PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonball - Realverfilmung

John Doe
17.02.2008, 21:14
Nachdem es längere Zeit still um das angekündigte Projekt war, scheint es jetzt entgültig festzustehen: 20th Century Fox dreht "Dragonball", vorausichtliches Releasedatum ist der 15. August 2008.
Die Rollen, die laut imdb.com schon feststehen, werden durch folgende Schauspieler verkörpert: Justin Chatwin als Son Goku, James Marsters als Piccolo, Chow Yun-Fat als Muten Roshi, Emmy Rossum als Bulma und Jamie Chung als Chi Chi. Die Regie führt James Wong.

Dragonball ist das größte Werk des Zeichners Akira Toriyama. Es ist eine japanische Comicserie, hierzulande besser bekannt als Manga, zu der es auch mehrere Anime-Zeichentrickserien gab. Dragonball richtet sich vor allem an Jugendliche bis 16 Jahre und genießt einen entsprechenden Kultstatus bei dieser Zielgruppe. Es gilt als kommerziell erfolgreichster Anime aller Zeiten.

Rusch
17.02.2008, 22:20
15. August 2008?
Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie gerade erst mit dem drehen beginnen. Wie soll das gehen. Wir alle wissen, wie lange ein Filmproduktion dauert.

Mila
17.02.2008, 22:25
ich hab sogar irgendwo gelesen, dass der Film im Juni 08 rauskommen soll... Ob die da nicht zu voreilig sind?

Ich bin ziemlich gespannt, wie der Film so werden wird, da ich auch ein großer Dragonball-Fan war. Am meisten freue ich mich auf James Marsters als Piccolo :)

Was genau verfilmen die da eigentlich? Das große Turnier bei dem Goku gegen Piccolo kämpft?

John Doe
17.02.2008, 22:48
15. August 2008?Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn sie gerade erst mit dem drehen beginnen. Wie soll das gehen. Wir alle wissen, wie lange ein Filmproduktion dauert.

Sie fangen nicht erst jetzt mit den Arbeiten an, diese hatten schon vor längerer Zeit begonnen. Dann wurden sie anscheinend aber abgebrochen und Ende letzten Jahres schließlich wieder aufgenommen.

Was genau verfilmen die da eigentlich? Das große Turnier bei dem Goku gegen Piccolo kämpft?

Vorläufiger Plot: A young boy named Goku seeks out upon his grandfather's dying request to find the great Master Roshi and gather all seven Dragon Balls (of which he has one) in order to prevent Piccolo from succeeding in his desire to use the Dragon Balls to take over the world.

ChibiShiina
18.02.2008, 10:10
Na, da bin ich ja mal gespannt ob das mit der Realverfilmung wirklich hinhaut. ^^"

Ich erinnere mich an einen sehr alten Film, war eine Dragonball Verfilmung die so grottig ist, dass man sich darüber nur noch wegwerfen kann.

Auf eine Realverfilmung wartet man ja in der Szene schon seit geraumer Zeit - mittlerweile wird das als Ausbildungsberuf anerkannt :rolleyes:

Nur... wenn sie jetzt erst mit dem Drehen angefangen haben und den Film schon im Juni - August 2008 in die Kinos werfen wollen, na das wird aber n gestraffter Zeitplan *smirk*

Fazit:
Ich glaub es erst wenn ichs sehe, nicht eher und nicht früher. Bin da immer ein bisschen Skeptisch weil schon vieles Versprochen und wenig gehalten wurde was aus der Richtung kam.

zyrozz
18.02.2008, 14:06
Also da bin ich ja mal gespannt, Dragonball is find ich garnich schlecht und wenn ich mal drüber zapp lass ich s meistens auch.

Ins Kino werd ich wahrscheinlich deswegen nicht rennen, aber ihr wisst ja wie das ist, irgendwer hat den Film dann schon daheim :D

Dr. Borstel
18.02.2008, 17:17
Ärks, der Film wurde doch schon vor Jahren fest angekündigt, und dann kam doch nichts. Ich bleibe solange skeptisch, bis ich den Film gesehen habe ... Den Manga habe ich damals gern gelesen und habe ihn auch heute noch im Regal stehen, also freue ich mich schon ein wenig. Wobei ich es ein wenig schwierig finde, so einen Film zu realisieren, insbesondere wenn es dann auf fliegende Wolken, Energiewellen und dergleichen ankommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in real wirklich überzeugend aussieht ...

Rusch
18.02.2008, 19:03
Ich gestehe, dass ich mit Dragonball nie was anfangen konnte. Die Zeichnungen war mir einfach zu grob und dann ständig dieses heranzoomen oder wegzoomen von Bildern mit Kämpfern in extatischen posen und entglittenen Gesichtszügen. Ne, damit bin ich nie warm geworden.

