PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende Bücher

Hathor
20.02.2008, 09:41
Habt ihr auch zuhause Bücher stehen, die aufs Lesen warten? Wie viele sind es? Werden es mehr oder weniger? Seht ihr eine Chance, irgendwann einmal alles gelesen zu haben?

Eine einzige gute Seite hatte die Zwangspause zwischen den beiden FF: ich habe meinen Stapel ungelesener Bücher ein wenig abbauen können. Er war auf 25 Bücher geschrumpft. Aber seit ich wieder Rezensionen lese und herumstöbere, wächst der Bücherberg wieder. Momentan sind es gezählte 57 Bücher, die aufs Lesen warten.

Die Möglichkeit, irgendwann einmal keine wartenden Bücher mehr zu haben ist gleich Null :D

Rusch
20.02.2008, 11:21
Och, da gibt es schon einige, aber ich komme kaum dazu, weil ständig was neues hinzu kommt. Hier ein Lesezirkel, dort ein Rezi-Exemplar oder noch ein Buch, dass ich für den Deutschen SF Preis lesen muss.

Teylen
20.02.2008, 12:46
Ich schätze etwa 15 bis 20 ungelesene Bücher liegen hier noch rum. Einige davon seit Jahren. Sehr schade eigentlich. Vor allem komme ich seit längerer Zeit nur wenig zum lesen. Wird sich vielleicht wieder bessern, wenn sich der Berg an Prüfungen auf die eine oder andere Weise erledigt und ich wieder mehr zu innerer Ruhe finde. (Dann geht's hoffentlich auch richtig rund mit zeichnen und schreiben ^^)

Pantalaimon
20.02.2008, 12:53
Ja, so an die 20 werden es bei mir wohl auch sein.
Mittlerweile stapeln sich die Bücher schon im Flur, weil meine Regale im Wohnzimmer aus allen Nähten platzen. Und Ikea schon seit Monaten mein Lieblingsregal nicht mehr hat... grrr.

Ich denke schon, dass ich die Bücher irgendwann abgearbeitet bekomm, allerdings kommen immer wieder Bücher dazu, die viel spannender klingen als das, was gerade wartet.

Grey Wolf
20.02.2008, 14:16
Ich hab die meisten von Vaterns und Mutterns Büchern schon gelesen und eigene Bücher leß ich sofort.
Folge: Keine wartenden Bücher^^
Wenn ich nun mein derzeitiges Buch ("Der dritte Zwilling") beendet habe, such ich mir in nen netten Laden ein neues, aber erst dann^^

Sanatii
20.02.2008, 16:07
Bei mir hält sich das wieder in Grenzen. Momentan zumindest. Und ich hab nicht vor es so bald wieder ausufern zu lassen, schließlich komme ich bald wohl kaum noch zum lesen. Nachdem ich mir Gestern wieder neue gekauft hab, beträgt die Anzahl jetzt läppische 8. Eine Zahl mit der man leben kann. Erschreckender Weise liegen die meisten aber schon seit fast einem Jahr auf dem Stapel. :rolleyes:

Mila
20.02.2008, 16:44
Ich war eisern und hab mir dieses Jahr noch nicht viele Bücher gekauft. Deshalb ist mein SUB auch etwas geschrumft. Genau 10 Bücher warten noch darauf von mir gelesen zu werden.. Und ich hab mir auch vorgenommen erst wieder neue Bücher zu kaufen, wenn ich alle durchgelesen habe.

Táralóm
20.02.2008, 17:05
Natürlich hat jeder einen Haufen ungelesener Bücher zu Hause.. irgendwie schafft man das immer. Jeder schenkt einem einmal ein Buch, das man nie lesen wird, aber auch nicht hergeben kann/will! ; ) ...

Bei mir ist es momentan sehr schlimm, weil erst vor kurzem Weihnachten war! ; ) .. Normalerweise sind es so um die 20 Bücher.. momentan komm ich aber sicherlich auf 40.. Tja.. fast jeder hat mir ein Buch zu Weihnachten geschenkt und manche gleich mehr.. Deswegen werd ich in nächster Zeit keinen Buchladen betreten! ..

Shiya
20.02.2008, 17:26
Natürlich hat jeder einen Haufen ungelesener Bücher zu Hause..

Nö, ich nicht *gg* Ich habe genau zwei ungelesene Bücher zu Hause. Ich habe einfach nicht das Geld um mir so viele Bücher zu kaufen. Aber natürlich habe ich eine kleine Liste an Büchern, die ich gerne lesen möchte. Wenn ich also ein Buch fertig habe, kaufe ich das nächste... Ich schätze, dass ich auch ganz schön überfordert wäre, wenn ich so einen riesigen Stapel vor mir liegen hätte - dann könnte ich mich ja überhaupt nicht mehr entscheiden, was ich lesen soll ^^

Aber meine Mutter hat auch eine riesige Sammlung an Büchern und da leihe ich mir ab und an etwas - aber das liegt eben nicht bei mir zu Hause ;)

Moon
20.02.2008, 20:57
Bei mir sind das fast 20 Bücher. Also fast die Hälfte *grins*?
Ein wenig entschuldigen kann ich das aber:
Ein großer Teil davon z.B. ist von einem Bücherflohmarkt, hat also ungefähr soviel gekostet, wie ein normal gekauftes Buch ;)

Ich finde an einem großen SUB auch nichts schlimm, solang davon alle Bücher mal wirklich irgendwas gelesen werden, oder man dadurch nicht in finanzielle Probleme gerät :D

Waterstorm
20.02.2008, 21:55
Mein Stapel ist momentan schrumpfend da ich schon lange nicht mehr in einem Bücherladen war. Es werden nun noch etwa 10 Bücher sein die darauf warten gelesen zu werden. Allerdings wird der Stapel schnell wieder wachsen wenn ich das Gefühl habe mir könnte der Lesestoff in nem halben Jahr ausgehen. :D
Zwischendurch lese ich gerne aber auch wieder einmal ein schon gelesenes Buch welches mir sehr gut gefallen hat.

Momo
21.02.2008, 22:36
lediglich 4, die ich rumliegen hab, aber natürlich gibts da noch ne Menge im Kopf, die darauf wartet, erst einmal gekauft zu werden.

Saniya
21.02.2008, 23:20
Wartende Bücher stehen bei mir fast nie rum. Ganz im Gegenteil: Wenn ich mir ein neues Buch kaufe, kann ich es meistens kaum abwarten, endlich damit anzufangen, also leg ich gleich los, ohne darauf zu achten, dass zuhaus noch eines herumliegt, das noch gar nicht zu Ende gelesen ist. So kommt es, dass ich oft mehrere Bücher gleichzeitig lese. Ganz schlechte Angewohnheit, denn so brauch ich immer noch länger, endlich mal was zuende zu bekommen.*nein*

bisou
22.02.2008, 14:59
wartende bücher? uuuh, so viele. allen voran schwierige lektüren, für die ich einen klaren kopf und zeit zum denken brauche. (flache lektüre geht gar nciht, die schmeiss ich manchmal gerne ausm fenster, lege sie aber dann doch zu dem stapel, der in den keller in die letzte ecke kann^^)

in meinem zimmer stapeln sich die bücher. wo man in unserem haus auch steht, überall ist mindestens ein buch *gg* *les* meistens lese ich eins am tag, ist dann von der denkweise nicht gaanz so anspruchsvoll, aber schon so, dass ich meine grauen zellchen mal anstrengen muss.
Deswegen liegen bei uns cniht viele ungelesene bücher bei den guten rum^^ aber naja, bald kommen neue bücher ins haus *hände reib* hehe ich freu mich schon

Dark MiG
10.03.2008, 20:19
Es liegen ca.5 bis 6 Bücher im Zimmer herum die ich noch lesen muss.
Es kommt halt zu oft vor wenn man denk "Ach jetzt geht ich eines der Bücher an die schon so lange Zuhause liegen habe" ,dass man am Weg von der Schule nach Hause noch zufällig :D einen Abstecher in die Buchhandlung macht und aus der komm ich ohne mir ein neues Buch gekauft zu haben blöder weiße nicht wieder raus :rolleyes:
Nun dann lese ich halt wieder das neu gekaufte Buch.*mph*
Es sind natürlich auch einen Haufen von Bücher die ich unbedingt lesen will aber noch nicht gekauft wurden;)

ChibiShiina
10.03.2008, 20:54
Bücher, die darauf warten endlich gelesen zu werden. Davon habe ich definitiv zu viele. Die zieren inzwischen ein ganzes Regal bei mir. *kurz durchzählt*
Es sind im Moment genau 27 Bücher - tendenz steigend, weil ja auch mal hier und da welche dazu kommen. (Um dem entgegen zu wirken hab ich, trotz meiner Abneigung dagegen, sogar angefangen 3 Bücher gleichzeitig zu lesen ^^")

Manche Bücher spare ich mir auch auf. Um besser zu einem bestimmten Thema schreiben zu können, lese ich manchmal parallel Bücher dazu, die sich ebenfalls mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Bei meinen Mangas sind es sogar noch weitaus mehr, so geschätzt über 300 Stück hab ich hier rumstehen und noch nicht gelesen. Manche hab ich einfach erstmal mitten in der Serie gestoppt, weil ich warten wollte bis sie vollständig ist.

Fazit: Der Lesestoff geht mir so schnell nicht aus *grins* Und sonst hab ich ja auch noch die vielen vielen anderen Bücher, die ich noch lesen kann und mir, wenns mich überkommt, dann auch zur Not zum 5ten oder 6sten Mal lese.

Elyon
10.03.2008, 22:44
Da liegen schon mehrere Bücher herum... Aber die meisten sind Schulbücher, durch die ich mich wälzen muss(ächz).... Sonst ist es eigentlich immer umgekehrt, ich warte in der Bibliothek immer auf Bücher, die sie noch nicht haben.... Und wenn sie dann endlich kommen, kommen sie alle aufs mal... und dann müssen die Bücher schon ein bisschen warten....

