PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellungsthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Dany-Maus1986
20.01.2008, 13:44
Hi ihr lieben Forumsmitglieder!
Ich bin Dany, bin noch 21 Jahre alt und komme aus Dorsten.
Im alten Forum trug ich den Namen Larela und war nicht so oft und lange dabei!
Ich bin seit ein paar Monaten Studentin der Universität Duisburg-Essen und studiere am Campus Duisburg Soziologie.
Wenn ich mal nicht an der Uni bin und auch nicht lerne, lese ich gerne und sehr sehr sehr viel. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy (klar was auch sonst?) und an zweiter Stelle lese ich gerne Thriller oder noch besser Psychothriller!
Wenn ich dann noch zwischendurch Zeit habe, liebe ich Filme aller Art (Thriller, Fantasy, Schnulze, Horror, Komödie, Drama,...), die ich am liebsten im Kino oder im Bett anschaue ;) Ausserdem sammle ich Staffeln von Serien und gemeinsam mit meinem Schatz habe ich schon sehr viele!
Schönen Gruß Dany

Moon
20.01.2008, 14:29
Hallo Dany und alle anderen ^^!
Ich heiße Moon ( bin nicht weiblich :D ) und bin 17 Jahre alt.
Besuch meine heiß geliebte Schule und probiere möglichst wenig Zeit in diese zu investieren :D
Die freie Zeit nutze ich dann am liebsten zum Lesen, Filme schauen und Games zocken, Freunde treffen usw.
Ich war auch schon im jetzt begrabenen Fantasy-Forum aktiv und bin total scharf darauf dieses Forum hier genau so gut bzw. besser werden zu lassen :)

Deny
20.01.2008, 14:54
Hey nach dem mich Warin aus dem büchereulenforum von diesem Forum erzähl und hab mich (als langejähriges Mitglied des Fantasyforums) entschlossen hier anzumelden.
Auch wenn hier noch alles sehr düster wirkt*ja*

Nihal
20.01.2008, 14:58
Tagchen!
Mein Name ist Nihal (natürlich nicht der reale) und ich bin 13 Jahre alt. Ich besuche auch natürlich noch die Schule und das noch mit relativ gutem Erfolg. Meine Hobbys sind Tanzen, lesen, schwimmen, Geschichten schreiben, im Kino Filme schauen, Musik hören, mich mit meinen Freunden treffen...*ja*
An Büchern lese ich fast alles, aber bei Filmen bin ich ein echter Angsthase, denn ich kann Horror- und Actionfilme überhaupt nicht leiden!*grins*

Nochmal: Ich find's echt toll, dass man hier im neuen Fantasy Forum soviele bekannte Leute trifft!

Liebe Grüße
Nihal*star*

Akissi
20.01.2008, 15:26
Tagchen :)
Je m'appelle Akissi (duh) und heiße im echten Leben Katja^^
Ich bin 15, geh in die 9te Klasse und tu fast nix für die Schule neben den HAs xD" Faule Socke von vorn bis hinten.
Was ich gern mache: Geschichten schreiben, Lesen, Grafiken erstellen & anderes Zeug mit Grafikprogrammen (wie... Photomanipulationen^^), Zeichnen, Riesenmengen von dämlichen Fotos von mir selbst machen, von der ich die Hälfte wieder wegschmeiße, und ich interessiere mich für einige Sprachen, die ich mir versuche beizubringen... mit langsam, aber stetigem Erfolg, würd ich jetzt mal frech behaupten :D
Ich lese verschiedene Arten von Büchern, früher hab ich immer gedacht, das Fantasy eindeutig mein Lieblingsgenre sei, seit nem Jahr oder so krempelt sich das allerdings etwas um - inzwischen verschlinge ich Bücher, die Zusammenhänge mit tatsächlichen Geschehnissen o.ä. enthalten, noch viel eher xD Rotzbem mag ich Fantasy immer noch sehr gern^^

Auf dieses Forum gekommen bin ich durch Warin und ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Ganze hier jetzt (denke ich mal) weitaus weniger kompliziert ablaufen wird, als in den letzten Wochen des alten FFs^^"

Auf gute Zusammen"arbeit" :D

Waterstorm
20.01.2008, 17:10
Ich war im alten Forum auch schon etwa ein Jahr dabei, allerdings lese ich mehr mit als das ich poste. Allerdings gebe ich meine Meinung schon kund wenn ich einen Thread interessant finde.
Ins Fantasyforum kam ich damals hauptsächlich um neue Bücher zu finden welche meinen Geschmack treffen.

denlia
20.01.2008, 19:46
Ich heiße denlia und bin unter dem gleichen Nick in einigen anderen Bücherforen zu finden. Vorher kannte ich euch noch nicht, aber so ein völlig jungfräuliches Forum finde ich sehr spannend ;)

Ich bin 23 Jahre und studiere an der Uni-Essen Soziale Arbeit. Allerdings schreibe ich gerade meine Diplomarbeit *ätz* und bin bald fertig mit meinem Studium. Ich lese eigentlich seit meiner frühen Kindheit und auch da schon bevorzugt die Vampir und Hexen Geschichten*ja*
Heutzutage lese ich eigentlich jedes Genre aber die Fantasyliteratur bleibt mein bevorzugtes Gebiet.

Razor
20.01.2008, 20:01
Halli Hallo, hier ist der Rhazzoran - fortan bekannt als Razor, yeah Baby *winke*

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 1/5 Jahrhundert alt und *runter guck* ja ... doch männlich. (Wie ihr sehen könnt hat mich die Abwesenheit des FF's ein klein wenig wahnsinnig gemacht, aber ist ja nicht so schlimm, oder?)

Zurzeit besuche ich noch die Schule, in drei bis vier Monaten ist das aber hoffentlich auch schon gegessen, wenn ich dann mein Abi hab.
Ich bin hier - wieder - im Forum weil mich Fantasy geprägt hat: nicht nur die Literatur, sondern auch diverse Rollenspielsysteme und Filme. Alles, was mit diesem Genre zu tun hat, mag ich halt. Also außer Fantasy in jeglicher Hinsicht konsumieren, habe ich natürlich noch andere Hobbies, die da wären: Kinobesuche, mit Freunden was unternehmen (und das ziemlich oft), Sport - bevorzugt Krafttraining, aber auch Fussball, Basketball und Billard ... sofern man Letzteres als Sport bezeichnen kann ;)
Neuerdings habe ich angefangen alles Mögliche mit Kettenringen herzustellen. Angefangen vom klassischen Kettenhemd, was aber noch einige Zeit dauern wird, bis hin zu Schmuck und Schlüsselanhängern.
Und was Dich noch intressieren wird, Nuramon, alter Haudegen: Ich hatte auch schon drei Stunden Schwertkampftraining hinter mir :D Allerdings glaube ich nich, dass ich das fortsetzen werde, weil das abisgen zu umständlich für mich ist.

So far.

Warin
20.01.2008, 20:58
Nun, dann sollte ich mich wohl auch mal langsam vorstellen;)

Ostern 2006 habe ich mit meiner Ältesten (ich habe drei Töchter im Alter von 2 1/2, 4 und 8 Jahren) den Oscar preisgekrönten Anime "Chihiros Reise ins Zauberland" im Fernsehen gesehen - und seit dem hat sich mein Leben irgendwie verändert. Die Geschichte ließ mich nicht mehr los, eigene Ideen kamen dazu und ich begann, sie als Roman niederzuschrieben. Wie so viele habe ich mich im Vorgängerforum registriert, um ein wenig Werbung dafür zu machen, doch so geht's natürlich nicht. Ich habe dann eifrig Geschichten der anderen Hobbyautoren gelesen, Feedback gegeben, viel gelernt und schließlich, nachdem ich meine ersten 100 Beiträge voll hatte (auch wenn es da noch keine 100 post Regel gab) meine erste Geschichte veröffentlicht. Und so liebes und nettes Feedback erhalten. Sogar ein toll gezeichnetes Cover *zuteylenschiel* Seit dem hat mich diese Community nicht mehr losgelassen.

Ihr habt mir soviel positive Energie, soviel Lob mitgegeben, wie ich's wohl noch nie im Leben erfahren habe. So entstanden Kontakte. Und Freundschaften. Ich bin im Beruf eigentlich ein ganz schlechter Netzwerker, doch das Fantasy-Forum ist offensichtlich etwas anderes. Als das alte Forum von einen Tag auf den anderen off war, hatte ich noch meine Kontakte. Und die hatten wieder welche. Und so sind wir, auch wenn es gedauert hat, heute hier wieder zusammengekommen. Zum Besitz des Forums und zum Administratorposten bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Es hat sich einfach niemand anderes getraut:). So sehe ich meine Rolle auch als Statthalter und nicht als Regent. Als Statthalter für diese Community, für euch.

Ich bin nicht sehr "belesen". Das On-Topic ist nicht meine Stärke. Meine Passion ist das Schreiben und mein Lieblingsforum, mein *baby*, das Geschichtenforum. Daneben schätze ich, was den meisten bekannt sein dürfte, anspruchsvolle Animes. Im Moment könnte mein Tag 48h haben, ich käme trotzdem nicht damit aus. Doch das ist mir lieber, als vor Langeweile umzukommen.

Was ich gern mache: Geschichten schreiben, Lesen, Grafiken erstellen & anderes Zeug mit Grafikprogrammen (wie... Photomanipulationen^^), tsts, viel zu bescheiden. Von Aki stammen die tollen Forumicons und die neuen Buttons. Dafür ein ganz dickes Dankeschön von mir^^

Phrosh
20.01.2008, 22:28
zu eurem leidwesen müsst ihr euch jetzt auch noch mit mir rumschlagen. Aber das ist noch nicht das schlimmste übel, da ich nämlich jetzt diesem thread gerecht werde und mich vorstelle.

Ich bin Igor Goublazikk und lebe in der nähe von einem baum. mein alter (54) werde ich euch nicht verraten, da man mit 54 jahren viel zu alt ist, sein alter zu verraten. ich bin von beruf rentner auf probezeit, welchen ich meisterhaft beherrsche und wenig konkurrenz bekomme. ich lese sehr gerne nichts, schweige sehr gerne mit anderen und esse ab und zu menschen, weswegen ich schon 3 augen und eine nase verloren habe. nichtsdestotrotz bin ich ein sehr lustiger bursche, mit dem man viel spaß haben kann, da ich menschen auch einfach ohne dass ich hunger habe quälen kann. ich hatte sogar einmal viele freunde, mit denen ich hätte spaß haben können.

aber nun zu mir:

ich bin Philip, 18 jahre alt und gehe, wie schon seit 13 jahren zur schule. habe noch alle meine gliedmassen und bin meines vollständigen verstandes mächtig (~0). ich habe auch so etwas wie hobbys: Anime/Manga, Programmieren, Photoshop, Design/Webdesign, Musik (hören und machen - gesang/gitarre, wobei man gitarre eher "versuchen" nennen kann) und hobbys aus meinem schülervz profil kopieren. ich spiele auch sehr gern am pc, was sich allerdings meistens eher auf eine stunde max. pro tag beschränkt welche dem spiel Unreal Tournament (99/3) gewidmet ist. zuhause rumgammeln kann ich übrigens auch sehr gut.
ausserdem kenn ich so komische leute, wie akissi oder (mehr oder weniger) auch warin.

war dir die beschreibung zu lanweilig und undetailiert?
dann sieh dir mein profil doch noch etwas genauer an, auf meiner homepage www.phrosh-web.de?site=profil

war sie es nicht?
EGAL! du kannst trotzdem meine homepage www.phrosh-web.de besuchen um noch mehr unwichtiges zeugs über mich zu erfahren! ausserdem gibts da allerlei gfx-zeugs das ich jemals fabriziert hab und kekse.

Shiya
20.01.2008, 22:42
So, na dann will ich auch mal. Gerade weil ich anscheinend eine von den wenigen Neuen hier bin *gg*

Also ich bin 21 Jahre jung und studiere Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controllig und wahrscheinlich Wirtschaftsinformatik.

In meiner freien Zeit lese ich unheimlich gerne. Natürlich am liebsten Fantasy, aber auch Thriller, Krimis und Horror. Außerdem schreibe ich selber gerne. Allerdings mehr für mich selbst und meist kürzere Sachen, da mir für längere Storys immer die Ausdauer bzw. Geduld und manchmal auch die Ideen fehlen. Meine "zweite Heimat" ist aber das Foren-Rollenspiel "Das Sternenmeer". Dort kann ich meine Fantasie wunderbar ausleben :)

Joa, und ansonsten rendere ich seit kurzer Zeit 3D- Bilder (siehe Homepage). Ich gehe gerne ins Kino, liebe es zu tanzen und mit meinen Freunden auszugehen. Außerdem bin auch ich der Faszination Japans erlegen ;) Wobei ich hinsichtlich Mangas und Animes nicht auf dem Laufenden bin...

Na, das reicht wohl erstmal *g*

Melyanna
21.01.2008, 00:08
Dann hänge ich mich mal gleich hinter Shiya *knuddel*

Also, ich höre im Netz gemeinhin auf den Namen Melyanna, Mely reicht aber auch voll und ganz. :D
Ich bin Baujahr '79, komme aus dem Sauerland und habe den spießigsten Job der Welt.

Wenn mich in meiner Freizeit nicht mein Freund ständig ärgert oder meine Freunde mich auf Trapp halten, lerne ich grad tanzen, lese viel (am allerliebsten Rebecca Gablés historische Romane, aber auch SciFi und Fantasy), bin derzeit ein furchtbarer Fernsehjunkie (Battlestar Galactica, Heroes, Lost und Supernatural), versuche Shiya ein wenig im Rollenspiel zu quälen *grins* oder hänge an meiner neusten Liebe - dem Nintendo DS.

Meine große Leidenschaft ist die ScienceFiction und nach meinem jahrelangem Trekkie-Dasein bin ich nun Serien wie Babylon 5 oder eben Battlestar Galactica verfallen.
Selbst Schreiben - ja, ich krieg nix fertig. Von daher haken wir das mal ab.

Hmmm.. das war wohl alles Wissenswerte über mich.. wann ich zum FF gekommen bin, weiß ich nicht mehr.. ich glaube Ende 2006.
Ach ja, ansonsten üb ich mich wie Shiya schonmal gerne an 3D-Grafiken, weswegen ich auch Mitadmin der Avatarschmiede bin....

Das war's jetzt aber wirklich. *ja*

Freue mich sehr auf/über den Neuanfang des FF. Auf geht's! *star*

Rubin
21.01.2008, 14:01
Da habe ich wohl doppelt geklickt sorry :rolleyes:

Rubin
21.01.2008, 14:02
Hallo in die noch kleine Runde:p

Ich war auch schon im alten FF vertreten mit dem Namen Daja.
Dort habe ich mich nicht so viel an Beiträgen beteiligt, was sich jedoch ändern soll.

Ich bin 31 Jahre alt, Ehefrau und Mutter zweier Kinder.
Zur Zeit lese ich Die Ring-Trilogie von Nora Roberts und alles was noch an Büchern in unserem Schrank steht.*les*

Ich freu mich auf viele interessante Beiträge in denen ich mein Senf dazugeben kann.

Liebe Grüße an alte Bekannte wie Razor und Pantalaimon *winke*

Rusch
21.01.2008, 14:10
Jetzt will ich mich auch vorstellen:

Rusch ist eine sehr unkrative Abkürzung von Rupert Schwarz. Ich bin 38 Jahre alt (ein richtig alter Sack), verheiratet und habe drei Töchter (8, 5 und 1 Jahre alt - fast wie bei Warin).

Ich bin schon lange im Fandom aktiv, auch schon vor dem Internet.
Meine Interesse liegen schwerpunktmäßig im Bereich der SF, aber auch Fantasy lese ich gerne.

Ich bin Co Admin der Seite fictionfantasy.de und war im alten Forum auch schon Moderator.

treogen
21.01.2008, 14:29
Na dann bin ich wohl jetzt dran. Ich bins - der Treogen aus dem alten Fantasy-Forum.

Als ich im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren meiner Schwester die erste Geschichte diktierte, wußte niemand, was aus "dem komischen Jungen" mal werden soll.
Heute, im Alter von 30-III Jahren kann ich einen eigenen Kleinverlag und 2 selbstverlegte Romane vorweisen (sowie Ideen für die nächsten 150 Jahre als hauptberuflicher Autor - aber leider hat mein Kontostand da etwas dagegen, drum hab ich "nebenher" auch noch einen Hauptjob).

Also - auf ein neues im Fantasy-Forum.

PS.: ach ja - 30-III Jahre. Als ich 30 wurde, beschloß ich, nicht mehr älter zu werden. Seitdem nummeriere ich durch, wie oft ich schon meinen 30. Geburtstag gefeiert habe (also bisher 3 mal)

Rusch
21.01.2008, 14:34
Wäre dann nicht "Peter Pan" der bessere Nickname? :D

Pantalaimon
21.01.2008, 14:53
Hallo ihr Lieben,
dann stell ich mich auch mal vor.

Ich bin Pantalaimon, weiblich, ledig, kinderlos, knackige Mitte dreißig und großer Fantasy-Fan. Angefangen hat bei mir die Leidenschaft mit dem Goldenen Kompass. Als Buch, nicht als Film ;)

Ich war ebenfalls schon im alten Forum im Moderatoren-Team und hoffe, ich werde auch im neuen Forum meine Arbeit gut machen.

Meine ganz große Leidenschaft sind Gargoyles. Diese netten, wasserspeienden Steinfiguren, die man oft an gotischen Kirchen sieht. Meist in Traufenhöhe oder höher. Mittlerweile ist es fast ein bisschen gefährlich für mich an Kirchen vorbei zu gehen, denn als Hans-guck-in-die-Luft lauf ich schon mal gegen Leute oder Laternen...

Ich grüße auch gaaaanz, ganz herzlich alle alten Bekannten wie Rubin, Razor, Nuramon und und und *knuddel* ... und die neuen Mitglieder grüße ich natürlich genauso herzlich.

Sanatii
21.01.2008, 16:18
So nachdem sich schon so viele vorgestellt haben, will ich nachziehen und auch etwas zu meiner Person kundtun.

