Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel vergessen - Der Buch-Such Thread
hei
ich habe da mal ein super buch gelesen, aber ich habe leider titel, autor und einfach alles vergessen. :( Wer kann mir helfen?
also, das buch hatte ein schwarzes cover, auf dem war so etwas grünes.. (wie licht) und glaube auch noch irgendwie augen..
es ging um ein mädchen (so um die 17), deren Grossmutter war so etwas wie eine Hexe. von ihr hat sie einige dinge gelernt. aber das mädchen ist eine aussenseiterin und wird von ihren Mitschülern gemieden.
Dann kommt eines Tages ein neuer Schüler (ich glaube er hiess Jason oder so was... keine ahnung..) er ist sofort beliebt, aber er ist ein unglaublicher pechvogel. ständig geht ihm was kaputt und seine familie wird fast schon vom unglück verfolgt. da kommt dem mädchen den verdacht, das der junge verflucht sein könnte. gemeinsam finden sie heraus, das ein onkel seiner urahnen tatsächlich seine familie verflucht hat.
und dann reisen sie gemeinsam mit hilfen von der grossmutter in die vergangenheit, um diesmal den fluch zu verhindern.
speziell ist noch zu erwähnen, dass die kapitel immer entweder aus der sicht des mädchens oder des jungen geschrieben sind. sie tragen dann als kapitel-titel den jeweiligen namen..
X.XX.XX.XX.XX.X
kennt irgendwer das buch??? dann bitte sofort melden!! thx!!;)
Da solche Fragen erfahrungsgemäß häufiger aufkommen, habe ich den Titel des Themas geändert und es ins allgemeine Literaturforum verschoben.
Ollowain
15.02.2008, 19:47
Ja-Ja ich!
Scherz beiseite :p Ich hab das Buch in den Sommerferien aus unserer Bücherei geliehen.
Es heißt Im Kreis des Feuers von Marianne Curley :)
oO DaNKee!! *dirumdenhalsfall**grins* viielen dank! bist mein held^^ knuddl_
Ollowain
16.02.2008, 16:39
oO DaNKee!! *dirumdenhalsfall**grins* viielen dank! bist mein held^^ knuddl_
Danke, danke :D Helf doch gerne^^
Also ich such auch nach einem Buch, das ich vor langem mal aus dder Bibliothek ausgeliehen habe und gerne wieder einmal lesen würde, ich weiss aber nicht mehr wie dieser Autor( oder Autorin?) heisst....
Ich glaube der Titel ist "Tochter des Nils" und es geht um ein Mädchen namens Mara in Ägypten um die Zeit der Pharaonen
Sie ist eine Sklavin und wird eines Tages von einem Adeligen im dienste der Pharaonin (Nofretete glaub ich) aufgekauft, um die Wiederstandgruppe zu finden und auszuspionieren....
Etwas später trifft sie einen Mann namens Sheftu (dieser Name gefällt mir so^^) der genau zu dieser Wiederstandsgruppe gehört. Er findet es heraus was Mara macht und um ihr Leben zu retten willigt sie ein die Königin auszuspionieren.....
So ähnlich ging das, jedenfalls gibt es ein Happy End (oder so) wie gesagt ich habe die geschichte lange nicht gelesen...:D
Bitte schreibt mir wie der/die Autor/in heisst!!!
Also ich such auch nach einem Buch, das ich vor langem mal aus dder Bibliothek ausgeliehen habe und gerne wieder einmal lesen würde, ich weiss aber nicht mehr wie dieser Autor( oder Autorin?) heisst....
Ich glaube der Titel ist "Tochter des Nils" und es geht um ein Mädchen namens Mara in Ägypten um die Zeit der Pharaonen
Sie ist eine Sklavin und wird eines Tages von einem Adeligen im dienste der Pharaonin (Nofretete glaub ich) aufgekauft, um die Wiederstandgruppe zu finden und auszuspionieren....
Etwas später trifft sie einen Mann namens Sheftu (dieser Name gefällt mir so^^) der genau zu dieser Wiederstandsgruppe gehört. Er findet es heraus was Mara macht und um ihr Leben zu retten willigt sie ein die Königin auszuspionieren.....
So ähnlich ging das, jedenfalls gibt es ein Happy End (oder so) wie gesagt ich habe die geschichte lange nicht gelesen...:D
Bitte schreibt mir wie der/die Autor/in heisst!!!
Das Buch ist von Eloise Jarvis McGraw. Sowas findet man aber auch ganz leicht bei Google raus, wenn man den Titel noch weiß ;)
Das Buch ist von Eloise Jarvis McGraw. Sowas findet man aber auch ganz leicht bei Google raus, wenn man den Titel noch weiß ;)
Ach ja gute Idee:D
Jedenfalls danke!!!!
Wurstwasser
29.05.2008, 18:24
Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und möchte Euch erstmal begrüßen. Momentan ist meine Frau auf dem Fantasy-Trip (Bernhard Hennen und so) und ich schwelge gerade dank dem Computerspiel "Eschalon Book 1" (gute Stimmung!) in alten Zeiten.
Da habe ich mich zurückerinnert an früher. Ich habe damals, vielleicht mit 15, einige Fantasy-Romane gelesen, und zwar vom Goldmann-Verlag. Das muß so die Zeit gewesen sein, als es Hohlbeins "Stein der Macht" gab - wobei mir Hohlbein nicht so zusagte.
Ich musste aber ansonsten immer nur Ausschau nach den Büchern mit dem schwarzen Rand am Cover, das war für mich schon ein erster Qualitätshinweis.
So sahen die aus:
Jetzt will ich mal eines der Bücher von damals lesen. Ich weiß da war eines, das ich besonders schnell verschlang.
Aber meine Erinnerung! Geht fast gegen Null. Also, meine vage Erinnerung:
- Es war also so ein Goldmann-Buch mit dem typischen schwarzem Rand.
- Auf der Abbildung war evtl. ein Haus, und zwei Jungs?
- Ich meine, es ging irgendwie um zwei Brüder, Zwillinge, Namen fingen (evtl.) mit "D" an.
- Der innere Rand war möglicherweise auch, wie oben, rosa, oder irgendwie Pastell/Rottönig.
Vielleicht gibts ja jemanden, der eine Idee hat.
Viele Grüße
Michael
Hey,
weißt du gar nichts mehr über den Inhalt? Oder den Namen des Autors?
lg
Hallo Wurstwasser (toller Name :D)
Das hier vielleicht?
Lou Goble: DAS NEUE EPOS VON KALEWAS SOHN
Gefunden bei ebay:
http://cgi.ebay.de/2x-LOU-GOBLE-Das-neue-Epos-von-Kalewas-Sohn-Band-2-3_W0QQitemZ320257529513QQihZ011QQcategoryZ46189QQc mdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Verräter
29.05.2008, 20:42
Also,... das große Problem am Goldmann Verlag ist, wie ich gerade feststellen musste, dass er ein Haufen (und damit meine ich wirklich verdammt viele) Bücher veröffentlicht hat und es keine vernünftige Liste oder zusammengehörige Reihen gibt. In ebay werden ein paar Bücher verkauft, die ähnliche Rahmen tragen allerdings ist auf keinem der Cover auch nur entfernt ein Haus oder ähnliches.
Sonst gibt es HIER (http://www.buch24.de/9004-110825947/shopdirekt.cgi?id=0;p=;t=searchpro_result.html;h=; f=ffprofi;limit=30;sid=1;static=1;keywords=;author =;schlag=;verlag=goldmann;artnr=;format=;minSimi=9 538;offset=60;sort=10_1) eine Goldmann Liste, allerdings ziemlich schlecht sortiert, weshalb ich mich nicht durch alle ~100 Seiten gekämpft habe. Vielleicht wirst du dort ja fündig.
Nach deiner Beschreibung ist aber tatsächlich nicht viel zu finden. Selbst wenn man das Buch selbst gelesen hätte, bin ich mir nicht sicher ob man da sofort drauf kommt. Ein paar Informationen würden das definitiv vereinfachen.
ZanIzuNES
29.05.2008, 23:31
Grrr, das wird schwierig, wenn du nicht mehr lieferst.
Vielleicht eine Autorennamen, oder etwas mehr zur Handlung.
Btw, ich habe diese Ausgaben auch sehr gemocht, kenne sie allerdings nur aus unserer Schulbibliothek. Ansonsten, viel Glück bei der Suche.
Gruß ZanIz
Hm, Zwillinge... Vielleicht Drachenlanze?
Das Layout war zwar ein wenig anders, aber die Bücher sind auch bei Goldmann erschienen:
Schau mal hier (http://www.fictionfantasy.de/article4423.html)
und hier! (http://www.fictionfantasy.de/article4453.html)
Wurstwasser
30.05.2008, 14:40
Hallo allerseits,
danke für Eure Antworten, aber die genannten Beispiele sind es nicht. Die Goldmann-Liste auf buch.de beginnt auch erst um 1998. Ich habe auch noch diese gute Übersicht gefunden: KLICK (http://www.sf-leuchtturm.de/golist.htm) und dann Cover dazu gesucht, aber das hat mich auch nicht weitergebracht. Hmm. "Pug und Thomas" sagt mir noch was, aber das Cover, das ich mal irgendwo gefunden hatte, sagte mir nichts. Immerhin, zwei Brüder kommen darin vor...
Das Problem ist, ich weiß wirklich fast nichts mehr. Vielleicht ist es quatsch hier weiter nachzuforschen, so ganz ohne Anhaltspunkte. Meine spärlichen Erinnerungen könnten auch trügen...
Ich denke ich konzentriere mich lieber darauf, was die Fantasy-Gemeinde in den letzten Jahren für gut befunden hat und lese mal neuere Literatur :) Da dürfte es sicher einiges geben, denn Fantasy habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gelesen, aber es wäre mal langsam wieder an der Zeit.
