PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird die Menschheit untergehen?

Asfalasarion
28.06.2009, 23:33
Angesichts der düsteren globalen Stimmung, darf jetzt jeder hier seine Lieblingsweltuntergangsszenarien darstellen.

Ich beginne mit:

Die Otto-Normal-Zombie-Apokalypse

Coolnessfaktor: 10/10

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 3/10

Dramatik-Faktor: 10/10

Trash-Faktor: 10/10

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 9/10

Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 3/10

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 8/10

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 7/10

Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 8/10

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 10/10

Bonuspunkte:
hübsche Blondine +5
mit halb zerissener Kleidung +5
Kettensäge +5

Damit erreicht die Otto-Normal-Zombie-Apokalypse eine stattliche Gesamtpunktzahl von 93 Punkten.

(Kann ein Mod bitte die Rechtschreibfehler in der Umfrage korrigieren: Aliens und Szenario)

grey
29.06.2009, 13:34
Es kommt eigentlich nichts anderes in Frage als das

Insekten-Mutanten-übernehmen-die-Herrschaft-Szenario.

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 1/10

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 1/10

Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 1/10

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 3/10

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 10/10

Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 10/10

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 1/10

Bonuspunkte:

StarCraft lebt! +10
Verrückter Wissenschaftler +5
Blonde, hübsche, intelligente, kampfgestählte, spärlich bekleidete Amazone +10
Viele widerliche Tentakel +5

Immerhin noch 87 Punkte für das coole, Mutierte-Insekten-werden-uns-alle-töten-Szenario. *ja*

sindar
30.06.2009, 13:07
Degeneration-durch-Fernsehen :D

Coolness-Faktor? Kommt drauf an, was in der Glotze kommt :D Simmer optimistisch: Pulp und Trash! (Raumpatroullie, Star Trek Classic, Tron, so was halt.) Erhoeht auch den Trash- und den Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor :D

Tiefschuerfende Endzeitphilosophie? Tiefschuerfende Gesellschaftskritik? Was'n das?

(Och Moensch, wieso gibt's hier keinen "total gaga"-Smiley?)

Verräter
01.07.2009, 09:01
Aliens rotten die Menschheit absichtlich aus.
(Ich kopiere jetzt einfach mal eure Punkteliste ^^)

Coolnessfaktor: 9/10 (Nur, wenn die Alienschiffe gut aussehen :D)

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 7/10 (Entweder sie zerstören es ganz schnell, oder langsam und qualvoll. Rotten die erste hälfte schmerzhaft aus und versklaven den Rest, die sich dann zu Tode schuften müssen.)

Dramatik-Faktor: 10/10 (Höher, je länger sich die bösen Aliens Zeit lassen)

Trash-Faktor: 5/10 (Dazu müssten ihre Waffen und Raumschiffe aus Plastik sein.)

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 0/10 (Leider hier keine Punkte :( )

Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 10/10 (Dazu muss ich nichts mehr sagen)

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 8/10 (Ebenso wie Endzeit Philosophie. Krieg der Welten lässt grüßen :} )

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 10/10 (Sie werden assimiliert! Widerstand ist zwecklos! - Auch eine Art von Internetz ^^)

Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 4/10 (Wir hätten uns ja mal besser vorbereiten sollen!)

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 10/10 (Für die Aliens auf jeden Fall)

Bonusfaktor:
Wenn Aliens gleichzeitig Zombies sind +5
Wenn Aliens gleichzeitig Roboter sind +5
Bonus für Riesige MEnschenmassen in Panik +10

macht 87 Punkte für Aliens rotten die Menschheit aus.
Ansonsten gefällt mir noch das "Alle stolpern ausversehen gleichzeitig und sterben Szenario"

Razor
01.07.2009, 10:40
Die Otto-Normal-Zombie-Apokalypse

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 3/10

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 7/10

Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 2/10

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 9/10

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 3/10

Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 9/10

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 10/10

Bonuspunkte:
Vorwissen der Menschen durch diverse Filme, Bücher etc. +10
Resident-Evil live und in Farbe +5

Macht insgesamt: 88 Punkte!

