PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzgeschichte Dom bei Domian (Parodie)

Watro
16.07.2009, 10:53
Ich denke viele kennen Domian.
Der Telefontalkshowmoderator der auf WDR und 1Live seine Sendung leitet und wo Leute anrufen können und über ihre Probleme oder sonst was reden wollen.^^
Und den Kölner Dom kennt wohl jeder. ;)

Diese Geschichte ist für meine beste freundin gewidmet, die den Dom sehr gern hat und ich habe ihn mal bei Domian anrufen lassen und ihm seinen frust ausreden lassen.

Der Dom bei Domian

Domian hatte gerade seinen letzten Anruf beendet und sah auf seinem Display, wer als nächster dran kam. Verwundert zog er seine Augenbrauen zusammen und las verwundert vor: „Dömchen ist dran und Dömchen ist... 760 Jahre alt...“ er rieb sich die Augen und starrte auf sein Display, ob er sich nicht verlesen habe!
Aber da dröhnte schon eine tiefe Stimme durch den Lautsprecher und ließ sein Glas auf dem Tisch herumtanzen.
„Hallo Domian!“ die Boxen drohten zu platzen. Schnell regulierten die Techniker die Lautstärke. „Ich bin’s, der Dom!“
„Wie der Dom?“ fragte Domian verdattert. „Du siehst mich doch öfter Domian!“ klang es jetzt leicht beleidigt aus der Box. „Du rennst öfter an mir vorbei!“ Domian schüttelte fassungslos den Kopf. „Du... du willst mir doch nicht sagen, das du unser Dom! Der Kölner Dom bist!“ „Aah endlich begreifst du wer ich bin!“ Die dröhnende Stimme klang erfreut. Der Moderator schüttelte den Kopf. „Das kann nicht sein! Der Dom kann doch nicht sprechen und ein Telefon kann er doch auch nicht nutzen!“ Die Stimme lachte laut auf. Es klang wie Donner! „Das stimmt ein Telefon kann ich selbst nicht nutzen aber sprechen kann ich, wenn auch nur Abends! Was meinst du warum Abends nie einer hier bei mir noch rauf darf? Aber diesmal haben sich zwei Witzbolde eingeschlossen und wollten zuerst meine Wände beschmieren.“ Er schwieg entrüstet und fuhr dann leicht belustigt fort: „Aber ihr Geschrei war köstlich als sich neben ihnen ein Mund bildete, der sie ermahnte sofort aufzuhören!“ Er lachte laut und ließ damit Domians Glas zerspringen. „Aber zum glück hatte einer ein Handy dabei und er wählte deine Nummer... und nun reden wir miteinander...“ die letzten Worte klangen richtig vergnügt, fast zärtlich.
Der Lautsprecher in Domians Kopfhörer knackte leicht. „Was er sagt stimmt!“ quakte einer seiner Crew zu ihm. „Wir haben gerade eine Bestätigung erhalten das wirklich zwei Leute im Dom sind und einer hält sein Handy gegen die Wand. Die beiden sehen sehr blass aus und zittern.
Fassungslos schüttelte Domian den Kopf. So was war ihm noch nie passiert! Und er hatte schon so einiges erlebt in seiner Sendung! Er holte tief Luft, um seiner Stimme das Zittern zu nehmen. „Nun gut... Dom...“ wieder schüttelte er den Kopf. „Das kann nicht wahr sein!“ Er merkte zu spät, das er diese Worte laut ausgesprochen hatte und der Dom reagierte dementsprechend patzig: „Es ist aber war!“ fauchte er.
Domian seufzte ergeben. „Nun gut... was ist denn dein Thema bei mir?“

„Naja...“ er klang etwas verlegen und Domian konnte sich nicht verkneifen den Dom in seiner Fantasie verlegen auf dem Boden scharrend vorzustellen.
Er unterdrückte ein Grinsen und verwarf den Gedanken wieder. Dies würde der Anruf seines Lebens werden! Der Dom! Der Kölner Dom rief bei ihm an! Gab es jemals so etwas? Nein! Und vermutlich würde es dies nie wieder geben!

