Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Fantasywelt würdet ihr gerne leben?
Wenn wir Bücher lesen, leben wir auch ein Stück in ihnen. Gerade in der Fantasyliteratur sind die Welten farbenfroh, neu, anders und spannend. In welcher Welt würdet ihr gerne Leben und was ist der Grund dafür? Klassischerweise mit ein paar Hobbits in Mittelerde ein Fest feiern oder lieber den Winter in George R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer" erleben? Oder möchtet ihr lieber in einer Welt leben, in der es ein Hogwarts gibt?
Wenn ich könnte würde ich auf der Stelle meinen Koffer packen, mein Raumschiff startklar machen und Marion Zimmer Bradleys Darkover besuchen! Eine Welt in der es Telepathie gibt, eine interessante Kultur und die Menschen mit Laran rote Haare haben :D
Ich liebe diese Bücher, obwohl wenn ich es mir recht überlege, hätte ich es als Frau auf Darkover gar nicht mal so einfach. Ich müsste entweder eine Entsagende werden oder mich von meiner Familie verheiraten lassen. Trotzdem auf Darkover würde ich es spannend finden zu leben.
Oh, das ist schwer...Es gibt viele schöne Welten, aber bislang die schönste war meiner Meinung naaaaach...... Die Welt in "Die Drachenkämpferin". Wenn es für die einen Namen gab, fällt er mir nicht mehr ein. Aber wenn ich darüber nachdenke, gab es glaube ich 4 oder 5 Länder, Land des Windes, Land des Feuers, Land des Lichtes und noch irgendwas. :D
Da es in jedem Land auch anders aussieht, könnte man je nach Laune mal in den Bergen und mal am Meer wohnen... Ich denke, das wäre meine Wahl, aber festlegen würde ich mich nicht darauf!;)
Liebe Grüße
Nihal*star*
Hi an alle!
Ich würde am liebsten in Mittelerde leben! Der Herr der Ringe ist mein Lieblingsbuch und ich würde sehr gerne mal all die Orte bereisen, über die ich sonst nur lesen kann...Gondor, Rohan, Bruchtal...Lothlorien
Ich war sehr fasziniert als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe und finde diese Welt einfach nur toll, sehr abwechslungsreich mit verschieden Landschaften und ihren Bewohner erst :D
Liebe Grüße
Lyndwyn*bookworm*
Ollowain
24.01.2008, 17:13
Ich galube, wenn, dann Mittelerdeoder Albenmark
Mittelerde, weil das Land sehr abwechslungsreich ist und auch recht genau beschrieben wird, sodass man sich da ein bisschen was drunter vorstellen kann ^^
Albenmark, weil ich daran einen ziemlichen Narren gefressen hab^^
Aber dauerhaft würde ich lieber in Mittelerde leben... da gibts nicht nur Elfen ^^"
Viele Fantasywelten haben was Reizvolles.
Mittelerde wäre schön, aber es gibt dort Orks und andere unappetitliche Zeitgenossen.
Hogwarts wär auch mal was für ein paar Tage, solange, bis mir die Lehrer und Hermione den letzten Nerv gezogen haben.
Avalon ist wunderbar, aber doch ein bisschen arg esoterisch.
In Fantasien gibts zwar Fuchur, aber mir macht Nichts Angst.
Diese stereotypen Fantasywelten mit Ungeheuern und Bösewichtern möchte ich zwar mal besuchen, aber dort leben? Nein, danke. Viel zuviel Aufregung und Dramatik.
Da wäre mir sowas wie die Scheibenwelt schon lieber oder Zamonien oder die Welt von Thursday Next. Da passiert auch mal was Amüsantes.
Dornkirk
26.01.2008, 17:58
Diese stereotypen Fantasywelten mit Ungeheuern und Bösewichtern möchte ich zwar mal besuchen, aber dort leben? Nein, danke. Viel zuviel Aufregung und Dramatik.
Wieso? Gerade das ist doch das tolle an solchen Fantasywelten. Aufregung, Action und Dramatik, anders als das langweilige Leben hier. Gut meinen Lebensabend würde ich dort auch nicht verbringen wollen aber solange ich noch jung bin würde mir das gut gefallen. Gerade die Ungeheuer reizen mich. Einmal Auge in Auge mit einem Ork oder einem Drachen... ich kann mir nichts Schöneres vorstellen. Wenn es dann noch eine hübsche Prinzessin zum Retten gibt wäre alles perfekt.
Also für mich müsste es so eine Welt wie in Herr der Ringe sein aber nicht Herr der Ringe direkt. Die Menschen dort sind mir ein wenig zu sehr auf ihr Kastensystem fixiert. Außerdem wäre es auf die Dauer viel zu Anstrengen so zu reden wie die. Auch Harry Potter wäre super. Aber was machen wenn man mit der Schule fertig ist...
Wieso? Gerade das ist doch das tolle an solchen Fantasywelten. Aufregung, Action und Dramatik, anders als das langweilige Leben hier.
Also, mein Leben ist alles andere als langweilig :D Aufregung, Dramatik und Action hab ich auch hier zur Genüge.
Aber du sagst ja selber, dass du die Fantasywelten nicht haargenau so wie in den Büchern und für immer haben möchtest. Das will ich auch: mal eine Zeitlang dort leben, aber dann wieder das viel buntere Leben hier in meiner Zeit und an meinem Ort. Hey, in Mittelerde gibts nicht mal Internet und auch kein FF... ;)
Dr. Borstel
26.01.2008, 18:20
Also, ich würde ja ganz gerne auf Terry Pratchetts Scheibenwelt leben, das stelle ich mir recht amüsant vor ;-)
the_new_guy
27.01.2008, 17:39
Die Scheibenwelt wäre sicher sehr lustig, aber ich denke das wäre es in der Welt von Naruto und den Simpsons auch.*grins*
Mittelerde wäre mit den Elben und Zwergen sehr interessant, die Landschaft wunderschön und die einzelnen Personen genial.:)
Die Welt von Trudi Canavan in "Die Gilde der Schwarzen Magier" wäre auch cool, aber ich denke die Armengebieten in der Hauptstadt würden mich überfordern.:D
Alles in allem könnte ich mich nicht entscheiden, da jede Welt ihre eigenen Vorteile hat, doch zum festen leben würde ich mich für Mittelerde entscheiden. (Ich mag Elfen)*ja*
Was ich nie für möglich gehalten hätte: ich denke derzeit würde ich 'Aventurien', die Welt (bzw. eher den Kontinent) des Rollenspiels 'Das Schwarze Auge' am interessantesten finden. Da spiele ich seit ein paar Jahren mit einer Pen&Paper-Runde. Und je mehr ich kennenlerne, desto interessanter finde ich es. Damals, vor vielen vielen Jahren, fand ich DSA eigentlich unglaublich doof. : )
(Und wenn nicht bald ein Pen&Paper-Rollenspiele/Charaktere-Thema entsteht, mach ich eines am Mittwoch :) .. wird Zeit.)
Einzige Alternative wäre wohl eine eigene Welt... aber die ist noch in den Kinderschuhen. Ein paar Ideen sind da, aber wirklich gedankliche Ruhe dafür werde ich wohl erst nach dem Studium haben.
ich würde am liebsten in der Tintenwelt aus Cornelia Funkes Büchern leben, natürlich aber bevor die ganze Welt aus den Fugen geraten ist.
Ich wäre wohl eine vom bunten Volk, gerne würde ich in farbigen Lumpen durch Städte ziehen und Feuerspucken. und ich würde durch den weglosen wald oder durch Ombra streifen.
Auch in die Albenmark würde ich gerne einmal, ich würde mir Burg Elfenlicht und Vahan Calyd ansehen. einmal möchte ich in die Snaiwamark, um den Sanhalla zu fühlen. ich möchte die Blütenfeen und die Lutin sehen, die Kentauren. und Atta Aikhjarto, den beseelten Baum. und Noroelles See.
Hmmmm....
In einer Fantasywelt leben würde ich nicht unbedingt wollen; aber hin und wieder eine besuchen, da wär ich dabei. Das sähe dann bei mir in etwa so aus:
Gleis neundreiviertel finden, in den Hogwartsexpress steigen und ab nach Hogsmeade. Dort angekommen erst mal in die 3 Besen und ein Butterbier trinken (was ist das überhaupt?X.X)
In Hogwarts selbst könnte ich dann, dank Hagrid, einen norwegischen Stachelbuckel sehen und auf Seidenschnabel durch die Gegend fliegen. Das wäre schön.
Achja. Der Kröte Umbridge würde ich heimlich ne ganze Packung Kotzpastillen unterjubeln und Draco Malfoy eimerweise Schnecken spucken lassen*freu*
in absolut gar keiner! mir gefällt es in unserer welt uns die fantasy-welten sind für mich traumlandschaften, in die ich mich flüchten kann, wenn es mir schlecht geht oder ich unter extremen stress leide (mathearbeit beispielsweise :D). Nein, niemals würde ich aus dieser Welt wegwollen, auch wenn es vielleicht "Parallelwelten" gibt.
ich meine, jeder ist in eine Welt hineingeboren worden und kann daran nichts ändern. Vielleicht gibt es noch andere Welten mit denkenden Individuen, aber das weiß niemand.
Oder etwa doch?
Was ist mit den Leuten, die Fantasiegeschichten aufschreiben? Vielleicht wollen sie uns von anderen Welten erzählen...aber wer weiß das schon...
Tintenherz
23.02.2008, 12:11
Hallo Leute,
also ich glaube ich würde gerne in der Harry Potter Welt leben und nach Hogwarts gehen. Das wäre bestimmt so ultracool. Und ich hoffe ich wäre ein Griffendore... :rolleyes: Ich glaube es würde mir swehr viel Spaß machen Snape mal meine Meinung zu sagen, aber das geht ja jetzt eh nicht mehr und Harry Potter spielt 1997 bzw. +19 Jahre später wegen dem Epilog wartet mal *kopfrechnen schwere sache* :p ähm.... 2016. Also was würde ich jetzt wohl tun und wer wäre schlleiter immoment! Ach och scheife schon wieder ab...
