Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickie - Realverfilmung
John Doe
19.02.2008, 19:04
Und weil es so lustig ist, gleich noch eine Neuigkeit zu Verfilmungen von Trickserien. Die Rede ist diesesmal von "Wickie und die starken Männer", Kulttrick und mein persönlicher all-time-favorite:-)
Komiker Michael "Bully" Herbig (Der Schuh des Manitu) will sich des Stoffes annehmen und startet deshalb im April eine Casting-Show namens "Bully sucht die starken Männer", bei der sich jeder für eine Rolle in der Mannschaft Halvar`s bewerben kann.
Gott-o-Gott kann ich da nur sagen...
Hat Wickie das wirklich verdient?*mph*
Den Schuh des Manitu habe ich nach 10 Minuten ausgemacht, weil ich es einfach nicht mehr ertragen konnte... Traumschiff Surprise habe ich durchgehalten und mich teilweise sogar amüsiert, von allem anderen habe ich mich gleich ferngehalten.
Soll Bully seinen Film machen. Ich brauch' ihn mir zum Glück ja nicht anzugucken. Dann lieber die Zeichentrickserie in der x-ten Wiederholung auf Kika:)
Na das treibt ja mal wieder die Einschaltquoten steil nach oben*thumbsup*
Allerdings frag ich mich da immer: Muss das sein????
Warum kann mans nicht einfach beim Zeichentrick belassen?
Andererseits wird Michael "Bully" Herbig hier seinen Fans bestimmt mal wieder gerecht. Aber wird der Film auch die früheren Wickie-Fans wie mich ansprechen? Wir werden sehen.
Der Lachfaktor ist mit Sicherheit mal wieder vollends gegeben:D
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen ohne zu versuchen, Vergleiche zur Zeichentrickserie zu ziehen.
Ich weiß überhaupt nicht, was ihr alle gegen den Herbig habt... ich find ihn lustig, man muss sich halt mal drauf einlassen... und ganz nebenbei find ich den auch menschlich sehr sympathisch, aber das nur MHO =D
Trotzdem weiß ich nicht, ob das die beste Idee ist =D Wickie war schon iwie eine süße Sendung, aber es gab in meiner Kindheit viele andere, die mir besser gefielen...^^
Wahrscheinlich wird das eher einer der Filme, die ich iwann in der Videothek (wieder-) entdecke und zuhause mal ankucke^^
Ich bin da auch eher skeptisch. Ich vergleiche es mal mit den Asterix filmen. Zeichentrick ist ok aber die Realverfilmungen finde ich ziemlich öde. Es wirkt eher albern als witzig. Wobei ich den neuesten (Asterix bei den Olympischen spielen) nicht gesehen habe.
Bully an sich finde ich schon lustig und im gegensatz zu Warin fand ich Schuh des Manitu am besten von ihm.
Aber schon bei Traumschiff und Huibuh ging es mit dem Lachfacktor steil bergab. Bleibt abzuwarten was da kommt erstmal sehen wie der Trailer wird.
Warum kann Bully Herbig sich nicht mal was eigenes ausdenken? Warum muss er immer nur ausgelutschte Ideen recyclen?
Der Schuh des Manitu war ganz witzig, aber der Rest ist nur fader Abklatsch. Und Bully lebt doch von den immer gleichen Schwulenwitzen, die irgendwann doch sooooooooo einen Bart haben.
Das könnte witzig werden, wird es aber wohl nicht. Wahrscheinlich werden wir eher mittelprächtige Lacher vorgesetzt bekommen. Oder aber, sie versuchen das ganze wirklich so zu verfilmen, wie es in der Serie war (noch schwieriger). Allerdings: Rick Kovanian als Snorre und Christoph Tramitz als Urobe. Das könnte witzig sein. Aber ich glaube Bully bekommt seine Truppe nicht mehr zusammen.
Aber Pficht ist natürlich der alte Soundtrack! *cool*
Warum kann Bully Herbig sich nicht mal was eigenes ausdenken? Warum muss er immer nur ausgelutschte Ideen recyclen?
Der Schuh des Manitu war ganz witzig, aber der Rest ist nur fader Abklatsch. Und Bully lebt doch von den immer gleichen Schwulenwitzen, die irgendwann doch sooooooooo einen Bart haben.
Da bin ich völlig deiner Meinung.
Bully selber ist sicher ein sympathischer Kerl, aber seinem Humor kann ich nicht viel abgewinnen. Die erste Hälfte von "Schuh des Manitou" war ja noch ganz witzig - weil es ein neues Konzept war. Aber er zieht diesen Schmäh jetzt Film für Film gleich durch und verwendet dafür kassenträchtige Kult-Namen.
