Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Moon
Gerade gestern habe ich erfahren, dass der Kinostart von New Moon vorverlegt wurde!
Kinostart: 26. November 2009!!!
Ich freu mich schon sehr auf den Film, auch wenn diverse youtube-Videos von der Comic Con gezeigt haben, dass zu viele bescheuert-rumkreischende Teenies auf den Film stehen.
Wer also gerne ernsthafte Meinungen zu dem Film dann äußern möchte, kann sich ja gerne hier austauschen.
Ich bin sehr gespannt, wie die ein oder andere Szene aus dem Buch umgesetzt wurde und der Trailer jagt mir ne nette Gänsehaut über die Arme (ja, die Arme. Da bekomm ich immer am ehesten Gänsehaut).
Pantalaimon
29.08.2009, 00:04
Hey, eine gute Nachricht!
Ich freu mich nämlich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Und das, obwohl ich über 14 bin... weit über 14 *seufz*.
Allerdings war doch der zweite Teil der, wo es mehr um die Werwölfe geht, oder? Das fand ich in den Büchern eher langweilig. Bin allerdings sehr auf die Umsetzung gespannt, da Pattinson ja offensichtlich weiterhin das Zugpferd der Filme sein wird. Und für nur ein paar Minuten Screentime gehen sicherlich nicht viele Teenies ins Kino.
Was mich nur total abnervt ist, dass Dakota Fenning, diese nervige Göre, auch mitspielen wird *mph*.
Nunja, Weihnachten steht ja schon quasi vor der Tür, also werden wir bald mehr wissen ;)
Hey, eine gute Nachricht!
Ich freu mich nämlich auch schon sehr auf die Fortsetzung. Und das, obwohl ich über 14 bin... weit über 14 *seufz*.
Allerdings war doch der zweite Teil der, wo es mehr um die Werwölfe geht, oder? Das fand ich in den Büchern eher langweilig. Bin allerdings sehr auf die Umsetzung gespannt, da Pattinson ja offensichtlich weiterhin das Zugpferd der Filme sein wird. Und für nur ein paar Minuten Screentime gehen sicherlich nicht viele Teenies ins Kino.
Was mich nur total abnervt ist, dass Dakota Fenning, diese nervige Göre, auch mitspielen wird *mph*.
Nunja, Weihnachten steht ja schon quasi vor der Tür, also werden wir bald mehr wissen ;)
Ich bin auch weiter über 14 und bin gespannt auf den Film. Aber nicht, weil ich Rob Pattinson sehen will. ;)
Japp, im 2. Teil geht es viel um die Werwölfe. Der zweite war auch bei den Büchern der, der mir nicht so gut gefallen hat, wie der Rest.
Dass Dakota Fanning mitspielt, hat mich zuerst auch sehr geschockt, weil ich bei ihm immer an dieses kleine, hysterische Mädchen aus Krieg der Welten denken muss. Aber um ehrlich zu sein, kann ich sie mir gut als Jane vorstellen. Ich bin gespannt!
Na das sind doch mal tolle Nachrichten! 26.11.2009 wird sofort dick im Kalender markiert. *ja* Und ich bin auch schon weit über 14... :D
Bin gespannt, wie sie das Gestaltwandeln darstellen und ob sie auf Details achten wie Hosen, die die Werwölfe sich um die Beine schnüren, falls sie sich zurückverwandeln müssen. :)
Liebe Grüsse
Mirar
Werwolf95
29.08.2009, 15:37
*auch mal ihren senf dazugeben will^^*
tja, ich bin noch unter 14 und ehrlich gesagt hält sich meine Freude sehr in grenzen^^
Ich bin kein Fan der Story, hab die Bücher nicht gelesen, aber ich glaube irgendeine Freundin wird mich wohl doch ins Kino zerren..
gibts da schon nen anständigen trailer? nur dass ich weis worauf ich mich einstellen sollte^^
(der einzige Vorteil für mich liegt dabei, dass ich dann hinterher schön über den Film und die geschichte etc. lästern kann, denn irgendwer muss ja eine andere meinung dazu haben, sonst werden die Gesprääche immer langweiliger unter uns^^, da meine Freundinnen allesamt vernarrt in die Geschichte sind^^ :p. naja, aber nichts für ungut;))
Vermithrax
29.08.2009, 15:59
Bin gespannt, wie sie das Gestaltwandeln darstellen und ob sie auf Details achten wie Hosen, die die Werwölfe sich um die Beine schnüren, falls sie sich zurückverwandeln müssen. :)
Gibt's doch bereits im Trailer zu sehen, wenn Obermucki Jacob fix in die Luft springt, paar Verwandlungskonfettis fliegen und ein fertiges braunes Hundi auf'm Boden landet. (Also sorry, aber diese angeblichen Werwölfe gefallen mir überhaupt nicht)
Ich freu mich auch schon.
Aber ich hoff Kirsten lernt endlich mal den Mund nicht dauernd so dummdämlich offen stehen zu lassen.. das ist furchtbar. :rolleyes:
(Also sorry, aber diese angeblichen Werwölfe gefallen mir überhaupt nicht)
Es sind doch gar keine Werwölfe, sondern Gestaltwandler. Kleiner, aber feiner Unterschied. Sorry, für diese Besserwisserei. ;)
Den Trailer gibt es auf youtube zu sehen. Hab noch nicht nachgelesen, wie es hier mit Links aussieht, was erlaubt ist und was nicht.
