Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis(s) zum Morgengrauen - der Film
Pantalaimon
21.02.2008, 13:00
Bis(s) zum Morgengrauen im Kino
20.02.2008 Stephenie Meyes Bestseller „Twilight“ zu Weihnachten auf der großen Leinwand.
Die Twilight-Reihe der jungen amerikanischen Autorin Stephenie Meyer war einer der Überraschungserfolge der letzten Jahres und erregte mit seiner spannenden Vampirgeschichte die Aufmerksamkeit, nicht nur von Fantasylesern.
Der erste Teil der Reihe „Bis(s) zum Morgengrauen“ wird derzeit unter der Regie von Catherine Hardwicke verfilmt und an der Seite der Hauptdarstellerin Kristen Stewart, die die Rolle der Isabella Swan übernimmt, finden wir Robert Pattinson in der Rolle des Edward Cullen. Pattison konnte bereits in den Harry Potter Filmen Fantasyerfahrungen sammeln, wo er in der Rolle des Cedric Diggory zu sehen war.
Neben den beiden Hauptdarstellern konnten nun auch die weiteren Rollen der Cullen-Familie besetzt werden und erste Cast-Photos entstanden.
Der Kinostart ist für den 18.Dezember 2008 geplant.
Quelle: elbenwald.de
Ich finde die Besetzung von Robert Pattison als Edward eigentlich ganz gut gelungen.
In meinem Kopf sah er zwar immer anders aus, aber laut (sehr ausführlicher) Beschreibung seiner vollkommenen Schönheit ;) passt der Schauspieler ganz gut.
Kristen Steward sieht m. E. zu tussig und zickig aus, aber lassen wir uns überraschen.
Zur Regisseurin kann ich gar nichts sagen, den Namen hab ich noch nie gehört...
Ich find es jedenfalls toll, dass das Buch verfilmt wird und werd ihn mir auch sicherlich ansehen.
Kristen Steward sieht m. E. zu tussig und zickig aus, aber lassen wir uns überraschen.
Na, das passt doch... ;)
Ich bin überzeugt, dass man dieses Buch super gut verfilmen kann. Die erste Hälfte kann man gut ausdünnen und dann passt das auch mit dem Kinoformat.
Och nö, den Kerl mochte ich schon als Cedric Diggory ü-ber-haupt nicht *nein* Ich find den weder schön noch in sonstiger Weise anziehend und sowas als Edward... och nö -.-
Kristen Steward sieht für Bella finde ich nicht zu zickig aus (was sie ja bis zum gewissen Punkt eh ist, wie Rusch schon andeutete xD), aber zu... "perfekt"... sie soll zwar gut aussehen, aber sie selbst sieht sich doch irgendwie schon als graue Maus oder so, wenn ich das noch richtig im Kopf habe... naja, man wird sehen^^ Alles in allem freue ich mich aber auf eine Verfilmung von dem Buch, das hat mir nämlich sehr gut gefallen ^-^ Mal sehen, wie's so wird x)
Ollowain
21.02.2008, 17:54
Ombffs, die Besetzung ist nicht toll...
Er passt nicht richtig auf Edward - eher auf Mike *rumblödel* Und Kirsten würde auf Rosalie passen. Aber für Bella würde sie zu viele Blicke auf sich lenken. Ich finde sie zieht Blicke richtiggehend auf sich *eek*
Was mich ja viel mehr interessiert ist, wie sie später mal die Hintergründe (vor allem den von Jasper) darstellen wollen... :rolleyes:
Oder die Sache mit James oder diesem Leuchten in der Sonne *cool*
Edit: *eek* Ach du meine Güte, ich nehme alles Zurück: WAS HABEN DIE MIT DEN CULLENS GEMACHT???
Einzig Jasper und Emmet (scheußliche Haare) haben sie halbwegs getroffen. Aber vor allem Carlisle, Rosalie, Alice und Esme sehen ja grauenhaft aus - zumindest in Bezug auf ihre Rolle.
Also die Cullens finde ich sogar alle recht passend, muss ich sagen... gerade Rosalie... hat wahrscheinlich einfach zu viel mit der individuellen Vorstellung und dem "Geschmack" was Aussehen betrifft zu tun xD" Ich finde sogar bei den Cullens eher Emmet noch am unpassendsten (abgesehen von Ed, wie gesagt)... der ist mir nicht, äh... bullig genug :D
Cool, dass die das verfilmen! Ich mag das Buch zwar nicht, aber als Film.. Ich guck mir auch mal gerne Schnulzen an (nachdem ich endlich mal "Stolz und Vorurteil" gesehen habe, habe ich meine Meinung dazu geändert - nur lesen tu ich sowas nicht gerne).
Die Schauspieler passen mir alle. Bei Lesen viel es mir leider ziemlich schwer, sie mir vorzustellen, darum hab ich nicht zu große Ansprüche. Der Edward-Schauspieler gefällt mir am Besten. Ansehen werde ich mir den Film auf jeden Fall im Kino. Ist schon fest eingeplant.
secret_love
21.02.2008, 20:36
Eine frage?
Also am 18.Dezember 2008 kommt der Film?
auf deutsch oder auf englisch?
würde mich freuen wenn ich aufgeklärt werden würde!
Weil ich so neugierig bin & so gespannt , ich hab schon den dritten Teil Bis(s) zum Abendrot durchgelesen & war so fasziniert das ich den das 2te Mal lesen werden!
Bitte sagt mir bescheid ich bin verrückt nach den beiden!
Bella&edward
PoiSonPaiNter
13.03.2008, 20:40
Also das es verfilmt wird habe ich heute zum ersten mal gelesen...so viele erstaunliche Dinge an einem Tag...O.O
So vom Namen her kenne ich keinen der Schauspieler, außer den Edward, aber das zwingt sich wenn man Harry Potter gesehen hat ja regelrecht auf...
aber so wie die Leute ausschaun passen sie doch relativ gut zu meinen Vorstellungen. Bin wirklich gespannt wie die den Stoff umsetzen wollen...:rolleyes:
Hoffentlich verfilmen sie es nicht zu kitschig und kürzen wieder an den falschen Stellen...:(
Ich glaub nicht, dass ich mir den Film ansehen werde. Keine Chance, dass die Schauspieler je an meine Vorstellung heranreichen und ich will mir die nicht vom Film versauen lassen. Außerdem, wie soll ich bitte Cedric Diggory als eine ernstzunehmende Edward-Verkörperung ansehen? Nene, lieber nicht. ;)
Es gibt einfach keinen Schauspieler, der an Edward's Schönheit+Perfektheit herankommt :rolleyes: :p
Es gibt einfach keinen Schauspieler, der an Edward's Schönheit+Perfektheit herankommt :rolleyes: :pDoch, Johnny Depp (o.k., vielleicht, als er noch jünger war)^^
Pantalaimon
14.04.2008, 11:13
Hier gibts die ersten Bilder zum Dreh.
http://www.etonline.com/news/2008/04/60435/index.html
Die Bilder sind wirklich interessant. Obwohl "mein" Edward ganz anders ausgesehen hat, werde ich mich wohl mit dem Schauspieler abfinden müssen. Mit der Besetzung von Bella und Rosalie bin ich zufrieden. Bin auf die Umsetzung des Buches gespannt.
Pantalaimon
14.04.2008, 12:35
Ja, die Besetzung von Rosalie find ich auch gut.
Edward sah in meinen Vorstellungen ebenfalls ganz anders aus. Und Bella... nee, also das finde ich die totale Fehlbesetzung. Zumindest anhand dessen, was ich aus dem kurzen Ausschnitt beurteilen kann.
Was mich aber viel mehr interessiert hätte, wäre die Besetzung von Alice. Ashley Greene ist zwar sehr hübsch, aber auch da hätte ich mir Alice anders vorgestellt. Leider ist sie in dem kurzen Ausschnitt ja nicht zu sehen...
Abwarten. Ich bin jedenfalls schon ziemlich gespannt auf den Film.
Also Bella deckt sich 100pro mit meiner Vorstellung. Rosalie natürlich auch. Doch am besten passt der pick-up*ja*
Muhahaha, aber die Schnullerbacke soll Edward sein? Lachhaft*mph*
Ich stimme vollkommen zu - Rosalie und Bella sind gut besetzt - aber Edward? *rofl* Der schaut viel zu sehr nach Vampier aus!
Also ich finde auch, Edward passt gar nicht. Der sieht viel zu unschuldig und aalglatt aus, wenn man bedenkt, dass es sich um einen Vampir handelt, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Die Mädels sind jedoch so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
sorry, aber dazu kann ich nur sagen: OH MEIN GOTT! Erst mal der SChauspieler von Edward, der ja mal überhaupt nicht passt. Denn er war ja eigentlich als makellos beschrieben und nicht als aalglatt. Wie meine Vorgängerin muss ich sagen, dass Edward ja noch aus einen Jährchen früher stammt, von daher finde ich die Besetzung alles andere als gelungen.
Die Besetzung von Bella find ich ehrlich gesag auch doof. Die Schauspielerin ist zwar zierlich, wie beschrieben, aber es passt überhaupt nicht zu dem Bild, was ich von ihr im Kopf hab. Aber gut, das Bild ist sowieso von jedem her unterschiedlich.
Auf die Umsetzung bin ich allerdings sehr sehr gespannt. Denn im ersten und im zweiten ist meiner Meinung nach das meiste passiert, und das alles dem Buch getreu umzusetzen wird bestimmt ein schönes Stück arbeit.
Ich lass mich überraschen und gehe mal unvoreingenommen in den Film. ;D
Mhmm hier hab ich noch ein Interview von den Schauspielern^^
Klick hier =) (http://de.youtube.com/watch?v=zOjGB1_pr4A)
Jacob hat ya mal zuuu lange Haare nur des gefällt mir nicht, sonst passt meiner Meinung nach alles =)
Und Emmett sieht ya mal richtig süüüüß aus :)
Kenne das Buch noch nicht, aber meine Freundin hat mir letzte Woche den gesamten Inhalt erzählt, seit dem bin ich heiß drauf, es möglichst bald zu lesen. Im Großen und Ganzen halte ich aber nichts von ihm als Ed. Ich würde immer nur Harry Potter Cedric vor mir sehen... zudem strahlt er für mich auch nichts aus... jedenfalls nicht das, was ich mir so vorstelle...
Iron Nemesis
14.05.2008, 20:18
also ich weiß ja nicht warum... aber irgendwie hatte Edward bei mir immer schwarze haare...keine ahnung wieso...
naja ich freu mich auf jeden fall riesig auf den film, hauptsache die vermurksen das tolle buch nicht so wie sie es mit potter getan haben -.- wehe die streichen einfach die besten stellen *nein*
also ich weiß ja nicht warum... aber irgendwie hatte Edward bei mir immer schwarze haare...keine ahnung wieso...da geht's dir genau wie mir, obgleich im Buch immer und immer wieder steht, dass er keine schwarzen Haare hat.
Vielleicht hast du ja genau wie ich, immer den jungen Johnny Depp vor Augen:)
Lucyfairy
15.05.2008, 19:54
hauptsache die vermurksen das tolle buch nicht so
Genau das ist meine Befürchtung. Ich seh es schon vor mir - ein Disaster!
Edward & Bella finde ich beide vollkommen fehlbesetzt!
Mein Vorschlag für Edward ist Penn Badgley - nur mit Wuschelhaaren (siehe Google) da sieht er noch besser aus ( http://youknowyouloveme.girlattitude.com/files/2007/08/Dan.jpg )
Der PERFEKTE Edward - finde ich. Aber nachdem man Stuart Townsend als Vampir in Queen of the damned gesehen hat ist man voreingenommen!
Bella ist da schon schwieriger zu besetzen. Meine Favoriten wären: Sophia Bush (allerdings zu hübsch um durchschnittlich zu sein und vll zu alt? -> http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/tv/us/img/site/48/98/0000034898_20061021033212.jpg )
oder Britanny Snow - wenn sie sich die Haare dunkel färbt.
( http://upload.moldova.org/movie/actors/b/brittany_snow/thumbnails/tn2_brittany_snow_3.jpg )
Naja... Leider steht die wirkliche Besetzung ja schon fest - aber man wird jawohl noch träumen dürfen ;)
Für den Fall, dass es ein paar Leute von euch interessiert: Ich habe vor ein paar Tagen den ersten offiziellen Teaser Trailer für den Film ,,Twilight'' entdeckt.
Ihr findet ihn unter dem Link: http://www.youtube.com/watch?v=xBvOhfL4mYw
Und nun zu den Schauspielern: Ich war am Anfang etwas skeptisch über die Besetzung des lieben Edward. Ich hatte mir einfach wahrhaft "hübscheren" jungen Mann vorgestellt als den ehemaligen "Cedric Diggory". Aber mit all der hellen Schminke im Gesicht ist er doch ganz akzeptabel. :) Ich denke man kann doch damit zufrieden sein. :) (Jedenfalls was die ersten Bilder und Trailer des Filmes anbelangt)
Mit der Besetzung von Bella hatte ich eigentlich nie so ein Problem. Ich fand sie immer recht passend. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. (Obwohl manche sagen sie wäre ihnen zu hübsch, finde ich sie recht passend. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie hässlich ist, aber sie sieht schon ganz nett aus. :) ) Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den Film.
