Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
Dann werf ich jetzt auch mal ein Hallo in die Runde.
Hi, ich bin Myx. Student aus Potsdam und noch 24 Jahre jung.:)
Ich bin auf euer Forum gestoßen, weil ich was über die Türme des Februars gesucht habe. Und fand es ganz nett hier, so dass ich mich, der ich auch gerne Fantasybücher lese, gleich mal angemeldet habe.
Vielleicht habe ich das Glücjk und finde hier schönen Anregungen für neue Bücher.
Gruß Myx
Hihi, jemand der fast so wie ich heißt, den muss ich doch persönlich begrüßen. ^^
Also, Willkommen an Board, myx! :D
Hallo auch an alle anderen Neuzugänge! *wink*
Ein ganz herzliches Willkommen allen, die in letzter Zeit zu uns gefunden haben *winke*
Viel Spaß im Fantasy Forum :)
Hihi, jemand der fast so wie ich heißt, den muss ich doch persönlich begrüßen. ^^
Hi nyx, das ist wirklich lustig. *nyx zurückwink*
*brav nen Knicks macht*
Dann sag ich doch auch mal Hallo :)
Ich bin durch google über die Seite gestolpert und bin mal gespannt, was ich hier so interessantes finde.
Ich liebe Fantasyliteratur, schreibe selbst, zeichne, spiele Pen&Paper und Larp. Den ernsten Teil meines Lebens nimmt ein Studium in Literaturwissenschaften ein ;)
Ich wünsch euch alle einen sonnigen Tag
Die Sy
NocturnalBeauty
19.03.2009, 12:16
Hey, das war damals auch der Grund für meine Anmeldung hier im Fantasy-Forum ... und heute bin ich Moderator. Sachen gibt's *cool*
Das ist dann mein nächstes Ziel, bevor ich die Weltherrschaft an mich reiße :D
Na klaro.
Achso, wenn du magst, kannst du mich ja mal per PN anschreiben.
Wirst bald Post haben :)
Aquilonia
19.03.2009, 14:26
Aquilonia grüßt alle hier im Forum ganz herzlich ! *ja*
Simon the Sorcerer
19.03.2009, 21:02
Hey, das war damals auch der Grund für meine Anmeldung hier im Fantasy-Forum ... und heute bin ich Moderator. Sachen gibt's *cool*
Aber nur, weil wir sonst nichts wußten mit ihm anzufangen ! *rofl* *lol*
War nur ein Scherz alter Hexenkönig... *jetzt hext er mir bestimmt wieder ein Fluch auf den Hals, hihi*
Und ein warmherziges Willkommen an alle Neulinge !
Grüße,
P.S. @Aquilonia, dies ist der "Vorstellungsthread, nicht der "ich grüße alle Thread", es wäre schön wenn du dich kurz vorstellst, wir wollen ja was über dich erfahren ;)
Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern! :o
Und alle die mich kennen! *wink*
*Simon auch mal grüß* ;)
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
Vorstellungsthread
So hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Ich hatte mir vorgestellt, dass Mila sich vor dich stellt, sich dir vorstellt und dir ihre Vorstellungen vorstellt. Stell dir vor :) ... grüß dich, btw ; )
Vielen Dank für die humorvollen Wortspenden :D
Und jetzt soll dieser Thread aber wieder ontopic werden, bitte :)
Ich freue mich über weitere anschauliche Vorstellungen...
So, dann will ich auch mal.
Hallo, ich bin CoriLo, ich bin schon jenseits der 39 und seit meiner frühesten Jugend Fantasy und Sci-Fi (bin ein alter Trekkie) begeistert.
Bedingt durch mein fortgeschrittenes Alter habe ich unter meinen Lieblings Autoren nicht nur welche wie Richard Schwartz, Joe Abercrombie oder Patricia Briggs, sondern auch die älteren Autoren wie Jack Vance, Roger Zelazny, Jack L. Chalker, Phillip Jose Farmer um nur einige zu nennen.
Sonst gibt es zu mir noch zu sagen, dass ich gerne lese (warum bin ich wohl sonst hier?) mich um meine 4 Katze kümmere und eine Affinität zu Japan habe.
So, das war es erst einmal von mir, ich hoffe hier viele Anregungen zu guten Büchern zu bekommen.
*freu*
Gleich zwei neue SciFi-Fans, das ist schön :) Die entsprechenden Threads freuen sich auf eure Beiträge.
Herzlich willkommen - natürlich auch an alle anderen Neuen *winke*
/me war auch mal Trekkie und würde die Erinnerungen gerne wieder mal auffrischen...
Hey!
Also ich wollte mich dann mal vorstellen. ich bin 26 Jahre alt und lebe in Hessen. Meine Lieblingsbücher sind die Biss-Bücher und die The dark materials-Trilogie und Harry Potter =D. Is also sehr viel. Ich lerne gerne neue Leute kennen und hoffe hier schnell Anschluss zu finden. So joa ich höre wie alle wahrscheinlich gerne Musik und höre unglaublich gerne Hörspiele. Ich sag nur Harry Potter. =)
Hallöchen!
ich bin auch neu hier. mein richtiger name ist Ina, ich bin 14 (fast 15) und lese total gern. (am liebsten mystery) ich liebe japan und kann auch ein bisschen japanisch, würde aber am liebsten fehlerlos und fließend diese sprache können. naja man kann ja nich alles haben ne ^^ also, ich bin in Missisippi (falls das jemand nicht weiß, ist in den USA :D) geboren, bin aber leider im alter von zwei monaten mit meinen eltern nach deutschland gekommen und wohne jetzt in einem kleinen kaff in bayern. ich mach den ganzen tag eig nix anderes als vorm pc zu hängen, zu chatten oder musik zu hören, oder einfach nur zu lesen. ich bin auch ziemlich begeistert darin, fremdsprachen zu lernen. bis jetzt kann ich englisch, französisch, lateinisch, und ein bisschen polnisch, portugiesisch und eben japanisch.
hm das wars eigentlich auch schon ;d
lg Ina
Gwyneira
26.03.2009, 17:06
Und noch ein Neuling. Beziehungsweise eine Neulingine. *hexe* Ich bin froh hier zu sein und freue mich schon auf angeregte Diskussionen zu meinem Lieblingsthema: Fantasy! *ja* *winke*
Hmm, was gibt's sonst noch zu sagen, was nicht bereits in meinem Profil steht? *überleg* Keine Ahnung. Wenn ihr Fragen habt, dann bitte. Tut euch keinen Zwang an und fragt mich. *cool*
Herzlich Willkommen, ihr 3 :) Man freut sich auf gute Beiträge ^_^
Gwyneira
26.03.2009, 18:06
Herzlich Willkommen, ihr 3 :) Man freut sich auf gute Beiträge ^_^
Hehe, da lasse ich mich natürlich nicht lange bitten, Akissi. ;)
*winke*Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge!
Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl hier und lasst viel von euch hören/lesen.
Viel Spaß im Fantasy Forum!:)
Sandbarsch
27.03.2009, 00:57
Nun bin auch hier *winke*
Name: Sandbarsch (Carsten)
Familienstand: verh. seid Mai 02 mit der Frau mit der ich schon seid 19 Jahren glücklich zusammen bin :)
Kinder: leider keine :'-(
Hobby´s: Angeln, Kino, Radfahren, schöne Abende mit meiner Frau und Familie verbringen Pc und Lesen meist Epische Fantasy wie z.B. Die Elderlandsaga von Helmut W. Pesch
Beruf: Glas/ u. Gebäudereiniger
Grübbel, Grübbel überleg nein vergessen habe ich nix und wenn doch dann ruhig nachfragen, werde wenn es mir möglich ist im Rahmen meiner möglichkeiten eine antwort geben:D
Lg Sandbarsch
...ahhh wieder jemand der den Forumsschnitt nach oben hebt *grins*
Herzlich Wilkommen hier im Forum Sandbarsch, ich hoffe wir werden viel von dir lesen. *
liebe Grüße
Allanon
Mr. Hyde
27.03.2009, 20:58
Hallo erstmal,
auch ich möchte hiermit den Usern des Fantasy Forums meine Aufwartung machen. Herzlichen Dank für die Aufnahme. :D
Ich bin seit früher Jungend fantasy begeistert aber erst vor einigen Jahren ein aktiver Leser geworden. Zurzeit bin ich 22 und versuche Physik zu studieren. Naja, mehr gibt es da auch nicht zu sagen... auf gute zusammenarbeit. :D
mfg
Hallo ich bin Michi14 und bin heute erst beigetreten. Daher möchte ich mich gerne vorstellen:
Ich bin 15 Jahre alt und spiele gerne Tennis, zeichnen tu ich auch gerne.
Für Fantasy interessiere ich mich sehr. Ich finde die Dinge die nicht von dieser Welt sind interessant und versuche mich auch in die Welten zu versetzen wenn ich ein Buch lese.
Weil mich das so inspirierte habe ich angefangen zu zeichnen und auch selbst Fantasygeschichten zu schreiben. Die waren damals aber nur für den Eigenbedarf, jetzt möchte ich gerne die Fantasygeschichte die ich schreibe veröffentlichen. Auch wenn sie von dem Verlag nicht angenommen wird, weiß ich wenigstens das ich es versucht habe.
Ich bin ein offener Mensch, war früher aber schüchtern.
*grins* Michi14 *grins*
Joa, hallo erstmal...ich bin die Mindy. Ich hab mich schon vor einiger Zeit angemeldet, bin aber von Natur aus postfaul und hab mich jetzt erst dazu gekriegt, mich vorzustellen :D
Ich bin 16 Jahre jung (oder alt, wie man`s sehen will ^^") und beschäftige mich in meiner Freizeit mit dem Erstellen von Signaturen oder im Allgemeinen ...wie soll ich sagen...virtuellen Gemälden? :D Außerdem lese und schreibe ich gern Fantasy, ob es gut ist, was ich von mir gebe, ist wieder was anderes ^^"
Nun denn...zum Abschluss einen herzlichen Gruß an alle. :)
Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Herr Hyde, Michi14 und Mindy! :D
Es ist doch immer wieder schön, neue Namen im Forum zu sehen! (Gesichter kann man ja schlecht sagen. ^^)
LG
nyx :steckenpferd:
Hallo
Wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich bin 17 und Junge, lese gerne und denke auch gerne ueber Fantasy nach, natuerlich zocke ich (allerdings konnte ich wow wieder stehen ;) ). Ja und ich gehe noch ein Jahr zur Schule und auf was danach kommt soll angeblich noch schlimmer sein -.- . Gut hm ich glaube das war es so weit.
mfg
Mezork
Hallo^^ Herzlich Willkommen im Forum mezork!*winke*
So jetzt bin ich mal die erste :D
SargAsmus
11.04.2009, 10:03
Hallo
ich gehe noch ein Jahr zur Schule und auf was danach kommt soll angeblich noch schlimmer sein
Mezork
ich finde gesunden realismus gut ;) .
willkommen bei uns und in der wunderbaren welt der fantasy...
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich gern mal vorstellen.
Ich heiße Melanie und bin 21 Jahre alt. meine Hobbys sind das schreiben von fantasy geschichten, lesen, musikhören, reisen, fotografieren, filmen...
Ich bin hier um nette leute kennenzulernen und meine Geschichten zu veröffentlichen um mich zu verbessern ^^
zur zeit mache ich eine Ausbildung als Mediengestalter (gerade erst vor 1 monat begonnen).
Ich komme aus einem kleinem Dorf im Altenburger Land, bin aber, durch meine Ausbildung, sehr oft in Leipzig.
so, wenn ich noch irgendwas vergessen hab, dann schreibt es mir ^^
Liebe Grüße euchre Ishtar (melanie)
engelchen
11.04.2009, 18:05
Da will ich mich auch mal vorstellen:
Mein wirklicher Name lautet Hannah, das engelchen gründet sich auf meinen Nachnamen, ich bin 15 jahre alt (das ist zum Haare raufen, dass ich das noch sagen muss, in einem Monat werd ich doch sechzehn) und wohne im Saarland. allerdings nicht sehr gerne, muss ich dazu sagen. Hier ist echt gar nichts los. Bücher kann man ja zum Glück im Internet bestellen *hehe*
Also, ich gehe noch zur Schule und werde wohl übernächstes Jahr mein Abi machen *o Graus*.
In meiner Freizeit lese ich (hauptsächlich), schreibe ich (sofern keine Blockade im Hirn vorhanden) und sonst...interessiere ich mich noch für Bollywood (jaja, lacht nur, aber ich mag indische Filme, ach was, ich LIEBE sie).
Ich treffe mich auch gern mit Freunden, höre viel Musik, und esse viel! (man sieht's mir zum Glück noch nicht an)
Das hier ist mein erstes Fantasy-Forum, und ich freu mich, dass ich endlich mal eins gefunden habe, auf dem ich mit nettten Leuten über mein Lieblingsthema tratschen kann!
Simon the Sorcerer
11.04.2009, 18:27
Willkommen !
Engelchen, Ishtar, und Mezork...
Ich hoffe ihr fühlt euch schon wohl im Forum und schreibt fleißig Beiträge.
Schön das ihr zu uns gefunden habt !
@Engelchen: mein Beileid wegen dem Saarland ;)
@Ishtar: Woher dein Nickname kommt würd mich interessieren ?
Grüße,
der Zauberer :)
engelchen
11.04.2009, 19:08
@ Simon the Sorcerer: Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung! Und für's Beileid:p
Ich werd regelmäßig kommen, das versprech ich
wohne im Saarland. allerdings nicht sehr gerne, muss ich dazu sagen. Hier ist echt gar nichts los. Bücher kann man ja zum Glück im Internet bestellen *hehe*
Eine Saarländerin, die nicht gerne im Saarland lebt?! Das findet man selten. Ich lebe gerne im Saarland. Klein aber fein.
@Engelchen: mein Beileid wegen dem Saarland
Das musst ja kommen:p
Trotzdem, herzlich willkommen Engelchen und natürlich alle Neuankömmlinge!!!*winke*
Willkommen !
...
@Ishtar: Woher dein Nickname kommt würd mich interessieren ?
Grüße,
der Zauberer :)
also da ich eigene Geschichten schreibe, lass ich mir natürlich auch eigene Namen einfallen. Ishtar ist eines davon. Eigentlich ist Ishtar eine junge Prinzessin aus dem Lande Estnar. Estnar ist die Geschichte an der ich gerade schreibe.^^ (erklärung genug? ^^)
Herzlich willkommen an alle Neuen *winke*
also da ich eigene Geschichten schreibe, lass ich mir natürlich auch eigene Namen einfallen. Ishtar ist eines davon. Eigentlich ist Ishtar eine junge Prinzessin aus dem Lande Estnar. Estnar ist die Geschichte an der ich gerade schreibe.^^ (erklärung genug? ^^)
Naja, so ganz neu und originell ist der Name leider nicht. Es gibt ihn schon seit mindestens 3000 Jahren...
Ishtar ist eine babylonische Göttin, nämlich die der Liebe, der Fruchtbarkeit und des Krieges :D
Googel mal nach dem Ishtar-Tor, das ist wunderschön...
Herzlich willkommen an alle Neuen *winke*
Naja, so ganz neu und originell ist der Name leider nicht. Es gibt ihn schon seit mindestens 3000 Jahren...
Ishtar ist eine babylonische Göttin, nämlich die der Liebe, der Fruchtbarkeit und des Krieges :D
Googel mal nach dem Ishtar-Tor, das ist wunderschön...
Oh, das wusste ich nicht. ^^
Seid gegrüsst,
ich bin ein kleines weibliches ziemlich Chaotisches Wesen das durch zufall hierher gefunden hat.
Ich guck mich jetzt mal hier um .. ich hoffe das stört keinen *g*
Chaosti ..
Werwolf95
13.04.2009, 21:16
herzlich willkommen im Forum Chaosti
;)
devils_gift
15.04.2009, 10:30
Hallöle! dann stell ich mich auch mal vor!
Mein Name ist Theresa, bin 16 (werd am sonntag 17^^) und wohn in nem kleinen mini-kaff in niederösterreich.
Fantasy lese ich schon seit vielen Jahren, hatte zwischenzeitlich aber ne phase, wo ich überhaupt kein buch mehr lesen konnten! o.O aber seit ein paar wochen bin ich wieder voll dabei!^^
Diese genre liebe ich deswegen so, weil mich mein langweiliger und grauer alltag zeitweise echt wahnsinnig macht und fantasy mir einfach die chance gibt, in eine bessere und spannendere welt einzutauchen! =)
ein weiteres großes hobby von mir neben lesen ist Musik! Vor allem metal hats mir angetan. ohne diese musik hätte ich manche zeit in meinem leben nicht überstanden.
tju..was gibts noch zum sagen..hmm...joa, das wars dann schon schätze ich!
wenns irgendwelche fragen geben sollte, dann immer her damit! ;)
ExLibris
15.04.2009, 10:56
Hallo & Herzlich Willkommen devils_gift!
.. in nem kleinen mini-kaff in niederösterreich... Kommt mir bekannt vor! :D
Auch an die Neuankömmlinge der letzten Zeit Herzlich Willkommen!
