Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo habt ihr schon veröffentlicht?
Samwell Tarly
21.07.2009, 08:39
Im Bereich Fantasy gibt es ja nicht ganz so viel Auswahl an Literaturzeitschriften u.ä. wie bei Nicht-Genre-Literatur. Oder kenne ich bloß viele nicht? Ich hab Fantasy bisher in der Elfenschrift und beim Fantasy-Channel von Rena Larf veröffentlicht. In welchen Publikationen wart ihr drin?
Liebe Grüße
Katja
Trevor Kyuu
11.08.2009, 20:54
Hey,
Ich habe auch sehr viele Probleme damit.
Ich stelle meine Story ( 3 Staffeln je 6 Folgen mit Finale und Trailer usw....) auf meiner eigenen Homepage zur schau nur habe ich probleme damit Besucher zu bekommen und wenn sie lesen lassen sie kaum Gästebuch einträge wo ich fazid ziehen kann...
Also ich bin in diversen Foren unterwegs und bin im google eingtragen.
mehr habe ich noch nicht da alles für mich neuland ist.
Im Bereich Fantasy gibt es ja nicht ganz so viel Auswahl an Literaturzeitschriften u.ä. wie bei Nicht-Genre-Literatur.
oh, oh - das ist aber ein Gerücht :D
Veröffentlichungsmöglichkeiten für Phantastik gibt es reichlich, man muß nur suchen
Da wäre die Phantastisch! aus dem Verlag Achim Havemann.
Da wäre die Nautilus aus dem Abenteuer Medien Verlag.
Da wäre Blätterwelt.
Elfenschrift.
Da wären die Andromeda Nachrichten.
Da wäre die Fantasia vom EDFC.
Und die andere großen Clubs (SFCD und Co.) haben ähnliches zu bieten.
Für Rollenspieler wäre es der Envoyer (mittlerweile in SpielXpress aufgegangen).
Für SF-Geschichten wären noch Nova und Exodus interessant
Dann kommen natürlich noch die unzähligen Schreibgruppen dazu, die sich zusammengeschlossen haben, interne Wettbewerbe ausschreiben und Anthologien herausbringen - ich sage nur Geschichtenweber, Drachenkinder, Verlorene Werke, Fantasy-Forum :D etc.
Einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen, Ausschreibungen lesen und an Wettbewerben mitmachen.
LG
Treogen
PS.: In den nächsten Tagen geht übrigens ein neuer Wettbewerb von Blätterwelt und Verlag Torsten Low online...
Der Seelenvampir
13.08.2009, 22:17
Kann mir jemand einen Verlag empfehlen, der... sagen wir es mal, sehr tolerant gegenüber abgefahrenen Ideen ist? Ich weiß da nicht so wirklich, an wen ich mich wenden soll :(
Verräter
14.08.2009, 06:28
Kann mir jemand einen Verlag empfehlen, der... sagen wir es mal, sehr tolerant gegenüber abgefahrenen Ideen ist? Ich weiß da nicht so wirklich, an wen ich mich wenden soll :(
Lies dir mal DIESEN THREAD (http://fantasy-forum.org/showthread.php?t=1165) durch. :)
Dort könnte etwas für dich drin stehen (und ist grundsätzlich sehr informativ).
Ich habe noch nichts außerhalb von frei zugänglichen Internetforen vor Publikum gestellt. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Samwell Tarly
18.08.2009, 17:59
Hallo Treogen,
danke für die Tipps, Treogen!
Im Bereich der Nicht-Genre-Literatur gibt es eben aber Hunderte von Print-Zeitschriften im deutschsprachigen Raum, da ist es bei Genre-Literatur schon etwas enger.
Bei Anthologien finde ich es oft etwas schade, dass ohne Belegexemplare gearbeitet wird, d.h. nur mit der Regelung, dass man Exemplare verbilligt bekommt. Und Belegexemplar ist meiner Ansicht nach das Minimum, was geboten werden muss.
Liebe Grüße
Katja
Bei Anthologien finde ich es oft etwas schade, dass ohne Belegexemplare gearbeitet wird, d.h. nur mit der Regelung, dass man Exemplare verbilligt bekommt. Und Belegexemplar ist meiner Ansicht nach das Minimum, was geboten werden muss.
Verständlich. Das ist auch meine Meinung. Selbst in einer Kurzgeschichte steckt Arbeit - da sollte ein Belegexemplar drin sein.
Deswegen gibt es auch bei meinen Ausschreibungen immer sowohl Honorar als auch Belegexemplar.
LG
Treogen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.