Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Bücher besitzt ihr?
Ziemlich einfache Frage - jedoch viel Spaß beim Zählen *grins*
Bei mir ist das noch kein großes Problem, ich besitze lediglich 42 Bücher und darunter befinden sich 21 Bücher, die man in die Sparte der Fantasy, Science Fiction oder Ähnlichem einordnen würde.
Mangas besitze ich auch ca. 50. Jedoch ist bald eine und gleichzeitig auch die letzte meiner Serien, die ich sammle, zu Ende und dann wird wohl erstmal nichts mehr folgen ;)
Eins, Zwei, Drei, Vier,............
Also.
Es sind 28 Fantasybücher (die einzelnen Bücher von Fortsetzungen mitgezählt) und 11 weitere Bücher, die in unterschiedliche Sparten fallen. Also auch noch ganz leicht überschaubar. Das reicht vom Drama über den Frauenroman bis hin zum Thriller. Ich sollte mich schämen, dass ich die noch nicht alle gelesen habe.....:o
nuja, mit meinen eltern zusammen haben wir circa 2500 bücher in allen genre. unser keller ist vielmehr eine bibliothek, vollgestopft bis zur decke, wir sind alle totale bücherfreaks. mitunter sind auch ziemlich alte bücher dabie, die cih cniht aml anfassen darf *mph*
2500 Bücher? Das ist schon ne ganze menge.
Da komme ich wohl nicht hin....:D
Bücher im allgemeinen habe ich wohl so um die 100 (grob geschätzt ohne Kochbücher :D )
Davon sollten wohl so in etwa 30 - 40 in Genre Fantasy fallen. Der Rest ist Horror, Mystic,Thriller und ein paar Liebesschnulzen von meiner Frau :rolleyes:
xD jaah meine mutter liebt auch ihre liebesschnulzen heiß und innig ^^
naja aber mein onkel ist auch bibliothekar und kriegt immer mangelexemplare, die er uns dann schenkt^^
Hm, vielleicht 1400 Bücher? Wahrscheinlich eher noch mehr.
Davon ca. 600 SF und 400 Fantasy.
Waterstorm
19.02.2008, 20:45
Ich besitze 110 Bücher wovon 100 Fantasybücher sind und 10 aus den anderen Genren. Allerdings ist der Bestand natürlich wachsend, aber leider nicht mehr so schnell wie früher als ich noch aus dem vollen schöpfen konnte. Inzwischen ist es immer schwieriger geworden Bücher zu finden welche mir wirklich gefallen.
Kochbücher und Schulbücher sind bei der Aufzählung natürlich nicht dabei.
An die 200 +- 10, davon grobgeschätzt 70% Fantasy, 20% Horror, 10% Romane á la Sakrileg und Schwarm.
Archiviert (auf Excel) habe ich fast 1000 Bücher, aber das sind nur die, die ich in der Wohnung habe. Im Keller dümpeln auch noch ein paar rum, von denen ich mich aber eigentlich schon getrennt habe.
Aber wegwerfen geht einfach nicht, auch wenn sich mein Buchgeschmack geändert hat.
Meine Genres sind vor allem Thriller/Krimis, zeitgenössische Romane, Klassiker und natürlich Fantasy und Mystery.
Ach, ich habe viele, viele Bücher bei EBay verticket oder bei Buchticket getauscht. Ich habe mir nur die Bücher auf, die mir gut gefallen haben oder die einem Mitglied aus meiner Familie gefallen könnten. Alles andere macht irgendwie keinen Sinn, denn wenn ich das ganz in die Zukunft übertrage, dann recht in 15 Jahren kein Raum mehr um all die Bücher aufzunehmen.
Das würde ich auch gern tun, Rusch. Das Problem ist nur, dass es in Ö keinen billigen Buchversand gibt wie in D. Ich hab mal in D ein Buch verschickt und dafür weniger als 1€ bezahlt, in Ö kostet sowas 3,90€. Wer will da noch ein gebrauchtes Buch haben, wenn die Verpackung und der Versand teurer sind als der Inhalt?
Das ist natürlich ein Argument. Aber gibt es bei Euch keine Drucksachen?
Nein, gabs mal, aber heute nicht mehr. Ist echt besch...euert.
Ich hab genau 123 Bücher, beinahe alle zum Bereich Fantasy, ein paar wenige auch in richtung verschwörung etc., wie die von Dan Brown.
Bei mir sind es ziemlich genau 150 Stück, davon der Großteil Fantasy und Thriller, ein kleinerer Teil Sachbücher und Science Fiction.
nazgul666-rr
20.02.2008, 21:51
for(int i = 1; i < EndOfBookStack; i++)
{
Index[i] = i;
Titel[i] = Buch.Titel;
Autor[i] = Buch. Autor;
}
Console.WriteLine(Index.Last);
tja - SciFi, Fantasy, Thriller, Horror, Sachbücher, ....
also das sind grob überschlagen ca 300, die ich mein eigen nennen kann
+1000 wohl vom Rest der Familie
Ich hab gerade gezählt und es befinden sich genau 95 Fantasy-Bücher in meinem Zimmer.
Bücher aus anderen Genres: 2 :D
Dark MiG
23.02.2008, 13:45
Zurzeit sind es 77 Fantasy Und SF Bücher:)
Tintenherz
23.02.2008, 14:14
Oh das werden viele. Wartet mal ich gehe mal zu meiner Bücherwand... 100 Stück dürften es schon sein wartet... genau sind es aber 111. Tolle Zahl findet ihr nicht.