Akissi
19.02.2008, 13:42
Jemand ist meiner Meinung Oo
Mir ging's da genauso... auch wenn ich heute DB-Ausschnitte zu Gesicht bekomme, frage ich mich, was das doch für ein Quatsch ist... Zeichnerisch sind die Muskeln klasse und das war's eigentlich schon >.> Die Story habe ich noch nie richtig durchschaut, aber ich gebe auch zu, dass ich mich dann iwann auch nciht mehr weiter damit auseinander gesetzt habe...
Und das jetzt als Spielfilm? Glaube nicht, dass ich das sehen muss ._."

Rusch
19.02.2008, 14:29
Und das jetzt als Spielfilm? Glaube nicht, dass ich das sehen muss ._."

Zumindest dürfte der Film ein Meilenstein der CGIs werden, denn da wird wohl einiges nötig werden um den Schauspielern die Gesichtsausdrücke der Serie zu verpassen. :D:D:D

ChibiShiina
19.02.2008, 16:22
Ah, ich muss doch nochmal meinen Senf dazugeben ^^

Ich denke mal der Film muss schon extrem Gehypt werden, ich meine die Dragonballlitis ist schon lange vorbei, selbst hier in Deutschland erfreut sich Dragonball einer gewissen "Ernüchterung".
Ich selbst war zwei volle Jahre von dieser Krankheit befallen und vollkommen auskuriert. Bei mir steht nicht mal im entferntesten das Verlangen mir diesen "Film" anzusehen, wenn er denn jemals Fertiggestellt wird... :rolleyes: was ich immer noch stark bezweifel. (wobei die Mangas, bei weitem besser als der Anime, bei mir immer noch im Regal stehen - und ich sie seit ca. 4 Jahren nicht mehr angerührt habe *smirk*)

Mein Rat an die Filmindustrie: "Lasst es sein und beschert uns lieber ein paar vernünftige Fantasyfilme als son vorprogrammierter gehypter Film der am Ende n paar Monate in den Kinos vor sich hin gammelt und den zum Schluß niemand mehr sehen will..."

Rusch
19.02.2008, 17:12
Naja, der Garfield Film kam auch zum Jubiläum ins Kino. Und zwar zum 10-jährigen: 10 Jahre seit Garfield out wurde... Und trotzdem war der Film erfolgreich genug eine ebenso überflüssige Fortsetzung zu gebären.

Ollowain
19.02.2008, 18:28
Dragonball als Realverfilmung - von einem Life Act kann man da nicht sprechen oder? :rolleyes:
Ich seh dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Ich meine, ein derartiger "Kult-Anime" als TV-Serie? Irgendwie keine angenehme Vorstellung... aber wir werden es ja zu sehen bekommen, wenn das Teil denn endlich mal fertig wird :rolleyes:

Moon
19.02.2008, 18:34
Ich werd mir den Film sicher anschauen.
Meine Euphorie um Dragonball ist schon lange verflogen oder ich möchte sie nicht noch einmal zum Leben erwecken.
Von daher wird der Film sicher eine schöne Abwechslung sein ;)

Aber ich bin wirklich mal gespannt, wie sie die Kämpfe hinbekommen wollen... Ein paar Choreographien, wie z.B. in Blade, würden da sicher nicht reichen wenn man sich am Anime messen will :D

John Doe
20.02.2008, 18:23
Aber ich bin wirklich mal gespannt, wie sie die Kämpfe hinbekommen wollen... Ein paar Choreographien, wie z.B. in Blade, würden da sicher nicht reichen wenn man sich am Anime messen will :D

Naja, Superman und Marvel`s Helden sind auch verfilmbar;-)
Allerdings spielt es auch eine große Rolle, ob jetzt Dragonball oder Dragonball Z verfilmt wird. Z wäre eine ungleich größere Herausforderung.
Egal, alleine die Vorstellung, dass Chow Yun-Fat, der ja eher für ernste Rollen bekannt ist, den Herrn der Schildkröten spielen kann, ist mir die Karte wert.

Moon
20.02.2008, 18:27
Ich dachte bei den Kampfszenen jetzt gerade auch an Dragonball Z. Das wäre wirklich ziemlich extrem ôO

Die Schauspieler kenne ich kaum, aber wird sicher interessant wie die doch ziemlich skurrilen Dragonball Charaktere dargestellt werden *grins*

Razor
20.02.2008, 18:41
Moment mal: war Dragonball nicht das, wo SonGoku ein kleiner Junge war? Und Z dann dementsprechend mit dem erwachsenen Goku? Und GT wiederum mit dem Großen, der kleingewünscht wurde X.X Hilfe!!

Weil, wenn das die Schauspieler wären, die angekündigt sind, dann müsste das ja zwangsweise Z sein, oder nicht?

Razor - absolutely confused

John Doe
20.02.2008, 18:44
Am Ende von Dragonball, während des 23. großen Turniers, sind Son Goku und Chi Chi bereits erwachsen und sehen so aus wie in Dragonball Z.