Weiß jemand von euch wann der Film in Deutschland anlaufen wird?
Liebe Grüße
Illyria
dragonheart
21.05.2008, 22:29
Öhm.. Ich find der Trailer deutet auf ´nen 0 - 8 - 15 Film hin..
Edward sieht aus wie ´n Kiffer xD
Und in dem ganzen Trailer wirkt Bella irgendwie wie so dermaßen dämlich...
Tut mir Leid, ich kann mich nicht auf den Film freuen *nein*
LG Dragonheart
Also meiner meinung nach sieht Emmet am besten aus :)
ich muss auch sagen, das ich mir edward anders vorgestellt habe.. ceds schauspieler lässt mich leider nur an harry potter denken...
ich habe die bücher auch gelesen, und will den film unbedingt sehen, aber ie schauspieler sind zu zeit einfach falsch... bis auf emmet, carlisle und alice.
Ollowain
23.05.2008, 12:24
Ich hab den 4. Potter nicht gekuckt insofern hab ich zum Glück auch keine Assoziation mit Cedric.
Durch die Schminke kommen Edward und Bella meiner Vorstellung zum GLück um einiges näher.
Aber WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS MIT DEM SONNENBLUMENFELD UND DIESER KOMISCHEN SCHEUNE???
Öhm.. Ich find der Trailer deutet auf ´nen 0 - 8 - 15 Film hin..
Edward sieht aus wie ´n Kiffer xD
Und in dem ganzen Trailer wirkt Bella irgendwie wie so dermaßen dämlich...
Tut mir Leid, ich kann mich nicht auf den Film freuen
Bella kam mir vor allem in den letzten Bänden auch verdammt dämlich vor...
Aber ehrlich gesagt, der Trailer hat mir jegliche Lust auf den Film erstmal gründlich verdorben. *nein*
Liathano
23.05.2008, 13:04
So wirklich Interesse an dem Film hab ich nicht, daher reg ich mich auch nicht über die Darsteller auf.
Das Buch überzeugt mehr durch die grandiosen Emotionen, die geschildert werden und die lebhaften Beschreibungen, als durch den stellenweise eher dünnen Plot. Das sind Dinge, die ein Film nur sehr begrenzt effektiv rüberbringen kann (und nur mit wirklich talentierten Schauspielern!), weshalb ich fürchte, da werden viele Erwartungen enttäuscht.
Gespannt wäre ich auf die Umsetzung der Szene, in der Edward dem Sonnenlicht ausgesetzt ist ... oder auch auf die Wolfsbande, aber sollte ein zweiter Film kommen, wird man da wohl irgendwelche grässlichen CG-Dingsda Effekte nutzen.
Aber so ein junger Johnny Depp als Edward könnte tatsächlich einiges rausreissen. ;)
Lucyfairy
23.05.2008, 15:53
Gespannt wäre ich auf die Umsetzung der Szene, in der Edward dem Sonnenlicht ausgesetzt ist ... oder auch auf die Wolfsbande
Ja auf die Stelle freue ich mich schon^^
Auch das mit der Geschwindigkeit würde mich interessieren.
(Hat jemand Queen of the damned gesehen?) In dem Film haben sie ziemlich vermasselt finde ich, aber jetzt ein paar Jährchen später dürfte die Technik doch eigentlich zumindest so ausgereift sein, dass es nicht nach Computer-animiert aussieht?!?
dragonheart
25.05.2008, 18:12
Edward & Bella finde ich beide vollkommen fehlbesetzt!
Mein Vorschlag für Edward ist Penn Badgley - nur mit Wuschelhaaren (siehe Google) da sieht er noch besser aus ( http://youknowyouloveme.girlattitude.com/files/2007/08/Dan.jpg )
Ich kann das Bild gar nicht sehen Oo
"Not Found"
Bella kam mir vor allem in den letzten Bänden auch verdammt dämlich vor...
Ja, mir irgendwie auch. Total nachgiebig, tollpatschig, irgendwie echt dämlich ^^
Nie irgendwas wie Wut, Hass oder sonst was... Hat mich echt gestört.
Sie hat dauernd nur geheult, ist zusammengebrochen. Ich hab mich manchmal echt über sie geärgert. Selbstständig oder so kann die nicht sein. ^^
Naja, ich weiche vom Thema ab - Der Film :D
LG Dragonheart
Heii Leute :)
Also ich bin auch ein riesiger Fan von den Bis(s) Büchern obwohl ich Bella
hasse!! ja vielleicht wundert es wenn aber sie ist dämlich und kindisch.
So aber jetzt zum Film! Cedrig soll Edward spielen?? Omg dass ist echt nur peinlich..ich war mega enttäuscht aber vielleicht liegt es auch daran dass ich immer noch finde dass edward schwarze haare haben müsste *ja*
Naja der trailer war seltsam und ich überlege mir echt ob ich ins kino gehen soll? was meint ihr??
LG
Omg dass ist echt nur peinlich..ich war mega enttäuscht aber vielleicht liegt es auch daran dass ich immer noch finde dass edward schwarze haare haben müsste *ja*
Bin mit Omg ich gemeint? :D
Die Haarfarbe stört dich? Naja, das ist doch nun wirklich das allerkleinste Problem. Haare kann man färben und es gibt Perücken ;)
Nicht aufregen, alles wird gut. Oder vielleicht auch nicht. Warte es einfach ab.
Cedrig soll Edward spielen??
Der arme Kerl *g* Wird er jemals von seinem Harry Potter Image wegkommen?
Tut mir fast schon leid.. Ich hoffe wirklich, dass er die Rolle gut spielt und alle zufrieden sind.
Omg dass ist echt nur peinlich..ich war mega enttäuscht aber vielleicht liegt es auch daran dass ich immer noch finde dass edward schwarze haare haben müsste *ja*
LG
Demzufolge würde dir aber kein Schauspieler als Edward gefallen. Er HAT nun einmal keine schwarzen Haare im Buch und im Film werden die das auch nicht ändern.
Ich finde auch das Edward und Bella fehlbesetzt sind. Aber ich denke, dass das von Anfang an nur so kommen konnte, da das Buch, und die Personen für die Wirklichkeit nicht geschaffen sind. Es war doch allen von Anfang an klar, das es keinen geeigneten Schauspieler für Edward, oder die anderen Cullens geben wird. Oder etwa nicht?
Bin mit Omg ich gemeint? :D
Die Haarfarbe stört dich? Naja, das ist doch nun wirklich das allerkleinste Problem. Haare kann man färben und es gibt Perücken ;)
Nicht aufregen, alles wird gut. Oder vielleicht auch nicht. Warte es einfach ab.
Hättest wohl gerne :D Jaa die Haarfarbe ist doch megawichtig ^^. Jaa abwarten ist immer gut
Der arme Kerl *g* Wird er jemals von seinem Harry Potter Image wegkommen?
Ich denke nicht, ist ja wie bei Daniel Radcliffe, bei diesem Namen kommt einem automatisch Harry Potter in den Sinn....
Ich hab das erste dieser Bücher gelesen (beim zweiten bin ich grad dran) und fand es super!
Und beim Film hab ich so meine Zweifel, ich hoffe ganz fest, dass es nicht so eine Verfilmung wie Eragon gibt, aber nach dem Trailer siehts ganz so aus :(
Vielleicht täusch ich mich ja...
Naja und die Besetzungen
Stephenie Meyer beschreibt Edward ja immer als Perfekt, sieht nicht für jeden einen perfekten Menschen anders aus?
Bella triffts bei mir noch so einigermassen (was gut sein soll, denn bei mir sehen personen in Büchern immer voll anders aus als in Filmen^^)
Pantalaimon
12.06.2008, 12:41
Auf Spiegel-Online.de gibt es ein kurzes Interview mit Stephenie Meyer.
Klick (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,558826,00.html)
Ich wüsste ja gern, wer ihre Traumbesetzung für Edward war, aber das verrät sie leider nicht. Schade...
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Buchverfilmung Twilight. Am 01.06. wurde eine Szene aus dem Film veröffentlicht, die ungefähr 1 Minute geht.
Der dazugehörige Link für Youtube: Twilight scene (http://www.youtube.com/watch?v=UjytYG9qPX0)
Alle, die das Buch kennen, werden gleich wissen um welche Szene es sich handelt.
Zwar hatte ich mich irgendwie schon mit Robert Pattinson als Edward abgefunden, aber dieser Ausschnitt zeigt mir, dass ich doch nicht ganz zufrieden bin ;)
Allerdings ist Edward einfach nur zu perfekt als dass man da wirklich einen passenden Schauspieler finden könnte... ;)
Einfach Augen zu und durch. :D
Liebe Grüße,
Illyria
Liathano
18.06.2008, 01:43
Hmm, so berauschend find ich die Szene auch nicht. Das sieht mir wirklich ein bisschen nach Billigproduktion aus ...
Der Termin für den Deutschlandstart steht nun übrigens fest:
Der Verlag Carlsen meldet: ' Die Verfilmung von "Bis(s) zum Morgengrauen" kommt am 22. Januar 2009 in die deutschen Kinos.
Ollowain
18.06.2008, 12:45
Ich versteh die Stelle nicht >_>
Sprüht Bella da was auf die Kamera, oder sieht das nur so aus? Und vor allem: Was soll diese komische Handbewegung nach dem Sturz. Häh?
Den ersten Sprung find ich noch relativ gut, aber der Kampf zwischen Ed und James ist mMn nicht das wahre... "Ich schubs dich mal eben durch die Gegend, obwohl ich weiß, dass es nichts bringt." *vogel*
Aber ankucken werde ich mir den Film vermutlich doch noch :rolleyes:
Die Stelle im Film wurde so wie es aussieht nicht „richtig“ übernommen. War es den Machern zu brutal? Bella sieht ja fast unverletzt aus, in dem Buch hat sie kaum überlebt. Je mehr ich von dem Film sehe desto mehr schwanke ich ob ich ins Kino gehen werde. Ärgern kann ich mich auch zu Hause. :D
RickyLee
22.06.2008, 02:49
Hmmm... an sich ist die Machart des Films eigentlich gut...
Sehr "realistisch", man "sieht" die Special Effekts nicht als so künstlich an.
Allerdings hatte ich mir die Szene (als auch Bella... als auch Edward... als auch den Vampiren) komplett anders vorgestellt.
Und das Buch mochte ich nicht, daher zweifelhaft, ob ich auch den Film gucken werde... Mal sehen, wer mich mit reinschleppt... XDDD
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Deutschland Kinostart soll der 22.01.09 sein. Quelle: http://www.concorde-film.de (http://www.concorde-film.de/)
Also wir werden auf jeden Fall reingehen, aber sicher erst ganz, ganz spät, wenn das Publikum nicht mehr gar so jung ist:)
@Pan: Wie wär's: Köln, Cinedom? Nu ja, ist ja noch 'ne Weile hin^^
Pantalaimon
24.06.2008, 13:54
Das ist in der Tat noch eine Weile hin... aber dann: Klar, gerne. Treffen wir uns im Cinedom :)
Ich fand die Ausschnitte, die ich bisher gesehen hab eigentlich gar nicht sooo schlecht. Allerdings werd ich mich wohl nie daran gewöhnen, dass Edward braune Haare hat. In meiner Vorstellung waren sie auch immer schwarz.
Bin trotzdem mal sehr gespannt.
Und ja, bitte dann in die Spätvorstellung, wenn all die Kiddies im Bett liegen sollten. *baby*
Huch, habe gerade gesehen, dass vor ein paar Tagen der endgültige Trailer für Twilight veröffentlich wurde. :) Der Anfang ist zwar den ersten beiden Trailern sehr ähnlich, aber danach werden ein paar neue Szenen gezeigt. Für jene, die es interessiert:
Ihr findet ihn entweder auf der offiziellen Homepage des Films (hier klicken (http://www.twilightthemovie.com/)) oder aber bei youtube.com (hier klicken (http://de.youtube.com/watch?v=xNW5A0HfzDM))
Obwohl die Veröffentlichung des Film in Amerika um drei Wochen nach vorne verschoben wurde, wird sich voraussichtlich nichts am Erscheinungsdatum in Deutschland ändern.
Ich mach mir da jetzt nicht so große Hoffnungen, was die Verfilmung betrifft. Meistens kann man den Inhalt nicht so gut im Film zusammenfassen. Sieht man ja bei Harry Potter oder Eragon. Im Gegensatz zu den Büchern sind die Filme ziemlich schlecht. Besonders als ich Eragon gesehen habe, dachte ich mir nur noch "Oh mein Gott... wie grotten schlecht ist das denn." Könnte aber auch mit meiner Abneigung gegens Fernsehen zusammenhängen :D
Ansehen werde ich mir den Film trotzdem. Kann ja gut sein, dass ich mich irre.