Alyna
12.03.2008, 16:38
Ungelesene Bücher in meinem Regal würden mich wahnsinnig machen. Deswegen gibt es sowas bei mir nich. Ich geh zwar regelmäßig "shoppen", aber die Bücher werden dann auch postwendend durchgelesen. Wenn ich einmal angefangen hab, kann ich in den meisten Fällen sowieso nicht aufhören, bis ich durch bin... Daraus resultieren jede Menge Nächte mit ziemlich wenig Schlaf... Was allerdings ansonsten so bei uns im Haus rumliegt, darüber hab ich keinen rechten Überblick. Hier herrscht sowieso das Chaos. :D

zyrozz
13.03.2008, 12:53
also bei mir isses jetzt noch ein Buch das ungelesen ist, also Wahnsinn, da ich jetzt eines lese und eines rumliegen habe habe ich immer ein etwas schlechtes gewissen dabei wenn ich loszieh und schon wieder Bücher kaufe, weil ich mir dann immer denk:"Eigentlich könntest ja bis nächsten Monat warten!" aber da eure Anzahl von ungelesenen Büchern meine WEIT übersteigt ist dieses Gefühl verschwunden, Danke Fantasy Forum :D

Silwyna
13.03.2008, 15:58
jede menge..
schattengötter
a long way down
dolmen
die liebe des eulenmädchens

...
ja bei denen besteht noch chance, dass ich sie in nächster zeit einmal rannehme. dann sind da noch jede menge, die müssen vorerst noch warten... vielleicht für immer .. :p

Miramis
16.03.2008, 12:11
Mein SuB umfasst im Moment genau 39 Bücher. Das kommt meistens dadurch zustande, weil ich Reihen gerne vollständig habe bevor ich sie anfange zu lesen und dann eine gewisse Zeit brauche sie mir vorher bei Ebay & Co. zusammen zu suchen. Außerdem liebe ich es einfach Bücher zu kaufen :D. Trotzdem versuche ich meinen SuB nicht ins unermessliche ansteigen zu lassen.

Mila
16.03.2008, 14:09
Das kommt meistens dadurch zustande, weil ich Reihen gerne vollständig habe bevor ich sie anfange zu lesen und dann eine gewisse Zeit brauche sie mir vorher bei Ebay & Co. zusammen zu suchen.

Echt komplett? Und was ist, wenn dir der erste Teil dann gar nicht gefällt? Stell dir mal vor du fängst "Wheel of time" an und nach dem ersten Band hast du keine Lust mehr weiterzulesen *eek*

Warin
16.03.2008, 14:55
wenn man mal davon absieht, dass der Herr der Ringe und Tintenherz hier seit geraumer Zeit ungelesen rumstehen (das sind aber Bücher meiner Frau)...

Z.Zt. nur New Moon von Stephenie Meyer, das kommt dran, wenn ich mit den Prinzen von Amber durch bin.

Ich hab im Moment eher ein SUA... einen Stapel ungesehener Animes:)

Dr. Borstel
16.03.2008, 17:47
Da sind immer welche, ob der Stapel nun zu- oder abnimmt: Ich kaufe Bücher wie manche Frauen Schuhe, eben mehr, als ich eigentlich brauche ;-) Wie viele genau, hängt immer davon ab, wie viel ich gerade lese bzw. wie viel Geld ich in letzter Zeit für Bücher zur Verfügung habe, also Anzahl schwankend. Ich tendiere vor allem dazu, irgendwelzufangen, sie komplett zu kaufen und dann irgendwo in der Mitte zu pausieren, um einen neuen Zyklus anzufangen. Der Rest steht dann eben irgendwo im Regal und staubt vor sich hin.

Miramis
16.03.2008, 21:59
Echt komplett? Und was ist, wenn dir der erste Teil dann gar nicht gefällt? Stell dir mal vor du fängst "Wheel of time" an und nach dem ersten Band hast du keine Lust mehr weiterzulesen *eek*

Naja es kommt auch immer ein bisschen darauf an. Ist es z.B. eine Reihe, die im Handel nicht mehr erhältlich ist, dann sammel ich die schon gerne vorher, weil es ja sein kann, dass man an einzelne Bücher gar nicht so leicht oder billig ran kommt. Als letztes habe ich z.B. die Schwerttänzer-Reihe von Jennifer Roberson gesammelt und das hat schon ein paar Monate gedauert. Vorher fang ich sie nicht an zu lesen. Bei einer 30-bändigen Reihe würde ich das aber wohl eher nicht machen ;).
Diese Woche hab ich mir z.B. auch den ersten Teil von Robin Hobbs neuer Reihe gekauft. Werde sie aber erst lesen, wenn alle Bände erschienen sind, da ich keine Lust auf die Warterei habe (wie bei DLvEuF :rolleyes:).
Und so sammelt sich dann halt einiges an. Wo du gerade Das Rad der zeit erwähnst. Das ist eine der wenigen Reihen, die ich tatsächlich abgebrochen habe. Aber ansonsten hatte ich bisher eigentlich auch fast immer das Glück, dass mir die Reihen gefallen haben :).

Mim
17.03.2008, 01:01
Die Zwerge (seit 1 1/2 Jahren)
Der Elfenpakt (seit 2 Jahren, deswegen möchte ich die beiden Bände davor nochmal lesen)
Harry Potter 7 (seit dem letzten Jahr auf Seite 200 kleben geblieben)
Artemis Fowl (seit Ewigkeiten, begonnen, nicht beendet)
Das Netz der Schattenspiele (seit genauso vielen Ewigkeiten, begonnen, nicht beendet)
Die Bibel nach Biff (angefangen, nicht beendet)
Dai-San
Moichi

Und dazu dann noch diverse andere Jugendbücher, die meine Mutter vor einiger Zeit für wenig Geld ersteigert hat. Schade nur, dass die wenigsten davon mich interessieren...

Und es warten noch einige andere, die meine Freundin mir ausleihen wird und die ich auf jeden Fall bald lesen möchte. Nur die Zeit ist es... :/

bisou
17.03.2008, 09:00
bei mir sind jetzt einige bücher fällig^^
die osterferien werd ich wahrschienlich nur durchlesen XD
ich glaub insgesamt stehen auf meiner warteliste 69 bücher :D
aber es werden mehr und mer. gott sei dank hat meine oma endlich begriffen, dass sie mir keine schlafanzüge schenken soll:rolleyes:
das hat ganz schön gedauert, aber mittlerweile hat sies dann doch kapiert und überhäuft mich mit alten, supertollen büchern aus ihrem keller :p
hier ein mini kleiner auszug von den anstehenden büchern^^:

Stephen King - Cujo
" " - The Green Mile
" " - Sie
" " - Es
Anthony Horowitz - Die fünf Tore (supergenial, kann ich nur weiterempfehlen)
Michael Rothballer - Das Vermächtnis der Schwerter - Tausendsturm

Heryst
29.04.2008, 13:12
Bei mir tummeln sich auch noch einige Bücher herum, die ich noch nicht gelesen habe. Das dürften etwa zehn Stück sein. Hört sich nicht viel an, aber das dürften 20% meiner gesamten Bücher sein.
Wirklich schlimm. Ich muss entweder mehr Bücher lesen und kaufen, damit sich das prozentual verringert, oder lesen und keine Bücher kaufen, was schneller geht :D

Hathor
29.04.2008, 18:07
Da mein SUB auf erschreckende unter 30 gefallen war, habe ich heute wieder ein bisschen Nachschub besorgt. Nun sind es wieder beruhigende 37 wartende Bücher :D

Heryst
29.04.2008, 18:21
Oh, was mir gerade noch eingefallen ist: Sind die Bücher, die man auf diversen Wunschlisten hat, nicht auch wartende Bücher? Man hat sie schlicht einfach noch nicht gekauft, aber man wünschte man hätte sie schon, auch wenn sie dann erst mal auf den SUB landen, lange.

Also wenn die Wunschliste von Amazon zum Beispiel auch noch zählt, dann kommen neben den zehn, die schon zu Hause warten, etwa noch 25 Bücher hinzu. Wow *eek* da bin ich selber platt. Wann soll ich denn das alles lesen?

Elyon
29.04.2008, 19:06
Nun jetzt sind in meinem Zimmer schon ein paar Bücher mehr die daliegen,
ich bin gerade dran Lirael von Garth Nix und Der Ruf des Reihers von Lian Hearn zu lesen (beide sind nicht sehr dünn...^^) Da wartet noch Malfuria Die Hüterin der Nebelsteine von Christoph Marzi (ich beginne erst dann, wenn auch ihr mit der Leserunde anfängt... wann begint die?X.X) Schattenmacht von Anthony Horowitz (sollte ich auch noch lesen, aber das befindet sich weit hinten auf meiner Will-ich-unbedingt-noch-lesen-Liste^^
Dann warte ich in der Bibliothek auch noch auf:
Das Zeitalter der Fünf - Magier - Trudi Canavan
Der Geheime Zirkel - Circes Rückkehr - Libba Bray
Bis(s) zur Mittagsstunde - Stephenie Meyer

Ach ja, zählen Theaterstücke auch? Hab da noch etwa drei rumliegen, die ich für die Schule lesyen muss...

Ollowain
30.04.2008, 14:30
Ich habe zur Zeit nur 5 Bücher zu Hause, die ich noch lesen möchte.
Der Graf von Monte Christo (2. Teil) - Alexandre Dumas
Wolkenpanther - Kenneth Oppel
Bartimäus (Teil 1)
The Ring (auch Teil 2) - Koji Suzuki
Das Schicksal der Zwerge
Wenn man Manga und alles was ich gerade nicht Daheim habe dazuzählt komme ich auf 25 oder 30 Bücher und Bände :rolleyes:

Der SUA beläuft sich auf *überleg* 4 oder 5 Anime *cool* So ungefähr 150 Folgen insgesammt :o

bisou
02.05.2008, 20:00
was ich noch am warten habe sind

Der Schwarm
Der Besessene
Death Note 1-11 (Manga)
und noch einige mehr, unter denen sich auch beispielsweise Meteorit von Dan Brown befindet....
also, ich hab noch einiges vor mir an lektüre, kann im moment nicht an mangel klagen xD

Mila
05.05.2008, 22:56
meine wartenden Bücher:
- Die Zauberschiffe 5+6 von Robin Hobb
- Finsternis von Anne Bishop
- Die Wälder von Albion von Marion Zimmer Bradley
- Nachtvogel von Sean Russell
- Goldvogel von Sean Russell
- Das Rätsel von Alison Croggon

Als nächstes sind die Zauberschiffe dran =) Bin jetzt mit 3+4 fast fertig.

---> Mein SUB ist etwas geschrumpft :) Und ich hab mir schon lange keine neuen Bücher gekauft.

ExLibris
06.05.2008, 10:33
George R. R. Martin: Die Herren von Winterfell (die warten jetzt wirklich schon lange) :(

Gabriel Garcia Marquez: Liebe zur Zeit der Cholera

Hugh Laurie: Bockmist

Es warten noch viele viele mehr, aber diese drei hab ich ganz fest vor.

Warin
11.05.2008, 22:29
Eigene wartende Bücher habe ich eigentlich nicht...

Allerdings hat meine Frau noch ein paar Fantasy Bücher, die ich noch nicht gelesen habe:

Nora Roberts: Ring Triologie (Grün, Blau, Rot)
Cornelia Funke: Tintenherz
Michael Ende: Die unendliche Geschichte
Michael Ende: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch
O.K., der Herr der Ring verstaubt schon seit Jahren hier, ich denke, den werden wir nicht mehr lesen.