PoiSonPaiNter
13.03.2008, 20:08
Es wäre ziemlich interessant den Film zu sehen...
James Marsters als Piccolo, wahrscheinlich mit angeklebten oder Computeranimierten Antennen, wa? Ob ihm grün steht? X.X

Auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass der Film im enteffekt doch ziemlich dämlich gemacht ist, ist er glaub ich trotzdem sein Geld wert, vor allem für die Unterhaltung!

Obpropos Endkampf Dragonball, da taucht doch "Gott" auch auf- übernimmt Masters 'ne Doppelrolle oder is das noch extra Schauspieler? Obwohl so ähnlich sehen die Beiden sich ja nich das es der gleiche Schauspieler sein könnte...hmm...

entreri
16.03.2008, 21:38
ich war bzw bin eigentlich immer noch db fan
ich glaube allerdings gelesen zu haben das der film wohl erst 2009 in die kinos kommt
ich bin auf jeden fall auf die fights und spezialeffekte gespannt

Maranwe
18.03.2008, 21:29
hmmhmm

es is schon so das wird ja mal verquer... aber doch wissen schon sehr viele darüber bescheid und n paar werden shcon isn kino gehen :d

hm also n Db Film ala Kung-Fu Hustle... na das kann ja was werden :D

Saro
20.03.2008, 11:21
Hallo
Also ich habe das auch vor einiger Zeit gelesen und war geschockt, ich konnte mit DB nie wirklich was anfangen, ich fand die Serie einfach nur doof!
sorry ist aber so.

Mal ehrlich fällt denen nichts besseres ein? es gibt mit sicherheit Mangas/Animes die sich besser als Realverfilmung eignen, z.B. Detektiv Conan oder so.

neoxinnia
20.03.2008, 11:34
Als ich das erste Mal davon hörte ... nya... Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen. All diese Kampfszenen mit echten Menschen. Da streikt meine Vorstellungskraft irgendwie. *mph*
Aber ich als Dragonball Fan werde mir den Film natürlich ansehen. Wobei. Wird eigentlich nur Dragonball verfilmt, oder doch etwa Z oder GT. Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass der Schaupsieler vo Son Goku schon recht erwachsen war ...

Mila
20.03.2008, 12:16
Dragonball wird verfilmt.

Am Ende von Dragonball, während des 23. großen Turniers, sind Son Goku und Chi Chi bereits erwachsen und sehen so aus wie in Dragonball Z.

entreri
21.03.2008, 00:09
@ saro
also ich finde db eignet sich gut für ne verfilmung wenn ich mir filme wie matrix oderkung fu hustle ansehe denk ich kriegen die auch die kämpfe von db gut hin

PS und Detektiv Conan find ich doof und kindisch so! ;)

Shin
30.03.2008, 18:01
davon habe ich schon gehört, und die Idee find ich natürlich super. auch wenn ich mich frage, wie es klappen soll XD

PoiSonPaiNter
30.03.2008, 20:48
Ach du sch*** was für ne Frisur! *lol* *rofl*
Also als Anime- bzw Mangafigur sieht er wesentlich "besser" aus! :D

Shin
30.03.2008, 20:52
naja, aber die Frisur sieht im Anime ja auch so aus XD
ich finde, dass dieser typ schon gut als son goku durch geht^^

PoiSonPaiNter
30.03.2008, 21:16
Ja aber da sieht es nicht so unnatürlich aus!^^ Sieht auf dem Foto iwie aus wie computeranimiert! :D

entreri
31.03.2008, 00:11
@Shin
woher hast du denn die bilder her?

Mila
31.03.2008, 11:42
Ist das Bild echt? Sieht irgendwie nach nem Fake aus..
Am besten wäre, wenn du den Link dazu posten würdest, Shin.

Naja..und sollte das wirklich echt sein, siehts zwar bescheiden aus, aber meine Meinung mach ich nicht von seiner Frisur abhängig :D
Hat was von Wolverine.. Jedenfalls in der Größe - bei mir wird das Bild auch gar nicht groß angezeigt.

DisAster
06.04.2008, 14:16
Früher mochte ich DragonBall sehr, aber DBZ ist dann echt nur noch gewaltzentrisch. Es gibt kaum noch Handlung. Und zu verfilmen wird es auch schwer.
Ernsthaft. Mangas sind Mangas. Animes sind Animes. Und Filme eben Filme. Der Anime von DB war schon erfolgreich genug, man braucht doch keinen weiteren Film um noch mehr Profit daraus zu schlagen. Lasst es einfach darauf beruhen. Ich finde, durch eine solch schlechte Verfilmung macht man den guten alten Anime einfach nur lächerlich. :rolleyes:

lG

RickyLee
06.04.2008, 15:52
Bin auch der Meinung. Das ganze wurde inzwischen zu so nem dünnen Teig ausgewalzt, dass man durchgucken kann, die Staffeln wurden mit der Zeit immer schlechter (Oh gott... Gt... wie haben wir gewartet und wie wurden wir enttäuscht XD")

Jetzt versuchen sie noch Geld rauszupumpen, was geht... nunja.
Witzig find ich das trotzdem, irgendwie XD

zyrozz
06.04.2008, 16:07
Das GT in Deutschland so schlecht angekommen ist liegt daran das mind. 15 folgen fehlten.

