PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sembia

Joan
19.10.2009, 18:32
Hab gerade das Forum durchsucht, aber zu meiner momentanen Reihe aus den Vergessenen Reichen nix finden können.

Zur Zeit bin ich noch bei Erbin der Prophezeiung. Mir gefällt wie, pro Band, die einzelnen Mitglieder der Uskevrens erläutert werden. Keiner ist das, was er zu sein vorgibt. Als Werwolf Fan gefiel mir Der schwarze Wolf bis jetzt sehr gut aber auch der Erstling ist nicht zu verachten. :p

Wenn ich die Reihe durch habe, poste ich hier mein Fazit :D

Wie gefällt euch die Reihe?

Kann mir bitte jemand behilflich sein, das Buch "Zeuge der Schatten" zu verlinken? Wäre nett :)

zyrozz
26.10.2009, 13:36
Im Auftakt der Sembia-Saga steht Erevis Cale im Mittelpunkt, der als verdeckter Spion in einer Adelsfamilie in der Stadt Selegaunt eingeschleust wurde. Im Verlauf seiner Arbeit sind ihm Zweifel gekommen, wem seine Treue gilt, doch hat das Schicksal eine andere Aufgabe für ihn erdacht.
Das Buch beschäftigt sich auf sehr interessante Weise mit den bekannten Kämpfen zwischen Gut und Böse. Besonders mitreißend sind jedoch nicht die spannenden Kämpfe gegen Untote und Dämonen, sondern der innere Kampf des Protagonisten. Sehr schön ist auch die teilweise schon philosophische Auseinandersetzung mit dem Thema Schicksal.
Die Charakterentwicklung der Hauptperson Cale ist gut gelungen und auch die Beschreibung, der anderen Figuren des Buches sind ansprechend.
Es gibt jedoch auch zwei Kritikpunkte, die genannt werden sollten. Der erste hätte mich fast zu einer etwas schlechteren Bewertung entscheiden lassen, denn die Rechtschreibfehler treten besonders zu Beginn des Buches ziemlich gehäuft auf und stören den Lesefluss.

Joan
27.10.2009, 12:38
Habe das Buch Erbin der Prohpezeihung gestern beendet und es gefiel mir um längen besser als Hinter der Maske. Empfand das letztere bisher am schwächsten. ;)