Ich bin Sanatii, ältere Mitglieder werden mich noch unter Sati kennen. Aber außer dem Namen hat sich nichts geändert.
Bin noch immer 28 (aber nimma lang *grins*) weiblich, ledig (was ich auch vorhabe zu bleiben *ja* ), aber in langjähriger Lebensgemeinschaft lebend, zudem habe ich zwei Söhne, die mich immer auf Trab halten.

Meine Interessen, was das Lesen betrifft, haben sich in letzter Zeit von reiner Fantasy, auf alles mögliche gewandelt. Dennoch ist die Fantasy immer noch mein bevorzugtes Genre, auch wenn jetzt immer wieder mal was kurzes für zwischendurch eingeschoben wird.

PS.: ach ja - 30-III Jahre. Als ich 30 wurde, beschloß ich, nicht mehr älter zu werden. Seitdem nummeriere ich durch, wie oft ich schon meinen 30. Geburtstag gefeiert habe (also bisher 3 mal)

Ja sowas ähnliches hab ich mit 25 versucht, hat sich aber im Alltag nicht bewährt. Also theoretisch bin ich ja auch erst 25 und das solange, bis ich 30 werde, dann werde ich theoretisch erst 26 *ja*

Teylen
21.01.2008, 16:39
Dann will ich auch mal : )

Ich bin Teylen. (ach?)

Ich bin 31, männlich und wohne in Kiel. Derzeit studiere ich noch Informatik und versuche zur Mitte des Jahres endlich mal damit fertig zu werden (Langzeitstudent wird man bestimmt nicht, weil man Lust drauf hat). Nebenbei habe ich einen tollen Nebenjob in Hamburg und hoffe, dass ich nach der Uni genau so etwas oder etwas ähnliches finde (nur Vollzeit ^^).

Ich interessiere mich für alles mögliche. Bin SciFi- und Fantasy-Fan, aber bis auf einige Teilbereiche, nicht mehr bei allem immer auf dem Laufenden. Mittlerweile gibt's einfach zu viel, um alles zu kennen. Leider auch immer mehr Schrott. Aber ansonsten bin ich da auf kein Medium beschränkt, so dass ich in dem Bereich Filme, TV-Serien, Bücher, (P&P-)Rollenspiele und Comics/Manga mag. :) Absolut verfallen bin ich irgendwie wilden und/oder diebischen Charakteren.

Daneben interessiere ich mich aber auch für Mittelalter im speziellen und Geschichte im allgemeinen. Wobei ich mir eher überall kleine Infos rauspicke, statt ein umfassendes Wissen dort aufzubauen.

Hobbies ausserdem: Zeichnen/Malen, Webdesign, historische Tänze, Fantasy-Rollenspiele, Programmieren und hin und wieder noch ein wenig Go. Schreiben kommt da nach dem Studium sicherlich auch wieder dazu, da auf meiner ultimativen ToDo-Liste immer noch ein eigener Fantasy-Roman und ein Comic stehen. :)

Tjaaa.. ansonsten war ich auch im alten Forum schon mal Moderator, dann irgendwann nicht mehr und hier jetzt wieder. Allerdings werde ich mich wegen oben genanntem Studium erst noch ein Weilchen zurückhalten müssen, unterstütze Warin aber vor allem bei technischen Problemen.

Livrion
21.01.2008, 17:37
Nun denn.....

Elyvrion ist hier mein Name....ist eigentlich mein Synonym für......Alles, was mich betrifft. Was genau es heißt, weiß ich nicht, aber es definiert mich ziemlich gut....:D Außerdem ist es der Name meiner Geschichte.

Ansonsten versuche ich zu verdrängen, dass ich Sozialpädagogik studiert habe, versuche meinen Job als Leiter eines Jugendzentrums erträglich zu gestalten und dränge darauf, mein Berufsleben zu verändern.

Desweiteren mache ich (wieder) viel Musik (für die, die es interessiert: myspace.com/ritesfromvastlands)....., schreibe viel (leider im Moment nicht so viel..., hab einen kleinen Sohn (3. J......) und bin auf der großen Suche....

Soweit also für diejenigen, die es noch nicht wussten.

Nuramon
21.01.2008, 18:37
So denn...kommen wir zu mir. Ich bin Nuramon. Einige werden mich noch aus dem alten Forum kennen wo ich auch schon Moderator war.
Ich bin, wie der Name schon sagt männlichen Geschlechts und 33 Jahre jung. Vater zweier Kinder (z.Z 8 und 11 Jahre alt) und komme aus Niedersachsen nähe Bremen.
Beruflich bin ich Handwerker und liebe es in den Pausen Fantasyromane zu lesen (auch wenn mich da der eine oder andere komisch anschaut) Es gibt halt auch Handwerker die nicht nur die Bildzeitung lesen.
Angefangen hat eigentlich alles mit Hohlbein welches Buch genau weiß ich nicht mehr. Aber ich bevorzuge wirklich immernoch die ganzen Elfen,Zwerge,Trolle,Org Geschichten.
In meiner Freizeit betreibe ich mittelalterlichen Schwertkampf und bin häufig auf MA-Märkten vertreten.
So ich denke das war erst einmal das wichtigste in Kürze.

Also wenn ihr Probleme oder Fragen habt....
...ich stehe euch gerne zur Verfügung *ja*

Táralóm
21.01.2008, 20:55
Ich bin etwas verwirrt, wenn ich erhlich bin. Ich mein die gängigsten User kenn ich natürlich, aber, die, deren Namen ich nicht kenne, sind die neu oder haben die sich einfach einen neuen User-Namen zugelegt?

Sanatii
21.01.2008, 21:09
@ Táralóm

Ich denke ich bin die einzige Alte mit neuem Namen, aber mein Bild solltest du zumindest noch kennen. *ja* Die Sati war ich zuvor.
Die anderen neuen sind meines Wissens alle tatsächlich neu, was halt im Moment noch nicht viele sind, aber wir sind alle guter Hoffnung, dass sich das bald ändert, wenn ich das mal sagen darf.

Lena
21.01.2008, 21:13
@Táralóm, ich glaube, die noch unbekannten Usernamen waren auch nicht im altem Forum angemeldet. Diejenigen, die ihre Benutzernamen geändert haben, haben auch darauf hingewiesen.

Dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen.

Was meinen Nick angeht war ich sehr fantasielos, denn ich heiße tatsächlich Lena. Habe vor 28 Jahren in Russland das Licht der Welt erblickt und wohne seit meinem 13. Lebensjahr in dem wunderschönem Saarland. Bin seit fast neuen Jahren mit meinem Mann zusammen und fast vier Jahren mit ihm glücklich verheiratet. Ansonsten bin ich gelernte Steuerfachangestellte und habe drei Jahre lang die Abendschule besucht, was ich nicht so schnell wieder machen würde, bin seit dem geprüfte Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin. Es hört sich langweiliger an, als es tatsächlich ist, aber um den nackten Zahlen zu entfliehen lese ich gerne Fantasy und zwischendurch immer wieder auch andere Genres. Seit kurzem versuche ich kreativ zu sein und selbst Geschichten zu schreiben, an Ideen mangelt es mir nicht, aber an der Umsetzung hapert es doch noch sehr.
So ich glaube das war es mit dem wissenswerten über mich.

Rusch
21.01.2008, 21:19
Ich bin etwas verwirrt, wenn ich erhlich bin. Ich mein die gängigsten User kenn ich natürlich, aber, die, deren Namen ich nicht kenne, sind die neu oder haben die sich einfach einen neuen User-Namen zugelegt?

Schön das Du jetzt auch da bist. Langsam trudeln alle ein. Wie schön!!!

Wir sollten auf alle Fälle auf die Avatar Bilder achten. Es wurde schon angesprochen: Die sind besser im Gedächtnis als die Namen. Also die bitte jetzt noch nicht ändern. In ein paar Monaten ist das kein Problem, wenn sich alles ein wenig gesetzt hat.

Táralóm
21.01.2008, 21:30
Schön das Du jetzt auch da bist. Langsam trudeln alle ein. Wie schön!!!

Wir sollten auf alle Fälle auf die Avatar Bilder achten. Es wurde schon angesprochen: Die sind besser im Gedächtnis als die Namen. Also die bitte jetzt noch nicht ändern. In ein paar Monaten ist das kein Problem, wenn sich alles ein wenig gesetzt hat.

Nein nein - ich war schon brav, so ist es ja nicht! ; )
Aber ich hab auch kurz überlegt, ob ich einen neuen Namen möchte. Ich wollte zwar keinen, aber, das heißt ja nicht, dass jemand anders sich nicht einen neuen Namen zugelegt hat! ; )
Außerdem muss ich ja gestehen, dass ich die letzte Zeit eher selten im FantasyForum war und wahrscheinlich ein paar User gar nicht mehr kennen gelernt habe. Na .. auf ein neues! ; )

Dann werde ich mich wohl auch einmal vorstellen!
Ich bin Táralóm! ; ) Den Namen hab ich, weil es, laut dem Elben-Namen-Creator ; ), der elbische Namen meines richtigen Namen ist.
Ich bin 21 und studiere Germanistik/Literaturwissenschaften in Wien. Nebenbei arbeite ich als Buchhalterin und kellnere des öfteren.
Natürlich interessiere ich mich sehr für Literatur/Fantasyliteratur, aber, das ist nicht alles. Ich liebe Musik, Filme, Fotographie, Kunst... ; ) In Wien wird einam schon nicht langweilig! ; )
Mein "neuestes" Hobby ist das Briefe schreiben. Ich hab vor ca. 1,5 Jahren eine neue Brieffreundin gefunden und seitdem hab ich schon wieder ein paar mehr! =) Es ist wirklich toll - ihr solltet es probieren! ; )

Artok
23.01.2008, 02:18
So dann stelle ich mich mal vor :)

Also ich bin der Artok. Das ist mein Künstelername im ganzen Internet und ich trage ihn oft in Foren, Chats, Spielen etc...Alternativ heiße ich Azaloth. Artok hat keine Bedeutung. Es ist einfach das Gewürfel aus einem erfundenen Namen von mir, Daraan von Aknorir und aus diesen einzelnen Buchstaben mit einem t habe ich einen Namen gebastelt, damit ich nicht mehr so einen langen Namen habe:)

So heiße ich natürlich nicht richtig. Richtig heiße ich Maxime Bülow(Ja, der Adelsname Bülow), bin nun 20 Jahre alt und bin auf einem Gymnasium in Berlin/Charlottenburg. Der Name klingt zwar nach einem Mädchen, doch bin ich ein Junge*grins* Hobbymäßig bin ich Schriftsteller und ähnlich wie Akissi zeichne ich gerne und liebe Animes und Mangas wie sie:D *Clubfahne aufstell*

Ich war im alten Forum auch aktiv. Doch dort hatte ich nicht die 1000 Post-Marke erreicht. Dann wurde das Forum geschlossen und nun bin ich überglücklich, dass es das Forum wieder gibt:D

Meine Werke sind alle noch unfertig, da ich an mehreren Büchern gleichzeitig schreibe:) Zuerst meine Trilogie:
Bakturs Rache
Nemesis
Das Henker-Programm

Schon 200 Seiten fertig:)

Ich werde bald noch mehr schreiben ich werde auch mal das erste Kapitel vom ersten Buch bald reinsetzen:)

Naja, wer sonst noch was wissen will, einfach anschreiben;)

Hathor
23.01.2008, 09:25
Mein Name ist Hathor, Hathor aus dem Land am Nil. Ich bin noch ein wenig desorientiert nach der Reise durch Zeit und Raum. In einem früheren Leben war ich Priesterin in Avalon. Morgaine ist aber in den Nebeln verschwunden und hat auch ihren Drachen mitgenommen (das werden nun nur die "alten" User des alten FF verstehen)... ;)

Ich kehre nun zu meinen Wurzeln, das heißt zu meiner ersten Fantasy-Liebe, der ägyptischen Mythologie, zurück. Als Namensgeberin habe ich die älteste Göttin Ägyptens gewählt, die Göttin des Westens, die Göttin der Kunst, der Liebe und Schönheit, die sanfte Hathor.

Ob ich allerdings auch immer nur sanft sein werde, kann ich nicht versprechen. Vor allem wenn ich abfällige Bemerkungen über das alte Fantasy Forum lese, erweckt ihr meinen Zorn. Es war ein gutes, ein schönes Forum und ich habe es geliebt.

Nun aber bin ich hier und hoffe auf wohlwollende Aufnahme und ein gutes Miteinander. :)

Nuramon
23.01.2008, 12:31
Ein ganz liebes und herzliches Willkommen hier bei uns im Forum Hathor. Schön, dass du da bist ;)

treogen
23.01.2008, 12:51
(das werden nun nur die "alten" User des alten FF verstehen)... ;)

*wunder*
Ah - ich glaub, ich habs.
Willkommen, Mo... Hathor

Dr. Borstel
23.01.2008, 19:29
Hallo,
ich bin ausnahmsweise kein Stammuser des alten FF gewesen, hab da nur ab und zu reingeschnuppert und ein bisschen gelesen. Darum eine kleine Vorstellung meiner Person: Ich heiße Sebastian, 16, und komme aus dem wunderschönen (?) Lipperland. Meine Leidenschaft für's Lesen hege ich schon seit meiner Jugend und bin dann irgendwann von der SciFi zur Fantasy gekommen. Ich bin Vielleser (zumindest in den letzten Monaten) und greife auch gerne mal selbst zur Feder (bzw. wohl eher zur Tastatur), wobei das im Moment mit einem kaputten PC schwierig ist. Aber ab und zu in Foren reinzuschauen geht allemal.
So weit so gut :p

MfG
Dr. Borstel

Razor
23.01.2008, 19:40
Na dann möcht ich dich mal herzlich willkommen heißen. Schön, dass du dich im neuen Forum angemeldet hast.

und greife auch gerne mal selbst zur Feder (bzw. wohl eher zur Tastatur, wobei das im Moment mit einem kaputten PC schwierig ist.)

Das sollte aber kein Grund sein, nicht mit dem Schreiben fortzufahren!! In den Sommerferien vor einigen Jahren war ich in Griechenland und - damals zumindest noch sehr im Schreibfieber - habe ich immer mit der Hand weitergeschrieben. Und man wundert sich, wie schnell so ein Block vollgeschrieben ist :p

Also: Keep going

nyx
23.01.2008, 23:49
Ich bin dann auch eingetrudelt. Mich haben vermutlich nicht all zu viele wahrgenommen im alten Forum, da hieß ich noch Toffifee und hab v.a. zum Ende hin kaum noch gepostet.
Jetzt gibt's nen Neustart, mit neuem Namen und neuem Avatar (hab nämlich auch nen neuen PC und mein altes Bild is futsch).

Zu meiner Person: Bin weiblich, gerade 19 geworden und versuche z.Z. mich auf mein Abi vorzubereiten, allerdings noch mit mäßigem Erfolg, weil so viel dazwischen kommt (z.B. Wurzelentzündungen *zahnputz* *aua*).

Meine Interessen sind Lesen (ach nein... ;)), Reiten, mit Freunden treffen, chillen :D und Reisen (wenn ich auch noch nicht so weit rumgekommen bin, wie ich gerne würde). Immerhin, bis Australien hab ich's schon geschafft, daher kommt auch meine Vorliebe Bücher möglichst auf Englisch zu lesen.

lg nyx

Ollowain
24.01.2008, 17:54
Nuja, dann auch mal Hi ^^
Ich heiße Katja (auch wenn ich hier Ollowain heiß), Jahrgang 94...
In das Forum hier bin ich über Akissi gekommen.
Wie sie gehe ich derzeit auch in die 9te (jaah in die 9te ^^"), wenn ich nicht meine Tischhälfte bemal, les ich eigentlich viel. Hauptsächlich Fantasy eben, aber sonst auch viel andere Genre. Bin auch bekennender Manga- und Animefan :D sonst mach ich Wing Tsun, zeichne, schreibe gelegentlich und bastel mit einem uralten Photoshop rum (5.1)

Soo, das dürfte so das wichtigste gewesen sein^^

fliggl
25.01.2008, 14:43
so.... Ich bin der Nico! Bin (wie alt bin ich? Moment... 3 im Sinn ... mal 7 ...) 22 Jahre und lebe im schönen Frankenland. Mehr gibt es dann eigentlich auch schon nicht mehr über mich zu wissen... Ein einfaches aber schönes Leben halt.
Ach ja, ich war schon im alten Forum unterwegs und ja gut, lesen und sowas tu ich auch und Filme guggn und noch so anderes Zeug was halt zu Fantasy gehört.

Kepheus
26.01.2008, 22:25
Hallo zusammen. Ich war auch im alten Forum dabei, allerdings unter dem Namen "Anders". Toll, dass jemand den Schritt gewagt hat, dem alten Forum in diesem, nebenbei bemerkt sehr gut gelungenen, zu einer "Wiedergeburt" zu verhelfen. Hierfür meine Hochachtung! Ich bin sicher, dass jene Eigenschaften, die ich am alten Forum so geschätzt habe, nämlich tolle User und seriöse Posts, auch hier anzutreffen sind.
Zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre alt, lese bevorzugt Fantasy und Thriller, in letzter Zeit aber auch verstärkt Science Fiction, wohne im Norden Deutschlands und interessiere mich neben Büchern unter anderem für Physik und Astronomie.

Freundliche Grüße von And...ähm Kepheus

the_new_guy
27.01.2008, 18:10
Hallo, war wie manch anderer schon im alten Forum dabei. Dort allerdings unter dem Namen "Night Elf".
Ich bin 15 Jahre alt, komme aus dem Süd-Westen Deutschlands und bin natürlich ein Fantasy Liebhaber.
Ich höre gerne Rock, aber auch Soundtracks und alles andere, da es immer auf die Stimmung ankommt.
Ich mag das neue Design, obwohl die Seitenränder eine Umgewohnung brauchen. (Die sind trotzdem gut)
Ich mache am KGT mein Abi, bin aber erst in der 9. Klasse, also vor den ZKs.
Ich lese hauptsächlich Fantasy Bücher und mittlerweile weniger Thriller, aber ich habe auch Mangas wie Naruto und Wolf's Rain. (Bei Naruto ist die deutsche Serie ja nicht grad der Hammer)
Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt könnts ihrs ja sagen.*grins*
Ach ja und ich mache Karate, aber nur so als Hobby und nicht so professionell. (Bin kein angefressener)

Viele freundliche Grüße
the_new_guy
(Habe den Namen geändert, da mich "Night Elf" immer an meine Warcraft Zeit, die hinter mit liegt, erinnert hat. The_new_guy ist ein lustiger Film, wollte eigentlich was cooles nehmen, doch ich hab kein sooo großes Ego*ja*)

zyrozz
28.01.2008, 22:54
Alloa und Ahoi

Mir ist das Herz aufgegangen als Havellin mir sagte das es wieder ein fantasy Forum gibt, endlich wieder ein Grund um ins Internet zu gehn^^

Joa die Stammuser vom letzten Forum werden mich denk ich noch kennen.
Für alle andern, ich bin 21 Jahre komme aus Mittelfranken (Middlfrangn) und neige dazu energische Antworten bei Diskussionen zu geben (muhahahaaa, hab mich aber im Griff)

Ich werde auch wieder ein Bild reinsetzen, wenn ich eins gefunden hab.