Werwolf95
29.08.2009, 16:08
ok, dann werd ich mir den bei gelegenheit mal reinziehen^^
und, danke für die kleine besserwisserei^^ ich bin jezt froh ein argument zu haben wenn man mich mit denen auf eine etage stellt xD
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH das sind ja tolle Nachrichten :D
Ich bin auch weit über 14...oh je, sogar das doppelte von 15 aber egal, das ist eben das Los wenn man Bücher gelesen hat, die gut fand, landet man meistens auch in den Filmen. Und ich mag die Schauspielerauswahl, fast alle kommen den Bilden in meinem Kopf sehr nahe.
Ok, Dakota als eine der Volturi...das mag für mich auch nicht so richtig passen, aber sie wird wohl nicht all zu lange present sein.
Vermithrax
29.08.2009, 19:04
Es sind doch gar keine Werwölfe, sondern Gestaltwandler. Kleiner, aber feiner Unterschied. Sorry, für diese Besserwisserei. ;)
Den Trailer gibt es auf youtube zu sehen. Hab noch nicht nachgelesen, wie es hier mit Links aussieht, was erlaubt ist und was nicht.
Na gut, aber bisher haben die wenigsten TW-Fans in meiner Gegenwart von Gestaltwandlern gesprochen. ^^
Werwolf95
29.08.2009, 19:35
Na gut, aber bisher haben die wenigsten TW-Fans in meiner Gegenwart von Gestaltwandlern gesprochen. ^^
das ist egal^^, dann kann ich mich wenigstens darüber auslassen dass es keine richtigen Werwölfe sind.. :D
davon abgesehen sind das nichtmal Wölfe :D das sind bloß Hunde *grins*
(sieht man im trailer ganz gut, wenn man an der richtigen stelle stopt. Bei Wölfen ist der Schweif entweder gerade oder leicht gesenkt, bei hunden aber nach oben gebogen, und jezt schaut mal im Trailer *muahaha*)
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten "Twilight-Fans" einfach zu Pattinson/Edward fixiert sind und das Gespräch von Bella und Jacob nicht kennen oder ausgeblendet haben. Naja, man lasse ihnen ihren Spaß.
RainbowPrincess
29.08.2009, 22:11
Also wenn ich mit meinen Leuten über Twilight rede dann sprechen wir nur von Gestaltwandlern und nie von Werwölfen *denkt* ... nunja ...
Ich freu mich sehr auf den Film, auch wenn ich jetzt schon weiß das ich total enttäuscht sein werde wenn ich ihn dann gesehen hab.
Trotztdem juckt es einen zu sehen wie diese ganzen tollen Szenen umgesetzt wurden.
Bin sehr gespannt ...
midnighter
30.08.2009, 16:37
Also ich freue mich schon riesig auf New Moon. Und jetzt kommt er auch noch früher ins Kino. Besser gehts doch nicht oder:p
Obwohl ich denke, dass der Film nicht so gut wie Twilight wird, weil ich nämlich auch finde dass der 2. Band der Schlechteste der Reihe ist. Ich hoffe, dass im Film sich die Abwesenheit von Edward nicht so ewig hinzieht, wie im Buch. Denn diese Bella Jacob Sache war stellenweise richtig langweilig. Aber es gibt aber auf jeden Fall auch spannende Momente. Die Geburtstagsparty, das Auftauchen von Laurent, der Klippensprung von Bella und natürlich die Reise nach Italien. Also ich freu mich*ja*
Plusquamperfekt
31.08.2009, 19:54
Also ich war mit meiner Mutter im ersten drin und fand ihn eigentlich ganz gut. Da ich ein Junge bin, gefiel mir die Story, aber nicht die Beziehung zwischen Stewart und Pattinson *grins*. Das Buch war enttäuschend aber das gehört ja nicht hierher.
Langsam geht mir der Rummel um die Bis(s)-Reihe aber ziemlich auf die Nerven. Gehts euch nicht auch so?
Ach ja, New Moon werde ich mir warscheinlich angucken, auch wenn mir der Trailer nicht gefällt.
Seraphina
26.09.2009, 16:43
Passt nicht hier ganz herein, aber wer es wissen möchte: Es bestehen Pläne für die Verfilmung von "Seelen".
Original von Phantastik-News
Wie das Branchenblatt "Variety" meldet, haben sich die Produzenten Nick Wechsler, Steve und Paula Mae Schwartz die Filmrechte an Stephenie Meyers "Seelen" gesichert. Der Drehbuchautor und Regisseur steht auch schon fest.
Andrew Niccol ("Lord of War") wird das Drehbuch schreiben und Regie führen.
Ich liebe die Bücher über alles
hab alle 4 mindestens schon 3 mal gelesen
und auch den ersten Film hab ich im Kino gesehen
und hab ihn natürlich auch auf DVD
aber ich finde Robert ... naja ich drück es mal nett aus ... ich find den zum Kotzen
die hätten nen besseren finden können denke ich mal
aber naja
und Kristin Stewart als Bella *nein*
egal
ich freu mich trotzdem auf den neuen Film
allein wegen Jakob (alias Taylor Launther ^^ .. der is wenigstens mals süß ^^ haha viel jünger als ich aber Frau darf ja auch mal schwärmen)
Bin auch gespannt wie die das umsetzen und alles
und vor allem auf Die Volturie .. obwohl .. ich hab gegoogelt und sooo dolle sehen die nciht aus .. bin noch am überlegen
aber denke schon, dass ich mir den ansehen werde ... sofern ich i wen find der mitkommt weil da müsst eich ja schon umgezogen sein
haha gedanken mal wieder mit aufgeschrieben xDD
mal sehen was bei raus kommt
meine neugirde wird wohl gewinnen und ich werde mir den Film ansehen xD
Grüße
neoxinnia
26.09.2009, 17:18
Hm, die Bis(s) Reihe.
