PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie Kritzel und Kratzel - meine beiden Stifte

ChibiShiina
14.02.2008, 20:57
... haben mir ein bisschen bei diesen hier angehängten Bildern geholfen. Ich hoffe sie haben nicht zu sehr gekritzelt und gekratzelt ^^"

Hmm... da ich so gut wie alles mögliche Zeichne, kann man sagen ich bin Querfeldbeet zuhause. Ein bisschen Manga, ein bisschen Mandala, ein bisschen Fantasy, ein bisschen Kritzeln...

Ach ja, meine Bevorzugten Techniken sind: Bleistiftzeichnungen, Bunstiftcoloration oder wahlweise Acryl (hier nicht enthalten) und Skizzierung mit dünnen Eddingstiften (oder wahlweise Tintenfüller)

-------------------------------------------------------------------------

Ich mache mal hiermit den Anfang.

Eine Art Mandalavorlage die ich mir hier ausgedacht habe, mit zur freien Verfügung gestellter Mitte ^^

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/Hintergrund.jpg

Und hier haben wir ein bisschen was Verschiedenes.

Das erste ist aus "Nausicaä". Okay es ist abgezeichnet und soll hier auch eher als "Fingerübung" gelten. Hab es damals in der Schule gezeichnet, mein Mathelehrer, der das Bild gesehen hat, hats geschüttelt ^^

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/nausica.jpg

Der zweite ist ein kleiner Dache, er ist ein bisschen aus Dragonball nachempfunden. Man beachte die keck hochgezogene Augenbraue ^^"

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/littledragon2.jpg

Das letzte Bild ist schon mächtig alt, aus 2002, wenn ich mich nicht Irre. Es stellt so eine Art Alter-Ego zu mir selbst dar, die Brille ist autentisch, auch das etwas widerspenstige Haar. Da ich keine Fotos online stelle, ist dies wohl das was mir am ehesten ähnelt ^^

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/chara.jpg

Und hier kommen wir zu den letzten Dreien für heute.

Das erste ist meine kleine Perian-Helma, eine Art Hobbit-Katze oder wie auch immer ich es damals genannt habe. Meine Fantasie ging da wohl ein bisschen mit mir durch O_o

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/perianhelmakomplett.jpg

Dieses zeigt meinen Chara "Estel" der aber nur bisher auf dem Papier existiert und für die es noch keine Geschichte gibt. Vielleicht denk ich mir noch etwas zu ihr aus.

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/estel.jpg

Dieses zeigt "Feli", ein Chara den ich mal für eine Herr der Ringe FF gezeichnet habe. Hier in einer etwas ähm... verschnörkelten Version ^^

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/Felicolor.jpg

So das wars erstmal von mir.

Vorneweg, ich hab noch ein paar Interpretationen zu "Herr der Ringe", wo die Figuren auch erkennbar sind. Ist so etwas erlaubt? X.X

Warin
14.02.2008, 21:17
Wow, das Baby-Ohmu ist ja O.O

Allein sich daran zu wagen, ein Ohmu zu zeichnen, klasse, war bestimmt nicht einfach, oder? Ist das Bild abgeschnitten oder hast du dich nicht getraut, Nausi und Teto weiterzuzeichnen? Zu meckern habe ich nur, dass Nausis linker Arm mir anatomisch iwie nicht richtig vorkommt.

Der kleine Drache ist ja zum Knuddeln süß^^ Und zu deinem alter Ego frage ich mich, wen du da um den Finger wickelst*lol* Ansonsten: Bisschen langer Hals, oder?

Zu den Herr der Ringe Fanarts - was sollte daran verboten seinX.X

ChibiShiina
14.02.2008, 21:30
Wow, das Baby-Ohmu ist ja O.O

Allein sich daran zu wagen, ein Ohmu zu zeichnen, klasse, war bestimmt nicht einfach, oder? Ist das Bild abgeschnitten oder hast du dich nicht getraut, Nausi und Teto weiterzuzeichnen? Zu meckern habe ich nur, dass Nausis linker Arm mir anatomisch iwie nicht richtig vorkommt.

Der kleine Drache ist ja zum Knuddeln süß^^ Und zu deinem alter Ego frage ich mich, wen du da um den Finger wickelst*lol* Ansonsten: Bisschen langer Hals, oder?

Zu den Herr der Ringe Fanarts - was sollte daran verboten seinX.X

Hmm... nja, mir war langweilig im Matheunterricht, und da hatte ich doch noch das nette Bild von dem Ohmu herumfliegen... ^^ Nur als ich das Ohmu fertig gezeichnet habe, war wohl bei mir die Luft raus. Nausicaä ist mir absolut misslungen, deshalb abgeschnitten..^.^" Deshalb passt auch der linke Arm nicht mehr...^^"

Der den ich da um den Finger wickel war mein damaliger Freund ^^ nja ... auch schon Vergangenheit. Ja, damals neigte ich zu langen Hälsen ^^ hat sich aber inzwischen, hoffentlich, gelegt ^^"

Nja ich dachte das wäre so wie bei den Fanfictions. Zwar in der Welt selbst angesielt aber halt nicht die Charaktere, deshalb wollt ich erstmal fragen ^^

Akissi
15.02.2008, 13:49
Erstmal ^^b, du hast kannst wirklich toll zeichnen *ja* Gerade deine Madalas/verzierungen finde ich hammermäßig, gerade, weil mir persönlich sowas nur sehr selten und noch seltener zu meiner Zufriedenheit gelingt...