Sithoras
11.05.2008, 23:05
Also auf mich Warten noch "Cthulhu, Geistergeschichten " von Lovecraft, "Die Verwandlung" von KafKa und "Der erste Frühling" von Klaus Kordon.

zyrozz
11.05.2008, 23:31
Die ersten 4 Bände der Dunkelelfen Saga von Salvatore. und dann die andern 2 :D

Kain
13.05.2008, 13:56
Bei mir warten im Moment folgende Bücher darauf gelesen zu werden:

Es
American Psycho
Rumo und die Wunder im Dunkeln
Der Seelenfresser
Münchhausen
Das Gespenst von Canterville
Gullivers Reisen
Unter der dunklen Sonne 1-6
Schwarzbuch Kapitalismus
LSD mein Sorgenkind
Tao Te King

Lilith_BacktoHeaven
17.05.2008, 08:47
Ach jaaa, die wartenden Bücher...^^ Die stehen immer so drohend in der Ecke...^^

- Tintenherz
- Wächter des Tages
- Bartimäus
- Die Anstalt
- Wintersonnenwende
- Die Elfen
- Lilith
- nicht zu vergessen die Bücher die ich mal angefangen hab und nicht zuende gelesen hab! ^^

Dark MiG
18.05.2008, 10:04
Ja wartende Bücher, dass ist so eine Sache man soll nicht schneller kaufen als man lesen kann:D

Das wären dann bei mir:

R. Scott Bakker - Der Tausendfältige Gedanke
George Martin - Die Dunkle Königin
Martha Wells - Necromancer
Daniel Abraham - Sommer der Zwietracht
Paul Kemp -Auferstehung
Michael Stackpole -Die neue Welt

Liathano
18.05.2008, 13:15
Ach ja.. der SUB. -seufz-
Die inzwischen über 40 gehorteten, ungelesenen Bücher will ich mal nicht aufzählen - warum ist auch neben dem Bahnhof eine Buchhandlung? Und warum hab ich ein nettes Antiquariat gefunden? Und wo ist mein hart verdientes Geld am Ende des Monats immer hin? -seufz-

Ganz oben auf der "To read"-Liste stehen allerdings folgende Bücher:
Steve Cockayne - Die magische Münze
Mercedes Lackey - Gates of Sleep
Michael De Larrabeiti - Die Borribles
R.A. McAvoy - Die Parabel vom Lautenspieler (nachdem ich so lang gebraucht hab, um eine gut erhaltene und vollständige Ausgabe aufzutreiben ...)
Cecilia Dart-Thornton - Im Bann der Sturmreiter

Necromancer steht dafür ganz oben auf der Wunschliste. *ja*

dragonheart
19.05.2008, 17:13
Huhu,
ich hab momentan keine bzw nur noch zwei Bücher zu Hause, die ich noch nicht gelesen hab.
Die Karawanenkönigin hab ich jetzt fast durchgelesen
und
Der Schwarm - da bin ich erst am Anfang.
Aber ich hätte gern mal das Buch "ES - Stephen King". Aber da bin ich noch zu jung Oo

LG Dragonheart

Merle
19.05.2008, 20:06
Hab wahnsinnig viele Bücher die warten...
Mein Problem ist, daß ich Buch 1 in Warteposition bringe, wenn ich aber das jetztige Buch zu Ende habe, sehe ich ein neues, was ich dann SOFORT lesen muss...

Aber meine Top3-Warte-Bücher sind:

1. Elfenritter - Albenmark
2. Die Bücherdiebin
3. City of Bones

Verräter
22.05.2008, 00:35
Tja... ich habe kein Bücherhaufen der noch vor mir liegt, denn den muss ich mir erst einmal kaufen und dafür habe ich kein Geld. Allerdings habe ich eine riesige Liste von Büchern, die ich unbedingt noch kaufen und dann lesen muss.

Da hätten wir dann zuerst einmal die Wüstenplanetreihe ab dem 2. Buch
Das erste Buch von "Song of Fire and Ice"
Horst Evers - Mein Leben als Suchmaschine
Volker Strübing - Das Paradies am Rande der Stadt
Die Scheibenweltromane von Pratchett
Wächter des Zwielichts von Lukianenko
Das erste Buch von Kings "Dunkler Turm"
und und und und... und bei so vielen Bücher Rezensionen hier erweitert sich diese Liste der "Das musst du mal irgendwann kaufen und dann Lesen" ständig >.<

crazy otaku
05.06.2008, 16:03
mein sub liegt mittlerweile bei 77 büchern.
die gehören zwar nicht alle mir aber das ändert nun mal nichts an der tatsache das es zuviele sind. wenn mein stapel mal ein wenig schrumpft und ich grad ein wenig geld zuverfügung habe renn ich gleich zum nächsten buchladen und hole mir bücher die auf meiner wunschliste stehen.
seit ein paar wochen hab ich meine sucht ganz gut im griff aber das liegt einfach daran das ich den buchhandlungen aus dem weg gehe.

zu meinen wartenden büchern gehören:

puls
die drachenkämpferin 1
gezinkt
schattenmagier
tochter des windes
dämmerung
die lügen des locke lamora
blutspur
geschichten aus der nightside 3
der fotograf
die novizin
der verrat der feuergilde
im namen der götter
magische messer

und viele viele mehr.

Heryst
05.06.2008, 16:46
wenn mein stapel mal ein wenig schrumpft und ich grad ein wenig geld zuverfügung habe renn ich gleich zum nächsten buchladen und hole mir bücher die auf meiner wunschliste stehen.

Das kenne ich auch nur zu gut. Man kann einfach nicht von den Büchern los kommen, man muss sie haben, besitzen "Mein Schatz" :D Ok, ich übertreibe :D

Und die Buchtitel sind teilweise etwas verwirrend:
puls (von wem?)
die drachenkämpferin 1 (sagt mir was)
gezinkt (Pratchett?)
schattenmagier (von wem?)
tochter des windes (habe ich auch, aber von wem war das nochmal?)
dämmerung (von wem?)
die lügen des locke lamora (von wem?)
blutspur (von wem?)
geschichten aus der nightside 3 (von wem?)
der fotograf (von wem?)
die novizin (Trudi Canavan, richtig?)
der verrat der feuergilde (von wem?)
im namen der götter (von wem?)
magische messer (Phillip Pullman, oder wie der heißt)

Die Namen der Autoren wären wirklich hilfreich. *ja*

Ollowain
05.06.2008, 17:35
Joah, was gibts da bei mir groß?

3. Band der Libri Mortis
2. Eragon (immer noch >_>)
2. Graf von Monte Christo (kann mich nicht dazu bewegen weiterzulesen...)
Bartimäus 1-3
ein paar Sachbücher
1984
Shogun
Per Anhalter durch die Galaxis
Lucas
einige Bücher aus der Bücherei, von denen ich mich gerade nicht an den Titel erinnern kann
mehrere Manga

.-DarkCrow-.
06.06.2008, 19:38
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon ich bin die einzige, die Bücher kauft und kauft und kauft aber nicht liest *grins*.
Mir gehts da auch so, will sie "alle" haben, hab aber kaum Zeit sie alle zu lesen ^^.
Also hier habe ich momentan 8 aber zu Hause stehen noch viel mehr Bücher, die nur darauf warten, das ich sie endlich lese. Deswegen hab ich mir erst mal ein Buchkaufverbot gegeben :p

bisou
07.06.2008, 15:59
also - bei mir sind's im moment eigentlich gar nciht so viele, worüber ich auch verdammt froh bin.

eigentlich ist es nur die

Herr der Ringe Trilogie,
die momentan auf zeit wartet.
Diese bücher werde ich auch nächste woche anfangen, weil die filme mich schon doppelt neugierig gemacht haben. als ich mal angefangen hatte, hat mich das buch nicht gefesselt, aber jetzt ist ein ansporn da xD

achja, da wären noch:

stephen King:

- es
- sie
- cujo
- thew green mile

oben genannte werde ich allerdings erst in den ferien lesen - wenn ich viel zeit habe. sind ja nur noch zwei wochen :)

Hathor
27.01.2009, 20:36
/me staubt mal den Thread ab

Dies ist ein Hilferuf. Mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) ist mittlerweile dreistellig geworden, also knapp über hundert. Dank Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag knapp hintereinander, dank der Amazon-Empfehlungen, denen ich fast nie widerstehen kann und (leider?) einer Buchhandlung gleich um die Ecke, die wahnsinnig günstig "Mängel"exemplare (wobei der einzige Mangel der Stempel auf dem unteren Schnitt ist) anbieten.

Wie soll ich das alles nur lesen? Beziehungsweise wie schaffe ich es, meine Bücherkaufwut einzudämmen?

Hier warten Perlen von Jo Nesbo, Arnaldur Indridason, Scott Lynch, Joy Fielding, Minette Walters, Cornelia Funke, Andreas Eschbach, Terry Pratchett, Dean Koontz, Michael Peinkofer, und und und

Mila
27.01.2009, 20:47
Wie soll ich das alles nur lesen? Beziehungsweise wie schaffe ich es, meine Bücherkaufwut einzudämmen?

*nein* Da gibts leider noch kein Heilmittel...

Dreistellig bin ich noch nicht, aber ich hab auch über 20 ungelesene Bücher hier liegen. Das ist auch schon schlimm! Ich hab mir letztes Jahr geschworen immer unter 10 zu bleiben *seufz*
Aber was soll man machen...Und Ende März hab ich Geburtstag..Was soll ich mir denn wünschen? Mir fallen nur wieder Bücher ein *g*

Ich hab zB noch hier liegen:
Wächter des Zwielichts - Sergej Lukianenko
Die Nacht des Falken – David Gemmell
Somnia - Christoph Marzi
Das Kind der Stürme - Juliet Marillier
Der Blutritter - Greg Keyes
Return of the Crimson Guard – Ian Cameron Esslemont
Die Krähe – Alison Croggon
Kriegsklingen – Joe Abercrombie
The Warrior-Prophet – R. Scott Bakker
....und so weiter.....

Feandor
27.01.2009, 23:25
Bei mir sind es zur Zeit 78 Bücher, Tendenz steigend. ;)
Link (http://welt-der-fantasy.de/forum/viewtopic.php?p=72508#p72508)

Idalia
28.01.2009, 14:02
Bei mir liegen genau 3,5 Bücher ungelesen rum, davon werde ich 1.5 nie lesen. Die anderen zwei sind The Innocent Mage und The Awakened Mage von Karen Miller, die ich vor 4-5 Wochen besorgt habe, aber noch aufs Wartegleis schieben musste, weil ich an der Leserund mitmache, ausserdem wollte ich zuerst die Godspeaker trilogy beenden, und das Buch kam erst letzte Woche an.