Ich hab den ersten Teil im Kino gesehen, weil eine Freundin so begeistert von den Büchern ist und so geschwärmt hat, dass ich ihn eben auch angesehen habe.
Nun gut. Die Kritik zum ersten Film gehört hier nicht hin, aber ich weiß, dass ich den zweiten Film nur ansehen werde, wenn mich jemand mitnimmt, also, wenn jemand ihn sehen will und nicht alleine gehen will, dann, von mir aus gerne, aber von selbst, glaub ich kaum, dass ich ihn mir ansehe.
Beim ersten Teil fand ich die Story an sich gut, nur die Liebes-Beziehung zwischen den beiden...ja, ich geb's zu, ich bin nicht so der Romantiker, jedefalls nicht, was das anging. Es war mir schlicht und einfach zu viel und wenn ich daran denke, dass das noch einige Filme so wietergeht, dann zwing ich mich nicht ins Kino. :D
neo
Im Zeiten Teil hast du das sowieso nur am Ende des Filmes eigentlich, da es ja den ganzen Film über über die Beziehung (freundschaftliche) zwischen Bella und Jakob geht.
Die Volturi haben mir im Buch am besten gefallen, ich hoffe, die Endszenen wurden gescheit gedreht. :D
Ich freu mich schon auf den Film. Wir wollen uns die Premiere in Bochum ansehen.. Hoffentlich bekommen wir Karten.
Da ich nur den ersten Teil gelesen habe, weiß ich auch kaum, was im 2. Film passiert. Mal sehen, wie mein Urteil dann ausfällt^^
Am meisten gespannt bin ich auf Jamie Campbell Bower in seiner Rolle als "Caius". Hab zwar keine Ahnung, wer das ist, aber ich hoffe er ist oft zu sehen.. Frage an die Experten: Ist das eine größere Rolle??
Interessiert mich sehr, da er auch in der "A song of ice and fire"-Verfilmung mitspielen wird :)
Ich freu mich schon auf den Film. Wir wollen uns die Premiere in Bochum ansehen.. Hoffentlich bekommen wir Karten.
Da ich nur den ersten Teil gelesen habe, weiß ich auch kaum, was im 2. Film passiert. Mal sehen, wie mein Urteil dann ausfällt^^
Am meisten gespannt bin ich auf Jamie Campbell Bower in seiner Rolle als "Caius". Hab zwar keine Ahnung, wer das ist, aber ich hoffe er ist oft zu sehen.. Frage an die Experten: Ist das eine größere Rolle??
Interessiert mich sehr, da er auch in der "A song of ice and fire"-Verfilmung mitspielen wird :)
Caius kommt eigentlich nur ganz am Ende.^^ Er ist (würde ich jetzt mal behaupten) sowas wie der wichtigste Vampir bei den Volturi.
Aber keine Sorge, im 4. Teil ist er auch des Öfteren noch zu sehen. ;)
Ich freue mich auch rießig auf den Film. Als ich vor ein paar Jahren angefangen hba die Bücher zu lesen hab ich mir echt gewünscht das sie ins Kino kommen:D Wobei ich den 3 und insbesondere den 4 Teil am besten fand. Da ich Jakob eher langweilig finde. Aber nach dem erfolg des ersten teils bin ich mir sicher das auch der 2 teil entsprechend interesannt auf die Leinwand kommt. Aber wie gesagt am meisten gespannt bin ich auf den 4 Teil da dort einfach am meisten abgeht:D
Ich freue mich auch rießig auf den Film. Als ich vor ein paar Jahren angefangen hba die Bücher zu lesen hab ich mir echt gewünscht das sie ins Kino kommen:D Wobei ich den 3 und insbesondere den 4 Teil am besten fand. Da ich Jakob eher langweilig finde. Aber nach dem erfolg des ersten teils bin ich mir sicher das auch der 2 teil entsprechend interesannt auf die Leinwand kommt. Aber wie gesagt am meisten gespannt bin ich auf den 4 Teil da dort einfach am meisten abgeht:D
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Jakob langweilig ist, er stört nur (zumindest mich) halt im 2. Teil, weil man (ich) lieber etwas zwischen Bella und Edward gelesen hätte. Ich fands auch gar nicht soo schlimm, dass Edward sie verlassen hat, aber bis sie wieder zueinander gefunden haben, hat sich das echt gezogen (also das Buch).
Aber Jakob macht auch von Teil zu Teil sehr große Entwicklungen durch.
Bin ebenfalls gespannt auf die weiteren Verfilmungen.
Ich finds aber schon krass, dass "Seelen" jetzt auch schon direkt verfilmt werden soll. ô.o
Mir gefällt New Moon von den Farben her besser, als Twilight. Da war alles so künstlich grün, blau, blass ... keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber es wirkte einfach so künstlich und aufgesetzt.
