch furchtbar schlecht. Die Leute reden schlecht über Saphira in Eragon, da haben sie leider diese fliegenden Riesenrochen mit Flämmchen dran noch nicht gesehen.
Und (natürlich) wie kann es auch anders sein ist
der Berater des Königs böse
Das fällt aber glaube ich schon in der zweiten Minute auf.
(Ein weiteres Gähnen)

Und dann kommt das Dracon ins Spiel und ein Diaprojektor. Aber da lasst euch mal sebst überraschen. (Oder besser nicht)

Ah ja, nicht zu vergessen, die Gewandungen sind auch mit "kostbaren" ich würde sagen Transparentpapier umwickelt.
Unterste Schublade.

FAZIT:
Plot platt, Schauspieler flach, Dialoge zum gruseln, Kostüm und Design zum weinen, Effekte sehen aus wie in einem C-Klasse Computerspiel.
Also wirklich alles einfach mies. (In meinen Augen)

Nicht zu empfehlen.
0 von 5 Punkten. Da bin ich jetzt hart.

Allanon
15.06.2009, 21:46
Und ich dachte ich wäre etwas voreingenommen mit meiner Kritik an diesem Film. Wie ich sehen muss, gibt es Gleichesinnte die noch harschere Kritik üben. Das beruhigt mich ungemein.

Dann schließe ich mich in der Bewertung an, und sage ebenfalls 0 von 5 Punkten.

liebe Grüße

Allanon

Verräter
15.06.2009, 22:11
Der Film ist lustig...
am besten fan dich die Szene wenn Alter Mann ruft "Lauft! Ich verschaffe euch Zeit!" und dann in einem Happen vom Drachen verspeist wird.
Ich habe noch niemals, wirklich absolut niemals in meinem Leben ein derart sinnloses Opfer gesehen. Aber 2 Sekunden hat er ihnen bestimmt verschafft ...

Die Waldmenschen sind auch sehr amüsant und ganz nebenbei für die Handlung von absolut überhaupt keinem Wert - aber Hauptsache mal Action im sonst eher langweiligen Film :D (Wenn man von Action reden kann... *Sfz*) Jedenfalls konnte ich mir ein Lachen (gepaart mit einem eher angewiderten Blick) nicht verkneifen, als ich die Kostüme dieser ... Efeu ... Dinger... gesehen habe.

Eigentlich kann ich mich euch nur anschließen. Fire & Ice ist ein durch und durch miserabler Film, der aber an einigen stellen (vermutlich ungewollt) äußerst amüsant ist.
1 von 5 Sternen.

Seraphina
16.06.2009, 21:56
Dann gebe ich auch mal meinen Senf zu diesem trashigen Filmchen ab!

Mich hat das Cover im Laden angelockt. Leider.
"Fire & Ice" ... Hey, wieso hab ich noch nie was davon gehört? Als begeisterter Fantasyfan. So dachte ich mir.
"... vom Kaliber eines ERAGON und DUNGEONS & DRAGONS!" stand auf dem Cover. Das hätte mir schonmal eine Warnung sein können. Doch leider hat die Neugierde gesiegt.
Nach dem Anschauen:
Ist das eine Billig-TV-Produktion? Ja? Nein? Sieht jedenfalls so aus.
Die Kostüme, Kulissen & Special Effects sind zwar ausreichend für einen TV-Film. Wenn man bedenkt, daß ERAGON als Big-Budget-Produktion nur Minimal-Kulissen zu bieten hatte ... dann fragt man sich doch, ob die Produktionskosten für Fantasyfilme nicht überteuert sind.
Neben den Äusserlichkeiten hat der Streifen auch inhaltliche Mängel. Was schwerer wiegt. Logikfehler, verhaltensgestörte Charaktere ( z.B. der König, welcher ständig vom Thronsaal zum Balkon und zurück hechtet ... dabei aussieht wie ein Mensch auf Valium, der ein Kakerlakennest im Keller entdeckt hat ... "Wir müssen unbedingt was tun! Meine Tochter ist noch da unten! sagt er ganz lakonisch und mit beunruhigtem Gesichtsausdruck, während der Drache grade "unten" seine Stadt abfackelt ... und die paar Leute - bezeichnet als sog. Volk - ein halbe Ewigkeit brauchen, um sich zu verstecken ).
Ach. Und wer da ein falsches Spiel treibt, war mir spätestens nach 1/3 des Filmes klar. Einen ersten Verdacht hatte ich bereits nach wenigen Filmminuten. -> Überraschungen ergo keine!
Der Film ist sogar unfreiwillig komisch. Diese ach so bösen Waldmenschen sahen aus wie Idioten mit Efeuranken um den Körper, welche jodelnd hinter Bäumen hervorspringen und wahllos Reisende angreifen. Dagegen waren die Waldfrauen in "Schwerter des Königs" geradezu gut in Szene gesetzt. Ähm, eine kleine Soldatentruppe hätte diesen Kerlen hier in Null-Komma-Nix den Garaus machen können. Die kämperische Tochter des Königs und ein alter Krieger konnten ihren Angriff ALLEINE abwehren. Von wegen "gefährlichste Bande" des ganzen Waldes ... welcher zudem eher ein Stadtpark ist, bedenkt man, daß sich die Leute nach wenigen Minuten finden können. *pffft*

Und wieso sehen die Drachen wie fliegende Teufelsrochen aus?

Nein. Diese DVD ist definitiv sein Geld nicht wert. Eine Lachnummer.

Das Bonus-Material war auch irgendwie unsinnig. Was sollen denn die ganzen Musicclips hier? Haben doch gar nix mit dem Film zu tun.
Abgesehen mochte ich die Songs - bis auf Nightwish`s "The Islander" - nicht einmal ( bin kein Fan von Hardrock ).

Das der Film ab 16 freigegeben ist, finde ich auch lächerlich. Womit ist das denn begründet? Damit, daß der König von einem Verräter mit einem Schwert durchbohrt wird? Na, dergleichen findet man auch bei vielen historischen Filmen und die sind meist ab 12. Wer hat denn hier bewertet? Hausmütterchen mit Kindern im Teletubbies-Alter?

FAZIT:
Fader, überraschungsfreier Fantasyfilm. Empfehlenswert höchstens für 10-jährige Neulinge im Genre.