Michael
EDIT: Ach so, was neue Fantasy-Literatur angeht (für mich also alles ab 1990! *grins*) - vielleicht kann mir jemand mal einen Link auf Volkes Stimme geben, eine Umfrage, Hinweise, was die Fantasy-Gemeinde in den letzten Jahren gut fand, vielleicht so eine Art "kleinster gemeinsamer Nenner". Oder besser herausragende Leuchttürme!
Es müssen nicht zwingend Elfen und Zwerge vorkommen, aber dürfen. Ich mag auch mittelalterliche Stimmung gern. Scifi eher weniger.
Nochmal Edit: Für meine Frau habe ich das hier besorgt, ich hoffe, es taugt etwas. Scheint mir ein Frauenbuch zu sein :) Sie soll mal wegkommen von Zwergen und Elfen.
Das Cover ist doch schon mal gelungen.
Yovril Vandros
30.05.2008, 17:46
Zu den Akteueren "Pug" und "Thomas" fällt mir eigentlich nur die Midkemia Saga von Raymond Feist ein - wobei die keine richtigen Brüder sind. Also die Bücher sind wirklich Klasse....
Liathano
30.05.2008, 17:53
EDIT: Ach so, was neue Fantasy-Literatur angeht (für mich also alles ab 1990! *grins*) - vielleicht kann mir jemand mal einen Link auf Volkes Stimme geben, eine Umfrage, Hinweise, was die Fantasy-Gemeinde in den letzten Jahren gut fand, vielleicht so eine Art "kleinster gemeinsamer Nenner". Oder besser herausragende Leuchttürme!
Es müssen nicht zwingend Elfen und Zwerge vorkommen, aber dürfen. Ich mag auch mittelalterliche Stimmung gern. Scifi eher weniger.
Nochmal Edit: Für meine Frau habe ich das hier besorgt, ich hoffe, es taugt etwas. Scheint mir ein Frauenbuch zu sein :) Sie soll mal wegkommen von Zwergen und Elfen.
Zu 1: Die beliebtesten und anerkanntesten Fantasyautoren derzeit sind wohl George R. R. Martin mit seiner Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" und Steven Erikson mit "Das Spiel der Götter". Wenn man erstmal wieder ins Genre reinkommen will, könnte das ein bisschen... starker Tobak sein. Elfen und Zwerge wirst du nicht finden, aber sehr anspruchsvolle Unterhaltung.
Ansonsten kannst du ja mal auf die Bewertungen im Fantasyliteratur-Forum achten, was 5 Sterne bekommen hat, erfreut sich wohl großer Beliebtheit.
Oder sieh dich bei Bibliotheka Phantastika (http://www.bibliotheka-phantastika.de/misc/navwertung.htm) um!
Zu 2: Frau Gabaldon schreibt in der Tat Hausfrauenromane, mit strammen Schotten und so. ;) Viel Fantasy kommt bis auf die Zeitreise nicht vor, mir persönlich hat das Ganze nicht so zugesagt, aber viele Frauen lieben die Bücher und ich würde sie aufgrund der doch oftmals witzigen, charmanten Dialoge und Figuren definitiv ein wenig höher klassifizieren, als die Nackenbeisserromane.
ischmirfad
07.07.2008, 12:07
... liebe Fantasy-Fans. Ich bin nicht mehr ganz neu (Jahrgang 1948, ach ja... *ja*) aber ganz neu HIER.:D Ihr seid so etwas wie meine letzte Hoffnung, ehrlich. Ich versuche seit Wochen, Autor und Titel einer Fantasy-Story herauszufinden, die ich in den 1960ern (vielleicht auch Anfang 1970ern) gelesen habe, vermutlich in einer Ausgabe des deutschen "Magazine of Fantasy & Science Fiction" vom Heyne-Verlag. Direkte Anfrage dorthin hat aber nichts gebracht. Also...
Es geht in der Story um einen Fotografen, der eine Kamera besitzt, die besonders "lebendig wirkende" Bilder von Menschen erzeugt. Dieser Effekt wird von Tag zu Tag stärker, dafür siechen die Fotografierten dahin und sterben nach wenigen Tagen. Wenn jemand von euch das entsprechende (Heyne???) Taschenbuch oder auch nur eine Idee hat, wie Titel/Autor der Story lautet, bitte bitte melden. Soll vielleicht eine Drehbuch-Vorlage für einen Kurzfilm werden.
Ich danke euch allen im voraus für JEDEN Tipp.
Peter
Liathano
07.07.2008, 18:00
Ich bin zu 75% sicher, dass ich das Buch (bzw. den Plot) kenne und das es erst dieses Jahr neu aufgelegt wurde. Aber ich finde einfach nichts.
Wenn alle Stricke reissen, frag bei www.forumos.net nach. Da kann man dir sicher helfen.
Dem Inhalt nach könnte dies eine Kurzgeschichte von Ray Bradbury sein. Die Geschichte hat phantastischen Bezug und mit so einer Frage bekommst Du zu 90% eine Antwort im SF-Netzwerk. Da gibt es einen Typen mit Namen Jorge, der weiß alles. Der Typ ist ein wandelndes Lexikon und er gibt in Threads immer Antworten.
Also schau mal hier:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showforum=55
Wenn es dort keiner weiß, dann vielleicht noch im SF-Fan.de Forum, aber die Leute sind viel in beiden Foren. Wenn Du da aber nicht fündig wirst, dann ist es hoffnungslos (aber das glaube ich nicht).
haneruchan
12.07.2008, 22:27
Halli Hallo,
ich bin neu hier und finde dieses Forum echt cool. Weshalb ich hierher gefunden habe ist, dass mir ein Gedanke die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt über einen Fantasy-Roman (bei genauerer Überlegung weiß ich noch nicht mal mehr ob es wirklich ein Buch war oder ein Film oder ein Anime oder Fantasy oder ein Märchen oder was auch immer) dessen Namen ich vergessen habe. Einzige Information, an die ich mich noch vage erinnere ist, dass in dieser Geschichte jeder Mensch einen angeborenen Namen hat, der sein wahres Ich repräsentiert (oder so) und den niemand sonst erfahren darf, den wenn jemand Fremdes den Namen einer Person erfährt, dann kann er die Kontrolle über die jeweilige Person übernehmen...
Sagt euch das was? Ich weiß auch nicht mehr ob die geschichte guit war oder langweilig oder was, ich denke nur immer an diese Namensache und will endlich wissen was das war. Hab schon mehrere gefragt und alle meinten das ihnen das bekannt vorkäme, aber niemand konnte mir den konkreten Namen der Geschichte nennen.
Ich würde mich also freuen wenn mir hier auf die Sprünge geholfen werden würde. :D
LG, haneruchan
PoiSonPaiNter
12.07.2008, 22:38
Spontan würde mir einfallen:
War das nicht in Chihiros Reise ins Zauberland auch mit nem Namen?
Ansonsten würde mir dieser Erdsee Film einfallen, die Chroniken von Erdsee? Kann das sein das der so hieß/heißt? Schon doof wenn man sich an den Plot erinnert aber nicht mehr an den Namen...-.-...meines Erachtens musste die Hauptfigur ihren wahren Namen (Buntfalke) erhalten um damit Magie anwenden zu können...=/
Vllt hilft dir das weiter...:rolleyes:
Ich würde sagen, das ist Eragon.
Da kam jedenfalls sowas vor, war aber nicht das Hauptthema.
Ich hoffe das hilft weiter.
Ich denke da eher an die Seelennamen aus "Abenteuer in der Elfenwelt"/"Elfquest".
So eine Geschichte mit lauter gutaussehenden und recht freizügigen Elfen die sich auf eine Suche machen? :D
haneruchan
13.07.2008, 16:24
hm, danke für die schnellen antworten.
soweit ich mich erinnere war das schon ne ältere geschichte, deswegen glaube ich das es das mit dem erdsee sein könnte. hab da bisschen was bei wikipedia drüber gelesen, hört sich sehr ähnlich an, werd dem mal weiter nachgehen. ^^ wem aber noch was anderes einfällt, nur raus damit. *ja*
Ich hätte auch auf Erdsee getippt, zumindest im ersten Moment, war mir dann aber nimma so sicher. Aber nachdem es schon erwähnt wurde ...
Das Buch fand ich nicht besonders, deshalb hab ichs eigentlich recht gut verdrängt, aber ich kann mich erinnern, dass dort auch irgendwas war, dass mit Namen ... also den wahren Namen einer Person oder so vorkam ...
PoiSonPaiNter
13.07.2008, 17:18
Egtl. kenn ich nur den Film mit Sean Schlag-mich-tot glaub Astin oder so, in der Hauptrolle (der Iceman aus X-Man). Und der Lana Lang Schauspielerin, als Priesterin (Kirsten Kreuk? o.O).
Meine Vorschläge stamm allg. alle aus Filmen...o.O...egal...
[/offtopic]
Liebe Fantasy Forum User,
ich suche verzweifelt nach einem Fantasy-Jugendbuch, das ich als Kind - schon etwas länger her ;) - in unserer örtlichen Bibliothek mehrmals ausgeliehen habe. Dort konnte ich es inzwischen nicht mehr finden. Ich habe Titel, Autor und Verlag vergessen, die Suche mit Stichwörtern im Internet hat leider nichts ergeben.
In dem Buch ging es um ein Mädchen, das im Wald spazieren geht, auf Feenkraut / Elfengras (so etwas in der Art) tritt, während es an Feen denkt, und dadurch in eine Parallelwelt voller fantastischer Wesen gerät. Dabei trifft es auf ein Wesen namens Calli (oder Kalli), das im Wasser lebt und das für Männer weiblich und für Frauen männlich aussieht. Sie kehrt öfter in diese Welt zurück und erlebt verschiedene Abenteuer.