Dass er auch im neuen Asterix-Film mitspielt ist auch bezeichnend für diesen Film. Dieser Blödel-Humor ist nix für mich :)
Der Schuh des Manitu war ganz witzig, aber der Rest ist nur fader Abklatsch.
Es ist leichter und er macht damit Geld *g*
Ich finde Bully zwar sympathisch, aber die Filme, die ich bis jetzt von ihm gesehen habe (Der Schuh des Manitu+Lissi und der wilde Kaiser) waren absolut nicht mein Ding. Traumschiff Surprise werd ich mir erst gar nicht antun.
Und jetzt Wickie..Hm...Ich mochte die Serie schon als Kind nicht besonders, also werd ich mir den Film wohl auch nicht anschauen..Außer er bekommt ganz tolle Kritiken. Dann überleg ich's mir noch einmal.
Naja...ich schliesse mich den skepitschen Meinungen an, die sollten Wickie lieber in ruhe lassen das jeder nur positiv davon reden kann^^
Denn ich schätze der Film wird...naja.....Bully halt, Schuh dm Manitu fand ich schon witzig und die Bullyparade find ich au sau gut.
Das Bully nur irgendwelche Sachen kopiert find ich garnich so schlimm, kommen ja meistens witzige sachen dabei raus und wenn man bedenkt das so gut wie alle Pro 7 Produktionen nichts anderes als billige abklatsche von Hollywood filmen sind kann man noch froh sein das die Filme von ihm zumindest eine Humorvolle Kopie sind.
Ich hasse es, wenn Zeichentrickserien/Bücher, die mir lieb sind, verfilmt zu werden! ... ò.ó
PoiSonPaiNter
13.03.2008, 20:31
Welcher war Snorre? Der kleine, dicke, blonde oder? Der nix sehen konnte, weil ihm ständig die Haare in den Augen hingen?
Tramitz als Urobe...ok na ma schaun...und wen verkörpert Bully himself oder führt er nur Regie?
Ich mochte die Trickfilmserie eigentlich sehr gern bzw ich mag sie immernoch wenn sie denn mal kommt!^^ Mit echten Menschen wird bestimmt ne Herausforderung sein. Bin gespannt. :)
ExLibris
14.03.2008, 08:50
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Ergebnis peinlich sein wird. Wenn Herbig mit der gleichen Verar***ungstaktik an die Verfilmung herangeht, wird es mit dem Klassiker wenig gemeinsam haben.
Schließlich hatte die Serie Wickie auch eine Aussage und Charakter, daraus könnte man wirklich einen schönen Kinderfilm machen! Aber Bully Herbig traue ich das nicht zu.
Hallo
Also eigendlich muss ich ja sagen das ich seinen Humor schon sehr mag. Und der Schuh des Manitu und Lissi und der Wilde Kaiser ist auch klasse, gut Traumschiff war jetzt nicht so gut.
Aber trotzdem finde ich Wiki ist nicht nötig, vielleich finde ich das auch nur weil ich die Serie schon nicht wirklich mocht. Bully sollte lieber was eigenes machen, ich fänd Drei Kutten unter einem Dach (Aus der Bully-Parade) als Film ganz witzig.
Übrigens Bully selbst wir nicht mit Spielen, er wir nur Regie führen!
PoiSonPaiNter
20.05.2008, 22:38
Also ich muss sagen die Castings waren echt klasse, hatte im Enteffekt sogar ein Favoriten-Team. :D Also mindestens zehn Lachnummern waren pro Show garantiert! *lol*
Heute die Entscheidungsshow:
In den Rollen:
Snorre: Christian Koch
Tjure: Nic Romm (<-Favorit)
Gorm: Mike Mass
Urobe: Olaf Krätke
Ulme: Patrick Reichel (<-Favorit)
Faxe: Jörg Moukaddam(<-Super-Favorit, einfach nur geil der Typ!*lol*)
Schrecklicher Sven: Peter Kaiser
Bin gespannt auf den Film! :D
Mehr unter www.pro7.de ^^
Schon den Schuh des Manitu fand ich nicht besonders witzig.
Eher gar nicht....
Ich mag Herbig, aber er neigt doch zu sehr kindlichem, albernen Humor, der nicht so meiner ist.
Ich glaube, dass er ein fantastischer Regisseur ist, der sich ruhig mal an "echten" Stoff ranwagen sollte, als an diese faden Retro-Kalauerfilme.
Und Wickie......den werde ich wohl erst sehen, wenn er auf Pro7 als Free Premiere läuft.
Also ich muss sagen die Castings waren echt klasse, hatte im Enteffekt sogar ein Favoriten-Team. :D Also mindestens zehn Lachnummern waren pro Show garantiert! *lol*
Ich muss auch sagen, dass mir die Casting Show gut gefallen hat. Ich habe da mal reingezappt und bin dann hängen geblieben. Ich fand es klasse, wie mit den Kandidaten umgegangen wurde. Das war genau das Gegenstück zu Bohlen. Und nach der Show muss ich sagen: Ich freue mich auf den Film.