Lg Tintenherz
Dr. Borstel
13.03.2008, 20:12
Fantasy und Science Fiction dürfte ich um die 150 Stück besitzen, vielleicht ein paar mehr. Sonstige nicht mehr als zwanzig (Schulbücher und dergleichen nicht mit eingezählt). Dazu kommen noch um die sechzig Mangas. Alles in allem nicht sonderlich viel, trotzdem müsste langsam mal mein neues Regal ankommen, hier stapelt sich schon alles ... :p
mondfeuer
14.03.2008, 14:09
Zuhause haben wir 2 Regale voll. Das sind mindestens 350 Bücher, davon die meisten Wissensbücher sind. Ich lese mir gerne immer wieder alle Bücher durch, wenn Fragen oder Probleme aufkommen, denn jeder weiß, ohne wissen kommt man nunmal nicht weiter. Dazu gibt es auch dieses sprichwort: Wissen ist macht (solange man es richtig einsetzt).
Wenn ein Problem oder eine Frage offen bleibt, erstelle ich im nächst besten Forum einen thread darüber und lasse mich bis ins letzte Detail beraten und informieren. :)
also ich zähle 42 Bücher, nicht soooooo viele, aber überschaubar, es kommen ja immer wieder welche dazu.
Weil ich fast immer meinen Buch-stoff von der Bibliothek hole, habe ich nicht wirklich viel....
Aber alle in unserem Haus zusammengezählt, sind in etwa 120....( Davon sind gut 30% Kinderbücher fürs erste Lesealter:D) Meine eigene Sammlung ist spärlich, ich bringe es höchstens auf 15....:p
Naja richtig konkurrenz mach ich euch mit meinen 15 Bücher nicht aber dafür sind es nur die Besten, z.B:die Eragon oder Bartimäus Trilogie.... Und natürlich die Drachenkämpferin Trilogie auch noch.
MissGunst
25.03.2008, 22:59
In meinem Fall ist das schwer zu sagen *grübel* ... In der Wohnung sind es über 500. Da meine Mutter allerdings alle historischen Romane direkt in ihren Bestand übergehen lässt, sobald ich sie aus den Augen lasse, sind es wohl eigentlich etwas mehr.
Ich könnte nie ein Buch wegschmeissen. Nur so nebenher: Jemand erzählte mir letzt, er würde nur im Bett lesen, was allerdings je nach Buchschwere etwas mühsam sei ... deswegen würde er nur Paperbacks kaufen, die er am Buchrücken auseinanderschneidet, um dann immer nur eine Hälfte im Bett in der Höhe halten zu müssen und somit das Gewicht zu reduzieren. Da wird mir schlecht. *eek*
Belle Morte
25.03.2008, 23:07
in meiner unvollständlichen Liste stehen 380, ich hab aber noch einige nicht eingetackert, die eher als Erinnerung im Schrank stehen. Ich habe irgendwann auch angefangen Bücher zu verkaufen, die mir nicht gefallen oder die ich definitiv nicht nochmal lesen will. Macht für mich einfach keinen Sinn Krimis zu horten, wenn ich den Killer kenne. Dann gab es noch meine Phase wo ich Buchbestände abbauen wollte, durch Büchertausch, nach einem Jahr hatte ich allerdings doppelt so viele *grins*:rolleyes::D
deswegen würde er nur Paperbacks kaufen, die er am Buchrücken auseinanderschneidet, um dann immer nur eine Hälfte im Bett in der Höhe halten zu müssen und somit das Gewicht zu reduzieren.
Sowas habe ich auch schon mal gehört. Dagegen gibt es doch wohl ein Gesetz, sollte es zumindest *mph*
Mein Bücherschatz ist über Ostern wieder angewachsen infolge von Geschenken und Hamsterkäufen. Ich nähere mich der Magischen Tausend und mache mir ernsthafte Gedanken, wie es weitergehen soll. Vielleicht sollte ich doch einige Bücher zum Kauf anbieten. Aber nur in gute Hände... mein Schatzzzzzzzzzzz ;)
Also mein Bibliotheksprogramm wirft aus, dass ich mehr 1200 Bücher katalogisiert habe. Dazu noch mehrere Tausend Romanhefte und Comics. Allerdings sind längst nicht alle Bücher katalogisiert.
Durch meinen Umzug weiß ich es allerdings recht genau. Ich habe etwa 15Bananenkisten voll mit Büchern und Romanheften und etwa 200 Romanboxen.
ExLibris
26.03.2008, 09:17
Ich hab um die 400 Bücher, und jetzt schon keinen Platz mehr! Wo bringt ihr nur 1000 Stück unter? :p
Ich hatte mal begonnen, eine Datei anzulegen mit meiner Bücherliste, war mir dann aber zu umständlich. Ich sehe sie lieber im Regal stehen.
Irgendwas werde ich aber an meinem Fetisch ändern müssen, Bücher sind ein teures Hobby und sie nehmen echt viel Platz weg.
Ich hab um die 400 Bücher, und jetzt schon keinen Platz mehr! Wo bringt ihr nur 1000 Stück unter? :p
Naja - also ich hab die Kisten einfach auf ein Stück Land gestellt und dann ein Haus drumrum gebaut :p
Nein - jetz mal ernsthaft. In meiner kleinen 1,5 Zimmer-Wohnung hatte ich im Keller ein Regal (2,20 m x 2,00 mx 1,50 m) gebaut. Allerdings hing der Keller direkt an der Wohnung dran, war vor Mäusen und Ratten (ausgenommen LESERATTEN) geschützt und leicht begehbar. Die Bücher wurden dann halt in etwa 8-10 Reihen hintereinander gelagert.
Jetzt im neuen Haus ist schon von Anfang an ein Zimmer als Bibliothek/Lesezimmer/Schreibzimmer eingeplant.
ExLibris
26.03.2008, 09:58
Jetzt im neuen Haus ist schon von Anfang an ein Zimmer als Bibliothek/Lesezimmer/Schreibzimmer eingeplant.