Es war wirklich ein wunderschönes Buch und ich würde gerne nach einem Exemplar suchen (auch wenn es im normalen Handel nicht mehr erhältlich ist), aber wenn man weder Titel noch Autor kennt, geht da natürlich gar nichts.
Kennt vielleicht jemand von Euch dieses Buch oder kann ein paar nützliche Tipps geben?
Freue mich über Nachrichten!
silberheim
23.10.2008, 11:31
Hallo ich habe vor vielen Jahren zwei Buchreihen gelesen und weiß absolut nicht mehr wie sie heissen.
Ich weiß noch, dass es darum ging ,dass ein Zaubererpaar (Vater und Tochter) einen Jungen versteckt haben. Sie macht auf Küchenmagd und meine hat einen Namen wie Morgana, er ist glaube ich Fahrender Händler. Der Junge hat einen Namen wie Gorion und wird später König einer felsigen Insel oder so. Gibt da glaube ich auch ein echsenartiges Volk.
Bei der anderen Reihe wird eine Gruppe von Rollenspielern in eine Fantasywelt gezogen in der sie die Rollen und Fähigkeiten der zuvor gespielten Rollen übernehmen, da war einer der in dieser Welt im Rollstuhl sitzt und ich meine dort ein Zwerg war ?
Wie ihr seht ich weiß nicht mehr viel davon, deswegen würde ich es gerne nochmal lesen.
Gruß und Dank
Silberheim
Nightfarer
23.10.2008, 17:19
Bei der anderen Reihe wird eine Gruppe von Rollenspielern in eine Fantasywelt gezogen in der sie die Rollen und Fähigkeiten der zuvor gespielten Rollen übernehmen, da war einer der in dieser Welt im Rollstuhl sitzt und ich meine dort ein Zwerg war ?
Könnte Otherland sein, habe es aber selbst nicht gelesen, klingt nur so danach. Kannst ja mal gucken. Ich hoffe ich hab das richtige gefunden.
Ich weiß noch, dass es darum ging ,dass ein Zaubererpaar (Vater und Tochter) einen Jungen versteckt haben. Sie macht auf Küchenmagd und meine hat einen Namen wie Morgana, er ist glaube ich Fahrender Händler. Der Junge hat einen Namen wie Gorion und wird später König einer felsigen Insel oder so. Gibt da glaube ich auch ein echsenartiges Volk.
Hey!
Das müsste die Belgariad-Saga von David Eddings sein.
Hier der erste Teil "Kind der Prophezeiung"
Für den Bauernjungen Garion ist es nur eine alte Prophezeiung, die nichts mit seinem Leben zu tun hat: Solange das Auge Aldurs, ein magisches Juwel, mit dem der Gott Aldur seinen finsteren Bruder Torak schlug, bei den Menschen von Riva ruht, können sie in Ruhe und Frieden leben. Dann aber ist das magische Juwel verschwunden, und für den jungen Garion wird aus dem alten Mythos bitterer Ernst. Das Schicksal hat ihn auserwählt, zusammen mit dem unsterblichen Zauberer Belgarath und dessen Tochter den kostbaren Stein zu finden. Denn sollte das Magische Auge dem finsteren Gott Torak in die Hände fallen, dann wäre die Welt unwiderruflich verloren.
Das klingt verdammt nach der Belgariad-Saga von David Eddings. Der Junge heisst Garion, später Belgarion. Die Köchin ist Pol, bzw. Polgara...
Jedenfalls beginnt das auch mit einem versteckt gehaltenen Jungen, der unter anderem von der Zauberin, die sich als Köchin tarnt beschützt wird. ... Belgarath, Vater von Polgara, taucht anfangs als Geschichtenerzähler auf.
Die Bücher der Belgariad-Saga sind:
Kind der Prophezeiung
Zauber der Schlange
Spiel der Magier
Turm der Hexer
Duell der Zauberer
Danach folgt die Malloreon-Saga:
Herren des Westens
König der Murgos
Dämon von Karanda
Zauberin von Darshiva
Seherin von Kell
Außerdem gibt's dann noch die Bücher:
Belgarath der Zauberer
Polgara die Zauberin
Riva-Kodex
(die ich bisher aber noch nicht gelesen habe...)
(edit) Ok... als ich anfing zu schreiben war Milas Post noch nicht da ^^
Aber wenn gleich zwei Leute das für das Buch halten, dann muss es das richtige sein *grins*
Hallo ihr,
die Freundin meines Bruders hat ihm von einem Buch erzählt, welches er ihr nun zu Weihnachten schenken möchte. Leider hat sie ihm nicht den Titel genannt, weswegen ich hoffe, dass eventuell einer von euch den Roman kennt. Leider kann ich nur eine sehr kurze Beschreibung abgeben:
Irgendwie gibt es wohl zwei beste Freundinnen, die aber im Streit auseinander gehen und irgendwann erfährt die eine, dass sie Krebs hat und nimmt wieder Kontakt zu der anderen Frau auf, um sie zu bitten, ihre Tochter nach ihrem Tod zu adoptieren. Oder so.
Falls keiner den Titel kennt, müssen wir ihr im Notfall irgendwie versuchen ihr den unauffällig zu entlocken. Hum. :rolleyes:
Theophagos
08.01.2009, 12:11
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich such Geschichten, die eine Variante folgenden Plots verwenden:
Person A ist klug, okkultistisch gebildet und willensstark, stirbt aber trotzdem. Eingeführt wird Person B, die mehr oder weniger den Platz von A einnimmt. Doch A findet einen Weg, B anzugreifen: B wird physisch oder seelisch krank (oder ähnliches), die Sache wird schlimmer und am Ende des Prozesses hat eine Art Seelentausch stattgefunden - A lebt wieder und B ist tot.
Kennt ihr da spezifische Geschichten?
Danke im Voraus!
Theophagos
@ Saniya, erst ein Kind bekommen:)
Meine Tochter braucht Spielgefährten. Wir werden auch nicht auf die Zähne achten*grins*
Nangyala
08.01.2009, 23:09
Hallihallu, liebe Community! :)
Ich habe als Kind ein Buch gelesen,
Genre Fantasy.
Es ging um drei Schwestern (Prinzessinnen?) u. irgendwas mit Lilien, glaube ich zumindest.
Alles drei Schwestern mussten eine Aufgabe erledigen. Eine davon musste z.B. in einen Sumpf um irgendwas aus einer alten Ruine z. holen.
Dann irgendwie "ritten" die drei, als die Aufgaben erledigt waren, auf riesigen Adlern!
Die eine hatte einen Lilienstab, die andere ein Schwert od. so.
Ich weiss, es ist nicht viel was ich hier schreibe,
aber ich habe keine Ahnung mehr, wie die Geschichte weiterging. :(
Könnt ihr mir helfen?
LG, Nang
Hallo an alle Belesenen,
ich suche wie blöd ganz bestimmte Bücher von Michael Moorcock, und finde irgendwie widersprüchliche Aussagen. Ich weiß die Titel nicht mehr, aber es waren mehrere Bücher in Folge, in denen es um Zeitreisende ging (immer wieder die gleichen Personen), und besonders in mein Gehirn eingebrannt hat sich die Theorie des "Morphail-Effekts". Weiß jemand, wie diese Bücher heißen? Da ich manchmal die Erwähnung des Morphail-Effekts im Zusammenhang mit einem einzelnen Buch gefunden habe, mir aber sicher bin, daß es mehrere waren, gibt es da womöglich einen Sammelband (der aber furchtbar dick sein muß)?
L.G. Yentl
Nangyala
09.01.2009, 00:10
Hallu Yentl! :)
Ich habe, nachdem ich Deinen Post gelesen habe, ein wenig nach Michael Moorcock gesucht,
da ich nie etwas v. ihm hörte. *schäm*
Habe auch noch ein wenig gesucht, weil ich dachte, ich könnte Dir bei Deiner Suche behilflich sein, aber alles was ich fand ist Am Ende der Zeit, auch ein Zeitreiseroman. :)
Wenn Du Deine Bücher gefunden hast, sagst Du mir bescheid?
Denn ich finde Zeitreisen total toll! :)
GlG, Nang
Liathano
09.01.2009, 00:12
Hallo an alle Belesenen,
ich suche wie blöd ganz bestimmte Bücher von Michael Moorcock, und finde irgendwie widersprüchliche Aussagen. Ich weiß die Titel nicht mehr, aber es waren mehrere Bücher in Folge, in denen es um Zeitreisende ging (immer wieder die gleichen Personen), und besonders in mein Gehirn eingebrannt hat sich die Theorie des "Morphail-Effekts". Weiß jemand, wie diese Bücher heißen?
Uff ... ich fürchte, ich werde dir auch nicht viel weiter helfen können als Kollege Google es könnte, da meine Moorcock-Zeit schon länger vorbei ist, aber ich wills mal versuchen und etwas grübeln.
Ein Buch, in dem es um eine Zeitreise ging (und wohl das bekannteste dieser Art von M.M.) ist I.N.R.I. Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es weniger ein Zeitreiseroman ist (denn der Ganze Aspekt des Wie/Warum wird immer nur angerissen) als ein philosophisches, religionskritisches Werk im Mantel einer Phantastikgeschichte. Aber das ist ganz sicher kein Sammelband, sondern ein recht dünnes Buch ... hmmm ...
Obwohl, meinst du vielleicht den Zeitnomaden-Zyklus? Den hab ich nicht gelesen, aber soweit ich mich an die ein oder andere Inhaltsbeschreibung erinnere, könnte das gut hinkommen. Der erste Band heißt "Der Herr der Lüfte", der zweite "Der Landleviathan", der dritte "Der Stahlzar", aber ich glaube, da gab's tatsächlich auch einen Sammelband namens "Zeitnomaden" (von Heyne?).
