Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastische Chirurgie?
Also meine Frage an euch:
Würdet ihr euch für Schönheit unters Messer legen?
Wir beschäftigen uns in der Schule im Moment sehr viel mit diesem Thema und ich würde dann doch gerne mal eure persönliche Meinung über das Thema einholen.
Also ich wollte in meiner Jugend nur Spass haben und mich hier und da mal zudröhnen. Aber ich war auch ein Junge.... :D
Lass Dir gesagt sein: Schönheit ist nicht alles und Schönheit kommt von innen. Und wohin dieses rumgeschnippsel führt kannst Du ja bei Michael Jackson sehen. Brrrrr.o.O
Bevor ich meine Meinung dazu sage, wüsste ich gerne, was bisou dazu meint. Ich mag es nicht so gern, nur "ausgefragt" zu werden.
oh ich glaub, da hast du was falsch verstanden. wir diskutieren natürlich mit unserer klasse im allgemeinen. nicht dass hier irgendwer denkt, ich will an mir rumschnippeln lassen^^
aber stimmt, michael jackson ist ein ziemlich extremes beispiel, direkt abschreckend sowas
edit: meine meinung ist eindeutig kontra. warum sollte man sich dafür unters messer legen? ich finde, dass jeder auf seine art schön ist und keinerlei schönheits-ops braucht. gut, wenn man einen unfall hat und entstellt íst oder es sich auf die gesundheit auswirkt, kann ich das durchaus verstehen, aber alles andere ist meiner meinung hirnrissig und zeug von minderwertigkeitskomplexen.
diese ganzen dürren models und stars, die einem vorgaukeln, "schönheitsideale" zu sein...schwachsinn sowas
In den Wahn verfallen wie diverse Hollywoodstars... das halt ich für absolut unnötig und auch sinnlos, denn meist wird das genaue Gegenteil erzielt. Falten, oder andere Alterungsprozesse sind nur natürlich und das sollte man einsehen.
Diskussionswürdig wird es, wenn es um genetische Defekte handelt. Wenn ein Mann z.B. an Gynekomastie leidet (er hätte also Brüste), oder andere ähnliche Beispiele. Wenn diese Person also psyschich stark drunter leidet, aufgrund dessen, dass er sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, dann ist das schon ein Grund, eine Operation in Erwägung zu ziehen.
Aber es ist kein Einzelfall. Vor allem alte Menschen sehen geliftet vollkommen unnatürlich aus. Auch Falten können schön sein.
Fällt mir ein Witz ein:
Der Arzt zur Partientin: "Also wenn ich sie noch einmal Lifte, dann haben sie ein Kinnbärtchen."
Ok,ok, der ist unterstes Niveau.
Ich finde, Menschen, die ein Problem mit ihrem Aussehen haben, haben in erster Linie ein Problem mit ihrem Ego und viel zu wenig Selbstbewusstsein.
Und das kommt auch nicht nach 20 OP`s.
Ich empfand mich in meiner Jugend auch nicht als die hübscheste und ich habe lange gebraucht, mich zu akzeptieren wie ich wirklich bin. Heute fühle ich mich pudelwohl in meiner Haut. Fazit: ich bin selbstbewusster geworden.
Naja. Mein Bauch könnte etwas flacher sein (typisch Frau;))
Schönheitsoperationen befürworte ich nur, wenn jemand echt entstellt ist entweder von Geburt an oder nach einem Unfall.
Ich würde mir auch NIE Falten wegspritzen lassen. Das gehört doch zum Leben und macht einen interessant:)
Wenn ich das Gefühl hätte, es nötig zu haben, dann würde ich es tun :p Hundertprozentig *ja*
Ja, ich würde es tun, wenn ich es für mein Selbstbewusstsein brauchen würde und es mir mehr Lebensqualität geben könnte. Wenn ich beispielsweise eine Riesennase hätte oder abstehende Ohren. Sowas zu korrigieren wäre mir wichtig, denn hübsche Menschen haben es in unserer Gesellschaft erwiesenermaßen leichter als hässliche.
Und da könnt ihr gerne über "innere Werte" reden. Die Realität ist ganz anders.
Es ist wohl wirklich schwer zu sagen, es kommt nur aufs Innere an.
Denn das Aussehen ist nunmal das erste, das einem ins Auge springt. Wenn jetzt jmd. sagt: " Brauchst dich nicht zu operieren, such dir einfach Freunde, die Wert aufs Innere legen. Ist doch eh viel wichtiger. "
Mag ja gut sein, dass Leute die nicht so oberflächlich sind auch im Endeffekt etwas offener und netter sind, aber es achtet wohl ganz einfach jeder aufs Äußere. Ob bewusst oder unbewusst.