Sinclair
17.04.2009, 23:49
Hi,
Ich bin Sinclair und Hobby Autor. Habe mittlerweile viele Geschichten geschrieben und lese auch leidenschaftlich gerne.
Andere Hobbies von mir sind Rennradfahren,Inlineskating und Malen.
Rotkätzchen
18.04.2009, 12:42
Ein herzliches Willkommen an alle Neuhinzugestoßenen!
Und damit das kein ungeliebter Einzeiler wird, füge ich noch dieses zweite Zeile in meinem Posting dazu. :p
Soo ... ich will mich auch mal vorstellen. Ich heiße Laura und bin 14 und lebe in meinem Zimmer. Ich bin lesesüchtig (Bücher sind besser als die *pieps* Verfilmungen), lese allerdings viel zu schnell (ein Buch a 400 Seiten = eine Stunde) weshalb ich jeden Tag was neues brauche und ich bin dadurch permanent pleite (gelobt sei die Bücherei!).
Nun ja, jedenfalls liebe ich alles, was mit Fantasy und SienceFiction zu tun hat und schreibe auch selber gerne
Joa ... ansonsten bin ich oft draußen oder fange ständig mit Comics an, bis mir etwas neues einfällt (nieder mit der Fantasie!). Außerdem werde ich andauernd von meinem zweiten Ich genervt (ich kann nichts dafür, dass du so blöd bist!) (Und was bist du?!?)
Ich sollte eventuell noch erwähnen, dass ich zu den Werkatzen zähle!
Joa .. wer noch was wissen will, soll mich einfach anschreiben ...
Herzlich Willkommen an alle Neuen *winke*
Ich bin lesesüchtig (Bücher sind besser als die *pieps* Verfilmungen), lese allerdings viel zu schnell (ein Buch a 400 Seiten = eine Stunde) .
Wie groß sind denn die Buchstaben?^^ Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen *g*
Naja..aber Sachen solls geben.. ;)
Hallo zusammen und Grüezi
Mein Name ist Andrea, ich bin 26 Jahre alt und komme aus der schönen Schweiz, genauer gesagt aus Luzern. Ich lese für mein Leben gern, hauptsächlich natürlich Bücher aus dem Bereich Fantasy.:D Und da ich immer auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, habe ich mich hierher verirrt.
Freue mich schon, all die Buchempfehlungen nach was passendem für mich zu durchforsten.
Grüsse von Akaya
Darkcall
22.04.2009, 20:29
Hi! Bin hier, grins! Fast 30 aus dem hohen Norden Schleswig-Holsteins und muss leider immer noch arbeiten gehen, anstatt ausschließlich zu schreiben, seufz! Naja - ich werde bestimmt noch reich und berühmt!;)
Ein herzliches Hallo und Willkommen an alle Neuen und nicht mehr ganz so Neuen!
*winke* *winke* *winke*
Rabenklaue
23.04.2009, 22:56
HUHU!!!
Ach mist. Ihr habt's schon erraten. Ich bin auch neu, was für ein Wunder :rolleyes:
Ich heiße ... naja, eigentlich Sabrina, aber im Internet bin ich meistens Als Rabenklaue oder Raven McTalon unterwegs. Also nicht wundern, wenn irgendwann mal wo Raven drunter steht, ich benutz das eigentlich fast als Synonym.
wie dem auch sei. Ich bin 14 und ich lieeeebe Fantasy. Am Besten finde ich aber immer noch die Werwölfe und Vampire. Die haben bei mir die uneingeschränkten Herscherplätze... Wobei ich die Bücher immer noch sehr viel besser finde als die Verfilmungen. Okay, Twilight ist gut, Herr der Ringe auch. Aber die Bücher sind besser.
Naja, ich schreibe zudem auch noch selbst, ich geb mich gerade mit einem Pack unwilliger Werwölfe ab...
Naja, und ansonsten... Geister ich im Internet rum, häng mit meinen Freundinnen (nicht nur virtuell) ab, was man halt so tut als Jugendlicher...
Ach ja, ich hab noch was vergessen: Ich lerne. :rolleyes: Eigentlich ständig und nicht gerade freiwillig...
Tja, ich hoff dann mal, dass ihr alle so lieb seid, wie ihr auf den ersten Blick scheint (man weiß ja nie, vielleicht braucht man ja doch noch reißzähne :D)!
Liebe Grüße,
Raven Rabenklaue
Tag an alle!
Meine größtest Interesse neben Musik ist Fantasy in allen Formen und Arten. Wölfe, Werwölfe, Vampire und Drachen haben es mir schon seit der Kindheit besonders angetan. Ich studiere zu Zeit noch und komme aus Dresden.
liebe grüße
Triell
Donmiguel731
24.04.2009, 14:54
Hallo!
Bin ein Neuer!
Komme aus dem Schönen Österreich und finde Fantasy sehr anregend und interessant! Es hat viele Facetten und Richtungen und nahezu jeder findet etwas dass ihm gefällt!
Da ich am Fusse einer Burg lebe, ist das Mittelalter natürlich mein ständiger Begleiter!
Ausserdem versuche ich mich im Schreiben von Geschichten (von einem Buch zu reden wäre ein bisschen Vermessen!!!!)! Vielleicht kann ich Teile davon mal einstellen, wenn ich ein "Schwerer Nützer" geworden bin!!!
Bis dahin noch viel Spass und Freude
Hey mein Name ist an sich Michael, bin aber durch das Buch welches ich schreibe, unter den Namen Gabriel A. Thomasson bekannt. Meine Hobbys sin durch und durch der Musik, dem Schauspielern und natürlich dem Fantasyroman gewidmet, den ich zur Zeit schreibe. Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben :) Ich mache mein ABI und habe danach vor Jura zu Studieren!
Liebe Grüße Gabe
Hi
ich heiße Caro und bin 18 Jahre alt.
Ich gehe noch zur schule und hab mathe physik lk
in meiner freizeit les i sehr viel oder spiel computerrollenspiele
meinen nickname hab i mir von bernhard hennen ausgeliehen
ich bin somit ne elfe und kämpf am liebsten mit zwei schwertern *grins*
Hi
ich heiße Caro und bin 18 Jahre alt.
Ich gehe noch zur schule und hab mathe physik lk
in meiner freizeit les i sehr viel oder spiel computerrollenspiele
meinen nickname hab i mir von bernhard hennen ausgeliehen
ich bin somit ne elfe und kämpf am liebsten mit zwei schwertern *grins*
Und deinem Dialekt nach kommst du aus Bayern^^
Ich ergänz normal keine Vorstellungs Thread aber das war offensichtlich :D
Willkommen im FF und viel Spass.
Richtig geraten.
Danke für deine Aufnahme.
ExLibris
27.04.2009, 06:34
Herzlich Willkommen Ylvina, Gabriel, Donmiguel731, Triell & Rabenklaue!
Viel Spaß im Fantasy Forum! *winke*
Hi
Ich heiße Moritz und geh noch zur Schule.
In meiner Freizeit lese und schreibe (Fantasy:rolleyes:) ich ganz gern, bin aber auch sonst für alles zu haben.
Bei Fantasy bevorzuge ich vor allem den dunkleren oder zumindest graueren Teil und liebe deshalb Antihelden.
Liebe Grüße, Dexter
Willkommen Dexter! *winke*
Mad Bull
30.04.2009, 17:24
Willkommen im Fantasyforum.:)
Der Beginn ist eine höchst delikate Phase ... Wie komme ich auf dieses Forum? Ich hab jahrelang mit einem Freund ein RPG gespielt (auch wenn wir´s damals nicht so genannt haben und den Begirff auch gar nicht kannten). Vor kurzem hab ich die Ideen wieder aufgegriffen und versucht, daraus ein schlüssiges Konzept für eine Erzählung zu entwickeln. Das versuche ich noch- auch wenn das Prob im Moment ist, dass meine Ansprüche bei weitemn größer sind als meine momentanen Fähigkeiten. Aber das lässt sich ja zum Glück entwickeln. Und so komme ich zu Foren wie diesem ...
Achso, ich bin nicht unbedingt nur auf Fantasy ausgerichtet- eindeutige Genres find ich langweilig, es lebe das stilistische Tohuwabohu :D
Hiho Imhotep,
herzlich willkommen hier im Forum, eine etwas andere Form der Vorstellung die du da gewählt hast. Oder bist du einfach nur im Thead verkommen?
vielleicht düfen wir ja noch ein bisschen was von dir erfahren, für deine Schreiberei auf jedenfall denke ich habe wir hier genug Material und fähige Leser die dir helfen können wenn du Anregungen und Tipps brauchst.
liebe Grüße
Allanon
...ah, da ist er ja, der Vorstellungsthread..bevor ich mich ins allgemeine Geschehen stürze, ein paar Zeilen zur Einleitung...*ja*
Mich beschäftigt alles, was so in den Bereich der Fantasy oder Phantastik fällt, und das in jeder Form- sei es als Buch, Film oder Spiel. Egal ob Horror, SF oder die klassische Fantasy- Schubladendenken ist mir fremd. Interessant muß es sein, abseits vom Mainstream oder einer momentanen Mode. Langeweile ist mir fremd- für mich könnte der Tag dreissig Stunden haben, und ich würde wahrscheinlich trotzdem nur sechs davon zum schlafen kommen...*grins*
In meinem Bücherregal ist alles zu finden, ebenso wie in meinem Plattenschrank (ja, ich habe sie noch alle- die Platten meine ich. Wenn die Nadel mit einem Knistern aufsetzt, dann kann da keine CD mithalten. Und die ganzen Klappcover, da hat man auch noch was fürs Auge..aber ich schweife ab...).
Desweiteren plane ich gerade das nächste Tattoo, und was ich sonst so alles mache, dazu ergibt sich sicherlich noch die ein oder andere Gelegenheit im Forum...dringende Fragen werden natürlich vorrangig beantwortet...;)
Bis dann, a.
Hi ich bin auch neu. Ich heiße Dominik und interessiere mich sehr für Fantasy und Science-Ficton und bin deshalb auf euer Forum gekommen.
Gruß
Mystic
Herzlich Willkommen im Forum, allan und Mystic! *winke*
Princess Peach
06.05.2009, 19:46
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Sabrina und komme aus NRW.
Meine Hobbies sind meine vier kleinen "Tierchen", Fantasy, Kartenlegen und natürlich was mit Freunden unternehmen. Ich bin gerne draußen, vorallem bei schönem Wetter.
Hmm... was gibts denn noch so zu erzählen?
Eine eigene Homepage habe ich auch, aber ich weiß noch nicht, ob ich sie hier angebe, das überleg ich mir noch. hehe
Bin sehr gespannt was mich hier erwartet und ich freu mich.
ExLibris
08.05.2009, 06:30
Herzlich Willkommen Princess Peach ! und auch Mystic & allan! *winke* Viel Spaß im Fantasy Forum!
Silberwolf
09.05.2009, 15:56
Hallo liebe Foris, *wink*
Der Silberwolf kommt jetzt auch aus seinem feuchten Wald geschlichen. *ja*
Ich komme aus dem wunderschönen Schwabenland Baden Würrtemberg und wohne bei Stuttgart.
Bin noch Schülerin und mache wenn alles so bleibt wie es ist, im Sommer 2010 die Mittlere Reife...
In meiner Freizeit dreht sich alles um unseren Heimtierzoo (der aus einem Hund, Fischen und vier Meerschweinchen besteht) und um meine Bücher, die ich hege und pflege...:)
Neben den Büchern versuche ich (bis jetzt noch mit teilweise Erfolg) eigene Geschichten zu fabrizieren. :rolleyes:
Wenn ich dann mal nicht vor dem Schreibtisch sitze oder bei den Tierchen bin, findet man mich fast jeden Tag auf dem örtlichen Bogenplatz.
LG, vom Silberwolf
Willkommen im Fantasyforum, Silberwolf!
Mach es dir gemütlich und schau dich in aller Ruhe um. Bei deinen Hobbys dürftest du eine Menge Threads finden, in denen du mitreden kannst. ^^
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei uns. Und solltest du Probleme, oder Fragen haben; die User und das Team helfen dir sehr gerne weiter. ;)
Hmm ... *nach oben schau* Das war jetzt mit Abstand die anständigste Begrüßungsrede, die ich je gehalten habe. Und die langweiligste ...
Ich brauche mehr Kaffee.
:D
Ich hab mich hier ja auch noch nicht vorgestellt o.o
Also ich bin 27 (bald schon 28... himmel ich alter Knochen >.<) und wohne, seit anderthalb Jahren ca in Köln.
Hobbys sind bei mir lesen, schreiben (eins der gründe warum ich hier bin ich will irgendwann meine eigenen Geschichten hier reinstellen) Freunden und Freundin was unternehmen, meine Katze, chatten (wenn zur zeit auch immer seltener), Esoterik, grübeln, rumblödeln und Reisen (zur zeit aber auch seltener... dowäh)
Musikrichting ist bei mir vorzugsweise Rock (Mittelalter und Gothic) aber ich bin auch für vieles andere offen... nur bitte kein Rab und Hip Hop. O.O
Wer noch fragen an mich hat kann diese gerne stellen^^
Willkommen Watro.
In punkto Musik kann ich dir schon mal zustimmen. Bloß kein Hip Hop! Da werd i draf aggressiv.
Nebelkrähe
12.05.2009, 19:28
Hallo,
dann stell ich mich auch mal grob vor.
Ich komm aus Berlin und studier an der Humboldt-Uni mittelalterliche Geschichte.
Im Fantasy Forum bin ich schon seit Ewigkeiten stiller Mitleser. Ich vermute, dass ich im alten Forum auch schon einmal angemeldet war, bin mir allerdings nicht mehr sicher. Altzheimer lässt grüßen... *mph*
Mein Büchergeschmack beginnt bei Klassikern der Fantasy wie Howard oder Tolkien und reicht bis zu Martin oder Abercrombie. In die SciFi taste ich mich grade vor, da der aktuelle Fantasymarkt bei meinem Lesepensum momentan nicht so viel prickelndes mehr hergibt.
In meiner Freizeit geh ich seit einigen Jahren dem Reenactment nach, da es meiner Meinung nach ein einzigartiges Gemisch aus basteln, recherchieren, feiern und hauen bietet; sprich die perfekte Ablenkung von meinem Alltag. :)
Wenn noch Zeit bleibt vergrab ich mich auch noch mit Freunden zum gemütlichen RPG in der Welt des Schwarzen Auges.
So, viel zu viel geschwallt, ich wollt nur folgendes sagen: "Bin da, wer noch?" :D
Simon the Sorcerer
12.05.2009, 20:09
Ohh hallo,
@Nebelkrähe:
da kennt jemand noch das schwarze Auge. :eek::D
Hach, lange her seit ich das letzte mal in Aventurien unterwegs war...
...anyway was ich eigentlich wollte :
Herzlich willkommen an alle Neulinge ! ...schön euch hier zu sehen...
Grüße
euer Zauberer
Den Zwölfen zum Gruße und ein dickes "Ahoi"!
Sehr interessantes Fach, das du da studierst. Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Stöbern und lass auch mal ein paar Kommentare da :D
Simon the Sorcerer
12.05.2009, 20:13
Sorry Razor,
aber ich studier doch gar nicht ;)
Grüße
Nebelkrähe
13.05.2009, 08:00
Sorry Razor,
aber ich studier doch gar nicht ;)
Grüße
Ich denk er meint mich. *ja*
Danke für die freundliche Begrüßung.
Stardust
14.05.2009, 13:36
Ich heiße Clarissa, bin sechszehn Jahre alt und komme aus Wien.
In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher, schreibe selbst an einem Fantasybuch und Fanfiktion zu verschiedenen Animes und sehe gerne genau diese.
Ich würde mich als eine richtige Leserate bezeichnen - allerdings beinahe ausschließlich Fantasybücher.
Ich schreibe etwa seit acht Jahren.
Derzeit habe ich selbst angefangen an einem epischen Fantasybuch zu schreiben, das sich über etwa drei Jahre erstrecken soll. Meine Charaktere habe ich wirklich schon ins Herz geschlossen.
Ein paar haben mir schon gesagt, ich solle es zu einem Verlag schicken, aber ich werde mich davor hüten.
Generell würde ich mich als ein wenig einzelgängerisch bezeichnen. Ich habe drei gute Freunde, aber die sind mir abermal lieber als hundert schlechte Freunde.
Beschreiben würde ich mich noch als manchmal zu gutgläubig, tollpatschig, verträumt und ein wenig ruhig und schüchtern.
Seit etwa vier Monaten bin ich glücklich vergeben.
Trotz meiner äußerlich in sich gekehrten Art, bin ich ein sehr weltoffener Mensch, der sich vor Vorurteilen, Intoleranz und Arroganz so gut wie möglich versucht zu hüten. Mir ist klar, dass jeder Mensch von Natur aus gewisse Vorurteile pflegt zu hegen, jedoch kann man dem entgegenwirken.
Ist mir ein Mensch sehr sympathisch, so lerne ich ihn auch gerne kennen.