*~Leya~*
19.10.2008, 20:09
erst mal finde ich dass sozusagen fast niemand in diesem film gut besetzt ist. ausser bella mit kirsten steward. sonst kenn ich auch alle anderen schauspieler aus anderen serien oder filmen, weshalb ich sie mir in diesen markanten charakteren überhaupt nicht vorstellen kann. naja aber den film muss ich wohl dann doch noch anschauen *seufz*.
ausserdem habe ich von den büchern her eine ganz detailierte vorstellung wie das ganze im film aussehen sollte. und was ich im trailer gesehen hab gefällt mir gaar nicht *haare rauf*.ich finde es gibt einfach bücher die man nicht verfilmen sollte, da sie sowieso schlechter herauskommen. aber heutzutage muss ja jeder bestseller verfilmt werden, aber dann die nächsten teile nicht mehr produzieren weil sie in amerika zu schlecht gelaufen sind. z.b. der goldene kompass....
tja da kann man nichts machen. bei den engländern heist es england und europa, und bei den amis dann halt amerika und der rest(der unbedeutende teil) der welt! *kopf schüttel*
Antigone
20.10.2008, 11:27
Brrr, jetzt hab ich mir tatsächlich den Trailer angeschaut. Den Typen, der Edward spielt (keine Ahnung, wie er heißt, aber das ist doch der Cedric aus Harry Potter?) war ja schon in blond ziemlich ätzend, aber dunkel steht ihm ja noch weniger. (vor allem die dunklen Augenbrauen....*rofl*). Außerdem scheint er genau EINEN Gesichtsausdruck zu haben....
Aber egal, ich bin eh nicht die angepeilte Zielgruppe für diesen Film. Aber falls er mal ins TV kommt, seh ich ihn mir trotzdem an, damit ich wenigstens weiß, über was ich so lästere...
lg, A.
Ich find die Besetzung eig ganz oki...
schaut euch mal diese bild an sieht doch super aus?
nun ja..ich halte mich da mal ganz dezent zurück. Es ist sicherlich keine Besetzung, die alle Mädchenherzen höher schlagen lässt (wie es wahrscheinlich beabsichtigt ist), aber die beiden passen in den Rahmen, der wirklich recht großzügig gehalten ist *nach dem Trailer lachanfälle hatte*.
Uuuuund...der FIlm ist ab 16!! Damit bin ich aus dem Schneider, weil mich keiner mit reinschleppen kann :D
Ab 16? Wie konnte das denn passieren? xD
Ich meine mich erinnern zu können, dass es im 1. Buch keine exzessiven Gewalt- oder Sexszenen gab. Oder woraus leitet sich der FSK ab? ^^
Antigone
30.10.2008, 09:14
Ab 16? Wie konnte das denn passieren? xD
Ich meine mich erinnern zu können, dass es im 1. Buch keine exzessiven Gewalt- oder Sexszenen gab. Oder woraus leitet sich der FSK ab? ^^
Es gab auch in Buch 2 und 3 keine Sexszenen. Und Gewalt...pfftt.. am Sa läuft zb. Der letzte Mohikaner im Vorabendprogramm als Wiederholung. Der ist auch ziemlich blutrünstig, obwohls eh schon die zensierte Fassung ist. Ob da das Vampirfilmchen wirklich so viel schlimmer sein kann?
Aber wenn der Film erst ab 16 ist, geht das ja voll an der Zielgruppe vorbei. Wer soll ihn sich denn dann noch anschauen?
lg, A.
Pantalaimon
30.10.2008, 10:24
Ich schau mir den Film auf jeden Fall an. Und das mit 36 !!
Wie schon mal gesagt, finde ich die Besetzung grenzwertig, aber letztendlich wohl doch recht nah an den Beschreibungen im Buch.
Die Trailer haben mir auf jeden Fall schon ganz gut gefallen und ich freu mich auf den Film.
Und falls es tatsächlich der größte Müll sein sollte, so haben mir die Bücher wenigstens gut gefallen und der Film mich nur maximal 2 Stunden meines Lebens gekostet... Abwarten.
Ollowain
30.10.2008, 14:40
AB 16?!? *umfall*
Wollen die damit bezwecken, dass sich jeder den Film auf DVD kauft oder die Eltern mit in den Film schleppt, damit man mehr einnimmt?
...
Wenn ich das Buch richtig in Erinnerung habe, gibt es doch nur diese eine blutige Stelle in Kalifornien... Was ist daraus dann geworden o.O,
Pantalaimon, erzählst du uns dann, wie der Film war? ^w^,
Würde zwar schon gerne in den Film reingehen, aber mir nur wegen dem Film einen Babysitter suchen, ist doch etwas übertrieben. Ich warte die Kritiken ab und wenn diese nicht all zu schlecht ausfallen, werde ich mir die DVD zulegen.
Würde zwar schon gerne in den Film reingehen, aber mir nur wegen dem Film einen Babysitter suchen, ist doch etwas übertrieben.
Lass deinen Mann doch aufpassen..Oder Oma und Opa, Patentante/onkel, oder wen auch immer :)
Die Altersbeschränkung find ich total übertrieben und ich weiß auch nicht, was die damit bezwecken wollen... Gerade weil es doch viiiele Twilight Fans unter 16 gibt.
Die ersten 2 Harry Potter Teile zB waren nur ab 6 Jahren, weil viele Harry Potter Fans unter 12 sind und sich die Filme sonst nicht anschauen durften..Da wäre denen eine Menge Geld durch die Lappen gegangen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die das auch so machen bei Twilight...
Diese neue Strategie versteh ich nicht *g*
Lass deinen Mann doch aufpassen..Oder Oma und Opa, Patentante/onkel, oder wen auch immer :)
Hmm, etwas schwierig. Nicht das mein Mann das nicht hinbekommen würde oder die Großeltern sich nicht darum reißen würden, aber sie ist momentan 8 Tage alt und wird gestillt.
Aber es stimmt schon, die meisten Leser/innen denke ich im Alter von 12-15 Jahren und die werden einfach ignoriert. Tja, nicht besonders clever.
Hmm, etwas schwierig. Nicht das mein Mann das nicht hinbekommen würde oder die Großeltern sich nicht darum reißen würden, aber sie ist momentan 8 Tage alt und wird gestillt.
Aber der Film kommt doch in Deutschland erst im Januar :)
Oder hab ich was verpasst? *g*
Babys werden sechs Monate gestillt und wegen einem Film werde ich mir kein Stress machen. *nein*
Wenn du noch Fragen hast, schlage ich vor das in die Elternecke zu verlegen, ist doch etwas am Thema des Threads vorbei. *ja*
Ich glaub eben wegen dieser Szene in Phoenix wird der Film ab 16 sein, auch wenn er dabei enorm an der Zielgruppe vorbeischleift. Auf unserer Schule sind die meisten Leserinnen unter 16. Weit unter 16 :D
*~Leya~*
02.11.2008, 19:20
tja wenn das wirklich so ist hab ich wirklich pech gehabt. wollte den film gern sehn. naja. vielleicht lässt sich mit den netten verkäufern an der kasse ja doch noch verhandeln.:p*grins*
meine freundin hat das buch davon gelesen. nach ihrer aussage soll das buch überaus "cool" sein und so. ich werd in den film mit ihr mit sicherheit reingehen. wenn die so begeistert ist.
ich find den spruch auf dem plakat auch so toll "wenn liebe unsterblich macht, wie lange willst du leben?"
huh, einfach genial. *ja*
Ich stehe der Verfilmung irgendwie zweigeteilt gegenüber.
Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass man so ein Buch verfilmen kann, ohne dass daraus wirklich der pure Kitsch wird. Die Bücher sind bei mir schon an der Grenze dessen, was ich an Liebsromanen ertragen, nämlich normalerweise gar nichts, aber die Reihe gefällt mir.
Die Schauspieler sind auch nicht genau das, was ich mir so vorstelle. Aber das ist, denke ich, Geschmackssache.
Werde mich trotzdem überraschen lassen und ins Kino gehen. Aber seit Eragon bin ich vorsichtig mit Buchverfilmungen geworden und bei dieser Reihe besonders. Also kurz gesagt: Ich erwarte nicht zu viel vom Film.
Ich hab die Bücher gelesen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. und ich fand jedes Buch einfach genial... und *räusper*... ich glaub die Zielgruppe streckt sich bis in die 19 oder 20 Jahre und wie ich grad lese: auch bis in die 30er hinein ;).... Ich kenn genug die die Bücher genial fanden und schon länger Volljährig sind... mich mit eingeschlossen. ;)
Dementsprechend freu ich mich auch schon auf den Film, wobei ich echt Angst hab, dass die es vermasselt haben. Sollte es so sein: Wenigstens sind die Bücher gelungene Werke :)
Die Schauspielerin, die Bella spielt (ich weiß grad nicht wie die heißt) find ich jetzt nicht so passend.. da denk ich man hätte auch ne bessere finden können... Aber Robert Pattinson passt eig ganz gut. Ist in Ordnung, nicht überweltigend, aber passend. *ja*
hm... ich überleg die ganze zeit ob ich in den film reingehen soll :D die bücher hab ich nämlich auch noch nciht gelesen... ich glaub das tu ich dann mal... aber so wies sich anhört, is der film dann wohl ganz gut :D mal gucken... vielleicht geh ich ja rein :D die beschreibeung hört sich nämlich verdammt gut an *ja*
Princess
23.12.2008, 13:15
Ich kann es kaum erwarten den Film zu sehen. ich hab schon alle bücher gelesen und bin deshalb ziemlich gespannt.
Ich find allerdings ein bisschen blöd, das jetzt überall so ein trubel drum gemacht wird. or ein paar monaten war die reihe sozusagen noch ein "geheimtipp" und jetzt weiß jeder was darüber.
LG Princess
Shalaina
23.12.2008, 15:05
Also ich hab mir den Film gestern angeschaut und ich fand ihn ganz gut. Meine Freundin, die die Buecher nicht kennt, hat allerdings ein paar Sachen nachgefragt, weil ein paar Sachen nicht ganz klar waren. Aber er hat ihr trotzdem sehr gut gefallen.
Aber ich wuesste nicht weswegen der ab 16 sein soll. In Irland laeuft der als PG12
Aber ich wuesste nicht weswegen der ab 16 sein soll. In Irland laeuft der als PG12
Mittlerweile haben die das auch hier in Deutschland geändert und der Film ist bzw. wird ab 12 sein! Genauso wird der Film auch nicht mehr in das Genre Horror gehören sonder wird ein Fantasy/romantik Film sein!!!(hab ich zumindest irgendwo aufgeschnappt!:D)
Hi Leute,
wer von euch auf ein wenig Kitsch und Vampiere steht, fuer den sollte dieser Film ein MUSS sein.
"Twilight" ist die erste Verfilmung von Stephenie Meyer's Vampier-Reihe. Handlung ist wie Folgt (fuer die, die das Buch nicht gelesen haben - was ich auch nicht getan hab)
.. "Die sechzehnjährige Bella Swan (Kristen Stewart) entscheidet sich von ihrer Mutter, die in Phoenix, Arizona lebt, zu ihrem Vater nach Forks, einer Kleinstadt im Staate Washington an der Westküste, zu ziehen. Innerlich schließt sie mit ihrem sonnigen Leben ab und erwartet das öde Leben einer verregneten Kleinstadt. Doch dann begegnet sie in der Highschool Edward Cullen (Robert Pattinson) und seinen Halbgeschwistern. Teenager, die Bella aufgrund ihrer mysteriösen Ausstrahlung anziehen. Die Cullens scheinen etwas zu verbergen und als Bella und Edward sich näher kommen, beginnt für das Paar ein ganz neues, turbulentes Leben. Schnell wird beiden klar, dass sie sich lieben. Eine komplizierte Liebe wie sich herausstellt, denn Edward und seine Familie sind Vampire, und Edward dürstet es nach Bellas Blut. Doch selbst das schreckt Bella nicht ab, sie vertraut ihren neuen Freunden mit den übermenschlichen Kräften, die sich unüblicherweise nur von Tierblut ernähren. Doch was, wenn fremde Vampire nach Forks kommen? Können Edward und seine Familie Bella vor James (Cam Gigandet), Laurent (Edi Gathegi) und Victoria (Rachelle Lefevre) schützen - Vampire die einzig Menschen jagen?"
Ich muss ehrlich sagen, ich bin rein gegangen weil eine Freundin mir einiges von den Buechern erzaehlt hatte. Und ich bin begeistert. Der Film ist vor ein paar Tagen bei uns hier in Irland angelaufen und ich weiss ich werde ihn mir noch mal ansehen.
Es sind einige sehr komische Szenen mit dabei wo der ganze Saal am Lachen war. Robert Pattinson, den man aus Harry Potter als Cedric kennt, hat zwar ein wenig zu viel Schminke im Gesicht macht aber als Edward Cullen eine recht gute Figur.
Filmstart in Deutschland ist der 15.Januar 09. Schaut ihn euch an.
RickyLee
25.12.2008, 14:19
Hallo DiDraca ^^
Nett, von dir, dass du uns im Forum extra auf diesen Film hinweist, aaahaber:
Wir haben hier eine eigene Rubrik "Filme", wo es bereits ein Thema über diesen Film gibt, seit der erste Trailer raus ist und vermutlich auch schon seit es die ersten Gerüchte gibt, dass dieser Film rauskommt.
Ferner haben wir in der Rubrik "Fantasyliteratur" ein eigenes Thema für alle Biss zum Morgengrauen und nachfolgende Bücher von Stephenie Meyer. Wir haben sogar ein Thema über ihr weniger bekanntes, neu erschienenes Buch (auf englisch heißt es "Host"... der deutsche Titel fällt mir grade nicht ein)
Und wir hatten schon, soweit ich mich erinnere, eine Leserunde zu Twilight.