Den Film werde ich mir wahrscheinlich mit meinen Mädels anschauen, aber ich gehe nicht mit allzu großen Erwartungen rein, sondern denke, dass das einfach Unterhaltungskino für einen gemütlichen Mädelsabend ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein 90-Minutenfilm wird, in dem ich nur eine Bella (die ihren Mund nicht schließen kann) zu sehen bekomme, die vor lauter Selbstmitleid nur so zerfließt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Animationen der Wölfe sehr gelungen finde, sie mir allerdings noch ein Stückchen größer und realistischer vorgestellt hätte. Also von den Fellfarben und dem Aussehen her. Aber wahrscheinlich war das doch beabsichtigt, weil es sich ja um Werwölfe und nicht um normale Wölfe handelt ;)
Mir gefällt New Moon von den Farben her besser, als Twilight. Da war alles so künstlich grün, blau, blass ... keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, aber es wirkte einfach so künstlich und aufgesetzt.
Den Film werde ich mir wahrscheinlich mit meinen Mädels anschauen, aber ich gehe nicht mit allzu großen Erwartungen rein, sondern denke, dass das einfach Unterhaltungskino für einen gemütlichen Mädelsabend ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass das kein 90-Minutenfilm wird, in dem ich nur eine Bella (die ihren Mund nicht schließen kann) zu sehen bekomme, die vor lauter Selbstmitleid nur so zerfließt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Animationen der Wölfe sehr gelungen finde, sie mir allerdings noch ein Stückchen größer und realistischer vorgestellt hätte. Also von den Fellfarben und dem Aussehen her. Aber wahrscheinlich war das doch beabsichtigt, weil es sich ja um Werwölfe und nicht um normale Wölfe handelt ;)
90-Minutenfilm ohne Mundschließen! Sehr geil ausgedrückt! :D
Ich mache mir dann immer nen Spaß draus, wenn Bella nen neuen Gesichtsausdruck aufsetzt, zähl ich die: "Gesichtsausdruck Nr. 5" usw. Wobei es so viele da ja nicht gab! :D
Jakob sieht oben ohne sehr sexy aus! *grins* Ansonsten freue ich mich, wie schon gesagt, total auf die Volturi! WAAAAAAAAAAAh, bin so gespannt! :D
Übrigens: Selbstmitleid wird uns bestimmt nicht erspart bleiben, wobei ich nicht denke, dass die Schauspielerin (Kirsten Stewart oder so?) dies so gut darstellen könnte. ;)
Ich freu mich auch schon auf New Moon. Hab mir den ersten Teil eher zufällig angeschaut, weil ich mir irgendwas im Kino aussuchte. War dann aber recht begeistert und hab mir gleich die Bücher angeschafft *cool*
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Film. Auch wenn ich nicht 14 bin ^^ Eigentlich schon ziemlich lange nicht aber ich mag die neue Darstellung der Vampire gern.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Film. Auch wenn ich nicht 14 bin ^^ Eigentlich schon ziemlich lange nicht aber ich mag die neue Darstellung der Vampire gern.
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? X.X Ich bin nun auch bald 17 und lese die Bücher unheimlich gerne. Es gibt auch ältere Frauen, die den gerne sehen. Ich denke, da geht es weniger um die Vampire an sich, als um die Zusammenstellung und Darstellung der ganzen Geschichte und Bellas unerschütterliche Liebe zu Edward (und umgekehrt), nach was eigentlich jede Frau (und manche Männer :p) strebt.
Traumweber
03.11.2009, 13:30
Ich freu mich auch schon total auf den Film, ich geh am 22. zu so nem Doublefeature, erst Twilight, dann New Moon und bin schon soo gespannt :D
Die Trailer sehen ja mal vielversprechend aus... auch wenn nicht alle Charaktere soo gut getroffen sind, zB sehen Marcus und Aro nicht gerade wunderschön aus, und Vampire sind für mich eben nun mal schön...
Seraphina
03.11.2009, 13:58
Ein paar exklusive Clips auf der offiziellen Filmhomepage.
http://www.newmoonthemovie.com/worldoftwilight/
Man klicke auf "Video".
Besonders "Meet the Wolf Pack" finde ich sehr informativ.
Also, ich bin kein Bis(s)-Fan. Überhaupt nicht. Ich musste allerdings einer Freundin versprechen mit ihr ins Kino zu gehen, ich komm wohl nicht dran vorbei...*seufz*
Das zweite Buch habe ich angefangen zu lesen und es nach der Hälfte abgebrochen- zu blöde Story, zu langweilig. So was kommt bei mir selten vor. Was andere an der Geschichte schön, romantisch und spannend finden, finde ich kitschig und lahm. Und der erste Film war katastrophal.
Meine Meinung! *räsuper*
Und ich weiß, dass warscheinlich 90% (oder so...) aller Mädels Twilight toll finden.
:)
LG, Leia
Traumweber
21.11.2009, 10:21
Ich geh' morgen ja zur Vorpremiere :D und ich freu mich schon soo drauf, der Film wird bestimmt der Wahnsinn....
Seraphina
25.11.2009, 03:16
Ich guck mal ob ich Karten für Donnerstag kriege.
Ein bisschen off-topic ...
Ich habe gestern bei Pro 7 einen Film mit dem Titel "Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond ( bzw. Die Nacht der Werwölfe ) angeguckt.
Erschien mir wie eine Mischung aus "Underworld" und "Twilight".
Ist allerdings eine Verfilmung von 2007 auf einer Vorlage von Annette Curtis Klause von 1999.
Für Fans sicherlich nicht schlecht.