Leute, es kann nichts Anderes geben als die Invasion der Zombies!
Außerdem: Ich wäre bestens vorbereitet -> alle möglichen Zombie-Filme gesehen, von Klassikern bis hin zu den modernen Splatter-Orgien.
Und ich habe das hier gelesen:
Der "Zombie Survival Guide" ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.

Ich bin bereit :steckenpferd:

Ylvina
01.07.2009, 18:25
Ach weißt du dann wie man gegen Zombies antritt?
Dann kommen wir wenns soweit is alle zu dir :D
Ich bring natürlich auch gerne meine (imaginären) Schwerter mit :D

Asfalasarion
04.07.2009, 01:12
Ich wollte das hier übrigends gar nicht so starr. Es kann jeder das Szenario vorstellen, das er will. Es fehlt z.B. auf jeden Fall noch ein Nazi-Vampir-Szenario.

Den Zombie Survival Guide lege ich mir auch noch zu (besser zu viel als zu wenig vorbereitet). Ich hatte zuerst den Verdacht, dass es nur so ein schnell&billig-Geld-machen-Buch ist, aber anscheinend ist dem nicht so.

sueño
04.07.2009, 12:16
Ist denn hier keiner mehr katholisch in diesem *gotteslästerlicher Fluch* Heidenforum? Natürlich kommt das jüngste Gericht. Siehste. Hättste mal in der Schule besser aufgepasst und in der Kirche.

Coolnessfaktor: 6/10

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 5/10

Trash-Faktor: 2/10

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 10/10 (dafür ist das doch da!)

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 1/10

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 10/10 (aber keiner wird es mehr benutzen wollen)

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 4/10

and now featuring the:

dumme-Wortspiele-Faktor mit dem jüngsten Gericht: 8/10 (und DAS ist mir mal wichtig)

Wenn du Messdiener warst, kommst du mit Fegefeuer davon Faktor: 9/10

Amen!

Ylvina
04.07.2009, 19:10
Mist. Ich glaub da helfen meine Schwerter auch nicht mehr. Aber wir Elfen gehn sowieso ins Mondlicht. Also viel Spaß im Fegefeuer ihr lieben Menschen.

Aquilonia
05.07.2009, 05:42
Die Dinos kommen zurück und ihre Nahrung ?
Frisches Menschenfleisch ! :D

Verräter
05.07.2009, 08:51
Ein paar verrückte Physiker hatten doch ausnahmsweise mal Recht und die Erde implodiert, explodiert, zerfällt in kleine Scheibchen, rast in die Sonne, rast von der Sonne weg, stürzt in irgendeine seltsame Dimension, whatsoever.

Null Punkte für: Coolnessfaktor, Dramatik-Faktor, Trash-Faktor, Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor, Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor, Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor, Aber-das-Internet-überlebt-Faktor, Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor, Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor.

Dafür 10/10 für Kurz&Schmerzlos.

Und 20/10 für: Wir haben es euch ja gesagt, aber ihr wolltet nicht hören!

Und noch mal 10 Bonuspunkte weil dann endlich mit den vielen "Morgen geht die Welt unter!!!!!11111einself" ausrufen Schluss ist.

Also insgesamt von mir nur 40 Punkte, aber man sollte es mal erwähnt haben :}

sueño
05.07.2009, 12:15
Die Dinos kommen zurück und ihre Nahrung ?
Frisches Menschenfleisch ! :D

Das ist doch mal ein Ansatz! Bitte punktemäßig ausführen. Wiedervorlage :D

Dann wäre da noch das "Das CERN setzt seinen Monsterteilchenbeschleuniger ein und ein schwarzes Loch verschlingt die Erde" Szenario.