Lange Rede kurzer Sinn: Dankeschön für die Informationen, aber schmöker doch das nächste Mal ein wenig im Forum herum und schau nach, wo du deinen Beitrag bzw. dein Thema setzt ^^
Dann findest du schnell Gleichgesinnte, die den Film genau so toll fanden wie du, die du nicht erst überreden musst, den Film zu gucken und du stellst fest, dass du in der Zeit, in der du obrigen Beitrag geschrieben hast, auch etwas anderes hättest machen können, da es schon ein Thema gibt, das den Film und die Umstände des Films erklärt ^^
Deine Meinung zum Film ist natürlich immer willkommen :D
Und Übrigends: Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag!
Ich glaube, den Film spare ich mir. Ich weiß nicht so recht, ich hab gerade das erste Buch gelesen und fand es zum großen Teil ziemlich schmalzig. Erst, als die bösen Vampire auftauchten wurde es mal spannend. Naja, ich bin mit meinen 32 Jahren wohl auch nicht mehr die Zielgruppe, aber wenn ich im Buch lese, wie atemberaubend schön Edward aussehen soll, dann frage ich mich, wieso man Robert Pattinson für dessen Rolle genommen hat. Gibts keine männlichen Schauspieler, die tatsächlich hübsch sind? X.X
Nangyala
14.01.2009, 17:14
Ich habe mir den Film angeguckt u. dachte mir:
Oh meine Güte! Soviel Schleim u. geschnulze.. Ich wusste schon, warum ich die Bücher nie gelesen habe.
Und dieser Edward.. Grausam!
"Oh Bella.. Wunderschön? Das ist die Haut eines Mörders.."
"Oh Edward.. Das ist mir egal.."
Genug der Kritik!
Für mich ist der Film einfach fade u. ermüdend, aber für Teen's scheint er genau richtig z. sein.
Der Vater, Charlie, wurde sogar richtig gut dargestellt, gefiel mir.
Bella bekommt einen Pick-Up-Truck v. ihrem Vater u. der Kerl, der ihr erklärt, wie sie damit umgehen muss - Mäuschen! *sabber*:D
Ich würde 2 v. 5 Sternen geben, tut mir leid, da ich auch das Genre nicht wirklich mag.
Aber Teens u. Fans v. Stephenie M. werden diesen Film wirklich toll finden. :)
Antigone
14.01.2009, 17:29
Hab grad mit ein paar Freundinnen ausgemacht, gemeinsam in diesen Film zu gehen. Wir sind alle über 30! Da werden die ganzen Teenies aber böse schauen, wenn wir an den unmöglichsten Stellen loskreischen - vor Lachen...:D
lg, A.
PS: ich fand das Buch schon grottig, also erwarte ich das Schlimmste. So schlimm, dass es schon wieder lustig ist.
PS: ich fand das Buch schon grottig, also erwarte ich das Schlimmste. So schlimm, dass es schon wieder lustig ist.
Da bin ich der gleichen Meinung - ich guck mir den Film mit einer Freundin am Freitag an..
Aber eigentlich nur, weil ich sehen will, ob sie diese lächerliche Glitzer-Szene verfilmt haben :D
Ich glaub ich bekomm mich nicht mehr ein vor lachen, wenn das wirklich gezeigt wird..
Pantalaimon
14.01.2009, 17:58
Ist euch das Geld denn nicht dafür zu schade?
Also, ich werde mir den Film sicherlich auch ansehen, aber ich hab auch die Bücher sehr gemocht.
Mir wären allerdings die 8,50 €, was hier das Kino durchschnittlich kostet, dann echt zu schade, nur um zu gucken, ob der Film so grottig ist, wie ich es erwarte...
Anscheinend war das Gros des Publikums jedoch begeistert, denn der zweite Teil wird schon gedreht... Schade, dass das beim goldenen Kompass nicht der Fall war.
Werwolf95
14.01.2009, 18:27
Ich glaub nicht dass ich mir den Film anschauen werde.(ich darf warscheinlich eh nicht^^ bin ja erst 13)
Ich hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber was ich bisher so über die story gehört habe war nicht so berauschend.Is mir zu schnulzig.
Das einzige was mich dran interessiert sind diese Wolf... (sinds werwölfe? ich weiß es nichmehr) naja mich würds interessieren ob die besser sind als der in HP (der war ja wirklich ein witzò.ó nichtmal fell).Ich weiß nicht ob das stimmt was ich jezt grad verzapft hab wenn nicht is meine Freundin schulöd die mich damit vollgelabert hat.^^
Antigone
14.01.2009, 21:25
Aber eigentlich nur, weil ich sehen will, ob sie diese lächerliche Glitzer-Szene verfilmt haben :D
Ich glaub ich bekomm mich nicht mehr ein vor lachen, wenn das wirklich gezeigt wird..
Ähm... diesbezüglich hab ich schon war gehört. Soll ichs verraten?
Angeblich glitzert er nicht sichtbar, sondern hörbar...?!? Soll sich anhören wie wenn Schnee knirscht. Also, allein um das zu sehen/hören, geh ich ins Kino. Ich werd vor Lachen untern Sitz fallen...
lg, A.
Nangyala
14.01.2009, 21:39
Er glitzert wirklich! :D *lach*
Er zeigt ihr seine nackte Brust im Sonnenlicht und meint dann dramatisch: Deswegen zeigen wir uns den Menschen im Sonnenlicht nicht! Ich wusste garnicht, dass Vampire bei Sonne so aussehen?! Ich dachte eher, die zerfallen zu Staub. Aber nicht bei Stephenie Meyer.. Nein, warum auch? Warum nicht einfach mal die Geschichte der Vampire brechen und völligen Mist machen? Ging ja bei Buffy auch..*kopfschüttel*:rolleyes:
Also, nachdem ich gestern Abend im Kino war...(in dem übrigens bis auf die Lodge gähnende Leere war)
muss ich sagen, dass der Film zwar nicht Perfekt war und auch sehr viele Abweichungen vom Buch hatte, aber er mir trozdem gefallen hat.
Wobei ich ab und an den Eindruck hatte, ich würde eine Komödie und keine Schnulze sehen:
Beispielsweise, als Bella das erste mal im Haus der Cullens ist und Emmett sie mit dem Hackmesser begrüsst oder Charlies Reaktion, als sie ihm gesagt hat dass Edward sich im Vorstellen will...xD
Doch alles in allem hat mir der Film recht gut gefallen^^
Lg
Das einzige was mich dran interessiert sind diese Wolf... (sinds werwölfe? ich weiß es nichmehr)
Wenns Dir nur um die Werwölfe geht, brauchst Du den ersten Teil nicht. Ich weiß nicht mal mehr, ob da überhaupt nur das Wort Werwolf drin vorkommt. Ist wohl erst bei den anderen Bänden.
Werwolf95
16.01.2009, 19:43
@Melina: ja ich weis es selber nicht sogenau. Wie gesagt das hat mir mal ne Freundin erzählt(... warscheinlich wird mich eben diese freundin dann auch in`s Kino schleppen... ach egal; vielleicht schau ichs mir ja doch an, solange es nicht zu schnulzig wird isses ja inordnung...)ich möcht ja auch bolß wissen ob die dann im Film besser gemacht sind als bei HP.:rolleyes: is ja auch egal.
Ich hab den Film vorhin im Kino gesehen.
War okay, nicht so schlecht, wie ichs erwartet hatte. Jedenfalls besser als das Buch.
Obwohl manche Szenen schon unfreiwillig komisch waren:
1. Bella und Edward sind im Bett zugange, Edward springt plötzlich wie von der Tarantel gestochen nach hinten weg..Sah..komisch aus *g*
2. Edward springt mit Bella auf dem Rücken von Baum zu Baum..Äh ja..
3. Alice schraubt dem Typ am Ende den Kopf ab :D Meine Güte *g*
Nervig waren die Teenies, die hinter uns saßen. Besonders bei der ersten Edward-Szene.
*Ooooooh* *schmacht* Edwaaaaard!! *kicher*
RickyLee
16.01.2009, 22:19
Uuuuufff... JAH! Alle Mädchen in meiner Stufe: Blah, das ist ja so romantisch, blah, Edward ist so toll.
Wer ist mal wieder als einzige dagegen? Rüschtüsch:
Ich.
... Bin ich dankbar, die dass ich nicht als einzige das alles als eine Schnulzette empfindet...
Mal schauen, vielleicht komme ich irgendwann nochmal in den... Genuss... den Film zu sehen, vor hab ichs eigentlich nicht...
@ Werwolf95: Jupp, die Werwölfe kommen erst ab dem zweiten Teil vor. Und ich hoffe schwer, dass die gut dargestellt werden. Der zweite Teil war ehrlich gesagt etwas besser als Nr1...
Da würd ich vielleicht sogar reingehen ^^
Shayariel
17.01.2009, 01:03
Ich war heute auch mal in dem Film und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Ja, amüsiert. Es ist zwar eine Schnulze, aber einige Szenen sind einfach zu lustig und einige der Charaktere auch, als dass man nicht drüber lachen müsste. Ich habe eigentlich mehr gekichert als mitgefiebert^^"
Nun denn, sehenswert ist der Film. Sowohl, wenn man schmachten, als auch, wenn man sich amüsieren will^^
Tja, die sache mit dem Schmachten...meine Freudin, die neben mir saß, wollte ja laut 'MEINS' schreien, sofern auch nur irgendwer in dem Kino 'Edward' sagen würde, sobald er auf der Leinwand erscheint...leider hat niemand 'Edward' gesagt...fand ich schade xD
*~Leya~*
17.01.2009, 20:29
Tja, die sache mit dem Schmachten...meine Freudin, die neben mir saß, wollte ja laut 'MEINS' schreien, sofern auch nur irgendwer in dem Kino 'Edward' sagen würde, sobald er auf der Leinwand erscheint...leider hat niemand 'Edward' gesagt...fand ich schade xD
das hätte ich nur zu gern gesehen. ich hab den film noch nicht gesehen werde aber demnächst reingehen. mir wird das mit dem schmachten jedoch nicht passieren denn ich finde edward schrecklich besetzt, im gegensatz zu meinen freundinnen, was bei anderen scheinbar auch der fall ist^^
Ich war am Freitag Nachmittag im Kino und muss vorne weg gleich einmal sagen: Für eine Buchverfilmung ist der Film nicht schlecht! Man hat sich größtenteils an die Vorlage gehalten, teilweise Dialoge 1:1 übernommen und es wurde nicht sehr viel abgeändert.
Aber es war natürlich nichts perfekt und das finde ich völlig in Ordnung. Mir blieben sogar die kleinen Teenie-Mädchen erspart, die anfangen zu kreischen, sobald Robert Pattinson auf den Bildschirm tanzt. Naja, und da wären wir schon beim ersten Kritikpunkt: Mir gefällt dieser Typ ja überhaupt nicht :D Aber vielleicht hab ich nur einen schlechten Geschmack, wenn es um Schauspieler geht. Auf jeden Fall ging ein unerträglich sehnsüchtiges Seufzen durch die Menge, als dieser Edward auftauchte.
Die Schauspieler fand ich größtenteils ganz passend. Carlisel passte, ebenso Emmet. Alice war auch ok. Die ganzen Nebenrollen fand ich in Ordnung, Charlie eher unpassend und die drei Tracker waren ebenfalls eher weniger das, was ich mir vorgestellt habe.
Nervig war auf jeden Fall, dass Bella und Edward zu Beginns einen wahren Stotter-Wettbewerb veranstaltet haben und dazu kamen noch diese ewigen Nahaufnahmen, dieser Mega-Zoom, auf Edward. Schrecklich, wirklich schrecklich.
Die deutschen Synchronstimmen waren allerdings ziemlich emotionslos. Die Dialoge wurden runtergerasselt, wie ein Wasserfall ging das. Das gleiche war bei der Handlung zu beobachten. Einiges ging wirklich zu schnell und man fragte sich "War's das? Oder kommt da noch mehr?" Es ging alles wie im Zeitraffer und meiner Meinung nach hätte man sich noch ein bisschen mehr Zeit nehmen können.
Hin und wieder war etwas zum lachen dabei, was die ganze Sache auflockerte und von dem ewigen stummen Schmachten ablenkte. Auf jeden Fall waren Bellas Klassenkameraden genau so, wie die Jungs meiner Klasse ... ein Haufen von Kindergartenkindern, der aber unbedingt Erwachsen sein möchte.
Naja, es ist kein Meisterwerk, aber grottenschlecht ist es auch nicht. Ich gebe drei von fünf Sternen und warte auf Teil zwei, der von einem neuen Regisseur geleitet wird.
Auch ich fand den Film ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Naja, bei dieser Romanvorlage kann man eigentlich nur was Mittelmäßiges produzieren. Die Schauspielerin der Bella war jedenfalls tausendmal erträglicher als die Romankitschtussi.