Alles in allem find ich aber auch das der Film nicht wirklich sein muss.

SemSimkin
06.04.2008, 22:28
Höhö, Dragonball ... hab ich früher auch mal ab und an geschaut *grins*. Spricht Jungs halt wirklich zu 100% an ... wenns im echten Leben nur so wär: Bisschen rumtrainieren und sich ohne Konsequenzen bei jeder Gelegenheit kloppen ... einfach schön ! Aber warum sieht Son Goku jetzt aus wie Wolverine mit 20 ? :rolleyes:

Curuthrandir
07.04.2008, 15:07
Oo oh jesses...was das wohl wird^^
so wirklich glaub ich ja nicht dran, dass da was bei rauskommt...
Die Bilder sehen aber wenigstens mal gut aus, würd mich nur mal interessieren, wie SonGoku als dreifacher Supersayajin aussieht :D

RickyLee
07.04.2008, 17:59
Die Bilder sehen aber wenigstens mal gut aus, würd mich nur mal interessieren, wie SonGoku als dreifacher Supersayajin aussieht

*Hände überm Kopf zusammenschlag* oder als 4facher-fragmichnichwas-halbaffe-sayajin... O.O

Sieht aus, als könne der Film doch noch lustig werden XD

PoiSonPaiNter
07.04.2008, 19:47
Spricht Jungs halt wirklich zu 100% an
Wieso nur Jungs? :D Es gibt auch genügend Mädels, die sich über die Blödheit einiger Hauptcharaktere, nur so kaputt lachen können! *lol*

3-facher Super-Sayajin
Der arme Visagist...*oi*

entreri
07.04.2008, 20:06
mich interessiert eher wie picollo ausehen wird, er ja von james marsters(spike aus buffy) gespielt

PoiSonPaiNter
07.04.2008, 20:29
Ja, Piccolo wird interessant...:D *lol*
Wär mal interessant wer ihn spricht: Der Sprecher von Piccolo oder der von Masters? X.X Im allgemeinen: Wollen die die Stimmen so lassen wie im Anime oder komplett neue Synchronsprecher nehmen? X.X

John Doe
07.04.2008, 21:16
Ich habe vor einiger Zeit ein Bild zu Piccolo gefunden; obwohl ich davon ausgehe, dass es sich hierbei - wie auch bei den anderen Bildern - um einen fake handelt, denke ich, dass sie zumindest einen Eindruck vermitteln, wie die Protagonisten aussehen könnten:

Wär mal interessant wer ihn spricht: Der Sprecher von Piccolo oder der von Masters? Im allgemeinen: Wollen die die Stimmen so lassen wie im Anime oder komplett neue Synchronsprecher nehmen?

Piccolo hat in Dragonball Z den gleichen Synchronsprecher wie Spike in Buffy;-)

PoiSonPaiNter
07.04.2008, 21:29
Piccolo hat in Dragonball Z den gleichen Synchronsprecher wie Spike in Buffy;-) Siehste, so lange lief das nicht mehr im Fernsehen, habe schon ganz vergessen, dass es der Gleiche war...:( *schnief*
Daniel Bramer, kann das sein? (Gegoogelt:) Nein David Nathan...naja fast...:D
Den (Masters) haben sie bestimmt nur deshalb genommen! :D
Aber wurde vorne nicht gesagt, dass es sich bei der Verfilmung um die letzten Folgen der normalen Dragonball-Saga handelt? Hatte er da auch schon den gleichen Sprecher? X.X

Aber das Bild sieht schon iwie krass aus...*eek*...gute Make-up-Macher...Hut ab! :D

Yvaine
07.04.2008, 22:06
Hmm. Das Foto von son-goku erinnert mich irgendwie an den kerle aus x-men (derjenige mit den krallen - ich weiß leider den namen nicht mehr).

Ansonsten wäre eine verfilmung interessant, auch wenn ich bezweifle, dass ich sie einem guten manga vorziehen würde ;)

Shin
07.04.2008, 23:50
die bilder habe in einen anderen forum gefunden. das von bulma hab ich selbst gesucht. weitere bilder habe ich jedoch nicht finden können!! der film scheint noch am anfang zu sein..

SemSimkin
07.04.2008, 23:51
Hmm. Das Foto von son-goku erinnert mich irgendwie an den kerle aus x-men (derjenige mit den krallen - ich weiß leider den namen nicht mehr).

Meine Reden ... scheint der Balg von Wolverine zu sein ...