LG Tintenherz
Wieso "würdet ihr gerne"? Wir leben doch längst in der Harry Potter Welt, ohne dass wir das merken... sind wir nicht alle unwissende Muggel? :D;):p
Ich bin eigentlich ganz froh, in der Welt zu leben, in der ich nuneinmal lebe. Hier gibt es fließend Wasser, Zentralheizungen, Demokratie und Gleichberechtigung. Doch, eigentlich bin ich mit meiner Welt ganz zufrieden. ;)
Mal besuchen würde ich gerne Hogwarts, Forks bzw. die Familie Cullen und die Familie Black, Bruchtal, Moria und Gondor, die Qul-Na-Qar und Southmarch Castle, die Drachen von Alagaesia und dann, nach einer Tasse heißem Kakao bei Tante Elinor, mit Lyra und ihrem Daemon durch die Straßen von Oxford streunen.
Das wär schon was... :D
Tintenherz
23.02.2008, 13:57
@nyx:
Dann geh doch nach Oxford und such das Fenster an der belebten Straße wie im Buch...
Stellt euch mal vor wir würden auch zwischen den Welten wandern können...
Wäre das nicht toll? Aber bestimmt wollen die anderen Wesen aus der Parallelwelt auch in unsere Welt. Unser Planet is schon was toles. Und mit deiner Aussage, dass wir alle in dr Hogwartswelt als Muggel leben hast du vollkommen recht. ich würde nur gerne mal nach Hogwarts...
LG Tintenherz
@nyx:
Dann geh doch nach Oxford und such das Fenster an der belebten Straße wie im Buch...
LG Tintenherz
Dumm nur, dass es in Oxford sicherlich zig belebte Straßen gibt... ;)
Ich denke die älteren unter uns können mit dem Nick den ich in diesem Forum trage gut etwas anfangen. Anfang der 80er bekam ich durch Zufall ein Buch aus dem Shannara Zyklus von Terry Brooks in die Finger. Von Herr der Ringe hatte ich damals als Teen und Lesemuffel noch nie gehört, auch die mehr als deutlichen Übereinstimmungen zwischen den Anfängen der Reihe und Tolkiens Werk konnte ich damals nicht kennen. Egal, von dort ab hat mich die Reihe bis heute begeistert und nicht mehr losgelassen. Ich lese sie immer wieder gerne und auch mit der Welt und den Ohmsforts könnte ich mich durchaus anfreunden.
liebe Grüße
Allanon
Ich würde gern im Auenland wohnen :D:D Den ganzen Tag essen / trinken :):)
dann vielleicht noch ien teilzeit Job als Gärtner und das Leben einfach genießen *ja*
Ich könnte mir aber auf keinen Fall vorstellen in Mordor oder Harad zu leben. Die "Kreaturen" die da leben sind mir ääh.. etwas unsympathisch^^
Dragontear
29.02.2008, 22:28
Mmmmhhhh.... schwierig!
Mich würde Hogwarts reizen! Dieses riesengrosse Schloss und seine Geheimnisse! :p
Aber ich glaub am liebsten würd ich in der Welt von Marzis "Lycidas" Leben. Man ist zwar in der Realität aber hat trotzdem, wenn man will und Lust drauf hat, Abenteuer mit Fantasywesen, Göttern und Engeln erleben (auch wenn diese meist nicht freundlich sind)! Und wenn es mir dann wieder langt kann ich wieder in die Reatlität zurück! Das perfeckte Gleichgewicht :D
Also in meinem eigenen fantasybuch habe ich eine Welt erschaffen welche sich "Zerpyen" nennt. Ich glaube, da sie meinen persönlichsten wünschen entspricht, würde ich dort am liebsten leben!
Serafine
02.03.2008, 19:48
Ich würde gerne auf Austar IV, dem ehmaligen Gefängnisplaneten, aus der "Drachen-Trilogie" von Jane Yolen, leben. Ich stelle mir das leben dort sehr interesant vor, vor allen Dinge das auf einer Drachenfarm.
@ Allanon Shannara hab ich auch verschlungen
leben würd ich dort nicht unbedingt dann lieber im Geborgenen Land bei den"Zwergen" einen Trinken oder in Faerûn und mit Drizzt Orks verkloppen
Ich würde am liebsten in der Welt von Trudi Canavan's Buchreihe von "Die Gilde der Schwarzen Magier" leben... Obwohl ich mich nicht entscheiden kann, ob ich eine Magierin oder eine Diebin sein will. Vielleicht beides zusammen.... Jedenfalls würde ich kräftig mithelfen die Sachakaner zu metzeln.*hrhr*
oder in Faerûn und mit Drizzt Orks verkloppen
Ha! Ja, das wär wirklich nicht schlecht :D Drizzt, der alte Haudegen...
Was würde dich mehr reizen: Die Welt oberhalb, oder doch lieber die Mysterien der alten Drow-Städte und die anderen Ortschaften des Unterreichs?
@Razor
im Unterreich?! im Leben nicht zu viele Spinnen*nono*
lieber an der Schwertküste die Gegend unsicher machen
Mery_Fantasy
10.03.2008, 09:19
Ich würde sehr gerne in der Fantasywelt des Fantasyillustrators boki.b leben - seine Bilder und Geschichten faszinieren mich jeden Tag aufs neue! Diese Fantasy ist etwas ganz eigenes und mit nichs zu vergleichen und hilft mir immer wieder aufs neue zu träumen!!!
ExLibris
10.03.2008, 16:04
Könnte ich mir eine Welt aussuchen, wäre das ganz sicher das Auenland. Das klingt vielleicht langweilig.
Aber ich bringe es immer in Verbindung mit: Heimat, Vertrautheit, Frieden, Zuhause, Glück ... dort wo alles noch in Ordnung ist.
Ein kleines Häusschen, ein Gemüsegarten, mit den Nachbarn über andere Nachbarn tratschen, Sommerfeste feiern, grüne Wiesen, klare Bäche, die Familie.... und weit weg von wichtigen und bedrohlichen Dingen.
Vielleicht weil sich Frodo und Sam, besonders im Film, nichts sehnlicher wünschen, als zurück nach Hause. Diese Hoffnungslosigkeit mit der sie wandern, lässt die Einfachheit des Lebens das sie zurückgelassen haben, ganz besonders schön wirken.
Die schönste Szene im ganzen Film, ist für mich gleich die Anfangsszene (inkl. Musik), als Gandalf mit seinem Wagen ankommt, und gemeinsam mit Frodo ins Dorf fährt.
Vielleicht würde ich einmal eine Reise wagen, und Bruchtal und Rohan besuchen, aber ich würde ins Auenland zurückkommen.
@ Allanon Shannara hab ich auch verschlungen
leben würd ich dort nicht unbedingt dann lieber im Geborgenen Land bei den"Zwergen" einen Trinken oder in Faerûn und mit Drizzt Orks verkloppen
Na ja mit einer Moorkatze wie Ondit an meiner Seite, schön abgelegen in einem Wald... einmal den Waffenmeister treffen Kimber Bo, den König vom Silberfluß oder Allanon selbst *seufz* doch das hätte was.
Grüße
Allanon
neoxinnia
12.03.2008, 18:39
Hm...das ist schwer ... es gibt einfach viel zu viele Welten, die ich gerne besuchen würde.
Zum einen wäre das auf jeden Fall das Geborgene Land aus der Zwergen - Reihe.
Oder noch besser wäre Alasea. mit all den unterschiedlichen Rkeaturen. Aber natürlich noch zu jener Zeit, in der das Buch spielt. Immerhin will ich ja wissen, wie sich diese Magik so anfühlt.
Oder ich besuche Myrillia mit ihren hundert Göttern. Da wäre es doch interessant ein Schattenritter zu sein.
Oder einmal durch die rgrüne Smaragdstadt von Oz wandern.
Ach, ich könnte noch stundenlang so weitermachen ...
da gibts einfach viel zu viele Möglichkeiten ^^
hm jaaaa... oder doch nicht? hmmm
es gibt da n paar orte... villeicht von allem ein wenig?
Once upon a time, there was a hole in the ground... And there lifed a Hobbit...
hm ja villeicht nicht grad in dem Loch da aber die Welt ist schon faszinierend... wobei mir da die Magie etwas fehlt.. dann schon eher Potter... aber das ist fast zu modern ;D also eien Mischung von beidem wär doch noch interessant!
*mph* eine Welt so schön wie Mittelerde mit den Möglichkeiten aus Potter :D naja so was ähnliches ^^
Also ich würde eine Mischung aus mehreren Fantasywelten nehmen.
Ganz wichtig wären mir große wunderschöne Wälder. Schöne Pflanzen Blumen und alles was natürlich ist käme vor. Aber auch grusel Gebite sind wichtig. Mit Geisterschlössern und scheinbar unbewohnten Gebäuden. In den schönen Gebieten, wie dem Wald, müssen Glüwürmchen ihre Lichter verstreuen (in allmöglichen Farben) Und Blumen sollten nachts leuchten. Und manche von ihnen sollten so groß sein, dass man sich in sie hinein legen kann. Und nachts wird auserdem alles in einem wunderschönen Dunkelblau getaucht.
Ich weis nicht wie ichs mehr beschreiben soll. Ich hab so viel Fantasy im Kopf, dass ich gar nicht alles aufzählen kann.^^°
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich entweder Alasea aus den Büchern von James Clemens oder Balaia aus den Chroniken des Raben sein.
Aber bei beiden würde ich mich erst dort hinbegeben, nachdem die Geschichten vorbei sind. Ich mag keine Kriegsgebiete:D
Panlahr. Ja, ja, das kennt jetzt niemand, aber trotzdem, Panlahr. In Schwarzbühl, mitten auf der großen Lichtung im Wald. Gut. Das kennt jetzt wirklich niemand, aber es... kommt in meinenm Buch vor und ist das schönste, dass ich mir vorstellen kann. Eigentlich gar nicht so unlogisch, oder? :D
Nun, immerhin; das Thema habe ich noch getroffen.^^
Belle Morte
21.03.2008, 00:32
Also zuallererst würde ich mir mal gern "Die Vergessenen Welten" (Bob Salvatore und Co) angucken wollen und dann Markus Heitz "Geborgenes Land". Würde gern wissen, wer fieser ist, Drowelfen oder Albae :D
Und die Welt aus Tad Williams Blumenkrieg finde ich interessant. Elfen die menschliche Technik nachbauen sind eher selten.
Dark MiG
21.03.2008, 09:47
MEh es ist schwer sich für eine Bestimmt zu entscheiden da es ja so viele faszinierende Welten gibt.
Aber am liebsten würde ich wahrscheinlich Malaz von Steven Eriksion Mal besuchen.