Edward schön? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht (oder sehr gut :D ) streiten. Aber ich fand ihn abscheußlich (scheußlich und abscheulich zugleich). Der Kerl war nicht blass, sondern geschminkt wie ein Zirkusclown. Das Unheimlichste an ihm war die Frisur *grusel*
Hab den Thread mal hierher verschoben. Ist eigentlich kein Off-Topic-Film ;)
Der Kerl war nicht blass, sondern geschminkt wie ein Zirkusclown. Das Unheimlichste an ihm war die Frisur *grusel*
Jaa, stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Und der hatte roten Lippenstift drauf, oder? Das hat man doch total gesehen..
Den gleichen hab ich auch :D
Übrigens hat mein 18jähriger Bruder den Film gestern auch gesehen - seine Freundin hat ihn mitgeschleift. Heute hat er mir erzählt, dass er den Film nicht schlecht fand und ihm die Kampfszenen am Ende am besten gefallen haben..
Cullabay
19.01.2009, 21:44
Auch ich fand den Film ganz nett. Nicht mehr und nicht weniger. Naja, bei dieser Romanvorlage kann man eigentlich nur was Mittelmäßiges produzieren. Die Schauspielerin der Bella war jedenfalls tausendmal erträglicher als die Romankitschtussi.
Edward schön? Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht (oder sehr gut :D ) streiten. Aber ich fand ihn abscheußlich (scheußlich und abscheulich zugleich). Der Kerl war nicht blass, sondern geschminkt wie ein Zirkusclown. Das Unheimlichste an ihm war die Frisur *grusel*
Hab den Thread mal hierher verschoben. Ist eigentlich kein Off-Topic-Film ;)
In meinen Augen kann der Film eigentlich nicht schlechter sein als das Buch. Da mich dieses aber über alle Maßen gelangweilt hat, werde ich mir den Film nicht anschauen. Auch im Buch fand ich die Vampire nicht im allergeringsten auch nur eine kleine Spur gruselig. Mehr eine ziemlich öde Superheldenvariante. Mit oder ohne Schminke.
Die ganze Geschichte ist halt doch nur ein Teenie-Schmachtfetzen. Dafür bin ich wohl einfach zu alt und begebe mich wieder in mein eigenes Jahrhundert zu Bram Stokers Dracula.
Ich hab im Semptember letzten Jahres die Bücher gelesen und war auch ziemlich begeistert!
Als ich dann von der Verfilmung hörte, hab ich mich auch gefreut, dass das Buch verfilmt wird!
War jetzt Samstag abend im Kino und hab mir Twilight angsehen und bin um ehrlich zu sein sehr positiv überrascht! Denn erstmal: Forks und umgebung habe ich mir beim lesen auch genau so vorgestellt, auch alles andere stimmte! Was mir auffiel ist auch, dass wirklich das Buch verfilmt wurde, denn wenn ich mir mal Eragon-der Film- ansehe, wird mir schlecht was die aus dem Buch gemacht haben! So ist das bei Twilight nicht, denn wie ich im Film mitbekommen haben, werden sogar einige Passagen gesagt, die auch in dem Buch vorkommen!
Auch die Schauspielerwahl finde ich sehr gelungen! Bella hatte ich mir größtenteils auch so vorgestellt! Und auch Edward trifft meinen Geschmack! Ich finde der Schauspieler kommt Edward schon ziemlich nahe!(Und nun ehrlich mal: Eigentlich gibt es keinen Schauspieler, der Edward wirklich darstellen könnte, denn niemand auf der Welt ist so perfekt, wie ein Vampir!)
Was mir allerdings, wie den meisten anderen hier, nicht gefiel, ist wie Edward oder die Vamire allgemein geschminkt waren, das fand ich zu übertrieben! Die Blässe muss ja sein, das ist klar, aber das fand ich dann schon ein bisschen übertrieben!
Fazit: mir gefiel Twilight, sowohl als Buch als auch als Film! Meine Wertung wäre 4,5 von 5 Sternen! (halben Punkt abzug für die 1-Kilo-Schminke bei den Vampiren!)
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Also ich muss sagen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.*ja*
Drehbuch
Für mich ist das Drehbuch besser als die Romanvorlage, da es die Handlung sinnvoll strafft. Ansonsten hält sich der Film erstaunlich eng an die Vorlage.
Ausstattung
Das Haus von Chief Swan, die Bio-Stunde mit Edward, der Unfall auf dem Parkplatz, alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Anders als im Buch, dafür sehr stylish: Das Haus der Cullens. Nett die Idee mit dem Bild aus Abschlußhüten ;-)
Kamera
Ich war überzeugt, wenn Edward Bella durch den Wald trägt, dann muss das einfach blöd aussehen. Tut's aber nicht. Als Edward und Bella auf der Blumenwiese liegen, bleibt die Kamera vielleicht ein klein wenig zu lange drauf. Aber ansonsten wurde die Atmosphäre des regnerischen Folks sehr gut eingefangen.
Regie
Ich hatte ja Kitschalarm befürchtet. Aber abgesehen von vorgenannter Wiesenszene (sah ein bisschen wie aus einem Schnuffel Video aus:hoppel:) hielt sich der Kitschfaktor für mich in Grenzen. In der Restaurantszene mit Bella und Edward kam sogar richtig sowas wie Gefühl auf. Sehr gelungen und gut vom Soundtrack untermalt fand ich das Baseball Spiel der Vampire.
Maske
OMG:eek: Also die Maske erhält Null Punkte von mir. Wer die Cullens so verschminkt hat, hat seinen Beruf verfehlt. Das sind keine Vampire, das sind Weißclowns. Am schlimmsten hat es Carlisle getroffen, sein erster Auftritt sorgte (unbeabsichtigt) für die meisten Lacher im Publikum. Sehr stylish dagegen die wilden Vampire, insbesondere bei ihrem ersten Auftritt auf der Jagd.
Schauspieler
Neben der Maske sicherlich die größte Schwäche des Films. Robert Pattinson scheint mir völlig talentfrei zu sein. Dabei könnte ein talentierter Schauspieler die Rolle des Edward mit so vielen Facetten ausfüllen. Aber ein neuer, junger Johnny Depp scheint nicht in Sicht zu sein.*nein* Kristen Stewart macht ihre Aufgabe gut, allerdings stellt die Rolle der Bella auch keine besonderen Anforderungen an eine Schauspielerin. Von den Cullens wirkt nur Jasper interessant, allerdings ist er im Film kaum zu sehen.
Für Anfang Januar 2010 wurde der nächste Teil angekündigt. Na ja, müssen sich mit dem Drehen ja auch beeilen, schließlich darf Edward im Gegensatz zu Harry Potter nicht altern.:) Vielleicht haben die deshalb schon im ersten Teil soviel Schminke genommen.:D Ich denke jedenfalls, wir werden uns auch Teil 2 ansehen.
Nightfarer
28.01.2009, 11:58
Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Ich muss aber auch sagen, ich habe das Buch nicht gelesen.
Als erstes, die Familie Cullen fand ich ziemlich gut, und das sie nicht aussahen wie Vampire fand ich sogar gut.
Dann Bella, ich finde sie hat ihre Rolle gut gespielt.
Zu Edward, ich weiß gar nicht was ihr habt, so ruhig gespielt fand ich das eigentlich ganz gut.
Zur Story, die ist richtig schön.
Insgesamt, ein ganz guter Film. Ich sehe mir den zweiten Teil an und lese bald die Bücher.
Pantalaimon
28.01.2009, 12:30
Gut. Dann will ich auch mal.
Ich hab mich in dem Film sehr amüsiert. Wirklich, ich fands einfach eine sehr nette, amüsante Unterhaltung. Meine Erwartung an den Film wurde bei Weitem übertroffen, da ich eigentlich gar keine hatte.
Was mich sehr gefreut hat war, dass sich der Film sehr nah an die Buchvorlage gehalten hat. Es ist ja meine eigene Schuld, dass ich mir beim Lesen Edward immer als Dunkelhaarigen vorgestellt hab. Im Film ist er - wie in den Büchern - Bronzefarben.
Ich hatte ja erst Zweifel, ob ich mit den Schauspielern klar kommen würde, aber es ging erstaunlich gut. Einzig Bella fand ich laaaangweilig. Diese Frau kannte nur einen einzigen Gesichtsausdruck: melancholisch-leidend. Wenigstens hat Edward das ein oder andere mal gelächelt. Edward fand ich übrigens sehr gut besetzt. Ein attraktiver Mann, dieser Robert Pattinson.
Die restlichen Cullens waren auch nett. Nicht überragend aber ganz okay. Carlisle war natürlich der Knaller der übertriebenen Ironie, aber man gewöhnt sich daran. Besonders gut haben mir die drei wilden Vampire gefallen: mal nicht so übertrieben blass geschminkt, aber trotzdem sehr attraktiv.
Am schlimmsten fand ich die Zähne, vor allem von Jacob und seiner Sippe. Bei Schwarzlicht hätten sie den Kinosaal wahrscheinlich hell erleuchtet... (kennt jemand die Friends-Folge, als Ross sich die Zähne hat bleichen lassen...?)
Toll war auch Charlie, Bellas Vater.
Im Gegensatz zu Warin fand ich das Haus der Cullens nicht so doll. Aber wahrscheinlich auch, weil ich einfach ein totaler Haus-Fanatiker bin, und Häuser mit Geschichte und Herz liebe. Je verfallener umso besser... Das hat das Haus der Cullens im Film für mich nicht gehabt. Die Idee mit den Abschlusshüten war allerdings wirklich genial. Ansonsten hab ich mir Bellas Haus/Zimmer genauso vorgestellt.
Und nun zur alles entscheidenden Frage: wie glitzert Edward in der Sonne?
Sagen wir mal so, im Buch ist es wesentlich spektakulärer. Aber ich an seiner Stelle würde mich auch im Schatten aufhalten, wenn ich in der Sonne so aussehen würde...
Insgesamt hat mir der Film also gut bis sehr gut gefallen und den zweiten Teil guck ich auch auf jeden Fall. Auch wenn es dort ja (laut Buch) ja mehr um Jacob - Bella geht. Und Jacob fand ich am langweiligsten.
Werwolf95
31.01.2009, 22:20
Hach... nein war das lustig^^
Ich hab mir den Film dann heute doch angesehen(weil mich eine Freundin zum Geburtstag eingeladen hat ins kino) und ich muss sagen, dass ich noch keinen Film gesehen hab, bei dem ich mehr lachen musste als dort.
Ich weiß nicht warum aber ich hab irgendwie die ganze zeit gekichert^^ ich hab das alles nicht wirklich ernst genommen, und als Edward dann angefangen hat zu glitzern ...:D*grins**lol**rofl**muahaha**muahaha* *lol* oh mann...
aber ich finde auch dass es eindeutig hübschere Jungs gibt als den Film-Edward
Das einzge was ich an den meisten Vampiren dort "schön" fand (OK die typen sahen nicht schlecht aus aber..)waren die Augen (vorallem die dunkel roten Augen von dem einen dunkelhäutigen Vampir^^ aber nur die Augen^^).Allerdings diesen John oder so, hab jezt grad den namen vergessen..., aufjedenfall der Blonde , der hinterher mit Edward kämpft hat fand ich .... cool ? interessant ? keine ahnung...(ach da fällt mir auf, der hatte die gleiche Frisur und Haarfarbe wie mein großer Bruder :eek:^^)
Naja aufjedenfall hab ich mich gut amüsiert^^
Den Zweiten Teil werd ich mir aufjedenfall auch anschauen *ja*:D
Zu den Schauspielern kann ich nicht wirklich was sagen, da ich das Buch nicht gelesen habe.
..~'Eleroa'~..
01.02.2009, 03:35
Komm gerade vom Kino.
Kommt bei uns offiziell erst am 05. Feb. raus -> die Schweiz is halt immer etwas hinten nach ;)...
Ich hab erst das erste Buch gelesen und fand es einfach genial und nun, da ich den Film gesehen hab, kann ich das auch von ihm behaupten.
Die Schauspieler fand ich eigentlich alle recht passend. Ich weiss nicht was hier alle gegen Pattinson haben X.X
Na ja, is halt Geschmacksache...
Was ich allerdings etwas schade finde, es sind schon recht viele Dinge anders als im Buch.
Ich hab (im Buch jetzt) die Szene im Wald, diesen Ausflug am schönsten gefunden und die fand ich im Film dann nicht ganz soo gut gemacht.
Aber im Allgemeinen: *clap*
ich hasse ja trends und habe es auch sehr lange geschafft, mich gegen diese twilight-sache zu wehren. bis ich im kino war, mit meiner besten freundin, und der eigentlichen intention, die twilight-mädchen mit popcorn zu bewerfen. tja, was soll ich sagen... am nächsten tag hatte ich das buch durch und kaufe mir jetzt auch die nächsten. ich habe sogar den soundtrack.
im gegensatz zu mir freut sich meine mutter natürlich, dass auch ich mal etwas "normales" und "meinem alter entsprechendes" gut finde.
ich hab mich einfach in die story verliebt.
EDIT: Bitte unterlasse Hinweise dieser Art, hier sind auch sehr junge Menschen unterwegs, die sowas als "Aufforderung" auffassen könnten.
Mir gefiel dieser Film auch sehr!
Die beste Stelle wo mir Robert Patinson gefiel, war der Ball denn meiner Meinung nachsah er dort gut aus...
