PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtbringer - Lesereise 2009

treogen
17.06.2009, 22:30
Hallo alle miteinander,

so - die Termine für die Lichtbringer-Lesereise stehen fest.

Sonntag, 26. Juli 2009 / 20 Uhr: Leipzig
Campingplatz Auensee
Gustav-Esche-Str. 5, 04159 Leipzig
Open-Air-Lesung

Montag, 27. Juli 2009 / 20 Uhr: Potsdam
Campingpark Sanssouci Potsdam
An der Pirschheide 41, 14471 Potsdam
überdachte Lesung

Dienstag, 28. Juli 2009 / 20 Uhr: Zinnowitz (Usedom)
Camping Pommernland
Dr.-Wachsmann-Str. 40, 17454 Ostseebad Zinnowitz
überdachter Grillplatz

Donnerstag, 30. Juli 2009 / 20 Uhr: Lohme (Rügen)
Krüger Naturcamping
Jasmunder-Str. 5, 18551 Lohme OT Nipmerow
Gaststätte am Campingplatz

Freitag, 31. Juli 2009 / 20 Uhr: Basedow
Campingpark Seedorf
Seedorf 30, 17139 Basedow OT Seedorf
Open-Air-Lesung am Grillplatz

Samstag, 01. August 2009 / 10-18 Uhr: Zislow
Handwerks-Markt und künstlerisches Allerlei
Stand mit Buchbindevorführung, Lesung ab 18 Uhr
17209 Zislow
Lesung im Zelt

Gelesen wird aus der Fantasy-Anthologie "Lichtbringer".
Ein Schwert, eine Legende, eine Fantasy-Welt.

Also, wen von Euch werde ich treffen???

LG
Treogen

PoiSonPaiNter
19.06.2009, 15:48
So wies aussieht mich vllt am 1. August...:D

Die andern drei Termine davor sind zwar auch nicht sonderlich weit weg, aber der Termin spricht mich doch iwie am meisten an, wobei bei dem überwiegt, dass ich nich mitten in der Nacht auf den Inseln bzw durch halb Meck-Pomm rumkurven muss...

Jetzt muss nur noch die Bekannt sicher zusagen, dann werden wir denk ich gegen/ab Nachmittag mal vorbei schauen...:rolleyes:
Zur Lesung kommen wir dann natürlich sowieso, aber das hört sich an, als wenn man sich da noch bissel was zusätzliches anschauen kann, neben der Buchbindevorführung, auf die ich jetzt schon iwie gespannt bin :D
Muss ich mit Eintritt rechnen?

treogen
19.06.2009, 16:12
So wies aussieht mich vllt am 1. August...:D

Nicht schlecht, freu mich schon...

Zur Lesung kommen wir dann natürlich sowieso, aber das hört sich an, als wenn man sich da noch bissel was zusätzliches anschauen kann, neben der Buchbindevorführung, auf die ich jetzt schon iwie gespannt bin :D
Muss ich mit Eintritt rechnen?

Am 1.8. ist das ja im Rahmen des Handwerker-Marktes. Da ist meines Wissens nach kein Eintritt fällig, auch zu meiner Lesung nicht.
Bei den anderen Lesungen auf unserer Reise ist es schon möglich, dass ein kleiner Obulus anfällt. Wobei das auch nur 2 Euro wären...

Und von wegen "zusätzliches anschauen".
Das ist von der Veranstalterin als Handwerkermarkt gedacht, bei denen vielleicht auch der eine oder andere schaustellendes Handwerk betreibt...

Grüße
Treogen

PoiSonPaiNter
19.06.2009, 17:05
Und von wegen "zusätzliches anschauen".
Das ist von der Veranstalterin als Handwerkermarkt gedacht, bei denen vielleicht auch der eine oder andere schaustellendes Handwerk betreibt...
Das dacht ich mir schon. Macht den Termin deswegen auch etwas attraktiver.

Danke für die Infos, werde dir dann bescheid sagen, wenn ich weiß ob es 100%-ig klappt.

treogen
04.08.2009, 09:11
Vorbei ists.
Und schön wars.

Hinter mir habe ich über 2100 km und eine Lesereise, wie ich sie noch nicht erlebt habe.
Mal abgesehen davon, dass es meine erste richtige Lesereise war *grins*
7 Tage, 6 Orte, 6 Lesungen - und keine war wie die andere.
Gelesen wurde aus Lichtbringer - mal im Holzpavillon bei Kerzenschein, mal am Strand eines Sees bei Sonnenuntergang, in einem Kinderzelt *mph* oder in einer Kneipe namens Spechthöhle, an einem Grillplatz mit anschließenden Lagerfeuer und auf einem Handwerkermarkt als separaten Vorabend-Programmpunkt.

Interessant war es auf jeden Fall. Und die letzte Lesung war noch nicht einmal 15 Stunden vorbei - schon stieg meine "Eventmanagerin" und Ehefrau mit neuen Adressen und Ideen ins Auto.
Denn: Nach der Lesung ist vor der Lesung

LG
Treogen

PoiSonPaiNter
05.08.2009, 20:49
auf einem Handwerkermarkt als separaten Vorabend-Programmpunkt.
War interessant und lustig dir dabei "über die Schulter zu gucken".
Die Buchbindevorführung war klasse und die Lesung spitze. Also kann ich nich meckern :D (außer vllt an der Bank, weil die wurde mit der Zeit etwas unbequem :rolleyes: )
Ne war wirklich nen Erlebnis, euch mal kennen zu lernen und so. :)

So wies momentan aussieht - deswegen hab ich noch gewartet mit hier was schreiben - wird das wohl nix mit dem Interview im Lokalteil, hab seit Montag jedenfalls nichts mehr von denen gehört...:(...schade egtl...

treogen
11.08.2009, 09:40
Schade.

Aber läßt sich nicht ändern. Das Interview hat trotzdem Spaß gemacht :D