PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessiert sich jemand für Basketball?

LaZy
16.02.2008, 22:31
Interessierts ich heir jemand außer mri für Basketball? Sei es selbst als aktiver SPieler, als Trainer oder aber als Zuschauer bzw Fan einer BBL oder NBA Mannschaft. Auch wenn ihr einfach nur einen Lieblingsspieler habt seid ihr hier richtig.

Ich fang auch gleich mal an:

Ichs elbst spiele Basketball trotz relativ bescheidener Größe von 1,72m in der U18 2 (also 2te Mannschaft) der SG Mannheim, bin der Headcoach der U10.

Mein Lieblingsspieler ist Jason Kidd von den New Jersey Nets, er spielt auf der selben Position wie ich (PG also Aufbau) und ich bewundere ihn für sein tolles Auge und die Art wie er seine Mitspieler in Szene setzt und rund 15% besser amcht.

Mila
17.02.2008, 12:41
Interessierts ich heir jemand außer mri für Basketball? Sei es selbst als aktiver SPieler, als Trainer oder aber als Zuschauer bzw Fan einer BBL oder NBA Mannschaft. Auch wenn ihr einfach nur einen Lieblingsspieler habt seid ihr hier richtig.

Aktiv bin ich nicht *g*
Aber Fan ein bisschen.. Von meiner Stadt-Mannschaft - den Hertener Löwen. Kennt die jemand? Vor Jahren waren sie mal in der 1. Liga. Jetzt spielen sie gar nicht so schlecht in der 2. mit.
Letztens haben wir sogar gegen den Tabellenersten gewonnen, aber danach gabs Probleme mit den 2 besten Spielern (2 Amerikaner) und die haben jetzt ne lange Sperre. Tja, das erste Spiel, nachdem sie nicht mehr da waren, ging verloren.. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Früher war ich auch Fan von den Dallas Mavericks, wegen Dirk Nowitzki und Steve Nash. Damals meine beiden Lieblingsspieler. Aber seit Steve Nash bei den Suns spielt, interessiere ich mich nicht mehr so sehr für die NBA.. Ich guck manchmal noch die Ergebnisse nach, aber auch nicht mehr so oft wie früher.

bisou
18.02.2008, 20:34
also cih spiele nicht im verein sondern immer mit den jungs :P macht echt spaß. wir treffen uns beinahe jeden tag auf nem großen sportplatz in der nähe und spielen streetbasketball.
ist lustig und wenn die sonne einem aufs hirn brutzelt und man basketball spielen und lachen kann ist es echt toll. aber natürlich acuh geschmacksache.

von uns kann ich behaupten, dass wir mitlerweile echt ne eingeschworene chlique sind:D

Plusquamperfekt
20.08.2009, 19:45
Ja ich liebe Basketball.
Ich spiele bei Basketball Berlin Süd in der m u14 1 und m u16 2.
Und ich war 2 Jahre in der Berliner Auswahl.
Draußen spiele ich auf dem Drei-Linden-Freiplatz.
War letztes Jahr auch bei der NBA 5ive Tour.
Liebe NBA und BBL (aber nur wenn auch mal Deutsche Talente spielen dürfen).
Mein lieblingsspieler ist Chris Paul (auch ich bin PG) und Trevor Ariza (Energizer)

von Mila
Kennt die jemand?

Ja, ich bin Tusli Fan (jetzt ALBA 2) letztes jahr aber leider nur Regio.
War aber mal bei einem Spiel Löwen gegen uns.

Seppel
03.10.2009, 05:31
Ich habe Anfang der 90er angefangen Basketball zu spielen und zu schauen. Meine Lieblinge sind demzufolge die Chicago Bulls (unter anderem auch wegen meinem Sternzeichen!).
Ich bedaure jeden, der Jordan nicht live in Aktion erleben konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=xPCm8OuuNYY&feature=PlayList&p=510C5A8971726B7E&playnext=1&playnext_from=PL&index=9
Ab 4:08. Der beste Sportler ALLER ZEITEN. Ich fühle mich gesegnet, diesen Menschen live erlbt zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=2os-hfXSUlA
97er Finals, Jordan hat Grippe und rockt trotzdem

http://www.youtube.com/watch?v=ZMKZ6nHfp9o
Game 6, und Jorden gibt den Ball in der Crunchtime ab! Steve Kerr haut ihn rein!

http://www.youtube.com/watch?v=U1BUZEBgPZs
93er Finals. Bulls liegen 2 Punkte hinten. Alle denken, der Ball geht zu Jordan für den 2er für Overtime aber Grant gibt den Ball zu Paxson, 3er und das Ding ist gewonnen. Was bin ich damals steil gegangen!

Nazurka
03.10.2009, 17:25
Hey!

Also, ich muss zugeben, dass ich weder im Verein spiele, noch Lieblingsspieler/Mannschaften habe und auch sonst wenig Ahnung!
ABER:

Ich mag es immer, wenn wir in der Schule Basketball spielen. Irgendwie finde ich das ganz lustig.^^ Ich schau dann immer den anderen beim Kärbe machen zu, bzw. habe zwei Freundinnen, die eine spielt in Hofheim war das glaube ich, und die andere weiß ich grad nicht.^^ Ich glaube, die spielt auch da. Erstere ist auch im Hessenkader und beide waren für ein Trainingslager und für ne Meisterschaft kurz vor den Sommerferien in San Marino eingeladen!

Fand ich eigentlich ganz cool, ich krieg jede Pause erzählt, wie es im Training bei denen war.^^ Die eine trainiert 8 Mal die Woche, die andere 6 Mal, glaube ich. :)

Aber ansonsten bleibe ich für mich selbst dann doch lieber beim Tanzen! :p

Gilford die Legende
13.12.2009, 21:24
Klar interessiere ich mich dafür, denn ich spiele auch im Verein: TV Lauingen (Schwaben) in der u16. erst vor kurzem hat bei uns die neue season begonnen, liegen glaub ich auf rang 5. mein lieblingsspieler ist eindeutig Kobe Bryant von den LA. Lakers. er ist einfach nur cool. übrigens wurde er zum MVP (Wertvollster Spieler) der Finals 2009! Auch finde ich basketball besser als fußball, denn da hatte ich immer schiss den ball ins gesicht zu bekommen und mit einer gebrochenen nase nach hause zu kommen. Beim basketball passiert mir das nicht, denn ich beherrsche ja das richtige Fangen. In meiner freizeit spiele ich auch oft mit meinen freunden. wir haben dann immer viel spaß!