Das Ohmu finde ich auch fantastisch O_O Sind ja alles andere als simpel un detaillos, die Viecher...

Dein Alter-Ego sieht sehr NGE-mäßig aus, wenn ich das mal so sagen darf :D Aber ne lustige Idee, gerade mit dem Püppchen am Finger xD
Der Drache ist auch knuffig ^.^ Und wie gesagt finde ich deine Rahmen & co. spitze x)
Ich finde nach dem groben Überblick hier und den Bildern auf deiner HP allerdings, dass dir Tiere/Wesen & eben solche Muster eher liegen als Menschen^^" Das kann daran liegen, dass ich die Art, wie du Gesichter vielfach zeichnest, einfach nicht gerne mag, aber du hast auch einige Fehler hier und da drin bzw. insgesamt mehr Fehler, als bei den anderen Zeichnungen^^" Ist nur meine Meinung *fleh*

Oh, die Colo des letzten Bildes gefällt mir übrigens auch sehr gut ^_^ Insgesamt finde ich aber wie gesagt, dass du eine wirklich gute Zeichnerin bist *ja*

Rusch
15.02.2008, 14:24
Der Baby-Ohmo aus Nausicaä (by the way: klasse Film) ist super gelungen. Hast Du den abgezeichnet oder aus dem Gedächtnis gezeichnet? Auf jeden Fall ist die Umsetzung klasse und der Schatten gibt dem Bild sehr viel leben.

Das letzt Bild gefällt mir als Gesamtkomposition am besten. Das Bild wirkt und wenn einem das gelungen ist, dann ist das schon verdammt viel.

Ollowain
15.02.2008, 20:00
*eek* Das ist hier schon mehrmals zu lesen, aber das Ohmu-Baby ist hammer *ja*
Die Rahmen sind auch klasse.
Bei der Hobbitkatze (meine Güte, ist die süß) sind die Füße zu lang, wenn du mich fragst.

Hast du eigentlich schon mal Rahmen mit oder aus Knoten probiert?

ChibiShiina
24.02.2008, 00:39
@Akassi

Wenn ich meine ganzen Mandalas mal wiederfinde, stell ich sie mal online. Da sind noch mehr, das was ich da oben gezeigt habe, ist eigentlich eine der ersten die mir nicht so gut gelungen ist. Andere haben noch ein einziges Thema behandelt.

Oh yeah, detaillreich trifft es - aber dann noch im Unterricht wenn die Lehrer dauernda uf und abgehen.. ich weiss selbst nicht mehr genau wie ich das zustande gebracht habe...

Ja, die Vorlage stammt auch aus einem NGE Mangaband ^^ gut erkannt- Zuerst wollt ichs noch dazuschreiben, aber vielleicht erkennt es ja jemand. ^^

Ja, Tiere kann ich wirklich besser zeichnen ^^ Wesen vor allem, irgendwas kompliziertes und Hände... haaach ich liebe Hände ^^ und Falten.
Die Fehler machen doch gerade den Reitz aus ^^ *smirk* find ich, das hebt sich vom Original ab und gibt eine persönliche Note - solange der Fehler natürlich nicht so grausam ist dass es das ganze Bild verunstaltet. Ich kann mit Fehlern leben - niemand ist Fehlerlos ;)

@Rusch

Danke ^^
Jupp, ich hatte eine Vorlage dazu, ausn Kopf, neee... da wäre ich glaub ich eher gestorben oder so O_o

Das letzte Bild, da hatte ich gerade meine Phase reales Gemüse mit Figuren zu vermischen ^^ Die Figur war aus dem Kopf, aber das Gemüse drum herum stammt aus Garten- und Pflanzenbücher

@Ollowain

Danke ^^
Hmm, da war ich wohl zu sehr auf das Wort "Hobbit" fixiert und hab immer nur an die Füße gedacht ^^""" deshalb sind die etwas groß geraten.

Rahmen und Knoten - ja da hab ich was in meiner Mandalaphase, wenn ich die Bilder finde zeig ich sie, aber heute erstmal noch was anderes...