Das wär mein absoluter Traum, dafür ein eigenes Zimmer zur Verfügung zu haben. Regale bis zu Decke und so eine kleine Rollleiter dazu! :rolleyes: *tagträum*
Unser Keller ist leider ziemlich feucht, Bücher würden da sofort anfangen zu schimmeln.
Simon the Sorcerer
06.04.2008, 13:03
Ich hab so ca. 140 Fantasy Bücher und noch um die 50 quer durch die Bank der Genre . Das mit dem Platz wird wirklich zum Problem. :rolleyes:
Aber ich bin gerade dabei den Dachboden auszubauen um dort ein Lese/Fernseh/PC und Büro - Zimmer draus zu machen und da wird der ganz Kniestock zum Bücherregal umfunktioniert !:D
Grüße
nijura87
16.04.2008, 18:22
Also ich habe bis jetzt 111 Bücher davon ca. 50 % Fantasy 35% Horror und die restlichen 15% Sonstiges.
Da ich in einer Bibliothek arbeite nehm ich mir dort auch immer noch Bücher mit!
Ach so einen Dachboden hätte ich auch gerne, mein Traum wäre es irgendwann mal ein Zimmer nur für mich und meine Bücher zu haben!:)
Ich habe noch nicht sehr viele Bücher.
Grob geschätzt so 60 Stück, davon dürften 40 dem Genre Fantasy angehören. Der Rest ist im Bereich Krimi, Thriller.
Ich muss gestehen, dass einige davon noch nicht gelesen sind :o
Ollowain
16.04.2008, 20:04
Ich habe etwa 60 Bücher (mit Nicht-Romanen 75). Hauptsächlich Fantasy aber auch einiges aus anderen Genren. Dazu kommen noch etwa 40 Mangabände. :rolleyes:
...Und akuter Platzmangel.
neoxinnia
19.04.2008, 22:35
Also bei mir dürftens so ungefähr um die 80 Bücher. Dabei sit der größte teil natürlich Fantasy und hie und da haben sich wohl einige Krimis und Thriller eingeschlichen
Rincewind
21.04.2008, 12:24
Hab gestern mal gezählt :D
Es sind 50 Bücher, die der Fantasy zuzuordnen sind und ungefähr weitere 100 aus anderen Themenbereichen. Mit Fachbüchern meines Vaters und so weiter, kommen wir in unserem Haushalt sicher leicht über 1000 Bücher, da sein Büro schon komplett mit Büchern vollgestopft ist.
Bücherfamilie halt :P
Rincewind
Ich hatte mal begonnen, eine Datei anzulegen mit meiner Bücherliste, war mir dann aber zu umständlich. Ich sehe sie lieber im Regal stehen.
Irgendwas werde ich aber an meinem Fetisch ändern müssen, Bücher sind ein teures Hobby und sie nehmen echt viel Platz weg.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, ich kann nicht genau sagen wie viele Bücher es mittlerweile sind, weit über 500 auf jeden Fall. Die Lösung die ich gewählt habe nennt sich Hochbett. Wir wohnen in einem Altbau, da habe ich das Ehebett einfach mal auf 1,8m Höhe hinaufgehieft. Darunter ist jede Menge Platz für Regale.
liebe Grüße
Allanon
Ich habe nicht soooooo viele Bücher und viele davon sind noch ungelesen...
Schätzen trau ich mich nicht und aufs Zählen habe ich auch grade keine Lust :D
aber man kann nie genug Bücher haben!!!*ja*
KOSMOS77
31.08.2008, 19:45
Um die 500 Bücher.Hätte ich mehr platz dann wohl mehr.Allerdings verfalle ich regelmäßig in einen Kaufrausch.
Rückspiegelgott
02.09.2008, 09:56
Ich habe in etwa 40 Romane, etwa genausoviele Regelwerke (D&D, Shadowrun, Warhammer) und ca. 150 Mangas (obwohl ich da schon lange nichts mehr gekauft habe), irgendwo auf dem Dachboden müssten nochmal 30 - 40 Lustige Taschenbücher liegen. Außerdem noch ca. 20 Sach- und Lehrbücher.
So viele Bücher, das ich deswegen Platzmangel habe, sind es noch nicht,
aber ein Regal lässt sich damit schon gut füllen. *ja*
Es drüften so in etwa um die 180 sein, darunter alle Kategorien wie Science Fiction,
Fantasy, Mystery und auch einige Wissensbücher von National Geographic und co.
Comic- und Kinderbücher hab´ ich nicht mitgezählt, die liegen mittlerweile auch in zwei großen und
schwer zugänglichen Kisten.
Alles in allem ist es (noch) eine recht überschaubare Sammlung.
Asfalasarion
22.09.2008, 02:31
In meinem Zimmer hab ich atm so 400-500. Davon vielleicht 1/3 Fantasy/Mystery/Sci-Fi. Im restlichen Haus vielleicht nochmal ~2000 (wovon ich aber nur ungefähr die Hälfte gelesen habe).
Bei meinem Umzug kann ich leider kaum was mitnehmen, weshalb ich den Großteil wohl bei meinen Eltern einlagern werde.
Bücher wegschmeißen oder so ist im Übrigen Blasphemie und die Inquisition hat ihre Augen überall.
Korbi789
30.09.2008, 14:52
Viel zu wenig Platz für meine 143 Bücher aus allen Gernen: Star Wars, Gegenwart, Mittelalter uvm. Alles stapelt sich bereits in der 2. und 3. Reihe in den Regalen.
Wir wollen zwar noch mal ne´Bibiothek bauen, aber das kann noch sehr, sehr lange dauern
so, erstmal zählen....
also: in meinem zimmer sind es 97 bücher, würde ich noch die im wohnzimmer mitzählen, wären es noch mehr :D
Rincewind
16.10.2008, 20:15
In meinem Zimmer habe ich nur meine aller liebsten Bücher, das sind etwa 45 Stück etwa 40 Fantasy.