Das Casting fand ich sehr witzig und fair den Kandidaten gegenüber - und ich kann den Film kaum erwarten.
Am interessantesten fand ich, wie sehr die Kandidaten ihren Charakteren entsprechen! Richtig verblüffend.
Und wenn ich die wenigen Kulissen und Requisiten die es schon gibt sehe, dann kribbelt's mir in den Fingern! *mitbauen will*
Und meine Favouriten haben's alle geschafft! *freu*
Wasserhand
21.05.2008, 15:27
Ich bin zwar kein Fan von der Zeichentrickserie, aber ich glaube das der Film ziemlich lustig wird^^ vorallem mit dieser Bunten Truppe aus "Neu"Schauspielern :D
ZanIzuNES
28.05.2008, 23:02
*ja*
Die Chastings waren sehr, sehr fair. Leider hat es mein Snorrefavorit nicht geschafft, aber so ist das nun mal.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Umsetzung zu Wickie wird, weil ich die Zeichentrickserie als Kind gemocht habe. Allerdings vermute ich mal stark, dass ich den Film erst sehe, wenn er auf DVD raus ist, oder im Fernsehen läuft, weil ich keine Zeit haben werde ihn zu sehen. *seufz*
Gruß ZanIZ
ExLibris
29.05.2008, 09:33
Auf Pro7 läuft so ein Intro, wo Heidi Klum vor den Fotografen davon läuft, und ein kleiner Junge (?) hilft ihr dabei. Das könnte doch der gecastete Wickie sein.
Rincewind
29.05.2008, 16:46
Bin total gespannt auf den Film!
Ich muss schon sagen, dass ich Bully's gesamte Komik eben so finde...urkomisch.
Die Castings habe ich Tränen lachend verfolgt und freue mich nun total auf den Film.
Mein absoluter Favourit Nic Romm in der Rolle des Tjures ist es auch gleich geworden, was ein weiterer Grund für mich ist den Film zu sehen.
Möglicherweise ist einer der Schauspieler ja nach diesem Projekt öfters in deutschen Lichtspielhäusern zu bewundern :P
Rincewind
PoiSonPaiNter
29.05.2008, 21:38
Der eine Snorre, Tobias glaub ich hieß der, ist jetzt sogar schon in ner Burger King Werbung zu sehen! Das war unser Snorre Favorit! :D Aber der es geworden ist ist auch gut!
Ich hoffe nur, dass Oliver Beerhenke (der kleine Faxe-Kandidat) über dieses Casting den Absprung in die Karriere schafft.
Der hat damals bei Star-Search in der Kategorie "Comedian" gewonnen - und war richtig, richtig gut! - Nur um dann als Moderator bei "Oop - die Pannenshow" mit vorgeschriebenen lamen Witzen zu versauern.
Ich hab die Castingshow damals nur wegen ihm gekuckt, weil ich in so genial fand. Hoffentlich kann er jetzt mal Fuß fassen!
Naja, er war halt einfach zu klein und zu schlank.
Und mit dem Gewinner bin ich auch überaus zufriden. :D
Nightfarer
30.05.2008, 16:46
Ich habe die Castings auch verfolgt (auch wenn sie sich mit Dr. House schneiden), sie waren sehr lustig. Und irgendwie hatte ich oft Recht wer weiter kommt. Fand ich sehr lustig.
Ich bin gespannt wie der Film wird.
.-DarkCrow-.
02.06.2008, 22:02
Ich hab mir auch ein paar Castings reingezogen, war schon witzig :D. Ich muss auch gestehen, das mir die Filme von Bully sehr gefallen ^^, deswegen freu ich mich schon auf den Film. Bin mal gespannt. Is bestimmt nicht leicht ne ganze Serie in einen Film zu packen. Also nicht wörtlich gemeint. *grins*
Rotkätzchen
02.06.2008, 22:21
Die Bullyparade fand ich seinerzeit ja noch ganz witzig und geistreich, aber was danach kam? Nein, da fehlt mir wohl das humoristische Gespür. Und nun machte auch Michael Herbig (er ist nicht mehr Bully ;) ) auch noch in diese endlos nervigen Casting-Shows. Finanziell hat sich das ganze offenbar für ihn und Pro7 gelohnt, gutheißen kann ich das prinzipiell trotzdem nicht. Aus allem Geld melken, wo es nur geht. Leider findet sich scheinbar für alles irgendwo ein Publikum. Ich habe diese Wickie-Show nie gesehen, vielleicht hätte sie mir ja gefallen, aber... nein, sowas will ich gar nicht sehen. Ob nun Heidi Klum oder dieser Bruce oder halt Bohlen, es ist nervt einfach nur noch und ist zudem Menschenentwürdigend. Dass Herbig nun auch auf sowas aufgesprungen ist, hat mich echt enttäuscht.