------

Das ist das Bild, an dem ich heute gearbeitet habe. Nachdem ich Monatelang gar nichts hinbekommen habe bzw. gar nicht erst den Stift in die Hand genommen habe, dann sowas O_O ist noch überarbeitungsbedürftig, aber das kommt dann noch ^^
Wer erkennt wers sein soll, der kriegt nen Keks (aber ohne auf den Titel zu schauen ^^)

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/Wilson001.jpg

Dies ist ein Fanart zu Herr der Ringe.
Gandalf ist mal wieder zu Besuch und erfreut Frodo und Sam mit ein paar kleineren Trix.

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/Gandalffrodosam1.jpg

Und dies Bild stammt aus meiner FF - leider abgebrochen -
Mein eigener Chara und Frodo die gemeinsam irgendwo hinreiten ^^

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/frodofelihorse.jpg

Rusch
24.02.2008, 10:57
Das Bild Vater und Kind finde ich super. Ich würde es so lassen und gar nichts mehr machen. Eine Frage: Warum schaut der Vater nach vorn und nicht auf das Kind?

Hathor
24.02.2008, 11:04
Das Bild Vater und Kind finde ich super. Ich würde es so lassen und gar nichts mehr machen. Eine Frage: Warum schaut der Vater nach vorn und nicht auf das Kind?

Ganz meine Meinung. Die Innigkeit des Bildes geht dadurch verloren, wirkt dadurch aufgesetzt und unecht und sieht mehr nach Effekthascherei aus.

Das ändert aber nichts an der Qualität der Bilder. Sie ist großartig, auch wenn mir die colorierten Werke in Schwarzweiß noch besser gefallen würden. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag auch nur Schwarzweißfotos ;)

ChibiShiina
24.02.2008, 18:53
@Rusch und Hathor

Ich hab niemals behauptet dass er der Vater des Kindes ist ^^ Wie kommst du darauf? Nur weil ein Mann ein Kind im Arm hält, heisst das noch lange nicht dass er der Vater ist.

Vielleicht erklärt das ja den Blick, leicht in die ferne geschweift. Die Gewissheit dass dies nicht sein Kind ist, aber er vielleicht drüber nachdenkt, es könnte seines sein oder wie es ist ein eigenes Kind zu haben...

... aber ich dachte das wäre klar?! X.X

Zumal ich auch eine Innigkeit verspüre, aber das empfindet wohl jeder Betrachter anders. ^^"

Teylen
24.02.2008, 18:57
Öhh... ich hab hier noch nichts geschrieben? Komisch. Das kommt davon, wenn man sich Gedanken macht und dann keine Zeit mehr hat sie zu schreiben.

Von deinem Eingangsposting gefällt mir die Hobbitkatze am besten. Sehr kreativ und eben was eigenes. Sieht außerdem sehr süss und friedlich aus und ich würde es gerne mal in Farbe sehen.

Das Ohmu/Nausicaä-Bild ist natürlich auch sehr genial. Wobei ich meist kein Freund von zu offensichtlich abgezeichnetem bin. Ich muss allerdings auch sagen, dass du es sehr gut hinbekommen hast. Bei mir sieht abzeichnen irgendwie immer anders aus als das Original... (gut, ich geb mir auch keine Mühe Linien 100%ig korrekt wiederzugeben). Hast du nach der Erfahrung schon mal versucht einen eigenen kleinen Ohmu zu zeichnen?

Der Drache ist mir irgendwie ein wenig unheimlich mit den großen Augen und der hochgezogenen Augenbraue. Ganz so als wollte er sagen: Ich bin zwar klein, aber ich kann dich trotzdem fressen.

Mit Mandala und den 'Schnörkeln' des letzten Bildes kann ich leider sehr wenig anfangen. Mag vielleicht daran liegen, dass mir die Zusammenstellung der Elemente etwas zu wahllos vorkommt. Aber wenn du da neueres hast, stell es doch mal rein. : )

Dann zu den neuen Bildern:
Das Bild mit Gandalf, Frodo und Sam ist mein Favorit (auch vor den anderen Bildern weiter oben). Fehler sind zwar ein paar drin, aber über die sehe ich gerne hinweg, wenn mir ein Bild ansonsten gut gefällt. Und das ist hier definitiv der Fall. Tolle Idee, tolle Umsetzung, schöne Farben. Und Sam und Klein-Frodo sind so niedlich : )
Das letzte Bild gefällt mir dann auch. Nur ihre Augengröße ist mir ein ganz klein wenig zu groß. Aber ansonsten auch sehr gut umgesetzt.
Was mir dann aber am ersten der drei nicht gefällt, vermag ich leider nicht zu sagen. Gut umgesetzt, aber spricht mich persönlich überhaupt nicht an.

hmm... ich hab irgendwas von Homepage weiter oben gelesen? Da muss ich wohl mal vorbei schauen.

Ich hoffe in Zukunft noch mehr Bilder von dir hier zu sehen. :)

Rusch
25.02.2008, 00:39
@Rusch und Hathor

Ich hab niemals behauptet dass er der Vater des Kindes ist ^^ Wie kommst du darauf? Nur weil ein Mann ein Kind im Arm hält, heisst das noch lange nicht dass er der Vater ist.