John Doe
24.06.2008, 22:06
Hier ein link zu einer offiziellen (?) Seite, auf der es bereits erste Promotionsbilder oder so was in der Art zu sehen gibt: klick (http://dbthemovie.com/)

zyrozz
24.06.2008, 22:13
Sry aber, gibts da noch ein 2es Dragonball das ich nicht kenne? Ich finde keiner der Schauspieler sieht den Charas von DB auch nur ein bisschen ähnlich. Glaub ich schau mir den nicht an, sieht nicht gerade vielversprechend aus.

Mila
24.06.2008, 22:21
*rofl*
Das Poster ist ein Fake oder???
Ich schmeiß mich hier gerade weg *g*
Was will die mit der Knarre?? Und wer ist der Kerl ganz rechts? Caesar? Oder irgendein Römer, der sich da eingeschlichen hat? :D

John Doe
24.06.2008, 22:40
Hm, ihr kennt wohl alle die erste Dragonball - Realverfilmung nicht:
trailer (http://de.youtube.com/watch?v=o8urmVy_7ng&feature=related)
Das ist mal wirklich richtiger "trash"..vielleicht ist er es wert, sich ihn mal anzusehen:-)

neoxinnia
24.06.2008, 22:45
Ähm... ja. o.O
Das Poster sieht irgendwie...komisch aus.
Wobei ich ja jetzt richtig Ratelaune habe, wer denn nun wer sein sollte. *grins*
Ich denke Goku und Bulma und Muten Roshi sind klar ...
Die sind das doch, oder?
Und eine der anderen, nehme ich mal schwer an, soll Chichi darstellen...ansonsten will mir partou keine weitere weibliche Person einfallen...

Wobei man bei den Schauspielern ja von Anfang an nicht wirklich viel erwarten konnte..also so richtig schön ans Original kommen die NIE ran. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit ...meiner Meinung nach

Mila
24.06.2008, 22:46
Hm, ihr kennt wohl alle die erste Dragonball - Realverfilmung nicht;-)
trailer (http://de.youtube.com/watch?v=o8urmVy_7ng&feature=related)
Das ist mal wirklich richtiger trash..vielleicht ist er es wert, sich ihn mal anzusehen:-)

*clap*
Also der Anfang reicht mir schon! Das hätte auch ne Szene aus "Crocodile Hunter" sein können *g

Wann soll den jetzt der Film eigentlich veröffentlich werden? Immer noch August 08?

Annvian
25.06.2008, 18:55
AAAAAHAHAHAAAA *lacht* Dieser Trailer. Ich schmeiß mich weg. Das ist nicht deren Ernst gewesen? Naja..die Japaner halt. Die machen schon so komische TV-Sendungen. Da sollte man sich nicht über Filme wundern, oder? *china*

Hmm...ich geb ja zu, dass ich Dragon Ball (und auch Dragon Ball Z usw) im Fernsehen geschaut habe, aber den Film seh ich mir wohl nicht an. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Schauspieler das alles darstellen wollen.
James Masters - *hach* - auf den stand ich ja total, als der noch bei "Buffy" war. So ein toller Vampir.^^ Aber als Piccolo? Na, ich weiß nicht so recht....*nein*

Maranwe
26.06.2008, 00:14
aufm Poster mit der Knarre.. wär das dann nicht Lunch? ^^

hm könnte ja mal interessant werden... und auch wenns nur zum drüber lachen ist hehe

schafskäseauflauf
16.08.2008, 22:11
Hier ein link zu einer offiziellen (?) Seite, auf der es bereits erste Promotionsbilder oder so was in der Art zu sehen gibt: klick (http://dbthemovie.com/)

Ich finde trotzdem, dass dieser Film mehr an Dragonball erinnert, als die Bilder von diesem neuen Film.:D:D Dragonball wird wohl nie richtig realverfilmt werden, ich denk mal, dazu wird es nicht allzu ernst genommen von den Filmemachern.

Sainz de Rouse
05.09.2008, 21:43
Ich war früher auch ein großer DBZ-Fan. ^^
Hatte wie viele andere ewig auf DBGT gewartet (frage mich immer noch was die so lange gemacht haben), und wurde enttäuscht. Genau genommen hatte ich das interesse verloren, bevor GT in Fernsehen kam. Hatte ein paar Mal nur kurz reingeschaut, wenn ich es halt erwischt hab.
Und auch wenn GT nicht gut ankam, es hat nichts mit Toriyama (Gott, wird der so geschrieben? Kommt wohl davon wenn man sich länger nicht mehr damit beschäftigt^^) zu tun. Da kamen halt irgendwelche Leutchen und meinten es müsste weiter gehen.
Hab mir die Bilder von der Offiziellen Seite angesehen. Ist eigentlich nicht so schlecht. Zumindest werden die Figuren um einiges realistischer gehalten als in der Serie. ^^ Bin ja gespannt. Ich lass mich überraschen.

ChibiShiina
11.12.2008, 21:10
Okay ich hab eben per Zufall mal den Trailer zu "Dragonball - Evolution" gefunden von 20th Century Fox... und ich bin ehrlich ziemlich ... nja, schaut lieber selbst.