PoiSonPaiNter
02.06.2008, 22:32
Ob nun Heidi Klum oder dieser Bruce oder halt Bohlen, es ist nervt einfach nur noch und ist zudem Menschenentwürdigend. Dass Herbig nun auch auf sowas aufgesprungen ist, hat mich echt enttäuscht.
Das Casting wie Herbig es gemacht hat, war in keinster weise entwürdigend, er ist nicht auf die Bohlen-Schiene in dem Sinne aufgesprungen. Das was er gemacht hat, war lediglich das ganz normale Casting, dass er eh für den Film gemacht hätte, zu filmen. Klar ist es Geldmacherei, aber dennoch unterscheidet es sich in einem sehr wichtigen Grund von Bohlen, Klum & Co.: Die Zuschauer konnten mitfiebern, aber sie konnten nicht mitbestimmen! In einer Show hat er sich die Meinung eine Testpublikums geholt, beim sogenannten "Test-Screening", mehr nicht.
Rotkätzchen
02.06.2008, 22:49
Die Zuschauer konnten mitfiebern, aber sie konnten nicht mitbestimmen! In einer Show hat er sich die Meinung eine Testpublikums geholt, beim sogenannten "Test-Screening", mehr nicht.
Verstehe. Na gut, da sehe ich ein, dass es eine andere Schiene ist. Und doch... ich mag es einfach nicht, dass ein Sender auf solch "billige" Weise Einschaltquoten einfährt. Ich meine, Pro7 filmte sozusagen nur das, was sowieso nötig gewesen wäre. Und es ist etwas draus geworden: Eine Show, eine Sendung, vielleicht sogar ein kleiner Hype... und Pro7 lacht sich ins Fäustchen, weil sie mit sowas auch noch Geld verdient haben. Es gefällt mir einfach nicht. :(
PoiSonPaiNter
02.06.2008, 23:02
Natürlich ist das nicht schön, aber ich denke mir so, es ist mal etwas anderes nicht immer nur das Gleiche.
Die Bewerber wurden mit Respekt behandelt, natürlich gab es mal einen Witz, aber keine Beleidigungen alá Bohlen, vllt war das einer der Gründe es zu zeigen: Um zu beweisen das es auch anders geht! Trotzdem war es auch mal interessant einen "Blick hinter die Kulissen" zu werfen! :)
Schließlich macht man doch heutzutage mit allem mgl Geld! Und Pro7 ist nichts anderes als auch ein Wirtschaftsunternehmen, dass so viel Geld wie mgl scheffeln will!
Sainz de Rouse
06.09.2008, 02:29
Also bei Wickie bin ich ja mal gespannt wie es wird. ^^
Die Serie habe ich nie gemocht, aber den Film gebe ich eine Chance.
Mmh, ich glaube es liegt an Bully. ^^
Jaaa, Wickie ist kult!^^ Aber iwie scheint es mittlerweile auch kult zu sein, diese ganzen alten Klassiker neu zu verfilmen.:rolleyes:
Von der Handlung her ist der grobe Rahmen ja schon vorhanden. Da dürften eigl. keine großen Überraschungen kommen. Und wenn man einen Blick auf die ersten Bilder (http://www.tz-online.de/film/tz-wickie-film-102851.html) wirft, dann haben die Darsteller (wie zu erwarten) auch schon gewisse Ähnlichkeiten mit den mutigen & tapferen Männern aus Flake. Und bestimmt ist auch der Original Soundtrack wieder mit dabei. Mal sehen welchen gefährlichen Abenteuern die Nordmänner diesmal entgegensegeln werden...
Tja, aber solche Sachen sind halt alle schon mehr oder weniger bekannt und es wird schwer werden, da noch großartig für etwas Neues zu sorgen - die Witze werden viell. der einzige Teil der Neuerungen sein. Es geht halt nichts über das Original.
Aber andererseits soll man ja nicht alles gleich schlecht reden, mal sehen, was am Ende bei rauskommt. Solange er nicht die "Biene Maja" real verfilmen will, soll´s mir recht sein.:D
Und wie hier schon angesprochen wurde - "Asterix & Obelix" ging als Realverfilmung gar nicht, da war der Zeichentrick um einiges besser. Aber anderseits fand´ ich den Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser" gar nicht mal so übel - wobei ich da das Original nicht gesehen hab´.^^
Ja klar, Bully macht schon teilweise lustige Sachen, ab und zu wäre es aber mal nicht schlecht, ein paar eigene Sachen auf die Beine zu stellen. Einen Ruf hat er ja schon, da würden sicher auch diese neuen Dinge schnell Bekanntheit erlangen.