Schön wieder hier zu sein.

ChibiShiina
31.01.2008, 23:05
Dank Morgaine (Ah nein natürlich jetzt Hathor) *sie einmal kurz knuddelt* habe ich auch dieses wunderbare Fantasy Forum gefunden. Auch nach längerem Suchen hatte ich kein zweites Fantasy Forum finden können und war umso erfreuter die E-Mail in meinem Postfach zu finden. Endlich wieder eine angenehme Atmosphäre, wo man einfach nur diskutieren kann. Herrlich, das habe ich vermisst. :)

Okay, das hier ist natürlich ein Vorstellungsthread und kein "Nostalgie-Thread", deshalb will ich auch gleich zur Tat schreiten, denn bei mir hat sich ein bisschen was getan.

Herkunft: Norddeutschland
Hobbys: Immer noch das Schreiben, Lesen, Zeichnen und Musik hören, meine kleine feine Homepage und seit neuestem Real-Serien. Vorher war es fast nur Manga und Anime, aber jetzt ist es House, Scrubs, Monk und Psych die es mir angetan haben. Natürlich bleibt Fantasy nicht unberührt ;) . Ich hoffe auch hier bald wieder ein paar Leseanstöße zu bekommen, die haben mir am meisten gefehlt. :(

Ich freue mich schon auf das Diskutieren, Lesen und Stöbern ^^

Liebe Grüße an alle ^^

Bilandal Lichthammer
02.02.2008, 20:23
N'Abend zusammen

Ich hab mich vor ein paar Jahren mal im alten Fantasy-Forum registriert und war dort eine Zeit lang aktiv. Als ich heute wieder einmal dort vorbeischauen wollte hab ich nichts mehr gefunden, aber nach ein bisschen Googeln bin ich auf das hier gestossen und hab mich gleich wieder registriert.

Ich war im alten Forum nicht unbedingt der aktivste, aber vielleicht erinnert sich doch der eine oder andere an mich. Und für die die's nicht tun:

Ich bin inzwischen 17 Jahre jung und wohnhaft in der Ostschweiz. Zur Zeit mache ich gerade die Ausbildung zum Maschinenbaukonstrukteur und mach nebenbei noch die Matura.
Ich bin aber nach wie vor ein grosser Fantasy- und vor allem Zwergenliebhaber.
Mein grösstes Hobby sind Tabletops (Ich spiele eine Warhammer-Zwergenarmee und bemale allerlei Fantasy-Miniaturen).
Andere Hobbxs sind noch lesen, rudern, Musik, TV/Kino, etc.

So, ich hoffe dass mir dieses neue Forum genauso Spass macht wie das alte.

Grüesse
Bilandal

Grey Wolf
02.02.2008, 20:48
Dann will ich mich auch so langsam mal ein bissl vorstellen.
War auch im alten Forum registriert, hab aber meistens nur gelesen, da ich die erforderliche Mindestpostanzahl (diese Regelung fand ich außerordentlich schwachsinnig und sie existiert hier leider auch noch...) nicht erreicht hatte, um eigene Werke zu posten.
Von Warin hab ich dann den Hinweis bekommen, dass er ein neues Forum machen will, da das alte wohl nimmer wieder auf gemacht wird.

Meine Hobby´s sind Websiteprogrammierung (html, css, php, mysql) aber auch sonst Programmierung (c++, delphi und vBasic), Gedichte schreiben, lesen und auch WoW zocken^^
Ne eigene Website über mich selbst hab ich derzeit nicht, weil ich nicht weiß, was ich da schreiben soll.
Mein Motto: Wer im Schatten lebt, wirft auch Keinen. (also net wundern wenn ich net so viel poste^^)

Hathor
02.02.2008, 20:54
War auch im alten Forum registriert, hab aber meistens nur gelesen, da ich die erforderliche Mindestpostanzahl (diese Regelung fand ich außerordentlich schwachsinnig und sie existiert hier leider auch noch...) nicht erreicht hatte, um eigene Werke zu posten.

Herzlichen Dank. So macht man sich doch gleich Freunde ;)

Livrion
02.02.2008, 20:57

*gg*

So wird einem gleich die Bude eingerannt, wenn man eigene Geschichten hier hereinstellt.

Grey Wolf
02.02.2008, 21:02
Tut mir nicht Leid, denn das ist meine Meinung.
Ich interpretier das ja fast als Aufforderung zum Spammen, nur damit man dann was eigenes posten kann...
Ich bin kein Spammer und werde deshalb auch hier mehr Beobachter, als Autor sein, leider.

Akissi
02.02.2008, 21:45
Spammen nicht, aber umkucken und zu allem was sagen, zu dem einem mehr einfällt als "find ich auch" oder "find ich nich" *ja*

Aber mal ganz davon abgesehen: Hallo, Natu! *winke* Lange nich gesprochen :) Schön, dass man sich hier mal wiedertrifft x)))

Livrion
02.02.2008, 21:48
und werde deshalb auch hier mehr Beobachter, als Autor sein, leider.

Aha, und welchen Sinn hat diese Taktik?

Wenn es dir nur oder fast nur darum geht, eigene "Werke" hier zu posten, glaubst du wirklich, du bekommst Aufmerksamkeit, wenn du sonst nichts beizutragen hast?
Wenn du was Sinnvolles zu sagen hast, dann tue das doch und du erhöhst automatisch deine Beiträge.
Wenn nicht, dann lass es eben.

Und wenn du dich selbst als jemand siehst, dessen Beiträge offensichtlich schnell Gefahr laufen, als Spam enttarnt zu werden....Tja, dann find ich das super, dass du so selbstreflektiv bist und dich lieber nicht blicken lässt, bevor du spammst.

Grey Wolf
03.02.2008, 13:27
Das is keine Taktik.
Es wird nur soweit kommen. Ich bin net gut als Lehrer, so dass ich sagen könnte, "dies und jenes musst du anders machen" oder etwas in der art. Auch hab ich net so viel Zeit mir hier alles durch zu lesen.
Fakt ist, es wird ne Ewigkeit dauern, bis ich die 100 Posts zusammen habe.

So, da das aber net zum Topic gehört, würd ich vorschlagen, wir regeln das über PN´s weiter, wenn es da noch was zu regeln gibt.

Ansonsten mein Vorschlag: Back to Topic

Warin
06.02.2008, 19:37
Jaja, Wolfi und sein Umgang mit Kraftausdrücken,... (warum muss ich grade an damned disney denken;)) Dabei isser so'n lieber*winke*Werdet ihr auch noch feststellen.

Deine Einstellung ist schon genau die Richtige, in der Tat kann es nicht Sinn und Zweck der Stammuserregelung sein, zum spammen zu verleiten - da haben wir im Team auch ein waches Auge drauf. Aber hast du dir mal das alte Geschichtenforum ohne 100-post Regel angeguckt? Hunderte Anfänge von Einmalpostern, die sich -nachdem die erwarteten Lobeshymnen ausblieben- nie wieder gemeldet haben. Das richtet jedes Geschichtenforum zu Grunde:(

Natürlich ist es schade, dass es auch User wie dich trifft, aber glaube mir, wenn du deine 100 posts voll hast, wirst auch du froh sein, dass deine Geschichte nicht in einer Flut von Belanglosigkeiten untergeht. Falls du übrigens noch weißt, wieviel Posts du ungefähr im alten Forum hattest, bin ich gerne bereit, die mit anzurechnen.

Meine Hobby´s sind Websiteprogrammierung (html, css, php, mysql) Hey, den Mann kann ich gebrauchen*ja*

So, und nun noch viel Spaß im Fantasy-Forum^^

Saniya
11.02.2008, 12:25
Nun, dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin eine 28- jährige Saarländerin. Lena hat mir vom Fantasy Forum erzählt und mir die Nase lang gemacht... Also dacht ich mir, ich schau mal rein.:)
Seit ich lesen kann, widme ich mich einem Buch nach dem anderen aber seit Harry Potter blieb ich irgendwie bei Fantasy hängen. Eines meiner Lieblingsbücher ist Nijura, deshalb habe ich mich kurzerhand für diesen Nick entschieden.:)
Zwischendurch packt mich auch mal die Schreibwut aber diesbezüglich habe ich noch nichts zustandegebracht. Geschichten schreiben will halt gelernt sein...:)
Auf jeden Fall denke ich, es war eine gute Idee von Lena, mir die Nase lang zu machen...:)

Lena
11.02.2008, 21:19
@Nijura, soll ich dich ab jetzt Pinocchio nennen? *grins*

Schön, dass du meine Begeisterung teilst! Herzlich Willkommen!*knuddel*

LaZy
15.02.2008, 23:08
Ich bin JamaikaBob aus dem vorherigen Fantasy Forum, hier nur unter neuem Nick (da JamaikaBob mein alter Nick ist, LaZy mein neuer^^)

Warin
15.02.2008, 23:22
Welcome back*winke* Hab' dich gleich mal als Stammuser freigeschaltet*ja*

LaZy
16.02.2008, 17:45
vielen dank

bisou
18.02.2008, 20:49
nuja, vorstellen? es gibt nicht viel über mich zu sagen, nur das ich ein ziemlicher geschichten -, bücher- und mangafreak bin. ich bin sportlich, aufgeschlossen und neuuuuu :D

Phrosh
18.02.2008, 23:45
blah, so einzigartig kannst du nicht sein, wenn es schon 2 von dir gibt, bisou.
ihr habt sogar beide den gleichen avatar. das nenn ich zufall ;)

Akissi
19.02.2008, 12:37
spam nich so rum :P

Hi, bisou ^-^ Auf diesen post hab ich gewartet, damit ich dich mal richtig begrüßen kann :D
Also herzlich willkommen und viel Spaß und bleib eine Weile ;D ^____^

bisou
19.02.2008, 19:47
bla bla phrosch bin genau dieselbe *zunge rausstreck*

dankeschön akissi *knuffel* joa ich werd mal schaun, der anfang ist jedenaflls vielversprechend^^

Mila
20.02.2008, 14:08
Auch von mir Herzlich Willkommen!

Sag mal, bisou..Warst du mal im hpfreunde-forum angemeldet?

bisou
20.02.2008, 14:16
nope war ich nicht...wüsste jetzt auch keinen direkten bezug. klärst du mich mal auf?

Mila
20.02.2008, 15:52
nope war ich nicht...wüsste jetzt auch keinen direkten bezug. klärst du mich mal auf?

Aber natürlich doch. Da gab es ein ...hm..sehr bekanntes Mitglied mit dem Namen "BisouBushido" - Hättest ja zufällig du sein können *g*

bisou
20.02.2008, 17:21
nee war ich nicht^^ obwohl ich bushido acuh mag. aber soweit ich weiß habe ich mich da nicht angemeldet :P

Hathor
20.02.2008, 17:23
Ich schlage vor, ihr geht zum Plaudern in die Taverne oder klärt das per PN. Bitte hier den Thread nicht vollspammen ;)

Arrian
20.02.2008, 18:24
Nun gut, vielleicht kommt ja noch manch einem mein Username bekannt vor. Ich war überrascht, als ich plötzlich durch Zufall sah, dass es das Forum wieder gibt.

Dann stelle ich mich halt ein weiteres Mal vor: Ich bin männlich, zurzeit noch 16 Jahre alt und liebe alles rund um Fantasy, vorallendingen Bücher lesen und schreiben.

Das wars dann halt...

bisou
20.02.2008, 20:13
xD willkommen heißen wäre vlt ein wenig überzogen :P oder nicht?

naja, egal.

herzlich willkommen :D

Illyria
20.02.2008, 20:52
Hallo erstmal *g*
Bin zwar jetzt schon seit einem Monat hier angemeldet, aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht wieder vorgestellt habe. (Klausurenstress etc. ;))
Mein Name ist (wie auch im alten Fantasy-Forum) Illyria, bin 20 Jahre alt und lese für mein Leben gern. (Eigentlich fast alles bis auf Krimis...)
Ich habe letztes Jahr mein Abitur bestanden und im Oktober angefangen zu studieren.

Zum Glück habe ich mich ungefähr noch an Warins Homepage erinnert, sonst hätte ich das Forum hier wahrscheinlich nie gefunden.
Freut mich, dass es jetzt wieder da ist.
Liebe Grüße

Illyria

Rotkätzchen
20.02.2008, 22:13
Schön hier so viele "alte" Bekannte wieder zu lesen.

Ich habe die "verstorbene" Domain immer wieder angeklickt, da es eine Zeit lang hieß, die Schließung könnte nur vorrübergehend sein. Tja, und beim heutigen Versuch tadaaaaa bin ganz glücklich hier gelandet. *cool*

Nun ja, mein Nick ist derselbe wie im alten Forum, die Person dahinter natürlich auch. Bin nach irdischer Zeitrechnung bald 26 Jahre alt und seit Kindestagen ein Fan/Sympathisant von mittelalterlichen Filmen/Veranstaltungen/Musikalischen Klängen etc.
Über die unerreicht großartige BBC-TV-Serie "Robin of Sherwood", vor der ich schon als ganz junges Ding vor dem Fernseher geklebt bin und die ich mir irgendwann in Teenie-Jahren von einem Bekannten wieder auf VHS ausgeliehen habe, habe ich irgendwann auch Fantasy und auch irgendwann die sogenannte High-Fantasy zu schätzen gelernt. Heute lese ich mehr als ich spreche, aber ich fühle mich gut und zufrieden dabei.

Schön dass es wieder ein Fantasy-Forum gibt!

Pantalaimon
20.02.2008, 22:35
Herzlich Willkommen an all die Neuankömmlinge...
Schön, dass ihr (wieder) hergefunden habt...

SemSimkin
20.02.2008, 22:50
Hallo allerseits,

ich bin der Sem und mehr oder weniger ein Flüchtling *mph* ! Will hier vorerst mal keine Namen nennen, aber in einem Fantasy-Autoren Forum in dem ich bisher aktiv war, herrscht ziemliche Gründer-Willkür ... hoffe jedenfalls sehr, dass es sich hier anders verhält. :)

Ich bin 25, Student und schreibe nebenbei hobbymäßig (Fantasy)Geschichten. Ist mir durchaus klar, dass es hier um Fantasy allgemein geht, aber das kann auch mal erfrischend sein.

In diesem Sinne
Euer Sem

nazgul666-rr
20.02.2008, 23:01
wohoo its back to normal life - so wie ich letzten ohne 2/3 Wochen Inet

dank der ehrenwerten Mila hab ich den Link hierher

nun ich war im alten Forum Nazgûl (später kam das Dach auf dem 'u' weg) und kam aus einem größeren HP Forum

so zu meinereiner selbst:

Roland, atm 23, aus Fusellünne, geh (immernoch) zur Schule (BBS Lingen, gewerbl.) zum Technischen Assistenten für Informatik - danach geht es hoffentlich an die ETHZ Informatik studieren

so meine Interessen:
Computer/Programmieren/Linux, fahrradfahren, lesen, Japan

Musik: Metal, Rock, Punk, OST
PC Games: FlyFF, D2LOD, NFS3, BaldursGate
Video: Last Samurai, Shogun, 13th Warrior, Animes...

bei Fragen PM o.Ä. - ich beiße nicht, auch wenn ich ein Nazgul bin, der Hexenkönig von Angmar *g*

Hathor
21.02.2008, 09:01
Schön, dass so viele aus dem alten Forum hergefunden haben. So ganz schlecht kann das alte Forum also nicht gewesen sein ;)

Momo
21.02.2008, 22:12
Hathor, natürlich war es nicht schlecht. ;) Da haben sich nämlich ganz viele ganz grosse Mühe gemacht.

Ja ich bin auch aus dem alten Forum, hab immer wieder www.fantasy-forum.net eingegeben.. bis ich heute endlich mal .. Glück hatte :)

Was gibts über mich zu sagen?
Nationalität / Wohnort: Schweiz
Beruf: alles und nichts --> jobben :D und angehende Schauspielerin, falls ich die Prüfungen bestehe.

und ja, ich bin Raucherin.
und nein, ich bin nicht Vegetarierin. ;)

Liebe Grüsse
Momo

Dark MiG
23.02.2008, 13:24
Hallo an alle.
So hab auch wieder hergeschafft nachdem ich heute zufälliger weiße auf den Favoriten Eintrag des Fantsy-Forum geklickt habe.;)

Ich bin Dark MiG bin 16 Jahre jung;) und komme aus einem Kleien Dorf südlich von Garz. Bin zurzeit Schüler und das wahrscheinlich noch 3 weiter Jahre.

Mfg Dark MiG

Tintenherz
23.02.2008, 14:03
Hallo Foren-Mitglieder,
mein Name ist Laura, bin 14 Jahre alt und habe am 2.9. Gebbi.
Also was gibts noch ich komme dem Wetteraukreis und joa ich spiele gerne Handball und auch Badminton.
Habe einen Hund, 50 Fische, 2 Meeris und 3 Katzen. Mehr aber auch nicht. =)
Eigentlic hätte ich zwei Hudne, aber das tut hier nichts zur Sache. Kann man nichts machen, wenn ein Hund mit 1 1/2 Jahren an einem Fußball großem Tumor stirbt, der die Organe auf die andere Seite gedrückt hat. Vermiss sie immer noch und werd sie auch nicht vergessen. Ja und sonst singe ich noch sau gerne...

That's me....

