PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knight Rider

Teylen
21.02.2008, 03:19
Erinnert sich noch jemand an die Serie? David Hasselhoff als Michael Knight und sein sprechendes, leicht eingebildetes (und von Cylonen inspiriertes) Auto KITT?

Lange ist's her... und ich glaube irgendwo im Forum (Das Beste von Gestern?) wurde die Serie auch schon erwähnt. Damals, als ich noch vieeel jünger war, fand' ich die Serie ja so toll. Vor allem das Auto. :)

Aber ich weiss nicht, ob ich heute noch eine Folge ertragen würde.

... irgendwann gab's dann ja auch Knight Rider 2000 (und Knight Rider 2010 und Team Knight Rider), welches ich scheinbar gänzlich aus meiner Erinnerung gelöscht habe.

... und nun? Nun ist es zurück. Zumindest in den USA gab es am 17. Februar diesen Jahres eine Art Pilotfilm 'Knight Rider', dem bei genügend Interesse möglicherweise eine Serie folgt. x.x,

Recycling ist ja modern, aber...

Bei youtube gibt's ein Trailer dazu: http://www.youtube.com/watch?v=-Xmw9pgy5Mg

Mal sehen wann und ob es nach Deutschland stolpert.

(Ist das eigentlich vielleicht eher Science Fiction? Von wegen sprechendes Auto mit künstlicher Intelligenz?)

(edit) noch ein Artikel dazu bei Spiegel.de: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,523101,00.html

... seit meiner Diplomarbeit hab ich's irgendwie mit Quellenangaben x.x,

Lustig finde ich im übrigen, dass KITT (Sprecher: Val Kilmer o.O;;) ein wenig wie Project 2501 aus der englischen Version von Ghost in the Shell klingt.

Rusch
21.02.2008, 13:09
Was, die wollen Knight Rider recyceln? Da bin ich mal gespannt, wie die das machen.

Die alte Serie mochte ich sehr. Wie hieß nochmal die von Haselhoff gespielte Figur? Michael ....? Mein Gehirn läßt langsam nach. Dabei habe ich vor 20+ Jahren so ziemlich jede Folge gesehen.

Hathor
21.02.2008, 13:27
@Rusch:

Erinnert sich noch jemand an die Serie? David Hasselhoff als Michael Knight und sein sprechendes, leicht eingebildetes (und von Cylonen inspiriertes) Auto KITT?

;)

Ja, ich kann mich auch an Knight Rider erinnern. Ich war zeitweise nicht vom Fernseher wegzukriegen, sobald ich nur die Erkennungsmelodie gehört habe. Heute finde ich diese kindliche/kindische Leidenschaft ein bisschen peinlich, noch dazu, weil ich David Hasselhoff so schön fand :o

Hey, ich war eben jung und hatte noch keine Vergleichsmöglichkeiten :D

Und ich war auch total gekränkt, weil meine Mutter nicht so ein tolles Auto wie Michael Knight hatte.

Rusch
21.02.2008, 13:35
*Aufdiestirnklatsch*

Warum heißt die Serie wohl Knight Rider... ;)

Aber Knight ist doch der Name den er dann von seinem Gönner angenommen hatte, oder? Sein richtiger Name war anders.

Hathor
21.02.2008, 14:00
Aber Knight ist doch der Name den er dann von seinem Gönner angenommen hatte, oder? Sein richtiger Name war anders.

Das wusste ich gar nicht. Aber du hast recht. Hab mal bei Wikipedia nachgelesen.

Der Polizist Michael Arthur Long wird auf einer Undercover-Mission beinahe tödlich verletzt.
[...]
Bald darauf verstirbt Wilton Knight. Nachdem Michael sich an seinen Beinahe-Mördern gerächt hat, nimmt er seine Berufung an und erhält als Erbe seines Retters eine neue Identität: Michael Knight.

Wieder was gelernt :)

Rusch
21.02.2008, 14:45
Siehst Du, ein bißchen Junk Knowledge spukt mein Gehirn doch noch aus. :D

nazgul666-rr
21.02.2008, 16:37
oh ja - das Vierte hatte die Folgen bis vor kurzem auch noch ausgestrahlt
leider haben die das wieder abgesetzt oder die haben alle Folgen durch

aber das Auto hat für mich als Computerfreak etwas :D - und einiges finden wir heute ja auch schon wieder in unseren Autos: GPS-Navigationssystem, Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung fürs Handy

die Automatische Steuerung würde auch gehen, aber was macht man, wenn das System ausfällt?

Waterstorm
21.02.2008, 19:34
Ich habe mir früher die Serie auch sehr oft angesehen. Damals wurde sie noch vom ORF ausgestrahlt. Dummerweise immer um 10 Uhr morgens. Ne dumme Zeit wenn man Schüler ist. Ich konnte die Serie deshalb damals nur am Donnerstag sehen. Einige Jahre später lief auch ab und zu eine Folge auf ATV+ (die österreichischen TV Anstalten mögen die Serie wies scheint). Team Night Rider habe ich auch einige male gesehen, aber die war einfach nicht mehr so gut.
Ich fand vorallem KITT damals faszinierend. Mit der Technik hätte er allerdings wohl so schwer wie ein Panzer sein müssen.