Inhalt:
Nach dem qualvollen Tod ihrer Eltern durch Jägerhand wohnt der junge Werwolf Vivian aus Colorado bei seiner Tante in Bukarest und verdient sich die Brötchen als Zuckerbäckerin in einem Schokoladenfachgeschäft. Dort verliebt sie sich eines Tages in den amerikanischen Comiczeichner Aiden, was ihrem zukünftigen Gatten in spe, dem Wolfsrudel-Alphamännchen Gabriel, nicht gefällt. Als Aiden in Notwehr Gabriels Sohn tötet, muss sich Vivian endgültig für eine Seite entscheiden ...
Trailer:
bei youtube
Wer kennt den?
Ich habe gestern bei Pro 7 einen Film mit dem Titel "Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond ( bzw. Die Nacht der Werwölfe ) angeguckt.
Erschien mir wie eine Mischung aus "Underworld" und "Twilight".
Ist allerdings eine Verfilmung von 2007 auf einer Vorlage von Annette Curtis Klause von 1999.
Für Fans sicherlich nicht schlecht.
Wer kennt den?
Ich hab den am Montag nebenbei laufen lassen und muss sagen, dass ich total enttäuscht war. Nicht, dass ich die Vorlage kenne, aber ganz ehrlich so einen Film hätte ich auch hinbekommen. Ich fand die Darsteller total platt, selbst der Rudelführer, von dem ich mir eine Menge versprochen habe, wirkte farblos. Und ich mag Werwölfe!
Das Einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist der Aussichtspunkt über die Stadt mit den vielen Wolfsstatuen...
Mein Fazit: Der Film wirkte wie so eine deutsche Interpretation der aktuellen Filme dieses Genre, so ein Zusammenmauscheln guter Szenen aus Twilight, Underworld u.a.
Schade!
Zu New Moon: Ich freu mich drauf, nachdem ich dank Bluray auch Pattinsons Hautunreinheiten und schlechte Rasur kennen gelernt habe, schockt mich nichts mehr. Da ich mit der Romanze in der Biss-Reihe eh nicht so wahnsinnig viel anfangen kann, geh ich auch wegen der Action, den Cullens und den indianischen Wölfen ins Kino. Nicht, dass ich den düsteren Weichei-Vampir gar nicht mag, aber irgendwie erinnert er mich immer an Frodo (den Film-Frodo)..."die Last der welt liegt auf meinen Schultern und niemand hat das Recht mir beim Tragen zu helfen". Aber offensichtlich zieht die Nummer!
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf die Gestaltwandler freue und die in den weiteren Teilen auf die Rivalität zwischen Jacob und Edward?
Seraphina
27.11.2009, 03:16
Hab' s gestern angeschaut.
"New Moon" ist besser, als ich erwartet hätte. Auf alle Fälle etwas besser als die erste Verfilmung ( Twilight ).
Nunja, die Buchvorlage gibt auch diesmal etwas mehr her und die Story ist durch den Werwolf-Aspekt etwas abwechslungsreicher.
Ehrlich gesagt mochte ich den Film sogar lieber als das Buch ... und zwar weil "die Leiden der jungen Bella" hier abgekürzt wurden. Haben mich beim Lesen mit der Zeit ziemlich genervt.
Dann gibt es im Film noch zusätzliche Action-Szenen, um das Liebesdrama etwas aufzupeppen. Sehen übrigens gut aus. Und kommen nicht nur gegen Ende des Filmes vor.
Der Regisseur hält sich relativ eng an die Vorlage. Hat jedenfalls nichts relevantes weggelassen ( bis auf die spezielle Sitte der Prägung bei den Werwölfen, aber dafür ist noch in den Folgefilmen genügend Zeit ).
Auch ein paar kleine Dinge hat man aus der Vorlage übernommen, was die Fans sicherlich freuen dürfte.
Diverse Kürzungen und einige Änderungen gibt es natürlich auch. V.a. gegen Ende des Filmes. Greifen zwar dem nächsten Film voraus, aber das fand ich durchaus noch akzeptabel. Schliesslich war es beim ersten Film auch nicht viel anders ( Stichwort: die rachsüchtig lächelnde Vampirin Victoria ).
Neben der ganzen Tragik und der Action kommen auch lustige Momente vor. In erster Linie morbider Wortwitz, aber auch ein wenig Situationskomik ( da beziehe ich mich v.a. auf die Wald-Vision der tänzelnden Bella und Edward ^^ ). Ich denke, der Humor wurde mit Absicht so eingepflanzt um die Stimmung nicht allzu bedrückend werden zu lassen.
Der vampirische Hochadel der Volturi hat einen relativ kurzen Auftritt, aber dieser ist umso intensiver. Besonders der Aro-Darsteller hat mich beeindruckt mit seiner Performance.
Und diese Gruppe entspricht am ehestem dem traditionellen Bild der Gothic-Vampire". Damit bilden sie einen netten Kontrast zur vegetarischen" Cullen-Familie.
Die Werwolf-Szenen mochte ich auch. Natürlich sehen die gigantischen CGI-Wölfe nicht besonders ... wölfisch aus. Dafür ist ihre Mimik ( besonders die Augen ) irgendwie zu menschlich. Aber auch dies ist beabsichtigt, denke ich.
Die Kämpfe erscheinen jedenfalls ziemlich brutal, obwohl trotzdem kein Blut fliesst.
Daß der Regisseur die Fähigkeiten der Wölfe im direkten Vergleich mit den Vampiren so hervorhebt, dürfte zukünftig sehr hilfreich sein für die Zuschauer, welche die Vorlage nicht kennen.