Bully geht bei solchen Real-Verfilmungen wohl auch mehr nach dem Motto: Man muss sich nur nachdenklich an der Nase reiben, dann kommen die guten Ideen von ganz alleine.^^ Tja, aber so eine Erfolgsstory ist halt iwie nur beim Meister Wickie möglich.
also ich bin erst auf bully aufmerksam geworden, als "der schuh des manitu" mal im fernsehen kam. DEn film mag ich total und auch die bully-parade war niht schlecht. traumschiff surprise und lissi fand ich dagegen nicht so gut. die castings zu vicky hab ich alle verfolgt und freu mich sehr auf den film. mal schaun wie er werden wird :)
Öh. Ich erwarte so ungefähr gar nichts davon. Traumschiff Surprise und Lissi fand ich ziemlich grottig. Ersteren nicht einmal ansatzweise lustig. Bully-Parade war da schon etwas besser, aber insgesamt scheint Bullys Humor bei mir nicht zu zünden.
Nun ja. Mit keinerlei Erwartung kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Ebenso wie ich negativ überrascht war, als ich vor einer Weile zufällig mal in eine Wickie-Folge reingestolpert bin. Unglaublich wie grausig der Zeichenstil ist... und unglaublich wieviel Spaß mir die Serie als Kind gebracht hat. :) ... mal sehen, ob die Realverfilmung wenigstens den Zauber der Zeichentrickserie (den sie immer noch hat) erhalten kann.
Und ansonsten... dumm, dass Wikis (also Wikinger) eigentlich keine Helme mit Hörnern trugen. (Zumindest wenn ich da verschiedenen Quellen glauben darf.) Wer hat eigentlich diesen Mythos aufgebracht?
AMBER schattensturm
07.04.2009, 00:08
Und ansonsten... dumm, dass Wikis (also Wikinger) eigentlich keine Helme mit Hörnern trugen. (Zumindest wenn ich da verschiedenen Quellen glauben darf.) Wer hat eigentlich diesen Mythos aufgebracht?
Obwohl ich das auch schon gehört hatte, habe ich mir diese Frage nie gestellt. Danke also, dass Du meine Neugier geweckt hast, Teylen. ;)
Ich glaube das könnte die Antwort sein:
Seite 21: "Nach einer weitverbreitenden Legende sollen die Wikinger mit riesigen, gehörnten Helmen in die Schlacht gezogen sein, deren Anblick ihre Gegner in größten Schrecken versetze.
"In Wirklichkeit haben die Krieger diesen Kopfschmuck nie im Kampf getragen. Diese Helme gehen in die Bronzezeit in Skandinavien zwischen 1800 und 500 v. Chr. zurück; sie waren den Reichen und Vornehmen vorbehalten und wurden für zeremonielle Zwecke verwendet. Die Wikinger trugen sie bei rituellen Anlässen und bei der Götterverehrung.
"Wenn sie sich für den Kampf rüsteten, setzten die Wikinger kegelförmige Kappen aus Eisen oder Leder auf oder verzichteten auf eine Kopfbedeckung."
Gefunden im Internet unter http://www.trebeta.net/page.php?pid=wikinger_hoernerhelm
Traumschiff Surprise und Lissi fand ich ziemlich grottig.
Der Schuh des Manitu war eine ziemlich witzige Sache. Traumschiff Surprise war dann in vielen Sachen eine Art Selbstzitat aus dem "Schuh" und weit weniger komisch. Lissi kenne ich noch nicht und für Wickie werde ich sicher auch nicht ins Kino gehen.
Bully, Tramitz, Kavanian und Co hätten sicher mehr drauf, bedienen aber so einen plattdämlichen Humor, der dafür gesorgt hat, dass "deutscher Humor" international als so wahrscheinlich gilt wie Schnee in der Sahara.
Nun ja. Mit keinerlei Erwartung kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden. Ebenso wie ich negativ überrascht war, als ich vor einer Weile zufällig mal in eine Wickie-Folge reingestolpert bin. Unglaublich wie grausig der Zeichenstil ist... und unglaublich wieviel Spaß mir die Serie als Kind gebracht hat.:)
Genau sowas in der Art wollte ich gestern eigl. auch noch schreiben.:D Das ist mir früher überhaupt nicht aufgefallen - na, jedenfalls hat´s mich nicht gestört. Aber mittlerweile hat man ein Auge für sowas und man kann auf viele andere... bessere Sachen zurückgreifen. Fairerweise muss man aber sagen, das Wickie schon Anfang bis Mitte der Siebziger Jahre entstand und viell. auch damals die finanziellen Mittel für die Serie stark begrenzt waren. Aber trotzdem, der Zeichenstil ist (für heutige Verhältnisse) devinitiv sch... ähm nun ja, zumindest ist er sehr "minimalistisch".^^
Aber wie es schon bei Computerspielen der Fall ist - Grafik allein ist halt nicht alles.:)
Übrigens: Der Film soll hierzulande am neunten Sebtember in die Kinos kommen.