„Weißt du Domian...“ die tiefe Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. „Ich bin ja nun wirklich nicht Reisefreudig... aber ab und zu... ich würde mal schrecklich gern mit den Menschen auf meiner Platte feiern. Mich im Karneval betrinken! Rumtanzen und singen und... und mal etwas Breakdance machen!!“ Domian war entsetzt. „Aber das kannst du dich nicht machen! Du würdest damit ein Erdbeben verursachen... von den Wegen und Häusern ganz zu schweigen, die du zertrümmern würdest!“ „Das weiß ich doch!“ Rief der Dom verzweifelt. „Aber fair ist das doch nicht! Ich muss rumstehen und kann nicht mal die Tauben verjagen! Die kleinen Menschenkinder machen sich einen Spaß daraus und ich? Ich bin das Privatklo der Vögel! Der Kot juckt entsetzlich und ich kann mich nicht kratzen!“
Der Dom schnaufte. Vermutlich hatte er sich dies alles all die Jahre in sich hineingefressen und nun... konnte es endlich raus! Domian nickte verständnisvoll. „Ja das muss sicher sehr unangenehm sein...“ sagte er leise. „Pass mal auf Dom...“ der Mann holte erneut tief Luft. „Ich kann mal gern die Stadtverwaltung anrufen und bitten sie mögen dich noch mal gründlich reinigen. Das du hier anrufst dürften sie ja schon wissen. Vermutlich wird es Nicht einmal nötig sein bei ihnen anzurufen aber ich werde es notfalls trotzdem tun!“
„Ich danke dir!“ der Dom klang deutlich erleichterter. „Aber da ist leider noch etwas... es geht um den Weihrauch... er verursacht in mir immer ein schlimmes Völlegefühl. Es ist schrecklich! Zum glück kommen oft genug noch Leute rein sonst... ich weiß nicht wie es sonst für mich wäre! Und offengestanden... die Musik... seit Hunderten von Jahren immer wieder dieselben Lieder! Können die nicht auch mal was anders singen? Es gibt so viele schöne Lieder und ich höre immer dieselben! Ich will was neues hören!“
Domian zog wieder seine Brauen zusammen. „Aber draußen hörst du doch genug oder nicht?“ Ein lautes brummen war zu hören, bevor der Dom weitersprach: „Ja schon... aber die Lieder, die in mir gespielt werden... ich spüre sie am ganzen Körper bis in die Spitzen! Und daher... ich möchte einfach mal andere Lieder hören!“ Domian nickte und lehnte sich zurück um an seinem Wasser zu nippen. „Ja das kann ich gut verstehen Dom... aber ich fürchte was die Kirche angeht... da kann ich nicht viel machen... aber warum fragst du nicht mal selbst nach, wenn sich wieder einer bei dir aufhält? Spreche ihn an und bitte ihn darum mal was anderes zu spielen!“

„AAAH!! Danke!“ Der Aufschrei ließ eine der Boxen platzen, was der Dom aber nicht registrierte.
„Das ist es! Ich habe all die Zeit bei ihnen geschwiegen, das ich daran nicht gedacht hab! Er lachte laut und vor Freude auf. Zum Glück waren die übrigen Boxen nun so leise, das der Schall, diese nur noch einen kleinen Hüpfer machen ließ. „Danke Domian Danke! Ich muss jetzt leider auflegen das wird eh schon teuer genug für den Kerl hier!“

und bevor Domian noch etwas sagen konnte, war die Leitung tot.
Er blickte verdattert in die Kamera... nach einiger Zeit sagte er nur noch: „Wir beenden die Sendung schon jetzt... ich muss erst mal nach Hause.“

Atain
20.07.2009, 10:14
:D ist ja süß!!! Na ich kanns dem Dom nicht verübeln, dass er sich mal seinen Frust von der Seele quatschen will...

Die Geschichte liest sich gut und ich finde sie humorvoll. Es ist doch immer wieder mal nett, wenn Dinge Stimmen bekommen, die sonst keinen haben.