Warin
22.02.2008, 18:16
wah, warum musstet ihr diesen thread aufmachen

/me bekommt die Titelmelodie nicht mehr aus dem Kopf*mph*

Na klar, das musste man ja damals gucken, um Mitreden zu können. Und die auslachen zu können, die noch kein Privatfernsehen hatten:p. Und hinterher wollte es keiner mehr zugeben.:o Das ist genau wie Modern Talking, deren CD's hat im Rückblick auch keiner gekauft und trotzdem hatten sie eine Nr. 1 nach der anderen.:rolleyes:

Autos und "schöne" Männer... davon gab es einige in den 80ern: Knight Rider, A-Team, Magnum, Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon...

Sanatii
22.02.2008, 21:03
Na das war ja wohl ich, die den Stein ins rollen gebracht hat *sichduck* :D aber ja mich verfolgt die Titelmelodie auch - du leidest nicht allein.

Nein, jetzt aber ernsthaft. Ich glaub ich habe so gut wie alle Folgen gesehen. Erschreckend eigentlich. Und im Nachhinein weiß ich garnicht wieso ich ich mir sowas reingezogen hab. X.X Naja, war auch mal jung, da darf man sowas.
Tatsächlich bin ich aber vorallem auf das Auto abgefahren. Na gut heutzutage kaum was besonderes, wie nazgul666-rr schon erwähnt hat. Aber damals war das Großteils doch eher noch eine Zukunftsvision.

Ich hab da noch was gefunden, den neuen K.I.T.T. 3000 (http://www.myvideo.de/watch/3086713) und gleich mit Vorstellung der Neuen Helden.
Eins weiß ich aber gewiss, nochmal tu ich mir sowas nicht an :)

Rusch
22.02.2008, 23:05
Och ich weiß nicht. Das könnte doch ganz nett werden. Zumindest bleibt das Flair der alten Serie wohl erhalten. Also neugierig bin ich schon.

Livrion
22.02.2008, 23:10
Als Kind hab ich die Serie geliebt. Aber schauen muss ich das auch nicht mehr. Und ein Remake brauch ich auch nicht.
Genauso hab ich A-Team geliebt. Wenn ich heute die Wiederholungen, die glaube ich auf Super RTL ab und an kommen, sehe, dann überkommt mich grenzenlose Langeweile.
Aber wer weiß.....

Teylen
23.02.2008, 01:25

Na das war ja wohl ich, die den Stein ins rollen gebracht hat *sichduck*

Dazu mal ein klares 'Jaein' *grins*
Einerseits habe ich mich getraut den Eingangspost zu machen, weil die _alte_ Serie schon im besten von gestern (von dir Sati) erwähnt wurde, andererseits aber eben weil ich kurz zuvor von dem neuen Pilotfilm erfahren habe und weil das für mich eben ein neues Thema rechtfertigte. Siehe Eingangspost... :)

Noch ein youtube-Video zur neuen Serie: http://www.youtube.com/watch?v=7e9wgshS0qI&feature=related

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ein wenig neugierig bin, ob sie daraus wirklich auch eine Serie machen können. Irgendwie fasziniert mich das konzept des sprechenden Autos dann doch immer noch. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht die ganzen alten Storylines wiederholen.

(edit)

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/7252378.stm - TV-Film mit der höchsten Einschaltquote in den USA seit März 2005. Das klingt erstaunlich gut für die Chancen einer Serie, auch wenn wahrscheinlich viele dann abspringen werden...

(edit 2) Und noch ein Edit hinterher:

Intro des neuen Pilotfilmes: http://www.youtube.com/watch?v=ZcC-GNRUNIU

Wilde, aber interessante Variation der alten Melodie.

Rusch
23.02.2008, 14:23
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ein wenig neugierig bin, ob sie daraus wirklich auch eine Serie machen können. Irgendwie fasziniert mich das konzept des sprechenden Autos dann doch immer noch. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht die ganzen alten Storylines wiederholen.

Du warst scheinbar nicht der einzuge. 12,7 Millionen Menschen haben den Film gesehen. Damit wird wohl die Serie definitv kommen.

Cool, sie haben sogar das alte Thema beibehalten und aufgemotzt.

nazgul666-rr
23.02.2008, 18:48
cool verspricht was die neue Serie, auch wenn ich das alte Auto lieber mochte *g* - das hatte noch mehr Kanten und war schwerer zu hacken ;D

Knight Rider Folge 1 (http://www.youtube.com/results?search_query=Knight+Rider+Pilot+part&search_type=)