Allerdings kann ich gewisse Eigenschaften auf den Tod nicht ausstehen. Darunter fallen etwa Arroganz, eine generelle Tendenz zu einem Idealismus, Intoleranz und Tierqäulerei.
Ich bin auch ein Mensch, der von alten Wertevorstellungen wenig hält.
Am Herzen liegen mir noch sehr meine beiden Katzen. Ich liebe Tiere, sofern es sich nicht um Spinnen oder andere schaurige Gestalten handelt, über alles und bin aus diesem Grund auch Vegetarierin. Ich trinke zwar Milch und esse Eier, aber ich halte mich von Fleisch fern, das von Säugetieren und Vögeln stammt.
Da ich gerade eben im Bereich der Tiere bin, sind meine Lieblinge Katzen. Sie glänzen durch Intelligenz, Eigensinn und Stolz.
Von meinen Hobbies und meinem Benehmen bin ich sicherlich nicht 'das typische Mädchen'. Bleibt mir bloß mit Shopping, Schuhe, Kleidung und Schmuck fern. Wenn ich einkaufe, dann ist ein beispielsweise lästiger Schuhkauf in fünf Minuten getätigt. Das finde nicht nur ich, sondern auch mein Freund, angenehm.
Allerdings überträgt sich das nicht auf Geschäfte im Allgemeinen. Ich könnte Bücherläden mein zweites zu Hause nennen, genauso gerne habe ich Elektrogeschäfte. Besonders wohl fühle ich mich dort in der Fantasy und Mangaabteilung.
Mit Schminke und kurzen Röcken wie Kleidern sollte man mir auch fern bleiben.
Trotzdem bin ich das, was man als recht feminin bezeichnen würde.
Desweiteren liebe ich Technik und mit ihr Physik, Chemie und Mathe. Ich war etwa zwei Jahre an einer Technikschule, aber so wirklich die wahre 'Berufung' war dies für mich doch nicht. Daher habe ich nun mit einer Schule, die einen Schwerpunkt auf Sozialmanagment legt, einen neuen Weg eingeschlagen.
Trotz dass ich Physik etc... gerne habe, habe ich ein sehr gutes Sprachgefühl - allerdings nur für die eigene Sprache. Fremde Sprachen sind für mich bloß schwer zu verstehen, auch wenn ich zu gerne eine bessere Note in Englisch hätte und mein Traum schlechthin wäre es japanisch sprechen zu können. Desto mehr liebe ich allerdings die deutsche Sprache und kann nicht sehen wenn sie durch 'coole' Jugendwörter verschandelt wird.
Um mit dem Vorurteil aufzuräumen, Mathematikerinnen wären nicht kreativ, habe ich schon oft gehört, ich wäre sehr kreativ. Auch wenn mir die Kunst des Schreibens leichter von der Hand geht, als etwa Zeichnungen. In meinem Musikgehör spiegelt sich das leider nicht wieder.
Ein weiteres großes Interesse von mir liegt im Bereich der Psychologie. Ich hüte mich allerdings davor Menschen und Tiere in der selben Art und Weise zu analysieren, wie ich es bei einem Computer täte.
Da ich gewiss schon genug hier dargelegt habe und auch nichts mehr zu erzählen weiß, sage ich hallo und schön hier zu sein.
Ich frage mich allerdings warum ich nicht früher dieser Seite über den Weg gelaufen bin...
Herzlich Willkommen, Stardust!
Ich wünsche dir Spaß bei uns im Forum und hoffe, dass wir viele interessante Beiträge von dir zu lesen bekommen!
Übrigens mag ich deinen Nickname ;-)
Ich glaube das war die ausführlichste Vorstellung, die es hier im FF je gegeben hat.
/me überreicht Stardust einen selbstgebastelten Pokal
Ich frage mich allerdings warum ich nicht früher dieser Seite über den Weg gelaufen bin...
Hauptsasche es ist jetzt anders *ja*
Viel Spaß hier im Forum und ... auf gute Beiträge!
Willkommen Stardust.
Man bei manchen Punkten dacht ich echt du wärst meine Zwillingsschwester. (wenn ich eine hätte) Außer dass mit der Vegetarierin und dem Sprachgefühl. Aber unnötig quälen würde ich Tiere trotzdem nie, kannst mir glauben.
Ich glaube das war die ausführlichste Vorstellung, die es hier im FF je gegeben hat.
/me überreicht Stardust einen selbstgebastelten Pokal
So haltet ein, werter Razor! Es sei euch verkündet, dass mein geschätzter Freund Wortmann es sich erlaubte, sich auf der Seite 61 sehr ausführlich vorzustellen. Es ist daher meine Pflicht als Ehrenmann eine Wörterzählung zu verlangen, eher der Pokal überreicht wird. :D
Und natürlich auch von mir ein Willkommen an Stardust. Hmmm ... für einen weltoffenen Menschen, schließt du in deiner Vorstellung aber ziemlich viele Dinge kategorisch aus. ;)
Mad Bull
15.05.2009, 11:42
Herzlich willkommen Watro, Silberwolf, Nebelkrähe und Stardust.*prost*
Hallo ^^
Ich bin die Storm, 21 und komme aus Kiel. Seit ich studiere, weicht die Zeit für die Beschäftigung mit Fantastischem leider immer weiter der harten Realität der Ur- und Frühgeschichte und Nordistik, aber tatsächlich sind beide Fächer immer noch sehr brauchbar für dieses Hobby.
Ich schreibe leider kaum noch, möchte aber schon länger wieder, zeichne dafür noch mehr oder weniger regelmäßig und viel und habe auch endlich wieder eine P&P-Runde gefunden. Ansonsten höre ich viel und gern (melodischen) Metal, habe ein kleines Mischlingshundemädchen und zwei Frettchen, bastle an Homepages und Foren herum und verbringe natürlich gern Zeit mit meinem Freund und Freunden.
Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit :>
Herzlich Willkommen im FF, Storm! *winke*
Ur-und Frühgeschichte hab ich auch mal studiert, allerdings nur 2 Semester, bevor ich mich dann der Biologie zugewandt habe. Im wievielten Semester bist du denn? Weisst du schon in welche Richtung du gehst? :)
Ich hoffe du findest hier wertvolle Tipps und Empfehlungen für deine nächsten Leseabenteuer, und zum Schreiben und Zeichnen hats hier auch ein paar Ecken und Nischen, in den Hallen des Fantasy Forums. *ja*
Viel Spass!
Danke dir ^^
Ich bin jetzt im vierten Semester, also nach BA-Maßstäben fast fertig :P
Momentan ziehts mich wunschtechnisch in Richtung Verlagswesen. Mal schauen, ich versuch da momentan ein Praktikum zu organisieren *nick*
JaneAusten
16.05.2009, 20:36
Hi zusammen,
ich bin Jane, 29 aus Freiburg. Ich bin total verrückt nach Terry Pratchett und seiner Scheibenwelt. *ja*
Freu mich auf den Austausch mit Euch... :)
Liebe Grüße
Hiho und herzlich Willkommen bei uns hier im Forum JaneAusten,
Freiburg im sonnigen Baden?
<--- nicht ganz uneigennützig fragt ist bisher der einzige auf der Mitgliederkarte *lach*
liebe Grüße
Allanon
starkhand
18.05.2009, 22:27
Hallo zusammen!
Also ich, ich mag Fantasy. :)
Seit 30 Jahren. Als Junge mit Tolkien angefangen, dann quer durch die Regale. Immer noch mein Lieblings-Fantasyautor: E.R. Eddison.
Rollenspiele, Briefspiele, Brettspiele und ein paar sehr frühe LARPs gespielt. Irgendwann zu FOLLOW (http://www.follow.de) gestoßen und dort geblieben.
Viel Zeit bleibt mir für das Hobby nicht, aber wenn, dann schreibe ich gern. Darstellen mag ich auch. Und schlecht singen. :D
Ich bin hier, um ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Mal sehen, was es hier so gibt.
:)
ExLibris
19.05.2009, 07:00
Hallo starkhand! Herzlich Willkommen! *winke*
Und eine JaneAusten muss ich natürlich auch begrüßen! ;)
Wünsch euch viel Spaß im Forum!
starkhand
19.05.2009, 07:45
Danke für die Begrüßung! :)
Ganz schön bunt hier ... *cool*
Hallo, ich bin Tarrk'a, 16 Jahre jung und begeisterte Leseratte. Ich lese hauptsächlich High Fantasy und Historic Fantasy, aber gerne auch mal Animal-Fantasy oder historische Romane.
Da sich noch keiner meiner Lehrer beschwert hat, hat die Schule wohl noch nicht drunter gelitten :D .
Da es sich bei mir um eine sehr schüchterne Gesellin handelt, werde ich wohl erst einmal mehr lesen als posten. Ich freue mich schon drauf, das Forum zu entdecken *ja* .
Hallo liebes Forum=)
Ich bin Ronja und 13 (fast 14... 4. Juni, ich komme!!) Jahre alt. Ich denke allein meine Anwesenheit hier sagt aus, dass ich gerne Fantasy lese bzw. schreibe, aber im Moment bin ich auf so 'nem kleinen Thriller und Krimi Trip, von dem ich wohl nicht mehr runter kommen werde, natürlich bleibe ich auch Fantasy treu, hat beides was für sich. Beim Schreiben bleibe ich dann eher bei Fantasy, Realstories und beim Thema Kurzgeschichten ist mir alles recht... ansonsten fotografiere ich sehr gerne und habe praktisch 24 Stunden am Tag eine Linse vor den Augen, was ich aber inzwischen schon einiger maßen im Griff habe (zum Glück^^). Ich höre gerne Musik und treffe mich gerne mit Freunden (mit denen ich dann auch manchmal Musik höre, aber ehrlich gesagt gefällt mir meine um Lääängen besser).
Ansonsten habe ich auch gar nichts zu erzählen, fragt mich einfach wenn ihr was wissen wollt...
Hach, ich freue mich auf das Forum=)
lg, Ronja
Ein offizielles "Hallo" meinerseits an Storm, JaneAusten, starkhand, Tarrk'a und Chyra.
Ich wünsche euch viel Spaß hier im Fantasy-Forum
Jetzt habe ich mal etwas etwas Zeit.
Hallo zusammen,
ich bin meg und ich leite die Webseite: fantasynetwok.de
Eine Seite für Brettspiele wie HeroQuest, DnD und Heroscape.
Nebenbei arbeite ich auch an meinen eigenen Brettspiel "Adventure Rising" und betätige mich als freier Autor für verschiedene Internetseiten sowie eigener Lektüre.
Freue mich über den Meinungsaustausch hier im Forum!
Eine überschwängliche Stimme: Und wieder hat es eine glückliche Seele auf die Seiten des großen Fantasy Forums geschafft! Heißen wir Sie herzlich willkommen!
Eine skeptische Stimme: Fantasy Forum? Noch nie was davon gehört.
Die überschwängliche Stimme: Wie bitte?! Das Fantasy Forum ist die erste Anlaufstelle für alle Fans von Fantasy, SciFi und sonstiger Literatur. Neben unzähligen Diskussionsthreads, bietet das Forum außerdem eine Plattform für Lesekreise, Wettbewerbe und Ausschreibungen. Somit ist auch für kreative Naturen einiges dabei, egal ob sie nun lieber schreiben oder malen wollen. Ein kompetentes Team und eine freundliche Community runden die Sache ab.
Die skeptische Stimme: Alles schön und gut, aber ich lese und schreibe eher selten und spiele dafür umso mehr. Ist die Seite trotzdem etwas für mich?
Die überschwängliche Stimme: Selbstverständlich! Denn das Fantasy Forum bietet zahlreiche Off-Bereiche, wo geneigte User über alles mögliche Diskutieren und sich austauschen können.
Die skeptische Stimme: Auch über die Bugs in Gothic 3?
Die überschwängliche Stimme: Auch über die Bugs in Gothic 3, mein skeptischer Freund.
Die skeptische Stimme: Du hast mich überzeugt. So ein Forum hat ja echt was für sich. Ich melde mich da mal gleich an.
Die überschwängliche Stimme: Eine gute Entscheidung! Und was ist mit dir, lieber Gast? Wann meldest du dich an und wirst Teil der Gemeinschaft?
Joah. Jetzt musst du sie nur noch wo posten, wo man sich dessen nicht schon bewusst ist ^_^ jk :D
Herzlich willkommen an alle Neuen! :) *winke*
Jetzt habe ich mal etwas etwas Zeit.
Hallo zusammen,
ich bin meg und ich leite die Webseite: fantasynetwok.de
Eine Seite für Brettspiele wie HeroQuest, DnD und Heroscape.
Nebenbei arbeite ich auch an meinen eigenen Brettspiel "Adventure Rising" und betätige mich als freier Autor für verschiedene Internetseiten sowie eigener Lektüre.
Freue mich über den Meinungsaustausch hier im Forum!
(Hervorhebung von mir)
*depri* :'-(
Schon wieder jemand, der (die?) D&D als Brettspiel abstempelt *sniff*
Ja, ich weiss, D&D4 geht stark in diese Richtung, aber deswegen kann man es immer noch als P&P Rollenspiel spielen! *ja*
So, das musste der Rollenspieler in mir mal loswerden. Ansonsten herzlich willkommen von einem Neuen an die Neuen!
Geschichtenschreibe
01.06.2009, 12:35
Hallo zusammen,
ich bin 14 Jahre alt und suche noch einige Freunde, die mir helfen durch dieses Forum durchzukommen, biss ich es alleine Schaffe.
Ich lese sehr gerne Fantasiegeschichten und auch Sagen.
Ich habe dunkelbraunes Haar blaue Augen und grössere Gestalt.
Ich hoffe in dir einen Freunden gefunden zu haben.
Noch eine Frage:
Kann mir einer beim Geschichtenschreiben helfen??
Herzlich willkommen.
Ich bin sicher wir helfen dir alle sehr gerne dich hier zurecht zu finden.
Beim Geschichten schreiben kann ich dir leider nicht helfen, war in Deutsch leider nie sehr gut.
Wie stellst du dir denn Hilfe beim Geschichten schreiben vor? Ich les mir auf jeden Fall immer gern Sachen durch und geb Tipps und Verbesserungsvorschläge dazu *ja*
Geschichtenschreibe
01.06.2009, 16:14
Also das mit dem Geschichtenschreiben ist eben so, ichschreibe gerne aber es hört sich nie richtig an!!
zum Beispiel:
Ursula strich sich eine lange rotgelockte Strähne aus dem ovalen Gesicht. Wie lange sass sie nun schon da? Einige Stunden. Und auf wen wartete sie hier? Auf einen Jungen? Ja. Auf einen blinden Jungen. Mit dem Namen, der Windflüsterer. Schon seit einiger Zeit hatte sie ihn nicht mehr gesehen. Das letzte mal oder auch das erste mal, wie man es eben nimmt, war an der Hütte, wo sei ihn verfolgte. Sein Bild ging ihr einfach nicht mehr weg. Aber danach musste sie wieder zurück um ihrem Meister folge zu leisten, der nach einer Weile verschwand und das Mädchen arbeitslos machte. Und nun war sie auf dem Weg, den jungen Herren wieder zu treffen. Sie hatte bereits erfahren, dass es blind war. Und ihrem Herzen gab dies ein Stich. Wenn er nicht mehr sehen könnte... Wie lange würde es gehen, bis man seinen Tod ankündigte? Ihre grünen Augen überblickten langsam die Lichtung auf die sie herabblicken konnte, da sie auf einer alten Eiche sass.
Hört sich das gut an??
Ich hoffe auf eine Nachricht....
Ich schreib dir mal ne PM, das auseinanderzupflücken gehört glaube ich nicht mehr in diesen Thread *ja*
Verräter
01.06.2009, 21:30
Guten Morgen und Willkommen im Forum Geschichtenschreibe.
Bei der Gelegenheit möchte ich dich nur kurz auf die Forenregeln aufmerksam machen, die besagen, dass deine eigenen Geschichten hier niemanden interessiert, wenn du nicht mindestens 100 Beiträge hast (steht in den Regeln etwas netter da) :) (Aber keine Sorge, das Forum ist groß und es gibt viele schöne Themen in die man einsteigen kann)
Die erste Hilfe für deine eigenen Geschichten kann dir das forum auch so schon geben :) Einfach in dem du Geschichten anderer liest und/oder die Themen im "Rund ums Schreiben" oder "Fantasy Allgemein" durch liest. Da sind sehr viele Gedanken, Anregungen und Hilfen dabei ;)
Und ein Willkommen noch an alle anderen, die erst seit kurzem hier im Forum sind. Ich hoffe viel von euch zu lesen.
Guten Morgen,
meine Vorstellung hier ist mehr als überfällig. :) Das Forum habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt, doch ich besuche es erst seit ein paar Wochen regelmässig. Mein Name ist mein Nick, ich komme aus der Schweiz und bin absolut büchersüchtig. Ich weiss mittlerweilen kaum noch wohin damit - die Regale sind voll, für neue hats keinen Platz, aber das hindert mich nicht daran, weitere zu kaufen, wenn ich hier im Forum darüber lese. Zum Glück ist das Fantasy-Genre sehr gross, denn ich fürchte immer, dass mir der Lesestoff ausgeht. Zur Zeit wage ich mich mal wieder an den Herrn der Ringe. Dieses Buch habe ich vor sieben Jahren begonnen, aber bisher nie zu Ende gelesen. Das soll sich nun ändern.