Jedenfalls, will ich damit sagen, dass bei mir normalerweise keine ungelesenen Bücher rumstehen, höchstens und eher selten mal eines oder zwei. Ich kauf mir immer das nächste Buch kurz bevor ich das aktuelle fertig gelesen habe, selbst bei Trilogien kauf ich mir die Bücher eins nach dem anderen anstatt grad alle auf einmal mitzunehmen.

Ungelesene Bücher machen mich nämlich ganz verrückt und dann muss ich immer darin herumblättern und laufe so Gefahr mich selbst zu "bespoileren". :D

Avalona
08.02.2009, 13:26
Ja, so an die 20 werden es bei mir wohl auch sein.
Mittlerweile stapeln sich die Bücher schon im Flur, weil meine Regale im Wohnzimmer aus allen Nähten platzen. Und Ikea schon seit Monaten mein Lieblingsregal nicht mehr hat... grrr.

Ich denke schon, dass ich die Bücher irgendwann abgearbeitet bekomm, allerdings kommen immer wieder Bücher dazu, die viel spannender klingen als das, was gerade wartet.

Das kann ich nur so unterschreiben :)
Bei mir sinds in etwa auch 15-20 Bücher. Hauptsächlich Krimis und Thriller, für die ich mich doch nicht so begeistern konnte, im Vergleich zu anderen Büchern, die noch auf einen Kauf warten. Bin eben eine unverbesserliche Fantasy-Bücher-Liebhaberin und die gehen immer vor. :D
Aber ich denke, ich krieg sie noch gelesen.. unendlich Geld hat man ja auch nicht zur Verfügung und ich lese viel zu schnell.
Allerdings hab ich noch keine Platz Probleme, da ich 2 sehr große Regale hab und 1 kleines. Aber ich weis auch nicht, wo noch Platz wäre, wenn die erstmal voll sind..

Feuerfluegel
08.02.2009, 16:58
Uiuiuiuiui.....
Ungelesene Bücher?
Ersteinmal, die ich bereits besitze oder mein Mann:

Meine eigenen sind gar nicht so viele.

Da wären dann:
Acacia von Durham
und Königin der Schwerter von Monika Felten
Finale Band 1 Tim LaHaye
Die Sally Lockhard Trilogie von Pullmann (2.und 3. Band)
Die Chroniken der Hüter Band 1 und 2 von Tanja Huff
Berge des Wahnsinns von Lovecraft
Alles Sense von Terry Pratchett

Dann die von meinem Mann (nur die die ich einmal noch lesen mag)
Kleine Auswahl:

Illuminati (und Folgebände)
Die Zwerge (1-4)
Saga von Thale von Monika Felten

Bücher die ich mir leihen kann:

The malazon book of the fallen von Erickson
Song of Ice and Fire

Und Bücher, die ich mir noch kaufen werde:

Zwei Psychothriller von Sebastian Fitzek
Magier und Götter Trudi Canavan
Circle of Magic (1-4) Tamora Pierce
Finale (2-12)
Herr der Finsternis Lukianenko
The circle opens auch Tamors Pierce
Das Erbe der Runen Monika Felten
Die Dunklen Ralf Isau
Elantris Brandon Sanderson
Sternwanderer Neil Gaiman

Und dann hat ein Freund von meinem Mann noch ca. 100 Bücher (meist Liebesromane und Thriller) die er nicht mehr haben will, von denen ich mir die mitnehmen kann, die mich interessieren.

und vermutlich immer wieder was neues, wenn ich eine Buchhandlung besuche
Lesestoff wird mir wohl nie ausgehen...

sueño
12.02.2009, 18:22
Für mich eigentlich gar nicht typisch, dass ich mir Bücher zulege und dann nicht lese, aber im Moment ist es so.

Da wäre "House of Chains", aus der Reihe "Malazan Book of the Fallen". Selbst Mila hat es inzwischen aufgegeben, mich zum weiterlesen zu animieren. Außerdem "Istanbul" von Orhan Pamuk, ich lasse also einen Nobelpreisträger warten, und "Gomorra" von Roberto Saviano. Das werde ich auf jeden Fall noch beenden, bei den anderen bin ich nicht so sicher.

Idalia
14.02.2009, 16:50
Bei mir stapeln sich seit neustens die Bücher (sehr ungewohnt für mich).

Wartend sind z.Z.:

The Innocent Mage von Karen Miller und der Folgeband The Awakend Mage.

Deadhouse Gates von Steven Erikson (und seit längerem auch The Bonehunters)

Tarean, Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies (dieses Buch werde ich aber in Kürze noch dazwischenschieben, hat ja nur ca. 350 Seiten)

Tintentod von Cornelia Funke liegt auch ungelesen rum, genauso wie Tintenblut halb durchgelesen daneben liegt. Eventuell werde ich irgendwann auf die Tintenwelt zurückkommen, aber im Moment tun's mir die Bücher überhaupt nicht an.

Ich lese auch gerade zwei Bücher parallel damit ich den Stapel reduzieren kann.

Achja, demnächst werden (hoffentlich bald) auch noch die 4 Bücher des Circle of Magic Quartetts ankommen für die Leserunde im März.

;)

DesFrenz
15.02.2009, 02:25
Also bei den Tintenweltbüchern hab ich auch in der Mitte des zweiten Buches aufgegeben...waren aber zum Glück nur ausgeliehen.

Durch die Prüfungszeit wurde ich beim Lesen etwas ausgebremst.
Die Bücher, die sehnsuchtsvoll nach mir schreinen, sind:

1/3 von "Zeit der Krähen" von G.R.R. Martin
"Die dunkle Königin" von G.R.R. Martin
"Das Spielmannslied" von Susanne Pavlovic (es sollte wirklich mehr deutsche Fantasy-Autoren geben...)

Und in den Semesterferien arbeite ich dann meinen Amazon-Wunschzetel ab:
(Ok, nein, das ist natürlich unmöglich.Teilweise vielleicht...)
"Nightrunner 04. Shadow's Return" von Lynn Flewelling
"Magician (Riftwar saga)" von R.E.Feist

Außerdem Bücher, die ich wohl nie zu Ende lesen werde, weil sie mir nicht gefallen haben...
"Die Elfen" von Bernhard Hennen und "Lilith" von Christoph Marzi

zyrozz
15.02.2009, 13:52
Tja bei mir liegt wieder einiges rum.

His Dark Material Trilogie - Phillip Pullmann

Die Vergessenen Welten 8-~ von Salvatore

und etliche Hörbücher die ich mir noch reinziehn muss.

Mal sehn wie lang ich dafür brauchen werd.....Wahrscheinlich schieb ich wieder das eine oder andere Pratchet Buch zwischenrein.

Kaya
06.04.2009, 15:01
Ich habe momentan nur ein wartendes Buch und zwar: Die Tore der Welt.
Gerade lese ich noch etwas anderes und da ich nicht gern zwei Bücher parallel lese, muss das eine eben warten *seufz*
Aber ich habe nie mehr als ein oder zwei wartende Bücher weil ich irgendwie immer ein Buch kaufe es lese dann stell ich es ins Regal und dann kaufe ich mir das nächste.
Meine Schwester z.B. kauft total viele Bücher auf einmal und ließt ab und zu mal eines. Das wäre nichts für mich. Es ist zwar schön eine große Auswahl zu haben aber wenn ich immer im Hinterkopf habe, dass ich noch so viele Bücher im Regal stehen hab die ich noch nicht gelesen hab, dann nervt das mich immer etwas, da ich nicht mehr soviel Zeit zum lesen haben.

Idalia
11.04.2009, 08:39
Mein Stapel an wartenden Büchern wird immer grösser, dabei lese ich schon 2 Bücher parallel.

In der Warteschleife hängen bei mir z.Z.:

Tarean - Bernd Perplies
Die Rabenfrau - Regine Leisner
The Innocent Mage + The Awakened Mage - Karen Miller
Memories of Ice + The Bonehunters - Steven Erikson
Die Gefährten des Lichts (Die Magier) - Pierre Grimbert
Die geheime Wahrheit + Die velorene Wahrheit + Die letzte Wahrheit - Dawn Cook
Lord of the Rings - Ihr wisst schon wer *grins* Ich muss es einfach noch in der Originalsprache lesen, ausserdem habe ich hier eine Ausgabe in dem alle Bücher plus Appendix vereint sind *ja*

Und diese werden sich bald zum Stapel gesellen, da bestellt (ich komm zwar nicht nach mit lesen, bestelle und kaufe mir aber fröhlich weitere Bücher :D )

Assassin King - Elizabeth Haydon
The Circle Opens (Magic Steps, Street Magic, Coldfire, Shatterglas) - Tamora Pierce

Mir wird es jedenfalls in nächster Zeit nicht passieren, dass mir der Lesestoff zuhause ausgeht *les*

Zentara
16.04.2009, 22:24
Ich kann nur immer wieder von Dawn Cook`s Büchern schwärmen!!
Ich habe die 4 Teile regelrecht verschlungen!
Die Geschichte ist wunderschön und man wird hineingezogen, lacht und weint.
Es zählt mit Sicherheit zu den schönsten Geschichten die ich bisher gelesen habe.
Es lohnt sich die Bücher zu lesen, ich kann es nur empfehlen!!
Ich würde es niemals missen wollen :)

Ishtar
17.04.2009, 11:51
ich hab auch so an die 20-30 Bücher zu Hause stehen. Meist kaufe ich mir Bücher in komplettsets, aber dann komm ich meist mit dem Lesen nicht hinterher :) weil jeden Monat oder jeden 2. Monat was dazu kommt... ^^ Aber wenn mir etwas sichtig gut gefällt, dann les ich bis zum schluss und wenn es 1000 seiten sind, da werden einfach mal die Nächte verkürzt ^^

achja auch ich lese manchmal mehrere Bücher parallel ^^

midnighter
17.04.2009, 20:32
@ Ishtar Das geht mir genauso. Kaufe mir die Bücher auch immer zusammen. Und dann stapeln sie sich zu Hause;)

Im Moment stehen noch diese Bücher ungelesen im Regal:
City of Bones - Cassandra Clare
City of Ashes - Cassandra Clare
Spook 4 - Joseph Delany
Pendragon The Merchant of Death - D. J. MC Hale
Pendragon The Lost City of Faar - D. J. MC Hale
Pendragon The Never War - D. J. MC Hale
Nijura - Jenny Mai Nuyen ( Liegt schon ewig bei mir)
Artemis Fowl Das Zeit Paradox - Eoin Colfer
Ein endloser Albtraum - John Marsden ( War ein Geschenk, an letzten Weihnachten stand es ein Jahr im Regal:)
Ghost Hunter - Derek Meister
Tunnel - Roderick Gordon
Charlie Bone 7 - Jenny Nimmo
Tote Mädchen lüfen nicht - Jay Asher
Der Schattengänger - Monika Feth
Schule der Magier 2 - Henry Neff

Und dann schon ewige Jahre unberührt, die mich gar nicht mehr reizen:
Die ersten 4 Bände und der 8 Band von den Klippenlandchroniken

engelchen
18.04.2009, 14:05
Früher hatte ich nie welche, aber mittlereile liegt die SUB-Anzahl bei ca. 40, vielleicht auch weniger. Ich arbeite dran.