Vielleicht erklärt das ja den Blick, leicht in die ferne geschweift. Die Gewissheit dass dies nicht sein Kind ist, aber er vielleicht drüber nachdenkt, es könnte seines sein oder wie es ist ein eigenes Kind zu haben...

... aber ich dachte das wäre klar?! X.X

Zumal ich auch eine Innigkeit verspüre, aber das empfindet wohl jeder Betrachter anders. ^^"

Ich würde mal sagen, nur ein Vater hält das Kind so, oder jemand, der in die Vater Rolle geschlümpft ist. Jemand fremdes würde nicht wagen, das Kind so zu nehmen, weil diese Haltung viel Sicherheit mit dem Umgang eines Kindes voraussetzt und man ein fremdes Kind niemals so nehmen würde. Ist die Erklärung verständlich? ;)

Razor
25.02.2008, 10:43
Ich würde mal sagen, nur ein Vater hält das Kind so, oder jemand, der in die Vater Rolle geschlümpft ist. Jemand fremdes würde nicht wagen, das Kind so zu nehmen [...] und man ein fremdes Kind niemals so nehmen würde.

Och, das ist aber ne kaltherzige Bahauptung - die sich aber ganz schnell nichtig machen lässt ;)
Auch ich habe z.B. so schonmal ein Kind gehalten (und es war nicht meins). Ich denke, nur weil es ein fremdes Baby ist, das man da hält, muss man es nicht weit von sich weg mit den Fingerspitzen halten.

Auch ich habe gedacht, dass es sich um den Vater handeln könnte. Insgesamt strahlt das Bild Wärme und Geborgenheit aus, was mir sehr gefällt. Gerade weil der Mann nicht auf das Baby schaut, finde ich es gelungen. Ich kann mir das nicht genau erklären, aber sein Lächeln kann man tausendfach deuten und jeder wird da sicherlich eine andere Meinung haben.

ChibiShiina
25.02.2008, 15:41
@Rusch

Ich hab meine Schwester großgezogen, es ist auch nicht mein Kind gewesen, trotzdem hab ich sie bestimmt tausendfach so gehalten - nur um ein Beispiel zu benennen ;)

Und wieso sollte nur ein Vater in der Lage sein ein (!) Kind so zu halten? Wenn er es sich zutraut, keine lahmen Arme hat, warum nicht?! ^^ Was ist dann zum Beispiel mit den Kindern die in Pflegefamilien kommen oder in Heimen aufwachsen? Die dürfen dann niemals so gehalten werden weil es ein "fremdes" Kind ist? Gebührt es nicht die gleiche Aufmerksamkeit, Wärme und Geborgenheit wie die Eltern ihrem eigenen Kind geben würden? Nein halt, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr um den Verlust der leiblichen Eltern auszugleichen...

Ich respektiere aber auch deine Meinung dazu. Jeder empfindet anders beim betrachten eines Bildes, subjektiv halt. Das da oben ist lediglich mein Empfinden und ein Erklärungsversuch nach dem "Warum", Warum hab ich das so gezeichnet wie es nun dort zu sehen ist.

Oh und übrigends, die Vorlage, die ich für dieses Bild benutzt habe (den Mann habe ich umgestaltet und das Baby auch etwas) war ein Model mit einem Kind. ;)

@Razor

Ja, dieses kleine Lächeln, alles und nichts ... man weiss es nicht, aber es könnte doch. Fast wie eine optische Täuschung und doch vorhanden ^^" Das hab ich bewusst so gehalten, eigene Interpretationen sind natürlich erlaubt und wie ich oben schon sagte, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Bild. Freut mich dass es dir gefällt ^^

@Teylen

Nein, einen eigenen kleinen Ohmu trau ich mir nicht zu, aber ich hab mal das "wandelnde Schloss" abgezeichnet, das war auch ne Sauarbeit ^^" Nur leider trau ich mich nicht es zu colorieren, aus Angst die Farben werden unecht. O_o Das Ohmu war auch eher eine kleine Übungsession ^^"

Ja, damals hatte ich "malen wir den Charas große Augen"-Phase, die sich inzwischen aber auch, hoffentlich, wieder gelegt hat. Augen sind zwar ausdrucksstark und je größer desto mehr Ausdruck, aber irgendwann fängt es dann doch an zu Nerven ^^

Der Link zur HP existiert in meinem Profil - da muss ich auch endlich mal wieder aktualisieren O_o Schön, dass dir die Bilder gefallen ^^

----

Im übrigen finde ich es interessant was dieses Bild für eine Diskussion ausgelöst hat. So hat jeder seine eigene Meinung und sein Empfinden dem Bild gegenüber. ^^ Wenn ich das schaffe, hab ich meine Aufgabe erfüllt (auch wenn das Bild hunderte von Fehlern hat ^^)

Rusch
25.02.2008, 19:19
Wenn Du Deine Schwester großgezogen hast, dann bist Du quasi auch eine Vaterfigur.