LG Tintenherz

Glaz'Rac
23.02.2008, 19:25
Glaz'Rac stampft zwischen euch.
Ich begrüsse diese schmackhafte Gemeinschaft *hrhr*, ich werde euch in der kommenden Epoche sicher noch etwas näher beschnüffeln *lolli*
Glaz'Rac wohnt in den Düsterhügeln, dort hin wanderte er nachdem der Käfig des schwarzen Hexer, der ihn erschuf, ihn nicht mehr aufhielt.
Seitdem ist Glaz'Racs Lieblingsgeschichte die von dem Hexer auf offener Flamme *lol*
Glaz'Rac mag lebende Sachen mit denen er spielen und die er anschliessend essen kann.
Er freut sich auf euch!

Die Person hinter Glaz'Rac ist ein 26 Jahre alter Fantasy Fan aus Niedersachsen.
Das alte Forum kenne ich nur vom mal - mitlesen.
Zur Zeit stöber ich gerade in Tintenblut herum und zu meinen Lieblingsautoren zählen R.A. Salvatore, Tolkien, Raymond Feist und W. Moers.
So, dann wünsche ich uns mal viel Spass....

bisou
23.02.2008, 19:31
herzlich wi´llkommen an alle ^^

Hathor
23.02.2008, 19:40
Hallo Dark MiG, dich kenne ich noch von früher :)

Hallo Glaz'Rac, dich werden wir wohl noch kennenlernen ;) Ist ja toll, wenn du uns zum Anbeißen findest :D

Tintenherz
23.02.2008, 20:28
Very Welcome!
I hope you enjoy it here at the Fantasy-Forum!

Have fun! Let's party...

Laravia
24.02.2008, 15:22
Leisen Schrittes tret' ich ein,
Nur um hier bald heimisch zu sein.
Man mag es mir nicht anerkennen,
Doch bin ich schnell nicht zu verkennen.
Poesie, das ist mein sprachlich Werk,
Poesie, wie ich schon früh gemerkt.

Ein herzliches Hallo an das neue alte Fantasy Forum. Man nennt mich Laravia und die meisten von euch werden mich noch nicht kennen, bin ich doch stets als stummer Besucher in das Forum getreten. Ich kenne diese Plattform schon länger, als man vielleicht glauben mag, allerdings habe ich nie so richtig den Antrieb gefunden, mich auch tatsächlich hier zu registrieren und aktiv zu werden. Jetzt, mit dem kleinen »Neuanfang« hier habe ich beschlossen, mehr als nur Leser und Beobachter zu sein.

Wie aus dem kleinen Gedicht vielleicht (hoffentlich ;) ) herauszulesen ist schreibe ich sehr gerne kleinere Gedichte zu jeden Anlass. Aber auch längere Geschichten verfasse ich ganz gerne, obwohl ich mit kaum einer meiner Storys je wirklich zufrieden war.

Eigentlich bin ich noch ein blutjunges Kücken am Fantasyhimmel. Angefangen hat der persönliche Hype vor knapp zwei Jahren mit einem Buch zu - man mag es kaum glauben - dem Computerrollenspiel »Sacred«, welches ich noch immer zu meinen Lieblingsspielen (und sogar Lieblingsbüchern) zähle. Inzwischen habe ich mich auch an das Genre Mysterie herangetastet, welches mich schon von kleinauf fasziniert hat.

Und jetzt bin ich also hier gelandet, mit dem Ziel, eine nette und fröhliche Community bereichern zu können und mein eigenes Wissen zu erweitern. Mal sehen, was die Zukunft so bringt :)

Poesie ist das was ich will send'
Nun verabschied' mich für den Moment.

Nuramon
24.02.2008, 15:47
Na, das nenne ich mal ne Vorstellung *clap*

Sehr schön...ich freue mich dich hier bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche dir nun viel spaß hier.

Wir freuen uns schon auf deine Werke ;)

Warin
24.02.2008, 18:12
Na, das nenne ich mal ne Vorstellung *clap*Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Laravia und Glaz'Rac, Eure Vorstellungen machen Lust auf mehr.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge*ja*

Schön, mal ein paar der "Gäste" von "Wer ist Online" begrüßen und kennenlernen zu können. Viel Spaß euch im Fantasy-Forum.*winke*

Suráya
24.02.2008, 18:32
Huhu :)

ich hab wieder hierher gefunden. Der Link hat mich heute erreicht.
Ich war im alten Forum unter dem Nick "Rihal" (oder, wie ich grad höre doch "Vany89", Mensch! diese vielen Nicknames :D ) dabei und freu mich jetzt
wieder hier zu sein nach der endlos langen Pause :(

Schade, dass man die Beiträge nicht behalten konnte :( so darf ich mir meine 100 wohl wieder von Neuem erarbeiten, oder gibts da so ne Möglichkeit :rolleyes: :(

freu mich wieder hier zu sein :D

Hathor
24.02.2008, 18:35
Schön, dass ihr hier seid, Laravia und Suráya :) Ich freue mich auf eure Beiträge und wünsche euch viel Spaß im Forum.

bisou
25.02.2008, 15:34
schicke vorstellung^^ sowas nenn ich mal einfallsreichtum. nun ja, cih freue mich jedenfalls sehr darauf, deine werke zu lesen :D

Allanon
25.02.2008, 22:02
Na dann will ich doch auch mal.
Um es mit den Worten von Rusch zu sagen, bin ich auch ein alter Sack, werde dieses Jahr noch 38, habe ebenfalls drei prima Kids (16, 15, 10), zwei Mädels und einen Racker.
Begeistern kann ich mich für alles das mit Fantasy zu tun hat, Bilder, Spiele und natürlich Bücher Bücher und nochmal Bücher. Manchmal traue ich mich auch ein paar Zeilen in den Blechtrottel zu tippen und hoffe irgenwann eine vollständige Geschichte aus dem Buchstabensalat zu ordnen. Vielleicht überkommt es mich ja mal, dann stelle ich sie hier in Forum.
Sportlich betätigt wird sich regelmäßig beim Tischfußball... und nein, an dieser Stelle gibt es nichts zu lachen. Wer es nicht für möglich hält, wird staunen das Tischfussball genauso sportlich betrieben werden kann wie Dart oder Billiard, wenn auch mit weniger Bekanntheitsgrad.
Wenn es die Zeit erlaubt schwinge ich mich mit meiner Frau gerne mal auf`s Motorrad und mache den Schwarzwald unsicher. Ansonsten steht neben der Arbeit natürlich die Famy und unser Hauszoo bestehend aus Hund, Katzen, Hamster und Fischen im Vordergrund.
Achso, Geld verdienen muß ich natürlich auch. Eigentlich bin ich ja Energieelektroniker, habe aus bisher unerklärlichen Gründen den Meister gemacht und Arbeite seit sieben Jahren als... Liebling aller Schüler. Sprich ich bin... Schulhausmeister.
Sicher gibt es viele Fragen zu einer Person aber man sollte ja nicht zu Anfang gleich alles verraten.

liebe Grüße

Allanon

nazgul666-rr
25.02.2008, 22:04
so sieht man sich wieder Düstrer Gesell^ *g*

Rusch
25.02.2008, 22:32
Na dann will ich doch auch mal.
Um es mit den Worten von Rusch zu sagen, bin ich auch ein alter Sack, werde dieses Jahr noch 38, habe ebenfalls drei prima Kids (16, 15, 10), zwei Mädels und einen Racker.

Aber Du hast es fast schon hinter Dir, bzw. steckst mitten drin, was die Kindererziehung betrifft. :D

Willkommen hier.

Dragontear
26.02.2008, 17:51
Auch von mir ein Hallo an alle!
Als ich heut auf Google etwas gesucht habe, bin ich über das Forum gestolpert und ich freu mich, dass ich wieder hierhergefunden hab :D
Bin 22 Jahre jung und bin ein Fan (wie vermutlich viele hier :D) von Fantasybücher und -filme! Auch manche Konsolenspiele spiele ich gern aber ich bin eine schlechte Spielerin! Dafür hab ich dann meinen kleinen Bruder der dann für mich weiter spielen kann :D
Ich spiele Theater und dadurch hab ich meine Liebe zu den Mittelaltermärkten entdeckt!
Auch ich versuch mich im Schreiben von Geschichten! Aber wahrscheinlich werd ich sie eher nicht veröffentlichen, da ich sie für zu schlecht halte :rolleyes:
Ansonsten verdien ich mein Geld mit der Pflege von Menschen---> bin Krankenschwester auf einer Onkologischen Station (und manches mal verfluch ich mich für meine Berufswahl :D)!

Liebe Grüsse
Dragontear

Hathor
26.02.2008, 18:42
Allanon und Dragontear, herzlich willkommen im Fantsy Forum :) Ich hoffe, ihr habt viel Spaß hier und ihr lasst oft von euch lesen.

Warin
26.02.2008, 20:25
Bin 22 Jahre jung und bin ein Fan (wie vermutlich viele hier :D) von Fantasybücher und -filme! Auch manche Konsolenspiele spiele ich gern aber ich bin eine schlechte Spielerin! Dafür hab ich dann meinen kleinen Bruder der dann für mich weiter spielen kann :D
Ich spiele Theater und dadurch hab ich meine Liebe zu den Mittelaltermärkten entdeckt!
Auch ich versuch mich im Schreiben von Geschichten!na, dann hat ja fast jeder Teil des Forums was für dich zu bieten;) Ansonsten verdien ich mein Geld mit der Pflege von Menschen---> bin Krankenschwester auf einer Onkologischen StationDafür kann ich nur meine Hochachtung ausdrücken. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dir am Feierabend nach ein wenig Fantasy ist...

Dann hoffe ich, dass Du hier abschalten kannst und dich wohlfühlen wirst^^

Eel
26.02.2008, 21:47
Ihr bringt mit euch die Bilder froher Tage,
Und manche lieben Schatten steigen auf;
Gleich einer alten, halbverklungnen Sage
Kommt erste Lieb`und Freundschaft mit herauf.
Goethes Faust

Hallo liebes Forum

Ich bin ebenfalls beim Googeln über das Forum gestolpert. Erst wollte ich gleich wegklicken, habe dann aber beim näheren Hinsehen entdeckt, dass hier viele Bücher besprochen werden, die ich gelesen habe. Soso, ich bin also anscheinend ein Fantasy- Fan *les*

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch& spannende Konversation *ja*

*star* Grüße von mir *star* *winke*

Faern
27.02.2008, 00:09
Auch von mir ein Hallo und eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin ein weiterer umherreisender Wanderer, den es schon eine Weile vor der Schließung des alten Forums hin und wieder hier vorbeigetrieben, der sich aber bisher noch nicht zu Wort gemeldet hat.

Ich bin 21-jähriger Informatikstudent und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.
So wie bereits einige hier, habe auch ich mich durch Google über die Schwelle in dieses Forum geleiten lassen. Seit einigen Jahren gehöre ich nun schon zu den Fantasy-Literatur und RPG-süchtigen und ich finde es ist eine schöne Sucht. :)

LG,
Faern

mondfeuer
27.02.2008, 15:13
Mein zweiter Tag hier im Forum. Ich muss schon sagen, dass es mir hier gefällt.

Ich bin sehr kritikfähig und gutmütig, habe in anderen foren schon gute moderatorenerfahrungen gesammelt, hinterlasse dabei positive spuren und bei foren-verbesserungen bin ich immer gerne dabei. :)
zu meinem alter will ich nichts sagen und auch nichts über mein privatleben.
Ich liebe es anderen zu helfen, höre gerne gute musik bzw die, die mir gefällt, lasse andre an meinem geschehen gerne teil haben, mag es gerne romantisch bzw gemütlich -> sprich: schön dunkles forum (nicht zuu dunkel), indem man alles gut lesen kann und dabei keinen augekrebs von der helligkeit bekommt. und komme auch mit anderen ganz gut zurecht. :)

Serafine
02.03.2008, 15:52
Tach auch,

ich bin 17 komm aus NRW und besuche zur Zeit das Berufskolleg Walther Rathenau um mein Fachabi zu machen. Bin richtig vernarrt in Bücher am meisten in Fantasy und Thriller, mach fast nichts anderes als den lieben langen Tag zu lesen und an ein paar eigenen Geschichten zu schreiben.

Freu mich auf eine tolle Zeit im Forum.

Warin
02.03.2008, 16:12
Herzlich Willkommen Eel, Faern, mondfeuer und Serafine*winke*

Toll, dass ihr schon so fleißig dabei seid, noch bevor ich überhaupt zum Grüßen komme:)

Hathor
02.03.2008, 16:28
Da schließe ich mich gleich an und sage auch einherzliches Willkommen an Eel, Faern, mondfeuer und Serafine. Viel Spaß in unserer Runde :)

XhingWay
02.03.2008, 16:56
Hiho ,
ich bin 14 Jahre , komme aus ner kleinen Stadt nähe Magdeburg .
Ich war auch schon im alten Forum dabei und hab Gestern einfach mal die Adresse wieder eingeben , da es ja hieß das Forum wäre für unbestimmte Zeit geschlossen . Hauptsächlich lese ich mit nur die Threads durch und gebe nur zu Themen dich mich sehr intressieren mein Kommentar ab ^^ .

Bin echt froh das es das Forum wieder gibt und finde das Design auch sehr gelungen .

Hathor
02.03.2008, 17:06
Schön, dass du auch wieder hier bist, XhingWay :) Herzlich willkommen

Mamol
02.03.2008, 21:02
Hallo zurück erstmal ans gesamte Forum ;)

Ich bin Schüler und 17 Jahre alt und hoffe 2010 ein gutes Abitur hinzulegen. Danach werde ich wohl studieren gehen, wobei ich nochn bisschen unsicher bin wo es denn hingehen sollte. Zur Zeit schwirrt mir etwas von wegen "Medizin" im Kopf herum... *grml* mal sehen. Ich komme aus Baden Württemberg, genauer gesagt einem kleinen Städtchen dort. Neben dem Lesen und Schreiben spiele ich auch Gitarre (E und Western) und versuche grad ne Band auf die Beine zu stellen, dass aber daran zu scheitern scheint, dass es niemanden gibt der singen kann oder will.

Ich liebe Fantasy in allen Variationen, Bücher, (gute) Filme, P&P Spiele (z.B. Dungeons and Dragons) usw. und bin wirklich froh wieder hier zu sein!

Mamol

Ebeell
02.03.2008, 22:29
Tach zusammen im Forum,

ich bin auf dieses Forum gestossen, als ich versucht habe, einen Zusammenhang zwischen der Elfentrilogie und den Elfenrittern zu finden. Das Forum hat mir direkt gut gefallen. Der Ton unter euch und die Aufmachung sind sehr ansprechend.

Ich gehöre zu den etwas älteren Semestern und habe das halbe Jahrhundert schon überschritten. Und da ich genau zwischen den Hohlbein's und den Hennen's wohne, kann ich mich auch zwischen den beiden nicht so Recht entscheiden. Doch mein Herz hängt an den Büchern von Ted Williams.

Ich freue mich auf viele Anregungen und Diskussionen in diesem Forum.

Wie der Rheinländer so sagt

Mat et jot *winke*

Silent Death
03.03.2008, 08:49
Hi, ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich bin 25 und komme aus Hessen. Ich bin ein großer Fan von Kunst und Zeichne selber sehr viel (hauptsächlich mit Bleistift) und das eigentlich schon seit dem ich einen Stift in den Händen halten kann. Mein besonderes Interesse sind da hauptsächlich sci fi und fantasy Motive. Das ist allerdings nur ein Hobby von mir, Beruflich mache ich da nichts. Das Forum finde ich sehr gelungen und werde noch ein bisschen gucken.*les*

Moon
03.03.2008, 15:08
Hallo, Ebeell und Silent Death! Hört sich so an, als ob ihr viel interessantes zu unseren Themen beisteuern könntet - also ran an die Tasten :D

Zinko10
03.03.2008, 20:33
Ja! Hallo auch an alle. Ich heiße Jonny und bin 15 Jahre alt, wohne in der nähe von München und gehe in die 9. Klasse. Mein Hobbys sind Fußball, Fantasy und PSP spielen. Ich habe auch schon angefangen ein Buch namens ZERPYEN zu schreiben! Ich bin auch in anderen Foren unter dem Namen Zinko10 angemeldet! Also ciao euer Jonny (Zinko10)

Sandmann
03.03.2008, 23:21
Hallo heiße Sven und gehöre zu den anonymen fantasy Foren schreiber xD
binn 19 Jahre alt und wohne in der nähe Frankfurt am Main (da wo mann so goil feiern kann ; ) .... )spiele gern Billiard und Basketball ,trinke gerne Tee (und manchmal in massen *grins*)
Mein lieblingswort ist: BÄM!!!

ICH eben xD

Simon the Sorcerer
04.03.2008, 21:13
Hallo an Alle !

Ich bin Simon (ja.. auch im wirklichen Leben), komme aus der Pfalz und bin bald 30 ! Stöhn... (Obwohl ich finde das 30 kein Alter ist !!) ;)

Ich war auch schon im "alten" Forum , hab aber mehr gelesen als gepostet.

Auf jeden Fall bin ich ich froh endlich wieder mit gleich Gesinnten über meine liebste Leidenschaft zu philosophieren ! Fantasy !!
(Mann, was für ein Satz ...sieht mir gar nicht ähnlich..grins..)

Meine zweite große Leidenschaft sind die Pfadfinder !
(wehe einer lacht jetzt!ò.ó)
Ich mag es einfach mit jungen Menschen meine Zeit zu verbringen und die Natur auf eine ganz andere Art zu erleben .
(z.B. auch als zu Hause ! ....Zumindest für zwei Wochen im Sommer und an ein Paar Wochenenden im Jahr...:))

Soviel zu meinen Leidenschaften....;)
Aber am wichtigsten ist mir meine Familie ! Meine Frau und mein kleiner Sohn !

Ansonsten arbeite ich während meines normalen Lebens im Mikrobiolabor und identifiziere Bakterien.

Ich freue mich auf spannende Themen , wo ich hoffentlich öfters als früher mitreden kann (wenn es meine knappe Zeit erlaubt..) !

Grüße

Luthien
04.03.2008, 21:18
Huch ... jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.

Ersteinmal @Simon: Wahnsinn!!! Ein männlicher Kollege!!! Bin auch MTA in einem Krankenhauslabor. Wäre aber nach der Schule am liebsten in die Mikrobio gegangen.