Feuerfluegel
18.07.2009, 13:42
Hier ist ja schon recht lange nichts mehr geschrieben worden, dann werde ich mal wieder:

Auf meinem SUB liegen gerade:

"Die Chirurgin" von Tess Gerritsen
"Das Schlangenschwert" von Sergej Lukianenko
"Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham
"Tipping the Velvet"
"Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek
"Elantris" von Brandon Sanderson
"Finale Band 7" von Tim Lahaye

Und einiges mehr.
Insgesamt sind es 19 Titel, die hier herum stehen, die ich noch lesen will.
Aber das waren die Wichtigsten, die die ich als nächstes lesen werde.

Idalia
18.07.2009, 14:18
Bei mir scheint der "Bitte lesen" - Stapel irgendwie und mysteriöserweise überhaupt nicht kleiner zu werden, obwohl ich lese und lese... *grins* (Und ich hab mir schon Stapel gemacht, damit ich sehe wieviele Bücher ich eigentlich noch zu lesen habe und jetzt nicht noch unbedingt eines kaufen oder bestellen brauche :rolleyes: :D

Meine Stapel bestehen aus:

The Serpent Bride - Sara Douglass (Darkglass Mountain Book One)
The Baker's Boy - J.V. Jones (Book of Words -1)
Heart of the Mirage - Glenda Larke (Book 1 of the Mirage Makers)
The Accidental Sorcerer - K.E. Mills (Rogue agent: book one)
The Colour of Magic - Terry Pratchett (The first discworld novel)
A Game of Thrones - George R.R. Martin (Book one of A Song of Ice and Fire)

- fällt euch was auf? :rolleyes:.... -

Gefährten des Lichts - Pierre Grimbert (Die Magier Teil 1)
The Gift - Alison Croggon (The first book of Pellinor)
The Pillars of the Earth - Ken Follett
The Dragon Keeper - Robin Hobb
Tarean, der Sohn des Fluchbringers - Bernd Perplies (Band 1)
Tarean, das Erbe des Kristalldrachen - Bernd Perplies (Band 2)
Der Eid des Steinkönigs - Kristin Falck (Teil 2)
Dark Haven - Gail Z. Martin (book 3 of the necromancer)
The Assassin King - Elzabeth Haydon (book 6)
Memories of Ice - Steven Erikson (Teil 3)
The Bonehunters - Steven Erikson (Teil 6)
The Circle Opens - Tamora Pierce (Quartett)

Und dann wären da noch die, die darauf warten fertig gelesen zu werden:

The Blood King - Gail Z. Martin (book 2 of the necromancer)
Deadhouse Gates - Steven Erikson (Teil 2)
Die Rabenfrau - Regine Leisner (obwohl ich unsicher, ob ich das Buch nicht auf den 'mag ich nicht lesen'-Stapel werfe...:p )

Bestellt sind ausserdem:

The Phoenix Endangered - Mercedes Lackey, James Mallory (Book 2)
A Wise Man's Fear - Patrick Rothfuss (Book 2)

Feuerfluegel
18.07.2009, 17:00
Oh ja, Bücher, die ich bereits angefangen habe zu lesen und noch nicht zu Ende gebracht habe, (was ich natürlich nachholen werde) hatte ich noch gar nicht erwähnt, das sind auch noch mal einige:

"Das Herz der Welt" (Autoren Name gerade vergessen)
-sind aber nur noch ca. 70 Seiten, kommt auch direkt als nächstes dran. Ist aber nicht mein Ding.

"Acacia"
-da hatte ich bisher 120 Seiten gelesen und es hat mich nicht besonders gepackt. Werde ich aber noch zu Ende bringen, mein Mann hat es verschlungen in der Zwischenzeit und war wirklich begeistert. Dann muss ich wohl auch noch mal ran.

"Midlands Mummenschanz" von Claudia Rath
-davon habe ich bisher auch nur 50 Seiten gelesen, ein anderer Band aus der Reihe hatte mir wirklich sehr gut gefallen und dieser hier war zu Beginn einfach nur sehr unlustiger, bescheuerter Kitsch. Aber soll sehr gut sein, sagte zumindest eine Freundin von mir, außerdem war es ein Geschenk, daher sehe ich mich genötigt, es tatsächlich zu beenden.

Immernoch "Die Chroniken der Hüter" Teil 1 von Tanja Huff
Ich konnte mich bisher nicht dazu durchdringen es zu lesen. Aber es war nun mal ebenfalls ein Geschenk. Aber ich kann leider nicht mit dem Humor warm werden. Schade drum, da ich auch noch Band 2 hier stehen habe, der natürlich auch noch ungelesen ist.... Hmpf

Zentara
20.07.2009, 12:46
Da hätte ich noch einiges in der Warte-Liste:

das 3 teilige Band: "Das Buch der Worte" von J.V.Jones
(Melliandra, Der Thronräuber, Herr und Narr)
Aber das wird erst im August zum Einsatz kommen, anlässlich der Leserunde.

Anonsten:

Nachdem ich die "Dämonenkind-Triologie" von Jennifer Fallon gelesen habe, sind die anderen nicht weit:
"Die Legende von Hythria" von Jennifer Fallon
(Erbin des Throns, Ritter des Throns, Herrscher des Throns)
sowie "Die Gezeitenstern-Saga" ebenfalls von Jennifer Fallon
(Der unsterbliche Prinz, Die Götter von Amyrantha, Der Palast der verlorenen Träume)

und natürlich nachdem ich "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien auf deutsch gelesen habe, folgt die die englische Fassung. ;)

Atain
20.07.2009, 19:09
@Feuerflügel
Hui interessant "Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham hört sich gut an, die Rezensionen bei Amazon geben irgendwie wenig her. Hast du es schon gelesen?

Nun zu meiner Liste:

Als Nächstes auf der Wartebank:

Band 3&4 von Stephen Kings "Dunkler Turm - Saga"

Angelesen und beizeiten fertigzulesen:

"Die Ermordung des Drachen"
Phantastische Geschichten von Buzzati, Cortazar, Borges, Eliade, Fuentes, Calvino, Aichinger, Ballard, Barhelme, Oates und Lem.

"Nachts unter der steinernen Brücke" von Leo Perutz
muss ich unbedingt bald fertig lesen. Ich weiß gar nicht, warum ich es abgebrochen habe...

"In dieser Nacht erlosch die Pest in den Gassen der Judenstadt.
In dieser Nacht starb in ihrem Haus auf dem Dreibrunnenplatz die schöne Esther, die Frau des Juden Meisl.
In dieser Nacht fuhr auf seiner Burg zu Prag der Kaiser des Römischen Reiches, Rudolf II., mit einem Schrei aus seinem Traum."

Das Buch wirkt anfangs wie eine Sammlung von Kurzgeschichten, aber mit der Zeit bemerkt man, dass sie einen Zusammenhang haben und ein Geheimnis in der alten Prager Judenstadt begraben liegt...

Parzival, Wolfram von Eschenbach
Ich versuche ihn schon seit Jahren fertig zu bringen, und immer wieder gebe ich auf und muss von Neuem beginnen. Aber eines Tages les' ich ihn fertig.

Nachrichten aus Mittelerde, Tolkien
Die Geschichte von Turin finde ich eine der Besten von Tolkien, aber bei der Beschreibung Numenors und Aldarions Fahrten bin ich hängengeblieben. Aber ich werde das Buch definitiv einmal fertigbringen. Für mich Pflichtlektüre.

Feuerfluegel
20.07.2009, 19:33
@Feuerflügel
Hui interessant "Das Evangelium nach Satan" von Patrick Graham hört sich gut an, die Rezensionen bei Amazon geben irgendwie wenig her. Hast du es schon gelesen?

Nein, deswegen steht es ja noch auf der Liste ;) Aber ich werde beizeiten mal ein zwei Worte dazu schreiben, wenn ich damit fertig bin, dann kannst du dir ja überlegen ob es sich lohnt. Ich hoffe es zumindest...:D

Parzival, Wolfram von Eschenbach
Ich versuche ihn schon seit Jahren fertig zu bringen, und immer wieder gebe ich auf und muss von Neuem beginnen. Aber eines Tages les' ich ihn fertig.

Und ja, hier sagst du was. Das sollte ich dringend auch mal lesen, allein schon auf Grund meines Studiums. Aber leider, leider ist Mediävistik, also Mittelhochdeutsch im Moment mein Hassfach und ich hoffe, dass ich wenigstens den Grundkurs bestehe.
Parzival steht bisher höchstens auf meiner, "Könnte ich vielleicht mal lesen- aber ich hoffe ich kann mich drum drücken-Liste"
Den Iwein und den Erec, auch mittelalterliche Texte möchte ich mir auch aufs weitere sparen. Die wenigen mittelhochdeutschen Stellen die ich gelesen habe, fand ich furchtbar...

Atain
20.07.2009, 19:54
Ja bin schon neugierig auf deine Meinung zum Evangelium des Teufels *cool*

Zu Parzival:

ich habe die Prosa-Übertragung von Wilhelm Stapel (im Ullstein-TB erschienen). Die finde ich recht gelungen und es gibt auch einige Fußnoten zur Übertragung, was hin und wieder recht interessant ist. Sonst ist diese Prosafassung aber gut lesbar. Trotzdem hab ichs noch nicht ganz geschafft...

anita
20.07.2009, 20:50
Ich hab den Überblick über die ungelesenen verloren und bin dankbar, dass ich bisher noch kein Buch doppelt gekauft habe. Vielleicht krieg ich den Stapel auf null wenn ich dann mal pensioniert bin :)

Plusquamperfekt
21.07.2009, 14:39
Naja bei mir stehen 20 ungelesene rum (oder viellicht 30), aber in absehbarer Zeit will ich folgende lesen:
-Die geheime Wahrheit, Die verlorene Wahrheit, Die letzte Wahrheit (lese gerade die erste Wahrheit, hab aber die anderen schon im Regal stehen)
-Das Silbermarillon (Hab HdR gelesen genau wie den kleinen Hobbit und will mich demnächst daran wagen)
-Alle Artemis Fowl nochmal + den neuen + Die Akte

Das wärs *puuh*

Mfg
Pqp

Waterstorm
21.07.2009, 17:14
Ich habe so gegen 30 Bücher die noch darauf warten gelesen zu werden. Leider war ich in letzter Zeit so verpeilt, dass ich mir tatsächlich ein Buch doppelt gekauft habe.