Ich mag Jacob und deshalb find ich es nicht so schön das er so extrem lange Haare hat, ich mein im 3. Teil wird das nur kurz angesprochen wegen seinen Haaren, aber auch dort werden sie nicht sooo lang beschrieben^^
Aber eine Frage an euch: Habt ihr Stephenie Meyer gemerkt im Film?
Als Bella und ihr Vater im Restaurant saßen, da sagt die Kellnerin kurz: Stephenie dein Burger ist fertig und da taucht sie dann kurz auf, aber sagt natürlich kein Wort, dann geht die Kamera wieder weiter zu Bella...^^
..~'Eleroa'~..
11.02.2009, 18:59
Als Bella und ihr Vater im Restaurant saßen, da sagt die Kellnerin kurz: Stephenie dein Burger ist fertig und da taucht sie dann kurz auf, aber sagt natürlich kein Wort, dann geht die Kamera wieder weiter zu Bella...^^
Echt jetzt?
Ich glaub ich muss noch ein drittes Mal ins Kino :D !
Hab sie echt nicht bemerkt...*mph*
Nightfarer
11.02.2009, 19:24
Ich habe den Film nur einmal gesehen und sie ist mir aufgefallen. Ich fand es irgendwie lustig. "Hier dien Burger Stephenie", "Danke".
Erinnert mich leicht an Hitchcock, der kam doch auch immer wieder in seinen Filmen kurz vor.
Tja, da ich das Buch kannte, hatte ich ja schon irgendwie eine gewisse Vorahnung, dass der Film mir nicht gefallen würde. Man hat eigene Vorstellungen, wie die ein oder andere Szene zu sein hat oder welche Szenen unbedingt in den Film müssen.
Glücklicherweise war ich gar nicht mal so unzufrieden, als ich aus dem raus kam (abgesehen natürlich von dem Gekreische und dem Schmachten der Teenies während der Vorstellung, aber dazu mehr ;) )
Was das Drehbuch anbelangt, so fehlte mir durchaus die ein oder andere Szene, wie zum Beispiel in der Cafeteria oder die Biostunde mit Bellas Ohnmachtsanfall, aber glücklicherweise haben sie sich sonst sehr nah an die Vorlage gehalten. Man möchte gar nicht erahnen, was für ein Kuddelmuddel daraus hätte werden können, wie bei anderen Buchverfilmungen.
Was die schauspielerischen Leistungen anbelangt, so bin ich geteilter Meinung, was die beiden Protagonisten anbelangt. Edwards Darstellung hielt ich oftmals zwar schon für gelungen, aber hin und wieder hatte er ein paar Patzer. Wenn ich zum Beispiel an die Szene nach der zwei Bio-Stunde denke, nachdem Bella ihn auf seine Augenfarbe anspricht. Sein Gang…na, ich weiß ja nicht. Ich konnte das nur belächeln. So hätte Roman-Edward mit Sicherheit niiiiemals ausgesehen. *nein* Es gab mehrere solcher Szenen, aber ich will mich ja nicht an Kleinigkeiten festhalten ;) Es ist mir nur aufgefallen.
Und nun zur alles entscheidenden Frage: wie glitzert Edward in der Sonne?
Auf die Szene habe ich auch gewartet. Leider war ich da schon etwas enttäuscht. Ich habe ihn mir irgendwie…strahlender und leuchtender vorgestellt. Aber wahrscheinlich wurde das Leuchten nur zu sehr von der ganzen Schminke überdeckt… *tztz*
Was Bella anbelangt…sie sieht hübsch aus. Aber mit dieser Schauspielerin konnte ich mich trotzdem noch nicht so recht anfreunden. Ich weiß nicht genau, woran es liegt… vielleicht daran:
Nervig war auf jeden Fall, dass Bella und Edward zu Beginns einen wahren Stotter-Wettbewerb veranstaltet haben
oder daran:
Diese Frau kannte nur einen einzigen Gesichtsausdruck: melancholisch-leidend.
Ich habe mir übrigens schon mehrere Filme jetzt von ihr angesehen. Aber irgendwie ist sie überall immer etwas emotionslos… Die schmachtende Bella nehme ich ihr jedenfalls noch nicht ganz ab, aber sie hat ja noch drei Versuche ;)
Was den Rest anbelangt: Rosalie war hübsch, Emmet war cool, Alice war absolut liebenswürdig, Jasper war grandios, Esme war am seltensten zu sehen und Carlisle…ja, der war etwas blass, aber nett anzusehen … :D
Nervig waren die Teenies, die hinter uns saßen. Besonders bei der ersten Edward-Szene.
*Ooooooh* *schmacht* Edwaaaaard!! *kicher*
Ich weiß, was du meinst… ich war im Kino auch umringt von kreischenden Mädels… es war wirklich furchteinflössend, wie die bei Edwards erster Szene angefangen haben zu schreien. Ein Lächeln hätte auch gereicht *rolling eyes* Naja, zum Glück wird die Lautstärke im Kino immer auf Maximum gedreht. Bei meinem Kinobesuch war es wirklich bitter nötig.
Die deutschen Synchronstimmen waren allerdings ziemlich emotionslos. Die Dialoge wurden runtergerasselt, wie ein Wasserfall ging das.
Denselben Eindruck hatte ich auch. Besonders wenn man die englische Originalversion mit der deutschen Synchronisation vergleicht. Dabei wird, besonders am Anfang, der Film oftmals durch Bellas Erzählen durch die Geschichte getragen. Aber so richtig warm wird man dabei nicht. Das ist wirklich sehr schade.
Das gleiche war bei der Handlung zu beobachten. Einiges ging wirklich zu schnell und man fragte sich "War's das? Oder kommt da noch mehr?" Es ging alles wie im Zeitraffer und meiner Meinung nach hätte man sich noch ein bisschen mehr Zeit nehmen können.
Wenn sie schon so sehr am Anfang kürzen, dann hätten sie wirklich mehr Zeit in die einzelnen Szenen investieren können. Besonders die Szenen am Anfang, in denen Bella und Edward sich gewissermaßen ja erst kennen und lieben lernen. Nehmen wir als Beispiel: die Restaurant-Szene: Innerhalb von 90 Minuten haben beide die Karten offen gelegt. Er fühlt sich für sie verantwortlich und will nicht von ihr getrennt sein, sie betont, dass sie auch nicht möchte, dass er sich von ihr entfernt. Wenn man bedenkt wie viel Zeit sie bis dahin miteinander verbracht haben? Ja, im Grunde sehr wenig, bzw. wurden die Szenen sehr verkürzt dargestellt. Man möchte zu den Szenen hin sprinten, in der Bella letzten Endes heraus findet, was Edward im Grunde ist. Ich glaube nach 25 Minuten hatte sie es.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur frustriert, dass sie meine Lieblingsszenen weg gelassen haben… :D Nämlich die Szenen in der Bella und Edward gemeinsam in der Mittagspause in der Cafeteria sitzen und sich unterhalten. Aber was nicht ist, das ist nicht ;)
Daher gebe ich ihm 4 von 5 Sternen. Nicht perfekt, aber doch ein gut gemachter Film zum immer wieder anschauen :)
Liebe Grüße,
Illyria
blaues_licht
15.02.2009, 15:23
Ich habe mich standhaft geweigert in den Film zu gehen...
Ich hab auch Wochen vor der Premiere schon die kleinen Mädels rumkreischen hören und unter anderem hat meine kleine Schwester, die sonst NIEMALS etwas liest, die Bücher gelesen und so kannte ich die Story ohne eine Zeile gelesen zu haben ;)
Kurzum, ich wurde von einer Freundin überredet mit rein zu gehen :D
Und ich bin selbst erschreckt wie mir der Film (den ich für den ultimativen Mädchenfilm gehalten habe) gefallen hat.
Ich meine, der Anfang gefiel mir nicht besonders gut. Das bereits genannte Gestottere und zögerliche Verhalten der beiden hat mich doch extrem gestört.
Aber eigentlich richtig gut wurde der Film ab dem Baseballspiel etwa, meien lieblings Stelle ist, wenn Edwars Bruder auf den Geländewagen springt und sie so im Konvoi über die Straße donnern, da kam der coole Vampir Effekt doch ziehmlich gut zur Geltung *ja*
Naja, nichtmehr gefallen hat mit der Film dann wieder ab dem Moment wo sie im Krankenhaus wieder aufwacht, da wirds doch wieder sehr gefühlsstuselig.
Und am seltsamsten ist folgendes: ich bin eigentlich nahezu homophob (Ricky kanns bestätigen...) aber Robert Pattinson ist in diesem Film doch ein ziehmlcih perfekter Mann, also rein äußerlich.
Coole Frisur, kein Muskelproll aber trotzdem gut gebaut und die Vampir Aura und die Augen tun ihr übriges, sodass ich mir gut vorstellen kann, wie in sämtlichen Kinos in Deutschland zur Premiere gekreischt wurde :D (ich bin erst mit einem Abstand von 2 Wochen zur Premiere hingegangen.)
Ich hab den Film noch nicht gesehen, da ich erst alle Teile lesen wollte.
Bevor es mir wieder so geht wie bei Harry Potter (Fantasie vollends zerstört)
Die Besetzung.. naja... also Bella hab ich mir in etwa so vorgestellt, find ich ganz gut getroffen. Genauso auch bei Alice.
Den Rest find ich auch ok..
Nur.. EDWARD. Oh-mein-Gott. Hübsch? Nein, ich find ihn grauenhaft. Ich find zwar, Robert passt gut in die Rolle eines Vampirs, aber nicht ...schön.
Diese ganze Edward Hytserie und das anhimmeln aus allen Ecken "sexy" etc geht mir gewaltig auf den Zeiger :rolleyes: ich kann mir nicht helfen.
Natürlich, für Edward gibt es keine ultimative Besetzung.. dafür sind Geschmäcker zu verschieden..
Genau aus diesem Grund werd ich mir den Film niemals im Kino antun.. ich will keine kreischenden und seufzenden Mädchen neben mir haben
Der Film ist gut besetzt worden. Die Schauspieler passen alle in ihre Rollen. Als Sex-Symbol würde ich Edward auch nicht sehen, aber er sieht recht gut aus. Bella und Edward wirkten etwas zu distanziert, als es im Buch beschrieben ist. Und ich hätte eine halbe Stunde dran gehängt, dafür mehr reingebracht. Alles im Ganzen hat mir der Film recht gut gefallen. Ich werde mir die DVD holen. So eine Story kann man sich immer mal wieder ansehen.
Ich freue mich auch schon auf die restlichen 3 Teile.
;)
Ich find die Story so genial dass es kaum möglich war es wirklich zu versauen mit dem Film. Im Grunde genommen hat er mir gefallen, gute Besetzung, die charakterisierung hat mit den Charakteren und mit deren Aussehen übereingestimmt, etc. Die Story macht diesen Film jedoch trotz nur leicht überdurchschnittlicher Umsetzung zu einem Hilight für mich. Was ich speziell daran mag ist dass mal die Vampire, sonst nur Bösewichte, siehe Dracula, etc., auch mal von einer anderen Seite dargestellt wurden. Auch sehr gut fand ich das Ende, mit dem Satz kaum lässt man dich eine Minute alleine, kommen die Wölfe von Edward, was für Storybekannte eine sehr gelungene Anspielung ist, sonst wird sich die genialität dieses Satzes erst später eröffnen.
Gruss Boomi
Werwolf95
20.02.2009, 20:32
Was ich auch gut fand war als Bella zu Edward sagt, er solle ihr einpaar Antworten geben und er sagt: "Ja, Nein, weil Haie nicht rückwärts schwimmen, 1,27745(?)"
The Loveangel
01.04.2009, 18:31
von Svört
Also ich finde Edward passt perfekt! *ja*
Schwarze Haare?! zum kotzen! *mph*
Pantalaimon
01.04.2009, 18:51
von Svört
Also ich finde Edward passt perfekt! *ja*
Schwarze Haare?! zum kotzen! *mph*
Schizophren?? Was willst Du /ihr uns damit sagen? Schwarze Haare oder nicht??
Und überhaupt, wieso so oberflächlich. Es ist doch toll genug, dass Edward einfach überirdisch schön ist, ob blond ob braun...
Okay, wieder ernst...
Ich freu mich schon auf die DVD. Der Film war zwar nicht der absolute Oberhammer, aber er hat guten Unterhaltungswert und offensichtlich hat er dem Puplikum auch gefallen. Sonst würde kaum Teil 2 und 3 gedreht. Btw. in Teil 2 spielt meine absolute Hass-Schauspielrein mit: Dakota Fenning... *mph*
Werwolf95
01.04.2009, 19:00
@Panta: kleine Frage: wen spielt die da ? o.O
The Loveangel
01.04.2009, 19:07
Uuuuund...der FIlm ist ab 16!! Damit bin ich aus dem Schneider, weil mich keiner mit reinschleppen kann :D
Twilight ist doch ab 12. Oder? X.X
Pantalaimon
01.04.2009, 19:08
@Panta: kleine Frage: wen spielt die da ? o.O
Jane Volturi, ein Vampir dieser Volturi-Familie aus Venedig.
Mich schauderts jetzt schon. Ich find diese Frau so abstoßend, und je älter sie wird, umso schrecklicher sieht sie aus...
Gru-se-lig!!
The Loveangel
01.04.2009, 19:21
Schizophren?? Was willst Du /ihr uns damit sagen? Schwarze Haare oder nicht??