Ist zwar nicht gerade eine friedlich Welt aber für mich einfach die faszinierendsten. Mit dem Schnellen Ben durch die Gewirre reise das wäre sich ein Spaß.*cool*
Mad Bull
21.03.2008, 13:19
Die Welt die mir am besten gefällt ist die Welt Phantasien .
Das ist Welt von den Roman von Michael Ende namens "Die unendliche Geschichte".
Die Fabelwesen sind originell wie etwas die Rennschnecken oder die Felsenbeisser. Die Orte haben einen poetischen Klang, z. B. Sümpfe der Traurigkeit oder Elfenbeinturm. Im gesamten besitzt sie eine eigener Art der
Schönheit.
Mir gefällt an dieser Welt besonders gut das man eine Waffe nur braucht um jagen zu gehen.
Zum spielen finde ich natürlich dunkle und tödliche Welten interessanter.
Bei Phantasien geht es bei mir um eine Welt um auch alt zu werden, gesund und glücklich zu bleiben.
In Phantasien zu Leben wäre nicht schecht. Wäre warscheinlich meine Wahl, wenn ich dort für immer leben müsste...oder vielleicht die Scheibenwelt...
Nur für ein Abenteuer würde ich gerne als "Anderer" im Moskau aus den Wächter-Romanen leben... obwohl, da gibts den Vertrag zwischen Nachtwache und Tagwache. als Wächter wäre ic hextrem eingeschränkt und als Nicht-Wächter hätte ich kaum Magische Kräfte...
Nagut, in der Welt aus den Wächter Romanen, nur ohne den Vertrag...
@ belle morte
Drowelfen oder Albae? das wär mal ein kampf!
LadyFeana
24.03.2008, 12:15
Hhm, ich denke, die Scheibenwelt von Pratchett würde mich schon sehr reizen. Ich würde gerne mal den Tod, Feucht von Lipwig oder Hauptmann Mumm kennen lernen.
Ich würde mich dort bestimmt gut aufgehoben fühlen, denn dort scheinen alle ähnlich verrückt zu sein wie ich.:D
Ebenfalls interessant fände ich die Zaubererwelt aus Harry Potter. Würde gerne wissen, wie es ist, solche Zauber vollbringen zu können.
Angelclaw
24.03.2008, 16:20
So blöd das jetzt klingt und ich entschuldige mich schon jetzt :o
Azeroth...
Weil es abwechslungsreich ist, und ganz viele spannende kleine Geschichten beinhaltet...
Ich entschuldige mich nochmal ;)
Schattenwölfin
24.03.2008, 18:11
Mittelerde und da dann vermutlich in Hobbingen (: Diese Naturnähe bei den Hobbits ist einfach traumhaft- würd auch gern in den 'holes' leben.
Ansonsten vermutlich Zamonien- aber wo ich da wohnen würde? Mh.. In Atlantis! :D Da geht ja bekanntlich die Post ab.
Belle Morte
24.03.2008, 21:43
Mittelerde und da dann vermutlich in Hobbingen (: Diese Naturnähe bei den Hobbits ist einfach traumhaft- würd auch gern in den 'holes' leben.
.vom kulinarischen Standpunkt her auch nicht zu vergessen :p
Meine liebste Fantasywelt kann ich irgendwie nicht definieren. Es wird wohl meine eigene sein, die ich mir selbst erschaffe, aber leider gibts selbst da noch schwarze Bereiche auf der Karte. Ich finde es spannend seine eigene, erschaffene Welt während des Schreibens mit dem Protagonisten zu erforschen und völlig erstaunt zu sein, was es dort alles gibt :)
Ich könnte mich nicht für eine Welt entscheiden, denn am liebsten wärs ein Gemisch, das ich nach meinen Vorstellungen aufbaue und damit ist es nicht mehr irgendeine Welt, sondern meine :)
_zuchtmopsNRW_
27.03.2008, 10:47
habe eine zeit darüber nachgedacht
ich denke in mittelerde
jedoch nicht in hobbingen oder minas tirith
lieber in moria als es noch nicht von gobbos und trollen und so bewohnt war
zusammen mit den zwergen malzbier trinken und pfeife rauchen.
zwischendurch ein vermögen durch mithril o.ä. verdienen
das wäre was meint ihr nichtX.X:D
Troll Schlachter 18
30.03.2008, 19:40
Am liebsten würde ich in Albenmark leben (Die Elfen - Bernhard Hennen) Mit vielen Geschöpfen von den ich damals noch gar nicht wusste das sie da waren!!!
Euer Waffenbruder
Ich hab mir auch noch überlegt in der Welt von "Der Clan der Otori" Reihe zu leben, dort wäre es ziemlich spannend....
Da ist nur noch die Frage zu welchem Clan ich gehöre?
mmmh Der Stamm? oder doch Otori? ne ich glaub eher Maruyama...
Curuthrandir
30.03.2008, 21:58
Da fiel mir direkt die Welt ein, die Philip Pullman in HDM beschrieben hat...frag mich jetzt bitte nimand welche das war bzw wie ssie hieß, jedoch meine ich die, in der diese Elefantentiere mit den Radsamen an den Krallen rumfahren und auch das BErnsteinteleskop gebaut wird...hatt die überhaupt nen Namen?
Ich würde in die Welt vom Rad der Zeit einziehen.
Nachdem man alle erschienen Bücher gelesen hat kennt man die Sitten und Gebräuche der einezlenen Völker wie auch die Landkarte besser als es hier in wirklichkeit.
Das faszinierende Tar Valon oder auch Tear währe sicher Sehenswert.
Ich würde gerne mal einen Blick in die Welt der nordischen Mythologie werfen.
So ne Rundreise durch Asgard stelle ich mir sehr interessant vor, mit einem Ritt über die Regenbogenbrücke.
Mittelerde wäre sicher auch eine Reise wert, auf eine Begegnung mit Orks kann ich aber auch dankend verzichten.
Eine Sightseeing Tour durch Zamonien könnte aber auch sehr lustig werden.:D
Zuerst ein schönes Frühstück in Beutelsend, anschließend mit Emma auf Lummerland herumfahren, Besichtigung der Lindwurmfeste, danach ein Streifzug durch die Uralte Metropole, ein Abstecher in die Tintenwelt und zum Abschluss vielleicht noch ein Besuch beim Einhorn in seinem Fliederwald...:einhorn:
Ich denke ich würde gerne in der Welt der Zauberer und Hexen von Harry Potter Leben,ich finde die Welt so was von interessant und ansprechend,ja außerdem möcht ich gern auch auf die Hoghwartsschule gehen :D
backnumber
11.05.2008, 17:22
Ich denke, mir würde Alagaesia aus Eragon oder die Erde in den Büchern Schattenjäger und Schattenläufer von Markus Heitz gefallen..
Sithoras
11.05.2008, 20:34
Albenmark wär schon cool mit den ganzen wunderlichen Geschöpfen. Obwohl ich Landschaftlich auch das Fjordland sehr schön zum wohnen fände. Das scheint ja ein bisschen Finnland nachempfunden zu sein. Aber auch auf die düstere, verhexte Stadt Arkham hätte ich große Lust, obwohl mir das wohl auf Dauer zu unheimlich wäre.
mfg
Ich würde auch am liebsten in Albenmark oder im Geborgenen Land leben^^
Bei den Elfen das Kämpfen lernen wie Alfadas and mit Boindil Schweineschnautzen schlachten xD
Yovril Vandros
13.05.2008, 11:13
oder in Faerûn und mit Drizzt Orks verkloppen
Oh, da würde ich doch lieber mit den Orcs Drizzt verkloppen. :D
Also ich finde Serran, die Welt des Diamantenthrons sehr interessant.
Also ich finde Serran, die Welt des Diamantenthrons sehr interessant.
Sagt mir jetzt nichts und: warum würdest du am liebsten ausgerechnet dort leben wollen? Ein paar Informationen über deine Gründe zu erfahren, wäre schön ;)
Yovril Vandros
13.05.2008, 12:07
Nun, der "Diamantenthron" ist ein Setting zum alternativen D20 Regelwerk von Monte Cook - daher ist es nicht ganz so bekannt.
Die Welt ist absichtlich frei von den üblichen Klischees von Elfen und Zwergen (es gibt sie nämlich nicht :D ).
Vor langer Zeit lebten auf der Welt die Drachen, jedoch verstrickten sie sich in einen Krieg, einer der Drachen erschuf auf der Essenz von Drachen und Wesen aus den niederen Ebenen gefürchtete Hybridwesen, diedas gesamte Land versklavten. Es wurden verschiedene Allianzen gegründet, die das erste Mal die halbdämonen vertrieben und zur Folge hatte, daß die Drachen das Land verlassen mußten. Jahrhunderte später kam es zu einer zweiten Unterwerfung des Landes durch die Halbdämonen. Über das Meer kam ein Heer von Riesen, die es schafften, die Halbdämonen endgültig zu vernichten. Seit dieser Zeit herrschen die Riesen über Serran (dem Land des Diamantenthrones).
Doch nun kommen die Drachen zurück aus den westlichen Reichen:
In diesem Konflikt ist nun das Setting angesiedelt, es blkeibt dem SL letztendlich überlassen, wie er diesen Konflik löst.
Die Welt selbst hat viele wundersame Plätze, die jedoch nicht bis zum letzten ausgearbeitet wurden, damit der Meister noch genug Freiraum hat.
Mir gefällt es, mit den Riesen als weises Volk, das den anderen Völkern hilt und diese unterrichtet.