@Plusquamperfekt
Die Wahrheiten sind wirklich sehr gut, ich will die unbedingt nochmals lesen wenn ich dann mal dazu komme.

Mila
21.07.2009, 17:35
Hey..gibts denn niemanden, der die Wahrheiten auch langweilig fand? :(

Über 20 Bücher sinds bei mir..

Rollende Steine - Terry Pratchett
Mummenschanz - Terry Pratchett
Pyramiden - Terry Pratchett
Ruhig Blut - Terry Pratchett
Kriegsklingen - Joe Abercrombie (immer noch von Weihnachten letzten Jahres..)
Die Nacht des Falken - David Gemmell (genauso...)
Die dunkle Zauberin - Mary H. Herbert
Die Hüterin von Lladrana - Robin D. Owens
Pfade des Lichts - Terry W. McGarry
Melliandra - J.V. Jones
Der Blutritter. Die verlorenen Reiche 3 - Greg Keyes
Die Krähe. Pellinor 3 - Alison Croggon
Das Kind der Stürme - Juliet Marillier
Alanna 3+4 - Tamora Pierce

--> die meisten davon gebraucht von Tauschticket^^ Ist ja fast umsonst..

und englisch:
The Warrior-Prophet. Prince auf Nothing 2 - R. Scott Bakker
The Thousandfold Thought. Prince of Nothing 3 - R. Scott Bakker
Luck in the Shadows. Nightrunner 1 - Lynn Flewelling
Furies of Calderon. Codex Alera 1 - Jim Butcher
A Fortress of Grey Ice. Sword of Shadows 2 - J.V. Jones
A Sword from Red Ice. Sword of Shadows 3 - J.V. Jones
A Game of Thrones. A Song of Ice and Fire 1 - George R. R. Martin (musste ich auch auf englisch haben...obwohl ich die deutschen Bücher alle schon kenne)
Winterbirth - Brian Ruckley
The Last Wish - Andrzej Sapkowski
Red Seas under Red Skies - Scott Lynch

*nein*

und das lustige ist, dass ich davon in nächster zeit nichts lesen werde, weil ich erst die Fool-Trilogy zu Ende bringen möchte und dann das neue Buch von Robin Hobb... :rolleyes:

Samwell Tarly
23.07.2009, 09:34
Aberdutzende von Büchern warten. Ich trau mich gar nicht zu zählen... Hab mir jetzt die Regel festgelegt, dass ich zwei Wartende lesen muss, bevor ich ein neues kaufen darf.

Dumdidu
28.07.2009, 15:26
So meine Liste hat sich um 2 Bücher erweitert:

Der Fluch des Alchemisten - Das Lied von Deneir 5 von R. A. Salvatore für 2,99€. Da musst ich einfach zugreifen, auch wenn ich mir jetzt die anderen 4 Teile irgendwie ranschaffen muss ;). Ich hoff sie sind gut ^^

Biss - Zur Mittagstunde von Stephenie Meyer, wobei ich auch nicht weiß warum ich mir das jetzt gekauft hab. Irgendwo im Unterbewusstsein muss mir das Buch ja gefallen haben ;)

Akaya
28.07.2009, 23:18
Aberdutzende von Büchern warten. Ich trau mich gar nicht zu zählen... Hab mir jetzt die Regel festgelegt, dass ich zwei Wartende lesen muss, bevor ich ein neues kaufen darf.

Das finde ich doch eine super Regel. Ich glaube, so ein Vorsatz wäre hilfreich, ansonsten wird mein Stapel kaum kleiner werden. Momentan warten bei mir noch ungefähr 30 Bücher, die gelesen werden wollen. Als nächstes ist "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers an der Reihe.

ourea
04.08.2009, 10:03
Ich dachte echt es warten mehr Bücher bei mir zuhause....allerdings sind es doch nur 37 :D ...und 11 davon stehen im Thread zu "neuen Büchern"!

Eriol
04.08.2009, 15:10
Also, ich hab eigentlich ganz selten mal mehr als ein wartendes Buch zu Hause. Allerdings eine Wunschliste, die immer so um die 20 Bücher umfasst. Allein schon aus finanziellen Gründen (von Platzmangel mal abgesehen) hab ich mir angewöhnt, mir ein neues Buch nur dann zu kaufen, wenn ich in absehbarer Zeit auch dazu komme, es zu lesen. Bücherstau kommt bei mir eigentlich nur dann zustande, wenn bei Tauschticket Bücher von meiner Wunschliste angeboten werden und ich genügend Tickets habe, zuzuschlagen. Oder wenn ich in Bücherläden in den Wühlkisten bei den Mängelexemplaren was finde. Alle anderen Bücher, die ich beim Stöbern in den Läden finde, kommen auf besagte Wunschliste.

Alnasla
04.08.2009, 19:05
Mein SUB-Stapel hält sich in Grenzen. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich die Bücher alle lagern sollte, ehe sie gelesen und als bestanden ins Regal wandern. Ich habe ja jetzt schon keinen Platz mehr in meiner Bibliothek. In der Regel sind es so 2-3 Romane. Fachbücher können es schon mehr sein, aber die sind ja auch mehr zum Nachschlagen da und nicht zum Kampflesen :D.

Silberblut
17.08.2009, 20:35
Ich bin mit fünf Büchern ganz gut dabei:
Thomas Finn: "Das Weltennetz", "Die Purpuinseln" (Gezeitenwelt III + IV)
Karl-Heinz Witzko: "Das Traumbeben" (Gezeitenwelt V)
Bernhard Hennen: "Der Flötenspieler", "Die Könige der erste Nacht"

Das Konzept der Gezeitenwelt fasziniert mich, auch wenn ich bisher nur drei Teile (Teil 0 bis II) gelesen habe. Als ich dann die übrigen Gezeitenwelt-Romane gebunden und im Neuzustand für gerade mal zwölf Euro entdeckt habe, konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten.

Die genannten Bücher von Hennen sind historische Romane, die ich auf dem Flohmarkt - teilweise noch originalverpackt - entdeckt habe. "Der Flötenspieler" ist ein Kriminalroman, der im Jahre 58 v. Chr. im ptolemäischen Ägypten und in Rom spielt. "Die Könige der ersten Nacht" handelt vom Raub des Dreikönigs-Reliquiars aus dem Mailänder Dom unter Kaiser Barbarossa.
Da Hennen einer meiner Lieblingsautoren ist, konnte ich mich nicht zurückhalten.

Sobald ich mit "Lycidas" von Christoph Marzi fertig bin, werde ich mich Teil III und IV der Gezeitenwelt-Reihe widmen. Da mir das Buch, das ich gerade lese, überaus gut gefällt, werde ich mir wahrscheinlich die Nachfolger besorgen und vor dem bislang letzten Teil der Gezeitenwelt-Saga lesen. Außerdem will ich mich nicht mit Hennen-Romanen zudröhnen, denn dann weiß ich sie unter Umständen nicht mehr zu würdigen. Deshalb werde ich wohl erst nach Hennens Buch "Elfenkönigin", das im November erscheinen wird, den übrigen wartenden Büchern widmen.

Der Seelenvampir
18.08.2009, 01:19
Bei mir warten gerade 2 Bücher von John Grisham (Der Regenmacher, Die Firma), ich habe bis jetzt es immer versäumt, diesen Autor zu lesen.

Feuerfluegel
16.09.2009, 18:48
Ich sollte mich schämen. Meine Bücherkaufsucht hat Überhand genommen. Aber besser zu viele Bücher im Regal, als zu Wenige.

Bei mir warten gerade ca. 35 Bücher darauf gelesen zu werden und meine Wunschliste füllt ca. 101 Bände.

Unteranderem warten:

"Die Magie des Assassinen" Die Chroniken von Fitz dem Weitseher Teil 3, Robin Hobb.
(Brauchte erst mal eine Pause nach den ersten beiden Bänden)

"Eis und Schatten" Die Tränen von Artamon Teil 1, Sarah Ash
(Da warte ich immernoch auf den Tag, an dem Mila und ich zusammen anfangen zu lesen ;) )

"Die zweite Legion" Das Geheimnis von Askir Teil 2, Richard Schwartz
(Liest gerade mein Mann. Gut so, dann weiß ich, ob es sich lohnt)

"Kinder des Nebels" The finale Empire Teil 1, Brandon Sanderson
ebenso wie
"Elantris" von ihm.
(Bin ich irgendwie immernoch nicht zu gekommen)

"Das Lied der Dunkelheit" Demon Trilogy Teil 1, Peter V. Brett
(hierzu wohl auch nicht)

"Das erste Gesetz der Magie" Das Schwert der Wahrheit Teil 1 u. 2 Terry Goodkind (schön günstig im Doppelband und es reizt mich sehr. Ich will endlich anfangen...)

"Drachenprinz" Die Feuerreiter Seiner Majestät Teil 2, Naomi Novik
(würde ich am Liebsten auch direkt lesen und am besten den dritten Teil direkt hinterher)

"Der Krieg der Zwerge" Die Zwerge Teil 2, Markus Heitz (aber auch Teil 3 und 4 stehen auch hier im Regal)

"Die Rückkehr", "Das Zeichen", "Die Entweihung", "Die Felsenstadt" Finale 7,8,9,10 warten auch
(Tja, ich hatte den siebten noch nicht gelesen, aber meine Eltern wollten wissen, wie es weiter geht, daher habe ich die nächsten Bände auch direkt besorgt)

Einige Bücher der Ulldart-Reihe, auch wenn ich sie noch nicht vollständig habe.
"Zorn der Albae" wartet auch
(So viele Heitz Bücher warten auf mich)

und noch einiges mehr.

"Acacia" wartet auch noch darauf, weiter gelesen zu werden.
Dabei kommt jetzt bald der Folgeband auf Englisch auf den Markt.

Meine Güte, ich komme mit dem Lesen nicht mehr nach....

"Die Fahrt der Beagle" , Charles Darwin wird wohl das nächste Buch sein, dass ich lesen werde. Geschenkte Bücher stehen immer ganz oben auf der "zu-lesen-Liste"

Gwyneth
16.09.2009, 18:58
Ui den Thread hab ich ja ganz übersehen :)

Auf mich warten:

Thondras Kinder - Zeit der Sieben
Leserunde. Evtl kann ich mich heut abend auch nicht mehr beherrschen und fang so wie manche schon ein kleines bisschen früher an. :)

Die letzte Wahrheit
Uiui, ich bin so gespannt :D Aber ich möchts eigentlich eher ungern neben Thondras Kinder - Zeit der Sieben lesen.. und die 2 Tage reichen mir nicht mehr :/.. Also mal sehen..entweder doch zwischendurch, wenn ich in der Leserunde evtl auf den nächsten Thread warte oder eben dann danach.