Dürfte aber vergriffen sein und wie man da gebraucht rankommt, weiß ich nicht - es wird sich aber sicher was Günstiges finden. :)
Edit: Die Phanta-Couch (http://www.phantastik-couch.de/michael-moorcock-der-herr-der-luefte.html) hat sowohl zum Herrn der Lüfte als auch zu vielen anderen Büchern von MM Infos!
Forenneuling
12.01.2009, 16:37
Hi,
ich habe ein Problem: Ich habe vor etlichen Jahren (ca. 15) von einem damaligen Freund ein Buch ausgeliehen (wenn ich recht erinnere gibt es eine Triologie) das mir sehr gut gefiel. Ich würde gerne den Rest lesen, kenne aber den Titel nicht. Kennt jemand von Euch dieses Buch:
Inhalt:
Ein Mann mitteleren Alters findet durch Zufall in seinem Haus einen übergang in eine andere Welt. Dort angekommen stellt sich heraus, dass er von Tag zu tag fitter und scheinbar jünger wird. Er beherrscht Dinge die er nie für möglich hielt (Messerwerfen...)
Im Laufe des Buches stellt sich heraus, dass er diese Welt erschaffen hat. Er gehört einem Volk an, dass ganze Universen erschaffen kann (ich meine sie wurden als "Lords" bezeichnet und der Titel hatte glaube ich auch damit zu tun). Diese Universen können unterschiedlichste Physikalische gesetze haben und werden komplett künstlich erzeugt. Ein Universum hatte soweit ich mich erinnere mehrere Planeten in Form von Walzen, wie sich herausstellt war auch unser Universum eines dieser Kunstgebilde...
Super spannend zu lesen. Ich würde es sofort nochmal lesen, wenn ich nur wüßte wie dieses Buch/die Reihe hieß!
Wenn ich damls beim Bund nicht so viele Bücher "verschlungen" hätte, wäre die Übersicht wohl etwas einfacher! ;-)
Kann mir einer von Euch helfen? Kommt Euch die Story irgendwie bekannt vor?
Besten Dank
Lars
Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen ;)
Forenneuling
12.01.2009, 16:51
Habe gesucht!
Leider nur nach Infos zu dem Buch nicht nach einem "BuchsuchTreat" :rolleyes:
Sorry, soll nicht mehr vorkommen *engel*
Lars
Das müsste "Die Welt der tausend Ebenen" von Philip José Farmer sein, eine Reihe mit mehreren Bänden (ich glaube, es sind fünf). Im ersten Band passiert genau das, was du geschrieben hast - Wolf, die Hauptfigur, kommt von der Erde auf die Ebenenwelt, die aus mehreren übereinander liegenden Scheiben besteht, die in der Mitte durch einen großen Kegel verbunden sind. Später kommt heraus, dass er diese Welt selber erschaffen hat.
Forenneuling
20.01.2009, 08:39
Das müsste "Die Welt der tausend Ebenen" von Philip José Farmer sein, eine Reihe mit mehreren Bänden (ich glaube, es sind fünf).
JA, genau das ist es! *grins* Der Titel hat mir zwar erst nichts gesagt, aber beim suchen nach "Die Welt der tausend Ebenen" bei Onkel Google bin ich auf Fotos vom Einband und vor allem auf den Titel des ersten Bandes gestoßen: "Meister der Dimensionen". Das hat mich dann endgültig überzeugt!
Das ist das Buch, was ich damals beim Bund so verschlungen habe!
Ich weiß nicht wie vielen Leuten ich schon die Story erzählt habe und keiner kannte sie.
Ynuwen, Du bist mein Held / Heldin *ja*
Danke!!!
LUNA-AAT
20.01.2009, 12:52
Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich habe ein Buch gelesen, von dem sowohl den Titel, als auch die Autorin (glaube ich) vergessen habe. Es handelt von einer Feen-Königin und ihren Leibwächtern. Ein Kobold ist auch mit dabei, der eigentlich zu einer anderen Gattung gehört. Die Fae (Feen) haben eine Detektei, durch einen Spiegel kann man in die Feenwelt gelangen...
Hm, weiß jemand welches Buch ich meine und ob es weitere Bücher in einer Reihe gibt?
Pantalaimon
20.01.2009, 12:59
Auch an Dich die Bitte: Suchfunktion benutzen.
Dennoch: Herzlich Willkommen im Forum :)
LUNA-AAT
20.01.2009, 14:12
Uuuuups, sorry.... Schon bemerkt, dass was falsch war :D
soulsoffire
22.01.2009, 20:38
Suche verzweifelt nach einer ganz bestimmten Fantasyserie (vermutlich 3 Bücher). Habe vor ca. 16 Jahren mir in der örtlichen Bücherei eine Fantasyreihe ausgeliehen dir mir wirklich gut gefallen hat. Leider weiß ich weder Titel noch Autor. Vielleicht kann mir aber jemand anhant der Beschreibung des außergewöhnlichen(?) ersten Kapitels weiter helfen. Leider weiß ich von der Geschichte auch nicht mehr viel ...
Soweit ich weiß fing alles damit an dass der Held der Geschichte in England(?) auf einer sehr hügeligen Feldlandschaft den Eintritt zu einer fremden Welt findet.
Zuerst ist für Ihn in der neuen Fantasywelt noch einiges fremd doch im Laufe der drei Bände wurde er sogar letztendlich eine Art König und er ist ein paarmal wieder zurück in die reale Welt gekommen.
Wie gesagt sehr sehr grob, aber vielleicht weiß jemand was damit anzufangen und hat Tips welche Bücher das sein könnten!?
Dank Euch schonmal ganz fest für Eure Hilfe!!
Das wird aber schwer ... so ähnlich fangen viele Fantasyjugendbücher an und so ähnlich gehen auch viele aus. Ich glaube, da müsste man eingrenzen.
War der Bub allein unterwegs? Hatte er noch Freunde? Weil wenn, dann hätte es mich ein wenig an "Wintersonnenwende" erinnert. Wobei ich auch sagen muss, dass das wohl ebenso lang wie bei Dir her ist, dass ich das gelesen habe, Kamen vielleicht irgendwelche Fantasywesen vor? (Elfen, Drachen etc.) Gabs irgendeinen Bösewicht, wo Du Dich noch konkret an irgendwas erinnerst?
soulsoffire
24.01.2009, 11:11
Das wird aber schwer ... so ähnlich fangen viele Fantasyjugendbücher an und so ähnlich gehen auch viele aus. Ich glaube, da müsste man eingrenzen.
War der Bub allein unterwegs? Hatte er noch Freunde? Weil wenn, dann hätte es mich ein wenig an "Wintersonnenwende" erinnert. Wobei ich auch sagen muss, dass das wohl ebenso lang wie bei Dir her ist, dass ich das gelesen habe, Kamen vielleicht irgendwelche Fantasywesen vor? (Elfen, Drachen etc.) Gabs irgendeinen Bösewicht, wo Du Dich noch konkret an irgendwas erinnerst?
Ist natürlich alles sehr schwer zu beantworten, ich geb es mal soweit wieder wie ich mich glaube zu erinnern und die Erinnerung basiert auf der Erfahrung eines 12 Jährigen (Hatte das Buch in dem Alter gelesen).
Der Held des Buches kam mir damals schon etwas "älter"/"reifer" vor, Freunde hatte er soviel ich mich errinnere keine die im mit in das "Fantasyland" gefolgt sind. Fantasywesen kamen schon vor nur waren diese, nach meiner Erinnerung ebenso ungewöhnlich wie das Buch an sich, also kein klassisches HdR. Und ich glaube (wieder ein glaube mehr ;) ) es war ein Author der das Buch geschrieben hat.
Vor wie vielen Jahren hast du die Bücher denn gelesen? Könnte möglicherweise bei der Eingrenzung helfen.
Meine erste Vermutung war die Fürst von morgen Trilogie von John Christopher (Fürst von morgen, Hinter dem brennenden Land, Das Schwert des Geistes).
Beschreibung in wikipedia auf englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Sword_of_the_Spirits
Gehört eigentlich irgendwie mehr in die postapokalyptische Richtung, wobei ich es damals, ebenfalls mit 12 oder 13 auch eher als Fantasy eingeordnet habe und hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1831&highlight=christopher) auch so bezeichnet habe.
...was zu dieser Vermutung nicht passt ist das Thema reale und nicht-reale Welt. Es spielt zwar mehr oder minder in unterschiedlichen "Welten" bzw. Kulturen, die sich aber in der selben Realität befinden... und zudem in England. :) In der für den Hauptcharakter zweiten "Welt" gibt es viele Menschen, die scheinbar durch Mutation völlig anders aussehen als er selbst... was für mich als Teenager damals in der Häufung einfach Fantasy darstellte.
Lythande
24.01.2009, 14:01
Hallo,
@Nangyala: Ich denke, ich kann dir weiterhelfen. Drei Schwestern, die was mit Lilien zu tun haben - Marion Zimmer Bradleys "Ruwenda" Es gibt drei Bände, die jeweils die Abenteuer der Schwestern schildern. Eine war eine Zauberin, die andere eine Kriegerin, die dritte die Prinzessin von Ruwenda.
Hilft dir das weiter?
Ich selbst habe die Trilogie noch nicht gelesen.