Und überhaupt, wieso so oberflächlich. Es ist doch toll genug, dass Edward einfach überirdisch schön ist, ob blond ob braun...
*
Ich meine viele beklagen sich, dass es keine schwarzen Haare sind und ich finde so wie sie sind sind sie halt.
Mich schauderts jetzt schon. Ich find diese Frau so abstoßend, und je älter sie wird, umso schrecklicher sieht sie aus...
Da steht dir ja noch was bevor. Sie ist doch gerade erst 15.
Gru-se-lig!!
passt dann doch wieder :D
Ich habe die Bücher verschlungen! Kann ja sein, dass das an meinem Alter liegt^^ aber ich hätte mich in die Story reinsetzen und drin wälzen können. Als der Film rauskam konnte mich nichts und niemand davon abhalten ihn mir anzusehen. Ich finde der Film ist eine Ideale ergänzung zu den Büchern^^
Von Robert war ich am Anfang auch nicht besonders begeistert aber wenn ich bedenke, dass sie auch Zac Efron nehmen wollten... *nein*.
Manche Stellen waren wirklich unbeabsichtigt lustig, als der geknurrt hat musste ich mir so das Lachen verkneifen (da hört sich ja ein Magenknurren bedrohlicher an *rofl*). Aber amsonsten.. MEHR!! mehr mehr mehr! :D
War das nicht Volterra? *rofl*
Werwolf95
03.04.2009, 16:23
@Panta: habs ebenmal gegoogled , und ja ich bin auch deiner meinung.
sie ist zwar nicht hässlich odersowas aber sie keine ahnung was aber sie ist ... ja was isse den nun ? ich glaub gruselig passt da schon irgendwie und unsympathisch... naja ich werd mir den trotzdem anschauen:)
achja, steht eigendlich schon fest wann der zweite Film ins kino kommt? ich bin da nicht so aufm laufenden
The Loveangel
03.04.2009, 16:36
von Saluna
Manche Stellen waren wirklich unbeabsichtigt lustig, als der geknurrt hat musste ich mir so das Lachen verkneifen (da hört sich ja ein Magenknurren bedrohlicher an *rofl*). Aber amsonsten.. MEHR!! mehr mehr mehr! :D
Meinst du die Stelle wo er James (oder wie auch immer der heißt) am Ende an die Wand klatscht und dann so knurrt und denn Kopf so witzig nach oben beugt?*muahaha*
achja, steht eigendlich schon fest wann der zweite Film ins kino kommt? ich bin da nicht so aufm laufenden
Ich glaube am ??.11.2009
Dr. Borstel
03.04.2009, 19:08
Hm, ich kann die Bücher nicht guten Gewissens "gut" nennen, aber wenn sie eines waren, dann sehr unterhaltsam - was mir im Film völlig fehlte. Wenig Unterhaltungswert und überhaupt keine Spannung, meiner Meinung nach. Die durchaus ansprechende, wenn auch etwas abgehobene Lovestory wird dermaßen gerafft, dass ich ohne die vorherige Lektüre des Buches nicht so wirklich gewusst hätte, weshalb sich Bella nun in diesen meiner Meinung nach nicht gerade überirdisch attraktiven, dafür extrem arroganten Schnösel verliebt. Überhaupt habe ich den Eindruck, als hätte ich ohne das Buch den Film nie im Leben verstanden. Er setzt so viel als selbstverständlich voraus, was eigentlich jedweder Logik entbehrt - warum diese schrecklich nette Familie auf einmal Bella beschützt, obwohl sie sie gerade erst kennen gelernt haben, wird im Roman zwar halbwegs plausibel erklärt, erfährt im Film jedoch keine auch nur annähernd sinnvolle Begründung. Ohnehin scheint mir der Film eher als intensives Marketing für die Buchreihe gedacht zu sein; entsprechend funktioniert hat er ja.
Nun ja, ich könnte mit ausreichend gutem Willen dem Film all seine kleinen Macken verzeihen, aber dass mir Jacob von Anfang an um so vieles sympatischer ist als Edward, macht den ganzen Trubel hinfällig. ;) Im Ernst, am Liebsten würde ich dem Mädel entgegenbrüllen, vergiss diesen selbstverliebten Blutsauger und nimm lieber den netten kleinen Winnetou - allein das Wissen, dass daraus nichts wird, hat mir die Freude an dem Film schon verhagelt. *nein**grins*
ich bin auch der Meinung ohne die Bücher hätte man den Film nicht verstanden. So aber war okay. Was mir noch gefehlt hat, man hat nicht gesehen wie nah sich die eigentlich sind. Zwischen Bella und Edward war immer noch ein bisschen distanz. Ich muss allerdings auch sagen, dass jeder Film, wo ein Buch die Vorlage war, immer verändert wird. Siehe Herr der Ringe oder Tintenherz und viele mehr
Meinst du die Stelle wo er James (oder wie auch immer der heißt) am Ende an die Wand klatscht und dann so knurrt und denn Kopf so witzig nach oben beugt?
Ja die war auch Klasse xD aber mir ist das auf dem Parkplatz (oder was das im Film sein sollte) am extremsten aufgefallen *grins* als Edward die Typen vertreiben wollte :D das hat sich so lächerlich angehört und die Typen laufen dann rückwärts und wollen abhauen. xD Das hat sich überhaupt nicht bedrohlich angehört! *lol*
Für den zweiten Teil sind bereits einige Informationen zu finden. Teilweise stapeln sich die Gerüchte, teilweise stimmt es. Deshalb würde ich keine Daten ersnt nehmen und lieber erst einmal abwarten ;)
Release-Termin (USA): 20. November 2009
Release-Termin (Deutschland): 7. Januar 2010
Logo: *Klick* (http://moviesblog.mtv.com/2009/02/19/twilight-exclusive-new-moon-art-and-official-title-revealed)
Nebenbei posaunen sie auch schon den Termin für Teil 3 durch die Welt: *Klick* (http://www.mtv.com/movies/news/articles/1605547/20090220/story.jhtml)
Naja, ich denke mal, dass Teil zwei und drei nicht gerade berauschend werden. Jetzt haben sie gemerkt, dass die ganze Welt verrückt nach Twilight ist und ganz ehrlich, mich nervt's einfach nur noch tierisch, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und erst einmal fünf Twilight-Tische umrunden, mich an kreischenden, kichernden, "Edward-ist-ja-so-süüüüß"-hechelnden Mädchnen vorbeidrängen muss, um an die anderen Fantasybücher zu kommen. Und überall hängen Plakate, überall schaut ein Robert Pattinson auf einen herunter. Leider brauche ich meine Augen, um nicht blind durch die Stadt zu laufen, aber manchmal würde ich mir die Augen gerne zuhalten.
Es gab inzwischen auch einige Fälle, in denen Twilight-Fans gegenüber "Nicht-Twilightern" handgreiflich wurden. Langsam geh't wirklich zu weit.
Naja, wie bereits erwähnt, denke ich nicht, dass die nachfolgenden Filme gut werden. Man wird mit Absicht irgendwelche Szenen einfügen, die Geschichte hier und da verändern usw. Und man versucht natürlich alles so schnell wir möglich auf die Kinoleinwand zu bringen, denn das Geld ruft.
RickyLee
04.04.2009, 23:20
Twilighter werden gegenüber nicht-Twilightern handgreiflich?
...ich verbarrikadier mich in meinem Zimmer XDDD"""
Das ist ja wie damals bei Tokio-Hotel, nur umgekehrt...
Nicht, dass das jemand falsch versteht. Nicht-twilighter gegen Twilighter find ich auch bescheuert, insgesamt einfach dieses Denken (bei Handgreiflichkeiten hörts halt einfach auf).
Es gab inzwischen auch einige Fälle, in denen Twilight-Fans gegenüber "Nicht-Twilightern" handgreiflich wurden. Langsam geh't wirklich zu weit.
super ... kann man das irgendwo nachlesen? Und wie äussert sich das, wird man dann von einem bataillon frühpubertierender girlies mit falschen vampirgebissen mit knoblauch beworfen?
Werwolf95
05.04.2009, 17:14
@Sueno: lol xDD nee ich glaub nicht
aber das is schon echt, entschuldigung, bescheuert, jemanden zu ... verhauen, nur weil ihm ein Buch nicht gefällt o.O
Es gibt nunmal leute die sowas nicht mögen und deshalb hangreiflich zu werden is dann echt voll daneben :rolleyes:
*das sofort lesen muss*
Dr. Borstel
05.04.2009, 19:31
Die meisten Gründe, jemanden zu verhauen, sind bescheuert ... Aber schon recht, das ist in der Tat lächerlich. Wobei ich mir furchterregenderes vorstellen kann, als von einer Horde frühpubertierender Mädchen verfolgt zu werden. :p
Nun ja, die Reihe wird mittlerweile in Höhen gehyped, in denen sie eigentlich wenig zu suchen hat, meiner Meinung nach ... Aber gut, jedem das Seine. Ich will auch gar nicht anfangen zu lästern, sonst steht morgen ein Dutzend zwölfjähriger Gören mit Schlagringen vor meiner Haustür. :D
Werwolf95
06.04.2009, 13:25
xDD
tja vielleicht sollte ich mich mal gut vorbereiten, falls mich jemand verhaut^^ schließlich bin ich unter meinen Freundinnen die einzige die sich ab und zu mal drüber lustig macht oder sich über die "Jacob-Handy-Hintergründe" der anderen aufregt. :D
Aber ich bleib dabei, ich finde nämlich, dass es langweilig wäre wenn alle gleicher meinung wären.
naja aber so langsam fange ich an zu glauben, jeder der dieses Buch liest wird automatisch verflucht, zu mindest meine Freundinnen :rolleyes:.
ich Zitiere:
"Wah , Silvy, du bist ja eiskalt!! hilfe Silvy ist ein Vampir geworden!!"
oder
"was bin ich dann ?? an den Händen bin ich Klat und im Gesicht heiß! Hilfe ich bin ein Mischling (Vampir/Werwolf)!!"
oh mann also mich regt das auf.
und so krass find ich diese Geschichte jezt auchnicht und über den Film konnt ich nur lachen.
Kann mir irgendjemand eine vernünftige Erklärung dafür liefern ?o.O
wenn das nach den Ferien immernoch so ist, nehm ich Knoblauch mit in die Schule^^ und Heizdecken für die arme Silvy^^
aber ich sag lieber nichts und denk mir meinen Teil, sonst werden die noch Handgreiflich xDD.
Also ich finds albern und kann mir das Verhalten von den ganzen Mädchen nicht erklären(OK ich bin auch ein Mädchen, aber ich mag das Buch nicht :rolleyes:....).
@Felarof: Bitte, wo hast du das gelesen ? *auch von schlägernden kleinen Mädchen lesen will xDD*
engelchen
11.04.2009, 17:17
aber das is schon echt, entschuldigung, bescheuert, jemanden zu ... verhauen, nur weil ihm ein Buch nicht gefällt o.O
Es gibt nunmal leute die sowas nicht mögen und deshalb hangreiflich zu werden is dann echt voll daneben :rolleyes:
Da bin ich ganz deiner Meinung! das ist doch echt zu viel! Man kann's auch übertreiben. Ich finde es sowieso total doof, dass sich jetzt alles teilt in Twilighter und Nicht-Twilighter. Sowas von unnötig. Ich meine, in Bezug auf andere Sachen, gibt's doch auch lauter verschiedene Menungen. Nur bei Twilight regt sich jeder so auf. Vor allem, wenn man das Buch und den Film total mag (so wie ich selbst), kann man sein Fan-Dasein noch nicht mal genießen, weil die beste Freundin gleich alles zerreißen und schlecht machen muss. Dann heißts für mich natürlich: "Gegenangriff"! Niemand kommt ungescholten davon, wenn er meine Lieblingsbücher runtermacht. Warum das alles? Man könnte doch einfach sagen: "Mir gefällt es zwar nicht, aber lies du es ruhig und schau dir den Film von mir aus tausendmal an - solange ich nicht mitgucken muss". dann hätte ich selbst auch gesagt: "In Ordnung, aber sei jetzt bitte leise, es kommtgerade wieer eine tolle Stelle..........."
Morgaine
14.04.2009, 10:56
Also die Nichtfans werden jetzt bestimmt sagen, nee, das geht doch zu weit.
In Deutschland, besser gesagt, in Berlin findet am 6. Juni ein Twilight Fan Event statt. Habs gerade auf myspace (http://www.myspace.com/twilightfanevent)entdeckt. Bin darauf hin mal auf die Filmseite (http://www.twilight-derfilm.de/) gegangen und gesehen, dass es wirklich stimmt.
Hier auch mal ne News, die ich gelesen haben
Concorde Home Entertainment veröffentlicht am 10.06.2009 den Kino-Hit "Twilight - Biss zum Morgengrauen" auf DVD und Blu- ray Disc. Anlässlich des DVD- und Blu-ray-Starts findet am 06.06.2009 im Berliner E-Werk ein exklusives Fan-Event statt: Die Fans erwartet ein moderiertes Show-Event, das die "Twilight"-Welt erlebbar macht! Neben Musik-Live-Acts gibt es auf dem Event die DVD schon vor dem offiziellen DVD-Release zu kaufen.