Die Herren von Winterfell
Werd ich wohl anfangen, sobald ich mit den Wahrheiten fertig bin .. und mit Thondras Kinder

Die Welt ohne uns
Das quetsch ich wohl mal irgendwo dazwischen.. als einzelnes Buch sind mir solche Bücher nicht spannend genug bzw es fehlt die schöne Fantasy Story. *hust*

Die Nacht des Drachen
Hohlbein...mhmpf.. wenn ich irgendwann mal auf eine Bestellung warte oder in dem Monat kein Geld mehr für ein neues Buch hab ist die Zeit für dieses Buch gekommen und ich werde es lesen.

Und noch ein Haufen andrer Bücher, die ich aber nicht vorhab so bald zu lesen.. (entweder sprechen sie mich nicht an oder es fehlt mir dummerweise ein Band davor, weil es mitten aus einer Reihe gepflückt wurde)

Magitorius
20.09.2009, 11:36
Habt ihr auch zuhause Bücher stehen, die aufs Lesen warten? Wie viele sind es? Werden es mehr oder weniger? Seht ihr eine Chance, irgendwann einmal alles gelesen zu haben?

Eine einzige gute Seite hatte die Zwangspause zwischen den beiden FF: ich habe meinen Stapel ungelesener Bücher ein wenig abbauen können. Er war auf 25 Bücher geschrumpft. Aber seit ich wieder Rezensionen lese und herumstöbere, wächst der Bücherberg wieder. Momentan sind es gezählte 57 Bücher, die aufs Lesen warten.

Die Möglichkeit, irgendwann einmal keine wartenden Bücher mehr zu haben ist gleich Null :D

Also erstens, ja ich habe Bücher Zuhause stehen die noch auf das gelesen werden warten. Das sind allerdings keine Fantasy Bücher sondern Science-Fiction Bücher, oder sagen wir eine Mischung aus beidem, es sind nämlich um die acht Star Wars Bücher. Ich habe sie irgendwann einmal geschenkt bekommen, und bin beim besten Willen noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Ich weiß acht Bücher sind nicht besonders viel, aber ich finde einfach nicht die Zeit dazu. Die Anzahl der wartenden Bücher, wird also im Moment nicht weniger.
Aber ich bin zuversichtlich, dass ich eines Tages vielleicht noch dazukommen komme. (Vielleicht wenn ich alt bin ;))

Gruß
Magitorius

Koboldkind
20.09.2009, 16:22
Hm, ich dachte erst, "Wow, dagegen ist mein Stapel ja klein", wenn ich mir manche Listen so ansehe, aber ... gelogen. Hier steht nämlich nur die Hälfte. Also:

Ursula K. LeGuin - ErdseeNe gebrauchte Ausgabe, die ich in der Schule abgestaubt hatte. Will ich nur Lesen, bevor ich den Film sehe.

Michael Ende - Die unendliche GeschichteDie Ausgabe meiner Mutter, es eilt also nicht.

Der Abenteuerliche SimplicisimussGabs für vier Euro, leider ist meine Leselust darauf vergangen, aber es liegt als Winterlektüre griffbereit.

Erich Kästner - Das fliegende KlassenzimmerJa, ich gestehe, die Gummibärchen dazu sind schon vernichtet. Aber es ist ein kleines Band, also wird es in absehbarer Zeit zwischendurch weggelesen, hoffentlich noch dieses Jahr.

Tolkien - Das SilmarillionHab ich angefangen, aber diese schwülstige Sprache ist nur als schwere Zwischenmahlzeit geeignet.

Und dann diverse "Sachbücher", das Buch der Naturgeister und die Weisheiten der Völker zum Beispiel, welche Spontankäufe waren und nun der Interesse meinerseits harren.

Idalia
20.09.2009, 16:36
"Das Lied der Dunkelheit" Demon Trilogy Teil 1, Peter V. Brett
(hierzu wohl auch nicht)

"Das erste Gesetz der Magie" Das Schwert der Wahrheit Teil 1 u. 2 Terry Goodkind (schön günstig im Doppelband und es reizt mich sehr. Ich will endlich anfangen...)

Cool, die beiden Bücher habe ich mir auch gerade letztens bestellt und warte schon gespannt darauf sie endlich lesen zu können :)

Nazurka
20.09.2009, 23:40
Hey Ho.

Habe mir letzten Monat bestimmt knapp 15 Bücher gekauft (und 200 € dafür ausgegeben...) aber es hat sich gelohnt! Zurzeit stehen in der Warteschlange knapp 25 Bücher, da ich momentan in die Stufe 11 gehe und nebenbei auch arbeiten gehe, kann ich mich nicht 100% dem Lesen widmen, aber bald sind ja wieder Ferien und ich freue mich schon auf die neuen, spannenden Fantasy-romane, dich mich erwarten!

Mfg, Nazurka.

crazy otaku
28.12.2009, 20:38
Bei mir warten inzwischen genau 394 Bücher darauf endlich gelesen zu werden. Ich verstehe selbst nicht wie das so außer Kontrolle geraten konnte aber seit bei mir um die Ecke ein Laden eröffnet hat der wirklich tolle Bücher für gerade mal 3€ verkauft hat sich die Lage noch verschlimmert.
Ich hab so meine Zweifel das mein SuB jemals wieder auf 0 fallen wird*nein*

anita
31.12.2009, 18:30
Bei mir warten inzwischen genau 394 Bücher darauf endlich gelesen zu werden. Ich verstehe selbst nicht wie das so außer Kontrolle geraten konnte aber seit bei mir um die Ecke ein Laden eröffnet hat der wirklich tolle Bücher für gerade mal 3€ verkauft hat sich die Lage noch verschlimmert.
Ich hab so meine Zweifel das mein SuB jemals wieder auf 0 fallen wird*nein*

Da bin ich ja einigermassen beruhigt ;) bei mir warten doch auch noch etliche Bücher aber soviele sind es nicht. Ich hab mal ausgerechnet, dass ich rund 70% meiner mittlerweilen 551 Bücher umfassenden Bibliothek gelesen habe, was dann ca. 165 ungelesenen Büchern entspricht. Ob und wie ich das jemals aufholen soll, va. da laufend neue dazukommen, ist mir ebenfalls noch unklar ;)

Lars
01.01.2010, 00:28
Wartende Bücher.
Bei mir warten momentan:
Die Thursday Next Reihe von Jasper Fforde, "Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi und "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan, dazu "fool on the hill" von Matt Ruff und aus der World Of Warcraft Reihe Band 1-3.

Sind zusammen 15 Bücher, Stoff genug bis März. Dennoch, ich mag es im Buchladen zu stöbern, denn seien wir ehrlich man findet doch fast immer etwas. Buch auslesen und dann erst ein neues holen, hätte ich a) die Angst, dass ich am Sonntag fertig werde und plötzlich ohne dastehe und b) ich vor allem Reihen gerne am Stück lese. Da entsteht dann mal fix eine Warteschlange.

Gruß Lars.

Mim
01.01.2010, 13:04
Um die 30, wohl ein paar mehr, Bücher warten. Selbst gekaufte, von meiner Mutter geschenkte, aus der Bücherei gekaufte und aus dem Keller von den alten Büchern meines Vaters zusammengesammelte.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Stapel um einiges sinken wird, da ich mich zusammenreißen und nicht mehr so viele Bücher kaufen will. Wenn man die geschenkt bekommenen und zusammengesammelten abziehen würde, wäre es wahrscheinlich auch nur mehr die Hälfte an ungelesenen Büchern.
Ich denke aber, dass das Weglesen des Stapels sich erschweren wird, da viele der Bücher die ersten Bände einer Buchreihe sind und wenn sie mir gefallen müssen natürlich erst die Folgebände her, bevor ich mich anderen Büchern meines SUBs widme...

ina09
02.01.2010, 23:00
Also bei mir warten momentan noch 52 Bücher aufs Lesen (hab grade gezählt :D - irgendwie erschreckend... ;) Davon lese ich gerade 2, dann habe ich 6 Bücher dabei, die ich wahrscheinlich ungelesen hergebe, da sie mich nicht mehr ansprechen.... (Und wenn ich nicht regelmäßig solche ausmisten würde wären es noch viele mehr, das waren einfach Fehlkäufe vom Flohmarkt oder meistens einfach billige Bücher, wo es egal ist, wenn ich sie wieder hergebe - also herschenken oder wieder Flohmarkt. Und vor allem habe ich mich dann wieder auf das Wesentliche beschränkt).

Ich habe nämlich die letzten Jahre nicht so viel gelesen, jetzt wirds wieder mehr. Aber ich habe immer ein angefangenes Buch am Nachttisch liegen - also auch wenn ich nicht viel lese, habe ich zumindest eines "in Arbeit"!
Teure Bücher behalt ich auf jeden Fall, ob sie schlecht waren oder gut ;) Ich mag es zB auch nicht alle Bücher aufzubehalten bzw. die, die mir gar nicht gefallen haben möchte ich nicht immer im Regal stehen sehen.

Dann habe ich einige Bücher dazugezählt, die ich zwar schon kenne, aber vorher aus der Bücherei hatte und mir jetzt doch gekauft habe - und natürlich noch nicht gelesen (gibt ja soo viele neue, die ich noch nicht kenne!) :o

Dann habe ich 6 angefangene Bücher, wo ich aus irgendeinem Grund wieder aufhörte zu lesen und wo ich mich noch nicht entscheiden konnte ob ich mich davon trennen soll oder doch noch weiterlesen, leider kann die Entscheidung auch ein paar Jahre (naja mehr wie 2 eher nicht) dauern...

Irgendwie macht mich das jetzt sogar traurig, ab einer gewissen Zahl ist es mehr eine Last als eine Freude, da denk ich mir dann schon manchmal wenn ich neue Bücher kaufen will "ach ich hab ja noch so viele zu Hause, wann soll ich denn die alle lesen?!". Da ich nicht soo viel lese, lese ich nur das was mich wirklich interessiert. Und da kaufe ich ständig neue Bücher, die ich dann teilweise sofort lese, weil sie mich einfach mehr interessieren als die alten.

Allerdings vor einigen Jahren hatte ich mal das, dass ich auf 0 war - also ich hatte kein einziges neues Buch mehr!! Und das Gefühl war irgendwie komisch, irgendwie ein bisschen... leer... Dann las ich wieder eins von den alten. Aber das hat sich dann wieder schnell geändert und seither habe ich immer so rund 20 Ungelesene zu Hause. Kennt das wer?

Bei mir warten inzwischen genau 394 Bücher darauf endlich gelesen zu werden.

