Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Was Rusch so gepinselt hat...
Früher habe ich viel gezeichnet, doch jetzt scheint sich meine Kreativität auf das Zeichnen zu beschränken.
Aber ich will Euch dennoch nicht meine Werk vorenthalten:
http://www.fictionfantasy.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1423&g2_serialNumber=2
http://www.fictionfantasy.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1393&g2_serialNumber=2
http://www.fictionfantasy.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1405&g2_serialNumber=2
http://www.fictionfantasy.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1368&g2_serialNumber=2
http://www.fictionfantasy.de/galerie/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1352&g2_serialNumber=2
Huy, Rusch! Toll, dass du auch was von deinen Bildern zeigst. Die sind ziemlich gut. Du hast nicht nur Phantasie, sondern scheinst auch ein begnadeter Karikaturist zu sein. Interessant auch, dass du den reinen Schwarz/Weiss-Linien-Stil nutzt. (verdammt.. hat der Stil eigentlich einen eigenen Namen?) Auch wenn es einfach aussehen mag; das ist es nicht. (Weiss ich aus eigenert Erfahrung x.x)
Am besten gefallen mir das seltsame Wesen (Bonuspunkte für Kreativität. Was ist das für ein Vieh?) und Captain Archer (Bonuspunkte für Humor). *g*
Ist das eine Bild an Elfquest angelehnt? Eine Elfe mit schmetterlingsartigen Nervensägen, die mich irgendwie an Bewahrer erinnern.
Stimmt schon, Karrikaturen war das, was ich am meisten gemacht habe. Ich habe sogar drei Comics gezeichnet. Einen vierten habe ich angefangen, aber die Muse zum Fertigstellen ist mir abhanden gekommen.
Hier noch was zum Theme Große Blutbild. ;)
Rusch, ich entdecke ja noch ganz neue Seiten an dirOO
Toller Humor, klasse gezeichnet. Du gäbest wirklich einen guten Karrikaturenzeichner ab.
Besonders gut gefallen haben mir das große Blutbild, könnte glatt von der Witzseite einer Illustrierten stammen, das erste Bild mit dem eigenartigen Wesen (wirklich eine faszinierende Anatomie) und das vorletzte mit den süßen kleinen Haustieren.
Ich muss zu der Karikatur mir den Haustieren sagen, dass die Jonathan Archer ist, der Captain der Enterprixe NX-01 aus der Serie Enterprise. Und dann musste man wissen, dass er eine Hund hatte mit Namen "Portos". Wer die Serie jetzt nicht kennt, wir nun den Witz verstehen.
Was für ein Talent, Rusch *clap*
Mir gefällt vor allem das Augenzwinkern, das hinter allen Zeichnungen steht. Welche mir am besten gefällt, kann ich nicht sagen. Aber die Idee des "großen Blutbilds" ist zum *rofl* Und der Alien ist genau so, wie ich mir einen Alien vorstelle :D
@Warin: Ich versucht, die Grafiken hochzuladen, aber die Beschränkungen sind recht stark. Die Grafik wird auf eine Höhe von 250 Pixel begrenzt. Was dann rauskommt, sieht man bei der Blutbild Grafik. Kann man das ändern und zumindest auf 600 Pixel gehen?
Muahaha, du hast echt was drauf :D
Ich find deinen Stil klasse, dieses comic-/karikaturartige... :) und trotzdem lassen sich in dem Stil auch ernste Bilder malen^^
Ich finde lediglich beim 2ten Bild die Nase ein wenig komisch, ich glaube, die ist ein Stückchen zu weit durchgebogen^^"
Aber ansonsten sind das alles super Bilder x) Das dritte gefällt mir glaube ich am besten, da sind so viele tolle Details drin, einfach klasse... :)
Stimmt, die Nase ist zu krumm. Ich erinnere mich, dass ich dieses Bild sogar mal in elektronischer Weise bearbeitet und die Nase verschoben hatte. Aber jetzt frag mich nicht warum.
Der Stil erklärt sich darin, dass ich in den 90ern viel für Fanzines gezeichnet hatte und die Kopierer damals noch so schlecht waren, dass sie kontraste brauchte um gute Ergebnisse beim kopieren der Fanzines zu erreichen. Allerdings, und das hat mich immer gewurmt, habe ich nie sonderlich detailierte Bilder zu Papier gebracht. Meine Zeichnungen waren in 5 Minuten skizzert und nach 10 - 20 Minuten geinkt. Aber richtig Detailreich habe nur selten war zustande gebracht. Das Drachenbild war eine spezielle Sache und ein Geschenk für meine Frau.