Meine weiteren Hobbies sind: meine Rennmäuse, Fitness, Geocaching, Konzerte (Metal und Mittelalter), Mittelaltermärkte und Magic the Gathering.
Ich freue mich, dass ich mich hier mit Gleichgesinnten austauschen kann und bin total gespannt auf die Leserunde.
Geschichtenschreibe
02.06.2009, 15:52
Danke, ich werde mir es merken, dass ich keine Geschichten mehr herein stelle....
Hallo an alle zusammen,
ich bin erst seit ein paar Tagen überhaupt im Netz. Ich bin diesem Forum beigetreten weil ich gerne Buchtipps abgebe und auch sonst gern über Fantasy Bücher quatsche.
Ich habe eine große Sammlung an Büchern. Ich lese schon ca. seit 15 Jahren oder so. Hab auch 5 Jahre in einem Fantasyladen gearbeitet. War ne super Zeit. Hobby zum Beruf zu machen ist echt cool.
Also wenn irgenwer von euch eine Frage über Serien oder Einzelbücher hat beantworte ich sie gerne.
Nice Day
Kane
@Kane ich bin zwar selbst noch eher neu, aber dann sag ich mal Hallo ^^
Ich staune, wie lange manche Leute gegen das Internet ankommen, da fühl ich mich ja richtig mitläuferhaft.
@anita wenn ich schonmal dabei bin und sonst keiner was sagt, auch dir ein Hallo und Herzlich Willkommen :) mit den Interessen bist du hier jedenfalls nicht alleine ^^
nabend,
ich bin Memphis. ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt (am Main)
und ich bin Fan von Pizza, Cheeseburgern und halben Hähnchen
ich lebe in dem Glauben dass die Erde eine Hohlkugel ist und mein größer Wunsch ist es eines Tages die Hohlwelt zu betreten.
ExLibris
05.06.2009, 06:28
Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen anita, Kane & Memphis! *winke*
Viel Spaß im Fantasy Forum!
Koboldkind
08.06.2009, 16:01
Hu? Noch ein Frankfurter? Hi, Memphis ^^
Ja, ich wollt emich auch mal offiziel vorstellen. Hab jetzt so ein bisschen rungestöbert und rumgepostet und denke, hier bleibe ich :D
Ich bin dat Koboldkind, gerne auch Kookie oder Kook genannt, 22 Jahre und neben Leser auch Schreiber und Mittelalterer -.-" (schickes Wort)
In meinem bisherigen Posts wirke ich vielleicht noch etwas steif, aber vielleicht ist das auch gut so - unter Freunden bin ich nämlich als die vom Wahnsinn ausgebildete und amtlich geprüfte Verwirrung bekannt :D
Und womit? Zu Recht. @_@
Ja, ich wollt emich auch mal offiziel vorstellen.
Hab mich schon gefragt, wann du das tust :D
[...]und neben Leser auch Schreiber und Mittelalterer -.-" (schickes Wort)
Find ich auch!
Übrigens: Ich bin auch einer(erer)
So sei denn herzlich gegrüßt im Fantasy-Forum und viel Spaß hier!
Koboldkind
08.06.2009, 16:30
Seid bedankt *verbeugt*
(Hatte das Fantasyforum so lange auf der Liste der To-Look, und jetzt hab ich einfach mal die ganzen neuen Beiträge gesichtet. Nach einen Vorstellungsthread hatte ich garnicht aktiv gesucht *schäm* Aber bald schau ich mir das hier auch mal ohne die Neuen Beiträge an - dann kann ich mir bestimmt die Hand an den Kopf schlagen, weil der Vorstellungsthread so offensichtlich war*geht in eine Ecke und schämt sich*)
Mad Bull
09.06.2009, 11:28
Herzlich willkommen Memphis und Koboldkind.:)
Ich grüße Euch,
ich bin ganz zufällig auf das Forum gestoßen weil ich noch unschlüssig war/bin nach "Die Elfen" auch den "Elfenwinter" zu kaufen :).
Dennoch glaube ich das es interessant sein wird bei Euch und ich freue mich darauf, mich durch zu wühlen.
Zu mir, ich bin 30 Jahre jung, lebe mit meinem Freund und 3 Katern im Norden Deutschlands und lese sehr viel und das ausschließlich Fantasy, historisch zu 99% und ein Spritzer Romantik darf auch gern dabei sein ;). Meine Wunschliste bei amazon ist Ultralang, aber ich lese vor dem Start in einen neuen Zyklus gerne viele Meinungen oder Berichte.
Viele Grüße und einen schönen ABend,
Rineth
Pantalaimon
14.06.2009, 19:01
Ich werfe dann auch mal ein ganz herzliches Willkommen an alle Neuen hier in die Runde.
Setzt euch, fühlt euch wohl, nehmt nen Keks... :)
Hallo
Ich bin Grave
Ich bin seit Jahren Fantasy fan und hab mir gedacht ich such mir jetzt mal ein forum mit gleichgesinnten.
Ein bekannter der hier hin und wieder als gast vorbeischaut hat gesagt das es hier sehr gemütlich und freundlich zugeht also hab ich mir gedacht ich meld mich mal an^^
Hallo (:
Ich bin Lena, komme aus Hamburg und bin 17 Jahre alt. Ich hab die Seite zufallig gefunden, als ich etwas gegoogelt hatte xD
Und da ich sowie so ein Fantasyfreak geworden bin (dank meiner Freundin), dachte ich mir, ich meld mich mal hier an...
Joa, sonst weiß ich nicht, was ich noch schreiben könnte...sonst fragt mich ^^
Lg Lena
Hallo an alle!
Bin erst gestern zu euch gestossen und nütze nun zum ersten Mal eins der Foren.
Zu meiner Person:
Bin Schweizer, wohnhaft in Zürich. 24 Jahre jung und Student. Hatte 5 Semester lang Geschichte und Politikwissenschaften studiert bevor ich gemerkt habe, dass ich diese Fachrichtung eher gewählt hatte um auch Zeit zu haben Fantasyromane zu lesen :) Jetzt bin ich an einem Bachelor of Primary Education, zu dt. ich werde Primarschullehrer/Grundstufenlehrer.
Ich war schon immer eine Leseratte und habe recht früh auch Fantasy gelesen, ohne jedoch zu wissen dass es das war. Richtig eingeschlagen hat es dann während meines Auslandaufenthaltes (2004/5) in Australien als ein Freund von mir The Magican von Raymond E. Feist gekauft hatte und das Buch nicht mochte. Ich verschlang es innerhalb eines Tages und konnte seither nicht mehr auf Fantasy verzichten.
Ich bin Fan von Epen (insbesondere WoT), je länger desto besser, und lese die meisten Bücher auf englisch (super um die Sprachkompetenz aufrecht zu erhalten).
Wiso ich mich im Formu registrierte:
Mein Freundeskreis steht nicht besonders auf Fantasy und ich suche eine Möglichkeit mich auszutauschen. Natürlich möchte ich auch mehr über die Welt der Fantasy erfahren, kenne bisher ja nur den Blick vom Buch her.
So genug für den Moment, werde mich erst mal ein bisschen einlesen und mich dann wieder melden.
Lg, Lorenz
Hiho Lorenz aka Tarboy,
ein herzliches willkommen von mir in diesem Forum, wenn alles von dir so schön ausführlich ist wie deine Vorstellung, dürfen wir uns sicherlich auf viele interessante Texte von dir freuen.
Ein nicht weniger herzliches Wilkkomen natürlich auch an Lena905 und Grave.
liebe Grüße
Allanon
Nordkriegerin92
21.06.2009, 19:44
also, ich bin die Annie, bin 17 Jahre alt komme aud Bad-Malente. Für alle, die nicht wissen, wo das liegt: Bad-Malente ist eine ziemliche kleine Stadt zwischen Kiel und Lübeck.
Ich lese gerne und schreibe leidenschaftlich gerne. Mittlerweile habe ich schon eine komplette Geschichte fertig, die allerdings auf meinem alten PC ist. Zwei Fanfictions schreibe ich gerade.
Ich bin ebenfalls im Silbermond-Forum, denn Silbermond ist meine Lieblingsband. Was ist sonst noch so an Musik höre: Juli, Alanis Morissette, Incubus, Rebecca Lavelle, Rosenstolz, Die Ärzte und DieHappy.
Da ich im SiMo-Forum auf meine Geschichten leider kein Feedback mehr bekommen habe, habe ich mich bissel nach einem weiteren Forum extra für Storys gesucht und bin nun hier gelandet. Allerdings finde ich es schade, dass ich noch keine eigene Geschichte reinstellen kann.
Na ja, also, wer mehr von mir wissen will, der kann sich ja mal hierauf melden. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch irgendwie nen Link zu einem Forum für Geschichten oder so...
Liebe Grüße Annie
Verräter
21.06.2009, 19:58
Guten Morgen Nordkriegerin92
Es gibt viele Internetplattformen die das machen, nur wird in den meisten erwartet, dass man nicht nur selbst seine Geschichte einstellt und Feedback erwartet, sondern auch (mindestens) vorher selbst welches gegeben hat. (Was gleichzeitig auch ungemein die Chancen erhöht, selbst gelesen zu werden, nur als Tipp ^^)
Hier geht das deshalb nicht, weil wir hier kein Geschichten forum sind :) Sondern die "Schreibecke" im Prinzip nur dazu da ist, dass "bereits eingelebte Personen" ihre eigenen Werke in diesem "veröffentlichen" können, ist also nichts weiter als ein Zuspruch für diejenigen, die dem Forum bereits durch ihre Beiträge "geholfen" haben. :)
Auf PM kann ich dir ein paar Seiten schicken, in denen du dein Zeug einem Publikum vorstellen könntest - nur kriegt man nirgends auch nur das kleinste Feedback, wenn die Forenmitglieder das Gefühl haben, dass dies der einzige Grund ist, für den du dich im Forum angemeldet hast ;)
Ansonsten viel spaß im Forum an dich und alle anderen Neulinge. Ich hoffe man liest sich ...
So denn stelle ich mich doch auch mal vor :D
Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich arbeite als Pferdewirtin auf einem netten kleinem Gestüt :)
Ich lese sehr gerne und gehe gern Spazieren :) auch mit Pferd:P
Ganz Liebe Grüße von mir :)
Willkommen Shiekah, mach es dir ruhig gemütlich und bleib etwas länger. ^^
Damit du beschäftigt bist und ich meine Neugierde befriedigen kann, habe ich auch gleich eine Frage an dich: Was macht man so als Pferdewirtin?
Graue Grüße,
grey
Ich nehme an, man arbeitet in einer Pferdekneipe und zapft die Getränke.
"Hey, ´nen Eimer Wasser für mich, die Stute und die beiden Maultiere dort an der Theke"
"Geht klar, aber binden Sie Ihren Reiter bitte draussen vor der Bar an, o.k.?"
aua, aua... :D
Ich muss auch mal wieder die Neuen willkommen heißen, bleibt uns zumindest eine Weile erhalten und viel Spaß! *winke*
Also, ich bin erst seit gestern hier dabei und möchte mich mal vorstellen:
Ich bin 39 Jahre alt (ein nöch älterer Sack als Du Rusch - Ätsch!) und bin ein begeisterter SF und Fantasy Bücher Sammler. Zur Zeit habe ich "nur" noch ca. 2500 Bücher, weil ich irgendwann festgestellt habe, dass ich in diesem Leben gar nicht mehr alle lesen kann. Zur Zeit sind die Bücher alle in Bananenkisten und sind ganz traurig, weil ich mich so wenig um sie kümmere.
Das Büchersammeln kenne ich noch aus der Zeit, auf der man auf Flohmärkten herumtingeln konnte. Heute bekommt man ja fast alles bei ebay.
In letzter Zeit bin ich aber öfter beim Radfahren als beim Lesen, aber wenn der Winter wieder kommt ändert sich das wieder.
Ich bin Austria’s XENA und hab mir mit meiner Xena Live Action Show mit Schwerpunkt Fantasy einen Kindheitstraum verwirklicht.
Im Mittelpunkt steht ein Action-Stück mit Handlung, je nach Bedarf mit vielen Pferden, Schwertkampf und Pyrotechnik.
Es macht Spaß mit meiner Crew in eine fantastische Welt der Mythen, Sagen und Legenden einzutauchen und wilde Amazonen, Piraten, Krieger, Elben, Einhörner und Magier live zu erleben.
Beliebte Charaktere des Fantasygenres wie Xena, die Kriegerprinzessin, Gandalf, Captain Jack Sparrow & co. werden in meiner 'Welt' zum Leben erweckt.
Ich bin sehr vielseitig schreib die Stücke, designe die Kostüme, mach Regie, gestalte sämtliche Layouts, Pferdechoreographie, Organisation, neurdings spucke ich auch Feuer zu Pferd...und natürlich bin ich Xena.
Sehr oft besuchen wir auch nur zum Spaß in unseren 'Rollen' diverse Veranstaltungen wie z.B. das Ragnarök Festival in Lichtenfels und natürlich diverse Mittelaltermärkte.
Ich bin gern in der Natur mit meinen Pferden und umgeb mich gern mit aussergewöhnlichen, fantasievollen Menschen.
Hab eine riesige Fantasy- Literatur und Filmsammlung und freu mich schon wenn ich mal Zeit finde all das auch zu lesen und zu genießen!
Willkommen, Reisende! Hört meine Stimme und achtet meine Worte.
Ich bin grey und mein ist das Reich der Nebel, mit all seiner Unberechenbarkeit, in Ewigkeit,
amen.
Ich bin sehr vielseitig schreib die Stücke, designe die Kostüme, mach Regie, gestalte sämtliche Layouts, Pferdechoreographie, Organisation, neurdings spucke ich auch Feuer zu Pferd...und natürlich bin ich Xena.
Kostüme Designen, Feuer spucken ... hey Xena! Falls du auf der Suche nach Gleichgesinnten bist, so mögest du dein Wort an L.S. richten, die sich als Modeschöpferin und Veranstalterin von Feuershows versteht.
Ich bin mir sicher, dass ihr euch gut verstehen würdet. ;)
Lýkospir
28.06.2009, 17:44
Hey,
ich bin die Lýkospir, 19 und aus der Nähe von Darmstadt.
Fantasy ist für mich das Ding überhaupt. Wenns nach mir ginge würde ich den ganzen Tag lang träumen. x) Demnach sprühen meine selbstgeschriebenen Geschichten auch nur so vor lauter Fantasie und dienen als Ventil, damit ich nicht ganz in meiner eigenen kleinen Welt verschwinde. ^^
Nach dem ich mich nen bisschen hier umgeblickt habe, denke ich, dass ich mich hier gut einleben werde. =)
Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich bei meinem kleinem Problem helfen: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen eigenen Avaatar hochzuladen bzw,. finde die Option nicht, nur die vorgegebenen. Vielleicht wisst ihr ja mehr. Und wieso wird meine Grafik in der Signatur nciht angezigt?
Auf ein gutes Miteinander!
Gruß
Lýkospir
ExLibris
29.06.2009, 07:17
Ich werfe auch wieder einmal ein herzliches Willkommen in die Runde!
Viel Spaß im Fantasy-Forum: madouc, Xena & Lýkospir! Und alle anderen der letzten Zeit! *winke*
@ Lýkospir
Bei Fragen zum Avatar, kuck mal hier: http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=173
Narakruhl
29.06.2009, 15:48
Hallo liebe Forumsleser,
ich bin Marc und komme aus Hamburg. Seit meinem elften Lebensjahr bin ich Fantasy- und Sience Fiction Fan und lese im allgemeinen für mein Leben gern.
Vor zwei Jahren bin ich das Wagniss eingegangen ein Fantasy-Autor zu werden. Davor habe ich mir "meine Brötchen" als Informatiker verdient.
Meine Lieblingsautoren sind vor allem C.S Lewis, Dave Duncon, Allan Dean Foster und Peter F. Hamilton, von denen ich auch noch einige Bücher empfehlen werde, sofern sie noch nicht in diesem Forum vorgestellt wurden.
Liebe Grüße
Marc
EinfachSo
30.06.2009, 08:50
auch von mir mal wieder an
HALLÖLE!!!!!!! an alle "Neuen"!
viel Spaß im Forum und viel Input bitte! :D
Tzulanor
30.06.2009, 14:42
Hallo an alle gleich mal zu Beginn,
ich bin der Manuel und großer Fan des Schreibens/Lesens.
So, bumm, das war das Wichtigste. Aber ich werde euch
jetzt noch ein bisschen mit meiner Person und dergleichen
langweilen, also ruhig weiterlesen! *cool*
Ich bin mittlerweile 22 Jahre alt (offizielles Alter ist 15) und
lebe in Bayern. Momentan mache ich eine Ausbildung im
Finanzsektor - kann man so sagen.