MMn. ist die Idee sehr kreativ umgesetzt - nur warum ist der Dom bisher nicht auf die Idee gekommen, mit den Menschen zu reden. Ist er so schüchtern?

Watro
20.07.2009, 21:31
Danke! :)

Mein erster kommie *freu* =)

Zu deiner Frage: Nein der Dom kann nicht so einfach mit den menschen reden, da seine Stimme oben im turm sitzt und auch nur dann aktiv wird wenn es dunkel wird. (und da ist der Turm geschlossen) jetzt waren zwei unglücksraben drinnen gewesen... tja...

Es haben sich übrigens auch real mal Leute in den Turm einschließen lassen... diese sollen solche panik bekommen haben das sie lauthals gegen die tür hämmerten (was mögen sie damals wohl gehört haben? ;) )

Verräter
21.07.2009, 11:03
Ich verstehe die Geschichte nicht ... Wer ist Domian? Woher kennt der Turm seine Nummer? Was für eine Aussage hat die Geschichte? Worauf ist das ganze eine Parodie?

Ich kann mit der Geschichte einfach irgendwie nichts anfangen. Keine Ahnung ob mir da Hintergrundwissen fehlt, oder ob ich einfach nicht in die Zielgruppe passe.
Die Leiden des Doms sind gut dargestellt, nur fehlt mir am Schluss eine Auflösung. Der Dom legt auf, Domian bleibt verdutzt zurück - und mein Kopf ist voller kleiner und großer Fragezeichen.

Watro
21.07.2009, 15:45
Domian ist eine Telefon-Talkradio-Sendung des Hörfunksenders 1 Live, die außerdem im WDR Fernsehen übertragen wird. Moderiert wird sie von Jürgen Domian.

Die Erstausstrahlung der Sendung war am 3. April 1995. Die typische Domian-Sendewoche beginnt in der Nacht von Montag auf Dienstag und endet in der Nacht von Freitag auf Samstag; die Sendezeit der Sendung geht von 1:00 bis 2:00 Uhr

Quelle: Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Domian

Seine Nummer ist mehr oder weniger bekannt und es rufen halt immer Leute an, die sorgen haben oder einfach mal Quatschen wollen.

Die Auflösung... naja... was meinst du genau mit Auflösung?
Es gibt hier ja keinen Dratzieher in dem sinne...

Simon the Sorcerer
25.07.2009, 18:07
Sorry,

ich kann mit der "Parodie" überhaupt nichts anfangen...X.X
Also absolut sinnfrei und daher kann ich nicht mal eine konstruktive Kritik schreiben, es fehlt einfache jede Art von... keine Ahnung...*nein*

Grüße

Zentara
27.07.2009, 10:25
Ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich meine Meinung kundtun soll...
Irgendetwas fehlt. Es ist zwar nett geschrieben aber trotzdem so ein Mittelmaß, nichts Herausragendes, sorry...

amuri
08.10.2009, 23:46
Hallo Watro,

ich habe "Dom bei Domian" mit vergnügen gelesen :) Wenn ich eine Geschichte
aus dem Netz lesen will, schaue ich nach folgenden Merkmalen:
1) Spricht der "Klicktitel" (wie nennt man das nur X.X) mich an? Bei "Kurzgesch.: Dom bei Domian (Parodie)" war das der Fall, also habe gleich zu deiner Story weitergeklickt.
2) Fesselt mich die Story über die ersten beiden Zeilen hinaus. Das kann ich bestätigen. *ja*
3) Will ich sie zuende lesen? Auch das war der Fall *ja*

