PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah of Might and Magic

Faraiel
19.11.2009, 20:58
Hi alle zusammen.
Ich erstelle nun dieses Thema, da ich ein solches bis jetzt nicht gefunden habe.
Also die Frage ist:
Wer von euch spielt/e "Dark Messiah of Might and Magic" und was sind eure Meinungen zu diesem Spiel?
Ich selbst werde mal den Anfang machen: Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und heute in einem Zug bis Ende Kapitel 4 von insgesamt 12 Kapiteln gespielt. Und dazu habe ich noch nicht einmal lange gebraucht! Und genau das ist, was ich an dem Spiel ein wenig schade finde: man hat es meiner Meinung nach bestimmt zu schnell durch, es sei denn, die kommenden Level werden immer länger.
Aber ich finde an dem Spiel gut, dass man sich an einen strengen Weg halten muss. Also man kann nicht wie in anderen Spielen frei die Welt erkunden und alle möglichen Quests machen, sondern muss sich an den Weg halten. Da ich nun schon ewig solche "freien" Games zocke, ist ein so lineares Spiel mal wieder eine schöne Abwechslung.
Nun zum Gameplay: Ich finde die Kämpfe sehr schön gestaltet. Das Treten, das Werfen von Gegenständen und die "Miteinbeziehung"(ich glaube, dieses Wort habe ich gerade selbst erfunden;)) der Welt für den Kampf ist sehr gut gelungen. Ich habe die gecuttete Version, weshalb die Kämpfe auch nicht sehr gewalttätig sind(aber das ist auch Ansichtssache)
Was ich auch mal wieder gut finde : Es gibt nicht hunderte verschiedener Waffen. Eine begrenzte Anzahl macht das ganze überschaubar und man weiss auch immer welches die beste Waffe ist. Gleiches gilt für die Zauber.
Die Charas finde ich bis jatzt auch recht gut, besonders eben Sareth.
Meiner Meinung nach ist auch die Begleitung gut, die manchmal mit einem redet. Und sie ist weiblich*grins*
Was ich auch toll finde, ist, dass man immer in der Ego-Sicht ist und nicht in Versuchung kommen kann, doch in die Third-Person zu wechseln.
Alles in allem finde ich bis jetzt ein großartiges Spiel.

So das wars von meiner Seite und nun würde ich gerne wissen, wie ihr zu dem Spiel steht.
LG, Faraiel und viel Spass beim schreiben

Seppel
20.11.2009, 08:46
Da hast Du ja einen uralten Klassiker ausgegraben :-D

Ich hab das Spiel auch vor einer Weile durchgespielt und hatte ordentlich Spaß dabei.
Insbesondere das Ausnutzen der ganzen Physikeffekte hat Laune gemacht. Es war immer ein erhebendes Gefühl, wenn der Ork um die Ecke kommt, auf der Eisfläche ausrutscht und dann den Abhang runterpurzelt. Sollte er nochmal aufstehen, hat er halt ein Fass auf den Kopf bekommen :-D

Das Leveldesign war klasse, insbesondere der Tempel der Spinne(?) sah großartig aus. Spieldauer fand ich okay, grade bei actionbetonten Spielen mag ichs eher kurz, weil sich die Abläufe mit der Zeit dann doch irgendwann wiederholen.

Rey
07.03.2010, 18:33
jap, ich habs auch gespielt!
War ein richtig klasse spiel :)
spannend gemacht, nicht zu leicht und nicht zu schwer, einfach gerade recht ^^
hatte es aber auch relativ schnell druch.

lg, Rey

dugie
07.03.2010, 21:07
Ja - da kann ich mich nur anschließen. Ich habe es auch schon zwei mal durch gespielt. Einmal böses ende - und dann das gute Ende ;-)
Macht immer wieder Freude. Habe sogar schon einen dritten Anlauf am Start.
Meine alten Spiele bieten immer den Puffer zum nächsten Spielekauf.
Das geht dann meist in der Reihenfolge:
Half Life 2, Ep1, EP2, Dark Messiah, Bioshock, Crysis, Assasine Creed etc. und dann ist auch schon etwas neues auf dem Markt - oder auch nicht.

Alcarinque
08.03.2010, 07:10
Oh ja, Dark Messiah ist eines der Spiele die ich auch immer wieder mal ausgrabe, speziell die Fässer, das Öl und das Runtertreten machen jedes mal wieder Laune. :D

Das sind dann diese Elemente die ich in "größeren" Welten vermisse.
Und das ist imho das einzige was an dem Spiel nicht passt: Die Größe der Welt, also das es nach klassischem Muster stur linear aufgebaut ist, ist sehr schade, mit der Engine und den Möglichkeiten wäre da viel mehr möglich gewesen.*ja*