Andiamo:

Coolnessfaktor: 5/10 (für Technikfreaks doch)

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 7/10 (individuell gestaltbar)

Dramatik-Faktor: 9/10

Trash-Faktor: 2/10

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 1/10 (den einen Punkt für die Physiker)

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 4/10

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 0/10 (aber keiner wird es mehr benutzen wollen)

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 1/10

und, Aaaaachtung:

Könnte-nächstes-Jahr-soweit-sein-Faktor: 1/10

O.k., auch das ist noch um fast einen Punkt zu hoch gegriffen. Aber im Vergleich zu den anderen - immerhin.

PaganPunk
05.07.2009, 12:23
So ich widme mich mal einem eher realistischen Szenario: Der Pandemie

Coolnessfaktor: 2/10 , relativ langweilig, die Leute um dich herum siechen nur noch rum und bleiben dann liegen

Kurz&Schmerzlos : 5/10 Wahrscheinlich nicht kurz, aber weitestgehend schmerzlos

Dramatik: 2/10 Auch nicht so geil

Trash-Faktor: 0/10 Gibt ja nix zu sehen

Die es verdient haben sterben zuerst: 10/10 ( Volle Punktzahl, wenn künstlich erschaffen! Ansonsten Null)

Endzeit- Philosophie : 8/10 ( Sehr krasse Nummer)

Gesellschaftskritik : 10/10, wenn künstlich erschaffen

Internetüberleben : 10/10 Ja das wird wohl überleben bis die Server durchbrennen

Wir sind selber Schuld: 10/10 ( wiederum wenn künstlich erschaffen)

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor:0/10 ( langweilig!)

+5 Für riesige Menschenmassen in Panik
+10 Kontaminationszonen in denen Anarchie herrscht
Vorwissen der Menschen durch diverse Filme, Bücher etc.
+5 Weil ein Teil der Menschheit überlebt

-10 Weil so boring

67/100 Insgesamt! Also nicht so der Hammer, vor allem weil ich davon ausgegangen bin, dass der Virus künstlich erschaffen wurde, ansonsten wäre es noch schlechter

Atain
05.07.2009, 13:02
Ok, jetzt unrealistisch: Erderwärmung.
Glaubt tatsächlich jemand, dass wir solange durchhalten, dass wir erst an den Folgen der Erderwärmung von der Welt gespült werden?

Ehrlich, da ist es doch nahezu sicher, dass wir vorher am Fernsehprogramm verzweifeln und aus Frust alle gleichzeitig stolpern, während wir aufstehen um den Stecker zu ziehen. Die Otto-Zombies, die noch übrig sind, weil sie nicht vom Sofa hochgekommen sind, bzw. den Fernsehr schon nach Passanten auf der Strasse geworfen haben, werden dann wohl von der Ausserirdischen Macht eliminiert, die schon die Killerinsekten entwickelt hat, die bald auf uns losgelassen werden. *hide*

Trotzdem: Erderwärmung

Coolness: 0/10 da das je ne recht heiße Angelegenheit wird.
Kurz&Schmerzlos: 4/10 weils ja doch ein ziemliches Gerangel um die Bergspitzen geben wird, wo wir noch so einige Gemeinheiten erleiden müssen, ausserdem ist schwitzen und im Ozean verdursten auch nicht gerade schmerzlos.
Dramatik: 10/10 weil ein stetig steigender Wasserspiegel immer absolut dramatisch ist.
Trash: 0/10 hab noch keinen trashigen Naturkatastrophefilm gesehen, nur mit echt soliden Speciaeffects
Philosophie: 10/10 na Entropie ist doch ne Philosophie; die wär dann mal bestätigt.
Gesellschaftskritik: 0/10 Wenn die Sintflut kommt, gibts nix mehr zu kritisieren
Internetüberleben: 8/10 oh ja, die Satelliten und die Unterwasserbunker haben Internet. Japadabadu und bis dahin haben wir sicher schon wasserdichte Notebooks... aber wenn der Saft aus ist. Verdammt.
Wir sind selber schuld: 5/10 darüber kann man sich am höchsten Berggipfel noch streiten, bevor das Wasser über die Nasenspitze steigt :D

+20 alle tragen Bikinis und Badehosen und der weiße Hai hat mal Action!!!
-5 Fortsetzung der alten Sintflut. Sequel is immer Mist.