Alle Informationen zum Event, Kartenvorverkauf sowie zur DVD und Blu-ray Disc sind auf der offiziellen Filmseite zu finden:
Ansonsten muss ich sagen, dass ich überhaupt nichts gegen diese Euphorie habe, im Gegenteil. Ich finds super, dass man sich für solche Stories begeistern kann.
Auf jeden Fall besser, als sich mit anschauen zu müssen, wie solche halbgaren Affen wie von DSDS oder sonst irgendwelche Retorten-Möchtegern-Künstler umjubelt werden....
a_li_ba_ba
21.05.2009, 07:07
Denn er war ja eigentlich als makellos beschrieben und nicht als aalglatt. Wie meine Vorgängerin muss ich sagen, dass Edward ja noch aus einen Jährchen früher stammt, von daher finde ich die Besetzung alles andere als gelungen.
Die Besetzung von Bella find ich ehrlich gesag auch doof. Die Schauspielerin ist zwar zierlich, wie beschrieben, aber es passt überhaupt nicht zu dem Bild, was ich von ihr im Kopf hab. Aber gut, das Bild ist sowieso von jedem her unterschiedlich. Auf die Umsetzung bin ich allerdings sehr sehr gespannt. Denn im ersten und im zweiten ist meiner Meinung nach das meiste passiert, und das alles dem Buch getreu umzusetzen wird bestimmt ein schönes Stück arbeit.
Lord Dralnu
11.06.2009, 21:32
[...] und ganz ehrlich, mich nervt's einfach nur noch tierisch, wenn ich in eine Buchhandlung gehe und erst einmal fünf Twilight-Tische umrunden, mich an kreischenden, kichernden, "Edward-ist-ja-so-süüüüß"-hechelnden Mädchnen vorbeidrängen muss, um an die anderen Fantasybücher zu kommen.
ÄTZEND. pH-Wert kleiner 1 oder größer 13. Hochkonzentriert.
Und überall hängen Plakate, überall schaut ein Robert Pattinson auf einen herunter.
BIG BROTHER IS WATCHING YOU
...AND HIS FANS ARE TOO! xD
wars nicht so, dass "fan" von "fanatic" kommt? Denn das ist nichts anderes als Fanatismus... und dass ein Film(ohne jeglichen politischen, philosophischen oder sonstigen nicht-fiktionalen Hintergrund) so etwas auslöst, und das auch noch in dem maße, ist irgendwie leicht gruselig^^.
Naja, wie bereits erwähnt, denke ich nicht, dass die nachfolgenden Filme gut werden. Man wird mit Absicht irgendwelche Szenen einfügen, die Geschichte hier und da verändern usw. Und man versucht natürlich alles so schnell wir möglich auf die Kinoleinwand zu bringen, denn das Geld ruft.
Hm, also zur Qualität an sich kann ich nix aussagen, habe ich den Film ja noch gar nicht gesehen(wird aber denke ich bald nachgeholt, meine Schwester kriegt bald die DVD^^). Aber das mit dem Geld stimmt, und um der Verlockung des Rufes zu widerstehen, brauch man eine Filmcrew der Qualität über Quantität geht.
Werwolf95
11.06.2009, 21:44
Fanatismus...
jo, aufjedenfall. ... lol klingt fast wie Satanismus xDD
Zitat:
Und überall hängen Plakate, überall schaut ein Robert Pattinson auf einen herunter. BIG BROTHER IS WATCHING YOU
ohja, ich finde diese Poster schrecklich.. ich war letztens bei ner Freundin, und die hat ein überlebensgroßes Poster an der Zimmertür hängen.. ich könnt dann wohl kaum einschlafen xDD
wars nicht so, dass "fan" von "fanatic" kommt?
jo, glaub ich schon
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die folgenden Filme gut werden.. ich konnte den ersten ja schon nicht ernstnehmen, selbst die ernstesten (lols, was ein wort^^ schreibt man das so?) Szenen fand ich entweder zum brüllen komisch, oder total daneben und albern.. das kann ja nurnoch schlimmer werden^^
Seraphina
16.06.2009, 22:07
Die meisten Gründe, jemanden zu verhauen, sind bescheuert ... Aber schon recht, das ist in der Tat lächerlich.
Genauso wie beim Fussball, wo die Fans auch gerne mal handgreiflich werden gegenüber den Fans der "Gegenseite"!
Ich habe gestern übrigens meinen Vater dazu genötigt sich mit mir zusammen TWILIGHT auf DVD anzuschauen. Er hat geguckt, als hätte er mich am liebsten erwürgt! :p:rolleyes:
Dr. Borstel
21.06.2009, 19:25
Ich glaube übrigens auch nicht, dass die folgenden Filme gut werden.. ich konnte den ersten ja schon nicht ernstnehmen, selbst die ernstesten (lols, was ein wort^^ schreibt man das so?) Szenen fand ich entweder zum brüllen komisch, oder total daneben und albern.. das kann ja nurnoch schlimmer werden^^
Die vorab veröffentlichen Fotos von Oben-ohne-Werwölfen tun ja schon ihr Übriges zur Abschreckung; diese aufgepumpten Surfer haben nämlich eher weniger mit meiner Vorstellung eines ordentlichen, furchteinflößenden Werwolfes zu tun ... ;)
Werwolf95
22.06.2009, 21:12
xD :D lol^^
Zitat von Borstel
Die vorab veröffentlichen Fotos von Oben-ohne-Werwölfen tun ja schon ihr Übriges zur Abschreckung; diese aufgepumpten Surfer haben nämlich eher weniger mit meiner Vorstellung eines ordentlichen, furchteinflößenden Werwolfes zu tun ...
ja, ich lauf auchnet oben ohne rum^^ Mädchen machen sowas für gewöhnlich auch net^^:D
die Wolfs gestalt ist zwar nicht schlecht aber ich mag die iwie alle net^^
frag mich nicht warum^
vllt zu brav^^ ich weis ja net wie die sich benehmen
PS: die einzige Person im Film die mir irgendwie sympathisch war war James^^
Lýkospir
28.06.2009, 19:10
Also ich muss zugeben, dass ich bereits das Buch gehasst habe und es immer noch tue. Demnach war ich auch vom Film nicht wirklich begeistert, allerdings war die Umsetzung, dass muss ich einräumen, doch recht gut gelungen.
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr die Schauspieler irgendwoher kennt, aber partout nicht drauf kommt woher? Bei Esme ist es mir ziemlich schnell eingefallen. Bei James musste ich googeln.
Sehr spannend finde ich auch die Schauspieler für "New Moon"! Dakota Fanning (kleines hysterisches Mädchen an der Seite von Tom Cruise in Krieg der Welten) spielt Jane!
Vermithrax
02.08.2009, 21:22
Zum Glück musste ich kein Geld ausgeben, um den Film zu sehen, den alle so sehnlichst erwartet haben....aber Gott, WAR DER LAAAAANGWEILIG.
Alle 10 Minuten hab ich stückchenweise vorgespult, da ich das ewig gleiche Gesülze von Bellastella und Eddie nicht mehr ertragen konnte. Schon als ich in der Theorie davon hörte, wie Meyer ihre Vampire erscheinen lässt, lief mir das kalte Grausen über den Rücken. Das dann alles formvollendet im Film zu sehen, war die abschreckende Krönung. Glitzernde Vampire...Dracula würde sich im Sarge umdrehen. Hm, die letzten paar Filmminuten kam nochmal etwas Spannung auf, dummerweise mit dem Ableben des einzig halb interessanten Charakters. Wirklich ganz großes Unterhaltungskino.
Glitzernde Vampire...Dracula würde sich im Sarge umdrehen.
Ich finde diesen Ansatz von Stephanie Meyer wirklich interessant. Auch wenn sie aufgrund ihrer Geschwindigkeit und Stärke diese durchaus auf Menschen anziehende Wirkung gar nicht bräuchten.
Aber klar, wenn man auf Action steht und nicht auf Romantik, kann man von dem Film durchaus enttäuscht sein. Mehr Action gibts in Teil 3+4. ;)
Immerhin tröstet die gute Filmmusik über den nicht ganz so gelungenen Film hinweg, finde ich.
Inzwischen hab ich ihn mir mal auf englisch angesehen. Wesentlich besser! Die Emotionen, der Trotz von Bella und der innere Kampf von Edward kommt viel besser rüber.
Ich habe gerade gelesen, dass Rachelle Lefevre in Eclipse nicht mehr die Victoria spielen wird, sondern Bryce Dallas Howard. Ich finde es blöd, wenn sie Rollen neu besetzten ...
Zu dem finde ich, dass Rachelle Lefevre perfekt für die Rolle der Victoria war. So hatte ich mir "meine" Victoria beim Lesen der Bücher auch vorgestellt.
Was meint ihr dazu?
Ich habe gerade gelesen, dass Rachelle Lefevre in Eclipse nicht mehr die Victoria spielen wird, sondern Bryce Dallas Howard. Ich finde es blöd, wenn sie Rollen neu besetzten ...
Zu dem finde ich, dass Rachelle Lefevre perfekt für die Rolle der Victoria war. So hatte ich mir "meine" Victoria beim Lesen der Bücher auch vorgestellt.
Was meint ihr dazu?
Das ist die Tochter des Regiseurs (oder sonst ein Verwandtschaftsverhältnis?) darum haben sie Rachelle raus geworfen (obwohl alle Schauspieler ja Veträge für alle Filme haben). Ich finds auch beknackt, und ich gebe dir vollkommen recht, auch vor meinem inneren Auge war Rachelle = Victoria ;)
@Vermithrax
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und in Bis(s) dreht sich nunmal zu 70% alles um die Liebe und Romantik;)
Ich habe gelesen, dass Rachelle zu Drehbeginn von Eclipse (jetzt im August) wohl noch in einem anderen Projekt feststeckt und deswegen nicht pünktlich mitdrehen konnte. Das ist zumindest das offizielle Statement von Summit.
Die Väterleswirtschaft würde allerdings die Sache eher erklären; wg. 10 Tage Drehüberschneidung bei einem ca. 3 Monate dauernden Dreh, das hat für mich nicht viel Sinn gemacht.
Rachelle wurde mit der Entscheidung von Summit wohl auch ziehmlich überfahren und das obwohl Summit behauptet hat, man hätte sie informiert. Rachelle hätte sicher nicht so erstaunt reagiert u. a. auf Twitter.
Traurig ....
Dass sie die Schauspielerin austauschen, finde ich auch total daneben. In New Moon spielt Victoria ja nahezu gar nicht mit. Sondern erst in Eclipse wird ihre Rolle wieder gewichtiger. Allerdings war es ja bei Twilight auch so, dass sie den Schluss als erstes gedreht wurde, weil der am aufwendigsten war. Also gehe ich mal davon aus, dass es bei Eclipse genauso sein wird.
Weiß jemand von euch, welche Rolle die Gewinnerin von Mission Hollywood bekommt?
Das würde mich auch interessieren! *ja*
Ja das fänf ich auch mal interessant und ich habe schon hin und her überlegt...die noch offenen Frauenrollen sind ja eigentlich die der italienischen Vampir"Damen" und im letzten Teil die der weiblichen Zeugen die sich dort einfinden...vielleicht davon etwas?
Ich hab jetzt heute gelesen, dass die Gewinnerin eine Rolle in Eclipse bekommt, nicht in New Moon. New Moon ist schließlich schon abgedreht. Und in Eclipse gibt es ja ne Menge Möglichkeiten. Sie soll wohl eine Vampirin spielen. Also wird sie vielleicht in Jaspers Rückblick zu sehen sein oder eine von den Neugeborenen beim Kampf am Schluss. Schätze ich mal.
Also wird sie vielleicht in Jaspers Rückblick zu sehen sein oder eine von den Neugeborenen beim Kampf am Schluss. Schätze ich mal.
Das kann gut sein...wobei eine Rolle einer der Neugeborenen sehr...nun ja, kurzweilig sein dürfte;)
ich finde den Film sehr gut und die besetzung ist sehr gut, aber ich hofffe der zweite wird besser, weil es auch viel nicht so gute Sache an dem Film gibt. :rolleyes:
midnighter
11.08.2009, 22:08
Also ich fand den Film für eine Buchverfilmung eigentlich richtig gut.
Man muss halt vorher wissen auf was man sich einlässt. Wer bei dem Film Action erwarte ist bei ihm falsch. Es ist halt ein sehr ruhiger Film- gerade am Anfang. Über die Besetztung der Rollen kann man sich jetzt streiten. Für Bella und gerade Edward hatte ich mir schon jemand anderes vorgestellt. Aber was ich sagen muss ist, dass die beiden richtiges Talent zum Schauspielern haben. Im Gegensatz zu Daniel Radcliff*gähn*
Dafür finde ich Alice und Jasper als perfekt besetzt.
Für den Film wäre es aber besser gewesen wenn er ein paar Minuten länger gehen würde. Denn es sieht so, als hätten sich die beiden innerhalb von 2 Tagen verliebt.
Außerdem finde ich die Stands mit Edward und Bella im Wald nicht so gut gelungen. Da sieht man richtig, dass die eigentlich an Seilen hängen.
Aber ansonsten ein sehr schöner Film, den man sich immer mal wieder anschauen kann.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.