Dragonball Evolution Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=Yo4t8PeqJ6E)

Wenn das deren ernst ist, möcht ich nicht wissen wie das aussehen würde wenn die nen Scherz machen wollten O_o

Conan
14.12.2008, 20:03
Ich hab ebenfalls so das leise Gefühl, das der Film keine allzu große Nummer wird.:rolleyes:
Warum?

• Die Hauptdarsteller haben iwie Null Ähnlichkeit mit dem Original und daher auch keinen Wiedererkennungswert - Son-Goku sieht mir z.B. viel zu amerikanisch aus. Und soweit ich mich noch erinnern kann, war Son-Goku noch ein Kind, als er gegen Piccolo gekämpft hat...
Für diejenigen, die den Manga nicht gesehen haben, ist das aber sicher nicht so tragisch.
• Dieses Versetzen der Handlung in die "reale Welt" wirkt auf mich schon wieder ein wenig lächerlich. Die Original-Dragonballwelt war doch eigl. immer eine Mischung aus Sci-Fi & Fantasy - deren Handlungen dort passten iwie in das Gesamtbild.
• Die Kampfszenen wirken auch schon ziemlich realistisch. An dieser Stelle würde ich eher einen (End)Kampf wie im dritten Film von Matrix (Neo vs. Agent Smith) erwarten, nur mit mehr Einsatz von Effekten ~ a la Son-Goku.:D

Nun ja, man soll ja nicht immer gleich eine Eins-zu-eins-Vorlage erwarten. Bei Transformers & X-Men hat´s ja auch iwie funktioniert und es sind m.M.n. ganz anständige Filme dabei herausgekommen.
Aber hier...
Ne, letztlich sieht mir das alles nicht (viel) nach Dragonball aus. Ich vermute eher, da will jemand mit einem großen Namen schnelles Geld machen. Die haben sich da auch mehr oder weniger ihre ganz eigene Story gebastelt. Die (Hollywood)Studios nehmen beliebte Themen, packen diese iwie in einen Film und das einzige was übrig bleibt, ist der Name, mit dem man ordentlich Werbung machen kann. Und deswegen nehme ich das Projekt auch nicht wirklich ernst - ist bei mir mehr so´ne Art "mal sehen was die draus machen Einstellung".

Ich denke, man sollte, wenn man den Film sieht, ihn nicht mit dem Manga vergleichen, ansonsten macht man sich nur alles kaputt... man sollte wohl eher mit der Erwartung ins Kino gehen, einfach einen "normalen" Fantasy-Action-Film zu sehen, der zufällig ein bisschen an Dragonball angelehnt ist.;)

Rusch
15.12.2008, 14:50
• Die Hauptdarsteller haben iwie Null Ähnlichkeit mit dem Original und daher auch keinen Wiedererkennungswert - Son-Goku sieht mir z.B. viel zu amerikanisch aus. Und soweit ich mich noch erinnern kann, war Son-Goku noch ein Kind, als er gegen Piccolo gekämpft hat...
Für diejenigen, die den Manga nicht gesehen haben, ist das aber sicher nicht so tragisch.

Naja, ein Originalgetreuer Son-Goku (das ist doch der Typ, der aus mehr Haaren als Körper besteht :D) Wäre wohl eine ziemliche Lachnummer.

Ich denke, man sollte, wenn man den Film sieht, ihn nicht mit dem Manga vergleichen, ansonsten macht man sich nur alles kaputt... man sollte wohl eher mit der Erwartung ins Kino gehen, einfach einen "normalen" Fantasy-Action-Film zu sehen, der zufällig ein bisschen an Dragonball angelehnt ist.;)

Hier stimme ich Dir zu. Im günstigsten Fall wird die ein unterhaltsamer Actionfilm, der nicht weh tut. Im ungünstigen Fall reiht sich der Film in eine lange Reihe sinnloser Comic- und Videospielverfilmungen ein wie "Dungeons & Dragons" oder "Dungeon Siege".

Conan
15.12.2008, 22:30
Naja, ein Originalgetreuer Son-Goku (das ist doch der Typ, der aus mehr Haaren als Körper besteht :D ) Wäre wohl eine ziemliche Lachnummer.

*rofl*
Soviel Haarspay auf einmal gibt´s wahrscheinlich gar nicht auf dieser Welt, um solch´eine "Frisur" aufrecht zu erhalten.:D

Mir fällt in diesem Zusammenhang jetzt auch auf die Schnelle kein Mensch (Schauspieler) ein, der in seinem Alter solche Muskelberge aufgebaut haben könnte.;)

Ich finde auch, deswegen sind bekannte Anime, Manga, Zeichentrick... was-auch-immer-Umsetzungen - meistens nicht sehr glaubhaft im Bezug auf das Original. Besonders dann, wenn man viell. auch noch iwie versucht, zig Folgen in einen Zwei-Stunden-Film zu packen.
Ich denke, wer sich den Film ansehen will und die Dragonball-Serie nicht kennt, der ist an dieser Stelle klar im Vorteil.

soccerhero
22.12.2008, 14:22
Auf dieser Seite http://www.imdb.com/title/tt1098327/ ist ein Erscheinungsdatum und die ganzen Darsteller angegeben.