Ansonsten bin ich die Luthien und war auch schon im alten Forum aktiv. Ich bin 30 :D , verheiratet und habe einen kleinen Sohn.

Neben Fantasy ist das Mittelalter meine große Leidenschaft und ich bin auch aktiv in einer Mittelaltergruppe. Dort bin ich Handwerkerin (Spinnen, Weben usw.) und Gauklerin.

entreri
05.03.2008, 00:05
hi
ich bin daniel
und war auch schon beim alten forum dabei(wenn auch nicht so oft)
hab mich wieder angemeldet da ich im mom wieder auf dem fantasy trip bin
zur zeit lese ich schicksal der zwerge und orks blutrache

den nickname hab ich wegen meiner absoluten lieblingsfigur artemis entreri aus den vergessenen reichen

Lena
05.03.2008, 15:57
Da freue ich mich aber, dass wir eine Verstärkung aus dem Saarland bekommen haben :) Herzlich Willkommen Entreri *winke*

Saro
05.03.2008, 16:55
Hallo alle Zusammen!!

Ich bin Saro, 18 (fast 19) Jahre alt, komme aus NRW bin Schüler in der elften Klasse. Erst nachdem ich meinen 10 Abschluß schon ein Jahr hatte, habe ich mich doch noch entschieden mein Abi zu machen. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Geschichte.
Zu meinen Hobbys gehört die Leidenschaft für Kino und Filme, weiterhin bin ich seit frühster Kindheit ein Disney-Fan, was mich einfach nicht los läst.
Ich Schreibe gerne Geschichten, Spiele gerne Konsolenspiele bzw. Wii, PS2 und NDS und ich lese gerne, auch wenn ich nicht oft dazu komme.
Auch ich war schon im alten Fantasy-Forum Mitglied habe erst heute durch zufall mitbekommen, dass es wieder da ist, was ich wirklich klasse finde.

Zum schluß muss ich noch sagen das ich mich freu wieder hier zu sein.

gruß Saro

Weedkilla
06.03.2008, 19:41
Aber hallo ein schönes neues Forum habt ihr da, bin zufällig wieder drauf gestoßen.

War auch im alten Forum Registriert aber das gibts ja nicht mehr...
Manche kennen mich noch unter dem Nick "Scrat".
Naja sage ich euch halt nochmals Hallo:D

Lg Weedkilla

Saniya
06.03.2008, 22:41
@ entreri:

Ich schließe mich hiermit Lena an und als 3. im Bunde heiße ich dich auch herzlich Willkommen *winke*

entreri
07.03.2008, 12:37
typisch Saarländer überall trifft man sie;)

Elyon
07.03.2008, 20:00
Nun also jetzt zu mir: Ich heisse Luzia(Ich finde den Namen irgendwie komisch)bin 13 und wohne irgenwo im nirgendwo, jedenfalls in der Schweiz ( im Kanton Bern).Die Schule, in die ich gehe, ist etwas besonders. In der Schweiz nennt man sie: Rudolf Steiner Schule, in Deutschland heisst sie glaub Waldorfschule oder so. Bevor ihr mich jetzt mit Klischees überhäuft, die meisten davon stimmen( in der Schweiz jedenfalls)nicht. Ich bin kräftig daran, Französisch zu üben( ist nicht selbstverständlich, das jeder Schweizer diese Sprache kann, auch wenn sie eine Landessprache ist...). Jedenfalls übe ich es um in das Gymnasium(ab 15) zu kommen. Ich habe drei Geschwister, einen älteren und einen jüngeren Bruder und eine kleine Schwester. Alle drei sind Riesengrosse Zocker:D( wers genauer wissen will, sie spielen alle WoW) Ich Tanze sehr gerne Afro( Afrikanisches Rhytmustanzen zu Trommeln) Ich bin völlig vernarrt in Afrika( nord und süd), Indien und Japan.

Akissi
07.03.2008, 20:14
Hihi, dann mal wieder willkommen an alle Neulinge ^_^

@Elyon: Find deinen Namen nicht komisch... aber schreibt man das nicht normalerweise mit nem c, nicht mit nem z? X.X
Und: Cool, ein Tuareg :D
Noch ein Japan-Fan ^-^ *Elyon knuffel*

Elyon
07.03.2008, 22:55
Endlich ein Gleichgesinnter, der mit mir was gemeinsam hat...*winke* Eben.. Ich finde meinen Namen komisch, weil mir alle verschieden sagen, ein paar sagen mir Lucia, andere Lusia und andere dann noch die mit dem Luzzia.... Meine Mutter hat mich aber auf den Namen Luzia getauft( wobei man das"i" betont) @Akissi: Es gibt ganz spannende Bücher über die Tuareg, zum Beispiel von Federica de Cesco.....

neoxinnia
09.03.2008, 19:37
Hallo *wink*
Ich bin neoxinnia, kurz neo.
Ich bin 17 Jahre alt undkomme aus Österrich. Genauer gesagt, aus dem Burgenland. Ich mache heuer meine Matura / Abitur. (bin schon ein wenig im Stress XP)
Ähm, was noch ...
Meine Hobbies sind schreiben (was sonst) und lesen. Ich höre für mein Leben gerne Musik (Im Moment J-Rock) und singe sehr gerne dazu. ^^ Weiters bin ich total in Geschichte, Japan (besonders die Sprache betreffend) und Musik (hab ich ja schon gesagt) interessiert.
Ich glaub das wars von meiner Seite aus.
Freu mich tierisch wieder hier zu sein

neo

Weedkilla
09.03.2008, 19:41
Bin ja auch noch nicht so lange hier !:)

Dann sage ich dir mal herzlich willkommen im neuen Forum...
Viel spaß und auf nette diskussionen..

lg Weddkilla

Hathor
09.03.2008, 19:41
Hallo und willkommen an alle Neulinge und alle bekannten Neulinge *winke*
Schön, dass ihr alle wieder herfindet :)

Nights
09.03.2008, 21:10
Hi Leute

Ich bin Nights
Ich bin 18 Jahre alt komme aus Bonn und Schüler einer Abendrealschule.
Mein lieblings Fach ist Kunst und mein Hobbys sind zeichnen,
Konsolen Games zocken (am liebsten NiGHTS Journey of Dreams),Disney Filme schauen und Ester eggs suchen und Geschichten schreiben (wobei schreiben eher für ausdenken steht). Ich war auch schon im alten Forum angemeldet aber unter dem Nickname Mana

also dann Ich freu mich wider hier zu sein
*star*Nights*star*

Mad Bull
10.03.2008, 13:58
Hallo,:)

kaum das alte und neue Forum wiederentdeckt und schon am posten.
Und dabei ganz vergessen mich noch vorzustellen.

Ich bin 35 Jahre jung und ein Liebhaber von phantastischen und futuristischen Geschichten.
Mag es auch zu philosophieren. Das "Was wäre wenn..." ist dabei der ausschlaggebende Punkt bei mir. Und so war es auch nur eine frage der Zeit, bis Ich den Beruf des Schriftstellers ergriffen habe.

Wer an meinem derzeitigen Werk "Verliesbaumeister" Interresse hat, kann mir eine persönliche Nachricht schicken. Dieser wird dann von mir den notwendigen Link erhalten.

Worauf ich auch ein besonderes Auge habe ist die Konfliktforschung.*eek*
Ich halte es für besonders wichtig sich mit der Dynamik und der Lebendigkeit von Konflikten vertraut zu machen. Warum?

Ich vergleiche Konflikte, aufgrund der Emotionalität, mit Feuer.
Ein Hauptfehler ist das viele vor einem Feuer davonlaufen.
Selbst dann wenn es noch zu löschen gewesen wäre bevor zu einem Großbrand geworden ist.*nein*

Aber was zum Henker hat das mit der Fantasy zu tun?
Gewalt spielt, aufgrund des hohen Unterhaltungswert, in vielen Geschichten eine große Rolle.
Zum Glück bleibt es in der Phantasie.
Dann ist das auch kein Problem auch mal den Voldemort zu spielen.
Niemand muss sich für seine "schlechten" Gedanken schämen.*ja*

Es geht bei mir darum, was gegeben sein muss damit wir es selber nicht hautnah miterleben müssen. Es wird dazu noch in absehbarer Zeit ein neuer Thread eröffnet.

Nun, trotz aller Kultivierung meinerseits werde Ich immer ein Wilder bleiben.
Und das wird immer wieder mal den einen oder anderen etwas irritieren.
Doch das wird sich erfahrungsgemäß wieder einspielen.*ja*

Sodele, ich glaube, das reicht jetzt erstmal.:D
Ich wünsche euch allen viel Spaß und gute Unterhaltung mit den phantastischen Welten.

Gruß Mad Bull der Forenbarbar

Alyna
10.03.2008, 19:48
Tach! =)

Tja, da sollte ich mich wohl auch mal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt, Schulbankwärmerin aus Bayern [und G8 geschädigt, wenn mich hier wer bemitleiden will], schreib schon viel zu lange an einem Roman, zeichne [bzw. krakel seltsames, undefinierbares Zeug XD] gelegentlich und bin ein Landkind mit Leidenschaft für einsame Feldwege und den Wald an sich. Ich sing auch furchtbar gern und furchtbar falsch... Natürlich bin ich auch viel im Internet unterwegs, ein kleiner Tuning-und Fußball Freak [alles nur die Schuld von zwei viel zu großen Brüdern ^^], liebe Computerspiele [Final Fantasy <3] und telefoniere grundsätzlich zu lang. Ich kann mich nämlich nicht kurz fassen, aber das dürfte für ein Forum ja nicht weiter problematisch sein. :)
Nebenbei interessier ich mich noch für Politik und Geschichte, lese Bücher wie "Der Sinn des Lebens" und neige zu vollkommen irrsinnigen und wahnsinnig philosphischen Gedanken.
Außerdem bin ich berüchtigt für meine komischen Gesichtsausdrücke, aber die müsst ihr ja nicht ertragen... *hust*

Lg, Alyna

Hathor
10.03.2008, 19:52
Hallo und willkommen Alyna, Mad Bull und Nights :)

Schön, dasss ihr euch so ausfühlich vorgestellt habt. Viel Spaß beim Posten im Fantasy Forum *winke*

Warin
10.03.2008, 20:33
Worauf ich auch ein besonderes Auge habe ist die Konfliktforschung.*eek*Da kannste in Internetforen ja gleich Feldforschung betreiben:) Auf den angekündigten Thread freue ich mich schon, dass ist mal was anderes.

Außerdem bin ich berüchtigt für meine komischen GesichtsausdrückeShow don't tell:p Z.B. hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=26)^^

Alyna
11.03.2008, 16:20
Show don't tell:p Z.B. hier (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=26)^^

In diesem Fall ist mir dein Wunsch Befehl. Gewöhn dich aber nicht dran, ich tu nur so lieb. :D Ansonsten danke für die nette Begrüßung. :)

Suicide_Ride
12.03.2008, 00:06
Hallo ihr lieben,

spät aber doch gibts auch eine Vorstellung von mir (hab den thread jetzt mindestens 15 minuten lang gesucht)!

Ich heiße Ernst Radspäck. Bin 24 Jahre alt und komme aus Gols, Burgenland/Österreich. Ich arbeite als Behindertenbetreuer in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Beeinträchtigungen. Ich bin ledig und ohne Kids, bin Funktionär in einer Jugendorganisation und das seit knapp 10 Jahren.

Meine Hobbys sind: Schreiben, Lesen, Filme gucken und irgendwie alles wo ich meine Kreativität ausspinnen kann

CU

treogen
12.03.2008, 10:34
Wahnsinn, wieviele von den "Alten" sich hier eingefunden. Noch schöner ists, dass sich auch viele "Jungsche" dazugesellen.
Herzlich willkommen.

@Suicide_Ride:
Schön, dass du vorhast, dich ins Forum einzubringen und nicht nur einfach Werbung für dich und deine Webseite zu machen.
Der Verdacht kann halt leicht entstehen, wenn gleich das erste Posting Eigenwerbung ist. Aber glücklicherweise bist du ja dabei, ihn zu entkräften *ja*

Kartoffelvampir
13.03.2008, 16:42
Ich werd mich hier einfach auch mal vorstellen.

Hallo.

Erstmal: Ich bin 18, und fange bald mein zweites Semester an. Da mein erstes doch recht anstrengend war (studiert niemals Matheò.ó) hat ich wenig Zeit zum lesen, was ich jetzt wieder aufholen will. das ist auch der Grund, warum ich mich hier eingeloggt hab: aus den alten Forum, in den ich nicht sonderlich aktiv war weiß ich, das man hier am besten rauskriecht, welche Bücher gut sind.;)

mfg Kartoffelvampir

Weedkilla
13.03.2008, 19:22
Na dan Herzlich willkommen...;)
Ich bin nicht so der Bücherwurm, aber ich denke einige von uns können dir bestimmt weiterhelfen...

Miramis
16.03.2008, 10:13
Hallo,
ich bin Miramis, 25, komme aus Frankfurt und studiere Medieninformatik. Meine Hobbies sind (Fantasy-&Kinder-)Bücher, Hörspiele, Geocaching, PC&Internet, Programmieren, meine Wellis u.a.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und will mich jetzt auch mal zu Wort melden :).

LG Miramis

Warin
16.03.2008, 14:44
Herzlich Willkommen Miramis und Kartoffelvampir (an den Nick konnte ich mich noch aus dem alten Forum erinnern:))!

Was Geocaching ist, musste ich erst mal nach googeln, doch dann hat es klick bei mir gemacht.

Nun denn, euch allen viel Spaß im Fantasy-Forum und an Buch-Tipps sollte es hier nicht mangeln*ja*

Maranwe
18.03.2008, 20:55
Seid gegrüsst

Nun mein Name ist Maranwe Valarauco
und ich bin ja so irre froh
Endlich gefunden zu haben Leute wie Euch
Es war bisher leider immer nur Seich
Die Falschen getroffen und niemand gefunden
Der die Interessen teilt und der nicht gebunden
An diese Welt, oh nein, denn die mag ich nicht
Denn Magie und solches, das gibts hier net
So schweb ich stehts umher
in ner Welt mit viel Meer,
Wäldern soweit das Auge reicht
und Bergen wo es niemals seicht

Nun zurück in dieser Welt
wo mich leider nicht viel hält
da gibts wohl nicht viel zu sagen über mich
ja ich bin wohl etwas sehr scheuch
aber von dem abgesehn n lieber recke
und auch hab ich eine ab, ne ecke :D
mögen tu ich die fantasy
in allen bereichen echlii
auch mag ich anime und mangas
und rumzurennen mit nem schwert und tang... öh ne... -_-

nun wenn ihr euch befindet auf den selben Wegen
Wie ich entschieden hab zu gehen
ja dann meldet euch doch mal bei mir
villeicht können wir ja mal trinken n bier <--- *würg*
im aargau oder in nidwald(t)en <-- in der schweiz ^^
da findet man mich bei zeiten
so schickt mir denn eine oder zwei tauben
damit ich was hab für in den magen.... *mph*

hmm noch fragen? °_°
ich les jetzt ma forum bissle durch.. wollt nur kurz hallo sagen :D

*ziuuuuummm* mit Verlaub

Rotkätzchen
18.03.2008, 21:49
Wow, damit sind es nun >>>>> 150 <<<<< Mitglieder! Viele Grüße an alle Neuhinzugekommenen!

Saniya
18.03.2008, 21:55
Sei gegrüßt Maranwe hier *winke*
Darauf stoßen wir an mit nem Krug Bier *prost*
Auf dass die Fantasy Dir Spass bereit
und Du Dich wohl fühlst unter diesen Leut.

Oh nee. Das mit dem Reimen lass ich lieber..... :o
Dennoch herzlich willkommen Maranwe und natürlich die anderen neu dazu gekommenen *winke*

Raven
19.03.2008, 16:09
Hallo, mich auch mal vorstellen will.
Ich bin Raven 16Jahre alt, noch Schülerin ja und...hmm.
Mein größter Traum ist es wie Victoria Frances , meine Bilder etwas beliebter zu machen. Ich liebe die Fantasie und all ihre Geschöpfe. Ganz besondersElfen und bösartige Fantasygeschöpfe finde ich interessant.
Ja, was soll ich noch über mich sagen. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. ;)
Mit freundlichen Grüßen
eure Raven

Nuramon
19.03.2008, 17:59
Seyd gegrüsst
Und herzlich willkommen Raven. Schön, das auch du den Weg zu uns gefunden hast. Mögest du viele finden, die dir wohlgesonnen sind. Hab viel Spaß hier.

Weedkilla
19.03.2008, 18:26
Auch von mir, Herzlich Willkommen im Forum ;)

Heryst
19.03.2008, 20:31
Bin zwar schon ein paar Tage hier, möchte mich aber auch noch mal richtig vorstellen.
Also: Ich bin Markus 22 und komme aus Niedersachsen und war schon im alten Forum mit meinem jetzigen Nickname, genau weiß ich das gar nicht mehr :o
In meiner Freizeit surf ich gerne im Netz, bin in diversen Foren unterwegs, lese häufig und im Moment ausschließlich Fantasy-Literatur und schreibe nebenbei an einem eigenen Roman, der wie man sich denken kann, auch dem Fantasy-Genre angehört.
Hin und wieder zocke ich ein wenig im Netz, aber das ist selten. Seit neuestem besitze ich ein Keyboard und bin schon fleißig am üben. Nach anfänglichen Erfolgen bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiß, wie ich mich endlich weiter verbessere, aber das ist ein anderes Thema.
Hoffe viel Spass wieder im Forum zu haben und wünsche allen eine schönen Tag :)

Nyarlathotep
20.03.2008, 22:03
Neu im Forum, und so wie sich das gehört, will ich mich auch gleich mal vorstellen.:D

Also ich heisse Sebastian bin 17 (fast 18 Jahre^^) alt und komme aus Baden-Würtenberg, genaugenommen aus dem wunderschönen Freiburg.

Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Gymnasiums.

Zu meinen Hobbys gehört natürlich lesen, jedemenge lesen.
Außerdem bin ich technikvernarrt und treibe mich gerne in mmorpgs rum.
Jedoch auch die Welt dort draussen ist mir nicht fremd.^^

Also ich freue mich auf eine interessante, schöne Zeit hier im Forum!