Alles in Allem bin ich zufrieden mit der Verfilmung des zweiten Bandes.
PS:
Jacob ist in diesem Film auf jeden Fall um eine Nasenlänge voraus. Gegen den Burschen kann der meist abwesende, etwas blasse ( im wahrsten Sinne des Wortes ) Edward nicht punkten.
Im nächsten Film dürften die beiden Jungs hingegen Gleichstand haben.
Und ich liebe die Autorin schon beinahe ... dafür daß sie ihre muskulösen Werwölfe oben ohne" rumlaufen lässt. :D
Hab den Film Mittwoch abend gesehen und war ganz zufrieden. War gute Unterhaltung, aber nicht wirklich überragend. Wie ich es erwartet hatte.
Schön, dass es dieses Mal nicht so viel Bella/Edward Geschmachte gab. Das hätte ich nochmal nicht ausgehalten^^ Und Jacob ist ja auch ein netter. Besonders mit kurzen Haaren später..
Die Werwolf-Szenen mochte ich auch. Natürlich sehen die gigantischen CGI-Wölfe nicht besonders ... wölfisch aus. Dafür ist ihre Mimik ( besonders die Augen ) irgendwie zu menschlich.
Ich fand die sahen klasse aus :D Haben im Trailer irgendwie kleiner gewirkt..Aber so hats mir gefallen. Besonders Jacob als Wolf war doch soo knuffig. Also ich würde mich für Jacob entscheiden und ihn nachts immer zwingen sich zu verwandeln, damit ich mit ihm schmusen kann :D Süßes Wölfi..
Übrigens: Fandet ihr die Szene, wo Jacob sein Hemd auszieht und damit das Blut auf Bellas Stirn verschmiert auch so lustig? :D Die haben doch nur einen Grund gesucht, damit der sich ausziehen kann^^ ...Als ob das sonst zu wenig vorkommt..
Der vampirische Hochadel der Volturi hat einen relativ kurzen Auftritt, aber dieser ist umso intensiver. Besonders der Aro-Darsteller hat mich beeindruckt mit seiner Performance.
Und diese Gruppe entspricht am ehestem dem traditionellen Bild der Gothic-Vampire". Damit bilden sie einen netten Kontrast zur vegetarischen" Cullen-Familie.
Die fand ich auch klasse. Michael Sheen war doch dieser Aro, oder? Hat mir auch gut gefallen..
Aber ein bisschen enttäuscht war ich davon, dass Jamie Campbell Bower nur 2 Sätze gesprochen hat und auch sonst nur rumsaß :( Ich dachte der macht ein bisschen mehr.... Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf für Teil 3.
Insgesamt wars nette Unterhaltung
Seraphina
27.11.2009, 21:34
Übrigens: Fandet ihr die Szene, wo Jacob sein Hemd auszieht und damit das Blut auf Bellas Stirn verschmiert auch so lustig? :D Die haben doch nur einen Grund gesucht, damit der sich ausziehen kann^^ ...Als ob das sonst zu wenig vorkommt..
Mmh. :D
Du hättest das Gejohle und Gepfeife in meinem - voll besetzten - Kino hören sollen bei dieser Szene. *grins*
Obwohl es bei dir sicherlich nicht anders war. :rolleyes:
In meiner Vorstellung waren mindestens die Hälfte der Mädchen am Gekreische beteiligt ( dem Lärm zufolge ). Und es waren fast nur Mädchen da ... mit Ausnahme von ein paar bedauernswerten männlichen Opfern, die von ihren Freundinnen offenbar unter Androhung von Gewalt hergezerrt worden waren. :p
LadyMarian
01.12.2009, 16:11
Also bei uns im Kino waren auch ein paar Jungs und auch Männer da, aber auch bei uns ging ein Raunen durch den Saal, verursacht von den ganzen Mädels... :D
Den ersten Teil des Film fand ich zum Gähnen. Ich kann Edward wärmstens empfehlen. Als rezeptfreies Schlafmittel, wenn auch Nebenwirkungen wie Narkolepsie nicht ausgeschlossen sind :D
Der Kerl ist doch sowas von fad... Kann wirklich eine Frau, die die Wahl zwischen einem coolen Werwolfjungen und dieser Schlafpille mit Beinen letzteren wählen? Mir total unbegreiflich.
Aber egal.
Der zweite Teil war dann mal wirklich spannend, vor allem Dank der Volturi. Sie hatten zwar nur einen kurzen Auftritt, dafür umso beeindruckender.
Nettes Kino. Belanglos, aber nett.
So, war dann heute auch im Kino und hatte keinen einzigen kreischenden Teenie im Kinosaal, was schon einmal sehr sehr angenehm war *ja*
Gut gefallen hat mir, dass sie sich realtiv stark an das Buch gehalten haben und diese depressive Phase von Bella 'gekürzt' haben. Sie kam mir nicht mehr so unerträglich lange vor, sondern wurde recht gut gefüllt.
Außerdem wirkte Kristen Steward dieses Mal etwas erwachsener und hatte, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht mehr ständig den Mund offen. Obwohl sie noch immer nur zwei Mimiken hinbekommt, hat sie die Depression doch ganz gut hinbekommen. Was ich genau meine ist, dass sie nicht im Selbstmitleid versunken ist, sondern das ganze irgendwie still ablief. Gut gelöst fand ich die E-Mails, die sie wie einen Tagebuch nutzt.