Aber überlegt mal: Wenn Dir ein Freund ein Kind in die Hand nimmt, dann nimmst Du es sehr fest und sicher um den Eltern keine Angst zu machen. Das müssten schon sehr spezielle Freunde sein, dass Du ein Kind so nehmen würdest.

Rumburak
03.03.2008, 18:22
Mir gefällt auch das Bild Vater (oder Mann) mit Kind am besten. Ist zwar nicht komplett ausgezeichnet, aber es vermittelt trotzdem ein stimmiges Gefühl.

Ich finde, der Mann muss gar nicht auf das Kind schauen. Allein die Andeutung des Lächelns zeigt ein inneres Glücksgefühl. Sehr gut getroffen. Die anderen Bilder sind natürlich auch gut gezeichnet, aber das Bild Mann mit Kind hat einen ganz persönlichen Charme.

Bin generell jetzt schon erstaunt über die hohe Qualität der Zeichnungen, die ich hier auch schon bei anderen gesehen hab. Respekt!!

ChibiShiina
24.03.2008, 19:57
@Rusch

Ich bin eher die andere Seite, ein Vater könnte ich nicht sein, rein biologisch gesehen schon nicht ^^"

Man nimmt es fest, bei den ersten malen vielleicht, aber das kann sich auch legen. ^^ Wobei wir hier natürlich bei dem Bild nicht genau wissen, das erste Mal? Das zweite Mal? Das fünfzigste Mal?

@Rumburak

Das Bild Mann mit Kind ist auch eigentlich noch nicht fertig. Man erkennt noch nicht dass der Mann eine bestimmte Person darstellen soll.

Da ging auch ne Menge von mir mit rein in dem Bild, ich mag es von allen meinen Bildern im Moment am liebsten - ich weiss man sollte sowas nicht machen, irgendein Bild bevorzugen, aber das ist nunmal mein Gefühl dabei.

Danke dass sie dir gefallen haben ^^ *sich verbeugt*

---

Und hier mal was neues von mir, bzw. altes. An den neuen Sachen arbeite ich gerade, die nehmen etwas mehr Zeit in Anspruch ^^, will sie richtig richtig gut hinkriegen ;)

Aber jetzt erstmal was neues/altes:

Dieses Mal sind es zwei Mandalas und zwei Fanarts ^^

Der gewebte Drache und die Welt

Das erste zeigt einen Drachen in einem Webstuhl. Der Teppich ist noch nicht vollständig gewebt, die Kästchen laden dazu ein auch ausgemalt zu werden ^^

Dazu folgender Text, der mir während der Entstehung im Kopf herumschwirrte: Eingewebt ist ein Drach auf der Welt trohnend. Das Feuer, dass er speit, steht zum Schutz, die Welt hält er fest in den Klauen und wird sie vor allem Bösen schützen!

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/mandala3.jpg

Traumfänger-Mandala

Das ist der Text zum Traumfänger-Mandala:
Es soll die bösen, schlechten Träume einfangen und durch die Feder, die Perlenkette mit den Zähnen und den Fellen reinigen. Der Mittelpunkt bildet die Spinne, wie sie das Netz des Traumfängers zusammenhält und alles Böse erbarmungslos in ihrem Netz fängt.

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/mandala2.jpg

Und hier zwei Fanarts zu "Petterson und Findus", genauer, zu dem Buch "Wie Findus zu Petterson kam". Ich liebe die Geschichten um Petterson und Findus und les sie immer noch gerne, vor allem wegen der ganzen Muklas die fast in jedem Bild versteckt sind, von den ganzen Kuriositäten ganz zu schweigen ^^

Deshalb hier die beiden Fanarts, einfach mal so. Vielleicht coloriere ich sie auch nochmal, deshalb sind sie auch ohne jedwige Schatten etc. Oh und sie sind 1 zu 1 aus dem Buch abgezeichnet (nicht gepauscht) ich hoffe das geht in Ordnung O_o

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/556077.jpg

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/findusmuckla.jpg

Bald gibts dann wieder mehr und was zu Spekulieren ^^

Dragonfan
28.03.2008, 15:34
WOW, du kannst wirklich gut zeichnen

RESPEKT O.O

Ich würde auch gerne mal so Zeichnen können*clap*
Tja, kann halt nicht jeder

ChibiShiina
25.04.2008, 10:21
@Dragonfan

Vielen Dank *sich verbeugt* ^^
Mit ein bisschen Übung ist das garantiert möglich ;)

----

So, ich mach diesen Post nicht ganz umsonst, denn, ich habe wie schon versprochen ein kleines Bild dass Raum für Spekulationen offen lässt, im Gepäck mit dabei.