(Quelle: moviefans.de (http://www.moviefans.de/a-z/w/wickie-und-die-starken-maenner/))
Bully, Tramitz, Kavanian und Co hätten sicher mehr drauf, bedienen aber so einen plattdämlichen Humor, der dafür gesorgt hat, dass "deutscher Humor" international als so wahrscheinlich gilt wie Schnee in der Sahara.
Um das Thema wieder aufzunehmen.
Das sehe ich nicht so, stammen denn nicht die über die Landesgrenzen hinaus bekannten Komiker meist aus Deutschland? Auf die Schnelle fallen mir da doch Michael Mittermeier, die Engelke (deren Vorname ich vergessen habe), Mario Barth, eben Michael (Bully) Herbig und einige andere ein. Meines Wissens alle aus Deutschland. Kaum ein schweizer oder gar österreichischer Komiker will mir in den Sinn kommen, der so bekannt geworden ist.
Auch wenn es sicherlich manchen Schweizer oder Österreicher gäbe, der genau so gut wenn nicht besser wäre.
Michael Herbig gefällt mir persönlich gut, sein zugegeben manchmal etwas platter Humor lässt einem einfach mal abschalten und Tränen lachen. Wobei der Schuh des Manitu sicher einer der besten war, Sissi hab ich nicht gesehen, Traumschiff Surprise ist zu fortgeschrittener Zeit und mit der richtigen Gesellschaft auch sehr witzig, aber doch ein bisschen, nunja, zu platt. Die Castings waren super, auch meine Favoriten sind schlussendlich ins Team gekommen, und fast jede der Entscheidungen war auch für den Laien logisch nachvollziehbar. Ich freue mich schon sehr auf den kommenden Film, und werde ihn, wenn zeitlich möglich, auch sicher im Kino ansehen.
PoiSonPaiNter
20.09.2009, 14:57
Soooo....egtl wollt ich ja schon Freitag oder gestern schreiben, habs dann durch das ganze Nachholen der Beiträge von letzter Woche total verdüst XD
Hab den Film Dienstag gesehn und ich muss sagen: Ich bin vollauf begeistert! :D
Schon nach den ersten paar Minuten wusste ich iwie, dass der Film großartig wird.
Die Stimmung hat gepasst, die Szenerie war klasse, sympathische und authentische Schauspieler...großartig! :D
Allerdings bin ich der Meinung, dass meine Euphorie daran liegen kann, dass ich bereits vom Casting begeistert war und da auch schon die Darsteller lieb gewonnen habe (Faxe *fan*).
Teilweise hat man zwar gemerkt, dass es halt "nur" "Laien"-Schauspieler waren und das das Budget auch nicht sonderlich hoch gewesen sein kann, zudem waren es zu einem großen Teil wirklich alte Witze, aber iwie machte das alles den Charme des Filmes aus...
Auch fand ich gut, dass wirklich nur fünf oder sechs bekannte Schauspieler mitgemacht haben (Christoph Maria Herbst, Bully, Herbert Feuerstein, Jürgen Vogel und natürlich Günther Kaufmann, als wirklich schrecklicher "Schrecklicher Sven" - also schrecklich im Sinne von "perfekt" für die Rolle XD)
Das Einzige oder eher der Einzige, der mich im Film iwie gestört/-nervt hat war Bully selbst, der hat da iwie nicht reingepasst, auch wenn die Witze, die er gemacht hat schon iwie lustig waren...:rolleyes:
Last but not least das größte Manko von "Wickie und die Starken Männer": Es war viel zu schnell vorbei....:( In ein paar Szenen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht oder allgemein noch ein paar mehr Minuten Film...
Zum Beispiel in einer Szene zwischen Tjure und Snorre, nachdem Letzterer durch einen Stein bewusstlos ist und Ersterer denkt er sei tot.
"Mit wem soll ich mich denn Prügeln wenn du nicht mehr da bist?" ...großartig...*rofl*
Ein kleiner Tipp zum Schluss: Nicht vor Ende des Abspanns rausgehen ;)
Fazit: Liebevoll gemachter Familienfilm, mit tollen und passenden Darstellern.
5 *star**star**star**star**star* :D
Koboldkind
20.09.2009, 15:53
Wahrscheinlich wiederholt sich hier einiges an Aussage. Egal.