Meine anderen Bücher die ich eher selten lese liegen in irgendwelchen Regalen.
Achja nicht zu vergessen sind die etwa 10 Taschenbücher die in der gesamten Wohnung verstreut sind, damit ich bei Leselust überall ein Buch zur Hand habe ;)
Rincewind
haha lass mal zählen... In meinem Zimmer sind 162, von denen 24 auf Spanisch, 2 auf English (ein Wörterbuch und das andere "The Island of the Day before" von Umberto Eco), und die restlichen auf Deutsch sind. Im "gemeinsamen" Bücherregal im Wohnzimmer sind 128, jetzt keine Koch- Schul- und andere (seltsame) Bücher mitgezählt. Und dann sind oben im Gästezimmer sicher noch mal so um die 300, aber da hatte ich keinen Bock nachzuzählen. Aber das sind richtig viele, schätz ich mal... Also insgesamt so um die 490- 500 Bücher... Das soll erstmal jmd übertreffen *grins*
Bei Gelegenheit zähle ich mal durch. Könnte knapp werden für dich ; ) ...soviele auf spanisch, wie kommts?
ah, ya veo .... se de veras te encuentras en Costa Rica, retiro la cuestión : )
haha lass mal zählen... In meinem Zimmer sind 162, von denen 24 auf Spanisch, 2 auf English (ein Wörterbuch und das andere "The Island of the Day before" von Umberto Eco), und die restlichen auf Deutsch sind. Im "gemeinsamen" Bücherregal im Wohnzimmer sind 128, jetzt keine Koch- Schul- und andere (seltsame) Bücher mitgezählt. Und dann sind oben im Gästezimmer sicher noch mal so um die 300, aber da hatte ich keinen Bock nachzuzählen. Aber das sind richtig viele, schätz ich mal... Also insgesamt so um die 490- 500 Bücher... Das soll erstmal jmd übertreffen *grins*
Locker, locker. Also ich denke das sind ca. 1400 SF & Fantasy Bücher und dann kommen nochmals so 500 andere Bücher hinzu. Das meiste hiervorn Krimis und Kinderbücher. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin. Ich gebe eh schon jedes Buch her, das mit nicht so richtig überzeugt hat, aber es werde immer mehr.
midnighter
17.03.2009, 18:27
Also ich abe alle meine Bücher in meinem Zimmer stehen. Das sind mittlerweile 170. Von Fantasy bis Krimi ist eigentlich alles dabei.
*~Leya~*
17.03.2009, 20:45
viele. als ich das lette mal gezählt hab warens 300 und seit damals sind noch 40 dazugekommen. das sind nur die bücher aus meinem zimmer. meine mutter hat noch ungefähr 3mal mehr und mit dem rest in unserem haus wärens dann ungelogen mehr als 10mal mehr bücher von meinen 300. bei uns im haus gibt es kein zimmer ausser die klos, das nicht mit büchern "geschmückt" ist. ziemlich viele davon gehen ins genre fantasy und auch krimis. dann sind da noch solche in schriften die ich nicht mal lesen kann und und und. wir machen unserer sehr kleinen stadtbibliothek wahrscheinlich ziemlich konkurrenz. aber mir gefällts. wo könnte man schöner wohnen als inmitten von büchern?
Gezählte 1076. Puh, das hätte ich auf die Hälfte geschätzt.
Davon 196 im Sektor Sprachen, nicht mitgezählt weitere 29 Kauderwelsch"Bücher".
Bei mir dürften es nicht einmal 100 Stück sein xP
Das Problem ist, dass ich wirklich kein Geld für Bücher übrig habe, da mein Taschengeld fat völlig für meine anderen Hobbys drauf geht. Das bisschen, das übrig bleibt, hebe ich mir auf, damit ich auch mal ins Kino gehen oder am Wochenede etwas unternehmen kann. Und einen kleinen Nebenjob kann ich aus zeitlichen Gründen nicht annehmen, bzw. ich möchte nicht noch einmal Zeitungen austragen, nachdem man mich dort so schön rausgeekelt hat. (Sollte jede Woche genau zählen, wer Prospekte möchte, wer nicht, persönlich nachfragen usw. Und am Ende wurde mir gesagt, dass es der Firma nicht gefällt, wie ich die Prospekte verteile -_-)
Naja, ich bekomme dann eben meistens zum Geburtstag oder zu Weihnachten Bücher und das reicht dann meistens auch. Habe zwar inzwischen jedes meiner Bücher wohl im Durchschnitt etwa 3mal gelesen, aber das stört mich auch nicht so sehr.
engelchen
18.04.2009, 14:02
Bei mir dürften es nicht einmal 100 Stück sein xP
Das Problem ist, dass ich wirklich kein Geld für Bücher übrig habe, da mein Taschengeld fat völlig für meine anderen Hobbys drauf geht. Das bisschen, das übrig bleibt, hebe ich mir auf, damit ich auch mal ins Kino gehen oder am Wochenede etwas unternehmen kann. Und einen kleinen Nebenjob kann ich aus zeitlichen Gründen nicht annehmen, bzw. ich möchte nicht noch einmal Zeitungen austragen, nachdem man mich dort so schön rausgeekelt hat. (Sollte jede Woche genau zählen, wer Prospekte möchte, wer nicht, persönlich nachfragen usw. Und am Ende wurde mir gesagt, dass es der Firma nicht gefällt, wie ich die Prospekte verteile -_-)
Naja, ich bekomme dann eben meistens zum Geburtstag oder zu Weihnachten Bücher und das reicht dann meistens auch. Habe zwar inzwischen jedes meiner Bücher wohl im Durchschnitt etwa 3mal gelesen, aber das stört mich auch nicht so sehr.