Ja, ganz klassisch in Mittelerde...bei den Kulissen...Holla die Waldfee :)
Ja, ganz klassisch in Mittelerde...bei den Kulissen...Holla die Waldfee :)
Sayo, auch an dich die Bitte, dich ein bisschen ausführlicher zu äußern und deine Wahl zu begründen :)
Nun, ich würde mich wohl in der welt der Magiergilde von Trudi Canavan am wohlsten fühlen, irgendwie komm ich dann schon in die Gilde *ja*
aber in unserer Welt fühl ich mich auch wohl - würde ich einen Zeitsprung von 600 Jahren in die Vergangenheit machen und an der Seite von Jeanne d'Arc kämpfen ;)
(die Frau hat mich schon immer fasziniert)
Lg
Es gibt einige Fantasy-Welten, in denen ich mal längeren Urlaub machen würde (in Bruchtal zu seiner Blütezeit z.B.), aber richtig leben? Ich bin in unserer eigentlich ganz zufrieden, sie hält auch immer noch genug reale Wunder für einen bereit. Bloß ein paar übernatürliche Fähigkeiten würde ich mir wünschen, z.B. Teleportationszauber. :D
würde ich einen Zeitsprung von 600 Jahren in die Vergangenheit machen und an der Seite von Jeanne d'Arc kämpfen ;)
(die Frau hat mich schon immer fasziniert)
Und auf Heizung, Warmes Wasser, Moderne Medizin, Internet, etc. verzichten? *nein*
Liathano
22.05.2008, 18:06
Ich würde wohl am liebsten mal in "Abarat" leben, der Welt aus Clive Barkers gleichnamigen Büchern (http://www.amazon.de/Abarat-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine-Reihe-Barker/dp/3453532252/ref=pd_bxgy_b_img_a).
Für diejenigen, die es nicht kennen, kurz eine Erklärung: Abarat ist ein phantastisches Inselarchipel mit 25 Inseln: eine Insel für jede Stunde des Tages und die 25. Insel, die die Zeit ausserhalb der Zeit darstellt und von der noch niemand klaren Verstandes zurückkehrt ist.
Wer sich von Insel zu Insel bewegt, der wechselt auch Raum und Zeit, denn jede Insel ist in ihrer Stunde gefangen. Man kann sich also aussuchen, ob man eine Morgen- oder Nachtstunde oder die Dämmerung besuchen will. Dabei sind auch die Bewohner der Inseln ihren Stunden relativ angepasst: Die Mitternachtsinsel birgt groteske und größtenteils gefährliche Gestalten, Yzil dagegen ist die Insel der Mittagsstunde, auf der die Freuden niemals enden.
Außerdem gibt es noch eine Insel des ewigen Jahrmarkts, eine Insel, deren Bewohner recht rabiate aber auch hilfsbereite Katzen sind, etc.pp.
Außerdem muss auch auf Technik nicht verzichtet werden - die meisten Inseln scheinen über moderne Geräte wie Fernseher o.Ä. zu verfügen, wenn auch nicht in derselben Form, wie wir sie kennen.
Ich glaube, all diese Inseln, mit ihren skurrilen Bewohnern und der außergewöhnlichen Flora und Fauna zu erkunden, würde mir noch besser gefallen, als ein paar Spitzohren in Pseudomittelaterlichem Setting zu suchen. ;)
Und auf Heizung, Warmes Wasser, Moderne Medizin, Internet, etc. verzichten? *nein*
nun, man muss opfer bringen oder? das nenn ich Äquvivalenten Tausch ;)
aragorn(fan)
02.06.2008, 10:32
hey!
ich würde entweder gerne in mittelerde leben, (am besten vor der zeit der ringe...)
ansonsten wäre ich auch gernde piratin in "die wellenläufer" oder novizin an der magiergilde (am besten mit kontakt zu akkarin oder dannyl.
am besten wäre es natürlich in der welt von tintenherz zu leben und so gut vorlesen zu können, dass man sich einfach in alle welten hineinlesen kann. (und wieder raus)
Albenmark, weil ich daran einen ziemlichen Narren gefressen hab^^ Aber dauerhaft würde ich lieber in Mittelerde leben... da gibts nicht nur Elfen ^^"
In Albenmark gibts auch nicht nur Elfen. Dort leben allerlei Koboldvölker, Faune, Trolle, Dunkealben (sprich: Zwerge), beseelte Bäume, usw.
Ich muss schon sagen, Ollowain. Grad du solltest es doch wissen, Schwertmeister. :p
Tja, wo würde ich gern leben? Am besten wäre es ja, wenn man zwischen den Welten springen könnte. So: Ach, heute gefällt es mir in Mittelerde nicht, geh ich mal nach Albenmark. Das wäre besonders schön.
Ich entscheide mich aber für die Welt von Anne Bishop. Dabei ist es schwer festzulegen, wo genau, da "Die Schwarzen Juwelen" aus mehreren Reichen besteht. Hm...ich denke ich würde nach Kaeleer gehen. Dort muss es einfach sehr schön sein. *ja*
Rina Elentári
17.06.2008, 12:42
Ich würde am liebsten in Alagäsia oder in Mittelerde leben.
Die 2 Länder ähneln sich zwar in vielerlei Aspekten, jedoch sind beide unsterblich geworden, durch die Autoren.
@Rina: Beide ähneln sich, sagst du? Also mir ist Alagäsia kein Begriff und ich würde gerne erfahren, worin sich die eine Welt von der anderen unterscheidet. Und vor allen Dingen was das Besondere daran ist, dass dich so fasziniert :)
SargAsmus
17.06.2008, 13:34
Also mir ist Alagäsia kein Begriff und ich würde gerne erfahren, worin sich die eine Welt von der anderen unterscheidet.
Alagäsia ist die welt eragons. sie ist wie mittelerde sehr abwechslungsreich: wälder, wüste, küste, gebirge. es gibt eine vielzahl von städten, die jedoch im ggs. zu mittelerde bereits von einem grausamen herrscher kontrolliert werden.
ich finde trotz der ähnlichkeiten auch Alagäsia eine gut gelungene welt mit vielen facetten.
auf der offiziellen eragon seite der ©Verlagsgruppe Random House GmbH, findet sich auch eine karte:
http://www.eragon.de/alagaesia.html
neoxinnia
17.06.2008, 18:22
Im Moment würde ich mich für die Scheibenwelt entscheiden.
Dort passiert einfach so viel :D
Also wenn ich schon eine Fantasywelt besuchen müsste, dann sollte es jedenfalls eine sein, wo etwas passiert und ich daran teilhaben kann ( so in etwa wie Twoflower ^^)
Nya...ansonsten wäre ich eher für eine Zeitreise, wobei ich so einige interessante Persönlichkeiten, wie Alexander den Großen, Jeanne D'Arc, Tutanchamun, Nero, Charles Dickens und so weiter, gerne treffen würde...
Midkemia wär doch schön gib friedliche orte und wer auf action steht kommt auch immer auf seine kosten vor allem würds mir gefallen mal Stardock oder Crydee zu besuchen ^^
Midkemia wär doch schön gib friedliche orte und wer auf action steht kommt auch immer auf seine kosten vor allem würds mir gefallen mal Stardock oder Crydee zu besuchen ^^
Ganz meine Meinung *ja*! Ich finde die Welt Midkemia aus Raymond Feists Buechern sehr interessant und lebendig....es gibt alles von Drachen (wenn auch nich mehr viele), Elfen in jeglicher Form, Zwerge....und wie sie alle heissen. Ich denke am liebsten waere ich dort als Magier in Stardock...Arutha und Jimmy the Hand wuerd ich auch man in Krondor besuchen...xD.
Alternativ waere Mittelerde noch schoen. Viel abwechslung, Natur, verschiedene Voelker - am liebsten waere ich dort als Magier (warum nur wieder Magier....die hams mir irgentwie angetan:D) so a la Gandalf! Immer viel zu tun, kommt viel rum und hat ziemlich viel Plan. Hobbit waere auch ganz nett fuer ne weile - essen, trinken, ein wenig arbeiten, mehr essen, mehr trinken, feiern...etc. Ich denke aber das wuerde nach ner Weile auch langweilig werden.
Wall Hadrian
21.07.2008, 23:32
Alternativ waere Mittelerde noch schoen.
als Fan der Völker Roman gibts einige schöne Plätze, aber ich würde mir gern nen Klassiker auswählen.
Beleriand ... *fan*,
zur Zeit der Teleri, Sindari, Noldor und der Edain, als Morgoth noch eingekesselt war!!!
Das Silmarillion ist zwar nur nen mythologischer Hintergrund für den Hobbit und HdR, erlaubt aber fantastische Einblicke.
Lauter Elfen, die wie Galadriel sind und Menschen die gegen Balrogs kämpfen können.
Ja, da würd ich mich gern rumtreiben ... :D.
Mittelerde ist natürlich auch nicht schlecht, ... nur eben "kleiner" ... ;).
B/R
Immer wenn ich ein Buch lese stelle ich mir vor wie es wäre in dieser Welt mitzuwirken. Doch die mir liebste Welt ist, Asmarand bzw. das Fürstenturm Aglirta, aus der Buchreihe "Der Ring der Vier" von Ed Greenwood. Die Welt ist in etwa so wie ich es mir immer vorgestellt habe, einerseits eine Raue Gegend, andererseits auch bezaubernd und fantasyvoll.
Ein Leben könnte ich mir aber auch im Nördlichen Königreich, der Welt aus Andrzej Sapkowski´s "Geralt Saga". Die Welt ist Rau, dreckig, das Leben des Hexers wird bestimmt von der Jagd auf Ungeheuer und dem nächst besten Preis für ein solches Vieh. Es herrscht sogar ein gewisser Rassismus gegen Zwerge und andere Anderlinge, was ich so noch nicht kannte (nicht das ich Rassismus befürworte)
Ja, das sind die Welten in der ich gerne leben würde, zumindest wenn es um andere Bücher geht.
Mit freundlichen Grüßen
Glavo
Was mir jetzt noch einfällt, ist das die Scheibenwelt natürlich auch zu den Topfavoriten gehört. Ich würde mir Rincewind als Touristenführer nehmen und mir alles Zeigen lassen. Oder in der unsichtbaren Universität Magie lernen. :D
Eine gute Frage...
Die Welt der 'Wächter' wäre ganz interessant, aber natürlich nur wenn ich auch eine Andere wäre. Ansonsten könnte ich mir vorstellen daß Mittelerde ganz gemütlich ist um dort zu leben, vor allem wenn alles wie Neuseeland aussieht *grins*
Simon the Sorcerer
30.07.2008, 02:47
Also,
zur Schule gegangen wäre ich gern nach Hogwarts, einfach herrlich dieses Schloß.
Nach der Schule und so bis Anfang 50 wäre ich dann gerne auf Krynn, aus den Drachenlanze Romanen, um diverse Abenteuer zu meistern.
Und den Rest meines Lebens würde ich dann im Auenland und anschließend in Bruchtal verbringen "Bilbo-like".
Grüße
Werwolf95
30.07.2008, 18:11
hm also ich würd gerne in der welt von Harry Potter leben (natürlich als Zauberer).
Ich liebe diese Welt (abgesehen von voldi) .