Nun zu den Kritikpunkten - oder sollte ich lieber Verbesserungsvorschläge sagen, weil das Wort Kritik so demotivierend klingt. *grins*
Numiere die Abschnitte, die man MmN verbessern könnte und schreibe meine Vorschläge mal in Blau.
1) Dein Intro "Ich denke viele kennen Domian. Der Telefontalkshow
moderator der auf WDR und 1Live seine Sendung leitet und wo Leute anrufen können und über ihre Probleme oder sonst was reden wollen. Und den Kölner Dom kennt wohl jeder." würde ich in die Geschichte intregrieren:
"Ich denke, viele von Euch kennen Domian, den Telefontalkshowmoderator, der auf WDR und 1Live diese Sendung leitet, wo Leute anrufen und über ihre Probleme sprechen können. Und den Kölner Dom kennt wohl auch jeder." - damit sprichst du die Leser persönlich an.- Dann könntest du mit deiner mit deiner Story weitermachen.
2) „Dömchen ist dran und Dömchen ist... 760 Jahre alt...“ er rieb sich die Augen und starrte auf sein Display, ob er sich nicht verlesen habe!
Ich habe zwar nur Ausschnitte von Domians Telefontalkshow gesehen, aber er scheint mir ein taffer Typ zu sein. Irgendwie kann ich mir nicht denken, dass er eine solche Info einfach so vorliest. Wäre sein erster Gedanke nicht, dass ihn da jemand verar**** will? Vllt. könnte man auch das in die Story einbauen " Dömchen ist dran und Dömchen ist... 760 Jahre alt...“ las Domian vor, er stutzte und drückte die "Stilltaste" an seinem Mikro, dann setzte er seinen Finger auf den Knopf, der ihn mit Technik und Regie verband. "Sagt mal Leute wollt ihr mich verar*** Dass hier 'nen Rentner mit 76 anruft, der über seine Sexprobleme sprechen will, nun gut, aber 760? Oder ist das 'nen Tippfehler und hat jemand bei Euch geschlafen!! "Wir haben geben nur das wieder, das uns der Anrufer gesagt hat." hörte er die patzige Stimme der Dame aus Telefonzentrale. Domian seufzte und drehte sein Mikro wieder auf - "Na ja ich bin Spinner gewohnt dachte er - da dröhnte schon eine tiefe Stimme durch den Lautsprecher und ließ sein Glas auf dem Tisch herumtanzen."
3) "Der Lautsprecher in Domians Kopfhörer knackte leicht. „Was er sagt stimmt!“ quakte einer seiner Crew zu ihm. „Wir haben gerade eine Bestätigung erhalten das wirklich zwei Leute im Dom sind und einer hält sein Handy gegen die Wand. Die beiden sehen sehr blass aus und zittern." - woher wissen die Techniker das? Soviel ich weiß sind Radiostudios abgeschlossenen Räume. Wer gab Ihnen die Info? Das solltest du in deine Story einbauen.
4) "und bevor Domian noch etwas sagen konnte, war die Leitung tot.
Er blickte verdattert in die Kamera... nach einiger Zeit sagte er nur noch: „Wir beenden die Sendung schon jetzt... ich muss erst mal nach Hause.“ - ein schönes Ende, aber fehlt mir die Zuschauerreaktion, schließlich führt Domian sein Gespräch mit Dömchen ja nicht zu Hause am Telefon, sondern in einer Talkshow, wo Millionen mithören (kenne die Einschaltquote nicht). Wie wäre es mit: "Am nächsten Morgen titelte der Kölner Express "Dom bei Domian - selbst der Dom zu Kölle sucht Rat beim bekannten Telefontalker". - Die Tagesschau brachte den Auf-macher: "Unbekannte erlaubten sich einen Scherz mit dem berühmten Talkshowmoderator Domian..." - Im Forum von 1Live schrieb eine gewisse Sanne "Das mit Dömchen war echt geil lol. *Knuddel dich*" -noch eine Woche lang blieb der mysteriöse Anruf Gesprächsthema in Köln und ganz NRW, alle waren sich einig: Dieser Anruf war gut gemachter Scherz, ein toller Spaß, wie er mit den Mitteln der heutigen Technik möglich ist - nur Domian und der Dom wußten es besser." Wie gesagt, das alles sind nur Vorschläge und keine göttlichen Gebote, denen du folgen sollst :D

PoiSonPaiNter
09.10.2009, 17:55
Erstmal muss ich mich den anderen anschließen: Ich kenne Domian nicht und hab auch nicht so den Bezug zur Geschichte, dennoch mal ein paar Dinge, die mir so beim Lesen aufgefallen sind.