Mein Taschengeld reich auch nie aus. Büchersammel ist halt ein relativ teures Hobby, und da ich Bollywood mag und DVDs und CDs auch nicht gerade billig sind, bin ich fast permanent pleite.
Von meinen Eltern bekomme ich zwar relativ viel Taschengeld (60€ pro Monat), aber davon muss ich auch Klamotten, schuhe etc bezahlen. Da bleibt dann nicht sooo viel übrig. Meiner Meinugn nach natürlich viel zu wenig.
Einen Nebenjob bei der Hasuaufgabenbetreuung in der Schule hab ich zwar, und da springen im monat durchschnittlich 45 € raus, mal mehr mal weniger (Ferien und so), aber das Geld wird gespart. Man kann ja nicht alles asgeben.
Daher beschränken sich meiner Bücherquellen auf Taschengeld und Geschenke. Zu Weihnachten, Geburtstag,....
Ich dürfte im Moment so bei 350 Stück liegen, vieeeel zu wenig, wenn ihr mich fragt. Aber meine Eltern meinen, es reicht bald mal, da mein Zimmer so mit Regalen vollgestopft ist (6 Stück, um genau zu sein, und mein Zimmer ist nicht groß)
In meinem Besitz tummeln sich rund 300 Bücher. Die meisten sind aus dem Bereich Fantasy. Doch ich habe in meinem Regal auch noch Mangas, Kinderbücher wie etwa Pippi Langstrumpf, Krimis, Garfield etc. Im Keller horte ich zusätzlich noch Kisten mit Büchern, welche leider keinen Platz mehr in meinem Zimmer gefunden haben. Allerdings sollte ich mein Buchregal mal wieder etwas aufräumen. Die Bücher lege ich nämlich mittlerweile bereits quer hinein, weil sonst nirgends mehr Platz ist.
Naja, das liegt wohl daran, dass ich es praktisch nie schaffe, ein Buchladen zu verlassen, ohne irgendein Buch gekauft zu haben. Auch wenn ich mir vorher fest vorgenommen habe, nur zu schauen, was es denn so Neues gibt...:D
kleine_elfe
29.04.2009, 04:28
Oh mann...keine Ahnung, ich müsste sie mal zählen...aber weil es so viele sind, hatte ich immer noch keine Lust sie überhaupt aus den Umzugskartons zu packen. Heißt die meisten stehen noch im Keller. Dann hatte ich mich auch schon von einigen getrennt, weil der Platz knapp war.
Ich werd sie mal zählen, aber ich schätze so 150 werden es schon sein.
Was den Platz angeht ist auch so ein Problem, dass mein Mann DVD sammelt und meine gesamtes Wohnzimmer eine VIdeothek gleicht.
Meine Bücher stehen im MOment noch im Zimmer das übrig ist, da das aber möglichst bald ein Kinderzimmer werden soll, können sie da nicht bleiben.
Mr. Hyde
29.04.2009, 23:08
Das müssten ca 2000 bis 3000 sein. :D
Mir gehören und gelesen habe ich davon ungefähr 50. Die restlichen sind teil der übernommenen Einrichtung... Alles ziemlich alte Schinken teilweise schon über 70 Jahre alt. Blöd ist nur das kein einziges Fantasy-Buch dabei ist.
kann ich nicht sagen da viele noch bei meiner Mutter eingelagert sind... jedenfalls sind es sehr viele... zur zeit biegen sich, allein in meiner kleinen Wohnung die Bücheregale mit vll 200 Büchern (okay ich hab nur billige Bücherregale und daher biegen die sich jetzt schon...^^)
Die letzte Zählung liegt schon etwas zurück, da waren es etwas über 800, dürften mittlerweile noch einige dazu gekommen sein....:rolleyes:
Allerdings werde ich wohl irgendwann umziehen müssen, da mittlerweile in der ganzen Wohnung Regale verteilt sind, und ich an keiner Buchhandlung wirklich vorbei komme, ohne zu stöbern...
engelchen
08.05.2009, 15:07
Die letzte Zählung liegt schon etwas zurück, da waren es etwas über 800, dürften mittlerweile noch einige dazu gekommen sein....:rolleyes:
Allerdings werde ich wohl irgendwann umziehen müssen, da mittlerweile in der ganzen Wohnung Regale verteilt sind, und ich an keiner Buchhandlung wirklich vorbei komme, ohne zu stöbern...
Als ob uns das nicht allen so gehen würde. Wie gut, dass ich oft kein Geld dabei hab. Oder schlecht... Wie man's nimmt.
Aver trotzdem...800? *neidischsei* Will auch!!
Als ob uns das nicht allen so gehen würde. Wie gut, dass ich oft kein Geld dabei hab. Oder schlecht... Wie man's nimmt.
Aver trotzdem...800? *neidischsei* Will auch!!
Ich kaufe nicht alle Bücher neu...das wäre mir dann auch zu teuer.
Aber man auch billig an Bücher kommen: Büchereien sortieren oft aus, und verkaufen für wenig Geld, ich stöbere auch viel auf Flohmärkten, und übers www geht auch einiges...es gibt einige Internet-Shops, die Bücher günstig anbieten...und ich kaufe auch nie die gebundene Ausgabe, sondern warte meist auf die Taschenbuchausgabe...
engelchen
07.06.2009, 11:43
Klar, das mach ich auch andauernd.
Als ich zuletzt mal wieder auf einer Shopping-Tour welche gesehen hab, so von 20€ auf 5€ runtergesetzt, sofort gekauft. Dann läuft mir auch schon das zweite Sonderangebot über den Weg, drei Stück für 10€ - nehm ich. Als ich dann an der nächsten Buchhandlung vorbei bin und davor schon die Kisten gesehen hab, dachte ich nur noch "nein, nein, nein". Geplant waren eigentlich nur Klamotten, am Schluss war ich dann bei insgesamt 7 Büchern und pleite.