Nyarlathotep (verdammt ich hätte eventuell einen etwas weniger schweren Namen aussuchen sollen:))

Warin
20.03.2008, 23:22
verdammt ich hätte eventuell einen etwas weniger schweren Namen aussuchen sollen:)ja, iwie schon*lol* Ich nehme an, du nutzt die Funktion angemeldet bleiben, ansonsten jedesmal diesen Nick eingeben... alle Achtung. Einen über den Durst darf man dann auch nicht getrunken haben*grins*

Herzlich Willkommen jedenfalls Heryst und... äh... *copy* *paste* Nyarlathotep*winke*

Hathor
21.03.2008, 04:39
Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge :)

@Nyarlathotep: Bist du ein Cthulhu-Fan? Wenn ja, wird es wohl Zeit für einen Lovecraft-Thread ;)

Nyarlathotep
21.03.2008, 16:26
@Hathor:
Nicht wirklich, bzw ich habe mich nie richtig mit der Materie auseinandergesetzt, sondern bin nur durch die vielen anderen Autoren, die sich an Lovecrafts Welt bedienen, immer wieder damit in Berührung gekommen.

Als ich dann nach einem Forums-Nick gesucht habe kam mir Nyarlathotep in den Sinn, wusste jedoch nicht woher ich den Namen kannte.
Hab mich dann auf Wikipedia etwas schlau gemacht... tja jetzt hab ich diesen furchtbar komplizierten Namen.^^

hier der Wiki Link:Nyarlathotep (http://de.wikipedia.org/wiki/Nyarlathotep#NyarlathotepNyarlathotep)

Cloudy
21.03.2008, 16:33
Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 25 und komme aus einem recht kleinen Kaff in Mittelfranken. In meiner Freizeit lese ich gerne, schreibe auch selbst (hauptsächlich Gedichte), verbringe viel Zeit im Freien (wenn das Wetter mitspielt), gehe auf Konzerte oder Festivals oder verbringe einfach Zeit mit meinen Katzen.

Nuramon
21.03.2008, 18:29
Herzlich willkommen Cloudy schön das du da bist. Ich hoffe du hast einen Laptop damit du, wenn du draussen unterwegs bist, auch hier ins Forum schauen kannst :D Nein scherz bei seite.
Wir freuen uns schon auf deine Beiträge. Viel spaß

SemSimkin
21.03.2008, 22:29
@Cloudy: Ha, endlich mal wieder jemand aus Franken ;) !

Namses
21.03.2008, 23:12
Sodele, dan will ich auch mal... ich hieß im alten Forum Corex, komme aus München, bin 17 Jahre jung und interessiere mich eig. für so ziemlich alles was mit Fantasy oder Mittelalter zu tun hat. Ich lese gerne schreibe ein wenig, ansonsten hock ich entweder vorm Pc oder geh mit Freunden einen heben... Meine Musikgeswchmack ist sehr breit gefächert.. ich mag Mittlelalter Musik, Mittelalter-rock, Pagan metal, Folk-metal etc, Hardcore, aber auch Techno, Hiphop oder reggae.

Auf bald,
Namses

Ephialtes
22.03.2008, 01:48
Ich stell mich dann auch mal vor, der Nettigkeit halber ;)

Mein Name ist Denis Kolberg, bin 19 und mache gerade mein Abitur. Leben tu ich in NRW. Ich bin ein Fantasy "Freund", aber eigendlich doch ehr der Sci-Fi Typ. Habe zwar Herr der Ringe, Hobbit usw. gelesen, kann aber mit Dingen wie Harry Potter oder sowas nicht´s anfangen. Bin ehr der epic-fantasy Typ.^^
Ich hab viele Hobbys, P&P RPGs (vorallem Space Gothic und D&D), lesen, Musik hören (vorallem Rock, Metal, Elektro, Industrial usw.) mit Freunden was unternehmen, Motorradfahren und sonst eigendlich nicht´s großartiges.
Mein Lieblingsbuch ist (momentan) Starship Troopers von Robert Heinlein.
Mein Lieblingsfilm ist Clockwork Orange.
Meine Lieblingsbands sind Einstürzende Neubauten und Marillion.

Naja, wenn noch jemand wissen will, welche Farbe meine Lieblingssocken haben, nur raus damit. ;)

Angelclaw
22.03.2008, 19:50
Also ich hab mich jetzt gerade angemeldet ;)

Ich heiße Ina, komme aus dem schönen Süden Österreichs ^^
Ich bin 17, geh noch Schule (mit Dark MiG zusammen in eine Klasse), bin absolut leidenschaftliche WoW-Zockerin xD

Aber WoW is jetzt nicht der Grund wieso ich mich für Fantasy interessiere, sondern das war schon vorher... Ich hab mich ziemlich lang mit dem Wicca-Kult beschäftigt, und kenn mich da auch gar nicht sooooo schlecht aus *ja* ^^

Lieblingsbuch zur Zeit is "Der kleine Hobbit" zusammen mit "Das Erbe des Zauberers"
Lieblingsfilm... hmmm Pulp Fiction is für mich so ein AllTimeBurner xD

Sollte wer irgendwelche Fragen haben, meldets euch einfach, ich beiße nicht...

Hoffentlich :D

Dark MiG
22.03.2008, 21:38
@Angelclaw
Schön das du dich jetzt auch angemeldet hast;)

Natürlich auch ein herzliches Willkommen an alle anderen neue Zugänge:)

Warin
22.03.2008, 23:52
Ich hab mich ziemlich lang mit dem Wicca-Kult beschäftigt, und kenn mich da auch gar nicht sooooo schlecht aus *ja* ^^Ich komm vielleicht gelegentlich mal auf dich zu. In dem Roman, den ich seit einiger Zeit schreibe, spielt Wicca eine Rolle. Untergeordnet zwar, da die Geschichte in einer Parallelwelt spielt, Wicca bildete für mich aber die Grundlage des dortigen Hexenkults. Und bislang beruhen meine Infos nur auf Internetrecherchen.

Ja... also denn herzlich Willkommen Angelclaw, Ephialtes und Namses und ein herzliches Dankeschön an alle, die uns weiterempfohlen haben*thumbsup*

LadyFeana
24.03.2008, 12:09
Hallo mein sehr verehrtes Forum,

mein Name ist Feana und ich wollte mich auf diesem Wege einfach mal vorstellen.
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier viele interessante Anregungen zu finden.
Derzeit bin ich Studentin und möchte eventuell einmal den Lehrerberuf annehmen.
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Freunden, mit einem guten Buch oder mit meinem größten Schatz, meiner Reitbeteiligung Haribo.

Nun, bei Fragen zu meiner Person- einfach an mich wenden. Ich beiße nicht.;)

Hannon lle
Feana

Weedkilla
24.03.2008, 12:29
Herzlich Willkommen im Forum ;)

Schattenwölfin
24.03.2008, 14:42
Hallo Freunde der Nacht :)

Mein Name ist Kira und ich bin 18 Jahre alt.
Ich lese unglaublich gern, bin aber ab und an wählerisch, was die Bücher betrifft. Ich liebe Klassiker wie HDR... Harry Potter gehört für mich auch zu 'Klassikern'- wobei es sich nicht mit HDR auf eine Stufe stellen lässt..egal, andere Geschichte. Besonders liebe ich Walter Moer's Bücher über Zamonien- seine Fantasie ist einfach so unverbraucht- unglaublich. Naja, ich singe und tanze für mein Leben gern. Ich singe seit ich 6 bin und tanze seit ich 11 bin- alles relativ leidenschaftlich (: Heimlicher Traum von mir ist natürlich Musicalstar zu werden *grins* achjeee. Wird wohl nie in Erfüllung gehen^^ Vielleicht ein paar Eigenarten von mir: Ordnungsliebend, vergesse viel, manchmal übermotiviert, manchmal einfach faul, immer auf Achse, liebe Stress, manchmal streikt mein Körper vor Stress, versuche immer es anderen recht zu machen, vertrage keine Kritik, kritisiere aber alles an mir, glaube nicht an mich, bin überzeugt mich nicht mehr verlieben zu können.

Achso ich liebe Schokolade, bin ein Schoki-kind^^ Ich liebe mein altes Schmusekissen <3
Mein Lieblingsessen: Grünkohl- bin Vegetarierin seit ca. nem halben Jahr- aber überzeugt. Ich empfehle euch Earthlings zu gucken.
Meine Spitznamen sind Keks und Kiki.
Ich hab grad Hunger und deswegen werd ich was essen! xD Bye und auf ein frohes Schreiben mit euch!

Elyon
25.03.2008, 15:31
Willkommen Schattenwölfin

Heimlicher Traum von mir ist natürlich Musicalstar zu werden *grins* achjeee. Wird wohl nie in Erfüllung gehen^^

Hat nicht jeder solche Träume?
Glaub fest daran, dann klappts villeicht auch;)

MissGunst
25.03.2008, 22:20
Hallo zusammen :)

Nach ein paar Tagen des Mitlesens will ich mich auch mal vorstellen:

Die Mitte der Zwanziger habe ich bereits dezent überschritten und der körperliche Verfall hat eingesetzt, was mich jedoch nicht davon abhält, tagtäglich meinem "Hexentum" zum Wohle der kranken oder auch eingebildet gebrechlichen Bevölkerung zu frönen. Um meine Zeit auch möglichst stark zu verknappen, studiere ich noch weiter auf postalischem Wege und konnte mich, bedingt durch einen kleinen Japantick, nicht bremsen, zusätzlich Japanisch zu lernen.
Ich lese für mein Leben gern (es ist erstaunlich, wie wenig Schlaf man braucht, wenn es mal spannend ist) und sollte ich irgendwann die 100 Postings geschafft haben, belästige ich Euch bestimmt auch mit meinen eigenen Wortkompositionen.
Fantasy hat mich übrigens in Beschlag genommen, als mir vor vielen, vielen Jahren die Uraltversion von d&d in die Hände gefallen ist. Seitdem ist kein Buch, welches in dieses Genre fällt, vor mir sicher und meine Umwelt muss sich mit meinem eigenen Geschreibsel herumschlagen. :)

Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen ;)

MG

Warin
25.03.2008, 22:54
oder mit meinem größten Schatz, meiner Reitbeteiligung Haribo.Hihi, der Name kommt ja in Solingen nicht von ungefähr.
/me füllt im Werksverkauf immer seine Lakritzvorräte auf.

Um meine Zeit auch möglichst stark zu verknappen, studiere ich noch weiter auf postalischem Wege und konnte mich, bedingt durch einen kleinen Japantick, nicht bremsen, zusätzlich Japanisch zu lernen. Den Tick haben hier so einige, me2 *china*(wir brauchen unbedingt einen Japan Smilie, nu ja, solange muss es der Chinese tun).

Herzlich Willkommen LadeyFeana, Schattenwölfin und MissGunst, ihr habt euch ja wirklich alle ganz toll vorgestellt*clap*

Schattenwölfin
26.03.2008, 11:27
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung (: Wollte nur erwähnen, dass mir auch schon PNs geschickt wurden (ich antworte immer), also wenn ihr was fragen wollt oder mir einfach schreiben wollt- nur zu. *ja*

Curuthrandir
26.03.2008, 15:36
Nach kurzer Suche nach einem Forum, in dem es um eines meiner Lieblingshobby geht (neben Musik), dem Lesen, hab ich mich mal hier angemeldet und will mich ma vorstellen.

Mein Name ist Reinhard (kurz Reini) und ich komme aus dem schönen Saarland. Wie schon erwähnt, zählt das Lesen von Fantasyromanen (vorzugsweise Pratchet, Feist oder Tolkien) sowie das hören und machen von Musik incl. der redaktionellen Arbeit in einem Webzine (Neckbreaker) zu meinen Hobbys.
Viel mehr kann ich auch zu meiner Person nicht sagen, außer dass ich zur Zeit noch im Zivildienst stecke und wohl ab Oktober diesen Jahres Kommunikations- und Computertechnik an der Universität des Saarlandes studieren werde.

Ach, und was ich fast vergessen hätte: Hallo^^

Hathor
26.03.2008, 15:58
Dann viel Spaß im Fantasy Forum und ein herzliches Willkommen - es ist wirklich schön, dass ihr euch alle so ausführlich vorstellt. Da bleiben ja fast keine Fragen offen ;)

Curuthrandir
26.03.2008, 16:04
Dann viel Spaß im Fantasy Forum und ein herzliches Willkommen - es ist wirklich schön, dass ihr euch alle so ausführlich vorstellt. Da bleiben ja fast keine Fragen offen ;)

Nunja, im Saarmetal-Forum (nomen est omen) ist das nicht nur Ritual, sondern auch ein absolutes Muss, damit man nicht zur Sau gemacht wird. War irgendwie ne Schissreaktion, weil ich da arge Sanktionen gewohnt bin^^

Saniya
26.03.2008, 17:49
Und noch ein Saarländer ...*winke*
Herzlich willkommen hier und viel Spass beim Stöbern

Ja. Ich muss auch mal sagen: Eure Vorstellungen sind echt super.
Willkommen auch an die anderen neu Hinzugekommenen *winke*

lG
Nijura

Maranwe
26.03.2008, 17:54
Japanisch lernen --
Den Tick haben hier so einige, me2 *china*(wir brauchen unbedingt einen Japan Smilie, nu ja, solange muss es der Chinese tun).

Herzlich Willkommen LadeyFeana, Schattenwölfin und MissGunst, ihr habt euch ja wirklich alle ganz toll vorgestellt*clap*

Und auch ich bin einer davon :D okay noch im Anfangsstatdium... aber das kommt alles noch =)

Ya mata ne ^^

ach äh un willkommen an alle neue :)

Nusi
26.03.2008, 18:37
Hallo *indieRundewink*:D
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet, da ich Fantasy liebe...^^*ja*

So jetzt zu meiner Wenigkeit ich bin 15. und bin natürlich noch in der Schule 9.Klasse *gg*
Meine Hobbys sind Kunst, Lesen, Kino, PC und Freunde...

Trudi Canavan ist meine absolute Lieblings Autorin ich würde von ihr jedes Buch kaufen ohne zu wissen um was es sich eig handelt ^^

Öhm was kann man noch sagen *grübel*
Am besten wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach ^^
LG Nusi

Curuthrandir
26.03.2008, 18:50
Hallo *indieRundewink*:D
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hab mich sofort angemeldet, da ich Fantasy liebe...^^*ja*

So jetzt zu meiner Wenigkeit ich bin 15. und bin natürlich noch in der Schule 9.Klasse *gg*
Meine Hobbys sind Kunst, Lesen, Kino, PC und Freunde...

Trudi Canavan ist meine absolute Lieblings Autorin ich würde von ihr jedes Buch kaufen ohne zu wissen um was es sich eig handelt ^^

Öhm was kann man noch sagen *grübel*
Am besten wenn ihr Fragen habt schreibt mir einfach ^^
LG Nusi

Hallöchen!^^

Bin seit gestern die Gilde der schwarzen Magier am Lesen, echt klasse. Canavan hat echt nen superguten Stil!

Nuramon
26.03.2008, 19:00
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum Nusi schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel spaß und hoffe viel von dir lesen zu können.

Nusi
27.03.2008, 11:39
@ Curuthrandir yap find ich auch^^

@ Nuramon erst muss ich mich mal durchs ganze Forum duchlesen, ihr habt da ne Menge geschrieben^^

Namses
27.03.2008, 13:29
Herzlich willkommen schattenwölfin, Missgunst, Curuthrandir und Nusi!!:D

hoffe ich hab keinen vergessen...

peggy
29.03.2008, 13:39
hallöchen ,
durch`s googlen bin ich gerade in dieses wunderbare Forum gelangt .

nun zu mir ,
weiblich
45 Jahre ,
verheiratet ,
3 erwachsene Söhne
und wohnhaft ganz oben im Norden deutschlands
wir wohnen sehr dörflich auf einem Resthof mit unseren Tieren zusammen .

Hobbys
lesen natürlich ... hauptsächlich historische Romane , doch zur Zeit bin ich den fantasy Romanen verfallen
dann reite ich noch ,
treibe viel sport ... fitness , radfahren , schwimmen ....
und ab und an stricke ich noch .

noch fragen .. habe ich was vergessen ?

lg peggy

Namses
29.03.2008, 13:55
Herzlich Willkommen im FF, peggy :D

Nuramon
29.03.2008, 14:42
Hallo Peggy

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und bestimmt wirst du hier das eine oder andere interessante Buch finden. Also viel spaß hier...

bisou
29.03.2008, 14:52
ui ganz viele neue mitglieder.
dann mal herzlich willkommen an alle.
ich freu mich schon, mit euch über ein paar themen zu diskutieren *hrhr*

peggy
29.03.2008, 15:03
Hallo Peggy

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hoffe du fühlst dich bei uns wohl und bestimmt wirst du hier das eine oder andere interessante Buch finden. Also viel spaß hier...

danke für die Begrüssung ;)

ich denke auch das ich hier viele neue Bücher kennenlernen werde ,
mein Männe hofft bestimmt , das es nicht zuviele werden ,
denn das wird teuer :D

DisAster
29.03.2008, 16:18
Also, dann stelle ich mich auch einmal vor.

Ich bin eine ganz liebe und freundliche Person, die unter Anderem erhofft hier gute Tipps für's Schreiben zu bekommen. Ich male beziehungsweise zeichne auch sehr gerne. Ansonsten philosophiere ich gerne, lese ;), und höre gerne Musik, wobei ich mich derzeit allerdings in einer musikalischen Krise befinde.

Naja, ist etwas kurz geworden. Ihr könnt ja noch Fragen stellen, falls ihr etwas wissen möchtet. :)

Nuramon
29.03.2008, 18:23
Na, da freue ich mich ja schon auf deine philosophischen Beiträge ;)
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum DisAster. Schön dich bei uns zu haben.

Sayael
29.03.2008, 21:25
Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Also bin 16 Jahre alt, wohnhaft in Frankfurt (EINTRACHT!!!) und hab schon als 6 jähriger Fantasy gelesen.
Bin schon in anderen Foren aktiv tätig.
Zocke gerne Games wie Guild Wars (ftw), CS:S, Eve Online, Age of Conan, Age of Empires usw.

Was ich erwarte:
Nette Community :p
Gibts hier ja garantiert :D

Bin nicht verheiratet, wär ja auch noch schöner. Glücklicher Single seit 0 Jahren und leidenschaftlicher 125er Fahrer.