Aber meine Leidenschaft liegt nicht bei Zahlen und Ziffern,
sondern in einem schöpferischen Prozess. Denn nichts anderes
ist das Schreiben, oder?
So weit ich mich erinnern kann habe ich mit 13 das erste Mal
eine "Welt" erschaffen. Ich habe begonnen diese mit Leben
zu füllen und eine Geschichte zu erzählen, doch dann verstarb
nach gefühlten dreihundert Jahren mein Computer und alles war weg.
Lange hatte ich keinen Versuch mehr unternommen, es noch einmal
zu probieren.
Dann kam, was denke ich viele beeinflusst hatte der Herr der Ringe
und mit ihm eine Flut der bildhaften Gedanken des meiner Meinung
nach größten Spinners und brilliantesten Linguisten. J.R.R. Tolkien.
Ich selbst bin ebenfalls studierter Sprachler und war von seiner Arbeit
mehr als begeistert, aber das führt viel zu weit weg vom eigentlichen
Thema.
Ich erkannte, je mehr ich von ihm las und erfuhr, wieviel Sorgfalt er hatte
auf jedes Detail walten lassen. Kein noch so winziges Detail war wurzellos, ohne Ursprung.
Und das hatte mich beeindruckt. So begann ich erneut eine Welt zu erschaffen. Eine Welt mit sprachlicher Tiefe, Ideenreichtum und viel Liebe.
Nicht nur gezeichnet vom großen Guten und dunklen Bösen, sondern auch von den vielen fahlen Schattierungen dazwischen. Ich versuchte althergebrachte Vorstellungen größtenteils bestehen zu lassen, manche jedoch zu verdrehen oder völlig abzuwandeln.
Ich verwende praktisch bekannte Gewürze, die aber so wie ich sie verwende(n möchte) eine neue Geschmackskomposition darstellen sollen.
So, ich hoffe ich konnte mich Euch gut vorstellen und danke euch
für die vielen Augenbewegungen, die euch diese Zeilen gekosten haben! :p
Verräter
30.06.2009, 16:42
Willkommen Tzulanor!
Als Weltenbastler gefallen dir bestimmt die meisten Themen in den Subforen "Rund ums Schreiben" und "Fantasy-Allgemein". Ich hoffe da wird man von dir lesen :) (da liest man im Allgemeinen zu wenig :( )
Ansonsten... ja.. haben wir einen Vorstellungsthread, wo sich das Frischfleich normalerweise vorstellt, aber ich schätze da landen wir ohnehin bald. ;)
Ansonsten... ja.. haben wir einen Vorstellungsthread, wo sich das Frischfleich normalerweise vorstellt, aber ich schätze da landen wir ohnehin bald. ;)
In der Tat. :)
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!
(... huch. Diverse Norddeutsche unter den letzten Neuzugängen. Yay. Der Norden lebt! *g*)
Hey ihrs!
Jo, nun hat also die Luphira ihren Weg in dieses Forum gefunden :) Sie ist 19 Jahre alt und -oh Wunder!- liest und schreibt gerne Fantasy. Aber nicht nur - mein Lieblingsautor ist zum Beispiel Joey Goebel.
Tja, ich bin außerdem potenzielle Studentin, sprich habe seit kurzem Abitur und bin mich nun am Bewerben und warten. Entsprechend hab ich viel zeit zum Lesen, Schreiben und was mich sonst so interessiert. Dazu gehört im besonderen die keltische Mythologie, von der ich schon seit Jahren fasziniert bin...
So weit so gut, ich wünsch allen hier einen schönen Abend.
Luphira
Herzlich Willkommen
Ich folg dir dann nächstes Jahr wenn ich (hoffentlich) auch as Abitur in den Händen halte.
Hallöchen ^^
Ich bin Kiraya, 21 Jahre alt und komme aus Österreich =3
Bin ein selbsternannter Fantasy-Freak und liebe es mich den ganzen lieben langen Tag lang in meinem eigenen Traumreich zu verkriechen <3
Eine meiner größten Leidenschaften ist es eigene Charakter und Welten zu erschaffen, die mir genug Platz geben um meiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Sodele, möchte mich auch mal kurz vorstellen. :)
Der Name Merluza kommt aus dem spanischen und heißt übersetzt Seehecht.
Ich wähle diesen Namen öfter mal in Foren, da er meistens noch frei ist und und ich Fisch gerne esse. :D
Ich bin ganz schön alt und beschäftige mich seit Jahren mit antiquarischen, vergriffenen und seltenen Büchern aller Art und aller Themengebiete.
Eine eigene Seite habe ich auch und darauf letztens einen Workshop verfasst, der sich speziell mit dem aufspüren von vergriffenen Büchern im Internet befasst.
Ich denke und hoffe, dass ich den ein oder anderen konstruktiven Beitrag in dieses Forum einbringen kann und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch. *ja*
Gruß Uwe
PS: Wäre das schon unerlaubte Werbung, wenn ich den Link für den Workshop hier einfüge? X.X
Ich bin Stefan, bin 32 und komme aus Paderborn.
Ich bin Gas-und Wasserinstallateur, bin jetzt allerdings für 2 Jahre in Elternzeit.
Je nachdem wieviel Zeit mir unser kleiner lässt, werd ich hier auch ab und zu mal posten.
Ich bin in überwiegend in der High Fantasy zu Hause, probiere aber immer wieder auch mal andere Sachen aus (nur Vampire mag ich nicht). Außer Fantasy lese ich am liebsten historische Romane und Thriller.
EinfachSo
11.07.2009, 16:38
ein fantastisches :D Hallo! an alle Neuzugänge!
PS: Wäre das schon unerlaubte Werbung, wenn ich den Link für den Workshop hier einfüge?
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten Merluza - aber mich würde die Seite sehr interessieren - kannst sie mir ja mittels PN zukommen lassen! würd mich freuen! ;)
hallo alle beisammen :)
ich bin Shera, 24 Jahre alt und habe mich nach meiner katze benannt, sie wiederrum wurde von mir nach der schwester von HeMan benannt :einhorn: (gute alte trickserie)
in dieses forum bin ich gestoßen um mich ein wenig über die tolle welt der fantasy-(bücher) zu informieren.
mein erstes buch in diese richtung war "Die Tochter der Wälder" von Juliet Marillier und seit dem lese ich eigentlich ununterbrochen. Nach einigen weiteren Marillier-büchern habe ich mich einen schritt weiter in die fantasy gewagt mit Trudi Canavans "Die Gilde der schwarzen Magier". Und soeben habe ich bei ebay mein erstes high fantasy buch ersteigert (bin mal gespannt obs mir wirklich gefällt): "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes"
ich habe mich nun schon einige tage durchs forum gelesen und mir schon einige buchtitel notiert, die noch zu lesen sind :)
zB Dämonenkind-Trilogie von J. Fallon, Reiter-Trilogie von K. Britain, Bücher der Wahrheiten von D. Cook.
außerdem habe ich mir vorgenommen einmal einer leserunde beizuwohnen und immer schön die amazonlinks zu verwenden, um das forum ein wenig (finanz.) zu unterstützen!
also, auf einen schönen austausch von buchstaben :)
*winke*
Ein herzliches Willkommen an alle, die neu im Forum sind. Fein, dass ihr hergefunden habt :)
Ich hoffe, ihr findet viele Themen, zu denen ihr auch einen Beitrag leisten mögt. Bei der riesigen Auswahl ist wohl für jede/n was dabei ;)
Hey,
Ich bekomme es einfach nicht hin, einen eigenen Avaatar hochzuladen bzw,. finde die Option nicht, nur die vorgegebenen. Vielleicht wisst ihr ja mehr.
Lýkospir
soweit ich weiß können nur Stammuser eigene Avatare hochladen
an alle neuen aber auch ein herzliches willkommen^^
Nyrociel
13.07.2009, 09:39
Hey, Hallo und Servus!
Ich heiße Ivonne und bin 23 Jahre alt. Lese leidenschaftlich gerne Fantasy-Bücher und hab mir gedacht, dass ich sicherlich gut hier aufgehoben bin. :D
*winkt einmal enthusastisch in die Runde*
Willkommen Ivonne!
*dir zurückwink* :)
Yussuf der Esel
13.07.2009, 10:06
Ja will ich mich auch mal vorstellen.
Also meine Username kommt von dem Maultier meiner Schwester im RPG DSA.
Den mag ich einfach.
Also ich werde größtenteils im "selber schreiben"-Teil zu finden sein, da ich mich wegen diesem hauptsächlich angemeldet habe.
Nen Lieblingssmiley hab ich auch schon: *plansch*
:D:D:D
Magitorius
13.07.2009, 11:39
Hallo alle zusammen,
ich heiße Rene, bin noch 20 Jahre alt und lese sehr gerne und viel. Vorallem Fantasybücher. Da werde ich mich in diesem Forum bestimmt sehr wohl fühlen :D
Außerdem sind Rollenspiele auch ein Hobby von mir. Ich meine aber nicht die Onlinerollenspiele wie z.B. Wow, sondern eher die traditionelle, geschriebene Art.
Naja allerdings ist die Art in den letzten Jahren wohl etwas aus der Mode gekommen, zumindestens in meinem Bekanntenkreis.
Früher habe ich natürlich auch Computerspiele ausprobiert, habe aber sehr schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist.
Wie man vielleicht an meinem Name sehen kann, bin ich ein großer Fan von Magiern und habe in den besagte Rollenspielen auch immer solche verkörpert.
Wünsch euch allen viel Spaß im Forum. :D
Wünsch euch allen viel Spaß im Forum.
Na, den wünschen wir dir aber auch!
Schau dich um, mach's dir bequem und fühl dich wohl :D
Rosenstrauch
13.07.2009, 16:12
Hallo zusammen,
ich bin Fantasy/Kinderbuchautor und Verfechter des phantastischen Realismus, lebe seit mehr als fünfhundert Jahren auf dieser herrlichen Erde *grins*
Rosenstrauch
Ischtar66
13.07.2009, 17:59
Hallo an Alle Fantasy Leute!
Ich bin Ischtar66 ,bin 1966 geboren und lebe in Herne (NRW) ,ich bin Ledig habe aber einen lieben Freund!
Keine Haustier,obwohl ich einen Hund möchte.Keine Kinder,das mit Absicht!
Meine Eltern leben beide nicht mehr,habe drei liebe Schwestern.(Christel 53.Ruth51,Heike 49)
Zwei Neffen (Zwillinge) und Zwei Nichten alle schon Erwachsen!
So das reicht ersteinmal,wen iher wollte fragt mich!!!:p
Hallo Ischtar66!
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Bochum! *winke*
Pantalaimon
14.07.2009, 09:09
Ich möchte auch mal wieder alle Neuankömmlinge hier herzlich begrüßen.
Es freut mich sehr, dass unsere kleine aber feine Gesellschaft fleißig wächst und es immer wieder interessant ist, welch unterschiedliche Charaktere sich hier zusammenfinden.
Fühlt euch wohl hier.
Auf viele, schöne Beiträge... *prost*
Drachenschwinge
14.07.2009, 12:06
Hallo Ihr lieben! bin gerade so ein bischen im Internet unterwegs gewesen und hab Eure Seite hier entdekt. Find ich echt Spitze und mußte mich gleich anmelden!
Ich heiße Nicole und komme aus Mölln. Lese für mein Leben gerne Fantasy- Bücher und finde Drachen total faszinierend.
Ich hoffe ich werde hier viele interessante Stunden verbringen.
Hallo und Willkommen^^
Mölln... noch nie gehört *schäm*
Wo liegt das denn?^^"
Willkommen bei uns
Wird dir hier sicher gut gefallen
Drachenschwinge
14.07.2009, 17:34
Hallo und Willkommen^^
Mölln... noch nie gehört *schäm*
Wo liegt das denn?^^"
Mölln liegt in Schleswig-Holstein zwischen Hamburg und Lübeck.
Ist eine kleine Stadt. Es ist nicht schlimm wenn man die nicht kennt :D
Hej Hej!
Ich bin Cerej! (wow, das reimt sich sogar! :D)
Ich bin ganz neu hier und... ach wo soll ich anfangen! Ich erzähle so gern von mir selbst, das könnte einen halben Tag einnehmen!
Ich liebe die Natur, Bücher, Mittelaltermärkte und alles, was dazu gehört, die Musik...
Meine Lieblingstiere sind Greifvögel, vor allem Bussarde, deshalb will ich unbedingt irgendwann den Falknerschein machen!!! Ich liebe die Farbe Grün, es steht für alles lebendige, für die Wiese und den Wald und ist einfach eine tolle Farbe! Die meisten Menschen, die ich kenne, mögen keinen Regen, aber ich fühle mich einfach nur Pudelwohl, wenn es regnet! Am liebsten mag ich Gewitter, wenn es warm genug ist gehe ich dann immer Barfuß raus und genieße den Regen! Ich bin überhaupt sehr verträumt und erfinde oft Geschichten von anderen Welten... also kein Wunder, dass ich Fantasy mag ;) In der Schule bin ich recht gut, meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Kunst und Biologie, aber ich bin auch extrem Faul und manchmal fängt ein Morgen bei mir an mit: "Sag mal, was hatten wir nochmal als Hausis auf??"
Ich liebe Musik und spiele selbst Klarinette, Chalumeau, mehrere Flöten und mein größter Traum, der sich wohl erst in ein paar Jahren erfüllen wird *depri*, ist eine Nyckelharpa (Schlüsselfidel), ein schwedisches Streichinstrument und der Klang ist einfach einmalig!!! (am besten einfach mal googeln, es lohnt sich!^^) Ich würde auch sehr gerne Bodhrán (irische Rahmentrommel) spielen, weil ich den Klang dieser Trommel liebe, aber wenn ich eine Nyckelharpa will, heißt es erstmal: SPAREN!!!! Also in nächster Zeit wahrscheinlich keine Bodhrán... Mein Musikgeschmack lässt sich nicht so einfach beschreiben, ich mag viel und außergewöhnliche Sachen, kann aber mit fast allem etwas anfangen.
Ich würde sehr gerne mal nach Irland reisen, oder nach Schweden, überhaupt mag ich nördliche Länder mehr als südliche, ich mag die Landschaft, die Tiere, die Sprachen und die Musik dort einfach mehr.
Im Sommer ziehen wir (ich+meine Familie) in den Schwarzwald und ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen soll, oder nicht. Das Haus, in das wir ziehen gehört dem neuen Ehemann meiner Mutter und ist ca.200 Jahre alt und es ist echt wunderschön! Und überhaupt, der Schwarzwald ist klasse und eigentlich ist alles so, wie ich es mir immer gewünscht habe, aber da ist ja auch noch der Anschied von all meinen Freunden und von der Ecke, wo ich jetzt noch wohne... Zum Glück kommen mein Kater Ginger und die anderen Haustierchen mit! Ohne die könnte ich nicht!
Soooo! Ich hoffe, das war jetzt erstmal genug, hoffentlich hab ich nichts vergessen... wenn ihr mehr über mich wissen wollt, könnt ihr ja mal fragen! :)
Grüße, Cerej!
Na das nenne ich doch mal eine Vorstellung :D
herzlich willkommen hier im Forum Cerej. Wenn alle Beiträge von dir so ausführlich sind können wir uns wohl auf einiges gefasst machen.
und... ich kann dich beruhigen, der Schwarzwald ist wunderschön, ich verbringe schon mein ganzes Leben dort. Die Städte sind nicht mit Stuttgart zu vergleichen, selbst Freiburg ist da eher nur ein großes Dorf. Aber dafür wirst du die Menschen und ihre Art recht schnell in dein Herz geschlossen haben (und umgekehrt) da bin ich mir sicher.
liebe Grüße
Allanon
Dann stelle ich mich auch mal kurz vor :)
Bin zwar gestern schonmal hier im Forum herumgewuselt, habe aber diesen Thread nicht gesehen. Asche über mein Haupt ;).
Ich bin 22 Jahre, komme aus dem wunderschönen Niederbayern und beruflich bin ich zur Zeit als Student des Studienganges Wirtschaftsingenieurwesen unterwegs.
Zu euerem Forum, bin ich über, wie kanns anders sein ;), Google gekommen.
Der Ersteindruck hat mir sehr gut gefallen. Ich mag VBulletin Boards und die Aufmachung eueres Forums ist auch sehr schön. :)
Seit Längerem war ich auf der Suche nach einem Forum, wo man sich primär über das Fantasygenre unterhalten kann.
Ich habe zwar noch ein paar andere gefunden, aber eueres gefällt mir bis dato am Besten. :)
Fantasy lese ich seit... solange ich denken kann bzw. lesen kann. Ich liebe es in eine Welt einzutauchen, die beispielsweise in der Renaissance oder dem Mittelalter spielt und wo, natürlich die Magie allgegenwärtig ist oder auch nur subtil im Hintergrund :).
Ich finde es einfach toll, wenn man wieder einmal den Aufstieg irgendeines "Nonames" mitverfolgen kann, wie er vom, sagen wir mal Schuhputzer, zum großen Helden aufsteigt.
