Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer Fallon - Die Götter von Amyrantha
Pantalaimon
10.09.2009, 17:46
Die Götter von Amyrantha - Gezeitenstern-Saga 2
Die Flut kommt zurück und die Macht der Gezeitenfürsten wird stärker. Sie haben sich unerkannt in diverse Königshäuser eingeschlichen und können kaum erwarten, bis die Flut ihren Höchststand erreicht, damit sie über das Land Amyrantha herrschen können. Cayal, der unsterbliche Prinz, sucht weiterhin nach einer Möglichkeit zu sterben und Arkady schließt neue Freundschaften in ihrer auferzwungenen neuen Heimat.
Meine 500sten Post widme ich dann mal meinem momentanen Lieblingsbuch:
Dank der Leserunde (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=2569)hab ich den ersten Teil der Gezeitenstern-Saga kennen gelernt und war von der ersten Seite an fasziniert. Natürlich musste ich dann auch Band zwei lesen. Und ich muss sagen: Wahnsinn. Die Geschichte wird spannender, die Charaktere stärker und man wird quasi aufgesogen in die Fluten der Gezeiten... Es passieren Dinge, mit denen man einfach nicht rechnen kann, und das Ende ist noch spannender und aufregender als in Band 1.
Da ich es echt kaum noch erwarten kann, dass es endlich mit Band 3 weitergeht, hab ich heute mal beim Lyx-Verlag angefragt, wann endlich der Folgeband erscheint, und siehe da, am 14.09. ist es soweit. Mein Urlaub ist somit verplant, sorry dugie ;)
Dummerweise (oder zum Glück) gibt es sogar noch einen Band 4, aber der ist zzt. nur auf englisch aus Australien zu bestellen. Ist aber auch schon bei Lyx in Vorbereitung.
Also, wer eine großartige Fantasy-Saga lesen will und viel Zeit hat, muss sich unbedingt die Gezeitenstern-Saga kaufen. Von mir gibt es 6 von 5 Sternen!
Na das hört sich ja super an!
Irgendwer hatte mir erzählt, dass der 2. Teil eher langweilig sei und die Handlung nicht wirklich weiterbringen würde.
Jetzt bin ich beruhigt *g*
Ich finde es nur ätzend, dass es das Original nicht als TB gibt.. Die gebundene Ausgabe kostet 17 Euro... Ich denke ich lass es mir zu Weihnachten schenken :D Dauert ja nicht mehr so lange.....
Ich bin ebenfalls durch die Leserunde auf diesen Zyklus gestossen und war total fasziniert. Auch Band 2 fand ich absolut super und konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte gewann an Tiefe, einige Weichen wurden gestellt und dennoch war nichts vorhersehbar. Ich freue mich total auf den dritten Teil, welchen ich seit Wochen vorbestellt habe, damit ich ihn schnellstmöglich bekomme.
Ich habe das Buch auch im Urlaub gesesen und stimme den Vorredner zu. Ein wirklich gutes Buch - anders als der erste Band, aber es war ja klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Der Folgeband ist schon fest eingeplant.
AMBER schattensturm
11.09.2009, 02:39
Faszinierend. So gehen Geschmäcker auseinander. Ich empfand das Buch als absolute Zeitverschwendung. Die Charaktere sind meiner Ansicht nach geradezu langweilige Stereotypen ohne Tiefe. Darüber hinaus passiert in dem ganzen Buch - so dick es ist - so gut wie gar nichts. Zwar gibt es Handlung, doch ist diese meiner Ansicht nach nicht wirklich weiter führend.
Oh, es passiert eine ganze Menge, wenn aber hauptsächlich auf einer politischen Ebene. ;)
Oh, es passiert eine ganze Menge, wenn aber hauptsächlich auf einer politischen Ebene. ;)
Danke fuer den Kommentar! :) Der hat mich davon abgehalten, meine Zeit damit zu verschwenden. Sowas kann ich naemlich auf den Tod nicht ausstehen.
Danke an die erste Posterin. Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir bald den 1. Band dieses Buches kaufen. Habe es auch schon irgendwo gesehen, allerdings war ich mir damals unsicher.
Nun, da du so davon schwärmst, und ich es sehr gut nachvollziehen kann, wenn man von guten Büchern schwärmt, werde ich es mir demnächst kaufen.
Danke. :)
Wir hatten den ersten Band ja im Lesezirkel behandelt. Auch mir hat das Buch gut gefallen und auch der Mehrheit der Leute im Zirkel. Du kannst ja mal nachlesen, was wir alle so geschrieben haben.
Wir hatten den ersten Band ja im Lesezirkel behandelt. Auch mir hat das Buch gut gefallen und auch der Mehrheit der Leute im Zirkel. Du kannst ja mal nachlesen, was wir alle so geschrieben haben.
Lesezirkel? -auf dem Schlauch steh-
Was ist das? Wo ist das? Was genau ist das?
Ansonsten würde ich das gerne tun, danke! :)
Was, Du kennst unsere Leserzirkel noch nicht?
Dann schau mal hier! (http://www.fantasy-forum.org/forumdisplay.php?f=19)
Die Threads zu dem Buch findest Du weiter unten in der Liste.