Lythande
AMBER schattensturm
29.01.2009, 13:10
Ich habe da auch noch ein Buch, von dem ich nicht mehr weiß, wie es heißt. Ist ein Science Fiction, spielt auf der Erde. Hauptperson ist ein ehemaliger Polizist. Die Menschen haben Computer-"Module" im Kopf, die verschiedene Programme haben und ihnen wie PDAs und Organizer das Leben erleichtern. Er wird angesetzt auf die Suche nach einem neuen Modul, dass anhand von Forschung an außerirdischer Technologie entwickelt wird. Dieses erlaubt es durch die gezielte Manipulation von Quanteneffekten, die Wahrscheinlichkeit von Ereignissen zu beeinflussen. Am Ende wird er von seinen Auftraggebern über den Tisch gezogen. Hat aber noch den Modul-Programmcode, den er für sie gestohlen hatte, den er sich erfolgreich installiert, um dann die Frau zu befreien, in die er sich während seiner Ermittlungen verliebt hatte.
Feuerfluegel
07.02.2009, 15:50
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich suche eine Jugendbuchreihe, von dem wir weder Titel noch Autor in Gedanken geblieben sind.
Es war eine Fantasyreihe...
Es ging darum, dass verschiedene Positionen im gesellschaftlichen Leben durch Farben gekenntzeichnet waren. Wenn man aufsteigen wollte, musste man bestimmte Tests bestehen. Violett war glaube ich die höchste Stufe, die man erreichen konnte.
Ich glaube diese Test wurden in einem Turm vollzogen.
Im ersten Band ging es glaube ich um ein Mädchen oder einen Jungen, der auf sehr niedriger Stufe stand und sich den Tests unterziehen sollte, die aber nicht bestand. Ich glaube es ist irgendetwas passiert, das nicht hätte passieren dürfen, daher wurde er/sie verbannt. Oder musste fliehen.
Ich habe sie damals in der Kinderbücherei entdeckt...
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Hi Feuerflügel,
ich könnte mir vorstellen, dass du "Windsänger" von Wiliam Nicholson meinst. Dabei handelt es sich um eine Trilogie.
Allerdings habe ich die Sache mit den Farben anders in Erinnerung; die höchste Stufe war weiß (die dürte aber unerreichbar gewesen sein), die nächste glaube ich scharlachrot. Die Protagonistin lebte glaube ich im orangefarbenen Viertel und befürchtete, ins "schlechteste", nämlich das braune Viertel verlegt zu werden.
Prüfungen sind allgegenwärtig im ummauerten Stadtstaat Aramanth: Wer die von den Behörden festgelegten Ziele erreicht, dessen Ansehen steigt, er darf in eine vornehme Wohngegend umziehen. Wem das nicht gelingt, der wird gedemütigt und muss in schäbigen, engen Häuserblocks wohnen. Ständiger Leistungszwang und Konkurrenzkampf haben Aramanth zu einer Diktatur gemacht, in der Hass, Neid und panische Versagensangst die Atmosphäre vergiften und jede Individualität unterdrücken.
Als Kestrel Hath, die aus einer unkonventionellen Familie kommt, von ihrem Lehrer auf erniedrigende Weise gemaßregelt wird, rastet sie aus: Sie klettert auf den »Windsänger«, einen mythischen Bau im Zentrum der Stadt, und brüllt in wüsten Beschimpfungen ihren Zorn auf das Regime heraus. Ihr Vater wandert dafür ins Gefängnis, ihr selbst bleibt nur noch die Flucht: Zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Bowman verlässt sie auf ebenso gefährlichen wie wundersamen Wegen die Stadt Aramanth.
Doch zuvor bekommen die beiden noch einen lebenswichtigen Auftrag mit auf den Weg: Der Kaiser Aramanths, der, wie Kestrel erfahren muss, selbst ein Gefangener der Stadtoberen ist, bittet sie die Stimme des Windsängers zurückzuholen, dessen Gesang einst alle Bewohner Aramanths glücklich machte. Darüber war aber der böse Gott Morah so erzürnt, dass man ihm die Stimme des Windsängers hatte ausliefern müssen, um die Stadt vor seiner Rache zu verschonen – und seither ist Aramanth ein Ort des Schreckens. Werden Kestrel und Bowman den Morah finden? Gelingt es ihnen, ihre Stadt zu retten? Eine gefahrvolle und abenteuerliche Reise beginnt ...
Ich fand die Trilogie damals sehr gut, es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich würde es hier trotzdem jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Vielleicht werde ich es bei Zeiten auch nochmal lesen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Netten Gruß von Kepheus.
Feuerfluegel
08.02.2009, 17:21
Danke für deine Mühe.
Aber ich denke, das ist nicht das Buch was ich meine. Die Bücher, die ich meine hatten glaube ich mehr als nur drei Bücher.
Außerdem stimmt der Inhalt nicht ganz.
Klingt aber dennoch sehr schön...vielleicht werde ich mir die Bücher auch einmal kaufen und sie lesen.
Danke dir sehr....
Hey ihr, ich hab ne kleine Frage.
Ich habe vor nem Monat oder so n tolles Buch Probe gelesen für n Laden bei uns.
Aufjedenfall war es ein tolles Buch und ich wollte es mir kaufen, aber niemand wusste mehr von wem es ist und wie es heißt. Wär toll wenn ihr mir weiter helfen könnten.
In diesem Vampirbuch geht es um ein Mädchen, das Gedanken hören kann und deswegen fast verrückt wird...
Auf einem Ball trifft sie dann einen Mann der auch Gedanken lesen kann und wie es sich herausstellt ein Vampir ist, sie kommen sich näher, und er bringt ihr bei wie sie sich vor den "Gedanken" der Menschen schützen kann, sie selbst ist aber kein Vampir, und wie immer, verlieben die zwei sich ineinander...
sorry dass es nicht sonderlich ins detail geht aber das ist das wenige was ich noch weiß über das Buch... wär super wenn mir einer weiterhelfen könnte....
Danke schon im Vorraus
Pantalaimon
01.04.2009, 09:43
Klingt nach einem Buch von Charlaine Harris.
Die Gute hat da mehrere geschrieben, aber bei Amazon wirst Du sicherlich den Titel finden...
Ich muss Pantalaimon zustimmen,
ich denke auch das du den ersten Band einer ganzen Reihe meinst.
Er nennt sich "Vorübergehend tot - Charlaine Harris
Es geht in den Bänden um eine junge Kellenerin die Gedanken lesen kann sie nennt sich Sooky Stackhouse.
Charlaine Harris - Vorübergehend tot
Inhalt:
Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese "Behinderung". Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art von Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet...
Doch auch Bill hat eine Behinderung: Er ist ein Vampir. Außerdem hat er einen schlechten Ruf. Er hängt mit einer verdammt unheimlichen Clique herum, deren Mitglieder alle - Überraschung! - Mordverdächtige sind. Als dann noch eine Kollegin Sookies ermordet wird, befürchtet sie, sie könnte die nächste sein...
hey, vielen vielen dank euch zwei,
ich weiß nich genau ob es dieses buch ist, hört sich aber 1. danach an, 2. interessant an:) vielen dank
ChibiShiina
04.04.2009, 21:08
Ich möchte mich einmal an den Buch-Such-Thread wenden mit einer Suchanzeige:
Eigentlich suche nicht ich das Buch, sondern meine Freundin, die mich heute per Telefon darauf brachte. Und irgendwie habe auch ich das Gefühl dieses Buch/Geschichte mal irgendwo gesehen/gehört zu haben. So hat sie mich also auch darauf gebracht danach zu suchen.
Es geht in dem Buch um zwei Menschen/Personen (es könnten ein Mann und eine Frau gewesen sein, aber so sicher war sie sich nicht mehr) die konnten sich kaum sehen, nur fünf Minuten am Tag, oder so ähnlich (sie meinte irgendwas wegen Dämmerung) Und der Mond und die Sonne (?) wären darin involviert gewesen. Bei der Sonne war sie sich nicht mehr ganz so sicher, aber der Mond spielte definitiv eine wichtige Rolle.
Vielleicht kann sich jemand an diese Geschichte erinnern? Ich weiss, die Informationen sind sehr spärlich. Vielleicht hilft es ja wenn ich sage, dass mir mein Gefühl sagt, dass es sich um eine Kindergeschichte handeln könnte.
Vielen Dank im voraus.
Das hört sich etwas so an wie die Beschreibung zu "Der Tag des Falken" , aber das kenne ich nur als Film.
Also, ich werde gerade unsicher, wenn ich das mit den fünf Minuten höre. Ich kenne nämlich ein Buch, in dem die Hauptcharaktere sich nur eine Stunde am Tag sehen können, in der sogenannten 25. Stunde des Tages, welche aber nur Leute, die genau um Mitternacht geboren wurden (und deswegen auch magische Fähigkeiten haben), erleben können - die anderen erstarren alle während dieser Zeit.
Der Mond spielt da eine wichtige Rolle, denn während dieser 25. Stunde geht ein blauer Mond auf, der sehr schnell über den Himmel wandert, dabei alles in blaues Licht taucht und nach einer Stunde dann wieder verschwindet.
Es ist eine Buchreihe von Scott Westerfeld, die Midnighters heisst - die Hauptcharaktere können sich im letzten Band "Der Riss" wegen eines gravierenden Ereignisses nur noch in dieser 25. Stunde sehen, weil einer von ihnen in der 25. Stunde "eingeschlossen" wurde.
Vielleicht meinst du dieses Buch?
Silaëna
Waterstorm
28.04.2009, 17:50
Ich zerbreche mir auch schon länger den Kopf über den Titel eines Buches. Ich habe es in meiner Kindheit gelesen. Es hat irgendwas mit einer Stadt der Stille oder so zu tun.