Es ist ein Fanart, soviel sei gesagt und wer die Serie kennt, müsste ziemlich schnell dahinter kommen wen ich hier gezeichnet habe. Nur in dieser Konstellation... ist das tatsächlich möglich?! Das ist die große Preisfrage ^^ Wie gesagt, Spekulationen, Diskussionen und alles erlaubt ^^
Die Auflösung gibts dann Sonntagabend, dann bin ich wieder verfügbar ;)

Edit:
Da das Bild anscheinend etwas zu groß ist, musste ich auf den Direktlink zurückgreifen. Tut mir Leid für den Umstand.

http://chibithekla.deviantart.com/art/Greg-House-with-his-child-81969804

ExLibris
25.04.2008, 10:37
@ ChibiShiina
Der Titel der Zeichnung verrät ihn. Aber wirklich süß gezeichnet! Kompliment. Hat er denn schon ein Kind? Hab ich was verpasst? :p

Edit: Frage hat sich beantwortet.

Teylen
04.05.2008, 06:59
Ein paar Dinge scheinen in der Anatomie im letzten Bild nicht ganz zu stimmen, aber es ist schwierig auf Anhieb zu sagen was. Ist aber auch nicht so wichtig, denn es ändert nichts daran, dass es ein schönes Bild ist. Wobei ich erst von dem Mini-Zopf ein wenig verwirrt war, da ich 'Meredith' erst als Jungennamen interpretiert hatte (woran Dr. Meredith Rodney McKay von Stargate Atlantis Schuld sein dürfte).
Ich find den etwas skeptisch ängstlichen, aber auch durchaus neugierigen Blick der Kleinen gut.

"Der gewebte Drache und die Welt" gefällt mir auch. Aber das Bild verlangt wirklich nach Farbe.

... ebenso wie die Petterson und Findus Bilder. Wenn du schon abzeichnest (was ich bekanntlich nicht besonders mag x.x), kannst du da doch auch ein wenig colorieren ausprobieren, oder nicht? Am besten ohne die Vorlage *grins*, um zu lernen. :) Trau dich :)

DisAster
04.05.2008, 20:14
WOW, du kannst wirklich gut zeichnen

RESPEKT O.O

Ich würde auch gerne mal so Zeichnen können*clap*
Tja, kann halt nicht jeder

Ich war zwar nicht gemeint, aber doch, das kann jeder. Man braucht bloß Übung.

Es gibt genug Bücher über Anatomie, Landschaften, Farbenlehre, Kompositionen, ... etc.

Du brauchst nur Fleiß, Übung und am wichtigsten den Willen! ;)

smilee_lady1988
05.09.2008, 14:16
Wow!! Deine Zeichnungen sind echt toll!!! Du hast wirklich sehr viel Talent und man merkt, wie viel Herzblut du da reingesteckt hast!!

ChibiShiina
20.01.2009, 19:20
Erstmal vielen Dank an alle die hier eine kleine Nachricht hinterlassen haben ^^ *sich verbeugt*

Ich hatte lange Zeit eine "Dürrezeit" wo ich nichts zustande bekommen habe, was sich jetzt wohl hoffentlich ändert. Starten will ich gleich mit einem Fanart zu einer bekannten TV-Serie, zu der ich schon mal etwas gezeichnet habe. Mir ging seit damals nicht aus dem Sinn, dass es so auffiel, dass der Mann das Baby nicht direkt angesehen hat. Dies habe ich mit diesem Bild geändert.

Vorneweg:

Ich hab mich wirklich gerne reingekniet, klar, sonst hätte ich das Bild auch gar nicht erst angefangen. Das einzige was mich die ganze Zeit geärgert hat waren diese Haare. Ich glaub ich hab noch nie so viel über Haare geflucht ^^" Das war schon nicht mehr schön. Zum Schluss hatte ich das Gefühl es mit einem struppigen Hund zu tun zu haben der ganz dringend mal zum Tierarzt müsste weil die Haare so stumpf aussehen... nichts für ungut, aber solche oder ähnlich komische Gedanken gehen mir Manchmal beim Zeichnen durch den Sinn ^^"

Hmm... jetzt zur zweiten Sache. Wieso House und wieso mit einem Kind? Ist es sein Kind? Warum dieser etwas ungewohnte Ausdruck in seinem Gesicht?

Tja, gute Fragen, erstmal warum mit einem Kind: Weil er für mich dann menschlicher und verletzlicher wirkt, angreifbarer, eine Verbindung zu anderen lässt sich so leichter herstellen.

Ist es sein Kind? Ich würde klar und deutlich sagen: Ja! Auch wenn ich damit dem Canon auf die Füße trete... hier muss ich mich wohl ein wenig hinter den zwei Worten "künstlerische Freiheit" verstecken ^^" Aber ich sag auch deshalb so laut "Ja!" weil er das Kind doch sehr dicht an sich herankommen lässt. Er lässt sie sehr weit in seinen privaten Raum vordringen, auch ungewöhnlich für House. Das würde er bei einem fremden Kind nicht so einfach zulassen, da bin ich mir sehr sehr sicher.