Die für das Fantasygenre im Allgemeinen so typischen Tavernen/Gasthaus Erlebnisse, empfinde ich immer wieder als toll :)
Ansonsten mag ich natürlich, die verschiedensten Rassen, Völker, die eigenständige Welt und das Entdecken dieser neuen Welt.
Ansonsten gehören zu meinem Hobbys wohl, wie kanns anders in dem Alter sein ;), regelmäßige Pflichttermine auf Partys in der Umgebung meines Wohnortes, Kraftsport/Ausdauersport, Reisen, Kino und natürlich auch das Internet ;).
So, das wars jetzt erstmal von mir.
Jetzt muss ich mal auf eine Prüfung lernen, die ich heute nachmittag schreiben muss *urgs*.
Grüsse
Dumdidu
Zuerst: Ich bin ja echt froh, dass ich auf dieses Board gestossen bin! Wie und was hier diskutiert wird, ist einfach genau mein Ding. Fantasy, Schreiben, Literatur und ein bisschen allgemeines Diskutieren. Endlich hab eich euch gefunden :D
Jetzt bin ich fast täglich hier im Forum aktiv, da wirds wohl mal Zeit, dass ich mich auch vorstelle. Beim großen Weltenbaum, wo soll ich nur anfangen?
Ich bin Jahrgang 79, also heuer 30 geworden. Derzeit arbeite ich in Österreich als Behindertenfachbetreuer in einer betreuten Wohngemeinschaft. Ich betrachte meine Arbeit als Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft, in der auch die Menschen ein erfülltes Leben führen können, die sich nicht produktiv an der Wirtschaft beteiligen können.
Ich liebe seit früher Kindheit Märchen, Träumen und Fantasieren und kann auch nicht ohne erlebte Natur auskommen. Schreiben war mir seit der Volksschule ein Bedürfnis und meine liebste Form mich auszudrücken.
Beruflich hab ich so einiges hinter mir. Ich hab Lehre als Buchhändler gemacht, war aber langweilig. Zwischendurch bin ich dann mit ner Freundin durch Südamerika getrampt, was ne Erfahrung für mich war. Dann war ich beim Bühnenaufbau, dann Lagerist, bis ich zum Pflegeberuf kam (durch einen Camphill Aufenthalt in Finland - ein sooo schönes Land). Habe zwischendurch eine Shiatsu-Ausbildung gemacht (Massage mit viel TCM Hintergrund), was ich derzeit im Beruf ganz gut einsetzen kann.
In erster Linie betrachte ich mich aber immer noch als Reisender zwischen den Welten :eek: weil ich eifach immer noch zu gerne in einer Fantasywelt leben möchte. Ich liebe Tiere, mit meiner Freundin haben wir drei Katzen und die sind unser ein und alles! Sonst versuch ich mich kreativ zu beschäftigen mit Schreiben, Zeichnen, manchmal Rollenspiel mit Freunden, oder mal ein Lagerfeuer in der Wiese - oder gebe mich den Fantasybüchern und Filmen hin, und Musikmäßig bewege ich mich zwischen Folkrock-Gothic-Desert und allem Möglichen...
Mein sportliches Interesse hält sich in Grenzen, dennoch ein bisschen Bewegung brauch ich schon. Schwimmen, Wandern, Beachvolleyball sind meine Favoriten. Ich hab mal Kampfsport und Tai-Chi gemacht, aber das ist schon länger her.
so das muss mal reichen,
Atain
*winke* Ein herzliches Willkommen *winke* an alle Neuen.
Schön, dass ihr hergefunden habt :)
Ich wünsche euch viel Spaß im Fantasy Forum und freue mich auf eure Beiträge...
Willkommen im Forum, Cerej, Dumdidu und Atain ! *winke*
Ich wünsch euch hier viel Spaß und freu mich, dass wir wieder ein paar mehr geworden sind. *clap*
Liebe Grüße,
*schluerf*
Auch ein herzlich willkommen von mir an die neuen!^^
Leandaris
19.07.2009, 20:39
Ahoi,
Ich bin Johannes und studiere zur Zeit an der TU Dresden Maschinenbau ;)
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach netten Fantasy online Geschichten per Google gekommen.
An Büchern lese ich größtenteils nur Fantasy Bücher (Pratchett vor allem).
Ansonsten sind meine Hobbys Reisen, Gitarre spielen, Sport machen, Tanzen gehen, Kochen und Party.
In nächster Zeit werd ich die Feedback Beiträge mal ein wenig vergrößern hier ;)
Gruß
Johannes
Kuddel 12
20.07.2009, 20:39
Hallo.
Ich heiße Marco (14)..
Joa..spiele Fißball, höre Musik usw. :D
Viel Spaß zusammen :)
Wolkenpferd
20.07.2009, 21:04
Hey hey,
also ich heiße Julia und bin 16 Jahre alt... hmm, also zu meinen hobbys: am liebsten spiele ich Musik, das heißt entweder Querflöte oder Klavier. Wobei auch noch ein Saxophon und eine Gitarre bei dir daheim steht :) ansonsten les ich sehr gerne und viel. Was, ist ja klar :D
Tja, ich glaub das war jetzt mal das Wichtigste über mich ;)
ich freu mich schon auf eine tolle Zeit hier...
Julia
Guten Tag die Herrschaften,
dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. ^^ Hey, so ein Fragebogen wäre toll! Aber es geht auch ohne:
Ich heiße Isabelle, bin 21 und wohne in der Nähe von Nürnberg. Mein Spitzname Bella hat nix mit den Büchern von Stephanie Meyer zu tun, auch wenn ich die gerade gelesen hab.
Mein erster Kontakt mit Fantasy war im Bücherbereich "Die unendliche Geschichte" und im TV wohl "Das letzte Einhorn".
Ich lese für mein Leben gern! Ich bin zwar schon in andere Genre abgeschweift, bleibe aber meistens lieber bei Fantasy. In all den Jahren hab ich "Klassiker", wie Herr der Ringe, vieles von Hohlbein, Nebel von Avalon, Unendliche Geschichte etc. gelesen und auch gaaaaanz viele andere Sachen. Ich suche hier nach Anregungen, was man noch so lesen könnte. Ab und zu schreibe ich auch selbst, aber das ist noch nicht wirklich lesenswert. :p Sollte es mal soweit sein, weiß ich ja, dass ich es hier reinstellen kann.
LG, Bella
ExLibris
22.07.2009, 06:26
Dann werf ich mal ein Herzliches Willkommen in die Runde!
Viel Spaß hier im Forum BellaX ~ Wolkenpferd ~ Kuddel 12 & Leandaris! *winke*
Eben erst habe ich gemerkt, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, obwohl ich schon seit Mitte April hier aktiv bin. Dann will ich das doch mal dringends nachholen ;)
Zu meiner Person:
Ich bin noch relativ junge 18 Jahre alt und wohne im wunderschönen Sauerland. Seit einigen Jahren übt das Fantasy-Genre eine große Faszination auf mich aus. Aber auch sonst bin ich überaus wissbegierig. Demnach lese ich im Gegenzug viele Fachbücher aller Art.
Meine Freizeit gestalte ich abgesehen vom Lesen auch mit Schreiben, Musik (Bassistin in einer Band) und natürlich reichlich Sport.
Meine Vorlieben gelten vor allem dem Mittelalter, und ebenso bin ich ein sehr naturbezogener Mensch, der gerne phylosophiert.
Leider kann ich nicht viel mehr über mich erzählen, aber so manch einer wird sicherlich seine eigenen Erfahrungen machen :)
Des Weiteren wünsche ich auch allen anderen "Neulingen" einen angenehmen Aufenthalt!! *ja*
Vorstelllungsthread, wie passed bin auch neu hier. Ich bin 16, mag Foren, Fantasy und PC Games :J
Vorstelllungsthread, wie passed bin auch neu hier. Ich bin 16, mag Foren, Fantasy und PC Games :J
Und magst anscheinend Einzeiler :p
Herzlich Willkommen im Forum! Aber im Ernst, wir mögen lieber ausführlichere Posts/Beiträge. Ein Minimum von Zwei Zeilen ist hier Pflicht *grins*
Hallo.
Ich heiße Marco (14)..
Joa..spiele Fißball, höre Musik usw. :D
Viel Spaß zusammen :)
So ist es richtig. Kurz und knackig muss es sein. Alles andere langweilt den geneigten Leser, doch zu Tode. :D
Ich wünsche allen Neuankömmlingen viel Spaß auf dieser Plattform. Man liest sich. ;)
Und magst anscheinend Einzeiler :p
Herzlich Willkommen im Forum! Aber im Ernst, wir mögen lieber ausführlichere Posts/Beiträge. Ein Minimum von Zwei Zeilen ist hier Pflicht *grins*
Ja, hab ich bemerkt sry, muss mich noch nach einem anderen Forum etwas umstellen. Werde die "+1" Posts vermissen. *schäm*
wegdamit
26.07.2009, 23:42
Also hallo erstmal. Ich bin der Dennis, 15 Jahre jung und gehe in die 10. Klasse einer Realschule. Vor kurzer Zeit habe ich meine starke Vorliebe für Rpg's, Fantasy und sonstiges wiederentdeckt. Nun habe ich mir mal ein anständiges Forum gesucht und hoffe auch auf eure Hilfe bei einem Thema das ich bald eröffne.
Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Antonius, bin 20 Jahre alt und kommen aus dem wunderschönen Berlin.
Zu meine Lieblingsbeschäftigungen kann man Inlineskaten, Lesen und Bouncen (einfach bei google "sprungstelzen" eingeben und dann Bilder anklicken) zählen.
An Fantasy faziniert mich, dass man einfach in eine andere Welt eintauchen kann.
Ich freu mich schon drauf mit Gleichgesinnten über dieses wunderbare Genre zu schreiben.
Dann einmal ein "Herzliches Willkommen" an wegdamit und Delatu!! ;)
Der Seelenvampir
31.07.2009, 11:58
Guten Tag, wertes Forum, ein namenloser Seelenvampirlord erbittet Einlass in Eure Hallen. Um mich vorzustellen, ein kleiner Überblick über mich:
Wie am Anfang gesagt bin ich ein namenloser, umherstreifender Seelenvampir auf der Suche nach neuen Jagdgebieten. Als Freizeitbeschäftigung wären da Bücher lesen (und, aufgrund des Mangels an mir zusagenden Thematiken in der Fantastik-Literatur, beziehungsweise deren Verarbeitung selber schreiben), Gedichte lesen (und, ähnlicher Grund wie oben, selber schreiben), Musik hören, vor allem aus dem metallischen, klassischen und gotischen Bereich, zu nennen.
Mein richtiger Name ist Dennis, ich bin 18 Jahre alt, und zusätzlich zu dem Genannten wären noch Parties, Stadtbummel und PC-Spiele zu nennen.
Sollten noch Fragen sowohl zu meinem Char als auch zu meiner Person sein, fragt einfach!
Apropos Char: ich hab da ein paar negative Erfahrungen diesbezüglich in anderen Foren gemacht, was den Grad an "Char-Getreuheit" angeht... Wie wird das hier denn gehandhabt?
Einen schönen Tag noch
Der Seelenvampir
Willkommen, seelenlose Kreatur der Finsternis! Ich bin grey und mein ist der Nebel, die Stille und das Vergessen. Fühle dich frei zu wandeln und schaffen in diesen Hallen der Fantasie, doch achte auch die Regeln der Hüter, welche diesen Ort aufrechterhalten. Solltest du dich fügen, so bekommst du die Gelegenheit die Form dieser Struktur mitzugestalten. Weigerst du dich, so wirst du vernichtet werden und die Nebel werden jede Erinnerung an deine Existenz schlucken, als hättest du nie existiert.
Hey, Dennis. Willkommen im Forum und viel Vergnügen. Ich weiß zwar nicht genau was du mit Char-Getreuheit meinst, denke aber, dass du der Richtige für die RPG-Ecke wärst, so wie du schreibst. ;) Die RPG-Ecke ist eine Unterkategorie von "Eigene Geschichten".
Ich habe damit allerdings nichts zu tun, da wendest du dich besser an die dort zuständigen Moderatoren.
Doch auch sonst bietet das Forum viele Themen für den geneigten Fantasyfan, die zum Mitreden anregen sollten. Sieh dich einfach etwas um. Man liest sich. ^^
Existenz
31.07.2009, 12:43
Ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt! ;)
Tach, ich heiße Guddy, bin 23 Jahre alt und wohne gezwungenermaßen in Ratingen, Nähe Düsseldorf. Ursprünglich komme ich, eingewandert aus Belgien, aus dem Bonner/Kölner Umland und bin dementsprechend natürlich Kölsch gewohnt. Außerdem sind die Kölner viel netter als die Leute in Düsseldorf!
(das ist natürlich quatsch, muss aber aus prinzipiellen Gründen gesagt werden ;) )
Natürlich bin ich fantasyaffin, desweiteren mache ich viel Sport (Fußball im Verein, joggen, am Wochenende auch mal Schwimmen oder Volleyball), zeichne/male gerne und gehe abends am liebsten mit Freunden das ein oder andere Bierchen trinken.
Derzeit richtiggehend begeistert bin ich von A Song Of Ice And Fire (hat man vll auch schon gemerkt) und freue mich wie Schnitzel auf die Fernsehproduktion.
Auch bin ich ein großer Freund von DSA und Cthulhu, das ich derzeit aber eher unregelmäßig spiele.
Ja, was noch?
Keine Ahnung, könnt ja fragen ;)
Willkommen Seelenvampir, möge dein Dasein friedlicher Absicht sein, so auch werden die Bewohner dieses Ortes dir wohlgesonnen gegenüber treten. ;)
Auch ein herzliches Wilkommen an dich, Existenz! *verbeug*
Der Seelenvampir
31.07.2009, 21:48
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Mit Char-Getreuheit meine ich beispielsweise, dass es kein Problem gibt, sollte ich mal kein Bock darauf haben (wie jetzt zB nach ein paar Coctails), die gängige Sprache, Schriftart o.ä. meines Forenchars aufrecht zu erhalten ;-)... habe da leider schon ziemlich schlechte Erfahrungen sammeln müssen.
Verräter
31.07.2009, 21:53
Ich glaube damit wirst du keine Problem haben Seelenvampir :D Was wiederum denke ich auf der Tatsache beruht, dass das hier eine Diskussionsplattform und kein RP-Forum ist :)
Wesentlich mehr als durch nicht Char getreuem Handeln würdest du eben MIT "Char getreuem Handeln" hier auffallen ^^
Achja und: Willkommen liebes Frischfleisch...
Der Seelenvampir
31.07.2009, 22:14
Nun gut, dann denke ich, dass dieses Forum, sollte der erste Eindruck sich bestätigten, länger von mir heimgesucht wird.
Alurl daewle
Der Seelenvampir
Vermithrax
02.08.2009, 20:10
Hm, hallöchen zusammen.
Ich bin zwar von diesem Copyright-Gekusche bezüglich der Avatare und Signaturen etwas verwirrt (ist mir noch nie derart in anderen Foren begegnet), aber was soll's. Eventuell steig ich noch dahinter. Und bis es so weit ist, wird ohne Ava geschreibselt, denn die vorgefertigen gefallen mir nicht. Ja, ich bin wählerisch. :D
Zu meiner Person: Ich bin 21 Jährchen jung, komm aus dem schönen Osten Deutschlands und bin ne kleine Träumerin. Wenn mich nicht ständig die Realität auf ihren harten Boden zurückholen würde, wäre ich ständig mit den Gedanken woanders, bloß nicht im langweiligen Trott des Alltags.
Gut, wer Fragen hat, mag sie stellen.
Verräter
02.08.2009, 20:34
Aber wäre die Fantastik nicht irgendwann der Alltag, wenn genau dieser dich nicht immer wieder zurückholen würde? X.X
Wie auch immer, willkommen.
Und das "Copyright-Gekusche" ist eigentlich gar nicht so kompliziert und dient letztlich auch nur dafür, dass es dieses Forum noch (hoffentlich) lange geben wird. Gerade wegen Copyright-Verletzungen in Avataren und ähnlichem fallen leider immer wieder Internetseiten zum Opfer, deren Admins deswegen verklagt werden :(
Und wenn du einen hast, bei dem du dir sicher bist, dass du damit keine Gesetze verletzt (^^) kannst du im Avatarthread den einfach "beantragen" - und schon hast auch du ein wunderschönes Glitzerbildchen :)
Klingt nach viel Arbeit, ists aber nicht!
Vermithrax
02.08.2009, 20:48
Öhm, na gut, dann begeb ich mich mal auf nutzungsrechtfreie Avatarsuche. Und was meinst du im ersten Absatz, da steig ich nicht durch. XDDD
Moment warte, jetz hab ich's verstanden. Ja, kann schon sein.
Hallo zusammen!
Wie unschwer zu erkennen ist, bin auch ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen :D.
Ich heiße Andrea, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Mit Scifi und Mystery habe ich nicht sehr viel am Hut, dafür aber umso mehr mit Fantasy *ja*.
Bei Fragen - nur zu!