Zu Edward: Ich mag ihn noch immer nicht. Robert Pattinson ist für mich eine wahre Fehlbesetzung und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Mädchen reihenweise Nervenzusammenbrüche bekommen, wenn der Mann irgendwo auftaucht.X.X Außerdem war er ziemlich emotionslos, bzw. er konnte mich nicht überzeugen. Klar, er kam nicht so oft vor, aber er hat trotzdem irgendwie genervt. Vor allem diese 'Ich muss Bella vor allem beschützen'-Handlungen und Gespräche waren auf Dauer anstrengend. (Edward ist übrigens ein alt-englischer Name, der auch so etwas wie 'Wächter' bedeutet: ead "reich, gesegnet" and weard "Wächter".)
Jacob war mir dagegen ziemlich sympathisch. Er war einfach menschlicher, hat die Gefühle besser rübergebracht und war mir an sich sympathischer, da er eben nicht so kalt war und im allgemeinen hat mir der ganze Quileute-Trupp recht gut gefallen. Die waren einfach lockerer und nicht so verbissen wie die Cullens. Gibt auf jeden Fall ein Paar Sympathiepunkte.
Die Wölfe waren weder gut noch schlecht. Ich habe mich schon irgendwie auf die Wolfszenen gefreut und obwohl ich beim Thema Wölfe ziemlich voreingenommen bin (Totale Wolffanatikerin), war ich doch etwas enttäuscht. Die Bewegungen passten so gar nicht zu einem Wolf, wirkten teilweise auch ziemlich unbeholfen. Vor allem, als sie Lauren verfolgt haben, sieht man einen kleinen 'Close-Up' vom rennenden Sam. Die Hinterläufe waren ja furchtbar animiert ... ne, das passte überhaupt nicht. Dafür passte das Knurren gut und auch das Wackeln des Bodens und das Trommeln der Pfoten war ziemlich gut. Hat die Größe der Tiere unterstüzt, aber nicht zu sehr aufgetragen.
Im Großen und Ganzen war der Film ok. Wer ein echter Twilight-Fan ist, wird dem Film wohl einiges abgewinnen können. Ich persönlich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
Warum er mir besser als Teil 1 gefiel, war wohl der selten vorhandene Edward, die Wölfe und die restlichen Special Effects und ein menschlicher Jacob. Dass die Jungs alle oben ohne rumrennen ...ist halt so. Mich hat's weder gestört, noch hat es mich großartig begeistert.
Kitschige Edward-Bella-Szenen waren trotzdem dabei. Aber: Augen zu und durch ;)
Woelfchen
03.12.2009, 15:27
Da das der letzte Film dieser Reihe war auf den ich mich gefreut habe (Die Bücher werden einfach danach zu skuril) war ich um so erfreuter über das Ergebnis... ich fand den Film gut... nett und unterhaltsam. Ich mag Jacob in den Bücher wie im Film und ich hätte an ihrer Stelle Definitiv diesen knuddeligen Wolfsjungen genommen *lach* die Wölfe sind soooo süß im Film! Edward ist einfach zu langweilig *sfz*
Er war angenehm Aktionreich und nicht ganz so säuselig wie der 1. Teil. Allgemein der eher düstere Stil des Films hat mich sehr angesprochen. Passt auch gut zu Bellas Situation. Wobei von den Volturi war ich entäuscht. Sie waren so... langweilig... besonders Jane. Ich hatte sie mir einfach furchteinflössender vorgestellt... aber naja... vielleicht wird das ja noch.
Alles in allem war ich zufrieden mit dem Film ^.^
Ach ja... sie Szene als Jacob sich das Hemd ausgezogen hat hat mich sehr zu lachen gebracht... das war einfach zuviel des guten *lach*
Samantha
05.12.2009, 13:20
Ich habe mir den Film am Mittwoch angschaut und fand ihn super.
Ich habe die Bücher erst einmal gelesen, kann also nicht so den Vergleich ziehen.
Ich habe eigentlich nichts an dem Film auszusetzten. Edward finde ich nach wie vor nicht so toll wie im Buch, aber Jacob war klasse. Super, dass er diesmal eine größere Rolle hatte.
Meine Freundinnen haben im Kino einen Jugendlichen in unserem Alter gesehen (ca. 18), der wohl ganz alleine da war. Er kam erst im dunkel, damit ihn niemand sieht und ist dann auch schnell wieder verschwunden. Es war schon witzig, dass ein junger Mann sich diesen Film alleine anschaut und es muss ihm auch peinlich gewesen sein.
Hmmm, ich oute mich dann auch mal als eine der Frauen die ihren Mann unter androhung von roher Gewalt in den Film gezogen haben ;). Zu meiner Verteidigung: seid wir hier her gezogen sind kennen wir immer noch niemanden (außer Kollegen) und ich hatte wenig Lust allein ins Kino zu gehen :(. Naja er hats gut verkraftet, immerhin hatte er seinen Spaß damit die übrigen Männer zu zählen (es waren 19 insgesammt) und dann dem Geplapper der durchweg zwischen 12 und 18 jährigen Teenie- Mädels zu lauschen. Einziges Manko: Für Januar setzts jetzt Diät - der ANblick von Jacobs Oberkörper war wohl zu viel :D
Ich fand den Film gut, sie haben die vorbeistreichenden Monate gut umgesetzt und auch die Wölfe fand ich prima gelungen - sie mussten größer sein als "normale" das hätte ich merkwürdig gefunden. Von den Volturi fand ich eigentlich den stillen blonden, Caius?, am nettesten, irgndwas hatte er. Von Jane war ich etwas entäuscht. Ich hatte große Hoffnungen in Dakota da sie bisher immer super war, aber in meinem Kopf war Jane einfach ein fieses, dunkles "Miststück". Im Film war sie auch nicht das nette Mädchen von nebenan, aber sie löste nicht diese Aggressionen in mir aus wie Jane im Buch. Aber vielleicht kommt das noch im letzten Teil.