WOW!!!! :eek: Da schlägst du uns wohl alle mit der Anzahl ;)
(Vielleicht würde dir ja eine Liste helfen, also wenn du dir die Bücher raussuchst, die du unbedingt noch lesen willst, dann die wos eher egal ist wann du sie liest usw.)

Schön, dass es hier Gleichgesinnte und diesen Thread gibt :)

LG

crazy otaku
03.01.2010, 14:09
WOW!!!! :eek: Da schlägst du uns wohl alle mit der Anzahl ;)
(Vielleicht würde dir ja eine Liste helfen, also wenn du dir die Bücher raussuchst, die du unbedingt noch lesen willst, dann die wos eher egal ist wann du sie liest usw.)
LG

Ich führe bereits eine Liste der Bücher die ich als nächstes lesen möchte und eine Liste der Bücher die schon seit mindestens drei Jahren auf meinem SuB sind. Ich versuche möglichst ein Buch von meinem Alt-SuB im Monat zu lesen:D

neoxinnia
03.01.2010, 14:24
Hm...
Wenn ich mir hier so durchlese, wie viele Bücher bei euch noch warten, dann bin ich doch recht gut dran. Bei mir sind es 15 Bücher, die noch ungelesen sind, wobei hier schon die Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe schon inkludiert sind. Aber gut, ich hab mir im letzten Jahr nicht allzu viele Bücher gekauft, da ich auch nicht viel Zeit zum Lesen hatte und im Hinterkopf gewusst habe, dass noch einige Bücher ungelesen in meinem Regal stehen. Außerdem ist der Platz in meinen Regalen jetzt schon recht knapp und ich habe oft zwei Reihen Bücher hintereinander stehen. :D

neo

Gwyneth
03.01.2010, 14:53
Hab eben mal gezählt, inkl Romanen + Krimis und englischen. 46 Bücher sind noch nicht gelesen. ca 40 davon will ich lesen, bei 3-4 bin ich mir nicht sicher und den Rest eher nicht.
Dann kommen noch 3 dazu die ich nochmal lesen will, weils einfach lange her ist und ich dann die restlichen Teile holen will. also eigentlich 49. Und dann noch 2 an denen ich grade dran bin... also 51.
Und dann noch die, die nächste Woche jetzt per Paketdienst kommen..

Alles in allem: 55 wartende Bücher.

Eigentlich gehts.. EIGENTLICH.
Wenn man aber bedenkt das ich von meinem Geld ständig wieder Bücher kaufe, obwohl ichs eigentlich sparen könnte ists doch schon zum Haare raufen. Aber wem erzähl ich das... ich schätze das kennt ihr alle. :x

Konsequent mal nur ~5 Bücher kaufen? Nenene...man könnte ja doch noch dazu kommen. Mehrere Bücher "gleichzeitig" lesen. Auf einmal Lust zum weiterlesen bekommen. Nicht zu vergessen die lieben Leserunden. :D

Ich versuch jetz mal folgendes...zumindest für die nächsten 1-3 Monate, in denen ich auch andre große Ausgaben habe.
Nur folgende Arten von Büchern zu kaufen: für Leserunden, Einzelbände, Bände von Buchreihen, bei denen ich den letzten Teil in meinem Besitz gelesen habe bzw fast fertig habe. Jawohl. :x
Einzige Ausnahme die ich mir jetz mal einräum weil ich wirklich schon ewig dieses olle Buch kaufen will: Black Dagger Band 1.. Naja und eine halbe Ausnahme: Stadt der Masken. Sonst kann ich Stadt der Sterne ja auch nicht lesen und das ist ein wartendes Buch. ^^

Naja.. ob ich das schaffe? *nein* Aber ein Versuch ists wert. Keine neuen Reihen kaufen, so lange wie ich es schaffe.
Eigentlich ja nicht schwer...sollte man meinen...

Feuerfluegel
03.01.2010, 16:53
Fast schön verschämt muss ich zugeben, dass ich im Moment 76 Bücher auf meinem SUB habe. Nicht, dass ich zu wenig lese, ich bin halt auch Bücherkaufsüchtig. Und das meine ich ernst.
Habe mir aber ähnlich wie Gwyneth vorgenommen, nur noch Bücher zu kaufen, die entweder Folgeteile von Reihen sind, die ich bereits angefangen habe, oder wenn es wirklich nichts anders geht, nur Bücher von meiner Bücherwunschliste.

Ich werde auch nur noch an Leserunden teilnehmen, wenn das entsprechende Buch bereits in meinem Regal steht. Auch wenn das manchmal ärgerlich sein kann.
Die einzigen Bücher, die ich mir nun noch besorgen werde, sind die beiden, die ich bestellt habe. Dann werde ich erstmal lesen, lesen, lesen. Kaufen kann man dann immernoch. Oder sich Bücher wünschen.
Ich bin nur gespannt, ob ich das durchhalten kann.

woken
03.01.2010, 17:20
Bei mir warten momentan 2 Bücher

....Verlinkung geht schon wieder nicht...

Warhammer

Ultramarines

Nazurka
13.01.2010, 22:16
Mein SUB beträgt momentan 71 Bücher, dazu kommen 4 angefangene. Man o man... >.< Ich komme mit dem Lesen nicht nach, obwohl ich wirklich viel lese. ;o

sueño
13.01.2010, 22:31
Ich versuche möglichst ein Buch von meinem Alt-SuB im Monat zu lesen:D

SuB: 402

Dann bist du ja schon in 33 Jahren fertig.

Klars
28.02.2010, 18:33
Oh, mittlerweile eine ganze Menge, nachdem ich nach Fantasy Büchern gefragt habe, in denen das fahrende Volk eine wichtige Rolle spielt, und dazu unerwartet viele Antworten kamen *winke*.

Beginnen werde ich mit "der Name des Windes" von Patrick Rothfuss und mich dann nach und nach weiterlesen. Erst muss ich mal bestellen.....aber dann *les*

Nightfarer
28.02.2010, 19:41
Also ich hab jetzt auch mal nachgezählt und es sind 52 Bücher (erschreckend viele für meinen Geschmack). Ich glaube Angebote von Jokers und Co machen es bei mir nur schlimmer. :D

Ob ich das wieder schaffe auf 0 zu fallen? Ich glaub es wirklich nicht. Da im März schon wieder Bücher erscheinen die ich haben muss und im April und die Folgemonate. Warum gibt es so viele intressante Bücher??? :D

Feuerfluegel
28.02.2010, 21:27
Bei mir sind es an die 100 wartende Bücher und ich habe schon wieder vor, Bücher zu bestellen. Alle Bücher sind aber Folgeteile von Reihen, die ich schon begonnen habe.
Vermutlich werde ich an meinem Lebensende immernoch wartende Bücher im Regal stehen haben, die dann meine Erben lesen müssen. Ich schätze ich werde auch niemals wieder auf 0 zurück fallen, aber so geht mir der Lesestoff wenigstens nicht aus. :D

Immerhin kann ich von mir behaupten, dass nie ein Tag vergeht, an dem ich gar nicht lese. Und besser zuviele Bücher als zuwenige. Diese Anzahl an Ungelesenen Büchern stört mich also herzlich wenig. Und wie ich sehe, bin ich in guter Gesellschaft.*cool*

Nazurka
28.02.2010, 21:39
Bei mir sind es an die 100 wartende Bücher und ich habe schon wieder vor, Bücher zu bestellen. Alle Bücher sind aber Folgeteile von Reihen, die ich schon begonnen habe.
Vermutlich werde ich an meinem Lebensende immernoch wartende Bücher im Regal stehen haben, die dann meine Erben lesen müssen. Ich schätze ich werde auch niemals wieder auf 0 zurück fallen, aber so geht mir der Lesestoff wenigstens nicht aus. :D

Immerhin kann ich von mir behaupten, dass nie ein Tag vergeht, an dem ich gar nicht lese. Und besser zuviele Bücher als zuwenige. Diese Anzahl an Ungelesenen Büchern stört mich also herzlich wenig. Und wie ich sehe, bin ich in guter Gesellschaft.*cool*

Bei mir wird das wahrscheinlich auch nie wieder der Fall sein. Wobei ich doch versuchen will, ihn etwas zu dezimieren.^^
Immerhin will ich die ja auch alle noch lesen. Und momentan bin ich recht sparsam, was Bücherkauf angeht. Bald habe ich wieder Ferien (in 4 Wochen glaube ich :p) und dann werde ich erstmal wieder einige Bücher lesen. Das muss auch mal wieder sein.

Ich schätze meinen SUB momentan auf ca. 75. Ich arbeite aber dran.. allerdings kommen schon wieder diese ganzen viel versprechenden Bücher.. nächsten Monat erstmal wieder welche kaufen, allen voran Kryson 2 & 3 für die Leserunde. Mal sehen, es gibt einige, die mich momentan sehr reizen. Ein Rätsel, dass ich so wenige gekauft habe in letzter Zeit.

Ylvina
01.03.2010, 16:40
Wahnsinn bei mir sinds gerade mal 6 Bücher. Wie schafft ihrs nur eure Stapel so hoch werden zu lassen?

Nazurka
01.03.2010, 22:06
Wahnsinn bei mir sinds gerade mal 6 Bücher. Wie schafft ihrs nur eure Stapel so hoch werden zu lassen?

Durch die Bücherwunschliste und unsere Kaufsucht. Nein, ich weiß auch nicht wirklich. Vielleicht zu viel Geld .. :p
Genau genommen bin ich einfach verrückt nach Büchern. Ich will sie unbedingt haben, dann kommt man auf so einen SUB, wenn man einfach nicht widerstehen kann. Aber ich bin ja da bei weitem noch im Durchschnitt.

Dragonologist
05.03.2010, 07:44
Ich habe ein paar Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, aber das sind eher wenige. Entweder sind es ungeliebte Geschenke oder Klassiker, die man einfach mal gelesen haben muss - aber nicht jetzt...:D
Zum Beispiel Désirée, der Roman über Napoleons Verlobte. Dass es so ein dicker Wälzer ist stört mich weniger, aber erstens mag ich keine Liebesromane, zweitens keine Bücher über ach so starke Frauen und drittens habe ich es mir nicht ausgesucht, dieses Buch zu besitzen.
Dann stehen noch die Bibel, die Apokryphen und der Koran auf meiner Leseliste, die muss ich unbedingt lesen.
Ansonsten noch ein paar Bücher über Physik, also Doktor Bertelmanns Socken und Eine Formel verändert die Welt.
Sehr viel mehr Ungelesenes hab ich eigentlich nicht...

ina09
05.03.2010, 17:09
Zum Beispiel Désirée, der Roman über Napoleons Verlobte.

Das Buch steht bei mir auch schon länger herum, irgendwie konnte ich mich auch noch nicht überwinden es zu lesen, keine Ahnung warum, denn ich finde den Anfang eigentlich vielversprechend...