PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World-o-meters , Daten in Echtzeit

SemSimkin
21.02.2008, 16:29
Servus,

habe eine sehr interessante Seite zugespielt bekommen. Dort sieht man neben der Weltbevölkerung, Blitzeinschlägen, Bücherveröffentlichungen alle möglichen Daten in Echtzeit-Aktualisierung. Besonders krass ist die Spalte "Menschen, die heute an Hunger gestorben sind" direkt oberhalb von "Für Diäten ausgegebene Dollar in den USA" ...

http://www.worldometers.info/de/

Gruß
Sem

Moon
21.02.2008, 16:37
Interessant die Seite. Aber:
Wie soll das denn wahrheitsgetreu dargestellt werden...?

Grey Wolf
21.02.2008, 18:05
Ich denk mal, da wurden Daten genommen, wie etwa: "alle x sekunden stirbt ein Mensch an xyz".
Klar das das alles nur geschätzt und nicht völlig wahrheitsgemäß ist.

Aber interessant ist es

Hathor
21.02.2008, 18:13
Ich glaube auch, dass da eben statistische Daten verwendet werden.

Sehr eindrucksvoll, finde ich *ja*

Ollowain
21.02.2008, 18:31
Sehr interessant. Sehe ich mir Ende des Jahres nochmal an ;)

SemSimkin
21.02.2008, 19:22
Nunja, ich denke auch dass gewisse Lücken durch Hochrechnungen gefüllt werden, aber bei diesen hohen Zahlen + langer Zeit gleichen sich die Ergebnisse dann doch sehr der Realität an. Da gabs doch so nen Namen für ... hmmm hätte mich in Statistik nicht neben so attraktive Mitstudentinnen setzen sollen *grins* ...

Moon
21.02.2008, 20:28
"Menschen, die keinen Zugang zu Trinkwasser haben" - finde ich auch beeindruckend, besonders kombiniert mit dem darüber liegenden: "
Todesfälle aufgrund von verunreinigtem Wasser "
Nur ein Beispiel, das man herausarbeiten kann für sozusagen zum Tode verurteilen Menschen...

Wenn ( was ja nicht realisierbar ist ) die Angaben immer sehr aktuell wären, wäre es interessant z.B. Punkte wie " US-Ausgaben für Alkohol und Tabakwaren in diesem Jahr (in Millionen US-Dollar) " am Wochenende zu beobachten, oder " US-Ausgaben für Parfüm in diesem Jahr (in Millionen US-Dollar) " zur Weihnachtszeit *grins*

Táralóm
22.02.2008, 17:31
Ganz unten steht folgendes:

Die Worldometers benutzen Ihre Computeruhr. Wenn Sie die Zahl der HIV-infizierten Menschen im Jahr 2050 herausfinden möchten, dann ändern Sie einfach die Systemzeit in das Jahr 2050. Die Worldometers berechnen dann Werte, die auf derzeitigen Statistiken und demographischen Gegebenheiten beruhen. Aber bitte verwenden Sie diese Daten nicht für genaue Berechnungen.

; )

Waterstorm
22.02.2008, 17:44
Ganz unten steht folgendes:

Die Worldometers benutzen Ihre Computeruhr. Wenn Sie die Zahl der HIV-infizierten Menschen im Jahr 2050 herausfinden möchten, dann ändern Sie einfach die Systemzeit in das Jahr 2050. Die Worldometers berechnen dann Werte, die auf derzeitigen Statistiken und demographischen Gegebenheiten beruhen. Aber bitte verwenden Sie diese Daten nicht für genaue Berechnungen.

; )

komischX.X

Mein Notebook verkraftet das nicht wenn ich die Uhr auf 2099 stelle. Zuerst ist Winamp abgestürzt und dann auch noch Opera. Seit ich die Uhr wieder umgestellt habe gehen die beiden Programme wieder.