Wickie ist ein Kinderfilm, und nichts anderes hat Bully darauf gemacht. Und das sehr gut, sehr detailgetreu, der Film hatte sogar das Gefühl von 30 Minuten Serien-Länge. Wenn man mit dieser Erwartung rein geht kann man garnicht enttäuscht werden:D
Ich zumindest habe mich köstlichst amüsiert. Gut, Kinder werden einige Bully-Gags nicht verstehen, oder der Deja-Vu-Gag der Waschweiber erst einige Jahre später kapieren. Also eher ein Familienfilm ^^
Da ich auch das Casting an diesem Bullytag auf Pro7 gesehen habe war ich natürlich besonders auf die starken Männer gespannt(Ulme hat wirklich zugenommen **fan**). Ich fand es war sehr ausgeglichen, jeder hatte seinen Auftritt, jeder hat seinen Charakter klasse gespielt (auch wenn Gorm nicht einmal in die Luft gesprungen ist *mph*)
Und Christoph Maria Herbst überhaupt mal zu erkennen - das soll CMH sein? :eek: Klasse Maske. Und der Vogel, was für eine Leistung, so zu stottern:eek::eek:
Es waren so viele Anspielungen dabei, Jack Sparrow und Red Bull und wat weiß ich net noch alles. Am deutlichsten ist natürlich Bully als Antonio Banderas aus der 13. Krieger. Und hey, was wäre ein Bully-Film ohne Bully? Die Rolle war zwar klein, aber als Erzähler hat er dem einen Rahmen gegeben, mit dem letzten Satz auf eine mögliche Fortsetzung hingewiesen ... und nach dem Abspann mich mit einem Knüppel-Gag niedergeschlagen. Ich habe gute drei Minuten einen Lachanfall gehabt. Wirklich *pfui**grins**grins**grins*
Fazit: Acht von Zehn Wikingerhelmen mit Hörnern
Unbedingt ansehen. Ich fiebere jetzt schon der DVD und dem Soundtrack entgegen. Der Wickie-Remix war gut gemacht, aber das Lied von Sasha hat mir noch besser gefallen.
Vermithrax
20.09.2009, 22:46
Ich hätte gern mein Geld für den Kinobesuch zurück.
Odin allein weiß, wieso ich mich hab überreden lassen, "Wickie" mit meiner besten Freundin anzugucken. Sie war ja sooo begeistert voreingenommen vom Darstellercasting, dessen Schauen ich strikt abgelehnt habe.
Die Trickserie war jetzt auch nicht so der Brüller, als meine Wenigkeit noch klein war. Und dennoch...ab in den Kinosaal.
Die Vorstellung ging los, hier ein paar müde Lacher, größtenteils von Kindern als witzig aufgenommen, da ein paar nervige Einstreuungen von Bullys total überflüssigem Charakter, keine klare Abgrenzung zwischen Gut und Böse (sogar die entführten Kinder wären in der Lage gewesen, der dämlichen Bande von Sven zu entwischen) und plopp, war das Filmchen nach gefühlten 45 Minuten schon zu Ende.
Wer's mag, mein Fall war's auf jeden Fall nicht. Zudem gewinne ich langsam den Eindruck, dass die Werke des Herrn Herbig immer schlechter werden.
Ich kann mich Vermithrax nur anschließen, (naja bis auf das mit dem Geld-ich wurde eingeladen) ein paar (müde) Lacher waren dabei, und im großen und ganzen kam mir alles bekannt vor da ich doch als Kind alle Folgen gesehen habe...
Also im Endeffekt: nicht meins. Wers mag kann sichs gerne anschaun...
Lg
Vermithrax
22.09.2009, 21:49
Besonders peinlich empfand ich den Special Effect, wenn Wickie einen seiner typischen glorreichen Einfälle bekam. Das hat...nicht wirklich ins Realfilmschema gepasst.
@Teylen dass die Wikinger im Film Hörner haben, würd ich jetzt nicht Bullys Unkenntnis in die Schuhe schieben. Sie hatten es in der Serie nunmal auch und da es mehr um die Verfilmung der Serie als um eine authentische Darstellung der Wikingerzeit (erwartet das ernsthaft irgendwer?) geht, finde ich das auch als jemand "vom Fach" (und das gleich doppelt!) überhaupt nicht tragisch.
Ich hab den Film aber auch noch nicht gesehen. Wird aber bei genügend Zeit nachgeholt. ^^
PoiSonPaiNter
25.09.2009, 17:57
und im großen und ganzen kam mir alles bekannt vor da ich doch als Kind alle Folgen gesehen habe... Mir ist sogar so, als wenn es genau die Story, die im Film gezeigt wird als Episoden gibt...auch wenn es da halt immer nur auf 20 (?) Minuten begrenzt war.