@Warin: Ich versucht, die Grafiken hochzuladen, aber die Beschränkungen sind recht stark. Die Grafik wird auf eine Höhe von 250 Pixel begrenzt. Was dann rauskommt, sieht man bei der Blutbild Grafik. Kann man das ändern und zumindest auf 600 Pixel gehen?Bei .jpg (nicht .jpeg) hätte eigentlich keine Beschränkung drin sein dürfen. Nu ja, ich hab die Formatbeschränkungen bei allen Dateitypen rausgenommen, ich denke, die Dateigrößenbeschränkung genügt.
Ich muss zu der Karikatur mir den Haustieren sagen, dass die Jonathan Archer ist, der Captain der Enterprixe NX-01 aus der Serie Enterprise. ups, nicht erkannt:o*schäm*
Ollowain
13.02.2008, 19:55
Interessanter Stil :) Gefällt mir gut.
Ein bisschen schade, dass die Bilder nur schwarz-weiß sind, aber ich hab auch das Gefühl, dass Farbe nicht unbedingt zu jeder Zeichnung passen würde :o
Als ich den Ailien gesehen habe, fühlte ich mich gleich an das Videospiel "Okami" erinnert :p
Bei dem Akne-Jungen sind die Arme etwas zu kurz.
Danke Warin. Dann kann ich bald mehr hochschießen.
@Ollowain: Stimmt, die Farbe passt dazu nicht. Ich habe auch ein paar farbige Bilder gemacht, aber die habe ich nicht mit den harten Tuschstrichen geinkt, sondern ganz fein und die Struktur mit der Farbe reingebracht.
ChibiShiina
14.02.2008, 19:52
Wow, ich bin beeindruckt. Wahrlich viel Talent steckt da drin, du hast mich auf anhieb zum Schmunzeln gebracht ^^
Bei dem Drachen mit seinem Reiter wurde ich irgendwie an "Die Brüder Löwenherz" erinnert. Ich weiss nicht, ich musste an Katla denken, den Drachen du weisst? Oder kennst du die Geschichte vielleicht gar nicht? Weil ungefähr so habe ich mir Katla vorgestellt - natürlich ohne Reiter.
Fazit: der Drache gefällt mir am besten ^^ gleich dahinter folgt dann der Alien. Der sieht wirklich ein bisschen Furchteinflössend aus. Vor allem durch die s/w Zeichnung kommt es gleich nochmal bedrückender herüber.
Gefällt mir ^^ mach weiter so ^^
Ich gebe Euch einen Nachschlag:
Bush, wie ich ihn sehe (frei nach Dr. Seltsam)
Das mit dem Dax ist selbsterklärend.
Noahs Fehlplanung ebenso.
Ein Haar in der Suppe bei Menschen, eine Tentakel bei Aliens
Und einfach noch ein älteres Bild, das ich recht witzig finde.
Ollowain
16.02.2008, 16:37
Erst mal zu Bush: Interessantes Detail mit seinem kleinen Finger.
Die Sporen sehen ein bisschen aus, wie ein Fußkettchen mit einem Stern als Anhänger. Die werden eigentlich anders an Schuhe befestigt (etwa wie wenn man zwei "Y" an allen Enden zusammennähen würde und sie sich dann über den Schuh zieht - die harten Teile (habe vergessen, wie die heißen >.>) der Sporen sind dann etwa zwei, drei Zentimeter überhalb der Ferse), aber das muss man nicht unbedingt wissen. :o
Trotzdem gut getroffen *ja*
Der Rest gefällt mir auch sehr gut :)
Vor allem das Krokodil und die beiden Löwen auf dem Noah-Bild sind total süß :D
Das Haustier des letzten Alien sieht ein wenig aus wie ein Golfball - da hat wohl einer einen mörderischen Abschlag hingelegt *rofl*
Von der zweiten Ladung Bilder mag ich das Alien mit Flummi-Haustier am liebsten :) Danach Noah, denn das ist etwas was mich schon immer an der Geschichte wunderte.
Lustiges Detail bei der Tentakel in der Suppe. Das Vieh rechts schaut in zwei unterschiedliche Richtungen.
Die Bilder bei denen ich die Jahreszahl lesen kann, scheinen alle von 2003 zu sein, oder hat die 03 etwas anderes zu bedeuten? Mich würde interessieren wie du davor und auch danach gezeichnet hast. Oder ist seitdem grösstenteils Sendepause oder sind die anderen Bilder aus anderen Jahren?