Allgemein:
Der doch oft verwendete umgangssprachliche Sprachstil stört mich irgendwie und auch die vielen "!" an den Satzenden. Es stört den Lesefluss irgendwie...
Und auch könntest du ein paar mal mehr die Entertaste benutzen. Mir wurde mal gesagt, dass wörtliche Rede immer in einer neuen Zeile stehen sollte und ich finde das liest sich teilweise auch einfach besser.

Domian hatte gerade seinen letzten Anruf beendet und sah auf seinem Display, wer als nächster dran kam. "an der Reihe war" würde vllt besser passen als "dran kam".

Verwundert zog er seine Augenbrauen zusammen und las verwundert vor: „Dömchen ist dran und Dömchen ist... 760 Jahre alt...“ er rieb sich die Augen und starrte auf sein Display, ob er sich nicht verlesen habe! Das zweite "verwundert" streichen und wie oben gesagt das Ausrufezeichen könnte durchaus auch ein bloßer Punkt sein.

Aber da dröhnte schon eine tiefe Stimme durch den Lautsprecher und ließ sein Glas auf dem Tisch herumtanzen. Würde das "und" durch ", die" ersetzen weil so hat die Stimme ein Glas http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)

An dieser Stelle mal ein Bsp für die Absätzen gleich mit meinen Vorschlägen der Verbesserung:
„Hallo Domian!“ die Boxen drohten zu platzen. <- hier sollten die Lautsprecher wohl besser erst nur laut dröhnen oder so hoch quitschen, wie wenn nen Mikro zu dich dran ist.
Schnell regulierten die Techniker die Lautstärke. -> "Schnell bemühten sich die Techniker die Lautstärke zu regulieren."
„Ich bin’s, der Dom!“
„Wie der Dom?“ fragte Domian verdattert.
„Du siehst mich doch öfter Domian!“ klang es jetzt leicht beleidigt aus der Box.
„Du rennst öfter an mir vorbei!“ <- Der Dom ist ALT der sollte auch ALT reden, verstehst wie ich meine?
Domian schüttelte fassungslos den Kopf <- Punkt ;)
„Du... du willst mir doch nicht sagen, das du unser Dom! Der Kölner Dom bist!“<- "unser Dom! Der Kölner Dom bist!" ist verwirrend, besser: "dass du der Dom in Köln, also DER Kölner Dom bist?" oder irgendwie so...
„Aah endlich begreifst du wer ich bin!“
Die dröhnende Stimme klang erfreut. Der Moderator schüttelte den Kopf <- Noch nen Punkt ;) Und der schüttelt ziemlich oft den Kopf erinnert mich grade an "Benjamin nodded" aus "The Graduate" http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
„Das kann nicht sein! Der Dom kann doch nicht sprechen und ein Telefon kann er doch auch nicht nutzen!“
Die Stimme lachte laut auf. Es klang wie Donner! <- "Es klang wie Donner!" Sollte besser in die Richtung ", was sich wie lauter Donner anhörte" gehen.
„Das stimmt ein Telefon kann ich selbst nicht nutzen aber sprechen kann ich, wenn auch nur Abends! (Ein Punkt reicht http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)) Was meinst du warum Abends nie einer hier bei mir noch rauf darf? Aber diesmal haben sich zwei Witzbolde eingeschlossen und wollten zuerst meine Wände beschmieren.“ <- Ugs rausnehmen bitte! http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
Er schwieg entrüstet und fuhr dann leicht belustigt fort: „Aber ihr Geschrei war köstlich als sich neben ihnen ein Mund bildete, der sie ermahnte sofort aufzuhören!“
Er lachte laut und ließ damit Domians Glas zerspringen. <- "Erneut lachte er laut" wäre wohl besser =/
„Aber zum Glück hatte einer ein Handy dabei und er wählte deine Nummer... und nun reden wir miteinander...“ die letzten Worte klangen richtig vergnügt, fast zärtlich. <- Warum wählt der Domians Nummer? Solltest du vllt mit erwähnen.
Der Lautsprecher in Domians Kopfhörer knackte leicht.
„Was er sagt stimmt!“ quakte einer seiner Crew zu ihm.
„Wir haben gerade eine Bestätigung erhalten das wirklich zwei Leute im Dom sind und einer hält sein Handy gegen die Wand. Die beiden sehen sehr blass aus und zittern. <- " Fehlen ;)
Fassungslos schüttelte Domian den Kopf. So was war ihm noch nie passiert! (s.o. http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)) Und er hatte schon so einiges erlebt in seiner Sendung! (same here http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)) Er holte tief Luft, um seiner Stimme das Zittern zu nehmen.
„Nun gut... Dom...“ wieder schüttelte er den Kopf.
„Das kann nicht wahr sein!“
Er merkte zu spät, das er diese Worte laut ausgesprochen hatte und der Dom reagierte dementsprechend patzig: „Es ist aber war!“ fauchte er.
Domian seufzte ergeben. „Nun gut... was ist denn dein Thema bei mir?“<- Ist das sein Standardspruch, weil wenn nicht klingt der iwie komisch...
Kurze Pause: Die Unterhaltung ist ja schon recht lustig, aber iwas fehlt da...was amuri schon vorgeschlagen hatte würde das Ganze z.B. etwas auf"peppen".
Ok weiter gehts ;)