Viele Grüße
Andrea
Mad Bull
03.08.2009, 10:36
Existenz, Vermithrax, Alnasla und Seelenvampir,
ihr seit herzlich willkommen.
Bitte auf Copyright und gute Rechtschreibung achten.
Gruß Mad Bull der Forenbarbar
Von mir auch ein "Herzliches Willkommen" an Vermithrax und Alnasla!! *verbeug*
lg Zentara
Weißer Drache
03.08.2009, 13:33
Halli Hallo zusammen ^^
Nach endlos langer Suche nach einem Fantasyforum, das noch nicht tot und unter einer dicken Staubschicht begraben ist (vllt. habe ich auch einfach in den falschen Ecken gesucht), bin ich auf dieses hier gestoßen und war gleich ganz angetan davon, dass es hier wohl tatsächlich noch Leben gibt. *g*
Vorstellung... man kommt ja nicht so ganz drum herum... Was schreib' ich denn?
Also, mein Name ist Sabine, ich bin 21 Jahre alt (werde aber von allen für höchstens 15 gehalten oÔ) und mag - so eine Überraschung - Fantasy, Kampfsport und Abende mit einem guten Buch sowie einem heißen Tee auf der Couch zu verbringen. Gestern habe ich angefangen, Gitarre zu üben und bin nun fest entschlossen, das zu meinem Hobby zu machen (*jetzt schon wunde Finger hab*).
Wie man jetzt genau an sein Avatar kommt, habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber damit setze ich mich sowieso später auseinander, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Na ja, das war's für's erste von mir. Nicht sooo aufschlussreich, aber der Rest ergibt sich. Ich beiße in der Regel nicht :)
Hey!! :)
Ja auch ich bin neu hier :D
Bin durch Google auf das Forum aufmerksam geworden und hab gedacht das schau ich mir doch mal an ...war zuvor noch in keinem Fantasy Forum angemeldet und bin gespannt was mich erwartet! :)
Ich bin 29. Jahre und komme aus Frankfurt in Hessen!
Hobbies sind : Lesen ( :D)...Filme schauen ...Musik...meine Freunde..und meine Katzen....
Meine Favouriten sind eindeutig im Bereich Fantasy und Mystery...
Wurde jetzt auch erst wieder reich beschenkt ( 9 Bücher zum Bday bekommen :D) und hab gleich mal mit 2 von ihnen angefangen...was auch nix ungewöhnliches ist *g* ...lese öfters mal 2 Bücher auf einmal!
So ..fürs erste sollte das reichen ...:D
Hey alle zusammen!*winke*
Ich bin Cerylya,auch neu hier und will mich mal kurz vorstellen.Freu mich jetzt auch hier zu sein,bin 15 Jahre und meine Hobbies sind lesen(alles was mit Fantasy zu tun hat und mir zwischen die Finger kommt^^),klavier spielen,meine freunde treffen und natürlich schreiben,weshalb ich mich hauptsächlich auch im ,,Rund ums Schreiben" aufhalten werde.:D
Man sieht sich,bis dann Cerylya;)
Schattenwind
04.08.2009, 12:24
Hallo :)
Hab das Forum hier durch Google gefunden, und mich mal angemeldet.
Ich bin 15 Jahre alt, und komme aus Hamburg.
Ich spiele gerne Tischtennis, Laufe, spiele PC Rollenspiele oder schreibe in RPGs mit, und lese. Ansonsten höre ich viel Post-Hardcore und Screamo, gehe auch öfters zu Konzerten. Auf die Fantasy bin ich erst vor ungefähr einem Jahr gestoßen, bin da dementsprechend noch nicht allzu bewandert, habe aber schon recht viele Bücher gelesen. Ich hoffe mal, ich find mich hier schnell zurecht :p
EinfachSo
04.08.2009, 13:50
Ein fantastisches Hallo!!!! an alle Neuzugänge!
Viel Spaß hier und lasst viel von euch lesen! :D
LG
Mad Bull
04.08.2009, 16:23
Hallo, hallo, Cerylya, Weiser Drache, ourea und Schattenwind,
herzlich willkommen im Fantasy Forum.
Bitte auf Copyright, Rechtschreibung und andere Regeln achten.
Gruß Mad Bull der Forenbarbar
Auch ein freudiges Hallo meinerseits und natürlich ein "Herzlich Willkommen" an die Neulinge: Cerylya, Weiser Drache, ourea und Schattenwind!!
Auf ein friedliches und angenehmes Zusammenleben ;)
Accaliana
04.08.2009, 19:59
Halli Hallo!;)
Ich bin 15. Cerylya hat mir dieses Forum vorgestellt, wir sind auch privat befreundet. Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und liebe Tiere über alles. Ich lese gern, fast alle Arten von Büchern aber am liebsten natürlich Fantasy. Und ich bin gerade dabei eine Fantasygeschichte zu schreiben.
Ich freu mich dieses Forum kennen zu lernen.*cool*
Na dann...wir sehen uns! Freu mich auf euch! Lg Accaliana *winke*
Herzlich Willkommen Accaliana!!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Sobald du deine Geschichte fertig hast, kannst du sie hier veröffentlichen und unter den kritischen Augen anderer vorstellen.
Aber auch erst wenn du Stammuser bist, also würde ich sagen:
"Gutes Gelingen!" ;)
lg Zentara
christian
05.08.2009, 17:34
Hallo zusammen
Ich bin irgendwie durch Google auf euch gestossen.
Da ich selbst sehr viel (aber nicht nur) Fantasybücher lese habe ich mich wie ihr seht angemeldet.
Ich heisse Christian und bin 14 Jahre alt.
Zurzeit wohne ich in Rapperswil-Jona, das liegt in der schönen Schweiz:)
Zu meinen Hobbys zählen:
Zeichnen/malen, lesen, fotografieren und mit adope Photosop CS3 Bilder bearbeiten und "malen"(überhaupt nicht professionell)
Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum*ja*
Grüsse
Christian
Herzlich Willkommen christian!!
Dann hoffen wir mal, dass du dich gut zurecht findest und deinen Aufenthalt hier genießt ;)
Lady_Mysterie
10.08.2009, 15:39
Hallihallo *einmal in die Runde wink* =)
Ich schließe mich Christian an; ich bin auch durch google auf euch gestoßen und will mich jetzt hier mal kurz vorstellen;)
Ich bin Franzi, 15 Jahre jung und wohne im wunderschönen Sauerland =) (NRW, in der Nähe von Köln;)).
Meine Lieblingsbücher sind u.A. "Der Vierte König" von Sylvie von Frankenberg & Katrin von Glasow, Nijura von Jenny-Mai Nuyen und reichlich andere *grins*
Ken Follet (Bestseller wie "Die Säulen der Erde") ist mein absolutes Vorbild: Sein Schreibstil ist gut, man ließt seine Bücher einfach so runter und die Geschichten sind (immer) spannend.
Zur Zeit arbeite ich an meinem neuen Projekt (einem Roman) und bin mit den Vorbereitungen fast fertig *lach*.
Allerdings dauert so etwas bei mir immer etwas länger, wie bei anderen *sfz*
Aber na gut.. ich mag die Natur (lebe auch in seinem kleinen Dörfchen, und könnte mir nicht vorstellen für immer in einer Großstadt zu leben.. ;) ).
Joa das wars dann erstmal, jetzt fällt mir nichts mehr ein xD
lg,
Mys(:
Hallo alle!
Ich bin ganz neu hier und befinde mich noch in der Orientierungsphase... X.X
Ich wohne in Bremen, habe am 1. August Geburtstag und meine Hobbies sind diese: Lesen, Volleyball, Beachvolleyball, Lesen, Inlinern, Brettspiele, Treffen mit Freunden und Lesen.
Beruflich: Schreiben, Fotografieren, Theater
Außerdem bin ich dabei, einen Fantasy-Roman zu schreiben (der höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr fertig wird (jedenfalls die erste Version, die dann noch gründlichst überarbeitet werden muss)
Auf das Fantasy-Forum bin ich durch www.forestle.org aufmerksam geworden und dachte (und denke immer noch): "Das ist ja interessant..."
Ich freue mich auf regen Austausch und Anregungen rund um das Thema "Fantasy" (gerade auch was das Schreiben angeht!)
Ich hoffe, nicht allzu viele Fehler zu machen, keine allzu doofen Fragen zu stellen ;) und werde auf Copyright, Rechtschreibung und andere Regeln achten. *ja*
ExLibris
11.08.2009, 09:25
Herzlich Willkommen in der Runde Lady_Mysterie & Amaryn! *winke*
Hoffe ihr habt viel Spaß hier im Forum!
Hallö liebes Fantasy-Forum,
ich bin (wie man unschwer erkennen müsste) nagelneu in diesem Forum. Hab hier immer mal ein bisschen drin rumgestöbert und jetzt dachte ich mir: "Komm, jetzt meldeste dich mal an!" :D Joa, hier bin ich also und will euch ein bisschen was über mich erzählen.
Erstmal bin ich 17 Jahre alt, Vegetarierin, habe momentan Sommerferien und gehe danach in die 12. Klasse einer Gesamtschule. Schule ist ok, ich mag Mathe und Bio.. und Spanisch. Sprachen mag ich sowieso. Ich will Spanisch unbedingt mal perfekt können und würde sooooo gerne Chinesisch lernen, aber dazu fehlt mir die Zeit (und das Geld....).
Wenn ich gerade nicht in der Schule bin, z.B. in den Sommerferien, dann verbringe ich meine Zeit mit Freunden, im Internet, mit Musik in den Ohren, mit meiner Gitarre, meinen Meerschweinen, mit Büchern und mit Anmeldungen in Foren..*cool*
Ich wohne relativ ländlich, (was ich irgendwie hasse, aber selten auch mal mag) verbringe aber auch viel Zeit in Großstädten. Bin also sehr oft in Mainz anzutreffen, häufig in Frankfurt, hin und wieder in Berlin. An der Stadt mag ich einfach, dass man rausgehen kann und man sieht garantiert etwas, auch wenn's nur die selben Läden wie immer sind, durch die man stöbert, wenn's nur der selbe Fluss ist, an den man sich setzt.. aber es gibt einfach etwas in der Stadt und wenn einen die Langeweile packt, kann man einfach alleine losziehen und die Langeweile bekämpfen.. Tja, in meiner Kleinstadt geht das nicht. Hier gibt's nichts zu sehen. Da ist man angewiesen auf Freunde und vor allem ab 18-jährige mit Führerschein.
Ehm joa, irgendwie sollte das keine Rede über Städte und Dörfer werden, aber ok, lassen wir das so stehen.
An Menschen schätze ich es besonders, wenn sie den Mut haben das auszuleben, was sie sind, ohne darüber nachzudenken, was andere davon halten könnten. Das Gegenteil ist weit verbreitet und nervt.. was sollen nur die Nachbarn sagen? :rolleyes:
Also dann, ist ein bisschen lang geworden..
Fragen? Nur her damit.
Auch ein freudiges Hallo und ein "Herzliches Willkommen" an die Neulinge: Lady_Mysterie, Amaryn, Obilee
Auf ein hoffentlich friedliches Zusammenleben ;)
Beriawen
13.08.2009, 18:22
Hallihallohallöle!!!
Ich bin Beriawen (elbisch für Sandra--die Beschützerin)
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen-:D und viola--da bin ich.
Ich hab schon über 3 Jahrzehnte auf dem Buckel und hoffe ich bin euch hier nicht zu alt-*grins**grins**grins*
Tja sooo viel gibbet es gar nicht über mich zu erzählen, ich bin fantasyverrückt, lese und nähe gerne und liebe Fantasyveranstaltungen!!!
Wenn ihr noch mehr von mir wissen wollt, dann fragt bitte ;)
Beri, die sich nun erstmal hier durchs Forum liest
Hallo allerseits,
mein Name ist Frédéric (hab zwar hier im Forum einen weiblichen Namen, kommt aber daher, dass ich mich nach meiner Prota in meiner ersten Fantasygeschichte genannt habe).
Nach ausschweifenden Erläuterungen mache ich mal weiter.
Also ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Idstein. Ich bin im Tanzclub, lese und schreibe viele Fantasygeschichten. Außerdem fahre ich unheimlich gerne und viel Rennrad (der Taunus eignet sich hervorragend dafür :D).
Gut, wenn ihr noch etwas wissen wollt schreibt mich einfach an!
LG an alle *winke*
Herzlich willkommen bei uns im Forum*winke*
Stjersang
18.08.2009, 21:50
N'Abend zusammen.
Ich bin Stjersang (ein Mischmasch aus 2 Sprachen, der soviel wie Sternenblut bedeutet) und ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich spontan auf die Idee kam, doch mal nach Tipps für angehende Fantasyautoren zu suchen.
Ich bin 14 Jahre alt, besuche eine Realschule in Ba-Wü und habe vor, nach den Prüfungen noch ein technisches Gymnasium zu besuchen.
Meine Hobbys sind u.A. Lesen, Schreiben, Musik und Bogenschießen.
Ich hoffe einfach mal, dass ich das was ich anfangs gesucht habe finde und es einigermaßen schaffe, mich zu integrieren. :)
Ein Herzliches Willkommen auch meinerseits an die 3 Neulinge!!
Ich hoffe ihr beglückt uns mit zahlreichen Posts ;)
lg Zentara
Alcarinque
19.08.2009, 13:36
So, ich bin auch neu hier, hab das Forum vor in paar Tagen gefunden und da ich recht viel Fantasy und Scifi lesen und so scheine ich genau richtig zu sein. Mal schauen ob ich reinfinde, gibt ja doch einiges zu lesen bevor man seinen Senf dazugeben kann. :D
Allerdings bin ich mit nun schon 10 Beiträgen immer noch nicht Stammuser und kann immer noch kein Avatarbild hochladen, sowas aber auch. :ugly:
(Ihr habt hier keinen ugly-Smiley? :eek:)
Willkommen ^^
Stammuser ist man erst mit 100 Beiträgen. Es gibt aber (irgendwo *hust*) einen Thread zu Avataren, wo man auch als Nicht-Stammuser darum bitten kann, dass einem ein eigener Avatar hochgeladen wird. Der Avatar muss dann allerdings urheberrechtlich unbedenklich sein :)
Der Seelenvampir
19.08.2009, 21:49
Zum Beispiel bei mir, da ist es eine eigene Photographie meiner Wenigkeit, ergo Copyright-unbedenklich, und von den freundlichen Moderatoren innerhalb weniger Minuten als meinen Avatar eingesetzt :D.
Alcarinque
20.08.2009, 08:36
Jup, danke, habe ich schon gefunden. Ich hätte mich auch zuerst vorstellen können, dann hätte ich mir das suchen nach dem warum und wieso sparen können. :D
Na gut, wenn man den selber nicht wechseln kann sollte man sich wohl gut überlegen was man nimmt, da man das wohl nicht alle 2 Tage ändern sollte... hm, ich werf eine Münze.
Herzlich Willkommen Alcarinque, und auch dir Abenteurer (hört sich nett an, da könnte man glatt neidisch werden :) )
Auf ein friedliches Zusammenleben *ja*
Seid gegrüsst liebe Fantasy Community
Ich bin ein weiterer Neuling, der den Weg in dieses Forum gefunden hat. :) Ich gebe mir Mühe, mich hier rasch zurechtzufinden.
Fantasy ist meine literarische Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Das Lesen solcher Bücher ist für mich "träumen mit offenen Augen."
Meinen Namen habe ich von einer Figur aus meiner Lieblingstrilogie "Die Jahre der Fünf" übernommen.
Machts gut, man sieht sich in vielen spannenden Threads wieder.
Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende
Traumweber Mirar
Ohweh, ich hab mich auch noch garnicht vorgestellt.
Dann muss ich das gleich mal nachholen.
Mein Name ist Jenny, ich bin 17 Jahre alt (geboren am 16. April) und lese Fantasy Bücher seit...mh.. seit ich lesen kann. Der erste Harry Potter Band kam als ich grade das lesen lernte. 1 Jahr später habe ich ihn dann auch schon gelesen und regelrecht verschlungen. Immer und immer wieder - ich glaube es waren gut 10 mal. Das war so zu sagen mein Einstieg in die Welt der "richtigen" Bücher. Vorher hab ich natürlich gewisse Kinderbücher mit riesigen Buchstaben gelesen. :) Harry Potter las ich natürlich auch immer weiter, wobei ich ab dem 5. oder 6. Band langsam aber sicher das Interesse verlor. Ich fing davor schon an, über den Tellerand zu blicken und las auch gerne weniger bekannte Bücher.
Für mich stand allerdings schon ab Harry Potter fest: Fantasy Bücher sind meine Welt. Ich konnte mich zwar auch für ein paar Romane begeistern, aber im Fantasy Genre klingt für mich nach wie vor fast alles aufregen und ich hab den Drang, es mir zu kaufen und zu lesen. ;)
Krimis liegen mir garnicht, auch wenn davon ca 10 ungelesen in meinem Regal stehen. Und auch für Sci Fi konnte ich mich nicht so wirklich begeistern.. Mystery, mh.. da ist das von Buch zu Buch unterschiedlich.