Zu dem Ausdruck in seinem Gesicht könnt ihr euch selbst etwas ausdenken ^^ Warum ich ihm genau den Ausdruck verpasst habe weiss ich nämlich ehrlich gesagt gar nicht, der kam einfach von selbst zustande (oder es kam weil ich mich an drei Vorlagen gleichzeitig gehalten habe, wobei eine noch auf links gespiegelt war ^^")

Bei dem Mädchen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich könnte sie Atmen hören. Ihr kennt das sicher, wenn kleine Kinder sehr konzentriert mit etwas beschäftigt sind und sogar die Unterlippe hervortritt, dann kann man sie lauter als sonst Atmen hören. Sie möchte wirklich alles richtig machen und House beweist ausnahmsweise mal Geduld.

Nja, soviel Gerede und nur ein Bild ^^ Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/HouseChild002.jpg

Ollowain
20.01.2009, 20:41
*grins* House hab ich gleich erkannt ^^ Du hast ihn echt gut getroffen - sogar d(ies)en Gesichtsausdruck, den man bei ihm ja so gut wie nie sieht.
Ich finde das Bild einfach toll. *thumbsup*
Aber kann es sein, dass das Mädchen nur vier Finger hat? o.O,

ChibiShiina
20.01.2009, 22:02
*grins* House hab ich gleich erkannt ^^ Du hast ihn echt gut getroffen - sogar d(ies)en Gesichtsausdruck, den man bei ihm ja so gut wie nie sieht.
Ich finde das Bild einfach toll. *thumbsup*
Aber kann es sein, dass das Mädchen nur vier Finger hat? o.O,

Danke ^^ *sich verbeugt*

Waaaaah Oh gott, das ist mir beim zeichnen nicht aufgefallen... Schame on me... *sich in eine Ecke verkriecht* Hmm

*versucht sich eine Ausrede einfallen zu lassen*
Sie ist nur mit vier Fingern geboren worden und somit absolut interessant für House *Sich den Schweiss von der Stirn wischt*

Neee, ich hab da tatsächilch mist gebaut. Auf dem Originalfoto war der fünfte Finger irgendwo hinter versteckt, den konnte man nicht sehen. Ich hab ihn einfach beim vielen Fluchen übersehen. Oh gott, Anatomie 6 Setzen...

ExLibris
21.01.2009, 15:55
Hallo ChibiShiina! Mir hat ja schon das erste House-Bild sehr gut gefallen, aber dieses finde ich sogar noch besser! So würde ich House doch gerne einmal sehen wollen! :D Wirklich sehr schön gezeichnet! An dem fehlenden Finger störe ich mich nicht sonderlich.

DarkFairy
23.01.2009, 11:59
WOW *umfall*
Du kannst echt wirklich gut zeichen *applaus*

Vor allem muss ich dich für das "House" Bild loben, das letzt hier. Ich guck die Serie gar nicht, kenn den Kerl also nur aus der Vorschau und trotzdem hab ich ihn direkt erkannt. Das will was heißen...und zwar das du echt gut bist

Achso...zu dem Finger-Problem. Ich finde es stört nicht weiter, aber das empfindet ein geübtes Auge wahrscheinlich anders^^

TOP*thumbsup*^^

LG
DarkFairy

ChibiShiina
23.01.2009, 20:02
@ExLibris

Schön dass dich der fehlende Finger nicht stört, mich stört er irgendwie ein bisschen, nämlich dass ich das während des zeichnens absolut nicht gemerkt habe. Okay, ich hab währenddessen mal kurz daran gedacht, aber bin wieder davon abgekommen... Hmm... je länger ich das Bild jetzt jedoch betrachte... es fügt sich irgendwie zusammen, es stört gar nicht so sehr dass er fehlt, vielleicht ist es mir deshalb nicht aufgefallen.

Schön dass es dir gefällt ^^ *verbeugt*

@DarkFairy

Danke ^^ Wow, es ist selten jemanden zu finden der House nicht guckt, ihn aber trotzdem auf anhieb erkennt. Wenn man bedenkt dass ich sein Gesicht aus drei verschiedenen Vorlagen zusammengezeichnet habe ist es überhaupt ein Wunder dass ich ihn so erkennbar hinbekommen habe. ^^

Vielen Dank *sich verbeugt*

Mal sehen, im Moment befinde ich mich in einer ziemlichen Realbildphase, vielleicht kommt in nächster Zeit noch mehr ^^ hab regelrecht Spass daran gefunden im Moment ^^

AMBER schattensturm
30.01.2009, 01:22
Das Schönste was ich in der Fanart Ecke bisher gesehen habe. Hat mir sehr gut gefallen. *thumbsup*

Das einzige Bild, zu dem ich etwas anmerken würde, ist der Gandalf. Das Gesicht sieht ein bisschen Pausbäckig aus, ich würde vielleicht noch einen Wangenknochen schattieren, das wäre auch seinem Alter angemessener, so wirkt er doch arg jugendlich trotz weißem Bart. Nichts desto trotz ein wunderschönes Bild!