Womit sind die Bilder eigentlich gemacht? Ich hätte erst auf Fineliner getippt, aber ich habe bisher keine typischen Fehler entdeckt, die beim Scannen dann meistens auftreten. Zudem scheinen zumindest einige am Computer nachbearbeitet zu sein. Hast du möglicherweise alles am Computer gemacht oder ist die Nachbearbeitung einfach so gut gelungen?
Ja, die sind von 2003 oder früher.
Zum Zeichnen benutzte ich früher Rapidogaphen, wie sie technische Zeichner benutzen. Der Vorteil ist, dass die Lichtechte Tinte benutzen. Inzwischen gibt es aber faserschreiber, die auch Lichtechte Tinte benutzen und mit denen arbeitet es sich noch besser. Aber es ist extrem wichtig, dass die Tinte Lichtecht ist.
also die kleinen zeichnungen sind echt zu knuffig. ich hab mich gekringelt vor lachen. aber auch die ersten warne toll. besonders gut gefallen hat mir das bild mit dem drachen. mach unbedingt weiter, ich will määhr.
*grün werd vor neid* will auch so gut zeichnen können.:p
PS: hast du auch mal welche von deinen zeichnnungen coloriert? das fände ich auch mal interessant.
Man kann solche groben Tuschzeichnungen nicht colorieren. Das hat nie richtig geklappt. Aber ich habe ein paar Bilder mit Aquarellfarben gemahlt.
Ich muss noch ein paar Sachen einscannen, dann gibt es einen Update.
Vorallem ein recht gelungenes Bild, das wunderbar zu Ostern passt. Aber lasst Euch überraschen.
Rumburak
03.03.2008, 18:28
Kann mich hier auch wieder nur allen anschließen.
Hab dich vom alten Forum `nur´ als Leseratte gekannt (hast ja einen unglaublichen Bücherhunger*grins*), aber jetzt entdecke ich auch bei dir völlig neue Seiten.
Die Gags sind klasse. Vor allem der mit dem Großen Blutbild, aber auch Akne X find ich wirklich nicht schlecht.
Hast noch mehr von deinen Comics auf Lager? Dann stell sie doch auch noch rein.
Das kann ich gerne machen. Als mal die ersten Seiten. Insgesamt waren das 23 Seiten. Das ganze ist eine Parodie auf alte Sandalenfilme und entstanden ist das ganze zwischen 1992 und 1995 (verdammt, ich fühle mich jetzt richtig alt).
Und hier die Helden:
HERKULES: Seine Klappkeule ist zwischen Ithaka und Ägäis gefürchtet
MACHISTE: Permanenter Trottel, Trägt sein Waffenarsenal stets bei sich
URSUS: Er geht Probleme immer direkt an - und zwar kompromisslos
SAMSON: Gastarbeiter aus Judäa
ODYSSEUS: Kopf der Truppe und deshalb überzeugter Helmträger
Also viel Spass mit "Neulich in Attika"
nazgul666-rr
03.03.2008, 22:25
lol der Analoge Nachrichtendienst :D *grins*
das ist der Gag überhaupt find ich - hat sowas von Post
ich kann sowas nicht an mir ist die Kreativität fast spurlos vorübergegangen.... - respekt
Und weiter geht es. IMHO bin ich langsam besser geworden. Ich war übrigens nur für die Zeichnungen zuständig. Der Text stammte von einem Freund und es hat Spass gemacht, nach einem Exposé zu arbeiten.
Sehr witzige Zeichnungen.
Man könnte dich glatt für einen Karikaturist einer Zeitung halten. :)
Wow... ich hab mich auch schonmal mit Karikaturen versucht, aber dazu hab ich nicht genügend lustige ideen... und die karikaturen selbst sehen oft ziemlich deform aus... Aber echt, kompliment, siht toll aus !! *grins*
Hut ab, wirklich gut gemacht. Für so etwas hätte ich weder die Muse noch das Talent. aber was mich wirklich interessieren würde, woher nimmst du dafür die Zeit? Das ist doch nicht mal grad in fünf Minuten erledigt. Oder etwa doch? Jetzt bin ich aber mal gespannt.
liebe Grüße
Allanon
Cullabay
30.03.2009, 13:44
*clap*
Deine Karikaturen oder Bilderwitze, wie man sie auch bezeichnet. Herrlich. Am besten gefällt mir Noah und seine artenärmere Welt.
Aber das hat nichts zu heißen, da finde ich nur den Witz am besten. Gezeichnet sind sie alle klasse.
Auch ich will mehr!!
Ich finde alle deine karikaturen super,wobei mir die letzten am besten gefallen.
Freu mich schon auf die nächsten*ja*
P.s:ist dein avatar(hoffentlich hab ich das richtige Wort getroffen)auch von
dir?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.