„Naja...“
Er klang etwas verlegen und Domian konnte sich nicht verkneifen den Dom in seiner Fantasie verlegen auf dem Boden scharrend vorzustellen. <- Sehr lustige Idee :D
Er unterdrückte ein Grinsen und verwarf den Gedanken wieder. <- TV-Show oder? Weil sonst könnte er ja ruhig Grinsen, der Dom sieht ihn ja nicht http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de) Dies würde der Anruf seines Lebens werden! Der Dom! Der Kölner Dom rief bei ihm an! Gab es jemals so etwas? -> Besser: "Hatte es jemals sowas gegeben?" Nein! Und vermutlich würde es dies nie wieder geben! -> "vermutlich würde es auch nie wieder geschehen"

„Weißt du Domian...“ die tiefe Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. -> ", riss ihn die tiefe Stimme aus seinen Gedanken."
„Ich bin ja nun wirklich nicht reisefreudig (Wenn es das Wort überhaupt gibt http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de))... aber ab und zu... ich würde mal schrecklich gern mit den Menschen auf meiner Platte feiern. Mich im Karneval betrinken! Rumtanzen und singen und... und mal etwas Breakdance machen!!“
Domian war entsetzt.
„Aber das kannst du dich nicht machen! (<- "machen/machen" vllt umändern...") Du würdest damit ein Erdbeben verursachen... von den Wegen und Häusern ganz zu schweigen, die du zertrümmern würdest!“
„Das weiß ich doch!“, rief der Dom verzweifelt.
„Aber fair ist das doch nicht! Ich muss rumstehen und kann nicht mal die Tauben verjagen! Die kleinen Menschenkinder machen sich einen Spaß daraus und ich? Ich bin das Privatklo der Vögel! Der Kot juckt entsetzlich und ich kann mich nicht kratzen!“
Der Dom schnaufte. Vermutlich hatte er sich dies alles all die Jahre in sich hineingefressen und nun... konnte es endlich raus! <- Streich die drei Punkte und mach einen davon anstelle des Ausrufezeichens Domian nickte verständnisvoll.
„Ja das muss sicher sehr unangenehm sein...“ sagte er leise.
„Pass mal auf Dom...“ der Mann holte erneut tief Luft. <- wann hat er das denn schon mal "öffentlich" gemacht? http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
„Ich kann mal gern die Stadtverwaltung anrufen und bitten sie mögen dich noch mal gründlich reinigen. -> "Ich kann gerne mal die Stadverwaltung anrufen und sie bitten, dass sie dich noch einmal gründlich reinigen sollen." Das du hier anrufst dürften sie ja schon wissen. Vermutlich wird es nicht einmal nötig sein bei ihnen anzurufen aber ich werde es notfalls trotzdem tun!“ <- , vor aber würde ch sagen
„Ich danke dir!“ der Dom klang deutlich erleichterter.
„Aber da ist leider noch etwas... es geht um den Weihrauch... er verursacht in mir immer ein schlimmes Völlegefühl. <- Völlegefühl? Wie soll das gehen? Ist es nicht eher ein bisschen "high" sein? ;) Es ist schrecklich! Zum Glück kommen oft genug noch Leute rein sonst... <- wie ist das gemeint? Das dadurch mehr gelüftet wird? http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de) ich weiß nicht wie es sonst für mich wäre! Und offengestanden... die Musik... seit Hunderten von Jahren immer wieder dieselben Lieder! Können die nicht auch mal was anders singen? Es gibt so viele schöne Lieder und ich höre immer dieselben! Ich will was neues hören!“ <- Sein Wehklagen sollte vllt etwas mehr ausgeführt werden...ist iwie so schnell vorbei =/