Dieser Thread hat mich zu einer Zählung meiner Bücher veranlasst und ich kam auf sage und schreibe 609. *staun* hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viele sind. Da sind aber alle Reclam Büchlein aus Studienzeiten mit inbegriffen. Wobei die m.e. auch gelten, da sie jeweils ein ganzes Werk beinhalten. Ungefähr 40% davon sind Fantasy Bücher - Tendenz: stark steigend.
Nunja ich habe wohl nicht so viele Bücher.
Aber dazu muss ich sagen, dass ich von denen die ich habe höchstens 10 noch nicht gelesen habe, ansonsten alle in meinem Besitz.
Das wären 236. Wobei ich sagen muss dass ich viele Bücher aus der Bücherei geliehen habe, das wären sicherlich noch zusätzliche 30%.
Aber was soll`s, ich bin ja noch jung und habe noch genug Zeit um noch einiges zu sammeln, darauf wird es mit Bestimmtheit hinauslaufen. *ja*
Müssten so um die 360 Bücher sein, die ich mein Eigen nenne, habe am Wochenende mal einen Schrank Alphabetisch sortiert, zuerst im Programm Excel, da kamen schon 156 Bücher zusammen. Die Zahl 360 ist daher nur geschätzt, aber müsste ungefähr hinkommen. Aber wie Zentara bin ich ja noch jung und habe Zeit euch einzuholen:D
Aber wie Zentara bin ich ja noch jung und habe Zeit euch einzuholen:D
leider ist selten die Zeit das entscheidende Kriterium als vielmehr die Füllung der Brieftasche *seufz*
aber da ich schon lange nichts mehr geschrieben habe, hier mal der neueste Stand, ich habe die 600 nun übersschritten. Und ich denke irgendwann wird neben dem Geldbeutel auch mal der Platz das Problem.
liebe Grüße
Allanon
in den letzten 2 Tagen sind noch 30 dazugekommen ;)
Stimmt Allanon, der Geldbeutel sagt irgendwann Niente. Deswegen bin ich in letzter Zeit auch so sparsam und bestelle hauptsächlich im Internet oder geh auf Bücherflohmärkte :)
Und da ich mich über jedes einzelne Buch freue, freue ich mich auch gleich umso mehr ;)
Koboldkind
22.06.2009, 23:23
Bücher, so wirkliche Bücher wie Romane und kleinere Bände habe ich nur wenige. Vielleicht 40 und nochmal 40 Schbücher, alles in Allem gerade mal hundert Sachen, aber noch auf kleinem Raum.
Problematisch wird es mir meinen Manga. DIe Daisuki im siebten Jahr stapel ich schon hochkant unter meinem Tisch und es füllt zwei Umzugskartons - also so grob geschätzt 500 Bände. ^^"
engelchen
01.07.2009, 11:19
Mit fehlen noch genau zwei Bücher, bis ich endlich die 400er-Marke überschritten habe. Hoffentlich dauert das nicht mehr allzu lange. Obwohl meine Freundin mir ja ein Bücher-Kauf-Verbor auferlegt hat, da noch an die 60 ungelesen im Regal stehen. Bis ich da nicht die Hälfte weg hab, muss ich also noch warten.
In meiner Bibliothek stehen etwa 350 Bücher, bestehend aus Fachbücher und Romanen. Ungefähr 60 Bücher von den Romanen sind aus dem Fantasygenre - meine große Leidenschaft :). Leider wird die Zahl in absehbarer Zeit nicht sehr viel größer werden, da ich gelegentlich misten muss um Platz zu schaffen.
250 Bücher ...Von Fantasy über Mystery bis zu Krimis ...
Dann noch einige Fachbücher und jede Menge Schulbücher
Nebelkrähe
06.08.2009, 16:05
Ich schätz mal so zwischen 300 und 350. Ich hatte grad keine Lust die Regale auszuräumen um die 2. Reihe zu zählen.
Und meine Freundin hat bestimmt fast genauso viele Bücher mitgebracht -> Wohnung zu klein... :D
Meine Büchersammlung hat sich auf 350 erhöht. Ich habe die letzten Tage Kampfeinkaufen gemacht :D.
Ich habe eben mal mein Regal durchgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Insgesamt: 71
davon Mangas: 50
davon Romane: 21
Ein Lexikon der Fabelwesen
nicht mitgezählt: Bücher die ich derzeit verliehen habe und mein Französ. Wörterbuch. Daraus folgt: Ich bin ne ziemlich arme Sau, was Romane angeht, da ich sie mir immer von Freundinnen ausleih...;)
Lg
Wenn ich alles zusammenzähle so über den Daumen (SF, Fantasy, sonstige Phantastik, Sachbücher, Reiseführer, Bildbände ...) etwas um die 800. Auf Phantastik dürfte davon etwa 2/3 entfallen. Vom restlichen 1/3 ist gut die Hälfte irgendetwas mit Raumfahrt*, Astronomie*, Kosmologie*. Der Rest ist Reiseführer, Sachbücher (ohne das *) und Bildbände. Und das sind meine.
Meine Frau hat auch noch ein paar ... aber nur ein paar. Der Bücherwurm im Hause bin ich *bookworm* ...
Falsetto
13.09.2009, 10:37
Salve!!
Ich muss gestehen, ich besitze nicht sehr viele Bücher. Vielleicht... 8? Die meisten Sachen lese ich online, weil ich da auch gerne mal nebenbei lese und einfach nicht so viel Geld habe, mir jedes interessante Buch zu kaufen. Wobei ich meine Lieblinge natürlich bei mir habe. :)
Soviel von mir...
Bei mir stehen zurzeit 166 Fantasybücher in den Regalen. Das sind allerdings nur jene, die sich bei mir in den letzten 4 Jahren angesammelt haben. Die restlichen modern leider irgendwo im Keller meiner Eltern.