Ich find das alles so faszinierend und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in Hogwarts bessere Noten erzielen würde als in der realen Welt.:(
An zweiter Stelle stände bei mir die Welt von Bartimäus.
Da würde ich dann amliebsten als Dschinn leben,
aber die ganzen Zauberer würden dann doch nerven.
Dann also lieber in meiner ganz eigenen Welt,
einer Mischung aus H.P. ,
Bartimäus
und dem Hier und Jezt,
der realen Welt,:
Also lebe ich als Dschinn in dieser Welt und um HP auchnoch mit einzubinden kann ich von Dschinn zu Mensch wechseln und als Mensch nach Hogwarts gehen.
OK ich gebs ja zu ,das klingt jezt vielleicht etwas zuviel fantasiert, aber für mich wärs perfekt
Leider hat diese Welt noch keinen Namen:(.
Ich will in *name unbekannt* leben ^^:D
Samantha
05.08.2008, 14:15
Mich faszinierte schon immer die Welt von Mittelerde. Dort umher zuwandern, ob als Mensch, Elb, Zwerg, Zauberer oder wer weiß was wäre einfach großartig. Ich würde mir alle Orte ansehen wollen: das Auenland, Rohan, Gondor mit Minas Tirith würde mich bestimmt am meisten begeistern. Oder auch Bruchtal, Lorien oder Fangorn wären ein Besuch wert.
Die Welt von Harry Potter wäre aber bestimmt auch sehenswert. Hogwarts würde ich dort gern mal besuchen. Als Zauberer hätte man in dieser Welt weit mehr Möglichkeiten als als Muggel.
EvanKorrigan
17.09.2008, 20:59
Also die Scheibenwelt käme für mich in Frage, dort würde ich Ankh-Morpork erkunden (und es hoffentlich überleben) und der Stadtwache beitreten.
Schön wäre auch das Geborgene Land aus "Die Zwerge" oder Azeroth...
Ist eine Rundreise erlaubt?
Hier reist niemand rund, einmal Welt, immer Welt. ;)
Wobei mir eine solche Entscheidung auch schwer fallen würde. Ich würde natürlich sehr gerne in meiner eigenen Fantasywelt leben, auch wenn es dort eben momentan etwas chaotisch zugeht. Eben zu einer Phase der politischen Stabilität. ,)
Reizen würden mich sonst ... Die Uralte Metropole Marzis, hier würde ich London bevorzugen, und die Welt Locke Lamoras, da nähme ich mit Tal Verrar Vorlieb, aber bleibt mit mit dem Salon Corbeau weg. :) Letztlich würde ich wahrscheinlich nach Tal Verrar ziehen, wo ich es mir so überlege. Und zusehen, mich aus sämtlichen politischen Angelegenheiten rauszuhalten. *nickt*
Gruß,
EvanKorrigan
18.09.2008, 19:24
Ok...mh...
Dann entscheide ich mich für das Geborgene Land. Aber nur als Zwerg!
Ich glaube nicht, dass ich gerne in einer Fantasywelt leben würde. In einer Welt, die im Kopf eines anderen entstanden ist? In der ständig Gefahren lauern, Unglücke passieren, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt? Nein, das wäre sicherlich nichts für mich. Das Leben ist so schon spannend genug.
Und wenn ich überleben sollte und den Rand dieser Welt erreichen würde, das Ende dessen, was sich der Autor erdacht hat, falle ich dann in ein schwarzes Loch? Oder gibt es ein Programm, das die Welt fortführt, wie ein Holodeck an Bord der Enterprise?
Nein, wenn ich woanders leben wollte, dann in einer anderen Zeit. Allerdings auch nicht für immer, sondern temporär, als Tourist sozusagen. Am Hof des Kaisers von China. Im alten Japan. Oder auf einer mittelalterliche Burg. Aber nur solange, bis ich die Errungenschaften und Annehmlichkeiten unserer Zivilisation vermissen würde. Und vielleicht, vielleicht würde ich auch mal gerne einen kleinen Abstecher in die Zukunft unternehmen, in eine Zukunft, eine Möglichkeit, die nicht unbedingt eintreten muss. Das wäre sicherlich ein schockierendes, aber interessantes Erlebnis.
Asfalasarion
19.09.2008, 00:59
Ich glaube nicht, dass ich gerne in einer Fantasywelt leben würde. In einer Welt, die im Kopf eines anderen entstanden ist? In der ständig Gefahren lauern, Unglücke passieren, damit die Spannung aufrecht erhalten bleibt? Nein, das wäre sicherlich nichts für mich. Das Leben ist so schon spannend genug.
Und wenn ich überleben sollte und den Rand dieser Welt erreichen würde, das Ende dessen, was sich der Autor erdacht hat, falle ich dann in ein schwarzes Loch? Oder gibt es ein Programm, das die Welt fortführt, wie ein Holodeck an Bord der Enterprise?
Ich betrachte mal die Fantasywelten einfach als verschiedene Realitäten, die sich auf natürliche Weise entwickeln.
Zum Leben scheiden die meisten für mich aus, da sie entweder zu gefährlich sind oder zivilisatorische Errungenschaften missen.
Auch würde ich mich eher ungern einer Verantwortung, wie rette die Welt, stellen.
Die Harry Potter Welt als Zauberer zu erleben wäre wohl das einzige, was noch übrig bleibt.
Vielleicht reise ich aber auch lieber in eine strahlende Zukunft voller Spiel, Spaß und genmanipulierter Mutanten.
Antigone
19.09.2008, 09:00
Ich wollte auch nicht in einer Fantasywelt leben. Wenn man bedenkt,dass die meisten davon mittelalterlich oder zumindest vorindustriell angehaucht sind.... Wo einem eine einfache Blinddarmentzündung das Leben kosten würde? Und dann erst das Risiko des Kinderkriegens? Nein danke.
Aber wenn ich schon in einer leben müsste, dann wär das Auenland sicher ganz nett. So ein kleines Häuschen mit einem Gemüsegarten davor... das hätte schon was.
lg, A.
Ich wollte auch nicht in einer Fantasywelt leben. Wenn man bedenkt,dass die meisten davon mittelalterlich oder zumindest vorindustriell angehaucht sind.... Wo einem eine einfache Blinddarmentzündung das Leben kosten würde? Und dann erst das Risiko des Kinderkriegens? Nein danke.
Aber wenn ich schon in einer leben müsste, dann wär das Auenland sicher ganz nett. So ein kleines Häuschen mit einem Gemüsegarten davor... das hätte schon was.
lg, A.
hast natürlich recht. wenn man mal krankheit, hüngersnöte etc. betrachtet, dann wäre ich auch nicht gern in einer fantasywelt. wenn man mal nur vom positiven ausgeht, dann würde ich, wie du schon geschrieben hast, im auenland leben. wäre allerdings nur meine "ferienwohnung". am liebsten wäre ich in rohan. irgendwie finde ich diese Stadt/ dieses Dorf einfach genial gemacht.
Black Knight
27.09.2008, 14:14
Mittelerde wär schon schön.:)
Aber ich bevorzuge irgendwo Alagäsia von Eragon.*cool*
Auch wenn man unter einem größenwahnsinnigen König namens Galbatorix lebt.
Also ich könnte mich gar nicht entscheiden.
Ich habe erst grade den Film "Sternenwanderer" gesehen,
davor die Starwars-Reihe gesehen, dann Harry Potter gelesen und Fluch der Karibik zuende gekukt.
Alles hatte seinen Reiz, und immer das in das man sich reinversetzt,
das wünscht man sich am meisten.
Wenn ich an Herr der Ringe denke, dann ist es Herr der Ringe, wenn ich an sonst was denke dann ist es das.
Eine Wirkliche Festlegung gibt es da nicht.
Aber die "Sternenwanderer"-Geschichte hat mir wirklich gut gefallen.
Es war ein Märchen, und ich finde die lassen mehr Freiraum als die anderen Filme /Geschichten.
Da mir das Outfit von Tristan so gut gefiel wähle ich heute
mal diese Welt.
Besonders das Luftschiff hat es mir angetan, und die Tatsache dass der Kontrast zur normalen Welt da war ( wer hat im Film daran gedacht, dass am anfang über Paris geredet worden ist, über San Fransisko, oder gar an Wissenschaft ( Quantenphysik nicht dirket, aber es gehört dazu))
Gerade so ein Kontrast ist doch toll.
Es beeinhaltet alles.
Am liebsten wäre mir wechseln zu können, aber jedes Abenteuer auch leben zu müssen, egal wie schlimm es wird.
Auch wenn es "eine Lebzeit" geht.
Danach einfach das nächste abenteuer.
Und am besten wäre es alle Fantasygeschichten durchzuleben als wüsste man nichts davon
PS:
Übrigens mein erster Post in diesem Forum *Applaus*:D
Lythande
27.10.2008, 09:13
Hallo,
meine favorisierte Welt wäre die Insel Avalon von Marion Zimmer Bradley. Ich würde mich dort vollständig zur Priesterin ausbilden lassen und wie in diesem Leben, dem alten Weg folgen, der mit den Göttern des Landes verbunden ist. Mich haben die Figuren und die Welt von Bradley immer fasziniert, denn dort finde ich irgendwie etwas geborgenes, etwas mystisches, das mich tief bewegt. Die keltisches Mysterien sind ein Teil der westlichen Tradition und die Kelten waren - hier in Deutschland - schließlich auch unsere Ahnen.
Mittelerde, gar keine Frage. :D
Aber wo genau dort, kann ich nicht sagen; viele Orte würden mir reizvoll erscheinen - gut, Mordor nicht, aber sonst ... ;)
Ich glaube ich würde mich für Mercedes Lackeys Valdemar Welt entscheiden, aber nur wenn ich da auch ein Companion bekomme :D
Auch Canavans Gilde wäre toll, aber nur wenn ich dann magische Fähigkeiten hätte.
Auenland...allerdings in XXL, damits mir nicht so schlecht ergeht wie Gandalf...oder is Gandalf so groß?!?
nee, mal im ernst...diese chilligen in die Natur eingebetteten Häuser, das komische Zeug, was die da immer rauchen, die einzigartige Flora....das is mir schon etwas lieber als sone unterirdische Zwergenmine...
schön finde ich auch alle Baumwelten..also Städte, wo die Häuser um/in/zwischen den Baumkronen und Stämmen, aber auf jeden Fall über dem Erdboden erbaut wurden, am besten untereinander verbunden, sodass man eigentlich nie wieder die Erde berühren müsste.