52 Punkte, na geht doch *rain*

Feuerfluegel
05.07.2009, 20:46
Ha ist doch ganz logisch, ich lege nun mal das "Die Menschen führen solange Krieg bis sie sich gegenseitig ausgerottet haben" Szenario auf den Tisch:

Coolnessfaktor: 10/10 (Menschen sind da sehr kreativ wenn es darum geht jemanden zu töten oder zu foltern)

Kurz&Schmerzlos-Faktor: 0/10 (wird wohl eher alles andere als kurz und schmerzlos, die Kreativität der Menschen hatte ich bereits erwähnt)

Dramatik-Faktor: 8/10 (kann, muss aber nicht. Aber seit mal ehrlich, Familien werden auseinander gerissen, die Wehrpflichtigen schreibe Briefe, in der letzten Sekunde bevor eine Granate....ah lassen wir das.... Natürlich ist das dramatisch.)

Trash-Faktor: 5/10 (auch hier, kann, muss aber nicht. Plündern ähm usw. kann sehr trashig sein)

Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 2/10 (Vermutlich meistens nicht. Aber immerhin besteht die Chance, dass das Land, das im Recht ist, zunächste einmal gewinnt)

Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 10/10 (klar, wie wird die Welt danach aussehen? welche Welt?)

Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor:10/10 (Beim Krieg immer, "mein Gott, mein Gott, wie konnte das nur geschehen? Wer hat das zugelassen? Ich habe von alledem doch nichts gewusst")

Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 5/10 (zumindest solange wie sie es brauchen um Krieg zu führen)

Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 10/10 (Tja, das stimmt dann wohl)

Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 2/10 (Naja, für manche wenige vielleicht, für die meisten wohl eher weniger)

+5 für dann geht die globale Erwärmung wieder zurück und die Natur kann sich erholen.
+20 keine mit offenem Mund Kaugummikauenden Spackos, die hinter mir in der Bahn sitzen.

Alles in Allem 87 Punkte und noch dazu mit einer hohen Wahrscheinlichkeit.

Sven
05.07.2009, 21:35
Ich sage der kern der erde dreht gar nicht mehr oder sehr langsam dass das magnetfeld instabil wird und dann geschen die drei sachen

1 kontroll türme bekommen keine verbindung mehr mit den flugzeugen
2fllgzeug stürzen ab

Nummer 3 nichts für schwachenerven

Der magnetsturm kommt weil das magnetfeld instabil ist und so werden wir vom sturm sterben und dann sieht die erde wie der mars aus*ja**ja**ja*

Watro
05.07.2009, 22:38
klar früher oder später schon^^

Conan
14.07.2009, 20:51
Es kommt eigentlich nichts anderes in Frage als das

Insekten-Mutanten-übernehmen-die-Herrschaft-Szenario.

Leute, es kann nichts Anderes geben als die Invasion der Zombies!

Ach was... es ist doch wohl völlig klar, welches Szenario abgeht, nämlich das hier:

Maschinen-rotten-die-Menschheit-aus-Szenario

• Coolnessfaktor: 10/10
(Jede Menge futuristische Waffen: Laser, Railguns, Plasmakanonen usw. und dazu gibt´s noch fette Explosionen im Minutentakt.*grins* Ach ja, die modernen chromblitzenden Kampfroboter sind auch nicht zu verachten.)

• Kurz&Schmerzlos-Faktor: 5/10
(Nur halbe Punktzahl, denn die eine Hälfte der Menschheit stirbt zwar sehr schnell - die andere Hälfte hingegen fristet ihr Dasein aber entweder in der Sklaverei oder leistet noch letzten verzweifelten Widerstand.)