Moon
22.12.2008, 14:31
Ja... wirklich toll *mph*
Justin Chatwin ist also Son Goku. Die Ähnlichkeit ist dem Regisseur wohl ganz egal :rolleyes:

Mila
22.12.2008, 15:18
Justin Chatwin ist also Son Goku. Die Ähnlichkeit ist dem Regisseur wohl ganz egal :rolleyes:

:D Wenn die einen gefunden hätten, der aussieht wie Goku, hätte ich mir Sorgen gemacht.

Ich als DB-Fan werde mir den Film mit niedrigen Erwartungen ansehen und mich wahrscheinlich prächtig amüsieren. ;)

PoiSonPaiNter
14.06.2009, 21:47
Ich als DB-Fan werde mir den Film mit niedrigen Erwartungen ansehen und mich wahrscheinlich prächtig amüsieren. ;) Genau das hab ich grad gemacht! :D

Die Handlung hat so gut wie nichts mit der des Mangas/Animes zu tun!
Ok wir haben ein paar der wichtigsten Charaktere, sprich: (Son) Goku, (Son) Gohan, Muten ROshi, BuLma und YamchA (bei letzten dreien die Merkmale der tollen dt. Synchro o.O) und um noch ein bisschen Liebesgedusel mit reinzubringen Chichi.

Und um das ganze noch ein bisschen glaubwürdiger zu machen, wird Goku (und Chichi natürlich auch) so mal mir nichts dir nichts sechs Jahre älter gemacht (18 anstatt 12).

Ein paar Sachen die mich gestört haben:
Der Herr der Schildkröten OHNE seine Schildkröte NICHT auf der Schildkröteninsel? OHNE Lunch? OHNE Kuririn?
Yamchu OHNE Pool? Später OHNE O-Long?
Kein Garlic Jr., der scharf auf die Dragonballs is?
Kein Goku der sich in dessen Schloss verwandel?
Die könn doch nich einfach das beste weglassen! XD
Zudem noch ein "Großes Turnier", dass sehr merkwürdig war und iwie nicht wirklich was mit der Handlung zu tun hatte...

Zu den Schauspielern:
An sich kann ich mit allen Schauspielern ganz gut leben - abgesehen von der Tatsache, dass sie Bulmas Haare ruhig komplett türkis hätten färben können und Piccolos Antennen am Kopf angeklatscht sind - aber den Darsteller von Yamchu fand ich grauenhaft und auch die Rolle...so schlimm war der im Anime nie, oder? o.O
Und wer zum Teufel, war die Frau bei Piccolo? o.O

Im Großen und Ganzen haben die Schauspieler, dass beste aus ihrer Rolle gemacht, auch wenn nen Film von 1:20 länge da nicht wirklich viel Spielraum lässt. Das hat auch der Handlung einiges an Abbruch getan, schließlich musste so alles im Schnelldurchlauf erzählt werden...

Das Schlimmste war denke ich, dass sie Goku in ne High-School geschickt haben und damit die Geschichte angefangen haben. Finde da hätt man sich schon ans Original halten können...wenigstens ein bisschen...schließlich ist es doch Gokus kindliche Naivität, die wir alle so an ihm bewundern(? o.O)...
Eine Sache noch: Wo war Jindu-Jun? XD

Noch etwas zur verdrehten Story im Spoiler:
Piccolo war 2000 Jahre lang in einem Gefäß (nein kein Reiskocher XD) eingesperrt durch, das Mafuba, kenn wir ja so ungefähr aus dem M/A. Doch hier wurde das so gedreht, dass sieben Weise, diesen Spruch zusammen aufgesagt habe, trotzdem versucht es Muten Roshi später alleine mit den "mächtigen Zaubersprüchen" Piccolo wieder einzusperren. Dann hatte Piccolo einen Diener Ursarion (oder so), erinnert stark an die Tierform der Sayajin...komisch oder? Hmm...wer wohl sowas wie seine Wiedergeburt ist? Richtig! Goku! Öhm...ja...Goku der Diener Piccolos...o.O...sehr komische Variante...:rolleyes:

Ein Wort noch zu den Spezial-Effects: Nicht schlecht, auch wenn die Kampfszenen "etwas" übertrieben rüber kamen und ein gewisser Riesenaffe, doch sehr stark nach Computeranimation aussah.