Besonders peinlich empfand ich den Special Effect, wenn Wickie einen seiner typischen glorreichen Einfälle bekam. Das hat...nicht wirklich ins Realfilmschema gepasst. Hmm...naja es sah sehr zeichentrickmäßig aus, aber iwo glaub ich, dass das so gewollt war =/
So... jetzt kann ich mitreden, denn jetzt hab´ ich ihn auch gesehen.:)
Im Großen und Ganzen eine ganz nette Unterhaltung für zwischendurch - nicht gerade das, was man "ganz großes Kino" nennt, aber dennoch sehenswert.*ja*
das größte Manko von "Wickie und die Starken Männer": Es war viel zu schnell vorbei....:(
Genau, der Film hätte auf jeden Fall länger sein müssen - ich sag´ mal, mindestens ´ne halbe Stunde mehr, denn der Eintritt wird durch einen kürzeren Film ja auch nicht weniger.:rolleyes: Und in Sachen Story wäre durch die Trickserie auch genügend Stoff dagewesen. "Outtakes" waren leider zum Schluss auch keine mit dabei.
Teilweise hat man zwar gemerkt, dass es halt "nur" "Laien"-Schauspieler waren und das das Budget auch nicht sonderlich hoch gewesen sein kann, [...]
Ja, viele Darsteller - besonders die jüngeren - hatten vermutlich noch keine große Erfahrungen vor der Kamera sammeln können, was man auch zweifellos merkt - das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Viele ("witzige") Szenen wirkten jedoch schon seeehr gestellt - zumal eine gewisse Vorhersehbarkeit in vielen Sachen nicht abzustreiten ist.;) Und was macht z.B. Jürgen Vogel in der Rolle eines erbärmlichen, lächerlich stotternden Piraten? Zumal diese Art von Witz nun wirklich sehr althergebracht erscheint - eben für meinen Geschmack überhaupt nicht lustig.
Dass Bully in dem Film öfter mal in seiner Rolle als penetranter Spanier (mit reichlich übertriebenen Akzent) dazwischenfunkt, fand´ ich jetzt nicht so störend - die meisten seiner Einlagen waren ganz ok und am besten war seine Fragestellung nach der "prozentualen Steigerung der Ausbeute" durch die Wikinger -> Stichwort: 95.
Genial fand´ ich aber auch die "Aufklärungsarbeit" von Wickies Vater, Halvar...
Zitat: "Hör zu, Wickie *streng* - jetzt mal von Mann zu Mann! Also... wenn ein Junge & ein Mädchen zusammen in den Wald gehen und sie beide..."
Keine Angst, der Film ist ohne Altersbeschränkung und bleibt es auch.:D Die Szene war jedenfalls richtig gut gemacht.
Die Kulisse und die Kostüme haben mir auch gefallen, auch wenn sie so ziemlich jedes Wikingerklischee erfüllen was es gibt, und auch ansonsten sehr wenig mit der Realität zu tun haben.
Nur, mit manchen Effekten hätte man sich mehr an den "Gesetzen der Schwerkraft/Physik" halten sollen. Zum Beispiel der "Drachenflug" oder der "Wellenritt" von Wickie - auch wenn es die Trickserie als Vorbild hat. Ein bischen mehr Bodenständigkeit kommt, denke ich, auch bei dem jüngeren Publikum besser an.
Und besonders am Ende heben die Effekte dann endgültig ab (wortwörtlich).
Aber es fehlte mir vor allem auch an folgendem: Etwas mehr "Bescheidenheit" - sprich; man sollte bei Realverfilmungen weniger auf große Namen schauen, wo im Endeffekt dann nichts großes bei herauskommt außer ein Werbeeffekt.
Etwas mehr "Magie" hätte gewiss auch nicht geschadet, ebenso wie mehr Handlung und ein paar überraschende Wendungen.
Für die (leider) viel zu kurze Unterhaltung gibt´s von mir insgesamt 4 von 5 Sternen. Aber nur wenn ich wirklich beide Augen zudrücke - auch im Hinblick auf dem Sympatieträger Wickie, der seine Rolle von allen noch am Besten gespielt hat.*ja*
Ich war gestern mit meinem kleinen Bruder (7 Jahre)im Film. Er fand ihn super, ich auch. Ich kannte Wickie vorher garnicht und bin ohne Erwartung als Begleitperson mitgekommen. Hätte nicht gedacht dass der Kinobesuch so gut wird! :)
Ich fand den Film an vielen Stellen sehr lustig. Ein bisschen zu überzogen fand ich allerdings die Szene mit dem fliegenden Schiff.
Aber gut, es ist ein Kinderfilm und soll es ja auch bleiben.*ja*
Die Schauspieler fand ich größtenteils auch gut gewählt, vor allem Wickie. (Der ist ja echt niedlich! :p)
Fazit: Ein Kinobesuch lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Liebe Grüße!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.