ChibiShiina
24.07.2009, 22:03
Hier tut sich ja schon lange nichts mehr. Da wirds glaub ich mal Zeit für eine Aktualisierung ^^ Hmm... mal sehen was hab ich denn da was ich hier präsentieren könnte? ... Ah ja, da ist ja doch ein bisschen was zusammengekommen. Na dann viel Spass beim schauen.

Fangen wir einmal mit DEM Crossover schlechthin an. Madagaskar-Pinguine meets Ratatouille - der arme Remy. ^^

http://fc03.deviantart.com/fs40/i/2009/038/9/a/Madagascar_meets_Ratatouille_by_ChibiThekla.jpg

Natürlich komme ich auch jetzt nicht ohne Zeichnungen aus. Und natürlich auch nicht ohne Zeichnungen zu House. Dieses zeigt Wilson mit seinen Kids. Ich weiss, er hat keine Kinder in der Serie, aber hier wurde ich durch eine Fanfiction inspiriert. Irgendwie fällt mir gerade auf dass ich gerne Väter mit Kindern zeichne... gna...

http://fc06.deviantart.com/fs45/i/2009/125/0/8/House_m_d__Wilson_and_his_kids_by_ChibiThekla.jpg

Dies ist zu einer Serie, die hierzulande vielleicht nicht soooo viele kennen. "Boston Legal". Alan Shore und Denny Crane, gespielt von James Spader und niemand geringerem als Wiliam Shatner (Kirk). Ich mag die tiefe Freundschaft die die beiden in der Serie miteinander verbindet. Herrlich. ^^
Sorry für den weißen Hintergrund. Auf dem Original hab ich leider den Hintergrund versaut, musste ich leider am PC korrigieren.

http://fc01.deviantart.com/fs40/i/2009/032/c/a/Denny_and_Alan_at_the_balcony_by_ChibiThekla.jpg

Eine reine kleine Fingerübung um mit Copics auf Tuchfühlung zu gehen. Ich warte sehnsüchtig auf den ersten wieder am Zeichenbrett entstandenen Film von Disney "Princess and the frog". Ist natürlich am PC ein wenig nachgearbeitet.

http://fc06.deviantart.com/fs48/i/2009/178/1/7/Disney_princess_and_the_frog_by_ChibiThekla.jpg

Dieses Bild habe ich zuletzt kreeiert, mit Hilfe von Copics und der Nachbearbeitung am PC. Haltet mich meinetwegen für bizarr aber ich liebe dieses Pärchen. Der Mad Hatter und Alice. In Zukunft möchte ich mehr solche Bilder zeichnen, was für beides gilt. Einmal für das Pärchen und zum anderen für diese Schattenbilder.

Nur...

wenn ich das nächste Mal Alice und den Hatter zeichne, werde ich den Hatter etwas größer gestalten. So klein kommt er mir doch etwas mikerig vor. *Disney-Vorlagen wegwirft*

http://i200.photobucket.com/albums/aa108/Wolvie_chan/Madhatteralice004.jpg

Pantalaimon
25.07.2009, 10:38
Die Bilder sind mal wieder allesamt großartig.
Ich kann gar nicht sagen, welches mir am Besten gefällt. Die Boston Legal Zeichnung ist auf jeden Fall sehr gut schattiert und da gefällt mir das Glas besonders gut. Wer je versucht hat, ein leeres Glas zu zeichnen, weiß was ich meine :)

Als großer Disney-Fan finde ich die letzten beiden Bilder wohl am schönsten. Die Schnuten der Prinzessin und des Frosches, einfach genial. Nur dieser hellere Fleck zwischen den Beiden verwirrt mich ein wenig.
Und Alice und der Hutmacher als Schattenbild, toll! Sehr schön.

Da sind Dir wieder mal echte Kunstwerke gelungen!

nazgul666-rr
25.07.2009, 10:54
ah verdammt genial mit den Pinguinen, wobei ich erst an Cooking for Linux-Tux gedacht hab :D

schließlich gibt es das Kochbuch für Geeks von O'Reilly - was ich leider noch nicht habe

(Tux, Pinguin = Maskottchen/ Betriebsystemlogo von Linux)

Zentara
27.07.2009, 11:21
Ich bin nach wie vor für schwarz-weiß Zeichnungen (die haben einfach mehr Charakter) ;)
Demnach gefällt mir das 2. und das 3. am Besten von allen.
Aber Besonders der Vater mit den 2 Kindern.

Moki710
27.07.2009, 22:06
Mir gefallen die Pinguine am besten^^
allerdings frage ich mich, warum Remy so traurig schaut anstatt fröhlich mitzumischen...?
Auch das Bild mit dem Frosch ist recht gut gelungen muss ich sagen, auch wenn ich nicht so ein Froschfan bin.;)