PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Erde (Earth: Final Conflict)

Warin
16.02.2008, 07:14
Sie sind da, die Außerirdischen. Androgyne Wesen, die Taelons siedeln auf der Erde. Gottgleich lösen sie die Probleme der Menschheit, besiegen Hunger und Krieg. Ein Segen. Oder doch nicht? William Boone, Bodyguard des nordamerikanischen Taelon Botschafters, kommen Zweifel an den Motiven der Taelons. Mehr und mehr kooperiert er mit dem im Untergrund agierenden Widerstand.

Wie Andromeda (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?p=2444) ist Earth: Final Conflict eine Verwertung des Nachlasses von Gene Roddenberry durch seine Witwe Majel Barett, die auch hier (wie in Star Trek) eine (Neben-)Rolle spielt.

Ausgehend von einer grandiosen Idee, leidet die Serie unter Budgetmangel und häufigen Schauspielerwechseln. Zum Ende hin verzettelt sich dadurch auch die Handlung, so dass die 5. und letzte Staffel nie auf deutsch synchronisiert wurde. Ich persönliche finde das sehr schade, denn die Serie hatte durchaus einen roten Faden. Und die androgynen, männlich wirkenden, aber von Frauen gespielten Taelons hatten schon etwas faszinierendes. Allein ihre gekünzelte Gestik und Mimik und ihr transparentes, lebendes Mutterschiff. Ich habe die Serie immer gern gesehen. Aber wie man nun auch bei Dr. Who wieder gesehen hat: SciFi scheint es derzeit schwer zu haben, die gewünschten Quoten zu erbringen:(

Saltwater
27.05.2008, 13:40
Ich bin auch ein großer Fan dieser Serie ( trotz mancher Tücken u. Fehler die sie hat - doch welche Serie hat die nicht...? ;) ).

Übrigens kommt sie demnächst wieder im Fernsehen. In Tele 5, am 20.06.08, um 18:20. Und ich freu mich schon rießig darauf...:) Falls es jemand interessieren sollte, hier ist ein EFC (Mission Erde) Forum. Recht schön gemacht. Ganz besonders gut haben mir die (Musik)Videos dazu gefallen...:D

http://www.dmew.de/sites/efc/board/

Warin
27.05.2008, 19:44
Übrigens kommt sie demnächst wieder im Fernsehen. In Tele 5, am 20.06.08, um 18:20. Aber leider wieder ohne die 5. Staffel:(Falls es jemand interessieren sollte, hier ist ein EFC (Mission Erde) Forum. http://www.dmew.de/sites/efc/board/Ts, dass das sich lohnt. Hätte gar nicht gedacht, dass es so viel EFC-Fans gibt (kam mir manchmal vor, als wäre ich der einzige gewesen, der das geguckt hat:))

Saltwater
27.05.2008, 22:30
Hm, über die 5. Staffel gibt es ja ohnehin sehr geteilte Meinungen...Wenn man sie vielleicht aber eher als eigenständige Geschichte betrachtet, soll sie gar nicht mal so schlecht sein. Gesehen selbst hab' ich sie aber auch noch nicht.

Und nein, du bist nicht der einzige...Nur ist es so das die Fans dieser Serie in allen Himmelsrichtungen verstreut zu sein scheinen. In den meißten Foren die ich kenne, gibt's auch eine EFC "Ecke"...:D Und Fans davon gibt's auf dem ganzen Erdenball...

ZanIzuNES
28.05.2008, 21:18
Himmel,

das ist ja eeeeewig her, seit ich die Serie gesehen habe. Konnte die leider damals nur lose verfolgen, daher endet mein Wissen mit der Geburt des (Name der Rasse entfallen)-Babies (nicht der Junge der in einem halben Tag zum Erwachsenen wurde, sondern) das wofür der eine Teylon seine Lebensenergie gab. Wahrscheinlich werde ich das aber wieder nicht gucken können, weil Tele5 bekomme ich (glaube ich) nicht über Satellit.
Jedenfalls hat mir die Serie in der Rückschau fast besser gefallen wie Andromeda. Da wird mir zu sehr auf der Nitzscheaner-Ideologie rumgeritten.
Und für alle, die nicht wissen, worum es geht. Es ist eine nette Sciende-fiction-Serie, die leider mal wieder im Wust des Alltags-Soap-TV unterging. Schade eigentlich.

Gruß ZanIz

Saltwater
29.05.2008, 09:48
Auch wenn mich jetzt einige dafür hassen werden...:D Andromeda hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen ( von ein paar wenige Folgen abgesehen ). Dieser "unwiderstehliche" ach so anständige Dillon Hunt ging mir unheimlich auf die Nerven. :rolleyes:

Wie gesagt, Mission Erde hatte ja auch so seine Mucken, aber alleine schon wegen den Taelons ( allen vorran Da'an u. Zo'or ), war es wert die Serie anzuschauen...

@ZanIz
Tröste dich, du bist nicht der einzige der Tele 5 nicht ( oder nur teilweise ) empfangen kann. Aber etwa 14 Tage vor Serienbeginn, wollen die im EFC Forum ein Thema aufmachen, wie man sie online aufnehmen kann...Du solltest dir unbedingt nochmal die Serie anschauen. Ich werd's auf alle Fälle, ist nämlich auch schon lange her seitdem ich sie gesehen hab'...:)