Der Hauptcharakter wird von einer bösen Person berührt, welcher die Stellen an denen er Ihn berührt zu Gold werden lässt. Ein Teil des Halses und des Beins sind nachher golden und deshalb auch steif. Um diesen "Fluch" loszuwerden gibt es nur ein Gegenmittel, Drachenblut. Der Held zieht also aus, um sich welches zu besorgen. Irgendwann gelangt er in eine Stadt in der es immer sehr still ist und schön warm. Dort entdeckt er, dass das warme Wasser von einem gefangenen Drachen produziert wird. Er befreit und verletzt ihn. Das Drachenblut jedoch wirkt nicht. Als er enttäuscht nach Hause kommt stellt er fest dass Drachenblut der Saft einer Pflanze ist und kann sich von den goldenen Stellen an seinem Körper befreien.
Ich hoffe jemand von euch kennt das Buch und kann mir den Titel nennen.
Vielen Dank im Voraus.
Weißt du zufällig, wer der Autor ist oder was auf dem Coverbild abgebildet ist? Ich glaube, diese Geschichte kommt mir bekannt vor ... mit dem Gold und so *grübel*
Waterstorm
29.04.2009, 16:55
Leider weiss ich weder wie das Cover aussah noch wer der Autor ist. Ich glaube nur dass das Cover eher unscheinbar aussah.
Ich erinnerte mich inzwischen auch noch dass der Held und evtl sein Begleiter auf ihrer Reise Berge überqueren musste. Die Berge wurden jeden Tag zu Tälern und die Täler zu Bergen. Wie bei Wellen die sich bewegen. Zu beginn kletterten sie am Tag immer hinauf und waren todmüde. Sie begegneten dann jedoch einer Person welche ihnen erklärte sie sollen talwärts wandern dann seien sie am nächsten Tag wieder auf einem Berg.
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich suche nach einem Fantasybuch, dass ich vor etwas 10 Jahren gelesen habe und bei dem ich ums verrecken nicht auf den Titel komme. Vom Autor ganz zu schweigen.
Inhaltlich ists leider auch recht schwammig, aber ich versuche mal meine Erinnerungen zusammenzusammeln:
Der Protagonist ist ein Maulwurf oder eher maulwurfartiges Wesen, dass friedlich vor sich hin lebt, bis es eines Tages in die Welt der Menschen gerät.
Ich meine mich an Szenen in einem Krankenhaus zu erinnern und dass das Buch Farbdrucke von Bildern/Straßenszenen enthielt, die das Wesen auf seinem Irrweg durch die Menschenwelt sieht (z.B. Werbung, Fernsehen).
Das Buch hatte einen ökologischen Unterton, mit Hinweisen auf Umweltzerstörung.
Am Ende gelingt es dem Wesen wieder in seinen Wald (?) bzw. Lebensraum zurückzugelangen.
Kann irgendwer etwas damit anfangen?
Danke im Voraus.
Edit: Buch gefunden. Siehe unten.
Der Protagonist ist ein Maulwurf oder eher maulwurfartiges Wesen, dass friedlich vor sich hin lebt, bis es eines Tages in die Welt der Menschen gerät.
Ich meine mich an Szenen in einem Krankenhaus zu erinnern und dass das Buch Farbdrucke von Bildern/Straßenszenen enthielt, die das Wesen auf seinem Irrweg durch die Menschenwelt sieht (z.B. Werbung, Fernsehen).
Das Buch hatte einen ökologischen Unterton, mit Hinweisen auf Umweltzerstörung.
Am Ende gelingt es dem Wesen wieder in seinen Wald (?) bzw. Lebensraum zurückzugelangen.
Kann irgendwer etwas damit anfangen?
Das erinnert mich sehr an "der Maulwurf Grabowski" :D Ist aber ein Bilderbuch...
Trotzdem passt es zu der Beschreibung..
ne, den grabowski habe ich beim fieberhaften rumgooglen schon gefunden, aber der ist es nicht. ;)
es ist definitv kein kinderbuch. vll. jugendbuch, aber da bin ich mir nicht sicher.
Ich hätte wohl gleich auf Englisch suchen sollen. Grad eben als letzte Idee ausprobiert und gleich fündig geworden:
Das Buch (die Version, die ich gelesen habe, beinhaltete beide Geschichten in einem Buch) ist "Fungel, Hüter des Waldes" & "Fungel im Reich der Menschen" von Alan Aldridge
Kurzbeschreibung
Band 1 In den Smoky Mountains, fern der Zivilisation, wohnt tief im unberührten Wald der Gnole Fungel. Gnole sehen ein bisschen aus wie Maulwürfe, sind außergewöhnlich intelligent und besitzen Zauberkräfte. Fungels paradiesische Welt wird von den Menschen und ihren Baumaschinen bedroht. Es muß etwas geschehen, denn schon beginnt die mechanische Blechwelt die Seele der Waldwesen zu vergiften. Im Traum sieht Fungel den sagenhaften Stein Baphomet, der in der Lage sein soll, die Erde zu verwüsten. Mutig und unerschrocken macht sich Fungel auf die Suche. Er muß Baphomet finden, bevor der mächtige Theverat sich seiner bemächtigt und für immer die Herrschaft über die Natur an sich reißt.Band 2 Auf der Suche nach dem Stein wird Fungel von der Polizei aufgegriffen und in die Stadt gebracht. Eine unglaubliche Odyssee durch Behörden und Institutionen beginnt, gefolgt von Flucht- und Rettungsversuchen. Als Fungel endlich den Stein Baphomet findet hat er auch den Dämon Theverat auf den Fersen. In seiner größten Verzweiflung ruft Fungel den Feuergeist Salamander an, der mit seinen Flammen alles verzehrt - Fungel ist bereit, mit dem Stein zu sterben.
(c) Amazon.de
Ich suche auch ein Buch das ich vor Jahren mal gelesen habe.
Meine Inhaltsangabe ist allerdings recht lückenhaft:
Es geht um ein Mädchen, dass in einem Dorf wohnt, dass niedergebrannt wurde und deshalb auf der Flucht war.
Allerdings wurde sie dennoch gefasst und ihr wurde die "Kehle durchgeschnitten", trotzdem hat sie überlebt und wurde wieder aufgepeppelt.
Dann ist sie einem Jungen begegnet der sie (oder war es wer anders?) im Schwertkampf ausgebildet hat und so weiter und so fort.
Jedenfalls war es nur ein Buch keine Reihe, zumindest nicht, dass ich mich daran erinnern könnte.
Meine Erinnerungen an diverse Details sind ziemlich verworren, da ich ein bildliches Gedächnis habe, habe ich auch nur die Bilder vor Augen.
Jedenfalls würde ich es mir gerne noch einmal durchlesen bzw kaufen, kann mich jedoch nicht an den Titel erinnern, was ich sehr schade finde.
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung bzw kennt das Buch ebenfalls. :)
Es gibt zwar noch ein weiteres Buch, obwohl ich mich gut an die Handlung erinnern kann, bin ich mir nicht sicher ob es meiner eigenen Fantasie entspringt oder ob ich es wirklich einmal gelesen habe. Aber dazu später mehr. ^^
Vielen Dank im Vorraus.
lg
Auf den ersten Blick erinnert mich das an Hohlbeins "Die Toechter des Drachen". Das Maedchen dort heisst Talianna und wird spaeterhin nur "Tally" gerufen. Wer sie im Schwertkampf ausbildet, weiss ich nimmer. Jedenfalls spielen Drachenreiter(innen) dort eine grosse Rolle, indem sie alles, was Technik heisst, zu Klump brennen. Ausserdem landet Tally irgendwann am Grund des "Grossen Abgrundes" (oder so aehnlich), der mal Ozeanboden war, und wird dort von "Gaia" (einer Art Pilz) vereinnahmt.
Meinst du das?
leider nicht, Drachen kommen darin überhaupt nicht vor.
Spielt stilistisch eher im Mittelalter.
Hallo Zentara,
wir haben uns gerade die Beschreibung des von Dir gesuchten Buches durchgelesen und mein Freund glaubt, dass es sich um "die Templerin" von Wolfgang Hohlbein handeln müsste. Dies ist der erste Band eines Vierteilers.
Koboldkind
21.06.2009, 11:09
O.o
Das stimmt, das könnte es wirklich sein.
Das Mädchen hieß Robin und landete bei einer Komturei Tempelrittern, wo sie von der Geisel Said(glaub ich) gelehrt wird und zur Tarnung selbst eine Rüstung anlegt. Der zweite Teil war "Der Ring des Sarazenen" und der dritte "Die Rückkehr der Templerin". Von einem vierten Teil weiß ich nichts, kann ich mir aber gut vorstellen.
Phoenixa
30.08.2009, 23:23
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob das in diese Kategorie gehört...
Auf jeden Fall habe ich, als ich jünger war, ungefähr mit 10 oder 11 Jahren, ein Buch gelesen. Darin ging es um eine Vampirin, die irgendwelche Dämonen (? Weiß nicht, irgendwas raubkatzenartiges.) gejagt hat, zusammen mit einem Mann, den sie zuvor in einem Gasthaus gerettet hat, wo er Ärger gemacht hat und ihm gedroht wurde, das ihm die Hand abgehackt wird. Ich glaube, das war irgendwas mit Kartenspielen und so, das er da betrogen hat, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich kann mich auch noch erinnern, das die Kampfszenen oft so beschrieben wurden, das die Vampirin zwischen den Schlägen (mit Schwertern glaub ich... Aber Schusswaffen kamen auch vor, zumindest wurde die Vampirin einmal abgeschossen mit irgendwelchen Kugeln.) Tanzschritte vollführt hat, Pirouetten und sowas.
Ich glaube, das Buch fängt an, wie ein Mädchen durch den Wald nach Hause geht, von einem dieser raubkatzenartigen Dämonen oder was das für Viecher sind gejagt wird, es fast geschafft hätte und dann aber gestolpert ist und getötet wurde. Die Vampirin & dieser Mann (der vorher übrigens nichts davon wusste das sie eine Vampirin ist) finden irgendwann dann ein Lager mit Käfigen mit diesen Tieren drin, welche mit Frauenblut gefüttert worden, weshalb sie wohl die ganzen Frauen (Waren's Jungfrauen? Oder junge Mädchen? Keine Ahnung.) angegriffen haben.