Alles in Allem, sehr lustig anzuschauen, aber man sollte den Film nicht allzu ernst nehmen. Für die trotzdem gute schauspielerische Leistung (James Masters *fan* und recht gut gelungene Umsetzung des verqueren Inhalts, gibts trotzdem noch 2,5 bzw da es die nich gibt 3 Sterne

Conan
15.06.2009, 17:56
@PoiSonPaiNter
Erstmal danke für deine ausführliche Rezension.:)
Denn dieser Film gehört nicht gerade zu der Sorte, die ich mir unbedingt im Kino ansehen muss. Das Rudel von misstrauischen Smilies (o.O) in deinem Post bestätigt noch mal meine eigene (misstrauische) Meinung.^^
Oh man, diese Realverfilmungen in letzter Zeit, also ich weiß nich´. Ich seh´s schon kommen, nich´ mehr lange und "Biene Maja" ist an der Reihe...
Die Handlung hat so gut wie nichts mit der des Mangas/Animes zu tun!
Och menno, jetzt hast´e das Beste verraten.:D Das ist doch gerade mit das Besondere an... Ne, Spass beiseite - iwie eines der wenigen Dinge, die von vornherein abzusehen waren. Und ohne den legendären Namen hätte es dieser Film vermutlich nie in die Kinos geschafft.

Ein Wort noch zu den Spezial-Effects: Nicht schlecht, auch wenn die Kampfszenen "etwas" übertrieben rüber kamen und ein gewisser Riesenaffe, doch sehr stark nach Computeranimation aussah.
Was, die Kampfszenen kamen übertrieben rüber? *nach-skeptischen-Smilie-such*
Ach was, übertriebene Kampfszenen gehören doch aber genauso zu DB, wie die Butter auf´s Brot, oder die "Big-Power" zu Son-Goku. XD
Aber ich kann mir schon denken, was du meinst. Bei Computeranimation sag ich immer, wenn diese Szenen nicht halbwegs "echt" und überzeugend rüberkommen, dann soll man es lassen. Bei vielen anderen Filmen ist das ja ähnlich, große Effekte und nichts dahinter. Die Handlung und die schauspielerische Leistung der Charaktere verkommen dabei oft zur Nebensächlichkeit.

So, jetzt hab ich viel gelästert, ohne den Film überhaupt selber gesehen zu haben:o, aber andererseits - nichts ist besser als das Original.
Aber ich werd´ ihn mir sicher auch mal anschauen, allerdings mit geringen Erwartungen und ohne die Hoffnung, doch etwas vom "echten Dragonball" zu sehen.;)

Verräter
21.06.2009, 19:36
Der Film ist genau das, was ich davon erwartet habe:
Keine Handlung, mittelmäßige Action, haufenweise Übertreibungen bzw. "unlogikkeiten" (gibts das Wort?) und eben Kitsch pur.

Goku, der "High-School-Looser" rettet die Welt, verliebt sich in ChiChi (wer ist das eigentlich? oO) (und kriegt sie am Schluss (welch Überraschung)). Sein Großvater wird am Anfang des Films von dem Bösewicht getötet und erzählt dann seinem Enkel von einer großen Prophezeihung und das er der Auserwählte sei (mhh... das kommt mir bekannt vor).
Yamcha ist ein Idiot, Bulma langweilig, der Herr der Schildkröten ist ... nunja... 1. zu jung, 2. nicht witzig und 3. einfach auch ein Idiot, der sich natürlich im Laufe des films für seinen Schüler opfert ! (Setze ich nicht in Spoiler, weil der Film keine Spannung hat, egal ob man das vorher liest oder nicht ^^ - ebenso wie das nachfolgende) dann aber trotzdem weiterlebt, denn - wofür hat man sonst den Drachen??!?
Dass Piccolo am Ende besiegt wird dürfte auch keine sonderlich große Überraschung sein, dass er im allgemeinen im gesamten Film ein ziemlicher Trottel ist, nunja das überrascht eigentlich auch nicht.

Der Film ist, nett ausgedrückt: Crap!
Einzig die Effekte sehen ganz gut aus, in die hat man wohl das meiste Geld gesteckt.

Der_Trommler
07.07.2009, 22:10
auf die Frage, wie der Film gewesen sei, kann man nur antworten:
Ein (ggf. ehemaliger) DB Fan wird sicherlich enttäuscht sein, aus den Gründen die bereits mehrfach genannt wurden.

Ich meine, Son Goku wird bspw. zu einem totalen 0815-Hollywood-Hero verdreht, der Angst vor seiner "Bestimmung" hat den Oberteufel zu bekämpfen
(Ich zitiere den klassiker von Goku "I-Im not ready for this!" *mph*??) und SCHRECKLICH in ChiChi verliebt ist und sich bei seinem Großpapa beschwert, dass dieser ihm lieber vernünftige Sachen beibringen soll (bsp. wie gehe ich mit Mädchen um) anstatt ihm nur das Kämpfen nährzubringen.

Auf der anderen Seite KÖNNTE einer, der den Film einfach nur als irgend ein MartialArt-Movie mit netten Specialeffects ansieht vlt. gefallen daran finden.
Ich sage vlt., weil die Leistung mancher Schauspieler (Yamcha*hust*) keineswegs grandios ist und die Spannung... naja die fehlt irgendwie auch... vollkommen.