Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezahl-Verlage
Weil es auch hier viele gibt, die gerne schreiben. Und vielleicht irgendwann gerne veröffentlichen würden. Und sich dann einen Verlag suchen, weil der ja "Autoren sucht". Ein überaus interessanter Artikel bei SPON, über etwas, was drei Schriftsteller der Gruppe "42er-Autoren" veranstaltet haben:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,645279,00.html
Wäre vielleicht irgendwann mal eine Kolumne wert ... *rofl*
geil*lol*
Sry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich erfreue mich ja schon seit einiger Zeit an Toms bissigen und pointierten Kommentaren zum Verlags(un)wesen und hoffnungsfrohen, aber talentfreien Hobbyautoren bei den Büchereulen. Habe vor einiger Zeit auch mal einen interessanten Disput zwischen ihm und einer Vertreterin eines der genannten Verlage verfolgt. Dass daraus aber so eine Aktion geworden ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Einfach genial, danke für den Hinweis, HMP.
Allerdings muss ich den Bezahl-Verlagen recht geben: Das Werk ist so schlecht, dass es fast schon wieder gut ist. Da hätten sie besser eine durchschnittliche Fanfic einreichen sollen. Tom & Co. können gar nicht wirklich schlecht schreiben, selbst wenn sie sich noch so viel Mühe geben.^^
Hoho, das ist schon lustig. Und vor allem wird die Schamlosigkeit auf einmal vollkommen offenkundig. Mag ja sein, dass unter den Bezahl Verlagen welche dabei sind, die es ehrlich meinen, aber diese Verlage hier wollen nur abzocken.
Der Thread ist unter anderem auch als kleiner Hinweis für jene gedacht, die unbedingt etwas veröffentlichen wollen: es kann unheimlich teuer werden, sich mit einem DKZ-Verlag einzulassen. Am Ende springt aber nichts anderes dabei heraus, als viel Geld für nichts ausgegeben zu haben.
Und dazu passt auch dieses:
http://www.hoellenjaeger.de/seite64aa.html
Insbesondere Punkt 7 jagt mir einen Schauder über den Rücken:
7. Wo ist für mich der Nutzen, ohne Bezahlung zu schreiben?
Deine Leidenschaft fürs Schreiben ist nicht an Geld gebunden, sonst wäre sie nicht echt.
Nein, ich schreibe nicht ausschließlich deswegen, weil ich Geld damit verdienen möchte. Aber ich schreibe ganz sicher auch nicht an einer Serie für andere mit, damit die Geld verdienen und ich nichts davon habe außer meinem Namen auf dem Cover. Wenn ... falls ich eine Serie schreibe ... dann deswegen, weil ich sie für mich schreibe ... (ach, ich schreibe ja eine :D)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.