Es war wirklich lange her, als ich das Buch gelesen habe. Ich erinnere mich auch kaum, während dem Schreiben eben hab ich mich noch an ein paar Szenen erinnert. Würde uuunglaublich gerne den Titel wissen. Ab welchem Alter das ist weiß ich jetzt auch nicht, damals fand ich's toll - aber ein Buch für Sechsjährige war's wohl nicht. ^^
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand den Namen des Buches nennen könnte.
lG
Serafine
31.08.2009, 07:28
Von der Handlung her die du beschrieben hast, kann es sich eigentlich nur um Sacred - Die Chroniken von Ancaria 1 - Engelsblut von Steve Whitton handeln.
Vielleicht sagen dir die Name der beiden Hauptcharaktere mehr, Zara und Falc. Und ja es waren Jungfrauen, hatte irgendwas mit Magie zu tun und die netten Tierchen, waren sowas wie mutierte Werwölfe und nennen sich glaub ich Warge.
Phoenixa
31.08.2009, 17:15
Yay, danke, das wars. ^-^
Ich hatte die ganze Zeit 'Secret' im Kopf, klingt ja so ähnlich wie Sacred. =/ Dankeschön. ^-^
Ich habe den Titel einer Serie vergessen, die ich vor vielen Jahren in meiner Jugend gelesen habe.
Vielleicht kennt ja hier jemand den Namen.
Leider kann ich mich nur noch an kleine Fragmente erinnern:
Der Protagonist ist ein Junge mit einem magischen (roten?) Stein oder Juwel.
Der Stein ist intelligent, hat einen bösartigen Charakter und ist eine mächtige Waffe, allerdings verlangt er dafür einen hohen Preis in Form von Erinnerungen.
Der Junge reist zwischen unserer Welt und einer Fantasy-Welt hin und her, nicht immer freiwillig.
In dieser alternativen Welt gibt es mehrere Gruppen die den Stein besitzen wollen und daher den Jungen jagen.
In einem der ersten Bücher wird der Junge in einem Sumpf gefangen genommen. Er droht damit den Stein in den Sumpf zu werfen, bzw. behauptet dann, den Stein auch mit einem Gedanken zerstören zu können.
Ein Buch endet damit, dass der Junge sich ergibt um seine Freunde zu retten, und von einem Riesen gefangen genommen wird. Er kann entkommen indem der den Stein benutzt um zurück in die normale Welt zu reisen.
in einem späteren Buch verliert der Junge die Erinnerungen an seine Heimat und kann nicht mehr zurückkehren.
Der Junge hat einige Gefährten, unter anderem einen inkompetenten Zauberer, dessen Teletortationen oft schief gehen.
Einmal schmilzt dieser Zauberer eine Eisbarriere mithilfe von Feuerbällen.
Kann sich irgendjemand an diese Serie erinnern?
Sie muss wohl vor 1995 veröffentlicht worden sein, vermutlich noch früher. Ich glaube "Stein" kam auch im Titel vor.
Hmm ... das kommt mir bekannt vor. *grübel*
Ich habe da zwei Sachen mit einem Stein in Erinnerung. Das eine wäre "das Herz des Piraten" oder so. Das andere ist ein großer Stein, in den der Junge quasi reingehen kann. Aber der ist glaub ich blau. Oder leuchtet zumindest blau. X.X
Danke, aber das wars glaube ich beides nicht. Die Beschreibung zu "Das Herz des Piraten" kommt mir vollkommen unbekannt vor, und Piraten kamen nicht vor.
Mit der Farbe bin ich mir nicht so sicher, aber ziemlich sicher dass der Junge den Stein entweder in seiner Tasche oder an einer Kette um seinen Hals getragen hat.
Bitte bitte :)
Boah weißt Du was Du gerade angerichtet hast??? Die Rädchen in meinem Köpfchen rotieren wie blöd und ich bin dauernd am Googeln, weil mir das doch irgendwie bekannt vorkommt und mir keine Ruhe mehr lassen will. *grins*
Wie ich inzwischen erfahren habe war es die Serie Camelon von Martin Eisele, mit den Bänden:
Der Zauberstein von Camelon (http://www.dassein.de/mediawiki/index.php5?title=Der_Zauberstein_von_Camelon)
Das Geheimnis des Geisternebels
Hexensturm über dem Teufelsmeer
Der Schatz im Drachentempel
Kampf um den Kobold-Zirkus
Und der Stein war wohl doch blau, zumindest dem Titelbild nach.
hallo leute,
ich suche nach einem buch, in welches ich mal reingestörbert hatte, aber leider autor sowie titel vergessen habe, inhaltlich trotz alledem noch einiges hängen geblieben ist.
vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen.
zum inhaltlichen...
deutschland irgendwann in der zukunft tauchen plötzlich wieder fabelwesen auf, allen voran elfen, die auf rügen und im östlichen teil der bundesrepublik einen neuen staat bilden, wo man mit sondergenehmigungen diesen auch besuchen kann.
das leben der menschen sowie der elfen gestaltet sich bisweilen etwas schwierig und führt ab und zu, zu attentaten und mordkomplotten auf beiden seiten bei menschen wie bei elfen.
ein hauptcharakter der in den ersten bänden eine rolle spielt ist ein etwas nerviger reporter, welcher auf döner mit ganz viel chilli steht, freunde in der halb- und unterwelt hat, welche zaubern können und die attentate aufzudecken und mit etwas kruden mitteln zu verhindern sucht.
wenn mir vielleicht hierbei jemand helfen könnte, wäre ich echt unendlich dankbar..
lieben gruss
sav
PoiSonPaiNter
19.11.2009, 19:26
Iwo hab ich das schon mal gehört und ich glaube es gibt hier sogar schon ein Thema dazu...
Was ich allerdings genau weiß ist, dass dieser Beitrag im "Buch-Such-Thread" (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=281&highlight=titel+vergessen) besser aufgehoben ist.
Vllt steht ja auch was im "Empfehlungsthread" (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1154&highlight=suche)
Viel Spaß/Glück beim Suchen ;)
Jeanniie
30.11.2009, 23:19
Ich suche auch ein Buch, habe es vor ca. 2 Jahren gelesen aber kann mich weder an den Autor noch an den Titel von dem Buch erinnern :(
Das Cover war soweit ich mich erinnern kann weiß mit einem Rücken von einem Jungen drauf... Glaube ich !
Aufjedenfall kann ich mich noch daran erinnern, dass ein Junge auf ein Internat geht, in ein Zimmer kommt, mit anderen Jungen, die ihn erst gut leiden können, aber dann immer mehr fies zu ihm werden. Am Ende war es glaube ich so, dass dieser Junge mit einer Knarre durch dieses Internat geht und einige Schüler abschießt und zum Schluss von einem Geländer im Treppenhaus fällt und auch stirbt. Man es ist so schlimm, wenn man versucht sich zu erinnernt, aber nur einige Dinge wieder einfallen. Hoffe trotzdem, dass diese wenigen Informationen euch weiterhelfen oder euch bekannt vorkommen, und dass ich einige antworten bzw. hilfestellungen zur Suche von diesem Buch bekomme.
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Lg Janine:)
Hallo Zusammen,
am Samstag habe ich in einer Buchhandlung ein Buch gesehen und wollte mir den Titel unbedingt merken, damit ich das Buch auf meine Wunschliste setzen kann. Leider habe ich den Titel vergessen und hoffe, dass vielleicht einer von Euch mir helfen kann. Das wird aber schwierig, denn ich habe den Klappentext nur noch ganz grob im Kopf. Es geht um eine fünfzehjährige, die nach einer Reise wieder nach Hause zurückkehrt. Alle Wesen dort sind anders zu ihr als vorher, gehen anders auf sie zu, behandeln sie anders, sind nicht mehr so nett zu ihr. Mehr weiß ich nicht. Hat irgendjemand eine Idee, was das für ein Buch sein könnte, trotz der dürftigen Angaben?
Viele Grüße Sandra
Also diese Beschreibung sagt mir erstmal nichts - aber sicherlich wäre es für andere hilfreich, wenn du wenigstens noch einige Angaben zum Cover machen könntest - Farbe, Schriftart, Motiv usw.
Die Hintergrundfarbe des Buches war hell (weiß-beige).
Leider kann ich mich an das Bild nicht mehr erinnern, da ich mir so viele Bücher angesehen hatte und auch nicht an den Autor/die Autorin - :(.
Meine im Titel wäre auch das Wort Schatten vorgekommen, habe aber schon nach Büchern mit Schatten..., Die Schatten... usw. auf verschiedenen Seiten gesucht und nicht das richtige gefunden, also vielleicht irre ich mich da auch...
"Kann mich leider nur wage erinnern!"
Ich erinnere mich an einen jungen Mann, der eines Tages zu seiner Verwunderung, nachdem er den Tod seines Meisters(?) impulsiv gerecht hat, merkt, dass er sowohl Mensch als auch Bestie ist -vielmehr eine gespaltene Persönlichkeit, die, wenn sie in Rage gerät, blinde Wut und übernatürliche Kraft entwickelt, Kraft wie zehn Männer (Name: Dace o. Taratio -kann falsch sein!)-. Hinzu kommt eine Kriegerin, ein blinder Flötenspieler –dessen Flötenspiel heilend auf seine Umwelt wirkt- und ein Ungetüm, dessen Volk in eine verborgene Welt geflüchtet ist. Usw.
Mehr weiß ich leider nicht mehr.