Um dann mal wieder zum Thema zu kommen.. Vielleicht kann ein Mod die letzten Beiträge löschen/verschieben? Haben ja nicht wirklich viel mit dem Thread zu tun.
EDIT: Danke, Rusch! :)
Ich hab das Buch endlich durch und fand es genial. Jennifer Fallon hält auf jeden Fall das Niveau des Vorgängers und schafft es wieder mich zu fesseln! Ich fand das Buch gar nicht langweilig und wer sagt, dass die Handlung nicht vorankommt? Ich finde es passiert soo viel wichtiges und es ist einfach super zu lesen. Schon am Anfang, beim ersten Auftritt von Lukys, war ich total hin und weg..
Spannung ist immer da, die Flut steigt und man weiß nicht, wann die Kraft der Tide Lords zurück kommt. Die sind aber alle schon in Lauerstellung.. Und viele müssen erst noch entdeckt werden.
Man hat alle Personen aus dem Vorgänger wieder dabei, nur liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf Charakteren, die im 1.Teil nicht so oft zum Zug gekommen sind.. Und einige neue Charas sind auch dabei.
Tiji, das Chamäleon-Crasii, hab ich sofort ins Herz geschlossen :) Sie war mir von Anfang an sympathisch. Super fand ich ihre Gespräche mit Declan. Da musst ich schon ein paar Mal grinsen. Tiji ist schon ne kleine schlagfertige Ziege :D
Aber Declan bleibt trotzdem mein Lieblingschara.. Schön, dass ich dieses Mal viel mehr über ihn lesen konnte. Und Arkady mag ich noch immer nicht. Olle, egoistische Kuh. Hmpf..
Was ich noch schön finde, ist, dass wir immer noch Geschichten aus der Vergangenheit der Tide Lords erfahren.. Nur dieses Mal nicht von Cayal, sondern von zwei Anderen ;-) Mehr verrate ich nicht..
Es gibt wieder viel, das aufgeklärt wird, viel, das man so nicht erwartet hätte.. Und in den letzten 2-3 Kapiteln gab es mal wieder eine dicke Überraschung.. Die Sache mit Lukys - WOW! Da wäre ich absolut nicht drauf gekommen!! Musste sofort zurückblättern und was nachlesen *g* Haut einen echt wieder um dieses Ende.. Wenn ich am Ende des Monats noch Geld übrig hab, bestell ich mir Teil 3. Und Teil 4 hab ich auch schon gefunden.
Übrigens nochmal was zu Declan und Arkady
Der Arme Declan bekommt von Allen erzählt, er stehe auf Arkady.. Von komplett ALLEN! Und die scheinen ja alle soo überzeugt davon zu sein, obwohl Declan alles verneint und sein Verhalten nicht darauf schließen laässt.. Aber irgendwann glaubt er selber, was ihm alle einreden und lässt sich manipulieren. Eigentlich steht er gar nicht auf Arkady..
So ist das!
Das Buch bekommt natürlich volle Punktzahl!
So, Buch auch jetzt durch. So ein Zufall :D
Und es gefällt mir ganz gut. Die Stärke des Buchs ist die eingehende Beschreibung seiner Charaktere. Dadurch wirkt es glaubwürdig und die Handlung fesselnd, egal aus wessen Perspektive erzählt wird.
Es mag schon sein, dass wenig "Handlung" abläuft, wenn man sie als das versteht, was an tatsächlichen Ereignissen in dem Buch geschieht. Das schadet dem Buch aber nichts, denn die Erzählungen und Geschichten, die ganze Kapitel einnehmen können, warten mit so vielen Überraschungen auf, dass mehr Action kaum nötig ist. Nebenbei ist es ja auch nicht wenig Handlung, dass ganze Königreiche von den Unsterblichen übernommen werden, sie tun es eben nur auf diplomatischem Weg. Und Frau Fallon scheint großen Spaß daran zu haben, ihre Leser immer wieder in die Irre zu führen um die Handlung dann wieder einen völlig unerwarteten Haken schlagen zu lassen.
Gewöhnlich bin ich nicht so erbaut, wenn sich "Zwischenbände" in einer mehrbändigen Reihe als Überleitungen zur nächsten Handlung erweisen; "Gods of Amyrantha" habe ich nicht als so etwas aufgefasst und mit Spannung gelesen. Wer mal eine neue Fantasyreihe sucht abseits der zig Orks- und Elbenklischees, ist hier gut bedient.
Übrigens nochmal was zu Declan und Arkady
Der Arme Declan bekommt von Allen erzählt, er stehe auf Arkady.. Von komplett ALLEN! Und die scheinen ja alle soo überzeugt davon zu sein, obwohl Declan alles verneint und sein Verhalten nicht darauf schließen laässt.. Aber irgendwann glaubt er selber, was ihm alle einreden und lässt sich manipulieren. Eigentlich steht er gar nicht auf Arkady..
Natürlich liebt er sie. Oder verliebt sich noch in sie, weil ihm dann erst klar wird, dass er sie immer schon geliebt hat. Worum wetten wir? ; )
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.