Mittlerweile mach ich mir jedenfalls Gedanken, wo die ganzen Bücher verstaut werden sollen, wenn das so weitergeht..X.X .. meine Wunschliste ist noch so riesig.
Naja. Jedenfalls hab ich auch noch andere Hobbys neben dem Lesen: schwimmen, zeichnen, Musik und (Online) RPGs.
Und jetzt fällt mir leider nicht mehr ein.. falls jemand Fragen hat, nur zu.
Aileen_P
24.08.2009, 12:18
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Ich bin zufällig über einen Vorschlag für die Leserunde zu meinem neuen Buch gestolpert und möchte mich daher auch kurz vorstellen.
Ich bin Autorin von Fantasy- und Schottlandromanen und lese selbst sehr gerne (mangels Zeit leider nicht mehr sooo viel)
Ausserdem haben wir 2 Pferde und ich mag Mittelaltermärkte, Schwertkämpfen, Bogenschiessen. Gerade bin ich von einem sehr schönen Keltenfest zurückgekommen - war super!
Viele Grüße
Aileen
http://www.aileen-p-roberts.de/Thondras_%20Kinder_klein.jpg
Ischtar66
24.08.2009, 18:06
Herzlich Willkommen hier im Forum.Ich gehe auch gerne auf Mittelaltermärkte und mag Burgen!
Das Cover vom Buch sieht Klasse aus!
alter_swede
24.08.2009, 20:20
So, nachdem ich den Nachmittag und Abend über mich hier schon umgeschaut habe, habe ich dann auch mal endlich dieses Thema hier gefunden und will nun einmal ein freudiges "Hallöchen" in die Runde werfen. *winke*
Ich bin zwar seit kurzem (es kann sich nur um wenige Stunden handeln *g*) nicht mehr der neueste, aber immer noch ein Frischling hier ;)
Den Weg hier her hab ich durch Allanon gefunden, der mir das Forum hier am Sonntag - also Gestern - empfohlen hat ... und tadaaaa, da bin ich. :D
Draußen vor den Monitoren ruft man mich auch Stefan und ich hab im Moment 20 Jahre auf dem Buckel. Aber das ändert sich auch von Jahr zu Jahr...
Ich lese Fantasy und Sci-Fi schon seit ich eigentlich überhaupt lese. Den Einstieg in hab ich mit den Perry Rhodan Silberbändern gemacht, die mich schon früher einfach gefesselt haben, bevor ich mich über Harry Potter mal in Richtung Fantasy breit gemacht habe und seitdem beides lese. Und in Sachen Fantasy hat es mir besonders "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin angetan.
Seit ich allerdings schon ewig auf den nächsten Band warte bin ich auch in anderen Genres am lesen, das kommt stark auf Lust und Laune an.
Ansonsten zock ich auch gerne am PC. Rollenspiele, egal aus welchem Genre es kommt, es muss nur ne packende Handlung haben. Und ich mag Adventures. Und manchmal auch Strategiespiele, vor allem Comand & Conquer ist da echt klasse.
Und Filme, die mag ich auch, aus allen Genres, ganz egal was, ich schau mir wirklich (na gut, ich schieb hier mal ein "fast" ein) alles an.
Ja, mehr fällt mir spontan und im Moment nicht wirklich ein, aber wieso auch, wer was wissen will, der soll einfach fragen.
Also dann, auf ein fröhliches schreiben!
Liebe Grüße
Swede
Engelskrieger
24.08.2009, 21:26
So, nachdem ich mich mal so ein bisschen durchs Forum gelesen habe, muss ich mich auch mal vorstellen.
Ich heiße eigentlich Simon und bin 15 Jahre jung :D. Als Hobbys habe ich Handball, tanzen, lesen und Computer spielen.
Am liebsten lese ich Fantasy, Sci-Fi und normale Romane (wenn man das normal nennen kann X.X).
Ich glaube angefangen habe ich mit Harry Potter (und da mit den Filmen) und hab dann mit Cornelia Funke weiter gemacht. Irgendwann bin ich dann auch bei Herr der Ringe und anderen Tolkien's gelandet...
ansonsten schau ich noch gerne filme aller Art, wie z.B. Star Wars, Herr der Ringe, Fluch der Karibik, ...
Den weg her habe ich, wie alter_swede, über Allanon gefunden.
So, das war es erst mal. Wer sonst noch was wissen will soll einfach eine PM schreiben.
Ach ja, hätte ich fast vergessen, ich höre so ziemlich alles an Musik, aber bevorzugt Folk, Metal und Rock.
Gruß Engelskrieger ;)
ExLibris
25.08.2009, 07:50
Willkommen & viel Spaß im Forum Mirar ~ Gwyneth ~ Aileen_P ~ alter_swede & Engelskrieger! *winke*
Hoffe es gefällt euch hier in der Fantasy-Runde!
Plusquamperfekt
25.08.2009, 10:28
So, bin zwar schon ziemlich lenge hier, aber hab mich noch nie richtig vorgestellt.
Eigentlich heiße ich Max und bin 12 Jahre alt. Meine Hobbys Basketball, Sport, Lesen und fantasy-forum.net :D
Ich lese fast ausschließlich Fantasy, gelegentlich auch mal SciFi und Mystery. meine lieblings Richtung in der Fantasy ist High und All-Age Fantasy.
Angefangen mit HP, dann Eragon und immer weiter...
Musik: ich höre fast alles Pop, englischen Hip-Hop uvm.
Zur Schule gehe ich in berlin.
Wer näheres wissen will kann mir einfach eine PM schicken.
Mfg
Pqp
So, erstmal ein freundliches Hallo an alle Mitglieder, heute hab ich endlich mal die Zeit gefunden mich hier anzumelden und stell mich nun mal vor.
Im realen Leben heiße ich Erich und bin zurzeit 19 Jahre alt. Die Schule hab ich mit gutem Aibtur nach 13 Jahren hinter mir.:D
Ich lese ziemlich viele Bücher, weiß gar nicht mehr wie viele das bis jetzt warenX.X. Wie wahrscheinlich alle hier interessiere ich mich für Themen, die in Richtung Fantasy gehen. Natürlich gehe ich in meiner Freizeit noch anderen Dingen nach, die da wären Schach spielen, Freunde treffen, Fahrrad fahren und Fussball gucken/spielen.
Wer noch irgendwas wissen will kann ja mal nachfragen.
Liebe Grüße
Elros
Hui, so viele Neuzugänge.... :D
Herzlich Willkommen! :)
Einen wunderschönen Guten Tag! (Man, klingt das doof! -.-)
Nun obwohl ich schon seit langem hier angemeldet bin, ungefähr seit 9 Monaten, ist dies mein erster Eintrag. Jämerlich was? Egal, jetzt zum eigentlichen:
Meinen Username Phisga dürfte noch niemand von euch kennen, ausser Moki710, da dies eine Eigenkreation ist. BITTE sprecht ihn richtig aus! (Fisga) Wie ich zu diesem Forum gekommen bin? Nun, man muss mich in der Regel auf alles stoßen, so auch dieses Mal. Dank an Moki:D! Und um ganz ehrlich zu sein, ist dieses Forum der totale Wahnsinn.
Mein Spitzname: Phiskas. Alter gnehehe, würdet ihr wohl gerne wissen was? Also
Runzeln hab ich keine^^. Was ich an Fantasy so mag, ist dass sie nicht an Naturwissenschaften gebunden ist, und meine Lieblinge wie Vampir, Drache & Co. darin zum Leben erwachen.
Ich freue mich auf viele Freunde und werde mich begeistert an der Konversation beteiligen. (Man klingt das steif -.-)
Hel
Phisga
Der Seelenvampir
26.08.2009, 14:55
Werte Phisga,
es wirkt zum Einen nur halb so steif wie meine Vorstellung in diesem Forum, zum Anderen: ein herzliches Willkommen von einem wahrhaftigen Kind der Dunkelheit!
Alurl daewle, und noch viel Spaß hier!
Der Seelenvampir
Und ja, der Charakter ist eine Eigenkreation, und es ist immer wieder amüsant zu hören, was sich manche Menschen darunter vorstellen :D
Pantalaimon
26.08.2009, 16:46
Auch ich möchte mal wieder alle Neuen und Nicht-mehr-ganz-so-Neue recht herzlich Willkommen heißen.
Es erfreut mich sehr, dass das Forum so gut wächst und gedeiht, und vor allem, dass die Qualität der Beiträge nicht an Niveau verlieren. Super, danke!!
Weiter so.
Guenhwyvar
27.08.2009, 16:50
Auf leisen Pfoten, mich von meiner Astralebene zu euch geschlichen habe
um euer Forum ein wenig unsicher zu machen ;)
Spaß bei Seite, wie einige sicher an meinem Namen
erkennen bin ich ein
Riesen Fan von Salvatores vergessene Welten.
Besonders halt von der schwarzen Pantherin Guenhwyvar.
Wenn ihr Fragen habt zu meiner Person ,
immer her damit …meine Krallen lass ich meist eingefahren*g*
Freue mich auf spannende Diskussionen, tolle FF`s und Gespräche mit genauso „verrückten“
Leutchen wie ich es bin
Liebe Grüße
Guen
Der Seelenvampir
27.08.2009, 20:02
Willkommen, niedliches Kätzchen :D
Guenhwyvar
27.08.2009, 21:41
Neidliches Kätzchen*umschau* woo?^^
Danke für die wilkommens Grüße.
Werwolf95
28.08.2009, 10:58
Auf leisen Pfoten, mich von meiner Astralebene zu euch geschlichen habe
um euer Forum ein wenig unsicher zu machen ;)
Spaß bei Seite, wie einige sicher an meinem Namen
erkennen bin ich ein
Riesen Fan von Salvatores vergessene Welten.
Besonders halt von der schwarzen Pantherin Guenhwyvar.
Wenn ihr Fragen habt zu meiner Person ,
immer her damit …meine Krallen lass ich meist eingefahren*g*
Freue mich auf spannende Diskussionen, tolle FF`s und Gespräche mit genauso „verrückten“
Leutchen wie ich es bin
Liebe Grüße
Guen
deshalb Kätzchen^^ *g*
auchmal herzlich wilkommen von mir ;)
Hallöchen Allerseits
Ich bin Chia oder mit richtigem Namen Oda.
Hier im forum bin ich aus zwei Gründen gelandet.
1. Ich mache bei www.sf-radio.net eine Fantasysendung und hoffe natürlich auf viele Themen und Hörer. (Am 30.08. erscheint die neue Sendung).
2. Ich produziere Hörspiele bei http://www.mindcrushers.de/ und bei http://pp-vision.mindcrushers.de/. Und für eine der Produktionen starte ich gerade einen Fan Art Wettbewerb. (den würde ich natürlich auch bei euch gerne einbringen wenn das gewünscht ist)
Liebe Grüße Chia
Willkommen, Chia :)
Was die Frage angeht, ob Bekanntmachung des Wettbewerbs hier erwünscht ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Allerdings würde ich als Zeichner mir überlegen, ob ich wirklich alle Rechte an einem Bild abgeben möchte, wenn es nicht einmal einen richtigen Preis, der für den Veranstalter irgendwie einen Aufwand darstellt, für einen Wettbewerb gibt ;) Das nur als kleiner Denkanstoß. Ich wünsche dir natürlich, dass es viele schöne Einsendungen gibt ^^
Hallo Storm
Danke für die liebe Begrüßung.
Ein Preis ist ja angedacht, da wir aber mit den Hörspielen ja nichts verdienen, können wir uns leider nur auf reiner Fan Art Basis bewegen. In den Produktionen steckt sehr viel Arbeit, die alle Beteiligten ohne Bezahlung leisten. Ich hoffe einfach mal, dass es noch genügend Zeichner gibt, die a). einfach Lust haben unsere Arbeit zu unterstützen und b). sich über Verlinkung, einige Cds. und etwas Werbung freuen.
Rechtlich ist das leider nicht anders lösbar, da wir - sollten Bilder, die eigentlich für unser Hörspiel gezeichnet wurden kommerziell genutzt werden, rechtlich ziemliche Schwierigkeiten bekommen können. (Leider muss ich dazu sagen, ich würde auch lieber auf solche Sachen verzichten)
LG Chia
Der Seelenvampir
29.08.2009, 01:32
Ich kann da leider nicht weiterhelfen - ich bin nur Dichter und Schriftsteller, kein Zeichner - dennoch ein herzliches Willkommen in diesen Hallen, die auch mich finsteres Wesen schon herzlich aufgenommen haben.
Was gibt es für Schwierigkeiten, wenn mehrere Personen das Recht an der Nutzung der Bilder haben? *kopfkratz* Es gibt da ja nicht nur "du oder ich", sondern ich als Urheber kann munter bestimmte Nutzungsrechte weiterverteilen, ohne dass ich sie für mich abgeben muss. Problematisch wird es erst dann, wenn einer die alleinigen Nutzungsrechte hat. Ich glaube übrigens, mich vage zu erinnern, dass man das Urheberrecht am komplett eigenen Werk gar nicht abgeben KANN.
So, nachgeguckt, verifiziert: http://www.bpb.de/themen/0KRTH0,0,Urheberrecht_und_Copyright.html
Ah jetzt verstehe ich was du meinst.
Das muss ich tatsächlich ändern. Das Urheberrecht bleibt beim Künstler. Trotzdem muss hier eine Übertragung aller Rechte stattfinden, da wir bei unseren Hörspielen immer alles unter CC Lizenz stellen und sollte der Künstler ohne uns die Rechte übertragen zu haben, sein Bild kommerziell nutzen, bekommen wir Probleme. Und ehrlich gesagt, da diese Sache mein Hobby ist und ich nicht in Geld schwimme, kann ich mir sowas nicht leisten.
Aber auf jeden Fall danke für den Hinweis wegen dem Urheberrecht. Das wäre aber sowieso nicht angetastet, da wir darauf bedacht sind die Künstler immer deutlich zu nennen.
Danke für die Willkommensgrüße! Freu mich riesig!
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, habe ich mich heute endlich auch registriert, damit ich nun auch mitschreiben kann. :)
Ich selbst bin 19 jahre alt, komme aus Niedersachsen und beschäftige mich in meiner Freizeit unter anderem mit Büchern (größtenteils Fantasy und Krimis/Thriller) und dem Golfsport.
Leider fällt mir nichts mehr ein, das ich noch schreiben könnte, daher:
bei weiteren Fragen einfach fragen.:D
lg
Kaija
(Ich glaube ich mache mir gerade zu viele Gedanken ;))
Hallo, Kaija! :)
Dann sag ich mal, herzlich Willkommen im Kreis der Registrierten! Ich wünsch dir viel Spaß beim posten. :D
Liebe Grüße,
nyx
Der Seelenvampir
29.08.2009, 16:52
Willkommen in diesen Hallen, Kaija!
RainbowPrincess
29.08.2009, 22:01
*hereinhuscht*
Hallöchen ...
Ich bin eine "alte Bekannte" (nehh alt bin ich nicht aber schon ne Weile bekannt) von Hedi, bzw. hier: Guenhwyvar und joar wurde jetzt mal von ihr auf das Forum aufmerksam gemacht.
Dankeschön süße, werd mich jetzt erstmal hübsch einlesen und dann loslegen *g*
Wer Fragen hat zu meiner Person immer raus damit ich beiße nicht (ich kneife nur ^^).
lg Rainbow
(Sabi)
Guenhwyvar
29.08.2009, 22:08
Ui das ging nu aber flott , schön das du da bist.Wuschel mich ja auch noch durch hier.
RainbowPrincess
29.08.2009, 22:12
Kennst mich doch *g*
Ich kann ziemlich flott drauf sein wenn ich will =)
Danke nochmal fürs zeigen =) ...
Dann möchte ich doch allen Neuankömmlingen ein
"herzlich willkommen hier im Forum"
entgegenrufen...
Hallo
also mein wahrer name ist eigentlich Giulia und ich bin 13 jahre alt.
Ich liebe Fantasy in allen Formen also egal ob Buch, Film, oder so aber auch horror Filme (die nicht so brutal sind:)) sehe ich mir sehr gerne an.
ansonsten gehe ich total gerne ins Kino, lese gerne oder schreibe an meiner eigenen Geschichte weiter*ja*
Ja das wars dann auch mal fürs erste aber wenn ihr noch fragen an mich habt könnt ihr gerne fragen;)
Werwolf95
30.08.2009, 19:04
jo, dann mal herzlich wilkommen hier :)
Ischtar66
31.08.2009, 21:13
Willkommen hier im Forum! Hier bist du Richtig!
Von mir auch herzlich willkommen :)
Viel Spaß hier
Schlangenmensch
02.09.2009, 14:52
Hallo zusammen,
ich bin grade von Guenhwyvar auf das Forum aufmerksam geworden und habe nach kurzem umschauen mich dazu entschlossen mich hier an zu melden.
Auf nette, lustige, spannende und informative Unterhaltungen rund um Fantasy und was sonst noch anstehen mag.
Viele Grüße
Schlangenmensch
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.