PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachologie

DragonStylerZz
19.06.2009, 20:29
Ich finde das Drachen in diesem Forum etwas zu kurz kommen, deshalb hab ich dieses Thema erstellt. Hier könnt ihr euch über Drachen austauschen. Wenn alles gut klappt, können wir ein Drachenlexikon erstellen in das jeder auch selbst erfundene Drachen reinstellen kann. mfg. DragonStylerZz:D

Dann mach ich mal den Anfang:

Name: Flammendrache
Auftreten: in der Nähe aktiver Vulkane
Fähigkeiten: spuckt Feuer, ist sehr schnell, kann fliegen

Wesen: Ist leicht agressiv und greift meist sinnlos an. Dabei kennt er keine Furcht, auch vor größeren Drachen nicht. Durch seine Schnelligkeit kann er gut ausweichen, ist dafür aber nicht sehr hart im Nehmen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mfg. DragonStylerZz

Warin
19.06.2009, 22:37
ist wohl eher was für die Taverne...

Und ein bisschen kleiner dürfte die Schrift ruhig sein, auch wenn die Auflösungen der Monitore immer höher werden...

Waterstorm
20.06.2009, 14:54
@DragonstylerZz

Wie kommst du eigentlich darauf, dass Drachen hier zu kurz kommen? Dafür dass dies hier kein Drachenforum ist, (von welchen es ja sonst diverse gibt im Internet, vorallem auch RPG Foren) hat es meiner Ansicht nach ziemlich viel Dracheninhalte. Es hat diverse Threads über Drachenbücher, Drachenfilme und auch Drachen allgemein. Vielleicht solltest du nochmals ein bisschen suchen. ;)

Ischtar66
29.07.2009, 14:47
Drachen sind die Fastzinierenden Wesen die es in der Mystik gibt!

Ich Liebe Drachen,habe sogar ein zuhause!

A-towner
26.12.2009, 19:02
Da es hier heißt Drachologie nehme ich an das auser mir noch jemand Beuteldrachen und Chin. Lungs kennt ^^ endlich jemand der sich auch dafür interesiert

Wer die Drachologiebücher nicht kennt der wird jetzt etwas über einen meiner Lieblingsdrachen erfahren nähmlich den Knucker ^^

Größe und Körperform: 10m lang, 1 bis 2m hoch. Schlangenartiges Erscheinungsbild, ledrige Haut.
Färbung: Braun, mattrot, grünblau. Körper ist oft von Schlamm überzogen und die Originalfärbung deshalb nicht zu sehen. Schleimiges Erscheinungsbild.
Anzahl der Beine und Flügel: 4 kurze Beine, 2 Stummelflügel (meist seitlich weggestreckt). Flugunfähig.
Kopf: Im Verhältnis zum Körper kleiner Kopf mit bei den Männchen großen, stacheligen Ohren und stacheligem Kinn.
Nahrung: Kaninchen, Nutztiere, Fische. Fürgrößere Exemplare auch Hirsche und verirrte Kinder.

So das war der erste Teil der zweite Teil und ein Bild kommen leider erst im Februar und hoffe das sich weitere Anhänger der Drachologie finden ^^

Lord Bahl
27.12.2009, 14:14
Hier mein Lieblingsdrache: Der Lindwurm
Größe: 12m lang, 2,5-3,3m hoch
Färbung: Unterschiedlich, oft grün oder sndgelb
Nahrung: Kamele
Angriffstechniken: Mit Krallen, Würgen
Verbreitungsgebiet: Zentralasien

sueño
27.12.2009, 17:05
Die mutmaßlich aggressivste und schädlichste Form:

Größe: 1,60 - 1,75 m , selten größer
Waffen: giftige Blicke, giftige Bemerkungen. oft schwer verletzend.
besondere Kennzeichen: einst war sie ein Opfer der Gattung, bevor sie selber zu einem der ihren mutierte
Opfer: der bedauernswerte, der ihre Tochter ehelichte und sich damit dem Schwiegerdrachen für immer schutz- und wehrlos ausgeliefert hat. viel Glück.

Severino
30.12.2009, 12:29
Ich halte da zum Eisdrachen der ist wirklich cool.
Der macht so etwas wie einen Vogelzug von der Antarktis zum Nordpol. Außerdem kann er sowohl Feuer spucken als auch seine Gegner vereisen.

Dragonologist
02.02.2010, 16:05
Ja, von den Drachen die der SASD bekannt sind, ist der Frostdrache auch mein Schatzi. Jeden Herbst und Frühjahr halte ich Ausschau nach ihnen und auch im Winter, falls ich ein verletztes Exemplar finde. Der erste Kurs, den ich jemals geschrieben habe, war über diese faszinierende Spezies; ich finde, dass man zwar durch Forschung viele Eindrücke gewinnt, aber dass Logik auch eine entscheidende Rolle in der Drachologie spielt. Ich würde zum Beispiel aufgrund des Nomadentums der Frostdrachen nicht vermuten dass sie Hortverhalten zeigen. Daher kann man Frostdrachen wahrscheinlich auch nicht mit wertvollen Geschenken begeistern, denn sie müssten sie herumschleppen. Was meint ihr?