Lieblingsreihen:
Das Spiel der Götter
Lied von Eis und Feuer
Zauberschiffe
Wolkenvolk Trilogie
und viele mehr

Lieblingssendungen:
Animes, ganz viele Animes:
Eureak 7, Bleach, Naruto, Death Note, D-Gray Man, Earth Girl Arjuna, hack Sign, hack Legend of the Twilight, Black Lagoon, Elfenlied, usw. (Animax bringts)
Dann noch:
Simpsons, Galileo, Grip, CSI, Nash Bridges, Boston Legal, Shark

Lieblingsfilme:
HdR, LOST IN TRANSLATION (Rocks), Kung Fu Hustle, House of Flying Daggers, Fearless und Remember The Titans

Lieblingslieder:
Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye, Ain't no mountain high, ELO - Mr. Blue Sky, Teriyaki Boyz - Tokyo Drift, Six Days

Hobbys: Sportschütze, analysieren wie ich am meisten Profit in Guild Wars mache, Musik, Reisen

Wo ich schon war: Halbe Welt
Wo ich noch hin will: Japan, China, Argentinien, Alaska, Antarktis, Thailand, Neuseeland

Greetz aus Hesseland

Nuramon
30.03.2008, 11:13
@ Sayael Herzlich willkommen. Das ist ja mal ne Vorstellung. Da hättest du locker 4 posts draus machen können :D
Auf jedenfall wirst du hier bestimmt noch einiges interessantes finden. Viel spaß.

Shin
30.03.2008, 17:31
haaaaaaaaay Leutz!!
bin gerade hier gelandet und möcht mich halt nun vorstellen *zwinker*
also, ich bin der Shin, und bin 19 jahre alt.
ich komme aus dem Norden, ziehe allerdings im juli nach Berlin.
von Fantasy und Mystik bin ich natürlich total begeistert^^

ich freue mich auf eine schöne zeit hier. und bei Fragen, fragt ruhig*ggg*

Hathor
30.03.2008, 17:59
Hallo und herzlich willkommen an alle, die neu im Forum sind :) *winke*

Ich freue mich sehr, dass unsere Runde so wächst und hoffe, alle haben viel Freude im und am Fantasy Forum.

Julchen
31.03.2008, 10:44
Hallo zusammen,

mein Pseudonym ist Lydia Parker, den Namen verwende ich auch, weil ich selber Geschichten schreibe und nicht Jedem meinen Namen preis geben möchte. *cool*

Ich weiß eigentlich nicht mehr wie ich in dieses Forum kam also nenne ich es einfach Fügung. Ich interessiere mich sehr für Fantasy und das jetzt schon seid knapp 16 Jahren. Ausser Herr der Ringe lese ich eigentlich Alles quer Beet bei diesem Thema, da jeder ne andere Schreibweise hat und so hole ich mir immer wieder neue Anregungen.

Ich bin auch eher der Lese als der Schreibtyp in einem Forum und ich hab wenig Zeit, da ich auch einen kleinen Sohn habe, der dieses Jahr vielleicht in die Schule kommt. Aber wenn ich Zeit habe schaue ich hier natürlich rein.

Akissi
31.03.2008, 20:03
Na dann herzlichst willkommen! ^_^ *auch mal wen begrüßen will*

PoiSonPaiNter
31.03.2008, 20:58
Gut ich werd mich dann auch mal richtig offiziell vorstellen, da ich euch ja nun schon seit fast einem Monat mit meiner Meinung belästige! :D

Ich komm aus Meck-Pomm, genauer gesagt aus dem kleinen Ort Jarmen (Landkreis Demmin), wohne allerdings die Woche über in einer ziemlich chaotischen WG in Neubrandenburg (hat vllt schonmal jmd gehört- wird manchmal mit Franka Ditzsch und Tim Burowsky [Sportler bei deren Schreibweise ich mir nicht 100%ig sicher bin:D] in Verbindung gesetzt). Jedenfalls wohn ich seit...*grübel*..achja fast einem halben Jahr jetzt hier weil es mir zu anstrengend war jeden Tag nach NB zur Schule zu fahren.
Da ich mein Abitur an einem Neubrandenburger Fachgymnasium (eigentlich ist es ne Berufliche Schule, aber die bieten halt auch Abi an) "nachhole" (hab erst mein Realschulabschluss gemacht), bleib mir nichts anderes übrig!:p

Ja was gibt es zu meiner Wenigkeit noch zu sagen?
Musik *lala*: Ich hör gern Metal der in Richtung Edguy, Van Canto und Avantasia geht, also melodisch mit verständlichem Text!:D Außerdem find ich Die Ärzte klasse, werd sie dieses Jahr auch live sehen! *freu* *clap* *fan*
Sonst interessiere ich mich für Vampire und Werwölfe, es sind beides sehr faszinierende Wesen und ich habe keine Ahnung welche mir besser gefallen...*oi*

Achja ich lese sehr gerne!:p Vorallem Geschichten die mit den o.g. Wesen zu tun haben!:D Lese aber auch andere Sachen, Stephen King z.B. oder auch mal was faktisches(?), also Sachbücher(?), naja solche Bücher die Hintergrundwissen verschaffen, ihr wisst schon!:D Und halt notgedrungen diejenigen welchen die wir für die Schule lesen müssen...*mph* Leider bleibt mir manchmal einfach zu wenig Zeit zum Lesen...oder die Müdigkeit ist doch zu groß...*hust* oder andere Dinge sind interessanter *hust*:D

Sollten noch Unklarheiten bestehen, ich beisse nicht!*lol*
!!!ACHTUNG!!! Total durchgeknallt mit merkwürdigen und verwirrenden Gedankengängen, die man nur selten nachvollziehen kann...kranker (Selbst)Humor und manchmal doch sehr ironisch, fast sarkastisch. *bookworm* Ein interessantes Buch in der Hand oder gute Musik im Ohr und die Konversation ist im Eimer !!!ACHTUNG!!!

Draco008
01.04.2008, 19:31
Hallo alle zusammmen!!
Ich heiße Andreas Deimbacher oder einafch Angi, bin 16 Jahre alt(hab noch das ganze leben vor mir^^)
Eigentlich lese ich nicht soviel,aber wenns dann doche mal sein muss lese ich (fast)nur Fantasy Romane.
Meine Hobbys sind PC(alles von "arbeiten" bis zocken),manchmal lesen, fileme schaun.
Mein Heimatalnd ist Österreich(einen der wenigen) und komme aus der Steiermark "nähe" Graz(leider nur 3 :-( ) .
Möcht noch nen Freund grüßen der mich auf das Forum brachte:
Danke Dark Mig

Dark MiG
01.04.2008, 19:59
Gut das du die nach dem du jetzt schon eine Woche angemeldet best auch mal vorstellst:D
Spaß bei Seite es Freud mich echt das es noch einer geschafft hat sich anzumelden.;)

Mein Heimatalnd ist Österreich(einen der wenigen) und komme aus der Steiermark "nähe" Graz(leider nur 3 :-( ) .

Immerhin 3 die sich kennen:p

summerwine
01.04.2008, 20:56
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich vorstellen. Hab ziemlich viel mit SF und Fantasy zu tun. Mache Illustrationen und Fantasyart für verschiedene Verlage.
Ich bin 1978 in Star Wars (damals noch unter dem Titel Krieg der Sterne) mit der Fantasy Welt in Kontakt getreten. Mir war damals schon bewußt, das Star Wars kein Scifi war, sondern eher der Fantasy zugeordnet werden sollte. Später habe ich dann den Herrn der Ringe gelesen und bin ein großer Fan der Jackson Verfilmung. Ganz toll finde ich Jim Hensosn "Der Dunkle Kristall". Den Film kann ich mir aber nicht oft ansehen, denn er entführt mich geradezu in seine Welt und lässt mich dann dort zurück. In der Schule hatte ich immer besonders gute Noten in Kunst und ich wurde oft gemahnt meine Phantasie zu zügeln...erfolglos !!!
Ich habe eine Menge Bilder aus dem Phantastischen Bereich. Hier einige Web Tipps.
www.zeigdeinekunst.de (Suchbegriff Adamus)
www.light-edition.net (Andreas Adamus)
www.valongatu.com
Bei Valongatu versuche ich mit mehr oder minder Erfolg eine Story zu verlegen (Bitte nicht als Werbung auffassen !!!) und benütze die Valongatuhomepage um den Kosmos zu illustrieren. Im wahrsten Sinn des Wortes. Ich konnte auch einen weiteren Künstler gewinnen, der dabei mitmacht und ganz gute Bilder liefert.
Unter der adresse www.jctorre.com kann man sehen was er so macht.
Ansonsten sieht das Ganze eher nach einem ambitionierten Fanprojekt aus. an dem auch eine Schreiberin aus Übersee gefallen gefunden hat. Mal sehen was noch draus wird.
Wie sieht das bei euch aus ? Erfindet ihr auch eigene Welten ? Würde mich interessieren.
Derzeit arbeite ich auch an anderen Fanprojekten mit. Dabei schreibe ich Geschichten, die ich gerne auf dieser Seite hier ins Netz stellen würde. Es sind kleine Geschichten die inspiriert sind aus vielen Welten, von Homer bis Tolkien. Bei Operatin Incom, einem Star Wars Fanfilm habe ich einige 3D Modelle gebastelt und hoffe der Film wird bald fertig.
Würde mich freuen wenn ich mit meinen Bildern und Geschichten auf Leute treffe die sich gerne mit Fantasy befassen und damit auseinandersetzen, ohne sich dabei auseinandernehmen.
Ciao Andy:D

Teylen
01.04.2008, 21:07
Herzlich Willkommen Summerwine!

Ich hab dein Posting mal in den Vorstellungsthread verschoben. Da ist es besser aufgehoben. :)

Erfindet ihr auch eigene Welten?

Yo... wobei ich da noch arg in der Planungsphase bin. So langsam passen ein paar Ideen zueinander und andere müssen rausfliegen. Ingesamt stecke ich da im Moment aber zwangsweise nicht besonders viel Energie rein.
Vielleicht wird's mal Zeit für ein Weltenbau-Thema... :)

Namses
01.04.2008, 22:11
Herzlich willkommen Drako und summerwine! :)
Ich würde gern eigene Welten erfinden, leider fehlt mir dazu jedoch die Zeit...
Naja, viel Spaß hier im Forum!

Hathor
01.04.2008, 22:15
Hallo und willkommen, Draco und summerwine *winke*

Ich finde es immer schön, wenn sich jemand so ausführlich vorstellt :)

Viel Spaß im Fantasy Forum, und haltet euch nicht zurück beim Beiträgeschreiben...

Warin
01.04.2008, 22:28
Dabei schreibe ich Geschichten, die ich gerne auf dieser Seite hier ins Netz stellen würde. Es sind kleine Geschichten die inspiriert sind aus vielen Welten, von Homer bis Tolkien.
Würde mich freuen wenn ich mit meinen Bildern und Geschichten auf Leute treffe die sich gerne mit Fantasy befassen und damit auseinandersetzen, ohne sich dabei auseinandernehmen.
Ciao Andy:DHallo Summerwine! Du hast wirklich eine interessante hp, die ich mir schon kurz nach Deiner Registierung angesehen habe.

Was das Geschichten posten betrifft: Der Fairness halber kann ich leider auch für Dich keine Ausnahme von der 100 Post Regel (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=578) machen. Umso mehr würde es mich natürlich freuen, wenn du bei uns aktiv mitmachen würdest, anderen Autoren und Zeichnern mit Deiner Erfahrung Feedback geben könntest, um dann als frischgebackener Stammuser (http://www.fantasy-forum.org/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_stammuser) kräftig in unseren Kreativforen mitzumischen.

Antigone
04.04.2008, 12:52
Hallo Ihr!

Nachdem ich schon im alten Forum dabei war, hab ich es jetzt endlich geschafft, mich neu zu registrieren. Bequem, wie ich bin, hab ich aber meinen alten Nick behalten...

Nun, was gibts über mich zu sagen? Ich mag - welch Überraschung - Fantasy. Meine Favoriten sind MZB, vor allem ihre Darkover-Romane und die Kurzgeschichtenreihe ....schwester sowie George Martins: Lied vom Eis und Feuer. Punkto Filme, hm... Nun, HdR ist wohl Pflicht, aber ich mag auch ein paar ältere Filme, allen voran Willow (wann wird der bloß mal wieder im TV gezeigt? *seufz*)

Ansonsten bin ich schon ein wenig älter und aus österreich. Meine Zeit fürs Forum ist leider sehr begrenzt, aber wenn ich da bin, werd ich versuchen, ein konstruktives Mitglied zu sein.

Lg, A.

Razor
04.04.2008, 13:30
Na dann mag ich dich herzlichst begrüßen, Antigone.

Meine Zeit fürs Forum ist leider sehr begrenzt
Schade

aber wenn ich da bin, werd ich versuchen, ein konstruktives Mitglied zu sein.
Super!

Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß hier :)

Akissi
04.04.2008, 13:58
aber ich mag auch ein paar ältere Filme, allen voran Willow

Ogott, mein Kindheitstrauma xDDD

Herzlich willkommen, Antigone! ^_^ Hoffe du hast Spaß hier - auch, wenn es nur zeitweise ist ^_^

Hathor
04.04.2008, 14:18
Herzlich willkommen, Antigone *winke* und schreib nur recht fleißig mit ;) Wie freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag.

peggy
04.04.2008, 15:12
@ Antigone auch von mir Herzlich Willkommen ;)

du hast die Darkover Romane gelesen .
Wieviele gibt es von denen ?
Ich habe auch einen ganzen schwung von denen gelesen .
ich weiss zur Zeit gar nicht wieviele , ist schon ein paar Jahre her .
ich glaube 10 oder 12 ?
mir haben sie auch super gut gefallen .

Namses
05.04.2008, 15:08
Herzlich wilkommen Antigone =)
Imer noch besser ein konstrukiver user der nicht so aktiv ist als ein aktiver spammer ;)

Dinita
07.04.2008, 14:26
Hallo zusammen!

Ich bin durch meinen Lieblings- (und einzigen) Bruder, der kräftig die Werbetrommel gerührt hat, zu diesem Forum gekommen. Angefangen hat meine Fantasyleidenschaft durch das P&P-Rollenspiel DSA, zu dem ich vor gut zehn Jahren zu ersten Mal Kontakt hatte. Warscheinlich bin ich durch DSA auch nicht ganz unschuldig daran, dass Bruderherz auf die Fantasyschiene geraten ist. *wink*

Meine Bücherauswahl ist auch sehr "fantasylastig", wobei ich mit dem guten alten J.R.R. nicht wirklich was anfangen kann. Ich habe nun schon zum dritte Mal versucht den Herren der Ringe zu lesen, komme aber nie weiter als zum ersten Buch... Ich hoffe, ich werde deswegen nicht gleich gesteinigt. *duck*

Mein absoluter Favorit ist Terry Pratchett. Ich liebe die Scheibenwelt! In der "klassischen" Fantasyliteratur fesselt mich die Winterfell-Reihe von George R. R. Martin.

Mein aktuelles Buch ist "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers. Wie ihr seht, hat auch Zamonien es mir angetan.

Mit 31 Jahren gelte ich wohl hier schon fast zu alten Eisen hier. Bin verheiratet, aber kinderlos und passionierte "Schreibtischtäterin".

Das wäre es erst mal im Groben und Ganzen.

Bis später!

Dinita

P.S.: Muss ich noch erwähnen, dass ich House M.D.-Fan bin?! :D

Razor
07.04.2008, 14:52
Halli und Hallo Dinita.

Wie ich mich doch freue, dass du dich hier angemeldet hast!
Warscheinlich bin ich durch DSA auch nicht ganz unschuldig daran, dass Bruderherz auf die Fantasyschiene geraten ist. *wink*
Jaa, das ist alles deine Schuld :o

[...] wobei ich mit dem guten alten J.R.R. nicht wirklich was anfangen kann. [...] Ich hoffe, ich werde deswegen nicht gleich gesteinigt.
Ach was ich pass schon auf dich auf.

Ansonsten wünsch ich dir viel viel Spaß hier. Find ich spitze, dass du dich angemeldet hast :p

nazgul666-rr
07.04.2008, 15:13
Hallo zusammen!

Ich bin durch meinen Lieblings- (und einzigen) Bruder, der kräftig die Werbetrommel gerührt hat, zu diesem Forum gekommen. Angefangen hat meine Fantasyleidenschaft durch das P&P-Rollenspiel DSA, zu dem ich vor gut zehn Jahren zu ersten Mal Kontakt hatte. Warscheinlich bin ich durch DSA auch nicht ganz unschuldig daran, dass Bruderherz auf die Fantasyschiene geraten ist. *wink*

Meine Bücherauswahl ist auch sehr "fantasylastig", wobei ich mit dem guten alten J.R.R. nicht wirklich was anfangen kann. Ich habe nun schon zum dritte Mal versucht den Herren der Ringe zu lesen, komme aber nie weiter als zum ersten Buch... Ich hoffe, ich werde deswegen nicht gleich gesteinigt. *duck*

Wilkommen Dinita,

schon immer DSA-"Kollegen" zu finden - ich kann leider grad weniger spielen

zu HDR: also am Anfang ist das wirklich zäh das Buch. Später kann man das aber echt gut lesen. Vorallem bei dem Teil der Vorgeschichte und Beschreibung der Landschaft - wenn du dadrüber weg bist und in der eigentlichen Story sollte es eig. leichter zu lesen sein

Hathor
07.04.2008, 16:59
Hallo und willkommen im Fantasy Forum, Dinita *winke*

Deine Buchvorlieben klingen ja sehr interessant. Da gibt es hier schon einige Threads, zu denen du was schreiben könntest. Freu mich drauf :)

P.S.: Muss ich noch erwähnen, dass ich House M.D.-Fan bin?! :D

Nicht wirklich ;) Wir Housefreunde erkennen einander. Dich hat die Sig verraten :D

Kain
07.04.2008, 19:41
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum mitgelesen habe und mir die Atmosphäre sehr gut gefällt, habe ich nun beschlossen aktives Mitglied zu werden.

So, dann will ich mich noch mal kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt, zurzeit bin ich noch Student und meine Hobbys sind lesen, Sport, Musik hören, Videospiele zocken und gelegentlich Filme schauen.