Von daher kann ich Razors Aussage zu genetischen Defekten sehr zustimmen und auch Hathor. Wenn jmd. wirklich gar nicht (!) mit seinem Äußeren zurechtkommt und so innerlich leidet, ist eine Operation eine gute Sache.
Genauso, wenn jmd. z.B. sehr gesellig ist, aber sofort von Leuten ( auch von netten/nicht oberflächlichen, die das aber unbewusst tun, s.o. ^^ ) verurteilt wird wegen eines Äußerlichen Mangels ( Segelohren oder was auch immer z.B. ), finde ich das akzeptabel.
Über den Schönheitswahn finde ich muss man jedoch nicht groß diskutieren:
Michael Jackson ( schade um ihn :o ) und andere tun da nichts Gutes.
Grey Wolf
20.02.2008, 14:57
Auch ein krasses Beispiel is Pamela Anderson (war es die?), die sich die Brüste mit Silikon vollpumpen lies. Am Ende hatte sie in irgendeinem Interview gesagt, sie könne nun nicht mal mehr aufn Rücken schlafen, da sie ihre Brüste sonst ersticken würden (aufn Bauch geht bei dem Oberweitenumfang natürlich erst recht nicht).
Aber auch die Rückenschäden, die sie bekommen müsste...
Meine Meinung: Nur das Notwendigste, alles andere is mehr Nachteilhaft und zudem noch Geldverschwendung.
Aber auch die Sache mit der inneren Schönheit hat einen kleinen Hacken. Man nähert sich doch nicht Menschen, die nun wirklich nicht sehr Attraktiv wirken, um zu gucken, ob sie die innere Schönheit besitzen...
Aber auch die Sache mit der inneren Schönheit hat einen kleinen Hacken. Man nähert sich doch nicht Menschen, die nun wirklich nicht sehr Attraktiv wirken, um zu gucken, ob sie die innere Schönheit besitzen...
Genau das ist es, was ich auch meinte.
Auch ich bin gegen das sinnlose Aufplustern von an sich schönen Lippen oder Brüsten. Und sowas wie Micheal Jackson ist ja wohl auch außerhalb jeder Diskussion.
Oder Fettabsaugungen: weniger essen und mehr Sport sollen da auch helfen ;) Jeder Eingriff, jede Narkose sind belastend und sollten möglichst vermieden werden.
Wenn jedoch entstellende Makel vorhanden sind, die sich chirurgisch korrigieren lassen, ist das mMn vollkommen okay.
Jeder Eingriff, jede Narkose sind belastend und sollten möglichst vermieden werden.
Dem stimme ich zu. Ich bin eigentlich total dagegen. Gut es mag Fälle geben, wo es unerlässlich ist. Nach Unfällen zB. - eine Wiederherstellung oder so lasse ich mir einreden. Aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mich freiwillig unters Messer (auch wenn ich manchmal scherzhalber meinem Mann anraunze :D) Dennoch eindeutig nix für mich.
Wieso es andere tun, kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Bei mir fallen solche Leut eigentlich unter "krank" in der Hinsicht das sie ein gestörtes Selbstwertgefühl oder so haben. Vielleicht auch zu viel Geld. Wobei ich noch anmerken muss, dass geplante Kaiserschnitte für mich dazu zählen, da stellen sich mir nur die Haare auf.
Ich hab in meinen alten Beruf gelernt, das jeder Menschliche Körper, egal was für Makel er hat, in seiner Art und Weise einzigartig und schön ist. Schönheit liegt vorallem im Auge des Betrachters.
Wenn ein Mann z.B. an Gynekomastie leidet (er hätte also Brüste), oder andere ähnliche Beispiele. Wenn diese Person also psyschich stark drunter leidet, aufgrund dessen, dass er sich nicht wohl in seiner Haut fühlt, dann ist das schon ein Grund, eine Operation in Erwägung zu ziehen.
Komisch das du gerade das erwähnst. Ich habe nämlich meine Brustdrüsen mit 22 entfernen lassen (beidseitige Gynekomastie) Das heist jetzt nicht das ich Brüste wie eine Frau hatte. Sie waren einfach nur geschwollen und taten bei berührung weh. Da auch Männer Brustkrebs bekommen können habe ich mich für eine OP entschieden und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich hatte auch ein fieses Muttermal (so richtig dick) über meinem Auge das habe ich auch entfernen lassen. Aber alles andere ist natur. Fett absaugen oder implantate würde ich nicht machen lassen.
Bei Frauen die nach der Schwangerschaft extreme probleme mit ihrer Figur haben (Bauch und Brüste) würde ich es auch noch unterstützen.
dann danke ich euch mal für eure vielfältigen meinungsäußerungen. da hab ich viel stoff für die schule. argumente für beide seiten.
vielen dank!
:D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.