PS: Die Geschichte nimmt gesondert Bezug auf die Charakteren, bzw. Schicksale und schmilzt allmählich als gemeinsames Vorhaben zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
Für diese Frage gibt es schon einen Thread:
http://fantasy-forum.net/showthread.php?t=281
Da solltest du auch deine Frage posten... hier werden keine überflüssigen Themen aufgemacht ^^
Insofern würde ich dir raten, es in diesem Thread zu versuchen.
Danke, Bardin :)
So ist es. Ein Tipp fürs nächstemal: Manchmal hilft die Suchfunktion ;)
Generell scheint eine kurze Suche nicht deine Stärke zu sein... ^^
Gogglen nach "fantasy tarantio" ergab ein Buch von David Gemmel "Dark Moon", mit einem Schwertkämpfer namens Tarantio, der eine dunkle Dämonenseite namens "Dace" in sich beherbergt... eine Strategin kommt anscheinend auch vor.
Suche nach "davis gemmel tarantio" ergab den deutschen Titel: "Im Zeichen des Dunklen Mondes"
Zwei Seelen hausen in der Brust des Schwertkämpfers Tarantio -- die eine umgänglich und freundlich, die andere hingegen kriegerisch und unberechenbar. Seit seiner Kindheit steht Tarantio in ständigem gedanklichen Widerstreit mit diesem inneren Dämon, den er Dace getauft hat. Dace ist ein skrupelloser und eiskalter Kämpfer, und wann immer es ihm gelingt, die Kontrolle über Tarantios Körper zu erlangen, versetzen seine unmenschliche Schnelligkeit und Mordlust jeden Gegner in Furcht und Schrecken. Nicht zuletzt war es dieses zweite Ich, das Tarantio den Ruf eines unbesiegbaren Kriegers eingebracht hat.
Seit Jahren schon wütet in Tarantios Heimat ein sinnloser Krieg zwischen den Herzogtümern um den Besitz einer geheimnisvollen Perle, die magische Kräfte besitzen soll. Als die Perle schließlich in die Hände des ehrgeizigen Herzogs von Romark fällt, beschließt dieser, sich ihre Macht mit Hilfe schwarzer Magie zu eigen zu machen. Er ahnt jedoch nicht, welches Unheil er dadurch heraufbeschwört -- seine Zaubersprüche lassen ein vor langer Zeit ausgestorbenes, unvorstellbar mächtiges Kriegervolk wieder auferstehen, das allem Leben feindlich gesinnt ist. Nur das taktische Geschick der Kriegerin Karis kann die Menschen vor der drohenden Vernichtung bewahren. Tarantio schließt sich ihrer Gruppe furchtloser Kämpfer an, und gemeinsam bereiten sie sich auf eine Schlacht vor, die über das Schicksal der gesamten Menschheit entscheiden wird.
"Kann mich leider nur wage erinnern!"
Ich erinnere mich an einen jungen Mann, der eines Tages zu seiner Verwunderung, nachdem er den Tod seines Meisters(?) impulsiv gerecht hat, merkt, dass er sowohl Mensch als auch Bestie ist -vielmehr eine gespaltene Persönlichkeit, die, wenn sie in Rage gerät, blinde Wut und übernatürliche Kraft entwickelt, Kraft wie zehn Männer (Name: Dace o. Taratio -kann falsch sein!)-. Hinzu kommt eine Kriegerin, ein blinder Flötenspieler –dessen Flötenspiel heilend auf seine Umwelt wirkt- und ein Ungetüm, dessen Volk in eine verborgene Welt geflüchtet ist. Usw.
Mehr weiß ich leider nicht mehr.
PS: Die Geschichte nimmt gesondert Bezug auf die Charakteren, bzw. Schicksale und schmilzt allmählich als gemeinsames Vorhaben zusammen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?
David Gemmell: Im Zeichen des Dunklen Mondes
Der Dämon in Tarantio hießt tatsächlich Dace. :)
Hallo und guten Tag erstmal!
Bin auch schon ne ganze Weile auf der Suche nach einem Buch das ich so vor circa 15 Jahren mal gelesen habe und zu dem mir weder Autor noch Titel einfallen wollen. Wäre super wenn das noch jemand kennen würde, da es mich damals doch sehr beeindruckt hat.
Also, die Geschichte spielt in einer dezent asiatisch angehauchten mittelaterlichen Umgebung; das Leben der Menschen wird von 7 Planeten oder Göttern oder so bestimmt, die der Menschheit 6 Flüche geschickt haben. Diese beginnen immer mit einer Krankheit, an der man entweder stirbt oder danach verändert weiterlebt. Einer der sechs Flüche ist zum Beispiel dass man nur noch seine Zukunft vor sich sehen kann, aber alles was man schon erlebt hat sofort vergisst. Ein anderer ist es, dass man die Gedanken und Gefühle in seiner Umgebung nicht nur selbst ständig wahrnehmen kann sondern auch für alle anderen wahrnehmbar macht. Und der dritte an den ich mich erinnere war so das sich das Aussehen ständig wandelt, man also in einem Monat eine hübsche junge Frau sein kann und im nächsten ein alter Mann. Klar, das die Verfluchten nicht sonderlich beliebt sind und als Ausgestossene leben müssen.
In der Geschichte geht es um eine verwitwete Gastwirtin, die aus irgendwelchen Gründen ihr Gasthaus aufgeben muss und mit dem Anführer (Bull oder so hiess der glaube ich) einer Sippe zieht um bei ihm zu leben und ihn zu heiraten. Begleitet wird sie dabei immer von einem der Zukunftsseher, der ihr allerdings nie veraten darf was passieren wird, da er sonst seine persönliche Zeitlinie verändern würde und wahnsinnig würde.
Irgendwie wird dann dieser "Bull" getötet und die Frau verschlägt es in eine Tal in den Bergen in dem den Verfluchten von einer Art Selbsthilfeorganisation beigebracht wird mit ihren Flüchen umzugehen und so weiter. Dann stellt sich irgendwann heraus, das es nicht nur sechs Flüche gibt, sondern passend zu den Planten oder Göttern oder sonst was eben Sieben. Die gute Frau hat den Siebten und der bewirkt, dass sie alle anderen Verfluchten kontrollieren kann. Am Ende zieht sie dann mit ihrer neuen Armee aus, um die Welt zu erobern.
So, das ist ja eigentlich schon noch einiges was ich noch weiss; nur reicht es leider nicht um das Buch wieder zu finden.
Also, falls mir hier jemand helfen könnte wäre ich wirklich unglaublich dankbar!
Hilfe!
Hallo,
ich such nach einem Buch was ich vor Jahren mal gelesen habe.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel und den Autor erinnern.
Was ich noch weiß ist das das Buch zu einer ganzen Serie gehört.
In den Buch ging es um Götter die gewettet habe...
Einer der Götter hat sich in einen Esel verwandelt und sollte glaube ich ein mädchen das nur noch eine Träne besaß zum weinen bringen.
Zeitgleich gerät eine Familie aus "Unserer Welt" im Urlaub mit ihrem Wohnmobil in einen Sturm und landet auch in der Welt in der der Esel und dieses Mädchen leben.
So und nun hoffe ich das jemand mir helfen kann!!??
Danke!
ZwergenTurner
19.01.2010, 17:05
@olympic
Puh hört sich nach einem sehr authentischen Buch an.
Ich kann nur eine Vermutung abgeben, die wohl zu 60% falsch ist...
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das gesuchte Buch hieße
Dunkelwald von Andreas Fischer.
Ist aber wirklich eine sehr gewagte Aussage. Verzeih mir, falls es falsch ist.
lg, ZwergenTurner
@olympic
Puh hört sich nach einem sehr authentischen Buch an.
Ich kann nur eine Vermutung abgeben, die wohl zu 60% falsch ist...
Wenn ich raten müsste würde ich sagen das gesuchte Buch hieße
Dunkelwald von Andreas Fischer.
Ist aber wirklich eine sehr gewagte Aussage. Verzeih mir, falls es falsch ist.
lg, ZwergenTurner
Hey danke für den Versuch aber es ist es leider nicht...schade
Aber mir ist noch etwas eingefallen...
Wenn z.b. die Rede von einem Gummibaum war dann war der Baum wirklich aus Gummi oder ein Katapult war ein Kater (Kata :-)) der Gegenstende geworfen hat.
Hilfe!
Hallo,
ich such nach einem Buch was ich vor Jahren mal gelesen habe.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel und den Autor erinnern.
Was ich noch weiß ist das das Buch zu einer ganzen Serie gehört.
In den Buch ging es um Götter die gewettet habe...
Einer der Götter hat sich in einen Esel verwandelt und sollte glaube ich ein mädchen das nur noch eine Träne besaß zum weinen bringen.
Zeitgleich gerät eine Familie aus "Unserer Welt" im Urlaub mit ihrem Wohnmobil in einen Sturm und landet auch in der Welt in der der Esel und dieses Mädchen leben.
So und nun hoffe ich das jemand mir helfen kann!!??
Danke!
Ha :)
dank goggle habe ich es gefunden :-)
Der Autor ist Piers Anthony
Und der Titel ist " Wechsel Wind" aus der Serie Xanth!
:)
Heyy
ich hab in den Ferien mal ein Buch gelesen aber Autor und Titel vergessen...
es ging um ne Frau die immer so getan hat als würde sie einen Mann vergiften und nur sie dass Gegenmittel hat damit der Mann bei ihr bleibt weil sie so Dinger im Körper hat (wurden marykates genannt) die explodieren?? wenn sie allein is
hoffe das sagt jemand was =)
Hört sich für mich nach Duane Louis - Blondes Gift an, ich selbst habe das Buch nie gelesen, aber die Suche nach MaryKates bring einen recht schnell da hin. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
liebe Grüße
Allanon
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.