Bestes Beispiel: die Ewoks in ihrer eigenen Serie oder auch bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Eine Baumwelt gibt es auch im 1.Band der Enwor-Saga von Hohlbein "Der wandernde Wald". Dort wird anschaulich beschrieben, wie man sich eine solche Welt vorstellen kann.
Zitat von Ollowain:
Albenmark, weil ich daran einen ziemlichen Narren gefressen hab^^
Aber dauerhaft würde ich lieber in Mittelerde leben... da gibts nicht nur Elfen ^^"[/QUOTE]
Stimmt, Ollowain, du Streifenhörnchen!*grins*
Ich liebe Albenmark auch! Aber, ganz ehrlich-statt Mittelerde würd ich am allerliebsten in die Verlorene Welt *ja*
Und zwar, weil ich da vielleicht meinen süßes Nuramon treffen würde.*lieb*
Nayth
Brijetta
23.11.2008, 16:22
Bei mir ist es eindeutig Mittelerde. Schon wenn ich die Bücher lese versinke ich regelrecht in diese Welt, einfach fantastisch!:)
Nangyala
23.11.2008, 16:39
Ich möchte gerne in Krynn leben, die Welt der Drachenlanze.
Dort könnte ich Raistlin treffen u. v. ihm lernen,
mit Caramon, Sturm, Tolpan u. den Anderen durch die Lande streifen,
Kitiara verprügeln (ich mag sie nicht!) u. ein Randezvous mit Lord Soth haben..
:D
Hm... Man kann es zwar nicht als "Welt" betrachten aber in Hogwarts würde es mir gut gefallen ;)
Als richtige Welt fände ich die Tintenwelt extrem spannend :P
Feuerfluegel
28.11.2008, 15:10
Uiii, es gibt eine ganze Menge Welten, in denen ich gerne einmal ein bis zwei Tage oder auch gerne mal ein Jahr verbringen würde.
Einserseits reizt mich Mittelerde ja auch, aber besonders die Riddermark. Weites Land, leichte Hügellandschaft, eine Menge Pferde, alles etwas Ländlicher.
Andererseits würde ich glaube ich aber auch gerne in Lyras Oxford leben. Vorallem, weil ich es spannend fände, heraus zu finden, welche Gestalt mein Daemon annehmen würde.
Aber am Spannensten wäre für mich eine Zeit in der Höhlenwelt (aus der Höhlenweltsaga). Elementarmagie, wie sie dort betrieben wird würde mich schon reizen, ebenso die Kommunikation über das Trivocum und die Möglichkeit Auren von lebewesen und Dingen farblich wahrzunehmen.
Außerdem mag ich Drachen sehr gerne und einmal so auf dem Rücken eines Felsdrachens durch die Lüfte fliegen und dabei die alte Drachensprache lernen.....
Auf der einen Seite liebe ich den Technischen Fortschritt, aber die Macht der Magie wäre natürlich auch super!
Daher tendiere ich zwischen Mittelerde und der Albenmark.
Hmmm...ich glaub ich entscheid mich für Albenmark mit seinen Albenpfaden, ewigen Leben, Wiedergeburt und Mondlicht:D
Die vergessenen Reiche reizen mich.
Ich würde nach Sigil gehen und dort den Sinsaten beitreten. Mit Sigil als Ausgangspunkt würde ich dann andere Welten bereisen, Geschichten, Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Ich würde auf der Seite von Königen, Aufstände niederschlagen und auf einer anderen Welt den Unterdrückten gegen ihre Peiniger helfen. Ich würde im Namen von Göttern kämpfen, nur um sie später zu verdammen. Ich würde als nobler Ritter, verschlagener Schurke und bösartiges Monster auftreten. Und ich würde mich am Blutkrieg beteiligen. Zuerst für die chaotische und danach für die rechtschaffene Fraktion der Dämonen. Nicht, weil ich für irgendwelche Ideale einstehe, sondern weil ich diese Rolle vorher noch nie gespielt habe.
Und dann, würde ich sterben. Weil man so ein Leben nicht führen kann, ohne sich überall Feinde zu machen. ^^
Aber das wäre es mir wert. Vor meinem Tod, würde ich meine Erfahrungen auf eine Erinnerungssphäre transferieren, die dann in der Halle der Erinnerungen von jedem betrachtet werden kann.
Das wäre voll cool. :D
Also ich glaub ich würde am liebsten in Mittelerde leben wollen! *fan*
Ich würde aber auch gerne mal sehen wie es so in Westland, den Midlands und D´Hara (alle drei aus "Das Schwert der Wahrheit") aussieht!!!
Ach, wie schön wäre es mal in eine dieser Fantasywelten reisen zu können! :(
Jellybelly
04.01.2009, 14:55
Ich würde am liebsten .. hm... Ich finfe es schwierig, sich zu entscheiden, zwar sind viele Fantasy-Welten reizvoll, allerdings gibt es in fast allen einen BÖÖÖÖSEn Zauberer, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Ich denke, wir sind hier mit unserer Welt ziemlich gut bei rausgekommen *duck**lol*
gruß,
jb
Nangyala
04.01.2009, 16:30
Ich habe lange nochmal nachgedacht,
ich muss meinen Post v. Krynn revidieren:
ich möchte in Toril leben, und zwar auf dem Kontinent Faerûn.
Es muss einfach wunderbar sein.. Niewinter, Tiefwasser, aber auch Menzoberranzan im Unterreich..*seufz*
Kleiner Auszug aus Faerûnpedia:
Im Westen liegt die Schwertküste, im Osten liegt der unerreichbare Osten, im Süden der leuchtende Süden, im Norden der Wilde Norden, in der Mitte die Herzlande..
Ich möchte selber Neverwinter Nights erleben, mit den Drow gemeinsam Kämpfen, aber doch ein "guter" Char sein..
Hach jaaa..
Das wäre schon toll. :)
Ich wäre ein weiterer Kandidat für Mittelerde :)
Wenn ich allein schon an Minas Tirith denke schwelgen meine Gedanken in eine andere Welt...
Ohja, Mittelerde wäre auch so mein Favorit. Sehr gerne würde ich einmal die gastfreundlichen Hobbits besuchen, durch die Wälder streifen und unbedingt mal Edoras anschauen.
Ja ja, ich bin großer Rohan-Liebhaber und finde die Landschaft einfach ... 'schön' trifft es nicht einmal ansatzweise. Aber auch ohne, dass ich den Film gesehen habe, war Rohan für mich immer besser als Gondor. Ich mag keine großen Städte, die nur aus Stein bestehen und die norwegischen und schwedischen Holzhäuser haben gleich viel mehr Charakter. Und die Stabkirchen erst ... viel schöner als unsere Kirchen :D
Aber ich glaube, ich wäre nirgendwo richtig sesshaft. Ich bin ein Reisemensch und muss immer unterwegs sein. Also würde ich durch die Lande ziehen und mir alles ansehen wollen.
Ansonsten fände ich es lustig für ein paar Tage mal nur durch Hogwarts zu stromern. So große Gebäude mit verwinkelten Gängen haben schon etwas und die Eltern sind weit weg. Da freue ich mich tierisch auf meinen Sprachurlaub im Sommer in England. Das College erinnert ein bisschen an Hogwarts und ist auch so ein wuchtiges Gebäude aus großen Steinquadern. Sieht klasse aus.
Irgendwie kann ich es mir gut vorstellen, längere Zeit ohne Eltern zu leben.
Ich finde Mittelerde auch toll, aber ausprobieren möchte ich lieber mal die Welt von "Anders" (Wolfgang und Heike Hohlbein). Sie ist zwar düster und auch gnadenlos, aber ich möchte gerne herausfinden, ob die Stimmung dort wirklich so dunkel ist, wie sie rüberkommt. Und wie die Tiermenschen aussehen, darauf bin ich auch gespannt... *ja*
Für nur eine Welt könnte ich mich wirklich nur schwer entscheiden... Nein! Es müsste schon eine Welt sein, die sich aus mehreren Einflüssen zusammensetzt und iwie aus einer Mischung vieler verschiedener "Welten" besteht.
Und ja, ein Großteil aus Mittelerde stünde sicher auch ganz weit oben auf meiner Liste. Tolkiens Welt ist einfach richtig gut beschrieben und es kommen so viele unterschiedliche Völker und abstrakte Orte darin vor, wie in kaum einer anderen. Ja, mit dieser Welt kann ich mich schonmal sehr gut identifizieren.*ja* Wenn ich da so an das Auenland, an Rohan, Gondor, das Bruchtal u.v.m. denke... *schwärm*
Und ehrlich gesagt, ein paar fiese Nazgûls dürfen in meiner Fantasy-Welt auch nicht fehlen.:D
Mmh... Mittelerde an sich wäre schon richtig klasse, aber nicht nur. Ein paar andere Einflüsse müssten auch noch dazukommen. Denn auch architektonische und gesellschaftliche Einflüsse aus den virtuellen Welten von Ultima IX oder Gothic 1 & 2 (PC-Spiele) würden in dieser Welt vorhanden sein und auch einige von den dort lebenden Charakteren bzw. Kreaturen. Und auch würden einige Bauwerke oder sogar einige Orte aus diesen Spielen darin auftauchen, die ja alle sehr klein und mittelalterlich geprägt sind. Sicher wären auch noch ein paar andere Sachen mit dabei, wie z.B. verschiedene Einflüsse aus Robert E. Howards Kurzgeschichten ("Conan der Barbar") - in denen es ja im allgemeinen etwas rauher zugeht.
Die Welt an sich wäre riesig, so riesig, das es wahrscheinlich kaum möglich wäre, alle Orte in einem Menschenleben zu bereisen - natürlich auch deswegen, weil die Mobilität in ihrer Geschwindigkeit sehr eingeschrängt wäre. Die Geschwindigkeit eines Pferdes wäre so in etwa das Maximum. Schnellere Reisen, viell. in Form von Teleportation durch Magie oder der Transport durch diverse Flugtiere wäre nur den Allerwenigsten (Zauberern/in) vorbehalten.
Also mal kurz & kanpp zusammengefasst:
Diese riesige Welt wäre vollgepackt mit Zauberei, Mysterien, Abenteuern, Fabelwesen, Geheimnissen und den ganzen ander´n Fantasy-Zeugs.