Ansonsten habe ich natürlich auch noch einiges an Sach- und Fachbüchern und zwar 74 an der Zahl *grins*. Tja, während meines Studiums hat sich einiges angesammelt.
Mhh ja, was macht man wenn man Langeweile hat? Genau, man zählt Bücher! :p
Ich habe nicht sehr viele.. aber ich hätte gerne mehr. Auf meiner Wunschliste stehen rund 200 Bücher und die werde ich auch noch kaufen. Jetzt beginnt wieder die kalte Zeit in der man das Bedürfnis hat es sich kuschelig und gemütlich zu machen. Da passt das.
Bücher allgemein: 95
Davon Fantasy: ca 54
Wirklich viel zu wenig. *mph* Bhä, wie kommt das? Ich glaub ich hab irgendwo irgendwelche Bücher vergessen..
Mangas habe ich 49 und Daisukis sind es 55.
Mhh ja, was macht man wenn man Langeweile hat? Genau, man zählt Bücher! :p
Interessant. Dumm ist bloss, dass ich nie Langeweile habe. ;)
Ich kann nur schätzen. Also das Bücherregal ist 5,50 m breit.
Es hat fast überall 5 Fächer in der Höhe. Die Bücher stehen in zwei Reihen hintereinander. Ergibt insgesamt etwa 55 Meter Bücher.
neoxinnia
17.09.2009, 17:32
172 Bücher.
Ich hab sie gezählt, wobei cih aber noch nicht alle gelesen habe. Ich kaufe mir nämlich immer wieder bücher, die ineteressant klingen, aber komm mit dem lesen nicht hinterher.
Es stehen auch noch, neben den Büchern, einige Mangas (die ich jetzt nicht zählen werde), so circa 30 in meinem Regal und 50 weitere liegen in einer kleinen Box unter meinem Bett, neben einigen Daisukis und Banzais. :D
Magitorius
19.09.2009, 17:54
Jetzt habe ich Glück das ich erst vor 2 Tagen gezählt habe und es mir sogar aufgeschrieben habe. Hier das Ergebniss:
Fantasy: 98
SF: 45
Mystery: 4
Abenteuer: 6
historisch: 4
Liebesroman: 1 (muss ich bei gelegenheit verbrennen ;))
--------------------------------------------------------
Summe: 158 (minus ein verbranntes)
Gruß
Magitorius
Liebesroman: 1 (muss ich bei gelegenheit verbrennen ;))
Warum denn das? Es muss ja einen Grund gegeben haben sich solch ein Buch zuzulegen, warte dich einfach noch ein paar Jährchen. Wenn es nicht geradezu trieft vor Schnulzigkeit, kann es durchaus auch mal eine Lektüre für zwischendurch sein, oder eine Option zum verschenken. Oder leih es aus und veergiss an wen.
Bücher verbrennt man doch nicht tzzz *ja*
liebe Grüße
Allanon
Also, in meinen Bücherregalen stehen noch nicht so viele, was daran liegt, dass ich erst seit ca. 10 Monaten so ein überaus eifriger Fantasyfreak geworden bin, bzw. ab da erst richtig angefangen habe, zu lesen.
Lasst mich mal zählen... xD
Also.
Genau 60 an der Zahl. Für 10 Monate doch gar nicht sooo schlecht oder? :D
Desweiteren führe ich ebenso eine Wunschliste von Büchern, die ich mir kaufen möchte. Ich weiß nicht wieviele es sind, ich schätze mal es stehen etwa 70-100 drauf, aber es kommen ja immer mehr Bücher auf den Markt, die ich dann zwischenschiebe und widerrum kaufe.. :D
Ich habe sie nie gezählt aber es sind recht viele. Und ich habe sie alle gelesen. Einige wenige nur angelesen, weil sie mir nicht sonderlich gefielen, aber trotzdem aufgehoben. Wer kann schon wissen, ob sie mir nicht irgendwann doch gefallen, wenn ich sie wieder einmal zur Hand nehme.
Geschmäcker verändern sich manchmal im Laufe der Zeit. Ich würde nie ein Buch wegschmeissen. *ja*
Ich bin die genaue Zahl noch am ermitteln. Zur Zeit lese ich alle Bücher mittels Barcodescanner ein und am Schluss weiss ich dann ganz genau, wieviele ich hab :)
DarkFairy
27.09.2009, 17:54
Also ich habe so rund 400 Bücher... langsam wird der Platz echt knapp... achso.. aber da sind wohl auch mangas un so mitgezählt ob wohl.. mangas hab ich so übern daumen gepeilt 20 stück.. alle meine bücher stehen in einer liste... deswegen weiß ich das relativ genau, wie viele es sind... nicht ganz genau, weil aus der liste z.b. auch schon mal welche rausgestrichen wurden, die ich aussortiert habe... sind bestimmt 5 stück :p
wie viele davon Fantasy sin kann ich nicht sagen. Müsste ich jetzt zählen, aber es wird schon ein guter Teil sein. So 100 bis 200 oder so....
Müssten inzwischen ca. 230-240 sein. Davon liegen aber 200 Stück bei meiner Familie im Keller, weil ich sie bei dem Umzug damals nicht mit auf die Insel nehmen konnte/wollte :-|
Neuer korrigierter Wert: Um die 80. Es werden aber immernoch kontinuirlich mehr. :D
Ich besitze nur 45 Bücher. Habe früher haupsächlich Bücher aus der Bibliotek gelesen. Es weden in letzter Zeit aber beständig mehr. Hab auch noch 20 Comics. Da kommen aber keine mehr hinzu, da ich keine Comics mehr lese.
Plusquamperfekt
20.11.2009, 08:47
Hallo
Ich sammel noch nicht lange Bücher (früher hab ich fast - gar nicht gelesen) desshalb habe ich die 50 noch nicht geknackt. Trotzdem bin ich ganz stolz auf meine Sammlung.
