Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neschan-Trilogie
Hallo!
Hat jemand die Neschan-Trilogie von Isau gelesen? Nachdem ich erst Zweifel hatte, ob ich die Bücher mögen würde, konnte ich sie hinterher nicht mehr aus der Hand legen. Schöne Trilogie, vor allem für Kinder/Jugendliche geeignet, würde ich sagen. Was meint ihr?
LG
Rian
midnighter
15.09.2009, 21:29
Also ich habe die ersten beiden Bände der Neschan Trilogie gelesen, danach habe ich aufgegeben. Ist aber auch schon 2-3 Jahre her, deswegen kann ich mich an den Inhalt kaum noch erinnern. Aber ich habe generell ein Problem mit den Büchern von Ralf Isau. Und ich finde, sein Grundprinzip ist in jedem seiner Bücher gleich. Immer sind 2 oderer mehrer Personen im Geist/ Seele/Körper miteinander verbunden. Das einzige Buch, welches ich noch geschafft habe zu Ende zu lesen, war die unsichtbare Pyramide.
Aber sonnst empfinde ich seine Bücher als langweilig und sie sprechen mich nicht an, auch wenn der Klapptext sich oftmals gut anhört.
RickyLee
15.09.2009, 22:23
Achja, die hab ich auch gelesen.
Ich fand sie sehr sehr gut, hätte mir fast jedoch gewünscht, dass es nach der Trilogie noch weiter gehen würde...
Mit den christlichen Inhalten musste ich mich erst anfreunden, hat dann aber doch irgendwie sehr gut gepasst.
Also die Reihe hat einen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen, vor allem aufgrund der vorkommenden Prüfungen, der Reise an sich, den Charakteren und den teils überraschenden Wendungen.
Z.B. ich glaub im dritten Buch... man denkt, der Erzfeind von Band zwei, dieser eine Hauptmann, will Jonathan verfolgen und schaden, dabei will er sich ihm aber anschließen. Ist das herzig!
Hallo,
ich dachte auch am Anfang, nee, das ist mir ne Spur zu christlich, damit kann ich nichts anfangen. Aber dann fand ich es doch recht schön, kann gar nicht genau sagen, warum. Vielleicht war mir Jonathan einfach sympathisch. Manchmal wars ne Spur zu schwarz-weiß, aber ich denke, ne schöne heile Welt in der das Gute im Menschen siegt schadet weder den jüngeren noch den älteren Lesern unbedingt immer. ;)
LG
Rian
Hey Ho.
Habe direkt alle 3 Bücher hintereinander gelesen und fand sie sehr toll. Die Welt, wie er sie beschreibt ist einfach einzigartig, die Geschichte, vor allem im 1. und 3. Teil sagenumwobend. Alles hat was fantastisches an sich, die Geschichte ist außergewöhnlich und sie ist fabelhaft und spannend geschrieben.
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich sie gelesen habe, allerdings werde ich sie mir bald wieder zu Herzen nehmen und von neuem in diese tolle Geschichte eintauchen! :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.