Ich weiß jetzt nur nicht genau, wie lange ich es in meiner Welt aushalten würde? An Unterhaltung wird es sicher niemals mangeln - denn wie gesagt, die Welt ist ja nahezu riesig und es gäbe immer etwas zu sehen oder zu entdecken.
Ich vermute, spätestens wenn ich auf meinen Reisen durch diese Welt den ein oder anderen Luxus und die diversen Annehmlichkeiten unserer Zeit vermisse - frühestens dann wird viell. mal so etwas wie Heimweh aufkommen.
AMBER schattensturm
01.02.2009, 01:02
Hallo, mich würde einmal interessieren zu erfahren welche Fantasywelten ihr besonders interessant fandet. Hier geht es also weniger um die Geschichte, die erzählt wurde, als um das Setting, in dem sie spielt. Natürlich wäre es nicht nur schön, den Namen der Welt und des Romans/der Romanreihe zu erfahren, in dem die Welt vorgestellt wird, sondern auch die Gründe, warum euch die Welt so gut gefallen hat und was die Welt zu etwas besonderem macht.
„Der Herr der Ringe“ – Mittelerde
Ich denke, zu Tolkiens „Werk für die Ewigkeit“ muss ich nicht viel sagen. Kaum eine Welt der epischen Fantasy hat mich mehr fasziniert und mehr beeinflusst als Mittelerde. Einfach eine phantastische Geschichte in einer phantastischen Welt.
Mittelerde ist auf der einen Seite fremd, aber auf der anderen Seite doch vertraut. Sich mit den einzelnen Helden zu identifizieren, in die Welt einzutauchen, fällt nicht schwer.
„Die Chroniken von Thomas Covenant“ (insbesondere die 1. Chronik)
Für mich sind das Land und die Geschichten darum einfach epische Fantasy auf hohem Niveau. Sicher ist Thomas Covenant kein Held, den man auf Anhieb (oder überhaupt) gern hat. Doch Donaldson hat mit dem Land ein faszinierendes Stück Fantasy-Welt geschaffen, das mich heute noch in seinen Bann zieht.
Zusammen mit „Der Herr der Ringe“ wohl die Welt, die mich am meisten beeindruckt und für die Fantasy eingenommen hat.
Michael Moorcocks Saga um den „Ewigen Helden“
Elric von Melniboné war mein Einstieg in die Fantasy (wohl darum auch mein Avatar-Bild). Danach habe ich alles verschlungen, was Corum, Erekose, Dorian und alle anderen Inkarnationen des „Ewigen Helden“ geboten haben. Der Gedanke mit dem Multiversum, die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Ebenen desselben, die verschiedenen Aspekte dieser Ebenen, die Unterschiede und doch Ähnlichkeiten zwischen ihnen - das hat mich begeistert und begeistert mich noch.
Zudem ist MM ein netter Mensch, wie ich in einem Interview mit ihm feststellen durfte.
Lythande
01.02.2009, 12:10
Hallo,
Natürlich Mittelerde aus Tolkiens Werken. Ich fand die Welt toll, da sie bis ins kleinste Detail durchdacht ist, mit Landkarten, Landschaften, Städten und vor allem deren Bewohnern. Die uralten Ents mit ihren noch älteren Geschichten... ein Traum halt.
Scheibenwelt von Terry Pratchett. Ich habe zwar nur Die Farben der Magie von ihm gelesen, doch das, was ich gelesen habe, fand ich ansprechend. Eine tolle Welt voller Gefahren und Magie!
Margaret Weis und Tracy Hickmans Loerem aus Der Stein der Könige! So viele Völker und das mit den Portalen, die das Reisen von einem Kontinent oder einem Land ins andere erleichtern, fand ich eine neue und schöne Idee für eine mittelalterliche Fantasy-Welt.
Lythande
@Amber: so einen Thread haben wir schon - siehe hier ;)
Bitte editiere dein Posting und stelle nicht nur eine Frage, fordere nicht von anderen eine Leistung ein, sondern geh mit gutem Beispiel voran (sollte man immer tun, wenn man einen Thread startet oder zu starten versucht). Danke.
Allgemeinplatz
03.02.2009, 19:02
Ich bin doch immer wieder froh, das die Bücher, die ich lese genau das sind, was sie sind: nämlich fantastische Geschichten. Klar hat es was faszinierendes, sich vorzustellen, wie es wäre in einer solchen Bilderwelt zu leben.
Aber da werden meist doch nur die positiven Seiten in den Vordergrund gerückt.
Die Gefahr zu sterben ist z.B. wesentlich größer als in unserem Deutschland hier. Da findet eigentlich ein regelrechter Überlebenskampf statt, der auf unserer Erde so nur in Kriegsgebieten oder Dritte Welt Ländern zu finden ist. Ist natürlich jetzt ein wenig über die ganze Fantasy-Literatur breit getreten, aber ich denke auf eine Vielzahl Romane trifft das zu.
Hygiene, Krankheiten, Gesellschaftsform, Arbeitsbedingungen und hohe Sterblichkeit. Würdet Ihr das auch in Kauf nehmen, um in einer solchen Welt zu leben? Oder ist es nur die fantastische Vorstellung als Held/in große Taten zu vollbringen?
Der Allgemeinplatz
Die Gefahr zu sterben ist z.B. wesentlich größer als in unserem Deutschland hier. Da findet eigentlich ein regelrechter Überlebenskampf statt, der auf unserer Erde so nur in Kriegsgebieten oder Dritte Welt Ländern zu finden ist.
Hey, Moment mal... Das ist doch gerade der Vorteil an einer (eigenen) Fantasy-Welt, dass solche Sachen eben genau so nicht vorkommen.:D Dann bräuchte man ja eigl. keine Fantasie, denn der beste Endzeitfilm aller Zeiten, der läuft doch gerade... "life".
Die Romane und Geschichten, auf die dieser ständige Überlebenskampf zutrifft, würde ich mir natürlich nicht als "Wohnort" aussuchen.;)
Hygiene, Krankheiten, Gesellschaftsform, Arbeitsbedingungen und hohe Sterblichkeit. Würdet Ihr das auch in Kauf nehmen, um in einer solchen Welt zu leben?
In einer solchen Welt begibt man sich doch zum einen aus Spaß und Abwechslung vom Alltag, aber auch um die Welt der Wissenschaft und Rationalität für einige Zeit hinter sich zu lassen und für diese Zeit alle irdischen/gesellschaftlichen Einflüsse zu vergessen.:)
Fantasy-Welten sind ja eher mittelalterlich angehaucht, aber das muss ja nicht heißen, dass die Lebenqualität immer zwangsläufig schlecht ist, oder?
Na ja, wenn man sich mit der "Zivilisationskrankheit" angesteckt hat, dann kann so eine Reise ins Chaos aber mal ganz angenehm sein - das gilt natürlich auch iwie für´s reale Leben und nennt sich Urlaub. Einige Entbehrungen würde ich deswegen schon auf mich nehmen.
Pathfinder
09.02.2009, 15:31
Ich denke mal das wir eigentlich in einer Fantasy welt leben. wir sollten nur mal genau hinschauen.:eek:
Und wenn man sich so die Fantasy Welten aus unseren Bücher Filmen und Comics usw PC games so anschaut, dann sind die genau wie in den vorherigen Thrads beschrieben,bei genauerer Betrachtungsweise, auch zum Teil lebensbedrohlicher.*ja*
Aber ich kenne einige heftig hängengebliebene STARTRAK Fans die morgens aufstehen und in den Spiegel schauen und sagen"Guten Morgen Captain Kirk"!*grins*
Daher glaube ich könnte das eine gefärliche Frage sein in Welcher..."Traumwelt" ich leben will.X.X
Ich glaube es wäre eine bessere Frage, wie ich mir in meiner Fantasy eine bessere Welt vorstellen könnte?;)
Silberblut
14.03.2009, 10:51
"Nebenan" von Bernhard Hennen hat es mir einfach angetan. Das Buch trägt den Titel einer Parallelwelt, die geographisch mit unserer Welt fast identisch ist, nur dass es dort keinen technischen Fortschritt gibt, denn die Welt befindet sich auf einem zivilisatorischen Niveau, das dem Mittelalter ähnelt. Allerdings sind die Menschen in der Unterzahl; stattdessen leben dort Gestalten aus Sagen und Märchen, vom Erlkönig über die Loreley und Rübezahl bis hin zur Knusperhexe aus "Hänsel und Gretel". Und darin besteht der Reiz: Die Sagenwelt wird auf eine derart humorvolle und sdatirische Art und Weise verarbeitet, dass man beim Lesen ständig schmunzeln muss. Besonders witzig wird es, wenn Nebenan uznd unsere Welt aufeinander treffen, was bisweilen passiert. Aber auch für sich alleine stehend ist Nebenan eine Reise wert. Vor allem den Faselfarnwald stelle ich mir sehr witzig vor: Um sich gegen Eindringlinge zu Schützen, nerven die Farnhe den arglosen Besucher so lange mit telepathischen Übertragungen, bis es dieser nicht mehr aushält, von den Farnen mit völlig Umsinn zugelabert zu werden.
Daneben hat es mir auch die Gezeitenwelt angetan, die wohl realistischste Fantasywelt, die es je gegeben hat, denn sie wurde in Zusammenarbeit mit Archäologen, Anthropologen, Biologen und Geophysikern erschaffen und kommt zudem ohne das klasische Tolkien-Schema aus. Leider war diese Reihe nicht allzu erfolgreich, so dass sie nicht fortgeführt wurde. So ist es schwer, an die Bücher zu gelangen.
Albenmark steht natürlich außerhalb jeder Diskussion, ein Besuch in dieser Welt ist Pflicht. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, in der Welt der Menschen zu leben, bevor die Tjuredanbeter mit ihrem Kreuzzug gegen das Heidentum begonnen haben. Was mich dabei übrigens sehr freut: Bernhard Hennen plant, eine Karte der Albenmark und der Menschenwelt in Zusammenarbeit mit den Geophysikern zu erstellen, mit denen er schon am Gezeitenwelt-Zyklus zusammengearbeitet hat. Und da er selbst Historiker bzw. Archäologe ist, kann man auf einen ähnlich fundierten Hintergrund schließen, auch wenn die Gezeitenwelt natürlich ein Mammutwerk bleibt, mit dem man es kaum aufzunehmen vermag.
Schwierig, schwierig...