Domian zog wieder seine Brauen zusammen.
„Aber draußen hörst du doch genug oder nicht?“
Ein lautes Brummen war zu hören, bevor der Dom weitersprach: „Ja schon... aber die Lieder, die in mir gespielt werden... ich spüre sie am ganzen Körper bis in die Spitzen! Und daher... ich möchte einfach mal andere Lieder hören!“
Domian nickte und lehnte sich zurück um an seinem Wasser zu nippen. <- Öhm...sein Glas ist doch kaputt, wie geht das also? http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
„Ja das kann ich gut verstehen Dom... aber ich fürchte was die Kirche angeht... da kann ich nicht viel machen... aber warum fragst du nicht mal selbst nach, wenn sich wieder einer bei dir aufhält? Spreche ihn an und bitte ihn darum mal was anderes zu spielen!“ <- Halt ich für schwer, wenn das nen Touri ist wird der genausowenig was daran ändern können http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de) Also besser "wenn das nächste Mal ein "Kirchenmensch" bei dir vorbei schaut" oder so http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
So nochmal tief durchatmen dann hab ich dein Werk vollkommen zerstückelt. http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de) Hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel ;)

„AAAH!! Danke!“ <- Klingt nicht wirklich "dömisch" http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)
Der Aufschrei ließ eine der Boxen platzen, was der Dom aber nicht registrierte.
„Das ist es! Ich habe all die Zeit bei ihnen geschwiegen, das ich daran nicht gedacht hab! <- " habe!" "
Er lachte laut und vor Freude auf. Zum Glück waren die übrigen Boxen nun so leise, das der Schall, diese nur noch einen kleinen Hüpfer machen ließ.
„Danke Domian Danke! Ich muss jetzt leider auflegen das wird eh schon teuer genug für den Kerl hier!“ <- Das passt noch weniger und hast du nicht gesagt, dass er das Telefon nicht bedienen kann? Also sollte es wenn schon dann eher "Ich muss jetzt Schluss machen, sonst muss ich dem Armen Kerl die ganzen Spendeneinnahmen geben, die so eifrig für mich gesammelt wurden." oder iwie so http://www.smileygarden.de/smilie/Smileygarden/argh.gif (http://www.smileygarden.de)

Und bevor Domian noch etwas sagen konnte, war die Leitung tot. <- "Und" ggf. streichen und mit "Bevor" anfangen.
Er blickte verdattert in die Kamera... nach einiger Zeit sagte er nur noch: „Wir beenden die Sendung schon jetzt... ich muss erst mal nach Hause.“ So pfertig :D

Hoffe du konntest das Kursive zwischen den ganzen Sachen entdecken und bist nicht allzu gekränkt aufgrund meiner ausführlichen Antwort ;)

LG
PoiSon

P.S.
Es ist doch immer wieder mal nett, wenn Dinge Stimmen bekommen, die sonst keinen haben. Wenn du sowas magst dann würde ich dir "Das Geheime Leben einer Entertaste" empfehlen ;) Findet sich in diesem Thread als zweiter Beitrag: klick (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1196) [/Schleichwerbung] :D