Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp mobile style
Da ich momentan viel Zeit im Zug verbringe habe ich mich mal mit dem von nazgul schon länger gewünschten Thema "mobile style" auseinandergesetzt und bin bei vBulletin tatsächlich fündig geworden.
Auswählen könnt ihr den Style im Styleselektor unter "mobile style" oder durch Aufruf über http://www.fantasy-forum.net/index.php?styleid=34. Achtung: Im Mobile Style steht auch kein Styleselektor zur Verfügung (macht auf 'nem mobilen Endgerät auch wenig Sinn). Falls ihr also versehentlich auf einem "normalen" Rechner den Mobile Style aufgerufen habt, meldet euch ab und steigt über die Domain ohne Zusatz neu ein, dann seid ihr wieder im Standardstyle.
Der Style ist für eine ältere Version von vBulletin, daher kann ich nicht garantieren, ob alles funktioniert. Ich denke, ausprobieren lohnt sich aber.
Ja, vielen Dank.
Ich sitze z.Zt. auch ständig in der Bahn und die Verbindungsqualität schwankt enorm. Manchmal ist der Datendurchsatz so gering, dass ich mehrere Minuten auf den Seitenaufbau warten muss. Da ist die reduzierte Variante doch sehr hilfreich.
Ich werde das sicher häufig nutzen. Sollte ich Bugs finden, wo kann ich die melden?
Sowas mag echt jemand nützen? Um Himmels Willen. FF zum Abgewöhnen. Sorry für die wenig konstruktive Kritik ;)
Sowas mag echt jemand nützen?
Aber ja doch. Stell dir einfach vor, du sitzt mit einem Notebook in der Bahn und hast eine Internetverbindung über einen Mobilfunkstick oder eine PC-Card. Normalerweise sollte das dann UMTS beherrschen. Dann ist alles gut. Fährt die Bahn aber z.B. in den Bahnhof und es ist ein Dach darüber, dann ist (manchmal) nix mehr mit UMTS und die Bandbreite bricht mächtig ein. Da der Mobil-Style auf grafische Elemente und Anderes verzichtet, was die Ladezeiten verlängert, kann man sich auch dann, wenn die Verbindung schlecht ist, wie z.B. in Dortmund im Hbf. (*grml*) immer noch vernünftig im Forum bewegen, ohne dass man ständig ewig auf den Seitenaufbau warten muss.
So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Nazgul-sama
06.09.2009, 00:18
jau klasse - aufm IPhone Display spart man einies an rumgescrolle...
ok ich lad grad über wlan, aber werd das in den nächsten Tagen mal über UMTS testen - vorallem inner Uni klasse, weil ich mit meinem Lappi nicht ins VPN komme und ich kompetenter bin als die im Rechenzentrum
vll fehlt noch der Link zum neusten Beitrag unter "Neue Beiträge"
weil ich mit meinem Lappi nicht ins VPN komme und ich kompetenter bin als die im Rechenzentrum
*fg* Wenn du kompetenter bist als die im RZ, dann solltest du doch gerade erst recht ins VPN kommen.
Sowas mag echt jemand nützen? Vom Handy im ICE? *ja* Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Style für Sehbehinderte auf der Braillezeile angenehmer zu nutzen ist, als die grafischen Styles.
Ich habe speziell für den mobile Style noch Subdomains eingerichtet unter:
m.fantasy-forum.org
m.fantasy-forum.net und
m.fantasy-forum.ch
Lässt sich auf dem Handy besser eintippen (und als Favorit speichern;)).
Aber ja doch. Stell dir einfach vor, du sitzt mit einem Notebook in der Bahn und hast eine Internetverbindung über einen Mobilfunkstick oder eine PC-Card. Normalerweise sollte das dann UMTS beherrschen. Dann ist alles gut. Fährt die Bahn aber z.B. in den Bahnhof und es ist ein Dach darüber, dann ist (manchmal) nix mehr mit UMTS und die Bandbreite bricht mächtig ein.
Lässt sich auf dem Handy besser eintippen (und als Favorit speichern;)).
Huch, da komme ich ja wieder zur Rolle des Advocatus diaboli wie die Jungfrau zum Kind... :D
Ganz ehrlich gesagt: toll, dass sich Warin die Arbeit antut, Kompliment für deinen Einsatz und deine Fachkenntnis *fleh*aber beide Argumente bringen mich nun doch zum Schmunzeln. Das Forum ist mir echt wichtig, aber sooo wichtig nun auch nicht, dass ich es immer und überall dabeihaben muss. Es gibt auch ein Leben neben dem FF :D
Vom Handy im ICE? *ja* Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Style für Sehbehinderte auf der Braillezeile angenehmer zu nutzen ist, als die grafischen Styles.
Dieses Argument dagegen leuchtet mir ohne weiteres ein. Wenn dieser Style es Sehbehinderten leichter macht, sich im Forum zurechtzufinden, ist das eine wunderbare Sache.
Nazgul-sama
06.09.2009, 11:16
*fg* Wenn du kompetenter bist als die im RZ, dann solltest du doch gerade erst recht ins VPN kommen.
nicht mit meiner Hardware... zu neu malwieder.... - der Cisco VPN Client hängt etwas hinterher
Das Forum ist mir echt wichtig, aber sooo wichtig nun auch nicht, dass ich es immer und überall dabeihaben muss. Es gibt auch ein Leben neben dem FF :D
Für mich ist eine Bahnfahrt einfach ein optimaler Zeitpunkt, sich das Forum in Ruhe anzuschauen. Ansonsten kann man dabei noch gut lesen, ok. Aber die Zeit für die ständige Fahrerei ist sowieso weg. Also kann man sie doch auch so nutzen.
Der Seelenvampir
10.09.2009, 15:29
Endlich mal was Gutes in einem Forum bezüglich der Mobile-Unterstützung. Mein MDA hat schon seine 2 Jahre auf'm Buckel, ist also nicht mehr ganz der Jüngste, und das merkt man auch beim Seitenladen über UMTS oder WLan. Und da ich oft unterwegs bin werde ich wohl des öfteren auf dieses Angebot zurückgreifen, sollte mein Gerät mit dem Style zurechtkommen. Man dankt!
Alurl daewle
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.