Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whispered World PC
Morgaine
10.12.2009, 19:28
Ich hatt letztens mal wieder Lust auf ein Fantasy Spiel was nicht so Standard "Orks & Elfen" mässig rüberkommt und bin dabei auf Whispered World gestossen.
Ist ein Fantasy Adventure komplett in 2D alles ist handgezeichnet und sieht traumhaft aus.
Hat mich ein wenig an den Scheibenwelt Stil von Terry Pratchet erinnert. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen was haltet ihr so von dem Spiel?
Hier auch mal der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=wTv8bG8WEto&feature=player_embedded
"Mein Name ist Sedwick und ich muss verhindern das die Welt untergeht"
:D:D:D
Die Stimme ist ja mal total falsch gewählt. So richtig nach dem Motto: "Warum muss ich die Welt retten, kann das kein anderer?"
Ich halte von Point&Click-Spielen sowieso nicht viel, aber das musste einfach erwähnt werden.
Ich halte von Point&Click-Spielen sowieso nicht viel, aber das musste einfach erwähnt werden.
Ach doch Point'n'Click Spiele sind schon was Feines (zumindest ausgewählte Titel). Aber ich geb' dir Recht: Die Stimme ist nicht unbedingt passend ausgesucht worden (bzw. die aller Figuren ...) :D Und warum läuft der dauernd mit dem selben griesgrämigen Gesicht rum? Ich glaube, ich würd nach 'ner Weile ebenfalls trübselig werden.
Das Spieldesign an sich sieht sehr schick aus (also Die Hintergründe). Die aktiven Elemente kann man dafür aber in die Tonne kloppen, auch wenn dieser Zeichen-Stil bewusst gewählt wurde. Das ist heutzutage überholt bzw es schafft auch keine Atmosphäre, sondern macht sie vielmehr kaputt.
Klasse P&C-Spiele sind natürlich alte Titel wie Monkey Island oder vor allen Dingen Simon the Sorcerer *zu unsrem Simon schiel*. Besonders hat's mir aber auch ein neuerer Titel angetan: "The Book of unwritten Tales". grafisch und inhaltlich scheint es auf jeden Fall mehr auf dem Kasten zu haben, als Whispered World.
Aber ich habe auch die Vermutung, dass hierbei eine andere Altersklasse angesprochen wird.
Die Stimme ist ja mal total falsch gewählt. So richtig nach dem Motto: "Warum muss ich die Welt retten, kann das kein anderer?"
Hmmm... Genau das soll die Stimme doch ausdrücken?! Sadwick ist ein eher trauriger Charakter, der gar nicht drauf aus ist, die Welt zu retten. Das macht einen gewissen Reiz des Spiels aus: Sadwick ist melancholisch, tritt aber als Clown auf. Zudem gibt es viele lustige Szenen, unter anderem dank Sadwicks Raupe Spot.
Hier mal ein Testbericht zum Spiel, dem ich mich anschließen kann:
http://www.gamestar.de/spiele/adventure/44296/the_whispered_world.html
btw, falls jemand ein weiteres cooles Adventure sucht: Machinarium.
Yussuf der Esel
14.12.2009, 18:23
Das einzig wahre P&C ist
MANIAC MANSON!!!
:p
Ich habs auf dem PC und werds mir bald auch für meinen NES zulegen.
Außer MM gäbs da vielleicht noch Shadowgate, aber das ist ein bisschen schwer... *mph*
An "nicht so stereotypischen" RPGs käme mir spontan nur Shadow Hearts Covenant in den Sinn.
Pantalaimon
14.12.2009, 21:00
Das einzig wahre P&C ist
MANIAC MANSON!!!
:p
Ich habs auf dem PC und werds mir bald auch für meinen NES zulegen.
Außer MM gäbs da vielleicht noch Shadowgate, aber das ist ein bisschen schwer... *mph*
An "nicht so stereotypischen" RPGs käme mir spontan nur Shadow Hearts Covenant in den Sinn.
Das mag ja sein, aber dies hier ist nunmal der Thread von whispered world...:rolleyes:
Ich hab auch vor einiger Zeit ein paar Trailer und youtube-videos gesehen, und finde das Spiel soweit ganz süß und interessant. Allerdings müssen solche Spiele, bis ich die kaufen würde, mindestens 200% im Preis fallen...
Yussuf der Esel
16.12.2009, 14:21
Sorry. Musste ich mal los werden. :p
Über Whispered World weiß ich nur, dass sie beim Spieletest in der Computerbild-Spiele ganz gut weggekommen ist, mit der Einschränkung, dass es nur was für Leute wär, die nichts gegen diese Art von Grafik haben.
Also, egal wie oft ich den Trailer ansehe, bei dem Design der Hintergründe krieg ich so ein ganz besonderes, unbeschreibliches Gefühl... :) Verzaubert, wohlig, keine Ahnung... irgendwie würd ich gern reintauchen.
Sobald das auch für Mac rauskommt (falls das überhaupt passiert), werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, es zu kaufen.
Zuerst von dem Spiel gehört hatte ich durch die Seite "Majus Arts", von dem auch eine Flash"zusammenfassung" des ersten Monkey Island Spiels und vieles anderes stammen :D
Und Point-and-Click find ich sowieso immer wieder total toll :)
Also ich werde aus betriebssystemlichen und preislichen Gründen auch noch eine Weile (ungeduldig) warten, aber es besteht die Chance, dass ich es irgendwann kaufe ^_^
RickyLee
19.12.2009, 13:03
Ich bin da zum ersten Mal bei einer Game-One Sendung draufgestoßen und dachte eigentlich, dass es zu der Seite Neopets gehört, da mich das Design der Figuren stark daran erinnert hat.
Von der Optik her bin ich auch ein winziges Bisschen gespalten. Auf den ersten Blick gefällt mir die Grafik von Book of Unwritten Tales besser. Aber um das wirklich beurteilen zu können, müsst ich das Spiel erstmal spielen ^^
Da ich ach ein großer Fan von Point-and-Click-Adventures bin (ist, da ich ne Daddel-Unbegabung hab, so ziemlich das Einzige, das ich spielen kann, von Solitär und Freecell abgesehen XD) werd ichs sicher in Betracht ziehen, das gute Teil zu erwerben ^^
Hab's auch. Wirklich traumhaft gezeichnet. Ich bin eigentlich garnicht der Typ für dieses klicken und suchen und keineahnungwas, aber diesmal hats mir Spaß gemacht, auch wenn ich öfters aus Frustration im Internet Lösungen gesucht habe. ^^
Super gezeichnet. Und zur Abwechslung mal ein Held, der keinen Bock darauf hat, Held zu sein.
Liebe Grüße,
Shiina
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.