Ansonsten, alles gut, es war, ist und wird nie "Weltliteratur" aber ich liebe die Bücher dennoch (vielleicht auch wegen der entgegenfallenden Klischees etc) und freue mich auch auf die nächsten Filme :)
neoxinnia
06.12.2009, 20:46
Ich war gestern im Kino und hab ihn mir mit einer Freundin angesehen.
Tja. Ich wollte den Film nicht wirklich sehen, aber meine Freundin wollte und da wir schon ne Weile nichts mehr zusammen gemacht haben, bin ich mit gegangen.
Mir hat er, ehrlich gesagt, nicht sonderlich gefallen, aber ich mochte auch schon den ersten Teil nicht wirklich. Mir war das nach wie vor zu viel Romantik. ^^"
Ich weiß ja nicht, wie es den anderen gegangen ist, aber eigentlich gab es in dem Film doch fast keine Handlung.
Ich dachte es würde noch zum großen Showdown mit Viktoria kommen, aber der gesamte Film bestand darin, wie Bella versucht über Edward hinwegzukommen - oder eben nicht hinwegzukommen, da sie ja immer die Gefahr und somit Edward gesucht hat. Das Einzig wirklich interessante war, meiner Meinung nach, wie Bella versucht hat Edward davor zu bewahren in die Sonne zu treten.
War das in dem Buch auch so?
Ich weiß es nicht. Ich kenn die Bücher nicht.
Mal sehen, ob ich mit den nächsten Teil wirklich ansehen werde.
Seraphina
06.12.2009, 22:12
War das in dem Buch auch so?
Ich weiß es nicht. Ich kenn die Bücher nicht.
Ja. War es. Besagter Showdown kommt erst Ende des dritten Bandes aca dritten Filmes.
Der erscheint erfreulicherweise schon im Sommer.
Und die vierte Verfilmung dann in einem Jahr? X.X
neoxinnia
06.12.2009, 22:55
Ja. War es. Besagter Showdown kommt erst Ende des dritten Bandes aca dritten Filmes.
Am Ende erst?
Hmm...Dann nehm ich mal schwer an, dass es im nächsten Film auch hauptsächlich wieder um Beziehung und Krise von Ed und Bella gehen wird, nicht? Den Showdown hätt ich ja ziemlich gerne noch gesehen.
Hey.
Also ich habe den Film heute auch gesehen - bzw. dreiviertel. Ich musste vorher aus dem Kino raus, damit ich rechtzeitig nach Hause komme, dann gab es auch noch Wandalismus und aaaaaaargh.. *nein*
Nunja, ich muss sagen: Der Anfang ist echt kitsch pur. Bäh, das war echt eklig. Bella hatte immer nur wieder diesen einen Gesichtsausdruck, man könnte meinen, sie wäre nicht imstande dazu, mal einen anderen Blick aufzusetzen.
Dennoch kamen mir schon Tränen auf, als Edward ihr knallhart sagte, dass er sie nicht dabei haben will, das war schon hart.
Die Volturi habe ich mir auch irgendwie anders vorgestellt, habe sie ja im Film allerdings nur flüchtig gesehen, das hole ich noch nach.
Die Wölfe fand ich schon ganz gut dargestellt. Normale Wölfe, aber größer, was ich durchaus völlig legetim finde. :)
Ansonsten fand ich die Szene, in der Alice zurückkam sehr geil. Ich bin an der Stelle stecken geblieben, als Bella Edward gerade aus dem Licht geschubst hat, danach hab ich noch nichts gesehen, aber im Buch waren die Szenen danach meine Liebsten. Ich werde das auch auf jeden Fall noch nachholen.
Ansonsten finde ich es gut, dass die Szenen mit Jakob nicht so ellenlang und Bellas Liebeskummer nicht so extrem selbstmitleidsmäßig dargestellt wurde, auch die durchscheinende Person Edwards, wenn Bella etwas 'Dummes' tut oder sich in Gefahr begibt fand ich klasse.
Von Jakobs Körper brauchen wir gar nicht zu reden.. :p:p
Was ich unbedingt noch sagen will: Bella wird mir einfach immer unsympthatischer. Aber irgendwie ist das momentan nur im Film so. Sie dreht sich einfach alles zurecht, so wie sie es will, wie es ihr gerade passt, sowas mag ich nicht.
Nunja, melde mich wieder, wenn ich den Rest des Filmes dann auch noch gesehen habe. *ja*
Hey! Ja da gebe ich dir recht große Sis. ;)
Naja, so halb denn ich habe den Film ja ganz durchgeschaut! haha! ;D
Also, wie gesagt der Film war wirklich am Anfang ziehmlich kitischig, aber nun ja, Edward & Bella halt. ;)
Obwohl ich Jacob mehr mag.. :D
Aber das Ende des Films war echt kacke! Ich dacht da kommt jetzt wenigstens noch son normales Ende aber dann einfach so abrupt aufgehört! *nein*
Naja, mal schauen im Sommer komtm ja der Nächste Teil raus! *freu*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.