Zum Thema Fantasy bin ich über Star Wars gekommen, irgendwann in den 80igern habe ich bei bekannten einen Comic zu die Rückkehr der Jedi-Ritter gefunden. Star Wars Romane waren dann auch meine ersten Leseerfahrungen im Bereich Science Fiction (Science-Fantasy). Mein erster reiner Fantasy Roman war Harry Potter und der Stein der Weisen. Seitdem ist Fantasy zu meinem Lieblings Lesegenre geworden.

Ich denke ich kann mir hier noch den ein oder anderen Lesetipp holen und will versuchen konstruktive Beiträge zu posten.

Hathor
07.04.2008, 19:59
Hallo und willkommen, Kain *winke*

Lesetipps wirst du bestimmt finden. Wahrscheinlich geht es dir dann wie vielen hier: der Bücherstapel wächst und du kommst mit den Lesen nicht mehr nach :D

Viel Spaß im Fantasy Forum :)

Namses
07.04.2008, 22:49
Herzlich Willkommen, Kain!
Wie Heisst gleich nochmal das Game mit dem Kain den du als Ava hast?
Ich glaub das neuere heisst Legacy of Kain oder so aber da gabs noch ein altes...

Kain
07.04.2008, 23:30
Das Spiel, aus dem ich den Avatar habe, heißt Soul Reaver 2. Ein Game aus der Legacy of Kain Reihe. Meine absolute Lieblingsvideospielreihe. Der neueste und leider wohl letzte Teil heißt Defiance.

Nejira
08.04.2008, 14:47
Hallo!

Ich bin Nejira (zumindest hier :p) und stecke gerade mitten im Abi... bin trotzdem verrückt genug, mich hier anzumelden.*vogel* Kein Wunder, dass ihr euch auf ein paar recht verrückte Forenbeiträge gefasst machen könntet. Meine Phantasie ist so groß wie Gozilla und geht äußerst gerne mit mir durch... *clap*

Genau aus diesem Grund (Abi, nicht mein krankes Hirn) komme ich im moment leiker kaum zum lesen :'-( wodurch ich unter heftigsten Enzugserscheinungen leide... Ansonsten trifft man mich allerdings selten ohne irgendwelche Buschstaben in der Tasche an - diese Buchstaben kommen am liebsten aus dem Bereich Fantasy und sind so richtig schön dick!

Joah, das wär's erst mal... den Rest seht ihr selbst*grins*

Nejira

Razor
08.04.2008, 14:52
Hi Nejira, willkommen im Forum. :)

*nick* Ja ich kenn das. Ich komme auch nicht wirklich voran mit dem Lesen, aufgrund des Abiturs, aber es dauert ja nicht mehr so lange, dann haben wir das hinter uns.

Ich wünsche viel Spaß und bin auf deine Postings gespannt!

Namses
09.04.2008, 17:40
Herzlich willkommen Nejira! Naja, wenigstens hast du die Schule dann rum, ich muss mich noch 2 Jahre quälen...

Phrosh
09.04.2008, 18:27
*grml* wäre auch jetzt fertig, hätte ich mich nicht freiwillig dazu bereiterklärt ein jahr zu wiederholen...
freiwillig weil: ich wäre durch die 13 gekommen und hätte auch meine zulassung fürs abi gekriegt, aber ich fand meinen notenschnitt zu schlecht. da der auch mit ins abi einfließt, wollte ich das lieber nochmal besser machen ^^

und natürlich auch von mir ein freundliches willkommen hier ^^

nyx
09.04.2008, 18:41
Uh, willkommen im Club der Abigestressten. Ich hab Freitag meine nächste Klausur vor mir und kann dich daher gut verstehen.;)

lg nyx

Moki710
13.04.2008, 18:26
Hi!

Ich bin Moki710 und drücke im Moment noch die Realschulbank der achten Klasse.
Meine Hobbies sind: Lesen, lesen, und nochmal lesen, Einradfahren, chatten und mit ein paar Freunden Spaß haben.
In letzter Zeit wechsle ich zwar öfter in Richtung Manga und Ähnliches, aber es geht doch nichts über ein paar Richtig schöne Fantasy-Romane, wobei ich bei Harry Potter angefangen, über die Gilde der Schwarzen Magier bis zur Bis(s) Reihe eigentlich alles "verschlinge".:D

Lg,
Moki710

Namses
13.04.2008, 19:32
Willkommen Moki :D

Elyon
13.04.2008, 21:44
Naja begrüss auch noch alle, die sich letzte Woche hier angemeldet haben (konnte euch da nicht willkommen heissen, weil ich weg war...)

Ihr seit ja alle die vollen Abitur checkers hier:D mach meine Abitur zwar net, aber da ich nächstes Jahr die Gymnasiumsprüfung machen will, bin ich auch schön am lernen...

Fen`jin
13.04.2008, 22:21
Joa...ich bin der Fen`jin
Ich mag vor allem fantasy bücher und spiele....da ich fantasy filme meistens nicht so gelungen finde(ausser herr der ringe)
hmm ja und ich bin der bruder (zwilling) vom Namses

Seychella
19.04.2008, 10:09
Hallo zusammen,

ich bin (wieder) da. Ich fand es schade, als das alte Forum off war - so spezielle Foren gibt es nicht viele, zudem sollte man sich ja auch wohl fühlen. Dass es euch nun wieder gibt, habe ich auf der Homepage von Christoph Marzi gelesen - bzw. den Hinweis auf die Leserunde. Und nun bin ich hier. :D

Mit meinen 33 Jahren fühle ich mich hier gerade ziemlich alt, aber vielleicht habe ich einfach in die falschen Threads gelinst. Ich habe erst recht spät, ca. vor 10 Jahren, die Fantasy entdeckt - irgendwie wurde mir immer das Gefühl vermittelt, dass dies ein Männer-Genre ist. Mein Einstieg war "Die Wälder von Albion" von Marion Zimmer Bradley, und seitdem bin ich infiziert und habe viele tolle Autoren entdeckt. Bernhard Hennen, Christoph Marzi, Tobias O. Meißner, Heide S. Göttner, Thomas Finn, Kai Meyer, Juliet Marillier, Kate Forsyth, Sara Douglass, ... Ich liebe auch Nacherzählungen von Sagen, leider habe ich davon noch nicht viele entdeckt.

Was gibt es noch zu sagen? Ich habe drei Katzen, zu viele Interessen, einen hohen SuB, eine explodierende Wunschliste. Höre gerne Musik und gehe ab und an ins Kino (kommt immer auf die Filme und meinen Geldbeutel an). Ich liebe das Meer, Mythen und Elfen (aber nicht diese blumenfeehaften).
Falls noch Fragen offen sind, nur her damit! *ja*

Akissi
19.04.2008, 11:47
Willkommen (zurück), Seychella! *winke*
Achwas alt :D Wir haben hier einige Leute über 30, soweit ich das überblicke - und so oder so ist 30 nicht alt^^

Hoffe, du hast hier eine schöne Zeit *ja*

Simon the Sorcerer
19.04.2008, 13:46
.....Mit meinen 33 Jahren fühle ich mich hier gerade ziemlich alt, aber vielleicht habe ich einfach in die falschen Threads gelinst....

Von mir auch ein "welcome back" !!!

Und wilkommen im "ü bzw. gerade 30-Club" !

So schlimm isses gar nicht ;).
Und alt sind wir erst ohne Haare und Zähne !!:D

Grüße

Mad Bull
19.04.2008, 15:40
Genau,

Ich bin schon 36 und es geht für mich jetzt erst richtig los.
Willkommen im Forum Seychella.

Gruß Mad Bull

Nuramon
19.04.2008, 17:10
Herzlich willkommen zurück bei uns im Forum Seychella. Schön, dass du wieder dabei bist. Viel spaß

Seychella
20.04.2008, 09:23
Danke für den netten Empfang! :)

Rincewind
20.04.2008, 14:47
So, dann stell ich mich doch auch mal vor.

Ich war wie viele andere auch schon im alten Forum angemeldet und war regelrecht geschockt, als es off ging. Nun ja, jetzt gibt es ja, Gott sei Dank, wieder ein neues.
Zu meiner Person: Ich bin männlich, fast 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln am Rhein.

Zu meinen Interessen gehören, natürlich Fantasy-Literatur, Gitarre in meiner Band spielen und am Wochenende auf Kneipentour gehen :P

Nun ja, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Grüße

Rincewind

mondfeuer
20.04.2008, 18:39
Gitarrist in einer Band. Hört sich interessant an! :D

willkommen zurück im neuen Forum, auf ein freundliches miteinander und glückliches posten! http://img396.imageshack.us/img396/7591/welcomecz2.gif (http://imageshack.us)

Phrosh
21.04.2008, 02:20
wer so nah am musicstore wohnt, kann ja nur gitarre spielen :D

von mir, dem sänger und gitaristen, auch ein herzliches willkommen, auch wenn wir uns nicht vom forum davor kannten ;)

Rincewind
21.04.2008, 12:16
Vielen Dank für den herzlichen Empfang, ich freu mich auch ganz doll wieder hier zu sein :P

Und was den MusicStore betrifft, bin ich natürlich auch voll glücklich als Gitarrist :D

Rincewind

Nuramon
21.04.2008, 19:46
Als erstes mal herzlich willkommen zurück Rincewind. Schön, dass du wieder dabei bist.

Und dieses war mein 200. Beitrag :D

Namses
22.04.2008, 18:29
Gitarrist in einer Band, Nach einem Scheibenwelt Charakter benannt und geht gerne einen heben, sehr sympathisch :D
Willkommen zurück Rincewind !

nevermore
22.04.2008, 21:51
Hallo! Ich hab dieses Forum bei einer Google-Suche heute erst entdeckt (mea culpa!) und mich gleich angemeldet.

Ich bin auch Ü30, und mich interessiert vor allem Sci-Fi und Fantasy-Literatur, teils auch Horror, und hier besonders die "Klassiker" der Genres - nach erster Durchsicht hoffe ich hier ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Ich freue mich auf die Diskussionen, und vielleicht reichts bei dem einen oder anderen Buch ja sogar mal für eine Leserunde - Projekte, an denen ich immer gerne teilnehme, wenn mich das entsprechende Buch interessiert :)

Warin
22.04.2008, 22:07
Herzlich Willkommen, nevermore*winke*

Über Verstärkung in unseren Leserunden freuen wir uns immer und... hurra, die Ü30-Fraktion wächst*thumbsup*

Gleichgesinnte wirst du hier sicher viele finden und falls du noch ein paar Klassiker vermissen solltest: Stell sie doch einfach mal in neuen Themen vor, gute Rezensionen können wir im on-topic immer gebrauchen.*ja*

nevermore
22.04.2008, 22:25
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Ja, ich denke, so ein paar Rezensionen oder Vorstellungen von Sci-Fi Klassikern kann ich noch beisteuern. Kann natürlich sein, dass die früher (es gab einen Neustart, wenn ich das richtig verstehe) schon mal da waren. Aber das hindert ja eine Reinkarnation nicht ;)

Hathor
23.04.2008, 08:14
Auch hier ein herzliches Willkommen an die Neuankömmlinge nevermore, Rincewind, Seychella *winke*

Bitte tut euch keinen Zwang an und eröffnet neue Buchthreads, so viele ihr wollt :)

Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob es den entsprechenden Thread schon gibt: verwendet die Suche. Aber auch wenn mal ein Thread doppelt sein sollte: no problem... dann fügt sie eben ein Mod zusammen ;)

Yovril Vandros
23.04.2008, 19:05
So, wollte mal Hallo sagen.

Melyanna hat mich auf das "Fagen an Christoph Marzi" - Thema aufmerksam gemacht. Und da bin ich nun. Ich gehöre zur Kategorie Ü30. :D

ExLibris
24.04.2008, 07:51
Willkommen Yovril Vandros! *winke*

Hathor
24.04.2008, 07:55
So, wollte mal Hallo sagen.

Melyanna hat mich auf das "Fagen an Christoph Marzi" - Thema aufmerksam gemacht. Und da bin ich nun. Ich gehöre zur Kategorie Ü30. :D

Hallo und willkommen, Yovril Vandros *winke*

Du findest sicher noch viele andere Themen, zu denen du was schreiben magst ;)

Namses
25.04.2008, 16:35
Willkommen, Yovril Vandros und nevermore*winke*

Nijuna
25.04.2008, 20:41
Hallöchen,

ich bin Nijuna.
Im RL heiße ich Katharina. Bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Harz.
Joa ... ich hab hergefunden durch Google. Und einige andere Links. So genau weiß ich das gar nicht mehr.
Ich bin ein totaler Fantasy-Fan, seid dem Herrn der Ringe.
Was soll ich sagen ... ich bin dabei geblieben *g*

Okay, falls ihr Fragen habt, her damit ...
LG
Juna

Razor
25.04.2008, 23:23
Hallo Nijuna, ich möchte dich herzlich begrüßen.

Man man man, so langsam komme ich ganz durcheinander. Jetzt haben wir schon nijura, nijura87 und nun eine Nijuna. Ich hoffe ich behalte noch den Überblick *cool*

Wünsche viel Spaß hier, Nijuna.

Mad Bull
25.04.2008, 23:31
Herzlich willkommen Nijuna.

Hat dieser Name eine Bedeutung?

Nejira
26.04.2008, 00:30
Hoppla - ich hatte mich schon gewundert, warum Nijura sich nochmal vorstellt und warum sie einen neuen Avatar hat... *wunder*

Auf jeden Fall - Herzlich Willkommen Niruna

Zitat von Razor
Man man man, so langsam komme ich ganz durcheinander. Jetzt haben wir schon nijura, nijura87 und nun eine Nijuna.

Vergiss mich nicht - Nejira. :p

Nijuna
26.04.2008, 14:32
Danke für die lieben Willkommensgrüße *freu*

Eigentlich ist Nijuna eine Abwandlung von Nijura. Fand den Namen schön, wollte aber trotzdem gern was mehr oder weniger Eigenes haben *gg*

*Grüße an alle Namensvetterinnen da lass*

LG
Juna

Akissi
27.04.2008, 21:15
Und Nejira hat nebenbei noch eine weitere Variation kreiert:

Niruna

WOOO! Wir machen hier iwann eine ganze Gilde für euc auf, wartet's nur ab xD

Naja, jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen, Nijuna, auch wenn ich wie immer was spät dran bin^^"

Namses
27.04.2008, 22:12
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Nijuna!
Naja, der Verwirrungsgefahr ist ja durch avatare vorgebeugt...^^

Nejira
27.04.2008, 22:57
Ja - aber dann heißt es irgendwann nur noch: @dida-mit-dem-auge-als-avatar...
oder so. *lol*

@Nijuna
Sorry - ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich dich falsch geschrieben hab. *schäm*

Nightfarer
28.04.2008, 12:12
Da ich noch nicht vorgestellt habe. Mach ich das jetzt sofort.

Ich bin Nightfarer,

noch 14 (morgen bin ich 15) und war in diesem Forum schon einmal dabei und bin wieder durch Christoph Marzi darauf gestoßen.

Lesen tue ich Fantasy und Thriller. Ich schreibe auch selber.

Liebe Grüße

Nightfarer

Akissi
28.04.2008, 21:01
Hey, noch ein ungefähr Gleichaltriger! *winke*
Hallihallo, hoffe du hast ne schöne Zeit hier^^

ExLibris
29.04.2008, 07:42
Willkommen Nightfarer! Und Glückwunsch zum 15ten! :ballon:

Fenelon
29.04.2008, 15:28
Hallöchen :-)
Ich hab auch mal hier her gefunden und muss mich wohl erst noch en bissi umschauen. Aber wenn ich mal nix zu lesen ´hab find ich hier bestimmt viele Bücher, die ich mir mal vornehmen kann :-)

mondfeuer
29.04.2008, 15:38
Willkommen im Forum, Fenelon. http://img516.imageshack.us/img516/1538/welcomeba0.gif (http://imageshack.us)
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Razor
29.04.2008, 17:00
Hi Fenelon,

klar, ich denke hier wirst du so einige Anregungen für Bücher finden, die du lesen könntest. Wünsche einen angenehmen Aufenthalt hier und viel Spaß*cool*

Teria
29.04.2008, 20:02
Dann stelle ich mich auch kurz vor. Ich bin Teria (aka Federfeuer), 43, von Beruf Autorin. Dieses Forum habe ich durch einen Hinweis gefunden, dass hier einer meiner Texte ohne mein Wissen veröffentlicht wurde. Nachdem die Sache aber geklärt ist, habe ich mich ein bisschen umgesehen und finde es hier sehr nett. :)

Ich werde kein besonders aktives Mitglied sein, da ich schon in massenweise Foren unterwegs bin und nebenher auch noch ein bisschen arbeiten muss, aber ich werde interessiert im Hintergrund mitlesen und vielleicht ab und zu etwas sagen.

Wer mehr über mich wissen will, kann sich gerne meine HP (http://www.innenwelten.de) ansehen.

Nuramon
29.04.2008, 20:41
Trotzdem ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum Teria und wir sind froh das du da bist.

Mad Bull
29.04.2008, 21:01
Herzlich Willkommen

Namses
30.04.2008, 19:26
Herzlich Willkommen Fenelon und Teria *winke*

Nejira
30.04.2008, 19:58
Von mir auch ein herzliches Wilkommen an euch beide!

Luzifer
30.04.2008, 21:19
So, dann stelle ich mich auch mal vor... ;)

Ich bin 13 Jahre alt, und ein Mädchen obwohl ich hier Luzifer heiße. Das hat auch einen Grund, denn in einer meiner Geschichten hat ein Mädchen von ihren Eltern den ehrenswerten Namen Luzifer erhalten, was für viele witzige Begebenheiten im Verlauf der Geschichte gesorgt hat.

Ich lese unglaublich gerne Fantasy und schreibe auch selber, wobei ich noch nicht vorhabe, die Geschichten die ich schreibe zu veröffentlichen, die sind erstmal für meine Freunde, die danach schon beinah süchtig sind...
Ich war schon einmal in einem anderen Fantasyforum angemeldet, das dann aber leider geschlossen wurde. Dann habe ich lange Zeit kein vergleichbares gefunden, bis ich dann auf dieses gestoßen bin- und hier bin ich! :D

LG,

Luzifer