Nun, mir hat es Shangri-La angetan. Die ganzen Tempel. Aber aus dieser Hinsicht wehre Avalon auch gelungen, nur in Anbetracht der Sage. Es ist eigentlich schwer zu sagen. Denn fast alle Orte kommen eben NICHT ungeschoren davon. Schaut euch mal Moria an. EIgentlich ein schöner Ort (nach der Meinung von Gimli :D), und doch kommen die Daemonen, und töten die Zwerge. Oder Alagesia. Also mit dem Galbatorix würde ich nicht gerne in der gleichen Gegend sein...
Auch sind die Zeiten wichtig. Schaut euch mal Alagesia an. Zur Zeit, als Dracgenreiter die Himmel regierten. Und von daher habe ich mal überlegt, ab sofort gehe ich von Frieden aus. Hab mal alles durchgearbeitet:
Shangri-La: Asiatischer Flair, Abenteuer und Tempel - das verlorene Land könnte auf meinen Besuch zählen!
Avalon: Eher nicht. Das ist mir eben zu viel Abgeschnittenheit. Ich weiß auch nicht...
Alagesia: Drachenreiter. Wunderbar! Eigentlich wehre es einen Abstecher wert...
Niemansland: Eher nicht mein Fall. Zu dunkel...
Stormehold: Ja. Auf jeden Fall. Nur die Erbmonarchie mit Mord geht einem auf die Nerven.
Mittelerde: Wunderbar. Dort kann man so einiges sehen (denk doch mal an Moria, Bruchtal...)
Auenland: Ruhig, alles drum und dran: Kurzum: Mein Favorit
So viel von mir...
Mfg Hawkeye
Bertvogel
19.03.2009, 18:15
Leben in den Fantasywelten hieße dort das Alltagsleben leben. Aber Alltagswelten gibt es dort nicht. In den Fantasywelten gibt es Abenteuer, die es in unserer Welt nicht gibt, und es gibt dort eine Schön- und Hässlichkeit, die es in unserer Welt nicht gibt. Deswegen sind wir so gerne dort. Aber nur, um zuzugucken.
Also ich fände Mittelerde toll, genauergesagt Bruchtal und Lothlórien.*lieb*
Also ich fände Mittelerde toll, genauergesagt Bruchtal und Lothlórien.*lieb*
Interessant, aber leider kommen Einzeiler in Threads wie diesem nicht so gut an. Bitte schreib doch eine Begründung für dein Wahl dazu, Melody. :)
Also ich wäre dann gerne ein Welterspringer. Um überall mal reinzuschauen.
Mittelerde ist ein Klassiker und daher ein Muss für einen Besuch. Die Welt von "Das Rad der Zeit" wäre mein nächster Sprung und danach? Überall wo es mich einfach mal hinverschlägt. Wobei ich auf jeden Fall den Fantasy-Welten vor SciFi oder Jetzt-Zeit den Vorzug geben würde :)
Schwer frage mal überlegen????????????????????????????????????????? ??????????
Ihn einer Welt die von vielen Fantasy Kreaturen bevölkert ist.:D:D:D:D:D:D:D:
Wo es wie ihn unsere Welt mehre und Berge gäbe.:):):):):):):):)
Ich hatte mal einen Traum wo ich auf einen erloschenen Vulkan war und ihn dem Krater waren mehrere Seen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Und ihn diesen Seen schwammen riesige Fische das sollte ihn meiner Welt auch sein weil das einfach unglaublich war.;);););););););););)
Waterstorm
20.04.2009, 18:11
Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen in einer Fantasywelt wirklich zu leben. Aber ein Besuch würde mich bei vielen Welten reizen.
Am liebsten in der Welt von Song in the Silence. Zudem würden mich die Drachenlanzewelt und Pern reizen. Das wären wohl die wichtigsten.
@Alex, Satzzeichen und Smilies sind keine Herdentiere.
Ja vor bei schauen wär mal echt cool. Am besten so wie in Die Elfen, dass es Portale zu den verschiedenen Welten gibt, aber nicht nur zur Albenmark, sondern auch zu Mittelerde, Alagäsia und so weiter.
Passt aber auf, dass ihr von den Albenpfaden nicht abweicht. ;);););)
Seraphina
28.04.2009, 20:53
In welcher?
Hm. In einer, in der ich zaubern kann, um mir das Alltagsleben zu erleichtern ... OHNE daß mir gleich irgendwelche Monster im Nacken sitzen! :D
Konkrete Beispiele:
Bruchtal wäre nicht schlecht. Sieht wunderschön aus.
Alagaesia fände ich auch nicht übel, allerdings eines noch aus der alten Zeit.
Ingari wär ebenfalls toll ( wer´s nicht kennt: es ist das Reich aus dem Buch "Howl´s Moving" Castle ). Vor allem deswegen, weil man durch bestimmte magische Tore auch in unsere reale Welt reisen kann. Perfekt! ^^
Aus diesem Grund würde ich Albenmark wählen da kann man mithilfe der Albenpfade auch hin und herreisen. Allerdings würd i mir ne Friedenszeit aussuchen. Riesige Trolle als Feinde zu haben is glaub i ned so toll.
Ja Bruchtal fänd i a schön, aber im Dritten zeitalter is a ned so ideal. I brauch keinen Sauron.
engelchen
01.05.2009, 15:12
Mir würde Kyralia aus der Gilde der Schwarzen Magier gut gefallen. Und natürlich wäre ich Mitglied der Gilde in Imardin, z.B. Heilerin. Ich denke, dass würde mir Spaß machen.
Ich würde in keiner leben wollen... auch wenn mir die Realität nicht wirklich gefällt... aufregend ist mein Leben auch hier schon genug.
Was soll ich in einer Fantasywelt?
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich alle Orte mal bereisen und mich dann entscheiden wo ich dauerhaft bleibe ;)
Natürlich hab ich dann Ziele die in engerer Auswahl sind, aber es gibt ja auch noch viele Bücher die ich noch nicht gelesen habe, deswegen steht es noch in den Sternen :)
Goldfisch
12.05.2009, 22:38
Also ich denke, dass ich am liebsten mal in kashyyyk bei den Wookie Urlaub machen würde, um zu sehen wie das Leben dort so abläuft.
midknight
13.05.2009, 02:38
Ich würde in keiner leben wollen... auch wenn mir die Realität nicht wirklich gefällt... aufregend ist mein Leben auch hier schon genug.
Was soll ich in einer Fantasywelt?
Allein schon weil es in unserer Welt keine Magie gibt (oder mehr gibt?), würde ich gerne in einer Fantasywelt leben. Welche? Hmm gute Frage. Osten Ard oder Mittelerde klingen, wenn nicht gerade ganze Völker ausgelöscht werden, recht angenehm.
starkhand
20.05.2009, 18:09
Hm, ich würde gerne in einer Welt leben, in der es Zauberwasserhähne gibt: wenn man sie aufdreht, kommt warmes Wasser heraus! Wenn ich dann schlafen gehe, pikst es nicht, weil gar kein Stroh in der Matratze ist, sondern etwas unbekanntes, weiches, das gleichzeitig fest ist - superbequem eben. Ich kann so lange schlafen, wie ich mag und dann stehe ich auf und es gibt Frühstück. Und wenn ich mehr essen mag, öffne ich einen Schrank und darin ist es ganz kalt und er ist voller frischer Lebensmittel - sogar ein Licht brennt darin! Wunderbar ... Ich muß auch kein Feuer machen oder hüten, denn wenn ich kochen will, drehe ich einen Knopf an einem anderen Schrank und stelle einen Topf obendrauf und schon kann ich kochen.
Egal, welches Wetter wir haben: die Wege sind fest und sicher und nachts werden sie von Leuchten ohne Flamme erleuchtet. Ich kann in Kutschen reisen, vor die keine Pferde gespannt sind und die trotzdem schneller reisen als alles, was man kennt. Wenn ich will, kann ich sogar fliegen! Und wenn ich verletzt bin, gehe ich in ein Haus für Kranke, da werde ich geheilt und man verliert kein Bein wegen eines Kratzers.
Egal, wo sie sind, ich kann meine Freunde jederzeit erreichen, ich kann sie reden hören und sie sogar sehen, wenn ich möchte, auch wenn sie nicht da sind. Ich kann Leute aus aller Welt kennenlernen und mich mit ihnen unterhalten, denn es gibt Häuser, wo den Kindern alles über die Welt beigebracht wird. Und die Kinder müssen nicht arbeiten …
Naja, ich geh' jetzt lieber schlafen. Im Morgengrauen muß ich raus aufs Feld, Rüben hacken. Und achtgeben, daß mich niemand erschlägt, auffrißt, wegzaubert oder sonstwie um meine Gesundheit, meinen Frieden oder gar mein Leben bringt. Ihr kennt das ja … :)
Dragonologist
30.01.2010, 11:14
In der Scheibenwelt von Terry Pratchett als Gouvernante oder weibliche Assassine oder als Geliebte von Lord Vetinari! Oder als Hexe.
Ich würde gerne in Albenmark leben. Mit den Elfen, den Kobolden den Feen und Allem. Auch wenn es dort viel unsicherer ist als hier, dort muss es wunderschön sein. Beim Teich von Noroelle, In Vahan Calyd, in den Snaiwamark, ... ich würde es dort gerne mal sehen, auch wenn man immer Angst haben muss dass man von Trollen angegriffen wird..;)
Dragonologist
01.02.2010, 08:34
Hm, ich denke, dass es auch auf der Erde wunderschön und zauberhaft ist. Wenn ich an das Marchfeld im Nebel denke, den Hexenwald bei Marchegg wenn im Sommer silbergrünes, hüfthohes Gras dicht wächst und im Wind wogt, den Jakobsweg bei Göttweig...um nur Beispiele zu nennen für die Umgebung, in der ich lebe. Es gibt Anblicke die so schön sind dass das Herz weh tut. Wenn man endgültig in einer anderen Welt lebt, ist ihr Anblick so gewohnt wie für uns der Anblick der Erde. Ich wäre gerne Weltentouristin:D
Jeder, der Tintenblut gelesen hat, weiß, was passieren kann, wenn man sich in der Welt eines Buches herumtreibt. Ruckzuck bekommt man Probleme, ohne daß ein Anwalt zur Verfügung steht, und Menschenrechte sind auch nicht bekannt.
Ich ziehe es vor, von Fantasiewelten nur zu lesen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.