• Dramatik-Faktor: 10/10
(Maschinen kennen keinen Schmerz, keine Gefühle und erst recht kein Mitleid... -> das heißt Dramatik ohne Ende. Entweder "Null oder Eins", eine andere Sprache gibt es für sie nicht.)

• Trash-Faktor: 10/10
(Der Krieg gegen die Maschinen... - sagt doch eigl. schon alles, oder?
Nach dem Motto: "Die Maschinen erhoben sich aus der Asche des nuklearen Feuers, um die letzte große Schlacht gegen die Menschheit zu führen...")

• Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor: 8/10
(Die sog. "Technikfreaks" trifft es bei solchen Szenarien immer zuerst.)

• Tiefschürfende-Endzeit-Philosophie-Faktor: 4/10
(Es stellt sich heraus, dass die Maschinen nicht nur die besseren Kämpfer, sondern auch die besseren Philosophen sind...:D)

• Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor: 3/10
(Eine Gesellschft, die an ihrer eigenen Technik zugrunde geht, kann man schon "ein klein wenig" kritisch gegenüber stehen.)

• Aber-das-Internet-überlebt-Faktor: 10/10
(Das Internet entwickelt ein eigenes Bewußtsein und mischt kräftig mit... ^^)

• Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor: 7/10
(Wer alle zwei Monate sein "altes" Handy (oder andere diverse Elektroartikel) für ein neues lieblos auf den Müll schmeißt, muss sich nicht wundern, wenn sich daraus am Ende eine "böse" Intelligenz entwickelt - die sich gegen alles und jeden richtet, was organischen Ursprungs ist.;))

• Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor: 1/10
(Für die Menschheit ist das alles andere als spaßig und die Maschinen kennen keinen...)

Bonuspunkte:
Blonde, hübsche, intelligente, kampfgestählte, spärlich bekleidete Widerstandskämpferinnen ^^ +5 (hab´ ich jetzt mal von Grey geklaut;))

Terminator-Feeling ohne Ende, inkl. der futuristischen Schlachtfeldatmosphäre.
Frei nach dem Motto: "Mittendrin statt nur dabei..." +5

Nur-ein-ordentlicher-EMP-kann-sie-noch-aufhalten-Faktor... +5

Macht zusammen 83 Punkte für das "Maschinen-machen-Trouble-Szenario".*ja*

Yussuf der Esel
15.07.2009, 10:59
Alle-Menschen-sterben-zufällig-gleichzeitig-durch-Stolpern-Szenario

Coolnessfaktor 0/10 (Ich kenn das, das ist überhaupt nicht cool,und
meistens werde ich gemobbt wenn ich stolpere
*heul*)
Kurz&Schmerzlos-Faktor 10/10 (Außer die Mensschen stolpern einen
langen Klischeehaften Abhang runter)
Dramatik-Faktor 9/10 (Stellt euch einen Flughafen vor: Die Leute laufen
geschäftig herum; die geräusche sind alle aus-
geblendet; leise Balletmusik setzt an; in Zeit-
lupe stolpern alle in hohem Bogen und knallen mit
dem Kopf zuerst auf den Boden und es gibt einen
dumpfen Schlag)
Die-es-verdient-haben-sterben-zuerst-Faktor 0/10 (In so nemSzenario
irgendwie auch un-
realistisch)
Endzeit- Philosophie 1/10 (Bleibt keine Zeit für)
Tiefschürfende-Gesellschafts-Kritik-Faktor 2/10 (Kein Kommentar)
Aber-das-Internet-überlebt-Faktor 10/10 (Denn ein paar Nerds, die
niemals aufstehen und auch
nicht stolpern können, über-
leben und führen es weiter)
Wir-sind-doch-selber-Schuld-Faktor 9/10 (Du Tollpatsch!)
Es-ist-vorbei-aber-es-war-ein-Riesenspaß-Faktor 4/10 (Nur für Nerds)

Das macht 45 Punkte + 40 Punkte wegen der Balleteinlage = 85