46 Fantasybücher (gelesen: 25)
4 Science Fiction Bücher (gelesen: 1) [Anm.: alles Star Wars]
2 Mistery Bücher Bücher (gelesen: 1)
__________________________________________________ _________
52 Bücher
Für mich eine ganz gute Zahl. Mit meiner Familie haben wir ca. 500 Bücher
Mit freundlichen Grüßen
Plusquamperfekt
Ich besitze:
Fantasy: 134
anderen Genres: 29
macht Insgesamt: 163 Bücher + 1 Kochbuch
Jetzt habe ich tatsächlich die Bücher in meinem Regal durchgezählt... ^^
Sind ca 120, der Großteil davon Fantasy und Krimis. Und haufenweise Bücher habe ich schon ausgemistet...
Ach ja, und die Lektüre für's Studium habe ich auch nicht mitgezählt, sind ca so 8 Stück...
Littlefoot
07.12.2009, 12:04
Ich besitze zur Zeit leider nur 70 Bücher. Zum größten Teil natürlich Fantasy. Aber daran kann man ja noch arbeiten. ;)
Mittlerweile habe ich die 115 geknackt. Wobei ca. 70 noch ungelesen im Bücherregal stehen.
Magitorius
26.12.2009, 10:56
Warum denn das? Es muss ja einen Grund gegeben haben sich solch ein Buch zuzulegen, warte dich einfach noch ein paar Jährchen. Wenn es nicht geradezu trieft vor Schnulzigkeit, kann es durchaus auch mal eine Lektüre für zwischendurch sein, oder eine Option zum verschenken. Oder leih es aus und veergiss an wen.
Bücher verbrennt man doch nicht tzzz *ja*
liebe Grüße
Allanon
Ja ich denke du hast Recht. Ich habe es jetzt zu Weinachten an einen Verwanten verschenkt. Das Tolle ist, sie hat sich sogar darüber gefreut. Da bin ich ja sehr gut weggekommen.
FROHE WEINACHTEN wünsche ich allen.
Magitorius
Bücher allgemein: 95
Davon Fantasy: ca 54
Hab immernoch zu wenig Bücher.
Meine Fantasybücher haben sich grade mal auf 62 erhöht... was ich jetzt irgendwie seltsam finde, ich hab doch viel mehr gekauft. X.X Zumindest kommt es mir so vor.
Naja.. das ich so wenige habe liegt wohl an meiner alten Macke: wollte zu erst alle die ich habe lesen... + die Tatsache das ich kaum zum lesen kam. Das hab ich mir nun aber abgeschminkt. :p Ich denke bis Mai wird sich das verdoppelt oder verdreifacht haben. (Mehr Geld, 18. Geburtstag dazwischen, keine Rücksicht auf ungelesene Bücher).. Mal sehen wie viele es werden. :D
Mein letzter Beitrag hier war vom 20.02.2008 und da hatte ich 95 Fantasy-Bücher gezählt..
Jetzt sind es 148 Fantasy Romane.
Dachte, es sind mehr.. Aber hab auch sehr viele verkauft oder vertauscht. Das mach ich jetzt nicht mehr..
Wenn ich alle behalten hätte, hätte ich jetzt 45 Bücher mehr..soweit meine Liste stimmt.
Silberblut
27.12.2009, 12:26
Mittlerweile habe ich die 115 geknackt. Wobei ca. 70 noch ungelesen im Bücherregal stehen.
Deshalb kaufe ich mir nur dann neue Bücher, wenn absehbar ist, dass mein Lesestoff bezeiten zur Neige geht! *ja*
Ich besitze etwa 65 Fantasybücher, von denen ich die meisten gelesen habe. Hinzu kommen ein paar Krimis, historische und SF-Romane (ausschließlich Star Wars), aber auch einige Sach- und Fachbücher, vor allem zu den Themen Evolution, Geologie und Antike. Auf dem Dachboden lagern dann noch zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, angefangen bei Janosch über Pettersson und Findus bis hin zu TKKG, die zu zählen schwer wird. Ich denke mal, ich komme mit den Kinderbüchern (Zählen Tiger-Team, TKKG, Die Drei ???, Knickerbocker-Bande, Gänsehaut usw.? :D), die ich auch wirklich selbst gelesen habe, auf etwa 220 Büchern, müsste aber noch einmal nachzählen.
Lord Bahl
27.12.2009, 12:48
Zu viele Bücher, ich weß nicht mehr, wohin damit! :D
So ich geh dann mal zählen ... (verstaubt zurück komm)
So, also ungefähr 234 Bücher, davon 104 Fantasy, 58 Manga, 22 Thriller/Horror und 50 Andere.
Im Ganzen sind es um die 225 Bücher, die bei mir rumstehen.
Rund 120 davon sind Fantasy-Bücher, der andere Teil Besteht aus Geschichtsbüchern, Pferdesachbüchern und noch ein paar anderen.
Weggeben könnte ich die Bücher nie...;)
Frau Kuchen
28.12.2009, 01:07
Oh Gott oder wer immer für sowas zuständig ist! Welch eine Herausforderung - jetzt wollte ich es auch wissen und habe mal grob meine Liste überschlagen und kam in Abteilung SF/Fantasy auf grob 1250 Bücher und wenn ich sonstige Belletristik und Fachbücher mathematisch nach Fläche angehe, kommen nochmal ca. 1500 dazu. Bin halt echt buchstabensüchtig und in Lettern steinalt:D
crazy otaku
28.12.2009, 20:34
Ich müsste etwa 650 Bücher besitzen.
Davon sind etwa 350 in den Fantasybereich zu ordnen und 250 sind Thriller und Krimis. Der Rest ist dann aus allen Genren zusammengeworfen:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.